Jump to content

Kiralah

Members
  • Posts

    20
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hallo, ich gehöre auch zu der Fraktion kein Remake Episode 4-6 erwünscht. Wie einige vorher schrieben, haben manche Filme einfach ihren eigenen Charme. Trotz veralteter Technik. Das ist sicherlich auch eine Frage des Alters, aber ich z.B bin nie mit Casablanca aufgewachsen und dennoch könnte ich mir kein "vernünftiges" Remake vorstellen. (genauso Vom Winde verweht etc.) Wer mit Episode 1-3 aufgewachsen ist, wird in 10-20 Jahren vielleicht auch über ein Remake dieser Trilogie schimpfen. :-) (falls es ein Remake geben sollte. Keine Ahnung, was dann technisch möglich sein wird) Für mich war Episode 1-3 einfach nur Durchschnitt. Es war bunt, es war schnell und es war viel Action. (=Fastfood für mich). Die Schauspieler fand´ ich allerdings in allen 6 Episoden recht gut. Sogar Mark Hamilton. Natürlich Harrison Ford an erster Stelle. :-) Wenn auch unwahrscheinlich, sollte es Remakes von Episode 4-6 geben, würde ich mir diese wohl auch ansehen. Natürlich nur, um dann festzustellen, dass das Original besser ist. :-) Aber dann würde eine neue Generation mit den Remakes Episode 4-6 aufwachsen und evtl. die Liebhaber der Episoden 1-3 für verrückt halten. (weil die ja dann total veraltet wären) ;-) Gruß Kira
  2. Hallo! Ich z.B habe die Patchnotes verstanden. Dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack, da scheinbar nicht jeder Englisch spricht/versteht. Wäre das "meine" Abteilung gewesen, hätte ich kurz die Anweisung gegeben:"Herr/Frau XYZ-CM, wir haben die vorläufigen Patchnotes. Bitte übersetzt die mal kurz in Deutsch und veröffentlicht sie im Forum". So und nicht anders! Das Argument, am Dienstag werden sie eh übersetzt, lasse ich nicht gelten. (wieso eigentlich Dienstag? Mittwoch ist doch Wartung. Oder Dienstag auch?) So hätte man sich die Diskussion (siehe gewisse Vorposter) über die deutsche Sprache/Geschichte sparen können und es wäre kundenfreundlich gewesen. Gruß Kira
  3. Hallo, Dass endlich die "^" belegbar wird, finde ich gut. Ich selbst hatte aber keine Probleme damit, "versehentlich" diese zu drücken. Vielleicht passiert es aber Betroffenen im Unterbewusstsein, während des Kampfes, immer noch gedanklich an einem Ticket zu arbeiten. Und dann sagt irgendeine Gehirnzelle:"Ich muss Ticket schreiben....ich muss Ticket schreiben". Und dann bewegt sich ein Finger automatisch dorthin. :-) Viel schlauer machen es natürlich mal wieder die Schweizer hier. "Ok, wir wissen, dass es Probleme bei den Nachbarn gibt, aber bauen wir eben Tastaturen, in denen die Taste woanders liegt". Problem auf schweizer Art (neutral) gelöst. ;-) Gruß Kira
  4. Na, wenn ich aufgrund irgendwas den Thread nicht verliere, nutze ich das mal aus. :-) Vorab: Habe keinen 50er, Abo verlängert und das Spiel macht mir Spaß. (gleich vorbeugen) Zum eigentlichen Anliegen.....Endcontent... Meine "Karriere" war UO, DAOC, WOW und nun hier. (die f2p lasse ich mal weg). Von UO zu Daoc war es ein großer Schritt, da es plötzlich Grafik gab. Von Daoc zu Wow war es ein kleiner Schritt. Wow hatte ganz klar eine bessere Bedienung/Oberfläche. Leider absolut kein PvP (ausser X-Roads/Southshore) Gut, nach einigen Add-Ons gab es dann halt die Sandkasten oder Bgs. (BC war sehr gut. Alles, was danach kam....hm....Geschmackssache) SW:Tor könnte sich aber an Mythic ein Beispiel nehmen. Lt. Forum arbeiten doch einige nun bei euch "EA". Für reine PVEler habe ich noch keine Lösung, aber wie bei Daoc könnte man doch einen oder mehrere Planeten einführen, welche wichtige "Relikte" beeinhalten. Und dann werden ALLE Spieler informiert, dass das oder die Relikte attackiert werden. Wer im Besitz dieser ist (Daocler kennen das natürlich) hat nur PVE-Vorteile. Ich bin sicher, dass bei so einer Meldung RPgler, PVEler, PVPler ruckzuck zu dem entsprechendem Planeten fliegen würden. Gruß Kira /edit In Daoc bin ich oder andere mit Level 20 mitgerannt. Hauptsache man hilft irgendwie der eigenen Fraktion.
  5. Ich kann Dir helfen; ohne, dass Du alle 18 Seiten lesen musst. Swtor ist wohl gut gestartet, Kritiker finden nun GW2 besser (statt ehemals World of Weakness) und Australien ist schuld. Das war die Kurzfassung. Grüße Kira
  6. @Malycus: Da hast Du das 1. obstruse Argument. Die Australier sind schuld.
  7. Genau so spielen wir auch. Der Weg ist das Ziel. Schön, dass es noch mehr von uns gibt. :-) P.S. Die Raumschiffkämpfe mögen wir allerdings nicht. Aber die sind auch nicht so wichtig.
  8. Glückwunsch! Scheinbar ein guter Start für SW:TOR. Wenn man diesen Thread komplett gelesen hat, bemerkt man schnell, dass die Kritiker recht ruhig geworden sind. Es kommen meist nur Sätze wie:"wartet nur ab. Ab März, ab Mai, im Jahre 2045" werden wir ja weitersehen. (Wir brauchen andere Zahlen, um das Spiel schlecht zu reden) Und wenn zu diesem Zeitpunkt 3 Abonnenten weniger vorhanden sein sollten:"Ich habe es euch doch gesagt, doofes Spiel! Ich wusste es!". ;-) Ebenso interessant, dass nun nicht mehr World of Weakness als Massstab genommen wird, sondern GW2. Das sagt eigentlich alles. Möge jeder spielen, was Spaß macht. Grüße Kira
  9. Hallo, damit meine ich eigentlich ein Vorschlagsforum. :-) Ich lese gerne im allgemeinen Forum . Aber es nervt, wenn man erstmal ~10 Threads aussortieren muss, in denen Spieler immer das Gleiche kritisieren. Engine, PvP, Endcontent ist schlecht usw. usf. Wenn es ein Vorschlagsforum geben würde, dann könnte man dort seine Kritik äußern. Meinetwegen kann dort auch mitgeteilt werden, dass SWTor eh Mist ist, und Wow, Daoc etc. viel besser ist und man SWTor verlässt. So könnten zufriedene Spieler im allgemeinen Forum herumstöbern, ohne jede Menge Threads zu filtern. Ich meine, wenn ich ein Produkt gekauft habe, welches mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, dann teile ich es gerne anderen "Geschädigten" mit. Aber warum sollte ich die zufriedenen Kunden damit nerven? Grüße Kira
  10. Hallo, das stimmt nur teilweise. Zufriedene Spieler besuchen bestimmt auch das Forum, um sich schlau zu machen. Aber die meisten interessieren sich nicht für die Sparte "Allgemeine Diskussion" und schon gar nicht für Threads, die mit "Mein Fazit" "Nach 4 Wochen" "Seitdem ich Level 25 bin" beginnen. Ich bin da eine Ausnahme. In meinem Bekanntenkreis mögen sie entweder das Spiel und spielen es oder sie hören einfach kommentarlos damit auf. Die sind alle des Lesens und Schreibens mächtig, aber nur wenige würden einen positiven oder negativen Beitrag erstellen. Grüße Kira P.S. @Bioware in jedem MMO war mein Nickname Kira....warum muss es hier einen Gefährten geben, der auch so heisst? Grml. :-)
  11. Hallo, meine persönliche Meinung: PvP: Daoc > all PvE: Wow > Daoc Das PvP (RvR) in Daoc ist bis heute ungeschlagen. Als ich dann zum Release von Wow dorthin wechselte, habe ich aber den Komfort im PvE genossen. (ohne Addons, nur Basisspiel) Die Spiele zu vergleichen ist in der Tat schwer, da die Schwerpunkte eben anders lagen. Toll in den Anfängen von Daoc war aber der Community-Zusammenhalt. Wie bereits jemand schrieb, stürzten sich komplette 8er-Gruppen in die Monster, wenn das Reich (wg. Relikten) in Gefahr war. Da kam kein :"Aber ich brauche doch den Gegenstand X oder XP". Man war stolz auf sein Reich und stand dafür ein! (selbstverständlich gab es auch Ausreisser) Zusätzlich muss man bedenken, dass man bei Daoc sogar bei jedem Tod XP verloren hat! (im Pve) Das führt mich auch zur der nächsten Erkenntnis. Ich habe viele Jahre UO, Daoc und Wow gespielt. UO: Man konnte nach dem Tod seine komplette (!) Rüstung verlieren. Das wäre für viele heute undenkbar. :-) Daoc: Man konnte zwar die Rüstung nicht mehr verlieren, aber jedes Ableben Erfahrungsabzug. (ebenfalls heute undenkbar. Manche Leute regen sich ja schon auf, wenn sie 5 Min. zurück zu Boss X laufen müssen) Wow: Man verlor/verliert nichts, außer ein bisschen Zeit. Wie oft habe ich in UO geflucht. Auch in Daoc, wenn ich an einem Abend mal wieder rückwärts gelevelt habe. Aber das hat meinem Spielspaß keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Es gab immer Spannung. An den Gruppen kann man es auch erkennen: Daoc=8 Wow=5 SWTor=4 Jetzt aber gehöre ich eher zum älteren Semester und bin ganz froh, dass mir SWTor einfach mal ein paar Stunden Filme schauen mit nebenbei Tastendrücken erlaubt. PvP habe ich hier noch nicht getestet, aber ich erwarte nicht viel davon. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. Ich glaube den Argumenten der PvP-Kritiker aber. Eine Rückkehr zu Daoc habe ich auch versucht. Aber es ist eben nicht mehr "vom Gefühl her das gleiche Feeling" (TM by A.M.) ;-) Grüße Kira P.S. Gruß an alle alten Logres-Kameraden, auch an die bösen Reiche. :-)
  12. Hallo, die meisten schreiben doch hier, warum ihnen das Spiel gefällt. :-) Und wenn WOW Deiner Meinung nach das "beste MMO" ist....warum schreibst Du dann iin diesem Forum? Ich bin sicher, dass sich Blizzard in den Wow-Foren auch mal über einen Thread a la "Wow ist super" freuen würde. Ach gibt es nicht? Seltsam. ;-)
  13. Endlich kann ich auch mal unqualifiziert schlecht über ein Spiel reden: Das Spiel ist der größte Mist!!! Aber nur, weil ich nun wieder stundenlang vor dem PC hänge und mein soziales Umfeld vernachlässige. ;-) Das hatte ich das letzte Mal bei Daoc, und das ist viele Jahre her. (ok meine lange Wow-Zeit war auch schön, aber irgendwie anders) Es ist eben eine Frage des Anspruchs den man stellt. Für "echte" Pvpler scheint das Spiel nichts zu sein. PvP gab es aus meiner Sicht nur in Daoc. Das Wow-PvP wird ja wohl niemand ernsthaft als spannendes PvP bezeichnen wollen. Da war UO mit Trammel ja spannender. (für Insider) Und für Powergamer scheint es auch nicht auszureichen. Also sind hier beide Fraktionen falsch aufgehoben und sollen das Glück haben "ihr" Spiel woanders zu finden. Obwohl ich aktuell oft spiele, komme ich levelmäßig nur laaangsam voran. Ich geniesse einfach jedes Gespräch, das Berufssystem (obwohl ich weiss, dass es nur Credits kostet und nichts bringt) und die Umgebung. Wenn meinem Begleiter meine Antwort nicht passt....dann soll er doch alleine questen! Habe häufig -1 und einmal sogar -150 oder so, wenn ich mich richtig erinnere. (Das Weichei, er fand das nicht gut als Republikaner den Jedi umzuhauen, statt den Sith) Obwohl das spieltechnisch nachteilig war, habe ich einfach riesig Spaß daran gehabt. :-) Bis der Deppenfinder kommt, füllt sich sogar wieder meine Friendlist. Ja, man redet plötzlich wieder mit seinen Mitspielern. Das geht wirklich! Kein Gerücht! Als Schneesturmspieler kennt man das ja nicht mehr. Bisher bin ich absolut zufrieden. Allen Unzufriedenen wünsche ich, wie geschrieben, dass sie ihre "Erfüllung" in einem anderen Spiel finden. Grüße Kira
  14. Grüße, bitte bitte bitte keinen DF! Zumind. nicht so, wie die meisten ihn kennen. @ Bioware: Kopiert aus Wow das Gute, aber lasst DEN Müll weg! Wie ich bereits schrieb, WILL ich mit meinen Mitspielern kommunizieren. Ja, auch vor der Instanz. Wer das nicht mag, ist in einem MMO falsch aufgehoben.
  15. Absolut korrekt! Selbst im Pvp war das serverintern schöner, wenn man mal wieder im Gras lag und dachte:"Grml, der hat dich doch gestern Abend schon umgehauen". :-)
×
×
  • Create New...