Jump to content

Stoppt das gefarme in BGs


Durio

Recommended Posts

Stammgruppen die 5/0 gewinnen und erstmal 10 minuten an Huttenball die Leute vorm ziel abfarmen, bin ich der einzige den das maßlos stört?

 

Zusätzlich durch diese "community" kacke ist man noch der Arsch wenn man dann den gegnerischen ballcarrier ins ziel zieht weil alles server intern is kann man sich dann schonmal aufgrund von "Griefplay" (welch ironie") auf Ignos freuen!

 

Bioware TUT Was, man kann sich dem ja nichtmal entziehen.

 

Raus und neu anmelden? pah landest mit guter wahrscheinlichkeit im selben BG.

Einfach oben bleiben? Nope, der anti-deserteur buff.

Edited by Durio
Link to comment
Share on other sites

Solange der "Win" nicht so gut belohnt wird wie das besiegen von Gegnern, wird es immer so weiter gehen. Und ja, wir machen es auch, weil sich sonst das Huttenball Match einfach nicht lohnt, wenn das match nach 4 minuten 6:0 zu ende ist. Edited by Nyrix
Link to comment
Share on other sites

Ich wurde ins Bodenlose geflamed als ich den Ballcarrier der Stammgruppe per Forcepush ins Tor geschmissen hab.

 

Naja, wie sollen solche Leute sonst ihre Errektionsstörungen los werden wenn du ihnen das nimmst?:-)

 

Und ob man ein langes Huttenball gewinnt oder in der Zeit 3 Kurze, das gleicht sich eigentlich aus.

Link to comment
Share on other sites

Ähm ja. Das ist doch nicht ernst gemeint oder? Es soll sich nicht "lohnen" schnell zu gewinnen? Welcher Mathe Genie hat dir das denn bitte ausgerechnet? Man hat meist in den ersten 2-3 Minuten des Matches 6-9 Medaillen. Wenn man dann das Match schnell beendet, kann man direkt danach mit dem nächsten loslegen und nicht 12-13 Minuten weiter rumzergen für bloß weitere 2-3 Medaillen.

 

Matches hinauszögern zeigt nur von Ahnungslosigkeit oder anderweitiger Probleme der Spieler ...

Link to comment
Share on other sites

Stammgruppen die 5/0 gewinnen und erstmal 10 minuten an Huttenball die Leute vorm ziel abfarmen, bin ich der einzige den das maßlos stört?

 

Zusätzlich durch diese "community" kacke ist man noch der Arsch wenn man dann den gegnerischen ballcarrier ins ziel zieht weil alles server intern is kann man sich dann schonmal aufgrund von "Griefplay" (welch ironie") auf Ignos freuen!

 

Bioware TUT Was, man kann sich dem ja nichtmal entziehen.

 

Raus und neu anmelden? pah landest mit guter wahrscheinlichkeit im selben BG.

Einfach oben bleiben? Nope, der anti-deserteur buff.

 

Es ist halt so, dass du mehr Exp/Commendations/Valor kriegst wenn du gewinnst und nochmal mehr wenn je länger das spiel dauert. Wenn der Sieg also sicher ist würde ich auch alles tun um das Spiel so weit wie möglich ist die Länge zu ziehen, weil du eben nur dann die maximale Ausbeute an Exp/Commendations/Valor bekommst.

Für den Verlierer ist das bitter, für den Sieger macht es aber einfach rechnerisch den meisten Sinn, zumal du durch zusätzliche Medallien nochmal das Valor/die Commendations erhöhst.

 

Wenn ich mit meinem Team chancenlos hinten liege und die nicht mehr versuchen das Spiel vorzeitig zu gewinnen suche ich mir ein stilles Eckchen und sitze das Spiel aus. In der Zwischenzeit mache ich dann was anderes, schaue nur hin und wieder mal auf den Bildschirm ob ich noch lebe. Hin und wieder wird man dann von seinen Mitspielern geflamed, weil man ja nicht bis zum Ende kämpft, aber das interessiert mich wenig. Wenn sie ausfallend werden schreib ich in der Wartezeit direkt ein Ticket. Ist die Zeit auch sinnvoll genutzt.

Link to comment
Share on other sites

Jop, gegen die eigene Fraktion find ich das auch recht sch...e.

 

Allerdings spielt man Huttenball meißt gegen die eigene Fraktion als Imp.

 

Möglicher Ansatzpunkt wäre ein Multiplikator der Punkte für schnelles Gewinnen erhöht und der jede Minute die vergeht abnimmt.

 

Bsp. ( hab jetzt nicht im Kopf wie lange ein Match dauert, deshalb geschätzte Werte )

 

Spiellänge 15 Minuten.

Der Zähler fängt bei 10 Minuten an zu laufen und nimmt pro vergangener Minute um 1 ab.

 

Nach 10 Minuten - Multiplikator x10

Nach 09 Minuten - Multiplikator x09

Nach 08 Minuten .....

 

 

Das würde 1. schnelles sauberes Spielen belohnen und 2. dieses "Aussitzen" verhindern in der über die kompl. Zeit der Ball gehalten wird.

Edited by Tosk
Link to comment
Share on other sites

Stammgruppen die 5/0 gewinnen und erstmal 10 minuten an Huttenball die Leute vorm ziel abfarmen, bin ich der einzige den das maßlos stört?

 

Genau das hatte ich auch schon gehabt, mich hat es Tierisch aufgeregt und ich fand es einfach nicht Fairplay das dies so gehand habt wird. Am Ende kann man nichts machen, weil es einfach nun mal die Regeln nicht her geben das dies bestraft werden soll, aber weshalb soll es bestraft werden?! ;)

 

Zusätzlich durch diese "community" kacke ist man noch der Arsch wenn man dann den gegnerischen ballcarrier ins ziel zieht weil alles server intern is kann man sich dann schonmal aufgrund von "Griefplay" (welch ironie") auf Ignos freuen!

 

Ja habe ich heute auch gemacht... :D ist ganz Lustig wenn man dann angeschrieben wird, was des denn soll usw.

Aber steh ich drüber, ich lass mich doch nicht verarschen und warte volle 10min auf die paar Pkt die ich bekomme und werde permanent abgeschlachtet.

Wer da rein rennt ist selber schuld.

 

Raus und neu anmelden? pah landest mit guter wahrscheinlichkeit im selben BG.

 

Da ist dann ca. 5min Warten angesat bevor man das neue BG annehmen sollte, also von der Einzelspieler Liste und solange was anderes machen. Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, schade das BioWäre momentan keine Auswahl möglichkeiten an BG's zu lässt. Dann können die, die gerne Huttenball Spielen das auch die ganze Zeit Spielen. Mir hängt Huttenball allerdings zum Hals raus. ^^

 

Einfach oben bleiben? Nope, der anti-deserteur buff.

 

Da ich ja Zeit habe, habe ich ein Schlupfloch gefunden um den deserteur buff zu umgehen ohne dabei die sichere Zone zu verlassen und Leute zu mir rauf zu ziehen das sie drauf gehen. Das macht wenigstens noch Spass wenn man nicht mehr gewinnen kann. :D

Ich schenke der anderen Fraktion doch keine Pkt, da warte ich liebers.

Wie schon geschrieben, wer da rein rennen will kann dies dann gerne tun, ist jedem selber überlassen.

 

Wäre schön wenn die Leute bei so einer Unsportlichen Art die der Gegner an den Tag legt einfach mal zusammenspielt und zeigt das man sowas nicht mit sich machen lässt, klar kann man das Spielfeld verlassen, so gehen einen aber auch alle pkt verloren die man bis dato geholt hat. Aber man kann sich auch verstecken. Zeugt in solcher Situation nicht von Angst, sondern zeigt einfach nur das man sowas nicht mit sich machen lässt.

 

Als Tipp: Wenn ihr aus dem Raum wo ihr wiederbelebt werdet raus rennt und NICHT runter Springt, dann rennt mal nach links oder rechts, rennt hinter den Zaun und achtet auf dem desserteur's Buff. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da ich ja Zeit habe, habe ich ein Schlupfloch gefunden um den deserteur buff zu umgehen ohne dabei die sichere Zone zu verlassen und Leute zu mir rauf zu ziehen das sie drauf gehen. Das macht wenigstens noch Spass wenn man nicht mehr gewinnen kann. :D

 

Als Tipp: Wenn ihr aus dem Raum wo ihr wiederbelebt werdet raus rennt und NICHT runter Springt, dann rennt mal nach links oder rechts, rennt hinter den Zaun und achtet auf dem desserteur's Buff. ;)

 

dass das geht find ich immernoch beknackt. ist nix anderes als exploiden..egal was der entwickler dank seiner unfähigkeit dazu sagt.

 

ich kanns aber nachvollziehen das dus machst...schließlich machen es genug andere und genug anderes wird ausgenutzt

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt dazu nur ein, das jeder die Möglichkeit hat eine Stammgruppe zu bauen. Dann kann man selber "farmen".

 

Ich selber spiele überwiegend als Casual in Randomgruppen und ich rege mich tatsächlich nicht darüber auf, das es auch "organisierte" Gruppen gibt. Wenn man gegen "Stammgruppen" klar kommen will, bleibt einem nur eines zu tun, das ist selbst eine SG, mindestens aber eine "Premade-Gruppe" zu bauen, mit TS als Kommunikationsmedium. Wer das nicht möchte, aus Beguemlichkeit oder aus Desinteresse muss halt mit dem Nachteil eines Casual in Randomgruppen leben.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt dazu nur ein, das jeder die Möglichkeit hat eine Stammgruppe zu bauen. Dann kann man selber "farmen".

 

Ich selber spiele überwiegend als Casual in Randomgruppen und ich rege mich tatsächlich nicht darüber auf, das es auch "organisierte" Gruppen gibt. Wenn man gegen "Stammgruppen" klar kommen will, bleibt einem nur eines zu tun, das ist selbst eine SG, mindestens aber eine "Premade-Gruppe" zu bauen, mit TS als Kommunikationsmedium. Wer das nicht möchte, aus Beguemlichkeit oder aus Desinteresse muss halt mit dem Nachteil eines Casual in Randomgruppen leben.

 

Grüße

 

Was ist wenn ich keine lust dazu habe? Was ist wenn ich einfach mal kurz für 30 minuten ein BG machen will? Das ist keine lösung des problems.

 

@ Hanse

 

Ich bin an den Rohren schon rausgeflogen, keine Ahnung warum.

 

Und als Jugger kannst von oben aus nix machen

Edited by Durio
Link to comment
Share on other sites

Was ist wenn ich keine lust dazu habe? Was ist wenn ich einfach mal kurz für 30 minuten ein BG machen will? Das ist keine lösung des problems.

 

@ Hanse

 

Ich bin an den Rohren schon rausgeflogen, keine Ahnung warum.

 

Und als Jugger kannst von oben aus nix machen

 

Ich frage mich jetzt ernsthaft ob Du auch liest, was Du verlinkst? Ich sagte doch deutlich, dass man dann, wenn man keine Premade bauen mag, mit dem Nachteil gegenüber den Premade und SG´en leben muss.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich jetzt ernsthaft ob Du auch liest, was Du verlinkst? Ich sagte doch deutlich, dass man dann, wenn man keine Premade bauen mag, mit dem Nachteil gegenüber den Premade und SG´en leben muss.

 

Grüße

 

Und ich sage das Bioware etwas dagegen tun muss, nur zur Info, die Leute die ne SG zusammen schmeissen gehören zur absoluten Minderheit, warum sollte man der Minderheit irgendwelche vorteile geben die die Mehrheit negativ beeinflusst?

Link to comment
Share on other sites

Und ich sage das Bioware etwas dagegen tun muss, nur zur Info, die Leute die ne SG zusammen schmeissen gehören zur absoluten Minderheit, warum sollte man der Minderheit irgendwelche vorteile geben die die Mehrheit negativ beeinflusst?

 

Und warum sollten Leute, die sich die "Mühe" machen (und kurz die Friendslist abklappern geht recht fix) etwas zu organisieren, ihr Gruppenspiel zu optimieren keinen Vorteil davon tragen? Hä? In welchem Lebensbereich zieht denn die Aussage "Und wenn ich keine Lust habe mich zu bemühen? Ich will trotzdem das Gleiche wie der andere da!". Ich kenne keinen.

 

Lies Dir Dein eigenes Geschriebenes nochmal durch und denke mal wirklich ernsthaft drüber nach.

Link to comment
Share on other sites

Denke ein Teil des Problems ist auch, dass die 6:0 Siege nicht immer gezählt werden. Immer noch nicht... Ich behalte dann auch lieber den Ball und warte bis die Zeit runter tickt.

 

naja nicht nur die 6:0 zählen sondern auch andere ... ich hatte gestern 2 Spiele die nicht gezählt wurden und ich hatte als ich ins Bett ging 2/3 gewonnene Spiele.

Habe leider noch keine Stamm von daher random rein und gegen Stammgruppen wirds halt seeehr schwer, aber was solls, ab und an klappt das ...

 

nur leider isses dann mist wenn das BG nicht zählt :( Frustfaktor ohne ende

ka ob nen screen machen und dem support schicken hier hilft ...

Link to comment
Share on other sites

Und ich sage das Bioware etwas dagegen tun muss, nur zur Info, die Leute die ne SG zusammen schmeissen gehören zur absoluten Minderheit, warum sollte man der Minderheit irgendwelche vorteile geben die die Mehrheit negativ beeinflusst?

 

Da wird niemand benachteiligt. Und wenn Du Dich mal aufmerksam in den BG´n umsiehst, wirst Du feststellen das in mindestens jedem 3. BG Gildengruppen rumlaufen - ganz zu schweigen von den Premades die man nicht erkennt, weil sie in unterschiedlichen Gilden sind.

 

Aber, das ist so wie im echten Leben: Die meisten schwimmen ihr Leben lang so vor sich hin und sind zufrieden damit, dann gibt es ein paar, die organisieren was für sich und für Ihr Umfeld und die sind erfolgreicher als die meisten und dann gibt es ein paar, die einfach zu bequem sind und neidisch über den Erfolg der anderen paar und die fangen dann an zu jammern, das die anderen paar doch bitte genauso bequem zu sein haben, wie die Looser selbst.

 

Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Da wird niemand benachteiligt. Und wenn Du Dich mal aufmerksam in den BG´n umsiehst, wirst Du feststellen das in mindestens jedem 3. BG Gildengruppen rumlaufen - ganz zu schweigen von den Premades die man nicht erkennt, weil sie in unterschiedlichen Gilden sind.

 

Aber, das ist so wie im echten Leben: Die meisten schwimmen ihr Leben lang so vor sich hin und sind zufrieden damit, dann gibt es ein paar, die organisieren was für sich und für Ihr Umfeld und die sind erfolgreicher als die meisten und dann gibt es ein paar, die einfach zu bequem sind und neidisch über den Erfolg der anderen paar und die fangen dann an zu jammern, das die anderen paar doch bitte genauso bequem zu sein haben, wie die Looser selbst.

 

Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.

 

was soll bitte so schlimm daran sein, wenn gruppen nur gegen andere gruppen kämpfen und einzel-eintritt-spieler nur gegen andere einzel-eintritt-spieler und am besten das ganze noch "gematched" ?

 

so eine einstellung von dir kann ich nicht nachvollziehen oder taugt dir das abfarmen von chancenlosen bzw. das abfarmen lassen ?

 

 

wenn ich jetzt schach spielen anfange, dann werde ich auch nicht dauernd von großmeistern "abgefarmt", welche mich dann noch lächerlich machen : ja selber schuld, du noob, hättest halt schon seit jahren spielen sollen.

 

 

bioware soll endlich ein gescheites matchmaking einführen (server-übergreifend), damit sich annähernd gleich starke gruppen messen können und nicht sowas wie jetzt.

Edited by WoRei
Link to comment
Share on other sites

dass das geht find ich immernoch beknackt. ist nix anderes als exploiden..egal was der entwickler dank seiner unfähigkeit dazu sagt.

 

ich kanns aber nachvollziehen das dus machst...schließlich machen es genug andere und genug anderes wird ausgenutzt

 

Genau, es ist auch beknackt das es Funktioniert, aber andere machen dies genauso und ziehen dich da rein.

Was genauso schlimm ist, ist die Voidstar wo du die Brücke ausfahren musst und wo du permanent runter gestoßen wirst sobald du die Brücke überqueren willst. Wirst erst gebuffet und dann Runtergestoßen. Regt mich genauso auf, aber wieso soll ich es sein lassen wenn andere es auch machen?!

Dadurch, das ich es nicht mache kann ich leider niemanden erziehen oder gar ein Vorbild sein, weil es da niemanden Interessiert! ^^

Beknackt ist es, aber ändern kann man es auch nicht! ;)

 

@ Hanse

 

Ich bin an den Rohren schon rausgeflogen, keine Ahnung warum.

 

Und als Jugger kannst von oben aus nix machen

 

Wenn du da lang gehst, musst du darauf achten wann der deserteur's Buff weg geht, habe vergessen zu erwähnen das der Buff wieder kommt, musst aber bei der einen bestimmten Stelle dann immer hin und her Laufen um den Buff wieder kurzzeitig zurück zu setzen. Einfach mal drauf achten.

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

was soll bitte so schlimm daran sein, wenn gruppen nur gegen andere gruppen kämpfen und einzel-eintritt-spieler nur gegen andere einzel-eintritt-spieler und am besten das ganze noch "gematched" ?

 

so eine einstellung von dir kann ich nicht nachvollziehen oder taugt dir das abfarmen von chancenlosen bzw. das abfarmen lassen ?

 

 

wenn ich jetzt schach spielen anfange, dann werde ich auch nicht dauernd von großmeistern "abgefarmt", welche mich dann noch lächerlich machen : ja selber schuld, du noob, hättest halt schon seit jahren spielen sollen.

 

 

bioware soll endlich ein gescheites matchmaking einführen (server-übergreifend), damit sich annähernd gleich starke gruppen messen können und nicht sowas wie jetzt.

 

Du hast das Prinzip von Schlachtfeldern irgendwie nicht ganz verstanden. Es geht hier darum im Team zu spielen und mit einer Taktik einen Sieg einzufahren. Natürlich gibt es immer bessere Spieler die zusätzlich noch in einer Gruppe angemeldet ist, aber was sollte sich dann Random gegen Random ändern? Ohne Sinn und Verstand und Teamplay ist es dann immer noch random, ob Du gewinnst. Wenn Du ein BG joinst und die anderen 7 Leute einfach nur ihr Ding machen und Du Deins, wirst Du halt nicht viel bewegen können. Das ist doch völlig logisch. Allein schon der Vorteil wenn man Voice-Tools nutzt, anstatt den Chat, bei dem Du ja logischerweise fürs Tippen aus dem Spielgeschehen ausscheidest.

Was soll Bioware da auch großartig kontrollieren. Dafür ist die Anmeldung doch auch schon auf 4 Spieler begrenzt. Und wenn im Gegnerteam (dass Random ist) einige nicht ganz unaufmerksame Einzelspieler sind, die 4 restlichen Leute deines Teams aber nur Eigenbrötler verliert man auch als Stammgruppe.

 

Was soll das dauernd für ein Argument sein, auch diese RL-Beispiele mit dem Schach sind völliger Blödsinn. Oder meldest Du Dich einfach (ohne Organisation, Übung, whatever) einzeln bei einem Wettkampf an und wunderst Dich dann, dass Du verlierst? Das im BG sind nicht Deine "Trainingspartner", die bloß rote Namen über dem Kopf tragen sondern deine Rivalen. Natürlich wollen die in der Regel gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...