Jump to content

Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012 - BEENDET -


BastianThun

Recommended Posts

  • Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich mecker auch sehr selten, aber das heute geht echt gar nicht. Wieso macht man so nen Patch nicht unter der Woche :confused:? Auch ich gehöre zum arbeitenden Volk, das auch am Wochenende noch einige Dinge zu erledigen hat ... Wenn die Server dann bis nachmittags down sind, ist die Zeit knapp bemessen. :(

Ich hoffe, das wird heut noch was ... und zwar vor 18 Uhr, da muss ich nämlich schon wieder weg :(

Link to comment
Share on other sites

Patch Notes für heute (Samstag, der 28..Januar):

 

Allgemein

 

Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren.

 

Und dafür 5 Std. Server down?????

Und warum sind die Forenaccounts ständig während dieser "Wartungsarbeiten" gesperrt?

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man die Information von einem Server down am Samstag wegen einem normalen patch, was an sich schon ein absolutes No-Go sein sollte, auch noch in einem Thread mit dem Titel "Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012" verstecken; diese Bezeichnung suggeriert doch das es dort um Informationen zu dem was am 31.01 passiert geht.

 

Die Uhrzeit von 9 Uhr (MEZ) an bis 13 Uhr (MEZ) ist an sich ist ja nicht so sehr das Problem, nur ein normaler patch sollte/muss sich auf die Tage von MO-FR beschränken, es sei denn es ist ein emergency patch; der ist dann aber so dringend das er nicht erst installiert wird wenn Ami-Land in den Betten ist.

 

Und on top kommt dann auch noch das parallel dazu das schreiben im Forum deaktiviert wird/wurde ... "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt" ... ich für meinen Teil [als Kunde aus dem EU Raum] bin momentan über diesen patch am Samstag, dessen Zeitraum inzwischen auch noch verlängert worden ist, sehr verärgert.

 

Wie kann man nur auf die Idee kommen seinen Entwicklern/Supportmitarbeitern und den Kunden das WE mit einem patch zu "versauen"; eine der Grundregeln bei MMOs sollte doch lauten "patche niemals nicht am Wochenende", denn wenn der patch dann auch noch Macken hat wird das für alle Beteiligten ein sehr unerfreuliches Unterfangen.

Link to comment
Share on other sites

mal davon abgesehen BW:

 

seit ihr echt unfähig euren scheiss forenserver auf einen anderen zu legen oder warum muss das forum auch gleich mit down sein?

 

sowas unfähiges also ernsthaft. Und das für einen so großen Publisher. *trolololol*

Selbst ein kleiner Publisher kriegt das bei weitem besser hin? Glaubt ihr nicht? Fragt mal CCP.

Link to comment
Share on other sites

28 Januar 14:28 MEZ: Die Server stehen wieder zu Verfügung! Danke für eure Geduld.

 

Geduld? Dafür das ihr unangekündigt die Server down nehmt?

Ich WUSSTE NICHTS. Im Forum steht im Titel der 31. nichts irgendwo vom 28.

 

Dann noch verlängert für einen Popel Patch ???

 

Und dazu jedes mal das Forum down ???

 

How bad can you be ?

Link to comment
Share on other sites

... was kann es wohl Besseres geben um bezahlende SWTOR-Spieler zu verprellen, als an einem Samstag eine Serverwartung anzuberaumen, und die Wartungszeit auch noch zu verlängern? Halloooo, was ist das denn für ein Plan? Habe gerade die Vorschau auf kommende Updates gesehen, in der am Ende eure Entwicklungschef (oder wer auch immer) daruf hinweist, das ihr ALLES für die Spieler macht. Über eure Kundenorientierung solltet ihr dann aber nochmal ernsthaft nachdenken! Failsbobs...
Link to comment
Share on other sites

Liebe Leute von Bioware,

 

brennt bei Euch was durch, auf einem Samstag die Server runterzufahren ist als wenn man den Lieben Kirchengängern die Kirche verweigert.

 

Denkt mal bitte über solche Dinge nach, ich will mich hier nicht auf irgendwelchen Statistiken berufen, mehr auf mein eigenes Empfinden. Ich bin Tierisch verärgert über solche Frechheiten, ich bezahle dafür und bekomme nur graue Haare weil ich mich darüber ärgere was Ihr mit uns anstellt.

- Erst die Internetprovider-Story....Lach

 

- nen patch auf nem Samstag.....Lach

 

 

Ihr habt echt Super Arbeit geleistet was das Speil angeht und sehr gut abgekupfert, aber dann kupfert auch den Support und macht nicht solche Fehler

 

MfG Ben

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt GAAAANZ großes Kino Bioware...

 

Wer von Euch kommt auf die Idee an einem SAMSTAG Vor- bzw. Nachmittag. Eine WARTUNG durchzuführen, wenn am Dienstag sowieso gewartet werden soll?!?

 

Wollt ihr Euch wirklich ALLE RESTLICHEN europäischen Spieler, die immer noch durchhalten und ihr Abo weiterlaufen lassen, auch noch vergraulen?

Nur damit die Amerikaner schön spielen können am WE?

 

Wartung am Wochenende = ABSOLUTES NO GO

Habe mein Abo noch einen Monat verlängert wird aber definitiv der letzte Monat gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Also bis jetzt, war ich ja entspannt wenn die Wartungsarbeiten verlängert oder auf einen anderen tag unter der Woche! verschoben wurden, aber an einem Samstag? Samstag und Sonntag sind nun mal die meisten aus meiner Gilde da, weil Schichtarbeit mo - fr. Egal was ihr gemacht habt mit den Servern rechtfertigt nich den Samstag. Außer euer raum in dem die Server stehen ist gerade am abfackeln (na ich wills mal lieber net herraufbeschwören :-) ). Bitte macht das mit dem Wochenende nicht noch mal, dann macht lieber notfalls 2 mal unter der Woche. Danke
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...