Jump to content

erhabener

Members
  • Posts

    43
  • Joined

Everything posted by erhabener

  1. Also ich habe seit 2008 eine 6000er Leitung von Kabel Deutschland und kann mich nicht beklagen. Was du dir klar sein muss das die Kabelanbieter nciht flächendeckend anbieten, sondern eher regional beschränkt sind. Je nach Wohnort musst du dich also an einen bestimmten Kabelnetzbetreiber wenden. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelnetzbetreiber eine Übersicht der Netzbetreiber.
  2. Nimm Quinn als Gefährte In gewissen Situationen nach dem du am Anfang deinen Burst rausgehauen hast und auf Cd's wartest Machttarnung nutzen damit der NPC auf deinen Comp erstmal draufhaut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich als Marodeur ab einem gewissen Zeitpunkt mit einem anderen Gefährten als Quinn man es sich nur unnötig selsbt schwer macht, weil die Mobs einem zuviel dmg reindrücken.
  3. Im Großen und Ganzen macht wir SWTOR schon Spaß allerdings ist es irgendwie schon erschreckend in wie vielen teilw. einfachen elemanteren Dingen eines MMO's SWTOR richtig schlecht umgesetzt wurden. Da wäre erstmal das AH zu nennen, dessen Funktionalität oder besser ausgedrückt Bedienbarkeit unter aller Sau ist. Ein unausgereiftes Berufssystem, in dem der Nutzen vieler Berufe auf der Maximalstufe sehr begrenzt ist bzw. gar nicht vorhanden ist und zumindest bisher ein wirklicher "Wirtschaftskreislauf" nicht zustande kommt. Gruppensuche ist nervig und eigentlich nur auf die Zone in der man sich eben befindet beschränkt. Hier würde schon ein Zonen übergreifender LFG-Channel abhilfe schaffen. Bisher kein Combatlog Bisher kein Anpassbares UI, keine Interface-Addons Keine Ziel des Ziels Anzeige Auch wenn ein MMO alles andere als eine Highend Grafik haben muss, so ist die Grafik anno 2012 nicht gerade berauschend. In einem Weltraum SciFi MMO wie Star Wars kein fliegendes Mount(ab max. lvl) zu haben mit dem man sich frei bewegen kann ist auch irgendwie ähm ja... Wie Eingangs erwähnt macht mir Swtor trotzdem viel Spaß. Allerdings sind oben genannte Mängel vorhanden und das Fehlen der Funktionen bzw. deren schlechte Umsetzung sind nicht mehr zeitgemäß. Gerade, wenn man WoW kennt in Sachen Interface Anpassbarkeit Einbindung von Addons usw. fühlt man sich bei Swtor wieder in die Steinzeit zurückversetzt.
  4. @TE Bin genau der selben meinung bei Fähigkeiten mit längerem CD geht es mir seit Implementierung der neuen Anzeige oft so das ich diese zur früh dücke, weil man dann den dünnen fitzel an grau auf dem Button gar nicht gut genug sieht, vor allem in hektischen Situationen, konnte man das mit der alten Anzeige schon erkennen ohne direkt draufzuschauen da reichte es wenn man den Button hell sah im Blickfeld. Hätte gerne auch CD-Timer auf den Buttons also in WoW hatte ich mir das so eingerichtet das auf den Buttonslots schön dicke CD-Timer runter zählten. Wäre schon wenn es sowas hier auch möglich wäre.
  5. Btw. kann es sein, dass Sie die Hardmode Variante des Bosses in die Normale Ini gepackt haben? Wir waren gestern HM drin und ich war etwas verwundert über die HP etwa 1,5 mio, bin mir aus dem Kopf noch ziemlich sicher das er im Normal Mode paar Tage vorher über 2 mio HP hatte ...
  6. Also ans UI habe ich mich nun nach 4 Wochen gewöhnt aber ich vermisse ein Combatlog immer noch schmerzlich kommt das endlich mit 1.2?
  7. Zu Analysten fällt mir nur ein-> Insbesondere im Zusammenhang mt der Gamesindustrie aber auch Allgemein.
  8. ^this Die Teile sind wirklich Horror habe bisher rund 4 h gesucht und auch Null ausbeute.
  9. Wollte mal fragen warum die Offhand des Marodeurs in keinster Weise vom Nahkampfschadensbonus profitiert. Zum Mainhandschaden wird ja der Nahkampfschadensbonus zu 100% dazu addiert aber die Offhand bekommt gar nix, was mmn ein ziemlicher Fail ist, da ja nur der reine Waffenschaden bleibt der auch noch einen Multiplikator von 0,66 hat. Es bedeutet das der Schaden der Offhandwaffe durch steigendes Gear absolut Null skaliert, sondern sich nur dann verbessert wenn man ein besseres Schwert mit mehr min/max dmg bekommt.
  10. In Korriban vor der Sithakademie gibt es einen NPC mit dem Namen Sergeant Garus bei dem man auch eine Quest abgibt. Musste dabei direkt an Mass Effect denken.
  11. Doch weil Animation>GCD Nur weil ich eine Fähigkeit früher Einreihe wird Sie nicht schneller ausgeführt bzw. tritt der Effekt der Fähigkeit früher ein. Ich zum Beispiel habe mit dem Sith Marodeur eine Fähigkeit namens Vergeltung diese soll Instant sein und ist sogar unabhängig vom GCD, die Fähigkeit ist Procc basiert und kann immer nur dann eingesetzt werden wenn man der Attacke eines Gegners ausweicht oder eine Attacke abwehrt. Beispiel: Ich benutze Attacke A->Global CD von 1,5 sec beginnt-> oft schon 0,2-0,3 sec Delay bis dann die Animation startet sagen wir die Animation dauert 2 sec.->Es procct Vergeltung, da lösgelöst vom GCD kann man es sofort aktivieren, aber der Spell wird nur eingereiht->GCD läuft aus->Animation von Attacke A endet erst 0,5 sek nach Ablauf des GCD und erst dann wird Vergeltung ausgelöst. Aus anderen MMO bin ich eher gewohnt. Tastendruck->GCD beginnt gleichzeitig wird eine Animation abgespielt-> Je nach Fähigkeit tritt der Effekt entweder sofort oder direkt nach Ende des Casts ein->Aktiviert man dann die nächste Fähigkeit wird die Animation der vorherigen Fähigkeit abgebrochen und die neue setzt ein. Client und Server gleichen dann ab ob die Fähigkeit auch wirklich durch war oder nicht. Bei Swtor scheint es so, dass es keine Abfrage in dieser Hinsicht zw. Server und Client gibt sondern alles der Client prüft.
  12. Das Grundproblem ist doch das eine laufende Animation der zuvor aktivierten Fähigkeit das Auslösen einer anderen Fähigkeiten blockiert bis die Animation der vorigen Fähigkeit vollends durch ist, selbst wenn die Castzeit zuende ist oder der GCD ready ist. Selbst bei Instants ist das der Fall, je nachdem ist dann ein Instant gar kein Instant mehr. Das ganze drückt bei mir erheblich das Spielerlebnis, da das Combatsystem so einfach unrund und undynamisch ist. Ich habe auch die Befürchtung das dieses Problem sich nicht einfach wird lösen lassen, da es wohl auch mit der verwendeten Engine zusammenhängt. Die Engine wurde ja eingekauft und nicht selbst entwickelt daher weiß ich auch nicht, ob BW daran überhaupt berechtigt ist groß was umzuprogrammieren.
  13. Die Wartungszeiten müssen angepasst werden, da Sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Verstehe auch nicht wie manche hier mit dem Release von WoW, DAOC usw. vergleichen die Rahmenbedingungen waren damals ganz anders. Von einem MMO in 2011/2012 kann man als Kunde einfach erwarten, dass die Wartungszeiten in einem großen Markt wie Europa kundenfreundlich gelegt werden. Der Branchenprimus Blizzard setzt nun eben auch mal in diesem Bereich den Maßstab, an dem sich die Konkurrenz messen lassen muss. Das Genre steckt nicht mehr wie damals in den Kinderschuhen sondern hat schon laufen gelernt, früher waren die Kunden evtl. noch nachsichtiger und geduldiger heute erwarten Sie das der Support und Kundenservice usw. eben von Beginn an da ist, sollte das nicht der Fall sein so what gibt einen Haufen alternativen.
  14. Der Ticketservice ist unter aller SAU!!! Zum Glück bin ich bisher auch von größeren Bugs verschont geblieben. Auf meien 2 Tickets kamen nur Standardrückantworten, zum Glück waren es keine gravierenden Bugs. Allerdings kommt ein Gildenkollege auch wegen eines Bugs mit der Ausrichtung nicht auf Dunkel V. Ingame Support ist praktisch nicht existent, man erhält keine Hilfe von GM's diese habe entweder nicht die richtigen Werkzeuge oder keine Kompetenzen oder beides oder es gibt schlicht gar keine. xD BW/EA sollte klar sein das Sie eine Dienstleistung anbieten, für die Sie von Ihren Kunden im Optimalfall monatlich Geld zahlen. Als Dienstleister muss die Kundenorientierung und der Service entsprechend sein. Aktuell gibt es schlicht keinen Service.
  15. Für mich sind im Endgame am wichtigsten Flashpoints und Operations in ansprechender Qualität und Quantität, ich würde mir so z.B. getrennte OP's für 8er und 16er wünschen. Denn wenn man durch die eine OP sowohl im 8er als auch im 16er durch geht stellt sich sehr schnell ein übersättigungsgefühl ein. Außerdem fände ich es gut wenn es Zugangsquest für bestimmte Flashpoints und Operations gäbe, das könnte man in Swtor ja gut in eine Story einbinden.
  16. Also ich muss sagen meine anfängliche Euphorie für das Game schlägt auch mehr und mehr um. Gibt einfach einige Negativpunkte die schon vom Entwicklungsansatz her schlecht sind und sich mal nicht so eben beheben lassen. Am meisten stößt mir auf -Mieser Kundenservice -die Gebiete vermitteln mir nicht das Gefühl von Freiheit und schon gar nicht schaffen Sie die Atmosphäre oder das Gefühl als wäre man auf einem ganzen Planeten unterwegs -Teilweise unlogisches Design glaube auf Belsavis war es da läuft man durch eine Höhle über eine Steinbrücke unten fließt Lava und 5 Meter von der Brücke weg liegt Schnee und es türmen sich Eiswände auf... -zu viele Ladescreens bei Gebietswechseln wenn man z.B. von Planet x zur Flotte möchte (Orbital Station>Raumschiffchiff>Flotte). -Teilweise dauert es zu lange bis die Wirkung einer ausgelösten Fähigkeit eintritt(Effekte treten erst bei bestimmten Punkten in der Animation ein)...dadurch fühlt sich das Game und der Kampf unrund an. -Für ein Scifi MMO dämliche Item Namen die eher Mittelalter mäßige Anmutung haben -Optik des Itemdesigns im großen und ganzen FAIL Die Story und die Star Wars Lizenz reißen einiges raus, aber die Story ist irgendwann auch durch und der Wiederspielwert mit anderen Klassen doch überschaubar, da sich nur die Klassenquests/Story ändert und man den Rest den man schon kennt überspringt. Bin nun fast 50 und kann dann noch knapp 2 Wochen das Endgame testen mal schauen, ob es mich davon überzeugt doch ein Abo abzuschließen.
  17. Ich glaube nicht das sich das die Mehrheit gewünscht hat, nur weil es im Betaforum einen Thread mit vielen Posts gab, wo viele das wollten heißt es noch lange nicht, dass es die Mehrheit der Gesamtspieler ist. Denn die wenigstens die das Spiel spielen nehmen auch aktiv am Forum teil, die meisten schauen wenn überhaupt nur ab und an mal rein. Die Spieler die auf US-Servern spielen wollen sind nur ein geringer Bruchteil.
  18. Die Wartungszeiten sind nicht akzeptabel, das ist mieser Kundenservice. Aber allgemein scheint es BW mit dem Service eh nicht so zu haben Ingame Kundendienst in Form von Gamemastern gibt es scheinbar auch nicht. Bisher nur Standardantworten bekommen ala "Das Problem ist bekannt wir kümmern uns drum". Noch keinen direkten Dialog mit einem GM gehabt auch keiner aus meiner Gilde. So gut ist ihr Produkt auch nicht das BW/EA sich so einen schlechten Service leisten kann. Es geht auch nicht darum, ob die Wartungszeiten einen betreffen oder nicht sondern die Community sollte einfach mal gemeinsam und geschlossen gegen solch einen schlechten Service protestieren, anstatt sich gegenseitig zu flamen ala Arbeitsloser, hast keine RL mach was anderes oder wahtever. Was das betrifft kotzt mich diese deutsche Mentalität wieder an einfach alles zu schlucken und zu sagen is halt so, denn so ändert sich auch nichts.
  19. Ja, Ingame Support ist bis dato absolut unbefriediegend. Schulnote 6
  20. Nach dem man jetzt nach 3 Tagen mal wieder längere Zeit zum spielen hätte sind, geht es nicht, man bringt die Server doch mal wieder on.
  21. Die Uhrzeiten und die Dauer der Serverwartung gehen gar nicht, wenn BW die Server für einen solchen Zeitraum abschaltet muss das auch für Kunden Europa in in den frühen Morgenstunden (also ab 5 Uhr MEZ) oder Nachts erledigt werden. Alles andere ist einfach schlechter Service.
  22. Ist mir in bestimmten Situationen auch schon eufgefallen hauptsächlich bei Gruppenquests oder in Flashpoints die normalen Mobs liegen eh zu schnell im Dreck. Was den Marodeur angeht finde ich auch die Animationen nicht fließend bzw. nicht besonders Einfallsreich.
  23. Nein, ich erwarte das Sie die Serverkapazität ganz fix erhöhen, haben Sie ja dauernd gesagt das Sie das im Bedarfsfall können...falls sich nun doch herausstellt das Sie es nicht können oder wollen muss zügig eine andere Lösung auf den Tisch. Es fangen gegen Ende der Woche die Weihnachtsferien an, was eine erhöhte Serverauslastung bedeutet. Weihnachts- bzw. Vorweihnachtszeit ist mMn schon ein ziemlich dämlicher Zeitpunkt für den Launch eines MMO, da man praktisch gleich zu Spielstart sich eine zusätzliche hohe Serverlastung durch die Ferien ins Boot holt. Dazu kommt natürlich die ohnehin hohe Last durch den gerade erst erfolgenden Launch und den Zustrom an Spielern.
  24. Schreit nicht dauernd danach das BW was machen soll, die hohen Herren in den USA, welche die Entscheidungen treffen stehen wohl so langsam erst auf, dort ist jetzt 6 Uhr in der früh also in 2 Stunden sind Sie dann im Office und dann kann man hoffen das sich was tut....allerdings mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen.
×
×
  • Create New...