Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Wie wäre es einfach mit einem gescheiten OpenPvP-Gebiet wie bei DAoC oder Warhammer. Zusätzlich ein ähnliches Rängesystem mit passiven und aktiven Skills

(nur im PvP einsetzbar, Klassen können dadurch im PvP angeglichen werden.)

 

Dieser Arena und rated Kriegsgebiet- Sache ist nur eine neue Statistik, wie toll man ja ist, wenn man 2 Stunden länger als ein anderer spielt. Wir brauchen echt noch einen weiteren Balken neben Tapferkeit, Sozial oder Vermächtnis, den man auch noch grinden kann.

Grinden macht ja soviel Spaß. :)

 

Arena und rated BGs Kämpfe sind genauso unfair wie OpenPvP oder normale BGs. Die werden frühestens nach einer gewissen Zeit/Benutzung angeglichen.

Dann kommt das angesprochene Klassenproblem. Es wird 100%-ig eine Klassenkombination geben, die alles tötet. In einem abgschlossenen Raummit einer Maximalanzahl von Spielern wird diese Kombo (bei natürlich gleichwertiger Spielweise) immer gewinnen. Schön theoretisch, aber gut bei WoW sieht man ja auch gewisse OP-Klassen im isolierten Arenasystem.

Beim Open PvP kann man diese Überlegenheit durch die Anzahl der eigenen Übermacht z.B. wieder ausgleichen.

Bzw wenn auch Freunde im diesem System gegeneinander kämpfen können.

Wer sagt denn, dass diese das nicht wieder ausnutzen wie beim Tapferkeit farmen in Illum.

 

Arena und rated BG Kämpfe sind nichts anderes als sportliche Wettkämpfe. Das heißt, man macht das subjektiv gesehen nur für sich selber.

Nicht rated BGs und OpenPvP macht man, um seine Fraktion entweder zu beschützen oder eine feindliche anzugreifen und dadurch egal auf welcher Weise seine eigene Fraktion voranzubringen. Natürlich macht man das auch für sich, aber es gehört zur Story des Spiels.

Für die sportliche Variante sollte es keine PvP-Belohnung in keinerlei Form geben. Es sind Prestigekämpfe und somit mit Skins, Titel, Gleiter und andere soziale Gegenstände zu belohnen.

 

Es ist echt traurig, wieviele an so einem bescheuertem System weiter festhalten und es unterstützten. Die wenigsten haben anscheinend richtige PvP/RvR-Spiele gespielt.

Wie auch schon andere erwähnt haben, wenn ihr "sportliche" Wettkämpfe austragen wollt, dann spielt einen Shooter, der keine Story und Klassenbalancing braucht, sondern vom Adrenalinkick und der Graphik lebt.

 

 

P.S.: Um zumindest eingespielten Gruppen eine Herausforderung zu geben, könnte man es so programmieren, dass bei Gruppenanmeldungen diese auch bevorzugt in Kriegsgebiete mit anderen Gruppenanmeldungen kommen. Anmeldungsgröße auch auf 8 erweiterbar.

Edited by Rentwin
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rankingsystem ist doch nicht schlecht. Allerdings wird das gejammer von den Spielern kommen, die erster sein wollen aber es nicht werden. Dann wird im Forum geheult, weil sie nicht gut genug sind und wollen dann, dass andere charakterfähigkeiten darunter leiden, nur um ihre eigene latte poliert zu bekommen.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht verlieren kann, dann spiel ich doch schon gar nicht PvP.

Link to comment
Share on other sites

So, fassen wir mal zusammen. A führt zu B und B führt zu C = Sinkende Abozahlen

 

 

 

A: aus Spaß wird Ernst …

 

B: .. aber ich will doch nur meinen Spaß haben und Random Bg's macht keiner mehr ..

 

C: Abo gekündigt.

 

 

 

 

A: Man ist dauernd am Verlieren ..

 

B: … rage/quit

 

C: Abo gekündigt.

 

 

 

 

A: Man ist durchaus erfolgreich, aber gehört nicht zu den besten, großes Ego ..

 

B: .. vielleicht bin ich in einem anderen Spiel erfolgreicher.

 

C: Abo gekündigt.

 

 

 

 

A: Rated Bg's = Zwang zum gewinnen, d.h wir braucht noch mehr cheats ..

 

B: .. überall nur noch cheater/buguser es macht kein Spaß mehr.

 

C: Abo gekündigt.

 

 

 

 

A: Rated Bg's ...

 

B: .. ich will kein WoW 2.0

 

C: Abo gekündigt.

 

 

 

 

A: Rated Bg's und Arena sind da ... oh, ich hab es mit irgendwie besser vorgestellt ...

 

B: .. ich zocke lieber WoW weiter, da ist das PVP sowieso viel besser ..

 

C: FTP

 

 

 

 

A: Rated Bg's

 

B: Arena

 

C: Der Weg zur dunklen Seite das ist, nicht leichtfertig ihr diese Entscheidung treffen.

Link to comment
Share on other sites

Die dinger könnern gerne kommen wenn ...

 

a) man sie nicht spielen muss! um an die high end pvp items zu kommen

 

b) die cd, benutzbarkeit und der DMG meiner Fähigkeiten nicht anhand dieser bemessen wird

 

Bsp. "Wirbel" is zu stark im 2on2 also bekommts nen 5 min cd.

Link to comment
Share on other sites

Im Spiel gibt es Pvp und PvE Server, wer Pvp machen will soll doch auf ein PvP Server spielen.

Als PvE Spieler brauche ich kein PvP auf unseren Servern. Und wenn es doch PvP geben soll dann müssen die Item schlechter sein als aus den Flashpoints, da man sich ja entschieden hat PvE zu spielen. Also so muss es eingeführt werden wenn ich Hardmode Flashpoints mache die Items 100 mal besser sind als die PvP sachen. Und auf ein Pvp Server genau andersrum.

Aber nein hier ist es mal wieder so wie bei wow und anderen spiele das irgendwie der PvE spieler schon wieder fast gezwungen wird erst mal PvP zu machen um an gute Items dranzukommen.

Aber brauchen wir diese PvP sachen auf ein PvE server ich sage mal nein, weil hier Spielen ja nur die Spieler PvP auf ein PvE server um sich als könig vorzukommen, weil sie wohl auf ein reinen PvP server die letzten noobs sind, weil sie dort nicht so einen große Klappe haben können wie toll sie doch sind. Also liebe PvP hardcore imba kinder trollt euch auf ein PvP server und lasst uns auf ein PvE server mit euer gehabe " Ich bin der größte " in ruhe.

Beweist euch doch dort aber das könnt ihr wohl nicht weil sonst währt ihr ja dort.

 

Es kommt mir eher so vor, daß der Autor dieses Textes gerade erst der analen Phase entwachsen ist.

PVP oder PVE server ist völlig egal, der Unterschied liegt einzig und allein darin, ob du dich beim questen gerne gängeln lässt, oder selber gerne gängelst.

Wieso sollen denn die PVP- Belohnungen schlechter sein als aus den Flashpoints? Meinst du der Anspruch wäre da höher als das zergen in den Bgs?

In den Inis und heroes gibt es sehr gute Belohnungen, auch beim 50iger PVP gibt es die, nur um die allerbeste PVP-Ausrüstung zu bekommen (ich lasse mal den fail Illum aussen vor), muss man schon einiges an Zeit und Frust (wenn man keine Stammgruppe hat) auf sich nehmen, ich finde dies gehört belohnt.

Ich sehe hier keine Gehabe der PVP Leute von einem PvE Server (Ausnahmen gibt es immer, aber who cares), desweiteren mag ich alle Aspekte eines Spiels antesten oder spielen, also auch PVE.

Link to comment
Share on other sites

Falls das jetzige PvP system nicht überarbeitet wird UND dazu noch Rated kommt - bb swtor welcome GW2.

 

Zumindest meine meinung denn wollte eigentlich irgenwann mal PVP auf AUGEHÖHE mit den gegenern betreiben und nicht gegen lowies oder selbst als lowie abgefarmt werden. hab in dem spiel mit 3 buchstaben erst 10 chars auf max stufe aufgegeben weils einfach kein fun mehr gemacht hat mit dem pvp system und wenn hier jetzt derselbe mist kommt - bb.

 

Bleibt abzuwarten was die entwickler nun tun ... swtor hatte mich vor 2 monaten damit gelockt das es ein ausgeglichenes pvp auf augehöhe mit den gegnern versprochen hatte aber wurde ja schon mit der einführung der pvp t-sets vermasselt.

 

Frust und enttäuschung wachsen jeden tag wenn ich nen 50er von mir einlogge - da hilft auch der neue raid nix denn wegen pve bin ich nicht zu swtor gewechselt.

 

Und da die meisten spieler ja nen pvp server gewählt haben um sich zu messen - das hat dann leider nix mehr mit pvp zu tun wenn gruppen mit imba gear gegen lowies spielen. Dachte ich würde spaß am spiel haben wenn mein char 50 erreicht hat und sich nach und nach pvp equipt aber scheint wohl ne illusion gewesen zu sein. Na mal schauen wann GW2 raus kommt und da mal die pvp ecke unter die lupe nehmen denn hier ist es im grunde ja schon vorbei.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Die dinger könnern gerne kommen wenn ...

 

a) man sie nicht spielen muss! um an die high end pvp items zu kommen

 

b) die cd, benutzbarkeit und der DMG meiner Fähigkeiten nicht anhand dieser bemessen wird

 

Bsp. "Wirbel" is zu stark im 2on2 also bekommts nen 5 min cd.

 

Oh..Wirbel ist zu stark...du weisst, daß jede Klasse etwas ähnliches hat, welches im PVP die gleiche Wirkung nach sich zieht?

 

zu a) stimme ich zu, ein Kompromiss wäre, die stats dürfen nur minimal anders oder besser sein.

 

zu b) dies kann man nicht tun ohne das es negative Auswirkungen aufs PVE hätte, sonst s.o.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Falls das jetzige PvP system nicht überarbeitet wird UND dazu noch Rated kommt - bb swtor welcome GW2.

 

Zumindest meine meinung denn wollte eigentlich irgenwann mal PVP auf AUGEHÖHE mit den gegenern betreiben und nicht gegen lowies oder selbst als lowie abgefarmt werden. hab in dem spiel mit 3 buchstaben erst 10 chars auf max stufe aufgegeben weils einfach kein fun mehr gemacht hat mit dem pvp system und wenn hier jetzt derselbe mist kommt - bb.

 

Bleibt abzuwarten was die entwickler nun tun ... swtor hatte mich vor 2 monaten damit gelockt das es ein ausgeglichenes pvp auf augehöhe mit den gegnern versprochen hatte aber wurde ja schon mit der einführung der pvp t-sets vermasselt.

 

Frust und enttäuschung wachsen jeden tag wenn ich nen 50er von mir einlogge - da hilft auch der neue raid nix denn wegen pve bin ich nicht zu swtor gewechselt.

 

Und da die meisten spieler ja nen pvp server gewählt haben um sich zu messen - das hat dann leider nix mehr mit pvp zu tun wenn gruppen mit imba gear gegen lowies spielen. Dachte ich würde spaß am spiel haben wenn mein char 50 erreicht hat und sich nach und nach pvp equipt aber scheint wohl ne illusion gewesen zu sein. Na mal schauen wann GW2 raus kommt und da mal die pvp ecke unter die lupe nehmen denn hier ist es im grunde ja schon vorbei.

 

MfG

Und du glaubst wirklich, dass es in GW2 anders sein wird. Sorry aber da wirst dich irren. Die Umsetzung wird zwar anders sein, aber das Problem das selbige.

Link to comment
Share on other sites

Um hier mal dem Ausdruck zu verschaffen, was viele denken.

 

 

Ich empfinde Rated-PvP (ob BG oder Arena) als K.O. für ein MMO wie SWTOR.

 

Grund:

 

Zahlreiche aufschreiende PvPler welche an dem Balancing noch mehr ändern wollen. Ungleichgewicht durch unterschiedliche Itemstufen. Flames und böses Blut untereinander.

 

Ich vertrete die Meinung, dass in ein MMO kein E-Sport gehört!

 

Viele (Unter anderem auch ich) haben deswegen von ''Spiel mit 3 Buchstaben'' nach SWTOR gewechselt.

 

 

 

___________________________________________________________________________

 

 

Klar wird es jetzt ein paar aufschreiende PvPler geben, welche sich von den ''Noobs'' abheben wollen. Ich selber spiele in Rated-PvP Systemen auch immer oben mit dabei, dennoch finde ich das überhaupt nicht gut.

 

 

Also liebe Entwickler. Mein Ratschlag ist, macht euch euer Spiel nicht mit einem Rated-PvP-System kaputt.

 

/vote für kein Rated-System

 

 

PS: Ich möchte hier keine Diskusion eröffnen, ob das gut oder schlecht ist. Nein, ich möchte hier nur mal die Stimmen sammeln, welche ebenfalls kein Rated-System wollen!

 

#1 mimimi

#rated <3

#2 mimimi

#3manche spielen das game nur wegen pvp

#4 mimimi

 

Das ist kein Trollversuch. Nein, ich möchte hier nur mal die <3 sammeln, die ebenfalls Rated-System wollen!

Link to comment
Share on other sites

Die dinger könnern gerne kommen wenn ...

 

a) man sie nicht spielen muss! um an die high end pvp items zu kommen

 

b) die cd, benutzbarkeit und der DMG meiner Fähigkeiten nicht anhand dieser bemessen wird

 

Bsp. "Wirbel" is zu stark im 2on2 also bekommts nen 5 min cd.

 

Was angekündigt ist für März sind Rated BGs also 8 vs 8, alles darunter also Arena Mäßig 2 vs 2, 3vs3 etc halte ich für nicht sinnvoll, führt nur dazu das lediglich noch sehr viel stärker als bei nem 8 vs 8 bestimmte Klassen Kombinationen einen Vorteil haben.

Je mehr desto besser, meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Ist vollkommen in Ordnung. Solange man nicht das beste Zeug bekommt NUR dadurch. Wenn es optional ist mit Belohnungen wie Gleiter / Titel etc. oder sowas, dann absolut okay. Wenn man aber genötigt wird das zu machen um an die besten Items zu kommen... dann, nein danke. Braucht niemand. Wie schon gesagt oben, der "Esport" **** kann gerne mal draußen bleiben in MMOs.

 

Wenn ich Competition haben will, und durch Skill etwas erreichen will, spiele ich Starcraft oder irgendein Beat 'em up auf der Konsole. Oder Shooter wie UT/Quake etc.

 

MMO ist just4fun, und sollte auch so bleiben. Die ganzen möchtegern "Esport" Heinis haben in WoW schon echt genervt ohne Ende.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

ich wäre für rated PvP unter der Bedingung dass ALLE dasselbe Equip bekommen und ALLE Cheatingtools und Exploitmöglichkeiten seitens BW ausgeschaltet werden.

 

Weil beim derzeitigen Stand ist Equip > Skill.

 

Dann könnte man den Skill vergleichen und darauf kommts doch an :)

Link to comment
Share on other sites

ich wäre für rated PvP unter der Bedingung dass ALLE dasselbe Equip bekommen und ALLE Cheatingtools und Exploitmöglichkeiten seitens BW ausgeschaltet werden.

 

Weil beim derzeitigen Stand ist Equip > Skill.

 

Dann könnte man den Skill vergleichen und darauf kommts doch an :)

 

Derzeit ist es eher Taktik und zusammenspiel > Gear

 

Die paar Kompetenzpunkte mehr bringen nicht so den Krassen Vorteil wie es hier dargestellt wird.

 

Ui 2% mehr schaden am ziel ui 2% mehr heilung 2% weniger schaden inc......... das gleicht man mit skill locker aus.

 

Wenn man dann nen spielervor sich hat der weis wie man mit dem gear umgeht dann entscheidet das gear aber sind wir froh das es im Bg nicht 1on1 ist sonder 8 vs 8 und wen du 2 flachpfeifen dabei hast ist es halt nen lose.

 

Rated find ich persönlich gut da können dann die hardcore nerd pvpler sich austoben.

Denen machts sicher keinen spass ständig lowgear pvp zu betreiben.

 

Das ist für beide Seiten frustrierend. Die eine die nur abgefarmt wird und die andere für die es keine herrausforderung darstellt.

Link to comment
Share on other sites

Aloha @ all,

 

so nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben....

 

Ich halte Rated Bg´s und auch Arena für sinnvoll um eben den "Pro´s" eine Möglichkeit zu geben ihr Gehänge zu vergleichen. Aber ebenso halte ich es für sinnvoll diese vom normalen Spielbetrieb auszugrenzen, abzugrenzen, auszusondern, wie auch immer man es nennen möchte.

 

Warum ?

 

Ich habe es mehrere Jahre ( 8 ) auf Aegwynn gesehn, wie solche "Pro´s" dann langeweile bekommen, und anfangen einen bei den Dailys oder sonst wo zu nerven. Erst wenn man dann selbst umloggt, den jenigen drei bis viermal vermöbelt und er dann ausloggt gabs ruhe.

 

Ich bin von Anfang an bei den PvPlern dabei gewesen, sowohl in WoW, Warhammer oder HdR oder auch DaoC und ähnliche. Ich kann zwar nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen aber Rated PvP ja, nur bitte ohne Einfluss auf das Casualgame.

Soll heißen, Titel, Mounts, Stylegear, oder Credits gerne, aber kein gesondertes Op - Gear.

Und trennt endlich mal das PvP - vom PvE Balancing, das nervt wenn man sich ständig in der Spielweise umstellen muss.....

 

Und nur so nebenbei Illum ist mit das schlimmste was ich je in Sachen PvP zu Gesicht bekommen habe, mal abgesehen von den ganzen Bugs, Fehlern, Hängern etc..... haben sich die lieben Entwickler da nicht so sonderlich viele Gedanken drum gemacht und das merkt man, genauso wie beim Heiler - Interface, generell das Interface und beim Klassenbalancing.Um nur mal die aufzuzählen die mich gerade am meisten stören.

 

Aber wie ich finde kann man hier auch Lob loswerden, es wird auf die Community reagiert , zwar langsam und auch nicht immer so wie das Gro es gern hätte aber immerhin ....

Wir stecken ja noch in den Kinderschuhen mit SW - TOR aber ich denke es wir wachsen und gedeihen wenn man dran bleibt.

 

LG

Edited by Torbat
Link to comment
Share on other sites

jo wer rated bg machen will meldet sich an

 

 

wer random bg gehn will meldet sich da an ...

 

 

wo ist das problem ===????

 

Bitte um antwort von casual gamer was stört euch daran???

 

Das Problem ist, dass mit dem Einführen von Rated Systemen das geheule über Balance ums 10-fache mehr losgehen wird.

 

Das Problem ist, dass mit dem Einführen von Rated abhängigem Gear, der Unterschied im PvP zu stark sein wird.

 

Das Problem ist, dass hier ein Spiel herbeigeheult wird, welches schon bald 8 Jahre auf dem Markt ist.

 

Das Problem ist, dass es im Forum wieder ''Rating-Flames'' geben wird und die, welche nicht Rated-PvP machen wohl kein Mitspracherecht mehr besitzen.

 

Das Problem ist, dass die Spielmechanik und Klassen/Spiegelklassen sich zu sehr noch unterscheiden, dass es jemals fair sein wird.

 

Das Problem ist, dass durch erzwungene Balance welche nach und nach gepatcht wird, viel unruhe, geheule und geschreie aufkommen wird und die community sichtlich unzufriedener wird.

 

Das Problem ist, dass SW:ToR in ein Teufelskreis gerät von neuem Gear schaffen, neue Seasons, Balance und die Spieler gefüttert werden wie in einem alt bekannten MMO.

 

Das Problem ist, dass die FPS Einbrüche es aktuell nicht zulassen Faire PvP-Ranked-Matches durchzuführen.

 

Das Problem ist, dass open PvP, was in einem MMO der PvP-Hauptbestandteil sein sollte, somit in den Hintergrund gestellt wird, anstelle dass man so Sachen wie Ilum in den Griff bekommt.

 

Das Problem ist........

 

soll ich wirklich weitermachen?

 

 

Mit Rated-Systemen (vor allem wenn sie Gear Vorteile bringen, weil dann alle gezwungen sind dies mitzumachen) macht man ein Spiel wie SW:ToR kaputt.

 

So far....

Edited by FirestormCH
Link to comment
Share on other sites

Also alles hat seine vor und nachteile.

 

Rated bgs, warum nicht, unter der bedingung das A entweder kein besseres gear gefarmt werden kann bzw b diese keinen nennenswerten vorteil gegnüber die anderen sprichwenn besseres gear dann auch nur für diese rated wz.

 

wenn ich hier lesse das einige gruppen spieler, nach angeblich gleichwertige spiele sucht, dann stelle ich folgende frage bei gefühlten tausende bgs. Immer wenn ich mit randoms gegen eine sg (gerade in huttenball) erst 5:0 in kürzester zeit gemäht werde und dann bis zur 14 min gefarmt werde, kann dies nicht die suche nach ein fairen game sein sondern nach farm bzw wir roxorn euch jetzt mal.

 

ergo, bitte gerne ein rated bg, aber auch bei random bgs nurnoch gruppe vs gruppe setzten usw usw, meinetwegen auch 8 spieler invites möglich machen, aber diese solten auch gegen 8 er gruppen spielen, wenn nichts da ist im segment, muss mann halt warten und nicht bitte hier wieder rumheulen die bgs dauern ewig bis sie aufgehen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass mit dem Einführen von Rated Systemen das geheule über Balance ums 10-fache mehr losgehen wird.

 

Das Problem ist, dass mit dem Einführen von Rated abhängigem Gear, der Unterschied im PvP zu stark sein wird.

 

Das Problem ist, dass hier ein Spiel herbeigeheult wird, welches schon bald 8 Jahre auf dem Markt ist.

 

Das Problem ist, dass es im Forum wieder ''Rating-Flames'' geben wird und die, welche nicht Rated-PvP machen wohl kein Mitspracherecht mehr besitzen.

 

Das Problem ist, dass die Spielmechanik und Klassen/Spiegelklassen sich zu sehr noch unterscheiden, dass es jemals fair sein wird.

 

Das Problem ist, dass durch erzwungene Balance welche nach und nach gepatcht wird, viel unruhe, geheule und geschreie aufkommen wird und die community sichtlich unzufriedener wird.

 

Das Problem ist, dass SW:ToR in ein Teufelskreis gerät von neuem Gear schaffen, neue Seasons, Balance und die Spieler gefüttert werden wie in einem alt bekannten MMO.

 

Das Problem ist, dass die FPS Einbrüche es aktuell nicht zulassen Faire PvP-Ranked-Matches durchzuführen.

 

Das Problem ist, dass open PvP, was in einem MMO der PvP-Hauptbestandteil sein sollte, somit in den Hintergrund gestellt wird, anstelle dass man so Sachen wie Ilum in den Griff bekommt.

 

Das Problem ist........

 

soll ich wirklich weitermachen?

 

 

Mit Rated-Systemen (vor allem wenn sie Gear Vorteile bringen, weil dann alle gezwungen sind dies mitzumachen) macht man ein Spiel wie SW:ToR kaputt.

 

So far....

 

Deswegen ist WOW auch das erfolgreichste MMO aller Zeiten? Richtig - WOW wurde nie von Casuals gespielt.

 

Wenn rated nicht kommt, kenne ich und das soll wirkllich keine drohung sein, viele viele leute die das game direkt in die tonne klopfen werden. Was für Probleme wird das mit sich führen? Tja - hier kann man mal überlegen was in anderen games passiert ist? ;)

 

SWTOR wird als Casual **** abgestuft und ein nieschengame wie hdro! PVE+RP!

Das bedeutet im umkehrschluß - bald F2P.

 

Die einzige Chance die ich für SWTOR sehe ist die, dass BW alles viel viel schwerer macht als es derzeit ist. Sonst werden keine anspruchsvollen Spieler angelockt. Vermutlich ist es hierfür jedoch eh zu spät. Ich würde mir wünschen es wäre anders, aber genau so wird es kommen wenn sie kein PvP System mit anspruch einführen.

 

Achja bin btw kein WOW spieler - doch können sie wohl nicht alles falsch gemacht haben- hm? ;)

Link to comment
Share on other sites

Rated WZ? Arena? Warum nicht?

 

Aber auch nur, wenn man dadurch kein besseres Equip bekommt. Titel, Outfits, Mounts oder sonstige Stücke wären wohl am besten als Belohnungen hierfür.

 

Ich mein, man spielt es ja dann um sich mit anderen Spielern zu messen. Wenn man aber dann eindeutig besseres Equip durch Arena/Rated WZ bekommen hat, kann man sich ja schlecht mit anderen Spielern vergleichen die nur "normales" WZ Gear haben. Sonst könnte ich ja auch ultimatives Arena Equip haben, alles killen, halbwegs gut spielen und mich dann drüber freuen, weil ich die Leute nur aufgrund des besseren Equips gekillt habe :D

 

PS: Stricktes Verbot für PvE Gear in Rated PvP Zonen wäre auch nice.

Edited by Lerynia
Link to comment
Share on other sites

Das die Leute es einfach nicht verstehen...

 

In wow bekommst du das komplette BiS PvP Gear über random BGs. ALLES, bis auf die t2 Waffe, die ein absolut minimales upgrade ist.

 

Die Argumentation ist Schwachsinn.

 

Tut mir Leid, aber du scheinst es nicht zu verstehen. Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Leuten, die ihren Gottkomplex ausleben müssen.

 

Ich habe nirgendwo behauptet, das es dieses Gear nicht gibt, aber ein paar Seiten vorher habe ich dargelegt, das es im Vergleich zur Arena um einiges länger dauert überhaupt einmal ein Teil zu haben.

 

Wie sieht es denn in WoW aus? Zuerst holt man sich vom Crafter ein blaues Einstiegsset. (wenn überhaupt) Danach farmt man ersteinmal Ehre in den Randombgs. Für und nur für den ersten Win am Tag bekomme ich 50 Arena Punkte. Das bedeutet, auf diese Weise komme ich niemals an mein Punkte Cap. Es ist sogar effektiver PvE zu machen und die Raidmarken jede Woche einzutauschen. (zählt leider nur nicht fürs Waffencap)

 

Irgendwann hat man für Ehre dann alles voll, was man voll haben kann. Mit den 50 Punkten hat man im besten Fall ein Teil zusammen in der Zeit. Derjenige, der Ratet BGs/Arena gemacht hat und immer schön das Cap voll gemacht hat, ist in der Regel schon voll gegeart. Und genau das wird ausgenutzt.

 

Der Durchschnittsitemlevel in den Randombgs liegt nuneinmal deutlich unter deinem BiS Gear. Und das Waffen nur ein kleines Upgrade sind, das erzähl mal den ganzen Melees. Und genau das muss verhindert werden. Denn sonst hast du das gleiche Problem wie hier, das die Leute abgefarmt werden, was wiederum dazu führt, das sie weniger PvP machen. Dann hast du weniger BGs die aufgehen und ich wette, du schreist dann als erster nach Serverübergreifenden BGs.

 

Jeder soll seinen Spass haben, aber legt einmal etwas Weitsicht an den Tag und überdenkt, ob euer Spass zu einem Ergebniss führt, das noch Spass macht.

Link to comment
Share on other sites

also ich wär für fähigkeiten und skills, statt gear ( style x bekommt effekt y) oder stats/ fäigikeiten für sein raumschiff neue gefährten vielleicht..

 

ausserdem sollten die punkte die man für einen aufstieg benötigt deutlich höher liegen nicht bei 1k sondern 10k 100k 1mio 10mio usw .. starkes gear sollte für jeden zugänglich gemacht werden damit auch causalspielern z.b. die möglichkeit bekommen, sich mit den pros zu messen.

skill sollte den kampf entscheiden und nicht harz 4!! ..

 

dabei sollten die bgs lvl beschränkt sein, 1-10 11-20 ...41-49! ganz recht 50er haben in solchen bg´s nichts verloren. eine offenes gebiet wo man aussenposten etc einnehmen muss oder sternzerstörer entern, deffen was auch immer.

raumschlachten bei denen sich nicht nur spieler sondern auch npc beteiligen. republic versucht den todesstern ( grobes beispiel) in die luft zu jagen, imperium defft ( ende von star wars 4, szenarien nachspielen aus dem intro ) .. so können auch gruppen in formationen fliegen .. da gäbe es so viel und es wäre kein wirklich grosser aufwand das ganze zu implementieren denn das meiste ist ja schon drin .. :-/

 

mir würde so viel einfallen was man einbringen könnte und garantiert für jeden wäre was dabei .. aber naja wow ist halt das "maaß aller dinge" und pvp gear ist halt nun mal die kreativste lösung bei anspruchlosen spielern ...es ist halt nun mal schwer über den tellerrand zu schauen ... was der bauer nicht kennt, isst er halt nicht nä ? ;)

 

in diesem sinne

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...