Jump to content

Gleischgeschlechtliche Romanzen


RedRaptor

Recommended Posts

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn du Intoleranz nicht tolerierst wie kannst du sagen du bist Tolerant?

 

Kann ich.

Dein Satz ist ein totaler Widerspruch, auch wenn dieser immer in so einer Diskussion kommt. Gerade wenn ich Intoleranz nicht toleriere zeigt es doch das man sich für Toleranz einsetzt.

Edited by Ealdra
Link to comment
Share on other sites

Bis es in Deutschland nicht Gesetz wird das in den Medien auf *homosexuellen* Inhalt hingewiesen wird, werden wir sicherlich keinerlei Kennzeichnung für Intolleranz einführen.

An dem Tag an dem dies gesetzlich eingeführt werden sollte werde ich auswandern. Oh...wait ^^

 

Hier in diesem Forum ist weder Platz für Diskriminierung religiöser Inhalte noch welcher die sexuelle Orientierungen betreffen.

 

Meine Kollegin hat es ja bereits erwähnt, bitte bleibt beim Thema.

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Und die Art wie Sie über Menschen mit anderen Ansichten sprechen ist diskriminierend! Bitte überlegen Sie sich nächstes mal besser was in einem Post steht oder wie Sie darauf antworten, denn verstöße gegen die Foren-Richtlinien könnten bestraft werden...

 

Mir geht es lediglich darum mich oder mein Kind vor einem solchen Kontent zu schützen und darum geht es vielen Amerikanern auch. Deshalb bin ich zuversichtlich, da ein solcher Kontent nicht kommen wird. Selbstbestimmung.

Und wie nennt man es, wenn verlangt, dass ein Produkt explizit mit einem Symbol gekennzeichnet

werden soll, dass eine mögliche, gleichgeschlechtliche Beziehung in diesem Medium vorkommen kann?

 

Allein mit dem Wort "schützen" bist du hier schon diskriminierend, da du damit implizit sagst, dass Homosexualität etwas ist, vor das man anderen Leute schützen muss.

Link to comment
Share on other sites

Bis es in Deutschland nicht Gesetz wird das in den Medien auf *homosexuellen* Inhalt hingewiesen wird, werden wir sicherlich keinerlei Kennzeichnung für Intolleranz einführen.

An dem Tag an dem dies gesetzlich eingeführt werden sollte werde ich auswandern. Oh...wait ^^

 

Hier in diesem Forum ist weder Platz für Diskriminierung religiöser Inhalte noch welcher die sexuelle Orientierungen betreffen.

 

Meine Kollegin hat es ja bereits erwähnt, bitte bleibt beim Thema.

 

Danke für diese Klarstellung.

Um noch etwas zum Niveau beizutragen möchte ich Karl Popper zitieren: "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranten nicht zu tolerieren."

Link to comment
Share on other sites

 

Hier in diesem Forum ist weder Platz für Diskriminierung religiöser Inhalte noch welcher die sexuelle Orientierungen betreffen.

 

Meine Kollegin hat es ja bereits erwähnt, bitte bleibt beim Thema.

 

 

Wir sollen also beim Thema bleiben, welches sexuelle Orientierungen beinhaltet und von relogiösen Anhängern und Homophobikern für nicht gut empfunden wird weswegen sich einige Diskriminiert fühlen? :D

 

Also ich finde wir sind die ganze zeit bei dem Thema, welches hier im Forum kein Platz hat ;)

Den Aspekt des Spiels kann man nun nicht ohne diese Punkte diskutieren wie man hier wieder sieht.

Link to comment
Share on other sites

Allein mit dem Wort "schützen" bist du hier schon diskriminierend, da du damit implizit sagst, dass Homosexualität etwas ist, vor das man anderen Leute schützen muss.

Nein Er sprach nicht von "Leuten", sondern von seinen Kindern.

Und das ist keineswegsdiskriminierend, in diesem Zusammenhang.

Link to comment
Share on other sites

Genau,

 

und es ist keineswegs meine Absicht Homosexuelle zu diskriminieren, es geht mir lediglich um Selbstbestimmung. Denn auch die Kennzeichnung "Violence" diskriminiert keine Gewalttäter. Und Eltern schützen ihre Kinder auch vor Alkohol und Nikotin, wollen damit aber keine Raucher oder Alkoholiker diskriminieren und haben trotzdem Kontakt zu Rauchern.

 

Also zum Thema: Ich hoffe das es nicht eingeführt wird, habe somit meine Meinung gesagt. Werde mich nun nicht weiter am Thema beteiligen. Und wer mich nun wegen meiner Meinung diskriminieren möchte... Bitte...

Link to comment
Share on other sites

Genau,

 

und es ist keineswegs meine Absicht Homosexuelle zu diskriminieren, es geht mir lediglich um Selbstbestimmung. Denn auch die Kennzeichnung "Violence" diskriminiert keine Gewalttäter. Und Eltern schützen ihre Kinder auch vor Alkohol und Nikotin, wollen damit aber keine Raucher oder Alkoholiker diskriminieren und haben trotzdem Kontakt zu Rauchern.

 

Alkohol, Nikotin und Gewalt sind aber auch erwiesenermaßen Schädlich und/oder süchtig machend. Daher ist es etwas, vor dem man schützen kann.

Link to comment
Share on other sites

Genau,

 

und es ist keineswegs meine Absicht Homosexuelle zu diskriminieren, es geht mir lediglich um Selbstbestimmung. Denn auch die Kennzeichnung "Violence" diskriminiert keine Gewalttäter. Und Eltern schützen ihre Kinder auch vor Alkohol und Nikotin, wollen damit aber keine Raucher oder Alkoholiker diskriminieren und haben trotzdem Kontakt zu Rauchern.

 

Hohoho! Homosexualität mit Gewalttätern und "Drogen" zu vergleichen und schon ganz schön daneben. Wie ein Kollege von mir "Ich bin der toleranteste Mensch den es gibt! Ich habe nicht einmal was gegen Schwule!" X)

 

Ist doch egal wer was mit welchem Geschlecht hat! Ich hasse eh alle Paare, deswegen zocke ich MMOs ^^

Link to comment
Share on other sites

Und da es egal ist: Es ging hier darum ob, wann und wie gleichgeschlechtliche Romanzen in SW:TOR einzug finden. Und nicht ob das *okay* ist oder nicht.

Ich bitte hier noch einmal Grundsatzdiskussionen außen vor zu lassen.

Alkohol, Drogen oder die Pizza im Tiefkühlfach haben übrigens auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun :jawa_mad:

Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema: Ich hoffe das es nicht eingeführt wird, habe somit meine Meinung gesagt. Werde mich nun nicht weiter am Thema beteiligen. Und wer mich nun wegen meiner Meinung diskriminieren möchte... Bitte...

 

Es wird aber eingeführt. Sagte schon der Hersteller selbst.

In welcher Form gleichgeschlechtliche Romanzen kommen werden muss man halt abwarten.

Aber ein Warnhinweis auf der Spieleverpackung wird bestimmt nicht kommen. Das kann man getrost vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Editiert um nicht Punkte vergeben zu müssen.

 

Passt auf was ihr in dem Forum schreibt und seit nicht zu kritisch. Hier wird schneller Zensiert als ihr gucken könnt.

 

Scheinbar bin ich wohl irgendein CM auf dem Schlips getreten das immer nur mein Beitrag gelöscht wird obwohl ich versuche die Diskussion weiter zu führen.

Daher bin ich mal aus dem Thema raus und finde es sehr schade.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest Du Dir aber auch einfach nochmal die Verhaltensregeln durchlesen, besonders die Stelle, wo es um die Diskussion der Moderation geht.

 

Jeder kann hier gerne seine Meinung sagen. Aber die Spielregeln sind die Spielregeln. Wir diskutieren hier über SWTOR und nicht über politische oder religiöse Themen. Und auch das steht in unseren Regeln, die ihr alle beim Erstellen eures Accounts bestätigt habt.

 

Danke für euer Verständnis und eure Mitarbeit.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Warum kann man diesen Thread nicht einfach schließen? Das Thema ist auf Seite 1 bereits beantwortet worden.

 

Mehr zu diesem Thema gibt es erst zu sagen, wenn gleichgeschlechtliche Romanzen ins Spiel eingeführt sind. Und eine themenbezogene, inhaltliche Diskussion darüber, wird dann hoffentlich nicht in diesem Thread fortgeführt.

 

Und ich hoffe ja, dass dann nur über die Romanzen im Spiel allgemein gesprochen wird, und wir davon wegkommen gemischtgeschlechtliche und gleichgeschlechtliche Beziehungen voneinander zu trennen.

 

Wie bei allen Spiel-Features gilt auch hierbei: Man kann sie nutzen, aber man muss es nicht.

Edited by Elave
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es lediglich darum mich oder mein Kind vor einem solchen Kontent zu schützen und darum geht es vielen Amerikanern auch. Deshalb bin ich zuversichtlich, da ein solcher Kontent nicht kommen wird. Selbstbestimmung.

 

Und nein, ich denke nicht das ich kündigen werde, da ein solcher Kontent nicht kommen wird.

 

Ich werde auf Ihre Gründe hier nicht eingehen, aber ich habe mal ein paar Fragen an Sie, nur damit ich das richtig verstehe.

 

1. Aktuell sind heterosexuelle in SWTOR Romanzen möglich, die sich ungefähr so darstellen:

Die Chars flirten ein bisschen miteinander, versichern sich ihre gegenseitige tiefe Zuneigung, manchmal (aber auch nicht immer) kommt es zu einem Kuss, den man sieht und manchmal (auch nicht immer) wird danach der Bildschirm schwarz und wer will, kann sich denken, was da passiert. Aber man sieht absolut nix und das Ganze wird auch nicht weiter kommentiert.

 

Haben Sie damit ein Problem?

 

 

2. Stellen Sie sich die oben beschriebene Szene nun zwischen zwei Frauen oder zwei Männern vor?

 

Falls Sie vorher kein Problem damit hatten, haben Sie jetzt eins damit?

 

 

3. Im Spiel gehört es zu den Aufgaben, Menschen und andere Wesen reihenweise zu töten. Auf imperialer Seite gehört Folterung und Tötung auch zu den Klassenquest. Ganz davon zu schweigen, dass man auch noch sein großes Vergnügen an diese Taten zum Ausdruck bringen kann.

 

Damit haben Sie kein Problem aufgrund Ihres Glaubens?

 

 

Und als letzte noch ein Hinweis:

Ich habe relativ weit am Anfang dieses Threads auf meine Frage hin eine gelbe Antwort bekommen, die bestätigt, das gleichgeschlechtliche Romanzen irgendwann möglich sein werden.

Und ich habe Romanzen extra hervorgehoben, weil es mich wirklich nervt, dass jeder bei diesem Thema nur an Sex denkt - der in einem Spiel dieser Altereinstufung in der Tat nicht gezeigt werden sollte, ob nun gleichgeschlechtlich oder nicht. Was er ja auch nicht wird!

Es geht aber bei Beziehungen nicht nur um Sex... jedenfalls für mich nicht.

 

 

Ansonsten finde ich es schade, dass dieser Thread mal wieder in eine Diskussion pro bzw. kontra Homosexualität ausartet, was sicher nicht die Intetion des Threaderstellers und ganz sicher auch nicht meine war. SWTOR ist ein Rollenspiel und ich möchte auch in einer fiktiven Sci-Fi-Welt alle Möglichkeiten offen haben, die ich im realen Leben auch habe.

 

That's all!

Edited by Alcarwen
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele eine Kopfgeldjägerin auf einem Rollenspielserver.

Grundsätzlich mag ich weibliche Chars lieber.

Im Laufe der Klassenquest hat meine Kopfgeldjägerin viele Schurken und Halunken, die laut Story zu den Härtesten der Galaxis gehört haben erledigt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass sich meine Kopfgeldjägerin einem anderen Mann hingibt.

In dieser rauhen Welt passt für mich eine gleichgeschlechtliche Beziehung daher viel besser.

Dies umso mehr als mir im Laufe der Klassenquest die Gefährtin Mako sehr ans Herz gewachsen ist.

Meine Kopfgeldjägerin habe ich mit Absicht in der hellen Ausrichtung gespielt, Mako tickt da ähnlich.

Durch das Durchstehen dieser gemeinsamen Abenteuer hat sich - rollenspieltechnisch - gesehen eine tiefe Vertrautheit und Verbundenheit entwickelt.

Letztlich hat Mako eine sehr schöne deutsche Synchronstimme.

 

Von daher kann ich es fast kaum erwarten, dass meine Kopfgeldjägerin und Mako sich endlich näher kommen.

Edited by Nerma
Link to comment
Share on other sites

Siehst du richtig.l

 

Hängt von der Zeitperiode ab. Zur Zeit von EP 1-3 war Liebe zwischen Jedi verpönt. Man folgte da der Philosophie der guten alten Atris, die in Kotor 2 ja kurzfristig zur dunklen Seite abgewandert war. Das hat Anakin und Padme ja auch eine Menge Stress gebracht.

 

In der Zeit der alten Republik gab es durchaus verheiratete Jedi, wie zum Beispiel Andur Sunrider der mit Nomi verheiratet war und Bioware gibt den Jediklassen auch die entsprechende Möglichkeit.

 

An gleichgeschlechtliche Paaren ist mir im Canon einschließlich C allerdings nur eines bekannt, und die sind Mandos. Goran Beviin und Ehemann Medrit Vasur. Zumindest im C-Canon gibt es Homosexualität im Star Wars Universum.

Edited by drakensang
Link to comment
Share on other sites

Da der Hersteller ja bereits bestätigt hat, dass gleichgeschlechtliche Romanzen kommen werden, ist es ja nur eine Frage der Zeit. Ich nehme allerdings an, dass es ne Weile dauern wird, da auf der Liste der Skriptautoren, Projektentwickler etc. sicherlich ne ganze Reihe Dinge stehen, die noch ins Spiel sollen. Ist dann vermutlich ne Frage der Prioritäten.

 

Mich würde interessieren, ob die same gender romance options dann nur für neue Gefährten oder auch für die bestehenden Gefährten eingeführt werden. Ich meine irgendwo mal ein Gerücht gelesen zu haben, dass es wahrscheinlich nur für neue Companions in Frage kommt. Bin sehr gespannt, wie BW es umsetzen wird!

Link to comment
Share on other sites

Und da es egal ist: Es ging hier darum ob, wann und wie gleichgeschlechtliche Romanzen in SW:TOR einzug finden. Und nicht ob das *okay* ist oder nicht.

 

Ich finde ihr wiedersprecht euch selber.

Es sollte schon *okay* sein, Inhalte die in Swtor Einzug finden könnten/werden zu diskutieren.

Und das beinhaltet auch ob man als Spieler diese Inhalte *okay* findet oder nicht.

Und ja wie bereits von euch angegeben, ist das ein Inhalt, den ihr plant einzuführen und sollte dementsprechend auch offen zur Debatte stehen.

Dass das nicht ganz mit euren Forenregeln konform geht (da solche Themen verständlicherweiße leicht in einen offtopic Flamewar ausarten können) ist zwar offensichtlich, aber ein Drahtseilakt den ihr Moderatoreen wohl hinbekommen müsst.

Edited by Inee
Link to comment
Share on other sites

Denn meine Kinder werden wirklich alle Menschen lieben dürfen wie sich selbst und nicht nur in der Kirche so tun als ob.

 

 

Danke.

Und an einige andere hier auch.

Es ist schön zu lesen, dass es doch so viele Leute gibt, die im 21. Jahrhundert angekommen sind. Die Liebe jeder Art normal und nicht erwähnenswert finden.

Man kann nur hoffen, dass Leute wie Marmal die pharisäerhaften Ausnahmen sind.

 

Ich stimme Euch zu: mein Char ist mit Mako einen Weg gemeinsam gegangen, die beiden sind wie Pech und Schwefel- Liebe verdient Respekt.

 

Es ist verwunderlich, dass diese Selbstverständlichkeit bei einem Bioware- Spiel nicht normaler Teil des Spieles war.

Ich bin froh zu hören, dass sie es sein wird.

Denn das hat Bioware- Spiele stets und immer ausgezeichnet (gut, in BG1 musste man ein wenig am Script basteln ;) ) und zu etwas besonders Erfreulichem gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso....

 

Es hat hier offensichtlich keiner ein Problem damit, dass in diesem Spiel gemordet, gefoltert und terrorisiert wird. Aber bei "Liebe" werden gleich die Kinder weggesperrt?

 

Was um Himmels Willen ist das für eine verschobene Moralvorstellung?

 

In Spielen, in denen es Tot und Gewalt gibt, ist es doch wohl mehr als gerechtfertigt, dass auch Liebe und Zuneigung ebenso selbstverständlich dazugehören!

 

Auch ich bin der Meinung, dass man Kinder schützen muss, aber vor solch verschobener Moralvorstellung und deren Apostel.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...