Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Ich habe nichts gegen ein rated PvP, aber es sollte ein paar spezielle Voraussetzungen mit sich bringen - z.B. alle treten automatisch mit einer Standardausrüstung an und die Belohnungen dürfen keine gravierende Verbesserung zu anderer PvP-Ausrüstung bringen. Zusätzlich kann es gerne ein paar Gimmicks geben.

 

Bei WOW war die Arena ja letztlich ein Zwang, weil es außerhalb kein konkurrenzfähiges Equip gab und man nur schwer aufsteigen konnte, da höher gewertete Gruppen besseres Gear hatten und so einen deutlichen Vorteil. Gegen einen einfachen Vergleich mit gleicher Ausrüstung ist aber nichts einzuwenden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe nichts gegen ein rated PvP, aber es sollte ein paar spezielle Voraussetzungen mit sich bringen - z.B. alle treten automatisch mit einer Standardausrüstung an und die Belohnungen dürfen keine gravierende Verbesserung zu anderer PvP-Ausrüstung bringen. Zusätzlich kann es gerne ein paar Gimmicks geben.

 

Bei WOW war die Arena ja letztlich ein Zwang, weil es außerhalb kein konkurrenzfähiges Equip gab und man nur schwer aufsteigen konnte, da höher gewertete Gruppen besseres Gear hatten und so einen deutlichen Vorteil. Gegen einen einfachen Vergleich mit gleicher Ausrüstung ist aber nichts einzuwenden.

 

Was ihr euch auch alle um euer Equip sorgen macht.

 

Das jetzige ist geschenkt da ist es wohl normal wenn man in Zukunft mal was dafür tun muss

Link to comment
Share on other sites

Also bevor ihr euch streitet ob nun rated oder nicht, finde ich sollten dringlichere Themen bzgl. PvP angegangen werden.

 

Hier mal meine Liste:

 

1.Auswahl-Screen des BG (Ähnlich einem Serverbrowser). Denn wer kein Huttenball mag, sollte nicht gezwungen sein, diesen zu spielen und somit dem Team das gerne spielt, das Spiel versauen ...

 

2. Serverübergreifendes PvP, wie lange steh ich mir teilweise auch auf Exar Kun (ja ist kein PvP Server, ich weiß, ist aber gut besucht) die Füße in den Bauch, bis ein Match beginnt. Und dann spielen 6 Reps geg. 10 Imps, worauf gleich mal 2 Reps die Operationsgruppe vor Frust verlassen ...

 

3. Klassenbeschränkung, mmh ja und nein, da bin ich mir nicht so sicher, da ich auch hier mal Nutznießer und mal Leidtragender bin, aber gegen diverse PvP-Gear Gilden, die ihr Gear auf Ilum vor dem Patch zusammengefarmt haben (ich nenn mal keine Namen) die aus 80% Hexern und 20% Juggernauts besteht, machts einfach keinen Sinn. Das diese darüber hinaus auch spielen können, mag ich nicht anzweifeln. Ich brauch aber mit meiner zufällig gewählten PvP Gruppe nicht gegen 8 Hexer und 2 Juggernauts spielen, wenn wir im Team nur aus Heilern und Jedi DD's bestehen und noch in der Unterzahl sind ... und sagt mir nicht, dass man halt besser heilen soll, wie soll das gehen wenn man im dauer CC hängt und der Juggernaut auf einen einprügelt?

 

4. Kann es nicht sein, das ein BG als Sieg gewertet wird, wenn aufgrund mangelnder Spieler einer Seite das BG nach 120 Sekunden abgebrochen wird. So oft schon erlebt, das man 5 geg 10 spielt. Warum startet dann solch ein BG überhaupt?

 

5. Lags. Es geschieht trotz Patch noch immer, dass man auf dem Desktop oder noch immer im Char Auswahlmenü landet, das ist einfach unerträglich.

 

6. Daylies, Das Anrechnen der Missionen endlich auch funktioniert. Mehrmals erlebt, dass trotz zweier Siege nicht ein einziger gezählt wird. Ist ja nicht so, dass man als Rep so viele Siege einfährt, dass man darüber hinwegsehen kann ...

 

Wenn diese Punkte mal geklärt sind, dann kann man mal darüber reden ob rated oder nicht ... doch jetzt sowas einzuführen und mit Special Gear zu bestücken find ich einfach falsch, da es eh wieder rausgepatched wird und andere das Nachsehen dann haben.

 

Wohingegen ich gegen ein Leaderboard nichts einzuwenden hätte, die Stats mit anderen zu vergleichen gehört für mich einfach dazu. Im PvE geben die Gilden ja auch untereinander an, wer welchen Boss zuerst gelegt hat etc.

Link to comment
Share on other sites

Wenn diese Punkte mal geklärt sind, dann kann man mal darüber reden ob rated oder nicht ... doch jetzt sowas einzuführen und mit Special Gear zu bestücken find ich einfach falsch, da es eh wieder rausgepatched wird und andere das Nachsehen dann haben.

 

ich hoff ja mal ganz verstärkt, dass es kein special gear für rated BG's gibt, dann ist mir das nämlich auch komplett egal was sie da machen.

Link to comment
Share on other sites

...Ich möchte eine eigene Wertung haben (nicht Tapferkeut da is ja 60 ende) die immernoch höher steigt und man sich Listen anschauen kann mit Plätzen das wär doch Super...

 

Wenn Du so viel PvP gemacht hast und machst, solltest Du eigentlich wissen, dass mit Tapferkeit 60 nicht Ende ist.

 

Die rated BGs werde ich wohl nicht mehr erleben, aber ich finde soetwas nur unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll.

 

1. Die Teilnahme muss freiwillig sein und der ohnehin schon gefrustete casual PvPler darf nicht dazu gezwungen werden das Opfer für die paar hardcore PvPler zu spielen (also nicht noch mehr als er es ohnehin schon tut).

 

2. Es darf keinen Equipmet unterschied zwischen rated und non rated Ausrüstung geben, da anderenfalls die rated BG Spieler in ihrer "Freizeit" in die non rated BGs einfallen wie die Heuschrecken und den "Casuals" den Spielspaß (sofern vorhanden) versauen um einen auf dicke Hose zu machen.

 

Wenn es euch nur um die Herrausforderung geht wäre es doch ohnehin am Besten, wenn die Gruppen in rated BGs mit premade Chars die gleich ausgerüsted sind gegeneinander antreten, damit ihr Jungs und Mädels euch auf Augenhöhe begegnen könnt und wirklich nur das Können und das Teamplay zählt.

 

Da es eine derartige Umsetzung kaum geben wird: /vote dagegen.

Link to comment
Share on other sites

Dir mag es vielleicht reichen und Spass machen mit irgendwelchen Randoms, die meistens keine Ahnung haben wie man im Huttenball passt, gegen andere Randoms zu zergen, aber andere möchten nunmal taktisch anspruchsvolle Spiele gegen gleichstarke Gegner. Und das geht am besten in 8vs8 premade Matches, welche durch eine Art Rangliste sicherstellen, dass man gegen ähnlich starke Gegner antritt.

Wer schonmal High Rated Arena in WoW (Top 10 Blutdurst z.B) gespielt hat weiß, dass dies die einzige Sache im kompletten Spiel war, bei der eine 100% Beherrschung seines Chars nötig gewesen ist und jeder noch so kleine Fehler gnadenlos bestraft wurde. Dasa ist leider weder mit dem 60Imps gegen 30Reps Zerg auf Illum, noch mit dem 3vs1 Zerg in den Random BGs möglich.

Sicherlich gibt es immer mal eine Warzone, wo man verliert, weil man zu viele Knalltüten in der eigenen Gruppe hat oder der Gegner zu wenige. Das hält sich aber doch sehr in Grenzen, zumindest auf T3-M4. Ich versuch dann immer, noch mehr herauszukitzeln oder irgendwie anders etwas zu reißen. Das klappt mal und mal klappt es nicht. Aber wenn es klappt, macht es richtig Spaß. Ich verstehe natürlich deine Argumente, aber man muß auch immer an das Gesamte denken. Und da ist eben die Sache mit dem Balancing. aktuell ist es ganz okay, auch wenn es vereinzelte Dinge gibt, die op sind. Dinge wie die Arena in WoW führen aber recht schnell dazu, daß immer wieder hier und da herumgeschraubt wird, was immer wieder aufs neue zu einem anders gelagerten Ungleichgewicht führt. Zudem macht es defintivi keinen Spaß, sich in normalen Warzones abschlachten zu lassen von Leuten, die durch gewertete Kriegsgebiete oder Arena deutlich besseres Equip haben, wie es in WoW der Fall war. Gegen Belohnungen anderer Art spricht allerdings nichts. Ich weiß nicht, wie genau Bioware das hier umsetzen will aber ich hoffe einfach mal, daß es eben kein Equip geben wird.

Ansonsten muß man sagen, wäre ein gewertetes Schlachtfeld nur dann wirklich aussagekräftig, wenn eine ganz entscheidende Grundbedingung erfüllt würde: Es gibt 8 Plätze und es gibt 8 erweiterte Klassen. Nur wenn jede Gruppe exakt einen Vertreter jeder erweiterten Klasse hat, entscheidet wirklich die Taktik und der Skill, wer oben steht. Ansonsten nimmst du aktuell einfach 8 Soldaten und brezelst alle Gegner weg. ;)

 

Wie gesagt, ich denke, für Spaß allein reichen die normalen Warzones, insofern man auch gut spielen kann. Bei gewerteten Kriegsgebieten sehe ich die Probleme der steigenden Wartezeiten und eben des Ungleichgewichts, falls es besseres Equip als Belohnung gibt.

 

Ansonsten finde ich es sehr vermessen zu behaupten, daß man nur in diesem Bereich in WoW seine Klasse wirklich beherrschen mußte. Das wird der Leistung sämtlicher erfolgreicher Raider, die ungenerfte schwere Bosse, wo der kleinste Fehler zu Wipes geführt hat, nicht gerecht. Und solche Bosse gab es einige, solange man sie nicht outgeared hatte.

 

 

 

An die,die kein Rbg oder Arena haben wollen, ich frage mich warum ihr dagegen seid.Ihr sagt ihr macht bgs und farmt somit auch das ganze Pvp Gear, warum farmt ihr es wenn ihr strickt gegen die ratet sachen seid.Gemäß dem Fall das es kein Gear für Rbg und Arena geben wird zieht ihr daraus absolut keinen nachteil,ihr habt weiter euer normales bg wo ihr mit vollen gear lowies schlachten könnt oder was auch immer und habt spaß dabei oder auch nicht.Aber wir (die pvpler) ziehn daraus einen großen nutzen wir müssen uns nicht mehr mit lowies rumschlagen sowohl im eigenen team als auch im gegner team und haben unsere eigene competion und können uns messen wer nun besser is oder auch nicht.Jeder soll das machen was ihm spaß macht sei es arena rbgs oder non ratet bgs.

 

Bin jedenfall voll für Rbgs und Arena

 

MFG NUTZ

Nun, wenn PvP-Spieler kein PvP-Equip farmen würden, wären sie den PvE-Spielern die mit ihrem PvE-Equip aus Raids usw. in den Warzones aufschlagen unterlegen. Ansonsten wäre es dennoch nicht egal, wenn eben die Wartezeiten steigen.

 

Aus deinem Posting geht im Endeffekt etwas ganz entscheidendes hervor: Der elitäre Gedanke vieler PvPler, die meinen, sie wären etwas besseres. Und wie kann man soetwas wohl besser untermauern, als mit einer Zahl, genannt Rating. ;)

Ich bin selbst PvPler aber ich brauche kein Rating, um meiner Qualität Ausdruck zu verleihen. Ich brauch dafür auch keine schwachen Gegner abzuschlachten. Ich schnapp mir lieber die guten Gegner. Und die Namen kennt man ja inzwischen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ihr euch auch alle um euer Equip sorgen macht.

 

Das jetzige ist geschenkt da ist es wohl normal wenn man in Zukunft mal was dafür tun muss

 

Das kann ich dir schon sagen, ich selbst bin gestern erst Level 50 geworden und sehe, dass ich im Prinzip völlig chancenlos bin. Natürlich werde ich im Laufe der Zeit auch mein Equip erspielen, denn wie du richtig sagst, muss man dafür nicht wirklich was tun - man braucht lediglich einen langen Atem.

 

Jetzt ist es aber so, dass viele Spieler gerne Twinken und SWTOR macht das durch die unterschiedlichen Klassenquests auch besonders attraktiv. Ein Twink, der in ein paar Monaten Level 50 wird und zum Main werden soll, kann PvP gleich einmal vergessen, weil er überhaupt keine Chance hat mitzuspielen. Jene Spieler, die früh Level 50 erreichten, hatten es leicht, da ja niemand signifikant besser ausgerüstet war, alle nachfolgenden haben immense Probleme.

 

Von mir aus kann es auch super Ausrüstung im rated PvP geben, wenn man sie nur dort tragen kann, aber das wird wohl nicht kommen. Abgesehen davon stellt sich ja generell die Frage, wie sinnvoll eine Rangliste ist, die letztlich auf Ausrüstung basiert und nicht auf Können, denn selbst der allerbeste PvP-Spieler wird ohne Gear keine Chance haben.

 

Ich selbst bin beispielsweise aller bestenfalls Mittelmaß, was PvP anbelangt. Ich spiele gut im Sinne von teamfähig, aber schlecht im eigentlich Kampf vorallem in 1:1. Die Mehrheit der Spieler betrifft das, schließlich kann allein von der Logik her nicht jeder der Beste sein und bei mehreren hunderttausend Spielern schon gar nicht. Warum sollten die nicht auch normales PVP spielen dürfen?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gegen sowas... Aus mehreren Gründen!

 

 

Erstens)

Gibts für sowas (wie in anderen Spielen auch) wieder tolle lila Epix... is das gemecker größer als würds das nicht geben

 

Zweitens)

In einem MMO kann es KEINE Klassenbalance geben, solange das Quentchen Glück bei jedem ausgeführtem Skill mitspielt... und da nun mal jedes MMO auch das "Würfelglück" in seinen Skill verwendet, ist somit jede Art von "Spieler-Skillbasiertem" Vergleich fürn Po!

 

Drittens)

Wer sowas will... *Zur Tür deut* ... gibt n relativ bekanntes Spiel, dass das seit Jahren bietet!

Macht bitte aus diesem Spiel nicht das gleiche!

 

Viertens)

Wenn schon, dann bitte 1vs1 und bitte NUR dieselben Klassen gegeneinander!

Das wäre nämlich mit Abstand das fairste...

...ah ich vergaß... natürlich nur die gleichen Level und am besten auch das gleiche Gear!

Damit wenigstens keiner anschließend rumheult, das der ja 2 Level/PvPRänge höher ist, die ja mehr Kompetenz hätte oder der da einfach nur n Noob is, der seine zwei Knöpfe zur richtigen Zeit drücken kann...

 

 

Kurz: Nein zu sowas!

Link to comment
Share on other sites

Um hier mal dem Ausdruck zu verschaffen, was viele denken.

 

 

Ich empfinde Rated-PvP (ob BG oder Arena) als K.O. für ein MMO wie SWTOR.

 

Grund:

 

Zahlreiche aufschreiende PvPler welche an dem Balancing noch mehr ändern wollen. Ungleichgewicht durch unterschiedliche Itemstufen. Flames und böses Blut untereinander.

 

Ich vertrete die Meinung, dass in ein MMO kein E-Sport gehört!

 

Viele (Unter anderem auch ich) haben deswegen von ''Spiel mit 3 Buchstaben'' nach SWTOR gewechselt.

 

 

 

___________________________________________________________________________

 

 

Klar wird es jetzt ein paar aufschreiende PvPler geben, welche sich von den ''Noobs'' abheben wollen. Ich selber spiele in Rated-PvP Systemen auch immer oben mit dabei, dennoch finde ich das überhaupt nicht gut.

 

 

Also liebe Entwickler. Mein Ratschlag ist, macht euch euer Spiel nicht mit einem Rated-PvP-System kaputt.

 

/vote für kein Rated-System

 

Ich bin FÜR Rates Warzones.

 

PS: Ich möchte hier keine Diskusion eröffnen, ob das gut oder schlecht ist. Nein, ich möchte hier nur mal die Stimmen sammeln, welche ebenfalls kein Rated-System wollen!

 

 

Schön ignorant.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin im Grunde genommen für ein Rated-PvP-System.

 

ABER

Auf keinen Fall so wie in Wow. Auf keinen Fall.

 

Es soll KEIN besseres Gear für Rating (in Bezug auf die Stats)vergeben werden. Einzige Lösung hier wäre für mich Gear mit den gleichen Stats aber anderen Farben o.Ä. (Ja, es gibt Leute denen das reicht).

Aus meiner Sicht sollten einzig und alleine Dinge vergeben werden, die aufs PvP-Geschehen an sich keinen Einfluss haben. Hier denke ich ausser dem oben genannten andersfarbigen Gear z.B. an spezielle Titel, Mounts, Non-Combat-Pets.

 

Wieso sollte man überhaupt für Rating besseres Gear einführen? Bis jetzt seh ich das PvP auch ohne das schon so:

Gear > Skill

Klar, je nach Matchup kann man einen besser equipten Spieler in einem 1v1 töten, aber in den meisten Situationen ist das hier eben nicht so. Die Kluft zwischen früh-50ern und neu-50ern ist jetzt schon riesig. Wieso also diesen Effekt noch verschlimmern?

 

Die einzigen 2 Gründe wieso ich überhaupt für ein Rating-System bin:

- Trennung von Premades und Rnd's (zumindest teilweise)

- Seit WoW bin ich mountgeil :(

 

Das ist meine Meinung zu dem Thema, für Einwände/Gegenvorschläge in ich immer offen.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

jeder der behauptet das rated bg´s bzw speziel ARENA das balance versaut, hat in meinen augen keine ahnung ...... natuerlich darf man keine Klassen nicht nach 1on1 versuchen zu balancen... bzw nach 2on2 (genau aus dem grund hat das schneesturm recht schnell erkannt und aufgegeben)... aber nachdem sie es in richtung 3on3 angepasst haben ist es bei dem besagten spiel WESENTLICH besser geworden.....

 

erst durch das arena system erkannte man schwachstellen bzw unfaire skills bei anderen klassen...

 

was ihr eher meint, das es dadurch "nicht mehr gebalanced" ist, liegt nur an der tatsache das es in bg´s eifnach untergeht, bzw es heisst das es nch 7 andere in dem bg gibt die gegen ihn (irgend eine klasse) was machen kann.... aber wenn man dann wieder ein paar "nicht so gute spieler" mit im team hat nervt es mich als vollblut pvp spieler ....

 

allein schon die tatsache das immoment pvp gilden KEINEN SINN haben in dem spiel muss etwas passieren in richtung rated bzw arena .... sonst sind die pvp´ler sehr schnell weg

Link to comment
Share on other sites

Wieso muss es denn für Rated-BGs unbedingt die besten Items geben?

Das was ich dann in WoW nicht mochte war nicht die Arena sondern das man zeitlich nur mit den sogenannten FOTM-Kombos an das beste Equip gekommen ist ausser man war der totale Ausnahmespieler(aber die sind ja nun alle hier in SWTOR ;P) .

 

Ich würde mich auf Rated-BGs freuen oder sogar auf eine Arena wenn es nicht um Epixx geht also evtl durch Mounts/Titel/Outfits mit dem man sein Gemächt vergleichen kann.

Obs dann jemand aus Spass spielt ist jedem überlassen aber man muss nicht zwangsweise :)

 

Also bin ich dafür weil ihr dagegen seid :)

^this

 

Die Option will ich auch haben, allerdings soll jegliches "Rated-PvP" nicht mit _besseren_ belohnungen verbunden sein, sondern lediglich mit prestige.

Link to comment
Share on other sites

Aus deinem Posting geht im Endeffekt etwas ganz entscheidendes hervor: Der elitäre Gedanke vieler PvPler, die meinen, sie wären etwas besseres. Und wie kann man soetwas wohl besser untermauern, als mit einer Zahl, genannt Rating. ;)

Ich bin selbst PvPler aber ich brauche kein Rating, um meiner Qualität Ausdruck zu verleihen. Ich brauch dafür auch keine schwachen Gegner abzuschlachten. Ich schnapp mir lieber die guten Gegner. Und die Namen kennt man ja inzwischen. ;)

 

Wo habe ich geschrieben das ich oder wir was besseres sind wir wollen lediglich eine gescheite competition die es im normalen bg nicht gibt und auch nicht geben wird. Da du wie du sagst auch pvpler bist kannst du mir also nicht erzählen das es dir spaß macht im normalen bg lowies zu farmen (auf dauer)! Desweiteren wie willst du dir bitte gute gegner suchen fürs bg nachts um 4 was ausmachen oh wir quen jetzt gegeneinander ,gibt leute die arbeiten. Wenn du jetzt das 1on1 meinst schenke ich dir einfach nur ein ./lol mehr nicht

Link to comment
Share on other sites

Seit Cata finde ich das rated System im pösen pöööööhsen XoX schwer in Ordnung. Man kann rein aus Spass spielen und man ist auch als "Gimp" motiviert zu spielen, auch wenn man vielleicht mehr aufs Fressbrett bekommt als das man gewinnt.

Wobei ich persönlich BG´s viel lieber spiele als Arena. Am besten wäre aber ein gutes oPVP System ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich mal alles durchliest hier find ich kann man unterscheiden in "Casual" und "Hardcore" PVP Spieler.

 

Echt der Brüller. Das sich WoW Spieler hier als "Hardcore" PvPler bezeichnen.

Die Welt um WoW muss gut abgeschottet sein, das die nix anderes kennen.

 

*Kopfschüttel*

 

WoW-PvP Hardcore. Die hälfte von den "Hardcore" gebe ich etwa 5 Minuten Übelebenswahrscheinlichkeit in UO Pre Trammel, Darkfalls, EvE.

 

Aber sich mal als Hardcore bezeichnen *Daumen Hoch*

 

Total hardcore Jungz. Wenn das schlimmste was euch erwarten kann ein Debuff ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...