Jump to content

Kommender Patch und planmäßige Wartungsarbeiten: 31 Januar, 2012 - BEENDET -


BastianThun

Recommended Posts

  • Replies 354
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also mir hat der Patch eine stolze Performance von satten 1,4 FPS gebracht und beim ESC drücken einen Rausflug samt Bluescreen, gestern waren es immerhin noch unmögliche 40 FPS, danke Bioware für diesen äusserst notwendigen Patch.

wer die Ironie findet kann sie behalten, und auch ich denke inzwischen ernsthaft drüber nach mein Abo zu kündigen, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen dem Umgang mit den Spielern.

 

edit: und warum das Forum nicht benutzbar war dürfte auch klar sein, auf die Art hat sich BW 8 Stunden Gemotze vom Zahlvieh (sprich den Spielern) erspart.

Edited by Darth-Pilgrim
Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebe Community

 

Ich bin eigentlich ein recht geduldiger Mensch, aber auch meine Geduld ist irgendwann zu ende.

 

Einige meiner Vorredner haben schon vieles auf den Punkt gebracht. Deswegen nur kleine Anmerkungen von mir.

 

Ich kann den Unmut vieler hier absolut nachvollziehen. Auch ich habe mit dem Support bisher leider nur negative Erfahrungen gemacht. Die Reaktionszeiten sind absolut außerhalb des angemessenen. Genauso wie die Antworten. Mir kommt es so vor als wenn meine Tickets nicht richtig gelesen werden. Noch kein einziges mal ist ein Mitarbeiter vom Support auf meine Probleme und Fragen eingegangen bzw. hat es immer falsch verstanden. Obwohl ich mir immer Mühe gebe alles genau zu beschreiben, wenn möglich.

 

Mich stört das Patchen am Dienstag nicht, auch wenn die Tageszeit mehr als fragwürdig ist, aber am Samstag ist das ein absolutes NoGo. Die Geduld der Community ist meiner Meinung nach mehr als aufgebraucht. Besonders die der Europäer. Aber mit denen kann man es ja machen. Die sind ja "handzahmer" wie die Amis. Wie lange noch Bioware?

 

Die Informationspolitik ist undurchsichtig. Warum gibt es keinen Hinweis im Forum der mich informiert das es einen Notfallpatch geben wird. Die Vorlaufzeit ist quasi nicht vorhanden gewesen, da niemand es wissen konnte. Woher auch? In einem Thread der noch nicht unbedingt wichtig ist, da er erst am 31.01 zum tragen kommt? Da kann ich auch später noch rein schauen. Und somit ist diese Info lediglich eine Randnotiz. Das geht gar nicht Bioware. Ein Notfallpatch sollte mich anspringen sobald ich eure Webseite betrete.

 

Mir scheint das hier noch so viele Baustellen sind, das ihr nicht "Herr der Lage" seid bei euren ganzen Problemen.

 

Wenn eines wichtig ist, dann sind es die Kunden. Denn die bezahlen euch. Nur fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen, und ich sehe nicht mehr ein für eine Beta zu bezahlen. Mein Abo ist hiermit gekündigt. Mich ärgert nur das ich hoffnungsvoll für 6 Monate abgeschlossen hatte.

 

Wenn Bioware wenigstens mal Stellung dazu nehmen würde, wie sie die verärgerten Kunden doch noch bei Laune halten wollen. Aber das einzige was den Jungs eingefallen ist, ist ein "Gründertitel". Das ist echt lächerlich. Wie wäre es mit Gutschriften oder so etwas? Andere Hersteller bezahlen mich teilweise damit ich Fehler finde. Ihr lasst euch bezahlen. Frechheit.

 

SW:ToR ist im Moment einfach nur eine Open Beta die ich bezahlen muss. Ohne mich.

 

Möge die Macht euch helfen den Schrotthaufen wieder zusammen zu bekommen. Und das möglichst schnell. Vielleicht aktiviere ich meinen Account dann wieder.

 

Gruß

 

Polli

Edited by Polli
Link to comment
Share on other sites

Doppelpost für alle die es davor nicht gesehen hatten:

 

Das Wartungsarbeiten an einem Samstag alles andere als ideal sind, ist uns allen bewusst. Da gibt es auch gar kein um den heißen Brei herumreden- wir bei BioWare sind alle auch Gamer, und wir wissen das es sehr frustrierend ist an einem Samstag Server zu sehen die offline sind. Das tut uns leid, uns ist mit Sicherhit nichts was wir gerne wiederholen wollen in Zukunft.

 

Der Grund warum der Patch um diese Uhrzeit kam hatte nichts damit zu tun die Amerikaner zu schonen, sondern schlicht mit der Logistik. Das Dev-Team ist in Austin; bis der Patch programmiert ist, getestet wird, "gebaut wird" und wieder getestet wird ist es meistens leider später Abend oder Nacht in Texas. Sobald alle relevanten Abteilungen das grüne Licht gegeben haben, können Wartungsarbeiten beginnen.

 

Das ihr nichts downloaden müsst ist korrekt, da die Fixes serverseitig waren und keine Änderungen an eurem lokalen Client erfordern.

 

Ansonsten entschuldigen wir uns nochmals bei euch, mit dem Versprechen Wochenend-Wartungen wo immer möglich zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute,.. ich bin eigentlich ein ganz geduldiger Mensch, der auch die Trolle einfach mal trollen lässt, doch was ihr hier heute abzieht ist einfach unter aller Sau. Oh mein Gott, wir konnten vier, fünf Stunden nicht spielen, weil BW die Performance verbessert. SKANDAL! Ruft die Bild, CIA, FBI, Heimatschutz, denn so was geht ja mal gaaaaar nicht. Hallo? Die Sever waren von 9-14:30 Uhr nicht online? SO WHAT?! Ein normaler Mensch sollte an einem Samstag um diese Uhrzeit etwas besseres zu tun haben, als vor dem Monitor zu hocken, denke ich mal. Kann mich aber auch irren, denn vielleicht ist es ja heutzutage normal am Wochenende 24 Stunden am Tag die Galaxis zu retten, bzw. zu unterjochen. Mein Gott, kommt mal runter, nehmt ´ne Valium und relaxt ein wenig. Dann gleich von Entschädigung zu sprechen, weil an einem Samstag ein paar Stunden die Server down waren geht meiner Meinung nach zu weit. Bekommen die Foren Mods auch Entschädigung weil sie sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Trollen, Miesmachern und so herumschlagen müssen? "Troll Hunter Zulage", vielleicht?!

 

Ich bitte euch. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Schließlich zahle ich für das Spiel... bla, bla, bla..." Natürlich zahlen wir Alle für das Spiel, doch wie viele hier schon sagen, wollen sie dann auch ein möglichst fehlerfreies Spiel und dann muss BW auch mal die Server an einem Samstag herunterfahren. Für 5 1/2 Stunden! Macht doch da bitte nicht so ein Drama draus. Man könnte den Eindruck bekommen, die MMO Spieler heutzutage haben kein RL und nicht besseres zu tun, als die ganze Zeit am Rechner zu sitzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer von euch kündigt nun das Abo aufgrund der heutigen Aktion?

Bitte mit Zitat antworten, ich möchte mich Persönlich bei allen bedanken die nun gehen!

 

Sorry, aber solche Beiträge tragen nicht dazu bei die Community oder das Spiel besser zu machen. Ich frage mich nur ob du irgendwann hier alleine spielen möchtest? Es gibt Leute die haben Probleme und sagen es. Du sagst mit diesem Post leider Nichts.

 

Ich habe mein Abo zwar gekündigt, aber ich hoffe das Bioware nochmal die Kurve bekommt. Solange werde ich mein Geld behalten. Das sie an Problemen arbeiten merke ich nur an einigen Dingen. Bei mir hat sich lediglich die Performance verbessert. Alles andere ist weiter unschön: Support, Infos, Bugs, etc...

Link to comment
Share on other sites

also seit dem heutigen Patch habe ich eine stolze und stabile Performance von 1,4 FPS, dazu gibts jetzt beim ausloggen gratis einen Bluescreen samt Rechnerneustart, was ich vorher nie hatte, bisher schwankten meine FPS zwischen 30 und 40 FPS ohne Bluescreen.

So wird einem die Entscheidung ob man den Account nun kündigt oder nicht wirklich sehr erleichtert.

 

Ich glaube es war ein Manager von VW der gesagt hat das es 100x schwerer ist einen unzufriedenen Kunden zurückzugewinnen der das Modell (in diesem Fall das Spiel) gewechselt hat, als einen Kunden den man noch hat zufriedenzustellen.

Ihr Leute von Bioware wolltet in euren großartigen Ankündigungen sovieles besser machen als andere MMOs, stattdessen wiederholt ihr im Umgang mit den Spielern nur denselben Scheiss den andere vor euch auch schon abgezogen haben, so traurig das auch ist.

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute,.. ich bin eigentlich ein ganz geduldiger Mensch, der auch die Trolle einfach mal trollen lässt, doch was ihr hier heute abzieht ist einfach unter aller Sau. Oh mein Gott, wir konnten vier, fünf Stunden nicht spielen, weil BW die Performance verbessert. SKANDAL! Ruft die Bild, CIA, FBI, Heimatschutz, denn so was geht ja mal gaaaaar nicht. Hallo? Die Sever waren von 9-14:30 Uhr nicht online? SO WHAT?! Ein normaler Mensch sollte an einem Samstag um diese Uhrzeit etwas besseres zu tun haben, als vor dem Monitor zu hocken, denke ich mal. Kann mich aber auch irren, denn vielleicht ist es ja heutzutage normal am Wochenende 24 Stunden am Tag die Galaxis zu retten, bzw. zu unterjochen. Mein Gott, kommt mal runter, nehmt ´ne Valium und relaxt ein wenig. Dann gleich von Entschädigung zu sprechen, weil an einem Samstag ein paar Stunden die Server down waren geht meiner Meinung nach zu weit. Bekommen die Foren Mods auch Entschädigung weil sie sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Trollen, Miesmachern und so herumschlagen müssen? "Troll Hunter Zulage", vielleicht?!

 

Ich bitte euch. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Schließlich zahle ich für das Spiel... bla, bla, bla..." Natürlich zahlen wir Alle für das Spiel, doch wie viele hier schon sagen, wollen sie dann auch ein möglichst fehlerfreies Spiel und dann muss BW auch mal die Server an einem Samstag herunterfahren. Für 5 1/2 Stunden! Macht doch da bitte nicht so ein Drama draus. Man könnte den Eindruck bekommen, die MMO Spieler heutzutage haben kein RL und nicht besseres zu tun, als die ganze Zeit am Rechner zu sitzen. ;)

 

Wenn du genauer gelesen hättest, geht es den ernsten Kritikern (dazu zähle ich mich einfach mal) um die Informationspolitik und um das WIE. Mich stört es nicht das die Server heute down waren. Aber dennoch ist es eine absolut unpassende Zeit.

Und ich habe sehr wohl RL. Ich reise über 9 Monate jedes Jahr durch die Welt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du genauer gelesen hättest, geht es den ernsten Kritikern (dazu zähle ich mich einfach mal) um die Informationspolitik und um das WIE. Mich stört es nicht das die Server heute down waren. Aber dennoch ist es eine absolut unpassende Zeit.

Und ich habe sehr wohl RL. Ich reise über 9 Monate jedes Jahr durch die Welt.

 

Das sich Leute immer persönlich angesprochen fühlen müssen. Nein, liebe/r Polli, ich habe nicht explizit Dich gemeint, sondern insgesamt die ganzen haltlosen Kritiker. Wenn Du richtig gelesen hast, was die Männer/Frauen in gelb schreiben, dann wüsstest Du, das es eine unplanmäßige Wartungsarbeit war. Das impliziert, dass es kaum möglich war, die Community früher darüber zu informieren, denke ich mal.

Und lese diesen Thread noch einmal durch: die meisten... ja gut, nennen wir es Kritiken... sagten aus, dass es doch eine Schande ist, die Server an einem Samstag runterzufahren. Mit anderen Worten: "Wuuääähhh, ich kann an einem Samstag um 9 Uhr nicht spielen!"

 

Schön für Dich, das Du die ganze Welt siehst. Keks?!

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du richtig gelesen hast, was die Männer/Frauen in gelb schreiben, dann wüsstest Du, das es eine unplanmäßige Wartungsarbeit war. Das impliziert, dass es kaum möglich war, die Community früher darüber zu informieren, denke ich mal.

 

So unplanmässig das es dafür ein Datum gab unter dem man suchen musste um überhaupt irgendwelche Informationen zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Gleich erster Satz bei der Ankündigung:

 

Hallo!

 

Wir arbeiten gerade an einem außerplanmäßigen Patch....

 

Das wurde bei uns gestern, am 27.01. veröffentlicht und steht ganz oben wenn Du auf Foren gehst. Also haben sie die Community informiert, als sie es wussten und man musste überhaupt gar nichts suchen.

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute,.. ich bin eigentlich ein ganz geduldiger Mensch, der auch die Trolle einfach mal trollen lässt, doch was ihr hier heute abzieht ist einfach unter aller Sau. Oh mein Gott, wir konnten vier, fünf Stunden nicht spielen, weil BW die Performance verbessert. SKANDAL! Ruft die Bild, CIA, FBI, Heimatschutz, denn so was geht ja mal gaaaaar nicht. Hallo? Die Sever waren von 9-14:30 Uhr nicht online? SO WHAT?! Ein normaler Mensch sollte an einem Samstag um diese Uhrzeit etwas besseres zu tun haben, als vor dem Monitor zu hocken, denke ich mal. Kann mich aber auch irren, denn vielleicht ist es ja heutzutage normal am Wochenende 24 Stunden am Tag die Galaxis zu retten, bzw. zu unterjochen. Mein Gott, kommt mal runter, nehmt ´ne Valium und relaxt ein wenig. Dann gleich von Entschädigung zu sprechen, weil an einem Samstag ein paar Stunden die Server down waren geht meiner Meinung nach zu weit. Bekommen die Foren Mods auch Entschädigung weil sie sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Trollen, Miesmachern und so herumschlagen müssen? "Troll Hunter Zulage", vielleicht?!

 

Ich bitte euch. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Schließlich zahle ich für das Spiel... bla, bla, bla..." Natürlich zahlen wir Alle für das Spiel, doch wie viele hier schon sagen, wollen sie dann auch ein möglichst fehlerfreies Spiel und dann muss BW auch mal die Server an einem Samstag herunterfahren. Für 5 1/2 Stunden! Macht doch da bitte nicht so ein Drama draus. Man könnte den Eindruck bekommen, die MMO Spieler heutzutage haben kein RL und nicht besseres zu tun, als die ganze Zeit am Rechner zu sitzen. ;)

 

Hm, du tust so, als wären heute das erste Mal die Server down und alles regen sich sinnlos auf. Man kann sich aber nicht einfach immer nur auf den Einzelfall beziehen und dann alle Spieler als Freaks hinstellen, die 24x7 zocken. Gerade diejenigen, die sich neben Beruf und Familie ein paar Stunden rausschinden um abzuschalten und ihrem Hobby nachzugehen, verdienen es sicher nicht, das BW am Wochenende sinnlos herumexperimentiert.

 

Warum die Wogen jetzt so hoch gehen hat mehrere Grunde:

1. Schlechte Informationspolitik

2. Bevormundung der Kunden indem man einfach die Schreibfunktion im Forum abschaltet

3. Ein Spiel mit Mängel, die 3x pro Woche Patches und damit verbundene Serverdowns verlangen. Das ist auch in meinen Augen noch Beta-Phase.

4. Keine Idee von BW (abgesehen vom Gründertitel ^^) für diese Mängel zu entschädigen

 

Das sind nunmal harte Kritikpunkte. Doch als einziges Feedback von BW wird einem für sein Verständnis gedankt *g*

 

Und 5. kommen noch Leute dazu, die alle Kritiker in irgendeine Ecke drücken wollen (Freaks, Hartz4, Heulsusen, Trolle, usw.).

 

Ich habe 50 Euro ausgegeben für dieses Spiel und 30 für eine GTC. Kauf dir ein Radio um 80 Euro, das dann nicht funkt, wenn du hören willst - ich möchte sehen, wie schnell du beim Händler stehst und dein Geld zurückwillst *g*

Link to comment
Share on other sites

sondern insgesamt die ganzen haltlosen Kritiker..

 

Aha, haltlos...soso.

 

Nochmal für dich, es geht nicht um das OB verbessert wird, sondern um das Wann und Wie.

 

Denn das sind KEINE ungeplanten Wartungen, sondern außerplanmäßige (wer den Unterschied nicht kennt oder versteht dem kann ich auch nicht helfen).

Link to comment
Share on other sites

Patch Notes für heute (Samstag, der 28..Januar):

 

Allgemein

 

Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren.

 

 

 

 

 

Ihr seid so Helden BW. Warum fixt ihr den Bug nich gleich mit, der es verhindert das nach nem disconnect keine gespräche mehr angenommen werden können. Der ist jetzt seit über einer Woche bekannt und ihr macht garnix dagegen.

 

Der Bug wurde im Kundendienst Forum angesprochen und nachdem der gelbe seine schlauen lösungsvorschläge ala " Client reparieren" losgelassen hat und wir diese wiederlegt haben , kam komischerweise garnichts mehr von einem gelben als ob ihr das thema erstmal unter den tisch kehren wollt.

 

Es gibt leute die haben eine nicht ganz so stabile Leitung und dieser bug macht es einem nicht möglich zu spielen.

 

PVP kann ich nicht machen, da da ja keine disconnects geduldet werden und nun kann ich PVE auch vergessen.

Muss ich das Spiel wohl beiseite legen bis ihr euch mal entschließt die bugs zu beheben die es manchen spielern nicht ermöglicht zu spielen.

 

also ich bin echt keiner der normalerweise nörgelt und in foren eigentlich garnicht, aber ingame jemand zu erreichen ist ja ein ding der unmöglichkeit und hier in den Foren wird wenn der gelbe nichmehr weiter weiß einfach mal geschwiegen und die porbleme werden im raum stehen gelassen

 

ganz mieser service hier

Link to comment
Share on other sites

Nur weil wir wissen, dass ein Fehler existiert heißt es ja noch lange nicht, dass man auch eine Lösung dafür kennt und programmiert hat. Wenn Software so simpel wäre das man sagen könnte "okay, es können Keine Gespräche angenommen werden, das ist Fehler X, bedeutet an Stelle Y zwei Codezeilen ändern und es ist behoben" gäbe es vermutlich keine Bugs mehr in Spielen. So einfach ist es aber leider nicht.

 

Sobald ein Fehler behoben ist, kommt der Bug mit dem nächsten planmäßigen Patch. Wir bleiben sicher nicht auf behobenen Problemen sitzen. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es im Interesse der Spieler ist wenn wir gelöste Probleme schnellstmöglich beheben, anstatt zu sagen „warte doch mit dem Fix bis wir ein anderes Problem auch noch gefunden und gelöst haben“.

Link to comment
Share on other sites

hmmm...ich habe mir jetzt ne ganze zeit das hier angeschaut...

 

Leute ich weiß nicht wo das Problem liegt...ja samstags zu patchen ist sicher nicht das beste und dafür wurde sich auch entschuldigt...

 

Das Spiel hat gerade mal ein wenig mehr als einen Monat LIVE auf dem Buckel...das ist bei weitem nicht viel...und das ein Spiel in dieser frühen Phase einfach noch extrem viel Zeit braucht finde ich nicht verwerflich...

 

ja wir zahlen alle für das Spiel...da ist keiner alleine von euch...aber ihr müsst auch mal bedenken wieviel Arbeit hinter so einem Spiel steckt...das geht halt nicht von heut auf morgen...

 

die leute die meinen das sie jetzt das Abo kündigen müssen sollten das doch einfach tun...das ist zwar schade aber besser so als immer nur gemotze...andere Spiele haben auch immer ihre Probleme gehabt...WoW war in der Startzeit teilweise über Tage lang down weil Serverwartungen gemacht wurden oder auch Serverumzüge...das Argument zieht nicht das andere Spiele besser sind...und BW ist einfach eher auf dem Singleplayermarkt zu Hause...gebt ihnen noch Zeit...ich hätte mich auch gefreut heute früh zu zocken...aber das ging halt nicht...punkt...

 

ich finde es entäuschend das soviele Spieler so negativ reagieren...

Link to comment
Share on other sites

Nur weil wir wissen, dass ein Fehler existiert heißt es ja noch lange nicht, dass man auch eine Lösung dafür kennt und programmiert hat. Wenn Software so simpel wäre das man sagen könnte "okay, es können Keine Gespräche angenommen werden, das ist Fehler X, bedeutet an Stelle Y zwei Codezeilen ändern und es ist behoben" gäbe es vermutlich keine Bugs mehr in Spielen. So einfach ist es aber leider nicht.

 

Sobald ein Fehler behoben ist, kommt der Bug mit dem nächsten planmäßigen Patch. Wir bleiben sicher nicht auf behobenen Problemen sitzen. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es im Interesse der Spieler ist wenn wir gelöste Probleme schnellstmöglich beheben, anstatt zu sagen „warte doch mit dem Fix bis wir ein anderes Problem auch noch gefunden und gelöst haben“.

 

ja aber is nicht zu viel verlangt wenn einer gelber in einem thread eh schon dauernd schreibt und "kluge" standard lösungsvorschläge bringt, mal sagt das sie sich darum kümmern werden. (besonders wenn es ein bug ist der manchen leuten das spielen unmöglich macht und man für das spiel zahlt obwohl man nicht wirklich spielen kann)

 

das problem wurde ja nichtmal in die liste der bekannten probleme aufgenommen, da muss ich ja wohl davon ausgehen das es keinen juckt oder?

Edited by Sinro
Link to comment
Share on other sites

Warum die Wogen jetzt so hoch gehen hat mehrere Grunde:

1. Schlechte Informationspolitik

stimmt. wieso steht nichts direkt bei den Community-News? Ich muss bei 31.1 nachschauen, dass am 28.1 gepatcht wird. Der 31 ist mir egal, deswegen hatte ich da lange nicht reingeschaut

 

2. Bevormundung der Kunden indem man einfach die Schreibfunktion im Forum abschaltet

100% agree

 

 

3. Ein Spiel mit Mängel, die 3x pro Woche Patches und damit verbundene Serverdowns verlangen. Das ist auch in meinen Augen noch Beta-Phase.

1.01, 1.01a...b.....c fix vom fix des fixes....

 

 

Und 5. kommen noch Leute dazu, die alle Kritiker in irgendeine Ecke drücken wollen (Freaks, Hartz4, Heulsusen, Trolle, usw.).

jo - dabei ist es genau andersrum. Eben weil ich Beruf, echtes sozialleben auch ohne Facebook pflege + Familie bleibt wenig Zeit...

 

Ich habe 50 Euro ausgegeben für dieses Spiel und 30 für eine GTC. Kauf dir ein Radio um 80 Euro, das dann nicht funkt, wenn du hören willst - ich möchte sehen, wie schnell du beim Händler stehst und dein Geld zurückwillst *g*

 

ich würde bei einem 10€ Radio, das nicht geht auf der Matte stehen und das Ding zurückgeben wollen...... Aber ok, Software hat Fehler, verstehe ich. Nur wie man damit umgeht als Anbieter.

 

Aber war klar, EA will Geld sehen und sieht sich dem Sahreholder Value verpflichtet und nicht dem Kunde.

Link to comment
Share on other sites

hmmm...ich habe mir jetzt ne ganze zeit das hier angeschaut...

 

Leute ich weiß nicht wo das Problem liegt...ja samstags zu patchen ist sicher nicht das beste und dafür wurde sich auch entschuldigt...

 

Das Spiel hat gerade mal ein wenig mehr als einen Monat LIVE auf dem Buckel...das ist bei weitem nicht viel...und das ein Spiel in dieser frühen Phase einfach noch extrem viel Zeit braucht finde ich nicht verwerflich...

 

ja wir zahlen alle für das Spiel...da ist keiner alleine von euch...aber ihr müsst auch mal bedenken wieviel Arbeit hinter so einem Spiel steckt...das geht halt nicht von heut auf morgen...

 

die leute die meinen das sie jetzt das Abo kündigen müssen sollten das doch einfach tun...das ist zwar schade aber besser so als immer nur gemotze...andere Spiele haben auch immer ihre Probleme gehabt...WoW war in der Startzeit teilweise über Tage lang down weil Serverwartungen gemacht wurden oder auch Serverumzüge...das Argument zieht nicht das andere Spiele besser sind...und BW ist einfach eher auf dem Singleplayermarkt zu Hause...gebt ihnen noch Zeit...ich hätte mich auch gefreut heute früh zu zocken...aber das ging halt nicht...punkt...

 

ich finde es entäuschend das soviele Spieler so negativ reagieren...

 

Hätte BW mal eine richtige Open Beta gemacht und nicht nur so nen Stresstest gäbe es viele der Bugs die jetzt zur erscheinung treten überhaupt nicht. Im Grunde ist das jetzt eine open Beta die sich BW vergolden lässt in der Hoffnung das da viele auch mitmachen und als Dankeschön wird man mit einem Gründer Titel ausgezeichnet. Rechnet sich doch für alle, ihr dürft gegen Bezahlung an einer Open beta mitmachen bekommt dafür einen titel und BW lässt sich die Open Beta Phase bezahlen. Wer die Ironie findet darf sie behalten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sogut wie alle sehen eine Beta nur als demo version und reporten keine bugs.

Man könnte sagen wenn du einen reportest werden ca 10 andere es nicht reporten.

Das fällt leider bei jedem start von MMO erneut auf.

Einzig alleine WOW bildet da eine ausnahme da genug progress gilden komplett drauf joinen und alles möglich schon auf der beta versuchen durchzuzocken.

Link to comment
Share on other sites

Welcher grenzdebile möchtegern hobbyprogrammierer kommt bitte auf eine solch selten dämliche Idee auf nem Samstag die Wartungsarbeiten zu machen wärend Dienstag ebenfals welche gemacht werden?

 

Ausreden mit Performance zählen nicht.

Diese Probleme sowie zahlreiche andere gepatchten in letzter zeit sind eu probleme. warum also deswegen nach amizeiten warten wenns nur eu betrifft.

 

Ich dachte echt immer, das Menschen aus fehlern dazu lernen... BW ist keinesfals ein betrieb wo dieser Satz an der Tagesordnung steht!

 

Bin ja eigentlich auch nicht der Forums - Mensch doch was ich hier lese lässt mich eigentlich nur den Kopf schütteln...

Das Spiel ist offiziell erst sei 20.Dezember da, bis Dato läuft das Spiel super und sicherlich gibt es den ein oder anderen Fehler den man noch beheben muss. Aber Leute, seid ihr wirklich der Meinung das ein Spiel das erst knapp einen Monat auf dem Markt ist den Standard haben soll den vielleicht (ich hasse den Vergleich weil es kein Vergleich ist) WoW hat?

 

Ich finde es ausserdem unterste Schublade das man gleich persönlich werden muss gegenüber BW - ... Ich finde und sehe sehr wohl das sowohl die BW- Mitarbeiter und auch deren Programmierer bemüht sind das Spiel aufrecht zu erhalten, und finde es auch nicht immer toll was für Zeiten da eingeplant werden die wirklich nicht EU-freundlich sind. Dennoch bin ich froh das es Leute gibt die sich bemühen das Problem zu beheben und darauf zu achten dies auch sofort zu tun.

Ausserdem finde ich es merkwürdig wie einige Spieler ständig von WoW zu Swtor Vergleiche ziehen können. Wollt ihr ein Spiel haben das anders ist oder wollt ihr ein Spiel haben das genau den gleichen Charakter a lá Wow hat?

 

Es spielen viele das Spiel und das man es nicht jedem Recht machen kann oder auch nicht Recht machen muss sollten sich vielleicht einige mal hinter die Löffel schreiben. Zum Thema Benimmregel (wie rege ich mich auf ohne beleidigend zu wirken etc.) sollten sich einige mal den K N I G G E durchlesen.

 

Irgendwo hab ich gelesen " ich zahle nicht für die Wartungsarbeiten sondern für´s Spielen" .. ja ohne Wartungsarbeiten gibts kein Spiel. Also seid doch froh das es so ein Angebot gibt, seid froh das ihr von Anfang an dabei seid und genießt doch einfach den Aufbau eines gelungenen Spiels.

 

In diesem Sinne möge die Macht mit euch sein !!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...