Jump to content

Spaceworg

Members
  • Posts

    24
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Die ganzen Pedias die existieren haben ihre Infos nun mal aus den Büchern, Filmen und Spielen und müssen daher stets aktualisiert werden da ständig neue Bücher erscheinen. Also denke ich lernen die Jedis aus ihrem Fehler sich der Gründung von Familien hinzugeben und werden es in ihrem Kodex dann auch verbieten. Denn eines ist sicher es war mal so und wird in Zukunft auch wieder so sein oder warum heiratet Luke Skywalker eine ehemalige Sithschülerin und bekehrt sie zur hellen Seite und bekommt mit einen Sohn. Wenn man sich den Film zum Vermächtnisbau mal anschaut kann man auch erkennen das es kein reiner Familienstammbaum wird. Es gibt noch andere Zuordnungen, wenn ich mich nicht verhöhrt habe auch eine Partnerschaft, somit steht es euch frei eurer Vermächtnis auch sinnvoll zu nutzen. Für die Extrafähigkeiten gibt es bestimmte Voraussetzungen die eingehalten werden müssen, sonst kann man sie garnicht erst anwenden. Ansonsten wäre es auch viel zu viel arbeit mit der Balance im PvP, für den PvE Bereich zählt in meinen Augen eh der Erfolg, wie ich den erreiche ist mir egal, jeder Char kann was und hat eine nützliche Funktion die man anwenden oder gebrauchen kann. Beim leveln hat man nunmal die Qual der Wahl. Wer sich über die Tatsache aufregt das die Quest beim dritten oder vierten mal langweilig werden, hat in meinen Augen auch noch nicht erkannt, dass man eigentlich nur auf die Storyquests angwiesen ist und die fehlenden Levelpunkte entweder durch PvP, Raumkämpfe, Mobs killen, Flashpoints oder Quests erreichen kann. Wer eben nur aufs Questen steht sollte auch bemerkt haben das man theoretisch jeden zweiten Planeten auslassen könnte, außer für die Story, wenn man alle Quests auf dem vorherigen Planeten mitmacht. Aber das sollte nie vergessen werden: Ihr spielt euren Char/ euer Spiel so wie ihr möchtet, keiner zwingt euch mehr als einen Char zu spielen. Wer also keine Föhigkeiten für seine Twinks freischalten will kann seine Punkte auch dafür einsetzen um andere Sachen zu benutzen, wie Briefkasten auf dem eigenen Schiff oder Trainingspuppe und keine Ahnung was noch so kommt. Ich hoffe ja auch, dass man seine Twinks auch als Sklaven mit einbauen kann oder auf eine Funktion, dass man bei seinen Chars zumindest nocheinmal die Rasse ändern kann, damit man sie zumindest Sinnvoll miteinander verbinden kann. Darüber hab ich bis jetzt auch noch nichts gefunden.
  2. Ich denke nicht das eine andere Engine kommen wird. Dafür kann man eben sehr viel mit der Heroengine machen und man kann nur hoffen das die FPs-Einbrüche bald der Geschichte angehören. Zum deinen anderen Punkten. Das PvP-System wird doch überarbeitet und verbessert weiß jetzt nur nicht ob das jetzt auch alles so geändert wird, aber nachlesen kannst du einiges wenn du im Testcenter dir die Patchnotes zu 1.2 anschaust. Finden tust du es wenn du oben die Sprache auf englisch setzt und unter Community dann auf Testcenter gehst. Eine Art des Deppenfinders wird kommen und soweit ich lesen konnte bleibt der auch Serverintern.
  3. Patch Notes 1.2 •On planets with an Orbital Station, players can now travel directly from the planet shuttle on the surface to their ship. Ja toll das alles schneller und leichter zu erreichen ist, wozu dann überhaupt noch diese ollen unnützen Teile in den Orbit setzen, kosten eh nur unnötig Credits. Warum kann man sich nicht auf den Planeten, sobald man die Planetenmissionen durch und alle Gleiterpunktepunkte hat, direkt aus zur Station oder auch wieder zurück fliegen lassen? Oh jetzt sterben die Gleiterpunkte aus. Dem könnte man umgehen, da die Gebiete ja nicht so sicher sind wo ja sonst die Fähre steht und dafür Credits verlangen z.B. sicheres Lande Gebiet 0 Credits wie gehabt, unsicher 100 Credits und gefährlich 300 Credits. Des Weiteren packt man mehr Händler in die Stationen und jede Heldenquest die man auf den Planeten entdeckt hat, wird auf der Station Freigeschaltet, so dass man sie in Zukunft alle auf der Station annehmen und auch wieder abgeben kann. Achja und dann noch dieser Unfug mit dem Raumschiff betreten, und man hebt direkt ab. Wieviele Kaltstarts kann mein Schiff denn machen bis es endgültig den Geist aufgibt? Ich sitz ja nicht mal am Steuerknüppel und meine Crew auch nicht, die steht da eh nur gelangweilt rum, also wer startet denn nun? Das ist echt nervig, besonders wenn man nur mal kurz aufs Schiff gehen muss oder möchte und jedesmal abheben und wieder landen muss, macht irgendwie keinen Sinn. Könnt Ihr nicht eine Funktion einbauen wie Schnellabreise und einfach nur Schiff betreten dann bleibt es dem Spieler überlassen.
  4. Hier werden teilweise Meinungen und Spekulationen vertreten die sind zwischen gut und böse. Es gibt jetzt schon zahlreiche Bücher, Spiele, Comics und was weiß ich noch. Sämtliche Daten stammen genau aus diesen und vieles ist eben noch nicht geschrieben. Fakt ist: Ja es gibt noch viele Sith, es gibt sogar einen ganzen Planeten mit Ihnen, lesen könnt ihr das wenn ihr euch die Reihe "das Vermächtnis der Jedi-Ritter" holt bzw. kauft. Fakt ist auch das der Imperator mehr als nur einen Schüler hatte, aber wir wollen ja nicht zuviel veraten. Wer Bock auf lesen hat der besorgt sich die Bücher schon. Aber Vorsicht einige Werke werden jetzt schon höher gehandelt als damals.
  5. ähm ja hab ich jetzt auch gesehen, teilweise hast du direktlinks auch so mit eingebaut und wenn man denke ich mal so eine nette Zusammenfassung schreibt, dann sollten die Infos auch so drin stehen ansonsten kannst du auch direkt deine Liste Posten und jeder kann sich das dort dirket rausholen, ich bin jetzt auch nur darauf aufmerksam geworden wo du es geschrieben hast mit der Liste das ich sie erstmal suchen musste das sie in deiner Signatur ist sieht man ja erst zum schluss. Dennoch Daumen hoch und auch mal ein Danke das du dir die Arbeit machst und sogar immer noch dabei bist um die Liste auf dem Stand zu halten.
  6. Zum PvP: Soweit ich weiß kann die gegnerische Fraktion einen nicht verstehen, was aber möglich ist im Huttenball, wenn man gegen eine Gruppe der eigenen Fraktion spielt, funktioniert /say ansonsten kann man sich im allgemeinen Channel mit allen der gleichen Fraktion unterhalten die sich dort gerade im Kriegsgebiet aufhalten, sieht man wenn man mal wieder irgendwelche Texte liest von Charakteren die nicht in der gleichen Gruppe sind. Gruppensuche: das Tool kann sogar noch mehr! Beispiel: man befindet sich auf der imperialischen Flotte und öffnet das Fenster, dann sieht man sehr viele Namen, von denen die sich zurzeit dort aufhalten, aber nicht alle, lasst mich kurz lügen, auf 100 begrenzt. Gibt man jetzt im Suchfeld "lfg" ein, werden alle angezeigt die sich eben eingetragen und auf der suche nach einer Gruppe sind, sollte man den Text hinten nicht komplett lesen können brauch man nicht verzweifeln, vor dem Namen findet man ein Gruppensymbol einfach mal mit dem Mauszeiger auf dieses Symbol gehen und sich freuen das man doch alles lesen kann. Und wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe werden dort wirklich alle aufgezeigt und nicht nur die, die sich in meiner Zone aufhalten. So der Text darf ruhig ausgebessert oder umgebaut werden bis er sich richtig liest oder Grammatikfehler ausgemerzt sind. So hoffe das soweit alles richtig ist da ich besonders im PvP mir nie gedanken über sowas mache.
  7. gibt es nicht? nun ich hatte da schon eine aber von der lässt man automatisch die Finger, da sie einfach zu billig ist und eh nichts abwirft außer mission ist gescheitert. weiß nur nicht mehr ob ich sie beim hacken oder plündern hatte, war noch letztes jahr bei meinem schmuggler so, bei den anderen Chars ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen und den schmuggler spiele ich einfach zu selten. Am Besten ist wenn Du dir mal genau aufschreibst welche Missionen du annimmst und das Ganze einfach mal dokumentierst: Quest.- bzw Missionsname; Ausgaben; Einnamen; ggfs. Zeit; Wenn Du darauf angesetzt hast?; Überprüfung des Inventars. Ich hatte das Problem bis jetzt noch nicht, werde das aber mal Beobachten, ich hatte auch bis jetzt nie Probleme wenn ich fünf Crewmitglieder losgeschickt hatte, außer mit bestimmten Quest die immer scheitern, die erkennt man aber daran das sie zwar merh abwerfen sollen aber günstiger sind und ne andere Farbe haben z.B. auf 49-50 (400) grün anstatt normal gelb
  8. Ohman ok verstehen tu ich diejenigen unter euch das die tooltipps nicht angepasst wurden, was den reinen schaden angeht ist dieser nerf mehr als wichtig gewesen, das der nerf den ottonormalspieler am meisten trifft ok muss man mit leben oder nutzt einfach eure Fähigkeiten. Das aber meine Klasse direkt am anfang mit 9-10k critet geht mal garnicht und genau darum kam der nerf, da es Spieler geschafft haben diese Werte zu erlangen und einen T3 equippten in kurzer Zeit umzuhauen. Also geht nochmal Bitte in euch und schaut was ihr verbessern könnt an eurem Spielstil damit ihr auch wieder eure 5-6k crits hinbekommt, als den Kopf in den Sand zu stecken und mit dem bösen Finger auf andere zu zeigen.
  9. Naja, gewonnen hat immer der der zum Schluß als Sieger aus dem Kampf herausgeht, in den seltensten Fällen hat das mal mit Taktik zu tun, eher mit besserem Spielverständnis. Taktisch wird es meist wenn Stammgruppen auf einander treffen und der Ausrüstungsstand sowie Klassenverständnis sich auf dem gleichen Level befinden. Bei Randomgruppen ist alles möglich. Aber schlussendlich hat meist immer der gewonnen der die gegnerische taktik vorausahnen konnte und richtig gekontert hat. Lustig finde ich immer die tollste Aussage "l2p", meist sind es genau die die dann zum Schluss schlechter dastehen als man selbst, weil sie selbst von nichts ne Ahnung haben und durch ihr wildes geklicke gelegentlich mal zu einem Erfolg kommen, richtig gute Spieler erkennt man daran das sie sich verbessern wollen, tipps und tricks, wie man sie auskontern kann oder sein Char besser unter Kontrolle hat, weitergeben. Nur um zu lernen wie man darauf reagieren kann um noch besser zu werden.
  10. Also wenn da unser Tank seine Gruppensuche genauso gestaltet wie er hier im Forum seine Meinung kund tut, wundert es mich nicht warum er kaum bis gar keine Mitspieler findet. In meinen Augen gibt es nur einen Vorteil von so einem Tool, man kommt als Tank oder Heiler schneller in irgendwelche Flashpoints ohne großartig irgendwas machen zu müssen, der Rest muss eben nur warten und muss nichts machen. Ist eben halt nur für bequeme Leute. Den Deppenlotto aus WoW möchte ich hier auch nicht haben, ein Tool welches bei der Gruppensuche noch besser Unterstützt als LFG/LFM Channel wären viele Dankbar für, nur eben nicht wie es BLIZZ mit seinem vorgemacht hat. Das etwas kommen wird steht schon fest. Hilfreicher wird es sein Vorschläge zu Unterbreiten die BIoware dabei helfen ein Tool zu entwickeln welches mehr Funktionen bietet für die suche als der Dungeonfinder aus WoW, den aus RIFT kenne ich nicht.
  11. DF=Deppenfinder aka WoW Ehrlich gesagt: Nein, Danke! Leider Leben wir nun mal in einer schnellen Zeit, alles muss sofort erreichbar sein, ich will den Keks jetzt haben und mich nicht erst noch eine Stunde in die Küche stellen um mir einen selbst zu backen. Dieses mit einem Dungeonfinder zu umgehen birgt nur die Gefahr wie sie viele Vorposter schon genannt haben. Altes bewährtes System, mh gibt es da überhaupt eines? Ja, Kommunikation! Man muss sich nur durchringen, auch mal zu antworten. Ich denke es gibt auch viele die neu Anfangen und mit LFG oder LFM nichts anfangen können, besonders nicht auf einem RP-Server und daher wohl schon abgeschreckt sind überhaupt mir ihrem Wissen sich nciht die Blösse geben wollen und es dann lieber lassen. Aber das zum einen. Wie könnte man es besser gestalten, wenn der Caht nicht ausreicht oder man die Leute nicht auf allen Planeten erreichen kann. Wir wäre es mit der Einführung einer sogenannten Auftragstafel, Wo man sich einschreiben kann. 1. Welcher FP oder OP 2. Uhrzeit/Wie lange geht die Suche 3. Was wird benötigt/ Welche Fähigkeiten kann ich zur Verfügung stellen 4. Meldung bzw Anfrage so das man direkt per Holocom sich mit demjenigen in Verbindung setzen kann bzw. /whisper oder ggf. per Mail falls derjenige Offline sein sollte. Was natürlich auch sehr schön wäre, wenn man sein Vermächtnis freigespielt hat, die Weiterleitung an seinen Char wenn man gerade am twinken ist. naja das nur mal so als Idee. Ich habe genug negativ Beispiele was nicht so alles mit einem Dungeonfinder passieren kann, aber der schönste wahr: Ich gerade unterwegs ein paar Dailys machen in einer anderen sehr bekannten Welt mit dem Namen Azeroth. In mitten dem Berg aus Leichen um mich herum bekam ich dann per Gedankenübermittlung von einer jungen aufstrebenden Heilerin eine Anfrage ob ich nicht Lust hätte sie in ein Gebiet zu begleiten und mich schützend vor ihr zu stellen, gesagt getan antwortete ich ja kein Problem, sofort war ich mit ihr in einer Gruppe und das lottospiel begann und wurde auch sofort fündig, ich eigentlich Kriegertank, immer noch in DD-Rüstung und specc, schrieb schnell: "mom" Doch leider war es schon zu spät die anderen Kämpfer hatten keine Zeit und eröffneten den Kampf, was dann wohl geschah brauch ich wohl keinem zu erzählen, aber ich mache es dennoch, ich wurde erstmal beschimpft weil ich nicht tanken kann und zuviel schaden fresse, man muss ja auch dazu sagen das ich auch keine Zeit mehr hatte irgendwas zu ändern, aber meist immer noch bemüht bin keine unnötigen dellen in meiner schönen Plattenrüstung zuzulassen aber es half alles nichts, naja nach ein paar weiteren Anschuldigungen, nahm ich dann die halbe stunde sperrzeit in kauf und verschwand einfach aus der Gruppe mit dem text: " dann sucht euch doch einen anderen Tank, wenn ihr schon nicht warten könnt wenn man sowas schon schreibt". Solche Erfahrungen und noch mehr habe ich nur mit dem Deppenlotte gemacht, gibt auch positive Beispiele ganz klar aber die negativen überragen hier eindeutig. Vorher war auch nicht alles besser, aber man ging dennoch respektvoller miteinander um und die wenigen die das nicht konnten waren auf dem server schnell bekannt und wurden von der Community schnell ausgegrenzt. ich für meinen teil werde, wenn es so in dieser Art eingeführt werden sollte diesen nicht nutzen und eher früher oder später wenn man nur noch mit dem Ding in die Fp´s kommen sollte das SPiel quitten. Ich will spielen um Spaß zu haben und aus meinen Erfahrungen kann man mit solch einem Tool keinen haben. Ansonsten möge die macht mit euch sein und allen anderen wünsch ich eine gute Jagd!
  12. Mh könnte mich jetzt irren, hab nur was gesehen aber noch nicht ausprobiert, für die eigene gilde meinte ich gesehen zu haben, über das gildenfenster, dass man direkt zu seinen gildenkollegen reisen konnte. gleich nochmal nachschauen wenn die server wieder on sind.
×
×
  • Create New...