Jump to content

Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012 - BEENDET -


BastianThun

Recommended Posts

Das Forum war gesperrt, weil es mit den Gameservern verknüpft ist.

 

Bw ist bewusst das alle meckern, ob die nun 2 Stunden später meckern und sofort, ist denen egal.

Ich denke du bist paranoid.

 

Das Game- und Forenserver verknüpft sind und diese auch nicht funken, wenn ein Patch auf die Gameserver gespielt wird, ist mir neu. Das heisst also: Ich kann Foen lesen aber nichts schreiben, wenn die Gameserver down sind. Wenn das die Logik moderner Serverarchitektur ist, nehme ich das hiermit zur Kenntnis :-)

 

Aber dennoch kein Grund für dich, mich zu beleidigen. Meine Schlußfolgerung klingt immer noch logischer als deine ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal an alle Analphabeten im Lesen an euch und am merken was abgeht - Patchnotes kamen bisher immer erst NACHDEM der patch aufgespielt wurde - also wieso vorher rumheulen nach INFORMATIONEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! DENKT NACH sie werden das sicherlich nicht ändern nur weil ihr rumheult und infos wollt - wartet ab die infos kommmmmen!

 

Da Du mir sehr jung zu sein scheintst versuche ich das jetzt möglichst freundlich zu formulieren und möchte Dich in keinsterweise angreifen.

Der einzeige, der aktuell hier "rumheult" bist Du, andere haben ihre "Wünsche" geäußert, btw. bedeutet es nicht nur weil die Notes bisher immer nachher kamen, das dem auch immer und ewig so sein muss. Ich "wünsche" mir für die Zukunft einfach vorab zu wissen, was denn so gefixt oder gepacht wird, nicht weil ich sonst eine Depression bekomme oder das Spiel für mich dadurch schlechter wird, sondern weil ich ein neugieriger Mensch bin.

Ich hoffe dies war verständlich für Dich formuliert, auch wenn ich es bezweifle.....Deine Posts werden übrigens intelektuell interessanter jeh mehr ! und ? Du einbaust, da bist Du schon auf dem richtigen Weg ah und natürlich da passen noch mehr "m" in kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das Game- und Forenserver verknüpft sind und diese auch nicht funken, wenn ein Patch auf die Gameserver gespielt wird, ist mir neu. Das heisst also: Ich kann Foen lesen aber nichts schreiben, wenn die Gameserver down sind. Wenn das die Logik moderner Serverarchitektur ist, nehme ich das hiermit zur Kenntnis :-)

 

Ich habe das allerdings auch nicht gewusst. Wenn dem so ist, finde ich das zwar ebenfalls verbesserungswürdig, aber dann soll es so sein. Danke für den Fisch.

 

 

Macht und so.

Link to comment
Share on other sites

Das Game- und Forenserver verknüpft sind und diese auch nicht funken, wenn ein Patch auf die Gameserver gespielt wird, ist mir neu. Das heisst also: Ich kann Foen lesen aber nichts schreiben, wenn die Gameserver down sind. Wenn das die Logik moderner Serverarchitektur ist, nehme ich das hiermit zur Kenntnis :-)

 

Aber dennoch kein Grund für dich, mich zu beleidigen. Meine Schlußfolgerung klingt immer noch logischer als deine ^^

 

Du weisst schon, das es einen Unterschied zwischen "Lesen" (= Informationen abrufen)

und "Posten" (= Informationen abrufen, Informationen hinzufügen/verändern/entfernen) gibt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Das Forum war gesperrt, weil es mit den Gameservern verknüpft ist.

 

Bw ist bewusst das alle meckern, ob die nun 2 Stunden später meckern und sofort, ist denen egal.

Ich denke du bist paranoid.

 

Selten so gelacht. Die Forensoftware hat ne Mysql Datenbank und die ist völlig unabhängig von den Gameservern.

Link to comment
Share on other sites

Das Wartungsarbeiten an einem Samstag alles andere als ideal sind, ist uns allen bewusst. Da gibt es auch gar kein um den heißen Brei herumreden- wir bei BioWare sind alle auch Gamer, und wir wissen das es sehr frustrierend ist an einem Samstag Server zu sehen die offline sind. Das tut uns leid, uns ist mit Sicherhit nichts was wir gerne wiederholen wollen in Zukunft.

 

Der Grund warum der Patch um diese Uhrzeit kam hatte nichts damit zu tun die Amerikaner zu schonen, sondern schlicht mit der Logistik. Das Dev-Team ist in Austin; bis der Patch programmiert ist, getestet wird, "gebaut wird" und wieder getestet wird ist es meistens leider später Abend oder Nacht in Texas. Sobald alle relevanten Abteilungen das grüne Licht gegeben haben, können Wartungsarbeiten beginnen.

 

Das ihr nichts downloaden müsst ist korrekt, da die Fixes serverseitig waren und keine Änderungen an eurem lokalen Client erfordern.

 

Ansonsten entschuldigen wir uns nochmals bei euch, mit dem Versprechen Wochenend-Wartungen wo immer möglich zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

ja die Arbeitslosen regen sich nich auf den die konnten daheim mal reine machen und einkaufen gehen jeder der für sein geld Arbeiten geht und leistung bringen muss wird von patchtagen entäuscht sein die aufs we fallen
Link to comment
Share on other sites

wie schlecht kann man eigentlich sein BW?

 

Mitten am Samstag ? Unangekündigt Quasi ? Ich mein im Threadtitel steht was vom 31. und hier drin versteckt der 28. Dann noch verlängern für irgendeine wahrscheinlich unwichtige Scheiße die auch hätte bis Dienstag warten können.

 

Ihr übertrefft euch echt selbst, jeden Tag. Im schlecht sein.

Ach City, du hast schon besser getrollt. (und ja, ich schreibe es absichtlich mit y)

 

btt

mich hat es nicht gestört. contra und so

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

ja die Arbeitslosen regen sich nich auf den die konnten daheim mal reine machen und einkaufen gehen jeder der für sein geld Arbeiten geht und leistung bringen muss wird von patchtagen entäuscht sein die aufs we fallen

 

Jaja, die bösen Arbeitslosen.

 

Ich z.b habe einen Vollzeitjob. Mo-Fr. Auch ich hätte gern gespielt. Aber wenn BW meint, dass der Patch wichtig war, wirds wohl so sein.

 

Kein Grund sich aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

ja die Arbeitslosen regen sich nich auf den die konnten daheim mal reine machen und einkaufen gehen jeder der für sein geld Arbeiten geht und leistung bringen muss wird von patchtagen entäuscht sein die aufs we fallen

 

wat bistn du fün schwachkopf!

Link to comment
Share on other sites

Selten so gelacht. Die Forensoftware hat ne Mysql Datenbank und die ist völlig unabhängig von den Gameservern.

 

Dann erklär mir mal, warum immer wenn Wartungsarbeiten sind, die Hauptseite von SW:ToR + Forum auch mit unten sind?

Da regt sich bei mir (und anscheinend bei anderen auch) der Verdacht, daß die Seiten + Forum im selben Serververbund sind, wie das Spiel selber.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Und wo ist das Problem?

 

 

Ach man konnte ein paar Stunden nicht spielen..

 

*taschentuchsuchengeh

 

All die jammerlappen mögen abspringen...BITTE geht..löscht euren ACC, geht wieder zu euren anderen Spielen, wo alles viel runder läuft und ihr schon vergessen habt wie es "damals" war..

Ich kann mich gut an die Anfangszeit von WOW erinnern, wer hier behauptet damals war es besser dem kotz ich ins Gesicht..Serverausfälle, lange Warteschlangen, Bugs im Spiel und die Gutschriften kamen auch nicht gleich nach den ersten 4 Wochen..einziger Unterschied und darin liegt mein persönlich einziger Kritikpunkt..:

Der Kundensupport, unter aller Sau..offline wie online..geht garnicht diese Unzuverlässigkeit und seine potenziellen zahlenden Kunden so "allein" zu lassen.

 

Aber ich weiss ehrlich nicht wo ein Problem darin besteht sich ein paar Stunden anders zu beschäftigen..zumal zu so einer Tageszeit normale Menschen evtl auch anderes um die Ohren haben könnten und ich bin dankbar als Betroffene das sie den Bug behoben haben und hoffe nur das nicht gleich der nächste Bug mit eingepatcht wurde..:)

Allen recht machen kann man es nie, es gibt auch genügend Nachtarbeiter/Schichtarbeiter die es sowieso immer mal trifft und das werden auch nicht wenige sein, weil arbeitet ja nunmal nicht jeder von 8-16 Uhr 5 Tage die Woche..bzw wenn ich hier so die Posts lese Schulzeit bis 14 Uhr...

 

Entspannt euch mal es ist nur ein Spiel, es steht in der Entwicklung und es liegt auch an der Community wo das Spiel hinläuft.

Insofern ist es nur ganz recht wenn Nörgler und Dauerjammerer erstmal abdriften, geht mal hübsch Erfolgspunkte farmen oder in der Nase bohren...

 

Und lasst anderen ihren Spaß, danke !

Edited by StoneTemple
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich natürlich wenn versucht wird das Spiel zu verbessern, aber Sammstags den halben Tag die Server abzuschalten ist wirklich eine Frechheit. Fangt früher an, macht es in der Nacht oder verlegt es eben auf Werktags, so muss unser eins das schließlich auch machen wenn größere Wartungsarbeiten in der Firma anstehen..
Link to comment
Share on other sites

ja die Arbeitslosen regen sich nich auf den die konnten daheim mal reine machen und einkaufen gehen jeder der für sein geld Arbeiten geht und leistung bringen muss wird von patchtagen entäuscht sein die aufs we fallen

 

und wieder ein Strich mehr auf meiner "Schwachfug-Liste"

 

Ich frage mich sehr oft, ob es wirklich so ist das der Anteil derer, die vor einem Posting ihr Hirn einschalten tatstächlich derart im Rückgang ist.

Ich erwische mich dabei, bei konstruktiven Postings egal welcher Form inzwischen eine Sektflasche köpfen zu wollen...

 

mein Beitrag hier ist auch OT, aber so gewissen Blödsinn wie diesen da oben kann ich einfach nimmer sehen. (von Flamethreads ganz zu schweigen)

Link to comment
Share on other sites

Und wo ist das Problem?

 

 

Ach man konnte ein paar Stunden nicht spielen..

 

 

Aber ich weiss ehrlich nicht wo ein Problem darin besteht sich ein paar Stunden anders zu beschäftigen..zumal zu so einer Tageszeit normale Menschen evtl auch anderes um die Ohren haben könnten und ich bin dankbar als Betroffene das sie den Bug behoben haben und hoffe nur das nicht gleich der nächste Bug mit eingepatcht wurde..:) A

llen recht machen kann man es nie, es gibt auch genügend Nachtarbeiter/Schichtarbeiter die es sowieso immer mal trifft, weil arbeitet ja nunmal nicht jeder von 8-16 Uhr 5 Tage die Woche..bzw wenn ich hier so die Posts lese Schulzeit bis 14 Uhr...

 

Entspannt euch mal es ist nur ein Spiel, es steht in der Entwicklung und es liegt auch an der Community wo das Spiel hinläuft.

Insofern ist es nur ganz recht wenn Nörgler und Dauerjammerer erstmal abdriften, geht mal hübsch Erfolgspunkte farmen oder in der Nase bohren...

 

Seh ich genau so. Aber die Leute regen sich halt gern auf.

Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet langsam aber sicher mal über ein paar Tage Entschädigung nachdenken. Sei es nur, um mal ein wenig von eurem permanent eingeforderten Verständnis uns gegenüber auch mal ein wenig auszugleichen. Das würde einige Gemüter ein wenig beruhigen.
Link to comment
Share on other sites

klar ein ja sager gibts immer sind mit allem zufrieden den könntest die bude unterm Ar.... anzünden und die würden nur sagen hmmm schön warm..

 

Es gibt sogar Leute, die Satzzeichen verwenden. Solltest du dir auch angewöhnen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...