Jump to content

Gleischgeschlechtliche Romanzen


RedRaptor

Recommended Posts

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehe ich genauso....

 

Es hat hier offensichtlich keiner ein Problem damit, dass in diesem Spiel gemordet, gefoltert und terrorisiert wird. Aber bei "Liebe" werden gleich die Kinder weggesperrt?

 

Was um Himmels Willen ist das für eine verschobene Moralvorstellung?

 

In Spielen, in denen es Tot und Gewalt gibt, ist es doch wohl mehr als gerechtfertigt, dass auch Liebe und Zuneigung ebenso selbstverständlich dazugehören!

 

Auch ich bin der Meinung, dass man Kinder schützen muss, aber vor solch verschobener Moralvorstellung und deren Apostel.

 

/sign

 

Das Thema "Kinder schützen", bei dieser Thematik hier, ist doch nur ein Feigenblatt für eine latent vorhandene Homophobie.

 

 

Das ist doch sowas von scheinheilig.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Also ich freue mich schon ganz ganz doll auf diesen Zusatztinhalt! Hoffentlich lässt Bioware sich nicht zuviel Zeit damit, schließlich will ich endlich wie im RL ein weibliches Individuum sein :D Klar, der Hintern vom meinem Jedi is auch knackig(und erst diese Stimme grrrr), aber ich finde es eigenartig eine andere Rolle spielen zu müssen, um die Romanze haben zu können, die man eigentlich will und dann wird man auch noch von allen anderen Spielern fürn Kerl gehalten!

Also bitte bitte liebes Bioware Team, lässt mich auch im Cyberlife der sein der ich will/bin :D

 

 

 

Bioware is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee großartig, gleichgeschlechteliche Partnerschaften zu implementieren und freue mich drauf !

 

Zum Thema "Selbstbestimmung":

 

Leider kann man die Gedanken seiner Kinder als Elternteil nicht regulieren oder "schützen".

Denn man wird nicht homosexuell, man ist es einfach. Viele schon von Geburt an. Und wer dies "wegerziehen" oder "fernhalten" möchte, der schadet seinen Kindern nur.

Denn selbst Kinder sollten selbst bestimmen, was sich möchten, und wen sie lieben.

 

Nichts wovor man Angst haben braucht.

 

Deswegen Thumbs Up, wenns denn kommt.

Ich mags fortschrittlich !

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee großartig, gleichgeschlechteliche Partnerschaften zu implementieren und freue mich drauf !

 

Zum Thema "Selbstbestimmung":

 

Leider kann man die Gedanken seiner Kinder als Elternteil nicht regulieren oder "schützen".

Denn man wird nicht homosexuell, man ist es einfach. Viele schon von Geburt an. Und wer dies "wegerziehen" oder "fernhalten" möchte, der schadet seinen Kindern nur.

Denn selbst Kinder sollten selbst bestimmen, was sich möchten, und wen sie lieben.

 

Nichts wovor man Angst haben braucht.

 

Deswegen Thumbs Up, wenns denn kommt.

Ich mags fortschrittlich !

 

:ph_good_post:

Link to comment
Share on other sites

Hängt von der Zeitperiode ab. Zur Zeit von EP 1-3 war Liebe zwischen Jedi verpönt. Man folgte da der Philosophie der guten alten Atris, die in Kotor 2 ja kurzfristig zur dunklen Seite abgewandert war. Das hat Anakin und Padme ja auch eine Menge Stress gebracht.

 

In der Zeit der alten Republik gab es durchaus verheiratete Jedi, wie zum Beispiel Andur Sunrider der mit Nomi verheiratet war und Bioware gibt den Jediklassen auch die entsprechende Möglichkeit.

 

An gleichgeschlechtliche Paaren ist mir im Canon einschließlich C allerdings nur eines bekannt, und die sind Mandos. Goran Beviin und Ehemann Medrit Vasur. Zumindest im C-Canon gibt es Homosexualität im Star Wars Universum.

 

Leider ist das aber so mal nicht ganz richtig. Der Kodex verbietet es schon.

 

Es gibt keine Gefühle, nur Frieden

Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit

 

Ausserdem auf Tython gibt es extra für alle Jedis eine Quest,in welcher man von zwei Jedis beauftragt wird zwei Padawane auszuspionieren, ob diese sich wirklich lieben. Und wenn man diese Quest nun mal für die helle Seite abschliesst, verrät man nun mal die Liebe der beiden was dazu führt das diese zwangsgetrennt werden sollen.

Leidenschaft und Liebe führen nun mal zur dunklen Seite, wie uns diese Quest erörtern möchte.

 

Wäre also Bioware sich seiner Geschichte und Questen treu, würde jeder Jedi für eine Romanze dunkle Seite Punkte erhalten bzw. als heller Jedi wäre Flirten und Romanzen erst gar nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass BW warten wird, bis die Ultrarechte in den USA wegen der heißen Wahlkampfphase zu beschäftigt damit sein wird, Präsident Obama (zurück) zum Belzebub zu wünschen, um es dann ziemlich plötzlich und ohne große Ankündigung zu implementieren. Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Und Deutschen können sie es bedenkelos sofort geben.

 

Wir haben mehr als genug geoutete Moderatoren, Showmaster, Politiker. Da kräht kein Hahn mehr danach.

 

Selbst konservativ-christlich geprägte Menschen haben es weitgehend akzeptiert.

Link to comment
Share on other sites

Vorher machen die in Amerika Bioware und EA gleich mit dicht bevor die auch nur auf die Idee kommen schwule Paare in einem Computerspiel zu zeigen.

Ich lach mich tot.

Im Land von Nippel-Gate, in dem mehr Handfeuerwaffen als Por.nos verkauft werden und mehr Menschen an die Schöpfungsgeschichte als an die Evolution glauben.

Ehrlich ... da friert eher die Hölle zu.

Oder gibts in Amiland sowas wie PEGI 75? Dann mag das angehen. ;)

Edited by Undertaker-BHV
Link to comment
Share on other sites

Also es wurde noch nichts ins Spiel implementiert. Das *Gefühl* mag vielleicht einfach von Kaliyos gnadenlos frecher und kesser Art kommen ^^

 

Oh wie wahr, irgendwie hat man bei ihr mehr das Gefühl das geflirtet wird, als bei der männlichen Flirtoption. Vector wirkt etwas naja naiv.

Link to comment
Share on other sites

Vorher machen die in Amerika Bioware und EA gleich mit dicht bevor die auch nur auf die Idee kommen schwule Paare in einem Computerspiel zu zeigen.

Ich lach mich tot.

Im Land von Nippel-Gate, in dem mehr Handfeuerwaffen als Por.nos verkauft werden und mehr Menschen an die Schöpfungsgeschichte als an die Evolution glauben.

Ehrlich ... da friert eher die Hölle zu.

Oder gibts in Amiland sowas wie PEGI 75? Dann mag das angehen. ;)

 

Tja, ist eben nicht jeder so tolerant, aufgeschlossen, unvoreingenommen und gut informiert wie Du es hier gerade vorführst ;) .

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Gewalttechnisch ist SWTOR ja schon sehr harmlos, und beim Sex wird der Bildschirm diskret schwarz .

 

Moooment.

Wenn ich mich mit der Sonde wiederbelebe wird der Bildschirm auch kurz schwarz.

Was zum Teufel macht die Sonde da?!?

 

Erstklassig!

Manchmal fragt man sich, warum man stundenlang durch das Forum klickt und wirklich viel Müll lesen muss.

Dann stolpert man über solche Perlen... da kommt doch wirklich Goldgräberstimmung auf :)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben da keine Angst- wie schon gesagt wurde haben Dragon Age und Mass Effect Optionen für homosexuelle Beziehungen, und dort sind die Romanzen wesentlich expliziter als in SWTOR.

 

Und ja, der Kommentar von Snoozel ist auch hier im Büro ein Klassiker geworden ;)

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

Außerdem gab es bisher in so gut wie jedem Bioware Game eine Option für gleichgeschlechtliche Romanzen. Und das auch noch, nachdem sie zu EA gehörten.

Diese Aussage entbehrt also jeglicher Grundlage.

 

Es mag sein, das die Altersfreigabe für SWToR auch eine Rolle gespielt hat, das aus dem Zitat über mir aber grundsätzlich zu behaupten, ist einfach falsch.

 

Edit: Bis ich so antworte, ist das selbe schon mehrmals geschrieben worden. Aber doppelt und dreifach hält besser, damit vieleicht auch einige Menschen mit etwas offeneren Augen in die Welt blicken. ;)

Edited by DarthVyandor
Link to comment
Share on other sites

Wir haben da keine Angst- wie schon gesagt wurde haben Dragon Age und Mass Effect Optionen für homosexuelle Beziehungen, und dort sind die Romanzen wesentlich expliziter als in SWTOR.

 

Und ja, der Kommentar von Snoozel ist auch hier im Büro ein Klassiker geworden ;)

 

Also bei Mass Effect hat das durchaus einige Wellen geschlagen gab sogar ein paar Schlagzeilen.

Und ob man das gut findet ist eine andere Sache.

Link to comment
Share on other sites

Also bei Mass Effect hat das durchaus einige Wellen geschlagen gab sogar ein paar Schlagzeilen.

Und ob man das gut findet ist eine andere Sache.

es ist ganz egal ob man es gut oder schlecht findet .....

 

Wenn Heteros Flirten können dann sollte es auch für ***** so sein, gleiches recht für alle !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mord, Plünderung, Drogen, Sklavenhandel, Korruption, ... das kommt in "Star Wars: The Old Republik" alles vor, aber eine homosexuelle Beziehung zum Begleiter ist aus Jugendschutzgründen nicht möglich? O.o

Pfui, EA!

 

Ich befürchte nur, dass "Das wird noch integriert." eine äußerst komfortable und daher wohl dauerhafte Schwebe für EA ist, weil man so den Kritikern den Angriffspunkt scheinbar nimmt, während man sich gleichzeitig den Homophoben nicht stellen muss.

Traurig, denn die Möglichkeit für homosexuelle Beziehungen schmälert einem Heterosexuellen nicht das Spielvergnügen und wer es nicht sehen mag, der muß sich ingame ja nicht dafür entscheiden!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...