Jump to content

Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012 - BEENDET -


BastianThun

Recommended Posts

Wow, da geht es ja zu :)

Sicher finde ich es auch nicht toll das am Wochenende die Server down sind, aber schaut euch mal andere MMO´s an da geht es doch genauso zu.

 

Vielleicht könnte der Kundenservice wirklich besser sein aber bin mir sicher das wird schon. Ich für meinen Teil gedulde mich noch. Bzw für mich ist das jetzt nicht so schlimm das solche Probleme mal auftreten.

 

Für mich als MMO-Freak gehört noch viel verbessert inGame, aber bin mir sicher da wird noch einiges gemacht also keep cool :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Verdammt. Ich spiele tatsächlich mit peinlichen, suchtikiddis zusammen ohne rationales Denken. XD

 

Zum Glück bekomme ich von euch nicht viel mit ingame.

 

Ich gehe jezt einkaufen, und Koche dann was schönes. Und falls ich später Zeit habe spiele ich ein wenig.

 

Kündigt das Abo und kauf euch von dem Geld ein Leben. ;)

 

PS: BW findet es natürlich ganz toll am Samstag vormittag zu Patchen. Das machen sie weil es ihnen Spaß macht und sie euch ärgern wollen. Auch dass es länger dauert war beabsichtigt. Die Mitarbeite von BW lieben überstunden. Sie haben näcmlich alle keine Familie oder Freunde geschweige denn ein echtes Leben. Ihre einzige Aufgabe besteht darin euch zu Quälen.

Edited by BezeWladi
Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur: Ärger gehts nicht mehr!

Alle 2 Tage stundenlange Patches, jetzt auch am Wochenende. Ja hallo gehts noch?

Noch dazu einfach die Foren sperren, damit ja keiner motzen kann. Ich fühl mich schon wie in China.

 

Ein Armutszeugnis

 

Das Forum war gesperrt, weil es mit den Gameservern verknüpft ist.

 

Bw ist bewusst das alle meckern, ob die nun 2 Stunden später meckern und sofort, ist denen egal.

Ich denke du bist paranoid.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Leute!

 

Ich bin wirklich ein großer Fan dieses Spiels. ABER: Ist es wirklich nötig am Samtag einen Patch aufzuspielen und dann auch noch die Wartungsarbeiten zu verlängern? Hätte das nicht bis Dienstag Zeit gehabt an dem sowieso gepatched wird?

Ich bin wirklich keiner der sich wegen sowas aufregt, und normalerweise amüsiere ich mich über die Leute die sich unnötig während der Wartungsarbeiten im Forum echauffieren. Aber am Wochenende das zu machen ist wohl kundenbeziehungstechnisch etwas ungeschickt. (Ausser es war ein Notfallpatch, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;))

 

Wie auch immer: Alles in Allem finde ich das Spiel sehr gut und habe mein Abo auch verlängert. Und prinzipiell habe ich Verständnis für Wartungsarbeiten und begrüße sie auch damit ich möglichst bugfrei spielen kann.

 

P.S.: Bitte keine unnötigen Kommentare dazu, ausser sie haben Niveau oder sind kostruktiv *g*

 

Lieben Gruß

Qualrath

Link to comment
Share on other sites

Wer da reinschaut? Jemand der sich informieren will und nicht nur oberflächlich die große Schrift liest. Deine Beleidung fasse ich mal als deinen normalen Umgangston auf und denk mir einfach das du von WoW kommst und somit nicht anders kannst.

 

Ist mir schleierhaft wie man sich darüber so aufregen kann, jetzt kommt bestimmt wieder die 13 Euro Keule. Dann gebt das Geld halt woanders aus. Ich finds witzig, dass ihr euch die Zeit nehmt hier zu schreiben, anstatt das Spiel nun zu spielen, was euch ja für 1-2 Stunden genommen wurde. Ist das also eine Art Haßliebe? Sehr interessant, aber die Beziehung wird dann wohl nicht von Dauer sein, da sich Extreme nie vertragen.

 

Na dann, fröhliches weiterschreiben hier im Forum und Spaß beim quitten. Das merkt BW, wenn die Abozahlen nachlassen und muss dann handeln, aber erstens nehmt ihr euch dann eure Droge weg und könnt auch nicht mehr im Forum schreiben.

 

 

Ach ist das herrlich :)

 

nein komme nicht von WoW.

Aber lass mich raten. Du bist einer der Kunden die auf dem Werbekplakat 9,- EUR monatlich lesen, abschliessen und dann rumheulen weil der Vertrag nach 3 Monaten 30,- EUR monatlich kostet. Kleingedrucktes übersehen hm ?

 

Es ist schlichtweg nicht zuviel verlangt, DEUTLICH sichtbar zu machen, wann wie lange gepatcht wird. Und nicht versteckt in einem Thread der mit einem anderen Datum versehen ist. Das ist Informationspolitik unter aller Sau.

 

13 Euro Keule interessiert mich nicht. Ich würd auch 25 zahlen und mein Abo kündige ich ebenfalls nicht. Aber ich will wenigstens gscheit informiert werden. Warum dazu jedes mal das Forum gesperrt ist, ist mir ein Rätsel.

 

Unfähigkeit hoch 15 auch noch schönreden zu wollen geht garnicht.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Dieser Bonusquatsch..steht in den AGB´s das es sowas geben muss?

Lass einfach weiterspielen und gut ist. Hm v5,5 Stunden...genug Zeit für Haushalt, Ablage, Einkauf etc...ist doch eine humane Schiene die Bw fährt :)

 

P.S. Booth´s Post klingt gut

Link to comment
Share on other sites

Hier scheints mir nach dem Motto "Was man nicht will das man dir tut, das füge vorher einem anderen zu" zu laufen.

Welcher grenzdebile möchtegern hobbyprogrammierer kommt bitte auf eine solch selten dämliche Idee auf nem Samstag die Wartungsarbeiten zu machen wärend Dienstag ebenfals welche gemacht werden?

 

Ausreden mit Performance zählen nicht.

Diese Probleme sowie zahlreiche andere gepatchten in letzter zeit sind eu probleme. warum also deswegen nach amizeiten warten wenns nur eu betrifft.

 

Ich dachte echt immer, das Menschen aus fehlern dazu lernen... BW ist keinesfals ein betrieb wo dieser Satz an der Tagesordnung steht!

Link to comment
Share on other sites

Verdammt. Ich spiele tatsächlich mit peinlichen, suchtikiddis zusammen ohne rationales Denken. XD

 

Zum Glück bekomme ich von euch nicht viel mit ingame.

 

Ich gehe jezt einkaufen, und Koche dann was schönes. Und falls ich später Zeit habe spiele ich ein wenig.

 

Kündigt das Abo und kauf euch von dem Geld ein Leben. ;)

 

PS: BW findet es natürlich ganz toll am Samstag vormittag zu Patchen. Das machen sie weil es ihnen Spaß macht und sie euch ärgern wollen. Auch dass es länger dauert war beabsichtigt. Die Mitarbeite von BW lieben überstunden. Sie haben näcmlich alle keine Familie oder Freunde geschweige denn ein echtes Leben. Ihre einzige Aufgabe besteht darin euch zu Quälen.

 

100% Agree.

Link to comment
Share on other sites

 

Wozu dazu jedes mal das Forum gesperrt ist ist mir auch schleierhaft. Naja wahrscheinlich wissen Sie es auch selbst.

 

 

Natürlich wissen sie das. Weil sonst das Forum nur noch überkocht. Ist ja nicht so dass man nicht draufkäme während eines Patches.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine frage. Wofür waren die Server jetzt down? Hab ich was verpasst oder funktioniert mein Launcher nicht? War nicht die rede das ein Patch aufgespielt wird? Mein Launcher hat null komma gar nichts runtergeladen, also wo war da bitte ein Patch?

 

Fühle mich echt ziemlich verarscht. Erst auf einem Samstag zu einer Europäischen Hochzeit Serverdown und dann für nichts?

 

Ich bitte um erklärung liebe Gelbe poster.

 

Mfg

Silverburn

Edited by Silverburn
Link to comment
Share on other sites

Mal eine frage. Wofür waren die Server jetzt down? Hab ich was verpasst oder funktioniert mein Launcher nicht? War nicht die rede das ein Patch aufgespielt wird? Mein Launcher hat null komma gar nichts runtergeladen, alos wo war da bitte ein Patch?

 

Fühle mich echt ziemlich verarscht. Erst auf einem Samstag zu einer Europäischen Hochzeit Serverdown und dann für nichts?

 

Ich bitte um erklärung liebe Gelbe poster.

 

Mfg

Silverburn

 

Das habe ich mich eben auch gefragt. Oder habt ihr nach 5 Stunden entschieden das ganze doch mal wieder zu verschieben?

Link to comment
Share on other sites

Also das verhalten hier von totall ruhig,bis zum Teufel höchst persönlich ist wirklich herrlich,vielen dnak dafür!

 

Mich stören selbst die Patchnotes an einen Samstag nicht,warum?

Kann ich in Ruhe Meinen Hauskram erledigen,kochen..mit meinen Töchtern beschäftigen..weiß garnicht was ihr alle habt,mich stören die paar stunden überhaupt nicht :o

Link to comment
Share on other sites

So, muss jetzt auch mal Dampf ablassen....!!!

 

Also erstens ist es ein no-go jedes Mal das Forum zu schließen für Patches etc., wollt Ihr Euch mit dem Unmut Eurer Kunden nicht befassen und auch nicht ernst nehmen???!!!

 

Zweitens stimme ich allen zu, die meinen dass Samstag ein absolut patch-freier Tag bleiben sollte, weil die meisten Leute unter der Woche ihre Brötchen verdienen.... und u. a. mit diesen "Brötchen" auch mal mit Hilfe dieses games abschalten wollen.

Ich hätte heute genauso gut Wäsche waschen, Bügeln oder sonstwas machen können, habe mich aber entschieden, heute Spaß zu haben ...lol

 

Drittens: Ist es wirklich notwendig, jeden 2. oder 3. Tag Updates, Patches etc. durchzuführen, s. Forum: 18., 20., 24., 27. und mit "Geduld" auch noch der 31.! Das kann nicht Euer Ernst sein.

 

Frech finde ich im übrigen auch, dass wenn Leute hier kein Süßholz für das game raspeln, dann meistens ein Admin meint, dass der Thread jetzt einfach geschlossen werden kann, was mich wieder zur Frage der Kundenzufriedenheit bewegt.

 

So, allen Zockern viel Spaß jetzt beim zocken ;)

 

Und an die Admins die Bitte, sich einfach mal selbst Gedanken über ihr Verhalten zu machen, Danke! :)

Link to comment
Share on other sites

Wow, da geht es ja zu :)

Sicher finde ich es auch nicht toll das am Wochenende die Server down sind, aber schaut euch mal andere MMO´s an da geht es doch genauso zu.

 

Vielleicht könnte der Kundenservice wirklich besser sein aber bin mir sicher das wird schon. Ich für meinen Teil gedulde mich noch. Bzw für mich ist das jetzt nicht so schlimm das solche Probleme mal auftreten.

 

Für mich als MMO-Freak gehört noch viel verbessert inGame, aber bin mir sicher da wird noch einiges gemacht also keep cool :)

 

Dann zeig mir doch mal ein MMo das am Samstag Patcht und wenn überhaupt seine Kunden dazu nur unzureichend informiert. Wozu gibts den Launcher? Da Könnte man ohne weiteres die Info dazu reinpacken. Aber nein sowas erfährt man dann erst wenn man mit der Tasse Kaffe in der Hand sich vor den Rechner setzt und das Spiel anschmeisst das die Server down sind. Die Informationspolitik hier ist mal unter aller Sau.

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite im Supportgewerbe, daher kann ich mir in etwa vorstellen, was heute los gewesen ist. Die Verantwortlichen wissen ganz genau, dass am Samstag patchen, bzw. das Patch dann auch noch auf "unbestimmte Zeit" verlängern, ein No-Go darstellt. Ansonsten hätte man die Reply Funktion wohl nicht deaktiviert.

 

Genau das ist es aber, was mich letzten Endes geärgert hat. Sicher ist irgendwas schief gelaufen, aber der Community daraufhin den Hahn zudrehen finde ich unsportlich. Geschimpft wird in jedem Fall, ob nun während des Patches oder danach. Alles andere nehme ich locker und mit Verständnis hin. Aber die Reply Funktion abschalten hätte nicht sein müssen.

 

Nur mein Fazit dieses Tages. Server sind wieder online, also wäre das von meiner Seite auch alles gewesen.

 

 

Macht und so.

Link to comment
Share on other sites

Absoluter Witz diese Wartungsarbeiten, mehr falsch machen kann man ja schon fast gar nicht mehr. Man hört kaum etwas von den "Community Managern". Wenn man in den Dev Posts schaut, ist eventuell alle fünf Tage etwas enthalten, würde gerne einmal wissen was diese Leute den ganzen Tag machen. Ist ja auch nichts neues, dass BW so plant damit die US Customer alle schön schlafen können.

 

Naja sollen schön so weiter machen, werden sie schon sehen was sie davon haben. Möchte nur mal wissen, ob sie nicht in Ihre Statistiken (Abonenten-Statistik) schauen wollen oder können.

 

Ps.: Wartungsarbeiten unter der Woche am Morgen ist ja OK, aber am Wochenende *kopfschüttel*.

Edited by Alyann
Link to comment
Share on other sites

Coole Sache das ganze Dilemma hier. Warum macht man denn nicht jeden Tag von 17:00 - 23 Uhr die Wartung und jeden zweiten Tag Patchday?! Evtl. würde das dann mal klappen und man wüßte woran man ist. Scheint sowieso niemand zu interessieren was die zahlenden "Kunden" davon halten.

 

So nen FAIL könnte man von NoNames erwarten, aber nicht von BW...tztztztz...it is a shame!

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu den anderen halte ich es für völlig sinnfrei sich über die Serverwartung als solche aufzuregen. Was ich allerdings äusserst verbesserungswürdig ansehe: Die Art, diese Information zu verbreiten, aber auch wie Ihr insgesamt mit dem Thema umgeht.

 

1. Es gibt KEINE News dazu in Eurem Blog. Ähm... ENTWEDER, Ihr nutzt Euren Blog um ALLE relevanten Informationen zum SpielBETRIEB dort zu veröffentlichen... dann habt Ihr in diesem Fall Mist gebaut und ich bitte darum, dies in Zukunft zu verbessern. ODER... Ihr nutzt Euren Blog als ne Art Zufallsgenerator, der halt gerad mal das an Infos ausschüttet, was irgendeinem bei Euch gerad mal in den Kopf kommt. DANN isser schlicht überflüssig. Jedenfalls... MAL Infos zum Spielbetrieb im Blog und MAL Infos in einem Posting und wie in diesem Fall MAL Infos irgendwo in einem Thread zu einem anderen Vorkommnis zum Spielbetrieb... das ist äusserst unschön, da völlig uneinheitlich. Also klare BITTE: Schafft einheitliche Informationsstandards, haltet Euch möglichst daran, und wenn ihr es mal verpeilt, sagt dies.

 

2. "Rechtzeitige" Information: Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, wieso heute etwas mehr Spieler angepisst sein werden als sonst. Sie freuen sich auf einen freien Winter-Samstag mit schlechtem Wetter, wo sie Mittags zocken können, und PLÖTZLICH sind die Server down. Das ist wirklich zusätzlich unklug. Nicht nur Eure Info-Standards nicht einzuhalten, sondern keinerlei Vorlaufzeit zu Euren Informationen zu nutzen. Ein psychologisch gibt es wenig Möglichkeiten, Menschen schneller zu verärgern (da eine implizite Erwartungshaltung von Euch zerstört wurde, und dies ohne Möglichkeit, sich daran gewöhnen, bzw Alternativen zu finden).

 

(....)

 

Fazit: Einem Kunden sein Produkt ne Weile vorzuenthalten, um es besser zu machen, ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn Ihr es geschickt anstellt, sind die meisten Kunden sehr dankbar. Wenn Ihr es ungeschickt anstellt, sind die meisten Kunden sauer. Das Geschick hängt insbesondere damit zusammen, wie gut Ihr es schafft, Eure Kunden zu informieren, und von der Notwendigkeit der Wartungsfenster zu überzeugen. Momentan gelingt Euch das nicht sehr gut.

 

Gruß

Booth

 

 

ein dickes ./sign!

ich habe auch nichts gegen "das überhaupt" sondern ärgere mich mehr über das "wie".

ein beachten der von dir genannten Punkte in Sachen Information würde hier oftmals die Lage wesentlich entspannen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...