Jump to content

Wir wollen kein Rated-PvP-System


FirestormCH

Recommended Posts

Ich mag kompetitives Spielen aber ich brauch dafür keine Rangliste.

 

 

sowas findest du leider nicht in swtor.

 

ilum zergen/leechen/killtraden?

oder doch random wz's mit leavern?

 

das einzige was bleibt sind duelle in der hinsicht.

und nichtmal für das gibts einen eigenen platz in der nähe der hauptbasen.

 

du wirst mit swtor nicht glücklich werden.

vorallem nicht wenn man hartnäckig alle neuen systeme boykottiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die wie du sagt arena Pros haben rumgeweint,weil es blizz nicht geschafft hat pve und pvp zu trennen und darum ein ungleichgewicht der klassen enstanden ist. Das Resultat war dann eben, das die arena games only 3s rest is egal keinen skill mehr erfordert haben,weil du in den meisten fällen alles instant gekillt hast weil der dmg viel zu hoch war da konntest peelen wie du wolltest es war einfach scheis egal.

Ichs kanns nur nochmal sagen Rating ja,gear dafür nein das jeder was von hat sowohl wir also die,die nur Pvp machen eben für die competition, also auch die casuals die es aus fun spielen

Link to comment
Share on other sites

was ist denn deiner Meinung "im Arsch"?

 

behaupten kann jeder irgendwas.würdest du bitte all deine Kritikpunkte am PvP aufzählen?

 

- es gibt 3 BZ, davon sind zwei von wow übernommen worden.(langweilig und unkreativ)

huttball ist super aber nach dem 450ten mal wirds auch langweilig.

- ilum ist das schlechteste was ich je an "open" pvp gesehen habe. es hat nur die eine

funktion, im zerg zu stehen und kills und valor zu farmen. (sie hätten wenigstens

Alterac valley kopieren können.

- die engine ist schlecht, selbst gute Pc-systeme haben probleme in BZ und vor allem im

open pvp, dazu kommt lag und rubberbanding.

- das target system is absolut untauglich für PvP. siehe threats US forum.

- valor level sind zu 100% grind, es braucht nur zeit, keinen skill. selbst wenn man BZ

verliert bekommt man viele punkte, es hängt von den medallien ab.

- medallien, heiler haben hier die arschkarte gezogen, es gibt medallien für jeden scheiss

nur nicht für die sachen die das BZ entscheiden (bomben legen, entschärfen,

touchdowns etc.)

- das BZ taschen system ist schrott, /random und man bekommt tokens doppelt und

dreifach. dazu kommt das die items die man sich für die marken kaufen kann

schlechter ist als die token items.

- es gibt eine gewisse klassen imbalance aber das ist ok, dass spiel ist relativ neu.

- es gibt keine arena

- keine rated bz's

- man kann nur mit 3 anderen spielern BZ's beitreten.

- PvP server sind quasi nutzlos open pvp abseits von ilum ist sogut wie nicht existent weil die gebiete der beiden fraktionen relativ weit auseinander liegen, dass ist zummindest meine erfahrung.

 

das waren die sachen die mir spontan eingefallen sind.

ich spiele einen level 50 juggernaut und bin valor level 56.

Link to comment
Share on other sites

/sign

Sehr gerne Arenen aber keinen imbarOxxOr-Loot, dann spielen da auch die richtigen Leute, nämlich die, denen es ums PVP an sich geht.

 

Stimmt. Aktuell bekommt man ja keine Items..........HALT....da war doch was. :D:D:D

 

Ich bleibe dabei:

 

Ein vernünftiges Rating System stört nur die Leute welche lieber das aktuelle Kack-System gut finden weil es ja gar keinen Unterschied macht wie man spielt und trotzdem imbarOxxOr-Loot bekommt. :D:D Gerade als Ego-Spieler bekommt man ja gerade imbarOxxOr-Loot. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Aktuell bekommt man ja keine Items..........HALT....da war doch was. :D:D:D

 

Ich bleibe dabei:

 

Ein vernünftiges Rating System stört nur die Leute welche lieber das aktuelle Kack-System gut finden weil es ja gar keinen Unterschied macht wie man spielt und trotzdem imbarOxxOr-Loot bekommt. :D:D Gerade als Ego-Spieler bekommt man ja gerade imbarOxxOr-Loot. :D

 

Warum muss es eine Itemspirale geben? Die darf gerne dem PVE vorbehalten bleiben. Warum muss sich das Gear in einem "elitären" ranked PVP vom normalen random PVP abheben? Wofür braucht man das. Kann man PVP nicht auch fürs PVP an sich also die Herausforderung und den Spaß spielen. achja richtig kann man nicht :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

sie sollten für einen loose keine Punkte mehr geben .. was glaubt ihr wie viele Heulen würden das bitte doch endlich ein rating system kommt damit man nichtmehr mit den frischen leuten spielen muss oder low lvl ....
Link to comment
Share on other sites

nur ma so aus neugier

 

- es gibt 3 BZ, davon sind zwei von wow übernommen worden.(langweilig und unkreativ)

huttball ist super aber nach dem 450ten mal wirds auch langweilig.

 

also da wäre die mit den kanonen ... das wäre dann arathi oder so ... basecapture halt, denke nicht das wow das spielprinzip erfunden hat ....

 

dann voidstar ... mhhh ... auch arathi? neee ... warsong? neeee ... AV? neee ...

 

 

scheint ich habs zu lange nicht gespielt, teile mir doch bitte mit, welche warzones welchen battlegrounds entsprechen, und lege mir dann die dokumente vor die mir zeigen das blizz sie erfunden hat.

 

leute die meinen "mimimimi xxx aus wow geklaut mimimi" haben echt mal 0 ahnung von irgendwas...

 

 

und die punkte:

 

- es gibt keine arena

- keine rated bz's

 

zeigen mir nur das du in einem anderen spiel besser aufgehoben bist

Edited by Shushuking
Link to comment
Share on other sites

voidstar ist genau das gleiche wie strand in wow. das bg kam erst später, so wie insel.

´

am strand gabs auch 2 tore jeweils , nur gabs da noch panzer und bomben zum legen.

es gab auch 2 runden also verteidiger und angreifer, dann wird gewechselt und auch 3 abschnitte mit jeweils 2 toren und der letze abshcnitt auch nur sone kugel die man anklicken musste.

 

also nur zur erklärung, mir gefallen alle 3 wzs recht gut, nur die leaver stressen halt.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix gegen rated BGs (worin besteht dabei eigentlich der Unterschied zum ranking?), wenn dann Chars die einmal ranked/rated gespielt haben für "normale" BGs gesperrt bleiben. Dürfte ansich ja niemanden stören, da es den Vertretern der pro-ranking/rating-Fraktion ja angeblich eh nur um den competitiven Wettstreit unter Gleichgesinnten geht.

 

Sollte es jedoch so sein das man nach gutdünken wählen kann ob man heute "normal" oder rated/ranked spielt, bin ich strikt dagegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix gegen rated BGs (worin besteht dabei eigentlich der Unterschied zum ranking?), wenn dann Chars die einmal ranked/rated gespielt haben für "normale" BGs gesperrt bleiben. Dürfte ansich ja niemanden stören, da es den Vertretern der pro-ranking/rating-Fraktion ja angeblich eh nur um den competitiven Wettstreit unter Gleichgesinnten geht.

 

 

rang is einfach wieviel du in ilum geleecht hast.

rating ist eine nummer die deine kompetenz im pvp angibt bzw von deinem team.

kannst dich für rated nur mit teams anmelden.

besiegst du gleichstarke gegner mit dem selben wert bekommt hasunummer 15 punkte dazu und die gegner -15 usw...

besiegst du weit bessere spieler, bekommst du +30.

besiegst du total lowe nur +1, die aber haben den vorteil von dir +30 zu bekommen, falls sie gewinnen. und das sind punkte die du dadruch dann verleirst, nach einger zeit sind nur noch die besten spieler am höchsten rating und bekommen nur noch dmeentsprechende gegner.

als normal sterblicher haste nie gegen top teams gepsielt, außer die haben sich grad ein neues team erstellt und spielen das rauf.

 

und wegen sperrung in normalen wz's: das ist auch nicht das wahre. ich spiele sehr oft und gerne random/solo um auch mit sovielen anderen wie möglich zu spielen/zu sehen was die können, mich nur aussperren weil ich vll 200punkte mehr habe wie du, finde ich dann ungerecht.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Nochmal

 

Wer Rated Bgs machen will meldet sich an....

 

Wer random Bgs machen will meldet sich da an.....

 

 

 

WO ist das Problem ??

 

Bitte um eine atnwort von den lieben Casual Gamern !!!!!!!!!

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

n

 

leute die meinen "mimimimi xxx aus wow geklaut mimimi" haben echt mal 0 ahnung von irgendwas...

 

 

oh sie haben ahnung davon das, dass neue, tolle und innovative MMORPG, welches sich damit brüstet die besten PVP entwickler auf ihrer seite zu haben, die einem mit ihren ideen den atem verschlagen wollen, einfach nur heisse luft war und wir immernoch beta spielen.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal

 

Wer Rated Bgs machen will meldet sich an....

 

Wer random Bgs machen will meldet sich da an.....

 

 

 

WO ist das Problem ??

 

Bitte um eine atnwort von den lieben Casual Gamern !!!!!!!!!

 

Das Problem ist ein nicht ganz unbekanntes Spiel wo es für gewisses Rating wieder Items gab gegen die ein Casual Gamer nicht den Hauch einer Chance hat. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix gegen rated BGs (worin besteht dabei eigentlich der Unterschied zum ranking?),

 

Lassen wir mal Ranking und Rated weg als Begriffe.

 

Wir haben im PvP ja schon ein RoXXX-Epic-4-Free Bewertungssystem welches einen ja eben das tolle epische Gear gibt. Jeh mehr man auf Ilum leecht :D:D oder WZs spielt desto mehr "Boni" in Form von Gear bekommt man ohne irgendwelche "Maluse" und kann halt selbst als schlechter Vielspieler Bob die Neueinsteiger schön abfarmen. :D:D

 

Was sich einige Spieler wünschen und was man trennen sollte:

 

1. Matchmaking - Sprich nach irgendwelchen Bewertungskritieren sollten "gleichwertige" Truppen gegeneinander antreten können. Sprich: Nicht RR80....aehm...TP60+ Leute gegen Newbies sondern eben Gruppe vs Gruppe die ungefähr ähnliche "Qualität" besitzt. Dafür bräuchte es ja nicht mal ein neues Bewertungsmekrmal. Man könnte auch den durschnittlichen normalisierten TP Rang nehmen von einer 8er Gruppe und es ermöglichen sich speziell in einen Modus anzumelden wo man gegen andere solche Truppen antritt.

 

Das Problem ist aber, dass der TP Rang eben ein reines Zugewinn System ist ohne einen Malus.

 

2. Ein Rankingsystem welche eben "erfolgreiche" Spieler im Sinne von Spiele gewinnen und nicht "möglichst viel Zeit Ingame verbringen" auszeichnet.

 

Bei beiden muss es auch kein tolles "Übergear" als Belohnung geben.

 

Das Problem ist ein nicht ganz unbekanntes Spiel wo es für gewisses Rating wieder Items gab gegen die ein Casual Gamer nicht den Hauch einer Chance hat. :p

 

POLEMIK ON:

 

Kenne genug richtige Gelegenheitsspieler in XxX welche auf einen sehr hohen Rating spielten weil wenige Stunden in der Woche für ein gutes Rating ausreichten. :D:D

 

Wer dieses System eben nicht mochte: die schlechten Vielspieler getarnt als "Casual" weil vielspielen eben nicht mehr belohnt wurde sondern das spielerische Können. :D:D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ganz klar vote für Rated BG´s!!!

Ob mit oder ohne Items total egal.

Was das ganze mit E-Sport zu tun hat ist mir schleierhaft. E-Sport ist eine ganz andere Liga als in der wir rumtümpeln. E-Sport ist sowas wie die Koreaner machen mit Starcraft z.b.

Wie kann man nur so arrogant sein und Leuten die sich messen wollen sowas abstreitig machen.

Wegen Items? E-***** und so.....

 

Wenn wir schon dabei sind...vote für Löschung aller Raids. Kann doch nicht sein, dass Leute die Progress Raiden besser dastehen(In welcher Form auch immer) als ich....der nur ab und an ins PvE reinschnuppert. Ironie und so....

 

OT:

 

Und das Balance im WoW z.b.: wurde nur kaputt gepatcht wegen denn ganzen Whinern von Causuals die nicht mithalten konnten sei es nun im PvE oder PvP. Die Leute die sich wirklich damit beschäftigten, haben sich mit der Situation welcher Form auch immer darauf eingestellt und ihr Gameplay dementsprechend angepasst. Jeder will der beste sein, wenige können akzeptieren das die anderen haben was ich nicht habe. Viele wollen es nicht wahrhaben das der der mehr Zeit in was investiert besser dasteht, als die die weniger Zeit haben. Und vorallem und besonders, viele können einfach nicht verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Lassen wir mal Ranking und Rated weg als Begriffe.

 

Wir haben im PvP ja schon ein RoXXX-Epic-4-Free Bewertungssystem welches einen ja eben das tolle epische Gear gibt. Jeh mehr man auf Ilum leecht :D:D oder WZs spielt desto mehr "Boni" in Form von Gear bekommt man ohne irgendwelche "Maluse" und kann halt selbst als schlechter Vielspieler Bob die Neueinsteiger schön abfarmen. :D:D

 

Was sich einige Spieler wünschen und was man trennen sollte:

 

1. Matchmaking - Sprich nach irgendwelchen Bewertungskritieren sollten "gleichwertige" Truppen gegeneinander antreten können. Sprich: Nicht RR80....aehm...TP60+ Leute gegen Newbies sondern eben Gruppe vs Gruppe die ungefähr ähnliche "Qualität" besitzt. Dafür bräuchte es ja nicht mal ein neues Bewertungsmekrmal. Man könnte auch den durschnittlichen normalisierten TP Rang nehmen von einer 8er Gruppe und es ermöglichen sich speziell in einen Modus anzumelden wo man gegen andere solche Truppen antritt.

 

Das Problem ist aber, dass der TP Rang eben ein reines Zugewinn System ist ohne einen Malus.

 

2. Ein Rankingsystem welche eben "erfolgreiche" Spieler im Sinne von Spiele gewinnen und nicht "möglichst viel Zeit Ingame verbringen" auszeichnet.

 

Bei beiden muss es auch kein tolles "Übergear" als Belohnung geben.

 

 

 

POLEMIK ON:

 

Kenne genug richtige Gelegenheitsspieler in XxX welche auf einen sehr hohen Rating spielten weil wenige Stunden in der Woche für ein gutes Rating ausreichten. :D:D

 

Wer dieses System eben nicht mochte: die schlechten Vielspieler getarnt als "Casual" weil vielspielen eben nicht mehr belohnt wurde sondern das spielerische Können. :D:D

 

 

dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Also,

ich habe mir jetzt nicht die 13 Seiten durchgelesen aber die ersten 5 (ka ob es schon erwähnt wurde) aber habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht, dass ein rated WZ bzw. Arena in etwa das selbe ist wie raiden für pve'ler ?

Du schreibst, dass du nicht gezwungen sein möchtest rated WZ zuspielen um an die ausrüstung zu kommen. Welche Ausrüstung? PVP Ausrüstung! Ich als pvp'ler möchte aber net gezwungen sein um an vergleichbare Rüstung zukommen Raiden zu müssen. Wieso sollte ich, der nur PvP spielen möchte genötigt werden die operations abzufarmen für mein gutes Gear.

Also muss ich sagen ja zu rated und ja zu Arena. Und auch die bessere ausrüstung empfehle ich, solange sie im pve net zu gebrauchen ist. Eine klare abgrenzung von pve und pvp finde ich sinnvoll!

 

so haut die Wurst

Yoshimizu

Link to comment
Share on other sites

POLEMIK ON:

 

Kenne genug richtige Gelegenheitsspieler in XxX welche auf einen sehr hohen Rating spielten weil wenige Stunden in der Woche für ein gutes Rating ausreichten. :D:D

 

Wer dieses System eben nicht mochte: die schlechten Vielspieler getarnt als "Casual" weil vielspielen eben nicht mehr belohnt wurde sondern das spielerische Können. :D:D

 

Ja und ich kenn den Kaiser von China.

 

Fakt ist, wenn du noch Über-Items oben drauf packst, geht die Schere noch viel weiter auseinander und das kann in einem Spiel wo es auch Open und Random PvP gibt nicht Sinn der Sache sein... mal von dem seltsamen Arena Balancing, wo plötzlich alle wieder ein FOTM Setup kopieren bis zum nächsten Patch. :p

 

Wer dieses Spiel nicht möchte: Leute die keinen Zwang haben wollen das spielen zu müssen, weil sie vielleicht einfach nicht an sowas interessiert sind, aber halt durch müssen um nicht Itemtechnisch hinterher zu hinken. :rolleyes:

 

Solange es keine besonderen Items dafür gibt ists mir auch herzlich egal. ;)

 

Ich btw. spiele PvP weil ich Spaß haben möchte, nicht weil ich unbedingt "meinen Skill" verbessern wollte... wollte ich sowas, würde ich FPS spielen, aber kein Rollenspiel. :rolleyes:

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Wer dieses Spiel nicht möchte: Leute die keinen Zwang haben wollen das spielen zu müssen, weil sie vielleicht einfach nicht an sowas interessiert sind, aber halt durch müssen um nicht Itemtechnisch hinterher zu hinken. :rolleyes:

 

Also geht es doch um Items. :D:D

 

Nur so als Info:

 

SWTOR hat schon ein PvP System in welchen Leute zwangsläufig hinterhinken werden und es im Gegensatz zum XxX sogar eben keine Abkürzung für Spieler mit spielerischen Können gibt. Genau dieses System ist in WAR langfristig richtig gescheitert: Nein, es machte keinen Spass gegen RR 80er Teams anzutreten.

 

Deswegen ist ja die ganze Diskussion richtig "obsolet".

 

Wir haben ja ein Item-Belohnungsystem für Ranking...das ist aber richtig schlecht. :D:D

 

Daneben:

 

Ich wette jetzt...weil wir bei Items sind, dass die vermeintlichen "Casual" ohne "Zwang spielen müssen" auch gegen ein Rating System wären wenn es dort auch nur einen Titel gäber welcher eben "spielerisches" Können voraussetzt.

Link to comment
Share on other sites

Klar. Items die man über Zeit erreichen kann - und mit der heutigen Änderung kann das wirklich jeder auch über kurze Zeit. Sind ok. Items die man dafür bekommt besser zu sein als jemand anderes nur um mit diesen noch besser zu sein - das ist irgendwie am Ziel vorbei.

 

Und genau deswegen ist Rated irgendwas einfach nur Blödsinn... es sei denn jemand mit Rated Gear darf nicht mehr mitm Rest zusammen spielen... DANN wär ich dafür... Mal abgesehen davon, dass mir ein System a la DAoC eh lieber wäre. Man bekommt seine Rüstung rein mit PvE voll wenn man will und am Ende haben alle mehr oder weniger gleiche Stats und die Fähigkeiten gleichen sich irgendwann aus wenn man den Char nur lange genug gespielt hat. :p

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Klar. Items die man über Zeit erreichen kann - und mit der heutigen Änderung kann das wirklich jeder auch über kurze Zeit. Sind ok. Items die man dafür bekommt besser zu sein als jemand anderes nur um mit diesen noch besser zu sein - das ist irgendwie am Ziel vorbei.

 

Und genau deswegen ist Rated irgendwas einfach nur Blödsinn... es sei denn jemand mit Rated Gear darf nicht mehr mitm Rest zusammen spielen... DANN wär ich dafür... Mal abgesehen davon, dass mir ein System a la DAoC eh lieber wäre. Man bekommt seine Rüstung rein mit PvE voll wenn man will und am Ende haben alle mehr oder weniger gleiche Stats und die Fähigkeiten gleichen sich irgendwann aus wenn man den Char nur lange genug gespielt hat. :p

 

 

Wieso soll ein rated Spieler denn in keine random ini mehr gehen dürfen?

Solange er sich nicht mit einer Gruppe anmelden kann/darf ist dies doch völlig ok. Im Gegenteil, da sich die Leute besser verteilen, werden die randombgs nicht unterirrdisch schlecht und ein Bg ist immer noch ein Gruppenspiel, da kann ein einzelner rated Held noch so gut equipt sein, allein wird er kein Bg gewinnen..

 

Ich hätte noch eine andere Lösung bzw. Vorschlag:

Eqiup/Belohnung ja- kleine Unterschiede evt. auch, aber nicht nach ein paar Monaten wieder neues Eqiup nachschieben. Lasst der Comm zeit sich Equiptechnisch anzugleichen, bis die Schere dann wieder zeitlich auseinander geht kann/darf.

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nochmal

 

Wer Rated Bgs machen will meldet sich an....

 

Wer random Bgs machen will meldet sich da an.....

 

 

 

WO ist das Problem ??

 

Bitte um eine atnwort von den lieben Casual Gamern !!!!!!!!!

 

Ob ich nun lieb bin, das weiß ich nicht. Aber ich antworte Dir gerne mal.

 

An sich habe ich damit kein Problem. Ein Problem ergibt sich erst, wenn man für Rated BG Ausrüstung erhält, die eine Auswirkung im PvP hat. Man kann wohl sagen, dass viele der Rated Spieler mehr spielen als ein casual, deswegen werden die wohl auch (relativ) schnell an die Ausrüstung rankommen.

Wenn diese Spieler dann in die Random BGs kommen, dann spielen die zum einen wahrscheinlich besser (womit ich kein Problem habe) UND haben die bessere Ausrüstung, womit ich ein Problem habe.

Natürlich gibt es auch Randoms, die gut spielen und die bessere Ausrüstung haben als ich, aber rated Ausrüstung darf dann nicht nochmal besser sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...