Jump to content

BW BITTE macht das nicht ! ! !


Ayk-Wan

Recommended Posts

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin derzeit stark dafür, wenn er wie bereits oben erwähnt NICHT Serverübergreifend ist. Ich bins langsam leid Stunden auf der Flotte zu stehen um einen Tanko oder Heiler zu finden ( Heiler sind sogar noch wesentlich seltener). Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen das sich damit erstmal nicht viel ändern wird, da die meisten gruppen sowieso sofort wieder auseinander gehen und eigentlicjh kaum gesprochen wird

 

jaja die lieben tanks und heiler^^

 

ich hab ja auch schon n paarmal meinen senf zum thema trottellotto beigesteuert.

-bitte keinen serverübergreifenden DB

-bitte keine portfunktion

-bitte keine autozusammenfügung von grp (einfach mit vorschlägen wer da ist und wohin will)

-bitte keine belohnungen in irgendeiner form bei nutzung von DB einführen.

alle diese punkte werden sonst zum sargnagel und werden die comm verkommen lassen.

viele die hier nein zum deppenlotto sagen haben die ganze geschichte vorher ohne DB mitgemacht und mochten es. als der DB eingeführt wurde haben sie den verfall der comm und des spieles mitbekommen und wollen es halt verhindern dass sich die selbe scheise widerholt. das muss man hier den ablehnern zugute halten.

jedenfalls im prelaunschforum gabs ne äuserung eines gelben engels dass es einen DB wie in wow (serverübergreifend mit port ) NICHT GEBEN WIRD!!

 

ansonsten kann mann nur raten dass sich die dd´d mal nen heiler oder tank machen um das ganze problem etwas zu entschärfen.

ob mit oder ohne DB die wartezeit kommt vom tank/heilermangel. da kann der entwickler nix dafür, da sind die spieler gefragt.

 

 

ich spiel jedenfalls tank aber mach im mom lieber die story durch also geh keine FP´s.

Link to comment
Share on other sites

ey ich verstehe ecuh echt ned..

 

Macht es so mehr Spass 4-5 Stunden ne verdammte Grp zu suchen bis man mal endlich was gefunden hat, und dann leaven die meisten auch ncoh sehr schnell wenns 1 wipe gibt..

Klar die Freundesliste / Ignore Liste wächst mit jedem Tag, aber das kanns doch ned sein.

 

Und eure so tolle Gruppensuche is nur ne verdammte "Wer" Liste. Man kann sie weder durchsuchen nach bestimmten Flashpoints, noch sinnvoll nutzen, da die meisten sie einfach nicht benutzen.

 

Was bringt diese Liste, wenn man mcih ned finden kann? selbst wenn ich nach 50ern suche gibt es auf dem Server über 100 und dann werden meistens die wichtigen, nach denen ich suche (Flashpoint suchende) nicht angezeigt....

 

Da ist das suchen im Alg. / Lfg Chat noch besser, aber leider is das tank / Heal / DD verhältnis hier in dem game noch schlechter wie in jedem anderen MMO.

1 Tank und 1 Heal auf 2 DDs is eher mist, In WoW / Rift hatte man halt 1 Tank und 1 Heal auf 3 DDs, somit bekommt man hier weniger DDs unter pro Gruppe.

 

 

Und es gibt halt auch nicht die Chance DD und Heal / Tank zu sein, damit man mehr tanks bekommt, ich kene einige die gerne Tank oder Heal spielen würden, aber dank dem ach so tollen User Interphase und der Grp Anzeige ist ein heal im PvP kaum spielbar (ich sag nur: line of sight wird nciht angezeigt und der heal wird gecastet aber kommt ned an..)

Link to comment
Share on other sites

Solang das LFG Tool nicht serverübergreifend ist, ist alles palletti. das LFG tool ansich gibt es ja bereits (/who) aber die meisten nutzen es nicht, kennen es nicht, ka.

Wahrscheinlich weils ein wenig versteckt ist in der oberen leiste.

 

Wer macht denn ein serverübergreifendes LFG tool? Das kann doch garnicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Und bitte bitte lasst keine Addons zu!

Nicht dass es zu so nem easy 0815 Spiel wird wie WoW

Ich will selber schauen müssen wo was ist.

 

Und es ist so schön ohne, keiner beschimpft den anderen weill er zu wenig Schaden fährt.

Die Wutbürger sollen schön bei WoW und co bleiben!

 

Ich liebe dieses Spiel, bitte macht das Beste draus!

Edited by SoftIceman
Link to comment
Share on other sites

ey ich verstehe ecuh echt ned..

Macht es so mehr Spass 4-5 Stunden ne verdammte Grp zu suchen bis man mal endlich was gefunden hat, und dann leaven die meisten auch ncoh sehr schnell wenns 1 wipe gibt..

Klar die Freundesliste / Ignore Liste wächst mit jedem Tag, aber das kanns doch ned sein.

Naja die Alternative ist 30min - 1Std. suchen zu lassen jedoch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für das gleiche Ergebnis.

Von daher: ja ich warte lieber länger, rede vorher mit den Leuten und kläre die Randbedingungen ab (Dialoge hören, ohne Zeitdruck, usw.). So haben alle ihre Freude und es wird nicht die Möglichkeit zunichte gemacht Spieler bei FP's kennen zu lernen (was bei Serverübergreifenden z.B. der Fall wär).

 

Und eure so tolle Gruppensuche is nur ne verdammte "Wer" Liste. Man kann sie weder durchsuchen nach bestimmten Flashpoints, noch sinnvoll nutzen, da die meisten sie einfach nicht benutzen.

Könnte man, wenn die Leute ihren FP eintragen würden und dass sie nicht genutzt wird kann man kaum dem Spiel anlasten. Allerdings stimme ich zu, dass die aktuelle Funktion noch verbesserungswürdig ist aber das soll ja kommen.

 

Was bringt diese Liste, wenn man mcih ned finden kann? selbst wenn ich nach 50ern suche gibt es auf dem Server über 100 und dann werden meistens die wichtigen, nach denen ich suche (Flashpoint suchende) nicht angezeigt....

Die Limitierung ist zu gering, da stimme ich zu. Das andere wird sich ändern wenn einige Sortierfunktionen eingefügt werden.

 

Da ist das suchen im Alg. / Lfg Chat noch besser, aber leider is das tank / Heal / DD verhältnis hier in dem game noch schlechter wie in jedem anderen MMO.

1 Tank und 1 Heal auf 2 DDs is eher mist, In WoW / Rift hatte man halt 1 Tank und 1 Heal auf 3 DDs, somit bekommt man hier weniger DDs unter pro Gruppe.

Das Verhältnis ist aber auf jedem Server ähnlich mist, von daher würde das auch nix ändern.

 

Und es gibt halt auch nicht die Chance DD und Heal / Tank zu sein, damit man mehr tanks bekommt, ich kene einige die gerne Tank oder Heal spielen würden, aber dank dem ach so tollen User Interphase und der Grp Anzeige ist ein heal im PvP kaum spielbar (ich sag nur: line of sight wird nciht angezeigt und der heal wird gecastet aber kommt ned an..)

Hier weiß ich leider nicht genau was du meinst bzw. seh ich den zusammenhang zwischen den beiden Sätzen nicht.

 

Ahoi!

 

Edit:

 

Wer macht denn ein serverübergreifendes LFG tool? Das kann doch garnicht funktionieren.

 

Rift z.B. und das funktioniert sehr gut nur leider mit entsprechenden Begleiterscheinungen.

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Und bitte bitte lasst keine Addons zu!

Nicht dass es zu so nem easy 0815 Spiel wird wie WoW

Ich will selber schauen müssen wo was ist.

Den ersten Raid in SWToR im Normal-Mode kann man im Levelequip machen. Und du redest von einem anderen "easy 0815 Spiel"? :D

 

Und es ist so schön ohne, keiner beschimpft den anderen weill er zu wenig Schaden fährt.

Die Wutbürger sollen schön bei WoW und co bleiben!

 

Ich müsste jetzt raten, aber irgendwie glaube ich ja du bist keine Level 50 und warst noch nicht in einem Hero Flashpoint, in dem jeder Boss einen Enrage-Timer hat :D

Warte mal ab, wenn der große Schwung Spieler Level 50 wird und sich an den Hero FPs einwiped. Dann ist Schluss mit Friede Freude Eierkuchen, denn es sind ja immer die anderen ^_^

Link to comment
Share on other sites

ich sehe das folgendermasen,

ein mmo braucht durchschnittlich 3-6 jahre entwicklungszeit vom ersten konzept bis zur veröffentlichung,

in dieser zeit ändert sich aber auch das verhalten der community da logischerweise immer wieder neue, jüngere, spieler dazukommen,

die meist ganz andere vorlieben, vorgehensweisen, haben wie spieler die schon seit 10 jahren mmo spielen,

 

daher ist in meinen augen das momentan integrierte lfg tool auch nicht mehr zeitgemäß da es viel zu umständlich ist.

 

das mit den stationen ist rp technisch auch gut gelöst, man könnte sich dort treffen und gemeinsam dann in den fp gehen, nur während der levelphase ist das der totale mist, weil rumstehen nunmal total sinnfrei ist während man in der zeit halt noch genug anderes zu tun hätte.

 

daher würde ich sagen wäre ein server interner dungeonfinder schonmal eine gute sache für den spielspaß, ist ja nunmal hier ein themenpark mmo und keine sandbox.

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

bitte bitte bitte keinen DF! Zumind. nicht so, wie die meisten ihn kennen.

 

@ Bioware: Kopiert aus Wow das Gute, aber lasst DEN Müll weg!

 

Wie ich bereits schrieb, WILL ich mit meinen Mitspielern kommunizieren. Ja, auch vor der Instanz. Wer das nicht mag, ist in einem MMO falsch aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr nicht euren Untergeang herbeirufen wollt, dann führt bitte bitte bitte keinen Dungeon-Finder ein.

 

Einer der größten Faktoren, was SWTOR´s Spielspass von manch anderen untergehenden MMORP´s unterscheidet, sind ENDLICH wieder die LFG´s und LFM´s.

 

Macht das bitte nicht kaputt...

Solang das LFG Tool nicht serverübergreifend ist, ist alles palletti. das LFG tool ansich gibt es ja bereits (/who) aber die meisten nutzen es nicht, kennen es nicht, ka.

Wahrscheinlich weils ein wenig versteckt ist in der oberen leiste.

 

Das kann ich nur unterschreiben.

Das hat WoW auch massig Spieler gekostet, weil es mehr Probleme geschaffen als gelöst hat.

Ich gehöre mit dazu (bin schon raus bevor er kam weil ich darauf und auf vieles andere keinen Bock hatte).

Ich würde ihn eh nie nutzen und wenn ich dann doch irgendwann dazu gezungen wäre, würde ich SWTOR quitten... unwideruflich!

Link to comment
Share on other sites

Solang das LFG Tool nicht serverübergreifend ist, ist alles palletti. das LFG tool ansich gibt es ja bereits (/who) aber die meisten nutzen es nicht, kennen es nicht, ka.

Wahrscheinlich weils ein wenig versteckt ist in der oberen leiste.

 

So ein Tool kann man so gut machen wie man will. MMO-Spieler werden immer in den Chat reinbrabbeln.

Link to comment
Share on other sites

Server übergreifend = nur mit Einwilligung(Haken setzen)

So kann man halt besser Leute auf den Server Kennenlernen.

Und man hätte beides in einem.

 

So ein LFG Tool gleich zu verteufeln finde ich nicht gut.

 

Für das PVP gibt es ja auch ein Tool wo keiner sagt das ist Blöd.

Es gibt ja auch Spieler die rein im PVP leveln und so hätte jeder gleiche Bedingungen.

Link to comment
Share on other sites

DF=Deppenfinder aka WoW

Ehrlich gesagt: Nein, Danke!

 

Leider Leben wir nun mal in einer schnellen Zeit, alles muss sofort erreichbar sein, ich will den Keks jetzt haben und mich nicht erst noch eine Stunde in die Küche stellen um mir einen selbst zu backen. Dieses mit einem Dungeonfinder zu umgehen birgt nur die Gefahr wie sie viele Vorposter schon genannt haben.

 

Altes bewährtes System, mh gibt es da überhaupt eines?

 

Ja, Kommunikation!

 

Man muss sich nur durchringen, auch mal zu antworten. Ich denke es gibt auch viele die neu Anfangen und mit LFG oder LFM nichts anfangen können, besonders nicht auf einem RP-Server und daher wohl schon abgeschreckt sind überhaupt mir ihrem Wissen sich nciht die Blösse geben wollen und es dann lieber lassen.

 

Aber das zum einen.

 

Wie könnte man es besser gestalten, wenn der Caht nicht ausreicht oder man die Leute nicht auf allen Planeten erreichen kann.

Wir wäre es mit der Einführung einer sogenannten Auftragstafel, Wo man sich einschreiben kann.

1. Welcher FP oder OP

2. Uhrzeit/Wie lange geht die Suche

3. Was wird benötigt/ Welche Fähigkeiten kann ich zur Verfügung stellen

4. Meldung bzw Anfrage so das man direkt per Holocom sich mit demjenigen in Verbindung setzen kann bzw. /whisper oder ggf. per Mail falls derjenige Offline sein sollte.

Was natürlich auch sehr schön wäre, wenn man sein Vermächtnis freigespielt hat, die Weiterleitung an seinen Char wenn man gerade am twinken ist.

 

naja das nur mal so als Idee.

 

Ich habe genug negativ Beispiele was nicht so alles mit einem Dungeonfinder passieren kann, aber der schönste wahr: Ich gerade unterwegs ein paar Dailys machen in einer anderen sehr bekannten Welt mit dem Namen Azeroth. In mitten dem Berg aus Leichen um mich herum bekam ich dann per Gedankenübermittlung von einer jungen aufstrebenden Heilerin eine Anfrage ob ich nicht Lust hätte sie in ein Gebiet zu begleiten und mich schützend vor ihr zu stellen, gesagt getan antwortete ich ja kein Problem, sofort war ich mit ihr in einer Gruppe und das lottospiel begann und wurde auch sofort fündig, ich eigentlich Kriegertank, immer noch in DD-Rüstung und specc, schrieb schnell: "mom"

Doch leider war es schon zu spät die anderen Kämpfer hatten keine Zeit und eröffneten den Kampf, was dann wohl geschah brauch ich wohl keinem zu erzählen, aber ich mache es dennoch, ich wurde erstmal beschimpft weil ich nicht tanken kann und zuviel schaden fresse, man muss ja auch dazu sagen das ich auch keine Zeit mehr hatte irgendwas zu ändern, aber meist immer noch bemüht bin keine unnötigen dellen in meiner schönen Plattenrüstung zuzulassen aber es half alles nichts, naja nach ein paar weiteren Anschuldigungen, nahm ich dann die halbe stunde sperrzeit in kauf und verschwand einfach aus der Gruppe mit dem text: " dann sucht euch doch einen anderen Tank, wenn ihr schon nicht warten könnt wenn man sowas schon schreibt".

Solche Erfahrungen und noch mehr habe ich nur mit dem Deppenlotte gemacht, gibt auch positive Beispiele ganz klar aber die negativen überragen hier eindeutig.

Vorher war auch nicht alles besser, aber man ging dennoch respektvoller miteinander um und die wenigen die das nicht konnten waren auf dem server schnell bekannt und wurden von der Community schnell ausgegrenzt.

 

ich für meinen teil werde, wenn es so in dieser Art eingeführt werden sollte diesen nicht nutzen und eher früher oder später wenn man nur noch mit dem Ding in die Fp´s kommen sollte das SPiel quitten. Ich will spielen um Spaß zu haben und aus meinen Erfahrungen kann man mit solch einem Tool keinen haben.

 

Ansonsten möge die macht mit euch sein und allen anderen wünsch ich eine gute Jagd!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin definitiv gegen einen serverübergreifenden Dungeonfindet auf Stufe 50, allerdings für solch ein Ding in den niedrigen Levelbereichen. Auf den vollen Servern wird man immer mal wieder eine Gruppe für die niedrigen Flashpoints finden, aber auf Severn die weniger gut bestückt sind, wird dies irgendwann eigentlich ausgeschlossen sein.

 

Bei WoW hieß es VOR dem Dungeonfinder in den Low Gebieten: Entweder man lässt sich ziehen, sucht 3-4 Stunden nach einer Gruppe oder lässt den Dungeon komplett aus. Genauso wird es auch bei SWTOR irgendwann aussehen, da man nicht unbegrenzt twinken kann. Die ersten Monate wirds noch halbwegs gut gehn, aber irgendwann ist in den niedrigen Bereichen auch gähnende Lehre.

 

Deshalb: Serverübergreifender Dungeonfinder auf Stufe 50 NEIN, aber drunter JA.

Link to comment
Share on other sites

Bitte nie, nie nie, irgendwas in der Gruppensuche automatisieren. Selbst eine serverinterne Automatik würde die "Hingabe" des Einzelnen zu seinen Mitspielern schon nachhaltig stören. Beispiel? "Was, du hast den Flottenport nich frei? Kick und neuen DD holen" ... solche Dinge würden auch serverintern stattfinden. Genauso wie (vorschnelle) Kicks in der Instanz: "der kann nicht tanken/heilen/macht keinen Schaden" usw. Wer schnell und vorallem automatisch mit Mitspielern beliefert wird, dem fällt es viel leichter, sich vorschnell von einem zu trennen.

 

Was ich absolut befürworten würde, ist ein brauchbares Suchtool. Seien wir ehrlich: Das momentane Tool via who-Fenster ist nicht wirklich brauchbar.

 

Ich stelle mir ein schwarzes Brett vor, wo man - natürlich von überall aus - sich für bestimmte Flashpoints und Heldenmissionen als suchend eintragen kann, und zwar mit Angabe der Rolle. Dann hat man eine Übersicht einerseits, aber andererseits ist die Kommunikation mit den Mitspielern immer noch erforderlich.

 

Aber nochmal, weil es so wichtig ist:

- KEINE AUTOMATISIERUNG

- KEIN CROSSREALM

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Bei WOW Wahren Instanzeingänge verteilt auf einer sehr grossen Welt und teils nicht einfach zu erreichen, insofern hatte das LFG Tool dort dafür gesorgt, das niemand mehr zum leveln unterwegs sein musste.

 

Wenn man nun z.b. das Tool bei SWTOR Implementiert, sollte man bedenken das instanzeingänge, auf der Imp Station (bin imperialer) oder Ilum Liegen. Also wesentlich leichter zu erreichen, Zentraler, und die Leute sind trotzdem noch unterwegs, wenn sie übers Questen Leveln wollen.

 

Insofern finde ich das LFG Tool hier in SWTOR unter anderen Vorraussetzungen Gut, WENN es Serverbeschränkt bleibt. Und bitte nicht noch jemand über so nen Billigreidfindertool mit extra extra Simplemode nachdenkt. Wer dadrüber nachdenkt wird von mir geteert und gefedert, denn das ist wirklich das ende eines MMO.

Link to comment
Share on other sites

Und weil Messer töten können verbieten wir auch alle Messer...

 

Sorry, aber diese fanatischen Diskussionen gegen ein LFG Tool sind einfach nur blödsinn.

Wer es nicht will muss es nicht nutzen, so einfach ist das.

Das selbe zählt für Addons.

 

Es gibt dafür sogar ein Wort ... "optional" ...

 

In ein modernes MMO gehört einfach ein LFG Tool. Punkt. Dieses auf der Flotte stehen und stundenlange gespamme nach Mitreisenden ist einfach murks, wer das weiterhin will kann ja in seinem uralten MMO bleiben.

Edited by Snoozel
Link to comment
Share on other sites

That being said, our design team doesn't philosophically believe that cross-server Flashpoints are good for the game at this stage in the game's lifespan. There is huge social pressure to not be a jerk that goes away when the odds that you will never see these people again is high. I'm not saying never - there may come a time in the future where we reevaluate this - but at least in the short term, we believe this will cause more damage to the community than good.

 

ein serverübergreifendes dungeontool ist NIE gut.....Niemals Nie

völlig egal in welcher Phase sich das spiel befindet

ich hoffe das werden die noch begreifen

Link to comment
Share on other sites

Und weil Messer töten können verbieten wir auch alle Messer...

 

Sorry, aber diese fanatischen Diskussionen gegen ein LFG Tool sind einfach nur blödsinn.

Wer es nicht will muss es nicht nutzen, so einfach ist das.

Das selbe zählt für Addons.

 

Es gibt dafür sogar ein Wort ... "optional" ...

 

In ein modernes MMO gehört einfach ein LFG Tool. Punkt. Dieses auf der Flotte stehen und stundenlange gespamme nach Mitreisenden ist einfach murks, wer das weiterhin will kann ja in seinem uralten MMO bleiben.

 

genau... wie oft ich hier lese.. das gehört zu einem mmo dazu !

 

ich weiß gar nicht wie ich jemals ein mmo die letzten 13 jahre ohne diese ganzen tools spielen konnte... oh wartemal... konnte ich ja doch und immer erfolgreich.

 

die ganzen sachen die hier gefordert werden machen irgendwie die kommunikation der com. total zunichte.

zumindestens habe ich das gefühl.

nunja egal ich weiß nichtmal was das für ein teil ist.. und eine meinung bilden aus diesen posts hier ist mir ehrlich gesagt zu billig.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so, dass man die Klassen, die man braucht einfach über /who direkt anflüstern kann.

 

So kann man vielleicht recht flott ne Gruppe kriegen und vielleicht sogar Leute für die Friendlist gewinne, damit man in Zukunft noch weniger machen muss um seine Leute für FP's zu finden... stellt euch doch bitte nicht so an, seid mal wieder etwas Kontaktfreudiger.

Und.. ooooh. Es gibt auch noch Gilden. Da kann man auch Leute für n FP gewinnen.

Edited by Puenktchen
Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so, dass man die Klassen, die man braucht einfach über /who direkt anflüstern kann.

 

So kann man vielleicht recht flott ne Gruppe kriegen und vielleicht sogar Leute für die Friendlist gewinne, damit man in Zukunft noch weniger machen muss um seine Leute für FP's zu finden... stellt euch doch bitte nicht so an, seid mal wieder etwas Kontaktfreudiger.

Und.. ooooh. Es gibt auch noch Gilden. Da kann man auch Leute für n FP gewinnen.

 

Wo ist da der Unterschied zu einen LFG Tool ?

 

Aus der Gilde kommt einer mit und 2 aus einen LFG Tool und alles ist schön Adresse vom TS Posten und da kann man auch reden wenn das jemand mag.

 

Nur weil einer gerne Leute anwispert muss das nicht gleich für jeden MMO Spieler so sein.

Das geposte im Channel ist doch auch schon mittlerweile so angelegt das DU dort schon gewesen sein sollst bevor man mitdarf.

 

Ich möchte auch keine Addons aber die werden kommen.

Und auch der andere Kack lässt sich nicht verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Nur weil einer gerne Leute anwispert muss das nicht gleich für jeden MMO Spieler so sein.

 

Auch der umgekehrte fall ist zu beachten. Jetzt beim leveln ist es nicht so schlimm ab und an mal aus heiterem himmel (ohne das man sich im LFG gelistet hat) angewhispert zu werden.

Natürlich variiert das ganze von einem "heal?!?!?" bis hin zu halben absätzen mehr oder weniger beabsichtigter komik.

Wenn die MASSE aber mal auf 50 angekommen ist und die FPs stürmt, dann möchte ich bitte nicht alle 2 minuten von "kontaktfreudigen" socialisern angequatscht werden ob ich nicht doch in den FP will für den ich mittlerweile 10 level zu hoch bin oder in dem ich heute schon 5x drin war.

ich weiß gar nicht wie ich jemals ein mmo die letzten 13 jahre ohne diese ganzen tools spielen konnte... oh wartemal... konnte ich ja doch und immer erfolgreich.

 

ich bin 26 jahre komplett ohne mobiltelefon ausgekommen. Ich bin über 18 jahre ohne Führerschein ausgekommen... gute güte ich bin sogar ohne internet und PC lange zeit gut ausgekommen.

Ab in deine Höhle...

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...