Jump to content

Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012 - BEENDET -


BastianThun

Recommended Posts

Liebes BW Team wegen der Wartungasarbeiten in der Woche zusolchen Zeiten sag ich mittlerweile nichts mehr. Geht halt nicht anders ,da ein Client seh ich ein. Aber Wartungsarbeiten am Samstag gehts noch? Und dann mit einer Vorwarnzeit die gar keine ist? Ich bin der Meinung nur um guten Willen zu zeigen solltet ihr mittlerweile mal 1 Tag Playtime extra rausrücken. Der Branchenprimus machte das auch. und eure Wartungsarbeiten nehmen ja langsam überhand. Wir sollen bei euch bleiben dann zeigt guten willen und tut was dafür. Klar ihr Patcht, Aber das zu unöglichen Zeiten. Wochenend Pacthes sind absolut NoGo und ich kann mir kaum vorstellen das dieser so notwendig war sonst hättet ihr den noch früher vorgezogen und nicht bis Samstag gewartet mit 12 Stunden Vorwarnzeit. :eek:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke fürs Patchen!

 

Aber Samstag den halben Tag die Server abzuschalten geht mal gar nicht!

 

Wenn das so ein dringender Patch war, warum wartet ihr dann, bis es Nacht in den USA ist? Richtig, um die User da nicht zu verärgern.

Die andere Seite vom Teich scheint euch ziemlich egal zu sein.

Ich bitte dringendst darum, die Patch Politik zu ändern. Das verärgert nicht gerade wenig User, die nebenbei auch noch mehr bezahlen "dürfen".

Link to comment
Share on other sites

Geduld? Dafür das ihr unangekündigt die Server down nehmt?

Ich WUSSTE NICHTS. Im Forum steht im Titel der 31. nichts irgendwo vom 28.

 

Dann noch verlängert für einen Popel Patch ???

 

Und dazu jedes mal das Forum down ???

 

How bad can you be ?

 

 

 

Es stand sehr wohl da, einfach richtig lesen und nicht nur wie bei der Bild, die Überschriften!

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil hab die Nase voll, finde das Game ja so super aber den Kundenservice unter aller Kanone. Hab im Game 3 Tickets erstellt, alle stehen auf gelöst aber gemeldet hat sich nie jemand und wirklich gelöst wurde auch nix. Das können andere besser.

Und zum Samstag den Server zu warten, ist wohl das dümmste was man machen kann. Das ist wirklich der einzige Tag in der Woche, wo ich auch mal Zeit habe in Ruhe zu spielen und sicher geht es vielen anderen auch so.

Aber ich will mich nicht aufregen.....................

Link to comment
Share on other sites

Es stand sehr wohl da, einfach richtig lesen und nicht nur wie bei der Bild, die Überschriften!

 

dämlicher klugscheisser

 

wer schaut in einen Thread in dem im Titel steht Patch 31. Januar um sich zu vergewissern das der nicht am 28. schon kommt ?

 

also ehrlich......

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis heute gar nicht mitbekommen dass zusätzlich zu Di. auch noch heute die Server runtergefahren werden. Ich musste herzhaft lachen als ich das heut Morgen bemerkte :D

 

Zu allen andren Problemen jetzt noch Samstags tagsüber die Server runterzufahren ist genial! Das wird die ohnehin schon über diese Bezahlbeta aufgeregten Gemüter besänftigen^^

 

Und wofür war der Server down?

 

 

 

Patch Notes für heute (Samstag, der 28..Januar):

 

Allgemein

 

Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren.

 

:D:D:D:D:D

 

Und das für Stunden 3 Tager vor dem regulären gepatche. Ihr seid einfach spitze!

 

Frag mich nur warum so schnell spontan was kam. Haben die Verantwortlichen von EA die Zahlen zwischen dem 24. und 27. gesehen und entschlossen zu handeln?^^

 

 

GEDULD hab ich persönlich schon lange nicht mehr.

 

Aber schenkt doch den verbleibenden Fans noch nen Gründer-Titel. Dann muss man auch nicht ausfallende Zeiten ersetzen. :rolleyes:

 

Herrlich^^ Hab ja schon gewitzelt als ich mitbekam dass EA Publisher ist, aber die heutigen Zeiten mal aufs ganze Rundum-Sorglos-Paket des Spiels oben druff - ihr werdet mehr und mehr Freunde und Zahlende Kunden haben! Das ist gewiss! Für Comedy geben die Menschen in harten Zeiten gern mal etwas mehr aus^^

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

Hmm

 

Naja mich hats heute auch erwischt, naja dann eben heute kein SWTor den heute Abend hab ich keine Zeit.

 

Ich kann auch einige der Posts hier verstehen, allerdings kann ich auch verstehen wenn Bugs gefixt werden die "einige" Spieler daran hindert zu spielen (häufige DC)

 

Das dies nun 2 Tage vor dem eigentlichen Patch erfolgt deutet darauf hin das entweder das Problem weitaus größer war/ist als bisher bekannt geworden oder der Hotfix mit einigem Risiko verbunden war so das man ihn nicht zusätzlich ins geplante Fenster packen konnte.

 

Alles gut soweit und der Realität geschuldet die ihnen die Serverarchitektur vorgibt. Die Frage die bleibt ist nur warum überhaupt ein Server während eines Updates gesperrt werden muss ????

 

 

Ich möchte hier nicht ins Detail gehen aber bei den Konzepten die heutzutage bekannt und durchaus gut erforscht sind kann man dies in 99% aller Fälle vermeiden WENN man es zu einem Designziel der Softwarearchitektur macht. Die frage die bleibt ist warum hat man dies nicht getan ? (vermutlich der selbe Grund warum sich SWTOr tatsächlich eher wie ein single-player coop spiel anfühlt)

 

 

Und bevor hier ein Trollpost entsteht, Ja ich bleibe bei SWTor weill mich die Lizenz und die (single-player) umsetzung reizt und mir gefällt.

 

Und ja ich weis wovon ich rede wenn ich über verteilte Serverarchitekturen und Wartungsfensterfreie Updates rede, damit verdiene ich mein Geld.

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nicht's gegen die Patch's, [...]

Ist zwar Samstag, aber egal... gibt es ja noch oft genug! ;)

Aber was mich hier nur total nervt, ist dass ihr ständig die Patch verlängert, erst heißt es 13:00Uhr und dann kommt mir mit sowas wie, "Ende ungewiss!".

Das ist ja nicht nur manchmal sondern so gut wie immer. :mad:

Ihr solltet langsam mal eure Patch-Zeiten in den Griff bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz dumm gefragt

 

Kann man es euch irgendwie Recht machen?

 

Ihr schreit immer nach sofortiger Abhilfe damit es stabiler läuft, und ja Samstags ist zwar Wochenende aber davon haben wir 52 im Jahr. Mein Gott fahrt mal wieder runter.

 

Ihr müsst auch mal weiter denken, als nur von morgens bis abends. Es dient doch der Stabilisierung auf Dauer ...

 

Es gibt doch auch andere Dinge die man in dieser Zeit tun kann... frische Luft... Auto sauber machen, oder was weiß ich alles.

 

Und nein ich bin kein "Fanboy" oder wie man es so gerne hier nennt...

Link to comment
Share on other sites

IHR SEIT EINFACH NUR SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Server am Samstag Herunterfahren das is eine bodenlose frechheit und kann niemals gerechtfertigt werden!!!

 

SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Stunden waren die Server unten?

 

Und benehmt euch mal wie erwachsene Menschen, denn der Ton macht die Musik.

 

verstehst du es nicht ? Ich hätte nichts gesagt, wenn ich am Donnerstag gewusst hätte das das heute so ist. Davon war NICHTS zu lesen, garnichts. Und ich war im Forum unterwegs.

 

Threadtitel schreiben 31. und drinne steht dann ohlolol 28. auch. Das kriegt doch niemand mit? Das ist Stümperei hoch 3.

 

Wozu dazu jedes mal das Forum gesperrt ist ist mir auch schleierhaft. Naja wahrscheinlich wissen Sie es auch selbst.

 

Dazu am Weekend nen Popel - Patch aufspielen der hätte die 2 Tage auch noch warten können, naja. Wär ja nicht so als dass der Launcher komplett verbuggt wäre und sonst niemand hätte spielen können was das erforderlich gemacht hätte, aber so ist halt einfach nur lächerlich.

 

So schlecht kann man garnicht sein BW.

Aber hauptsache ihr sitzt es wieder fein aus.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz dumm gefragt

 

Kann man es euch irgendwie Recht machen?

 

Ihr schreit immer nach sofortiger Abhilfe damit es stabiler läuft, und ja Samstags ist zwar Wochenende aber davon haben wir 52 im Jahr. Mein Gott fahrt mal wieder runter.

 

Ihr müsst auch mal weiter denken, als nur von morgens bis abends. Es dient doch der Stabilisierung auf Dauer ...

 

Es gibt doch auch andere Dinge die man in dieser Zeit tun kann... frische Luft... Auto sauber machen, oder was weiß ich alles.

 

Und nein ich bin kein "Fanboy" oder wie man es so gerne hier nennt...

 

 

 

Danke! Genau meine Meinung.

Sie wollen immer alles sofort. Und wenn es dann wirklich sofort kommt, weinen sie, weil sie nicht spielen können . XD episch

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Stunden waren die Server unten?

 

Und benehmt euch mal wie erwachsene Menschen, denn der Ton macht die Musik.

 

WORD !

 

 

Ich verstehe für meinen Teil das ganze rumgeheule eh nicht !

Sieds doch froh das sie was machen!

Ich mein okay, Samstag war nun nicht der beste Tag - aber naja ... could be worse :)

 

LESS QQ PLX :>

Link to comment
Share on other sites

dämlicher klugscheisser

 

wer schaut in einen Thread in dem im Titel steht Patch 31. Januar um sich zu vergewissern das der nicht am 28. schon kommt ?

 

also ehrlich......

 

 

Wer da reinschaut? Jemand der sich informieren will und nicht nur oberflächlich die große Schrift liest. Deine Beleidung fasse ich mal als deinen normalen Umgangston auf und denk mir einfach das du von WoW kommst und somit nicht anders kannst.

 

Ist mir schleierhaft wie man sich darüber so aufregen kann, jetzt kommt bestimmt wieder die 13 Euro Keule. Dann gebt das Geld halt woanders aus. Ich finds witzig, dass ihr euch die Zeit nehmt hier zu schreiben, anstatt das Spiel nun zu spielen, was euch ja für 1-2 Stunden genommen wurde. Ist das also eine Art Haßliebe? Sehr interessant, aber die Beziehung wird dann wohl nicht von Dauer sein, da sich Extreme nie vertragen.

 

Na dann, fröhliches weiterschreiben hier im Forum und Spaß beim quitten. Das merkt BW, wenn die Abozahlen nachlassen und muss dann handeln, aber erstens nehmt ihr euch dann eure Droge weg und könnt auch nicht mehr im Forum schreiben.

 

 

Ach ist das herrlich :)

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur: Ärger gehts nicht mehr!

Alle 2 Tage stundenlange Patches, jetzt auch am Wochenende. Ja hallo gehts noch?

Noch dazu einfach die Foren sperren, damit ja keiner motzen kann. Ich fühl mich schon wie in China.

 

Ein Armutszeugnis

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu den anderen halte ich es für völlig sinnfrei sich über die Serverwartung als solche aufzuregen. Was ich allerdings äusserst verbesserungswürdig ansehe: Die Art, diese Information zu verbreiten, aber auch wie Ihr insgesamt mit dem Thema umgeht.

 

1. Es gibt KEINE News dazu in Eurem Blog. Ähm... ENTWEDER, Ihr nutzt Euren Blog um ALLE relevanten Informationen zum SpielBETRIEB dort zu veröffentlichen... dann habt Ihr in diesem Fall Mist gebaut und ich bitte darum, dies in Zukunft zu verbessern. ODER... Ihr nutzt Euren Blog als ne Art Zufallsgenerator, der halt gerad mal das an Infos ausschüttet, was irgendeinem bei Euch gerad mal in den Kopf kommt. DANN isser schlicht überflüssig. Jedenfalls... MAL Infos zum Spielbetrieb im Blog und MAL Infos in einem Posting und wie in diesem Fall MAL Infos irgendwo in einem Thread zu einem anderen Vorkommnis zum Spielbetrieb... das ist äusserst unschön, da völlig uneinheitlich. Also klare BITTE: Schafft einheitliche Informationsstandards, haltet Euch möglichst daran, und wenn ihr es mal verpeilt, sagt dies.

 

2. "Rechtzeitige" Information: Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, wieso heute etwas mehr Spieler angepisst sein werden als sonst. Sie freuen sich auf einen freien Winter-Samstag mit schlechtem Wetter, wo sie Mittags zocken können, und PLÖTZLICH sind die Server down. Das ist wirklich zusätzlich unklug. Nicht nur Eure Info-Standards nicht einzuhalten, sondern keinerlei Vorlaufzeit zu Euren Informationen zu nutzen. Ein psychologisch gibt es wenig Möglichkeiten, Menschen schneller zu verärgern (da eine implizite Erwartungshaltung von Euch zerstört wurde, und dies ohne Möglichkeit, sich daran gewöhnen, bzw Alternativen zu finden).

 

3. Verschiebereien des Endzeitdatum: Ich komm aus der Branche und weiss, wie schwierig es ist. Aber... ich hoffe, Ihr sammelt fleissig Informationen bei Euren jetzigen Wartungsfenstern und versucht in Zukunft sinnvollere Zeitangaben zu machen. Wenn ihr MAL daneben liegt, ist das OK. Wenn ihr oft oder gar JEDESMAL daneben liegt, lasst die Zeitangaben von vornherein einfach sein. Dann schreibt lieber lapidar von "mehreren Stunden" oder ähnliches - halt etwas unspezifisches.

 

Fazit: Einem Kunden sein Produkt ne Weile vorzuenthalten, um es besser zu machen, ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn Ihr es geschickt anstellt, sind die meisten Kunden sehr dankbar. Wenn Ihr es ungeschickt anstellt, sind die meisten Kunden sauer. Das Geschick hängt insbesondere damit zusammen, wie gut Ihr es schafft, Eure Kunden zu informieren, und von der Notwendigkeit der Wartungsfenster zu überzeugen. Momentan gelingt Euch das nicht sehr gut.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...