Jump to content

dagampam

Members
  • Posts

    53
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. BW muss dort meiner Meinung nach einfach Grundsätzlich was ändern. Da muss zum einen der Healoutput deutlich erhöht werden und es muss irgendwie gebalanced werden, dass es heiler mit schwerer, leichter und mittlerer rüstung gibt. im moment sind meiner meinung nach bei den rüstungsarten die differenzen einfach zu hoch. ein lösungansatz wäre es vieleicht, den rüstungen verschiedene schadensarten zuzuordnen, so dass zum beispiel schwere rüstung enorm gut gegen kinetikschaden ist, leichte dafür enorm stark gegen machtschaden. im moment beneide ich manche Söldner/Kommandos im moment einfach, wie lange sie MANCHMAL im Zerg stehen können, während der Hexer/Gelehrte mit seiner leichten Rüstung im ersten Stun direkt umfällt.
  2. @ Vorposter: steht ja auch gar nicht zur Debatte, den Gelehrten Heiler an den Nagel zu hängen. Spiel ihn ja auch seit Dezember und er macht ja auch Spaß. Ich halt ihn grundsätzlich auch für nicht zu Schwach. Wenn ich im Zerg in Ruhe hinter einer Säule heilen kann, dann kommt da ordentlich Heilung bei raus. Nur wenn ich mir Videos von DDlern im PVP anschaue, die dort 5k Krits rausfeuern, dann kann das einfach nicht sein. Dann hat BW dort einfach mal was verkackt. Wenn die Heilung Grundsätzlich eine längere Castzeit als die DD Attacken haben und dann auch noch deutlich schwächer in ihrer absoluten Menge ist, dann stimmt dort schlicht und ergreifend etwas nicht. Das mit dem kiten werd ich mal versuchen. Mal schauen, wie das funktioniert, wenn Säulen rubbeln schon nix bringt.
  3. Hui, bei der Grammatik ist das ganze nicht leicht zu verstehen. Aber ich vermute mal, wenn die Ranglistengames kommen, und man wirklich mit einem 8-Mann Team listet, fallen diese defizite gar nicht so stark ins Gewicht, da, wenn man dort als Heiler ins 1on1 gezwungen wird, man seinen Tank ordentlich anscheißen kann im TS . Ich hoffe ja eh, dass mit den Ranked Games das ganze etwas taktischer zu geht und nicht mehr so ein wildes gezerge wird. Wenn ich da früher an Aion denke, die Gegnergruppen kamen an, haben sich gesammelt und dann wurde behutsam gewartet, bis der Gegner einer Fehler macht. Hier rennen beide Gruppen im BG aufeinander, jeder charged irgendwas an, und dann mal schauen, wer zum Schluss noch steht.
  4. dagampam

    Sprachlos!

    hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen...aber zu der rüstungsfrage, dass ein dd mit schwerer rüstung niemals mehr schaden machen darf, wie einer mit leichter rüstung. seh ich grundsätzlich genau so, nur hat BW da echt was verkackt. ist bei uns heilern ja das gleiche. der komando hat schwere rüstung und die mit abstand größten heals im spiel. Das balance im pvp ist derzeitig einfach schrott
  5. Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten da seh ich zumindest, dass ich mit der Ansicht nicht allein bin. Wie du dich gegen einen guten DD gegenheilen kannst, ist mir ein Rätsel. Und wenn du gegen einen Maro oder Wächter die ganze Zeit nur am decursen bist, kommst du einfach überhaupt nicht mehr dazu, dich selbst zu heilen. Da sind deine Gegner einfach ohne Skill oder deutlich schlechter equipt als du. Hoffen wir mal, dass BW da was in Planung hat. Die Änderungen des Gelehrtenheilers find ich ja fürs PvE wirklich gut. Nun muss man wenigstens mal etwas überlegen beim heilen und kommt trotzdem noch überall klar, wenn man seine Klasse spielen kann. Nur im PvP ists derzeit einfach ein Witz
  6. Warum MUSS ein heiler im 1on1 immer verlieren? Viele andere Spiele zeigen doch, dass das nicht so sein muss. Und ich mach das Duell aus zwei Gründen in PvP Gear, 1. Weil ich noch kein ordentliches PvP gear hab, da ich grad den Tapferkeitsrang für die rankedbgs farme. bin halt eher pve spieler. und zweitens, weil, wie bereits gesagt, der unterschied zwischen heiloutput und schadensoutput im pvp gear noch weiter auseinander liegt. Und weis jemand, warum die Heilung in den BG´s so arg veringert wird? Während ich außerhalb der BG´s mit 6k kritisch treffe, heile ich im BG nur noch mit 4k kritisch. Kommt man sich halt bisschen verarscht vor, bei so einseitigen debuffs.
  7. Hey Leute, ich möchte hier mal meine Erfahrungen beschreiben und herausfinden, ob mein Problem an meiner eigenen Doofheit liegt, einem falschen Verständniss von PVP oder an dem Balance von BW. Folgendes Problem, wenn ich (volles t3 pve gear) zum Beispiel ein Duell gegen einen T3 Wächter mache, dann batzt dieser mich binnen 6-8 Sekunden einfach weg. Keine Chance, das gegenzuheilen. Im BG sieht die ganze Sache noch lustiger aus,wenn ich nicht grad Bewachen von nem Tank drauf hab und dieser in meiner Nähe ist. Durch die enorm abgeschwächte Heilleistung hab ich gleich noch viel weniger eine Chance, irgendwas zu machen. Eine Frage, die sich mir stellt, warum wird die Heilleistung im PVP so stark abgeschwächt? Im openPVP ist es ja auch nicht der Fall. Warum ist der Heilboost durch Kompetenz viel viel geringer, als der Schadensboost? Die Schlussfolgerung ist ja, dass mit steigendem PVP gear die Chancen für den Heiler, gegen gleichequipte Gegner, immer schlechter und schlechter werden. Aus anderen MMO´s (nein, nicht nur WoW, auch Aion z.B.) kenn ich es so, dass der Heiler eine wandelnde Festung ist, aber selbst eigentlich nichts down bekommt. Wenn es mir als Heiler nicht möglich ist, den Schaden von nur EINEM DD bei vollen Healoutput auch nur ansatzweise gegenzuheilen, dann stellt sich mir die Frage, warum soll ich einen Heiler spielen? Da wäre doch eine Gruppe, die komplett ohne Heiler spielt und dafür die Gegnerischen Heiler direkt umfocusst viel viel effektiver.(Falls ich hier auf dem Holzweg bin, bin ich über konstruktive Aufklärung sehr froh.). Natürlich bringt es einen gewissen Vorteil, einen Heiler dabei zu haben, Aber ich frage mich halt wirklich, wie nützlich man für die PVP Gruppe ist. Desweiteren macht es einfach keinen Spaß ein Freekill darzustellen, den jeder DD quasi im Vorbeilaufen mitnimmt. Ich erwarte ja nicht, ein PVP Monster zu sein, welches alles im 1on1 nieder ringt. Aber ich will mich wenigstens etwas verteidigen können, so lange, bis Teammates da sind, um den Angreifer niederzustrecken. Wie seht ihr das ganze? Haben andere Heilklassen ähnliche Erfahrungen gemacht? Und zu meiner Erfahrung, ich spiel schon lange MMOs (meist PVE), wir Raiden bei swtor auch sehr erfolgreich, also an der Klassenbeherrschung scheitert es nicht. Über Tipps und Hinweise über Mechaniken, die ich vieleicht bisher übersehen habe, bin ich sehr Dankbar.
  8. also das die blauen energiekuppeln unter dem verteidigungsschild spawnen ist bei uns bisher nur passiert, wenn der tank die aggro nicht halten konnte, oder er down war. und dass die energiekuppeln auf dem panzer spawnen passiert manchmal, ist doch allerdings kein großes problem, da der tank die kanone ja einfach n bisschen drehen kann und schon kann wieder EIN dd den debuff abfangen. reicht vollkommen zu, wenn es einer macht und der tank den anderen bekommt. zählt allerdings nur für story mode. hm machen wir erst diese ID, da wir letzte ID erst kephess down gebracht haben.
  9. du kannst aufwertungen herstellen (willenskraftaufwertungen gehen bei uns für 120k weg), du kannst orangene gegenstände kritten (helm geht bei mir für bis zu 100k weg) und du kannst die rakata armschienen und gürtel für dich kritten und da auch noch ne aufwertung rein basteln. also ich bin mit synth sehr zufrieden
  10. hab ich noch nie erlebt, geschweige denn, je von gehört. ich will ja nicht abstreiten, dass euch das so passiert ist, scheint allerdings ein sehr sehr seltener fall zu sein.
  11. ähm...ob ihr die bg´s verliert hat doch nichts mit den nerfs zu tun, da auf beiden seiten generft wurde. es liegt einfach an eurem können.
  12. also irgendwas macht ihr falsch. ich kann nach wie vor im pve überall als heiler reingehen ohne große probleme zu haben und im pvp gibts eigentlich auch keine probleme. es ist jetzt bisschen schwieriger geworden und man kann nicht mehr überall brainafk rumstehen aber es geht, wenn man will. das einzige, was ich nicht richtig verstanden hab, ist der buff der schurken. die waren vorher schon enorm gute heiler und während alle anderen generft wurden, haben sie noch nen ordentlichen buff bekommen, so dass sie sich nun schon ordentlich von allen anderen abheben.
  13. also meine erfahrungen beziehen sich nur aufs pve, da ich pvp erst spiele, wenn die rankeds kommen. es ist nun zwar deutlich schwieriger geworden, aber bei weitem nicht unmöglich. ich nutze jetzt zum beispiel den Heilkreis wesentlich öfter als früher und kann somit auch jeden Procc mitnehmen. Und die abschwächung des großen heals fällt eigentlich nur ins gewicht, wenn die dds wieder mal mist bauen. während man früher viele fehler noch gegenheilen konnte, ist es jetzt halt wichtig, dass die dds einfach keine fehler machen. (ja, das scheint für viele ein ding der unmöglichkeit zu sein ). heute gehts in die neue OP, mal schauen wie es dort ausschaut. Bei Soa, Karraga und in dem neuen FP auf HM gibts auf jeden fall keine machtprobleme, wenn man es intelligenz anstellt.
  14. gibt schlimmeres. hab mit den ganzen neuerungen auch so erstmal zu tun allerdings kann ich alle verstehen, die BW da bisschen flamen. ihr habts verdient. Und vor allem so kurz vor knapp die absage. vieleicht macht ihr in zukunft einfach folgendes, dass wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr etwas releasen könnt, es auch nicht so vermarktet. Warum sagt ihr nicht einfach "wir arbeiten an rated bg´s, ob wir es schon mit 1.2 schaffen, wissen wir nicht. Werdet ihr sehen, wenn der patch live geht" und niemand wäre enttäuscht gewesen. Ihr vergrault euch so wirklich eure Kunden und Handmaidens of Atris ist wirklich schon leer genug.
  15. ich kenn den skill zwar nicht, aber die frage wäre ja noch ob er dein ausweichen UM 100% erhöht (verdoppelt) oder wirklich AUF 100%. wie stehts im tooltip?
×
×
  • Create New...