Jump to content

QueenVictoria

Members
  • Posts

    83
  • Joined

Everything posted by QueenVictoria

  1. Ah, also wenn jemand anderer schreibt, dass er geht isses egal - aber wenn du das tust... omg, lass uns sofort die Leitung des Spiels anrufen! *buahahahaha* Kinder, bitte. Den "Ich-geh-jetzt-aber"-Joker haben wir doch alle nicht. Deine Version von Star Wars ... spricht sich echt explizit gegen Homosexualität aus? An welcher Stelle denn bitte? Oder hast du das nur in deiner ganz eigenen Version gehört? In der normalen Kinofassung war da nämlich keine Stelle in der Yoda (oder irgendjemand anderer) gesagt hätte: "Nutze die Macht und übrigens, sei ja nicht schwul!"
  2. Uff. Ja, mit Lv 10 muß man nicht alles vor die Nase gesetzt bekommen, und ja für 10 Leute die 24-7 online sind, mögen die Gildenkosten nur Peanuts sein... aber für laue 5 Mann-Spaß-Gilden sind das schon harte Preise. Mich wunderts nicht, dass Goldselling (heißt das dann eigentlich Creditselling ) so boomt.
  3. Na, ganz so einfach ist das nicht. Erstens ist es über TS hörbar, und selbst wenns nur der Gildenchat ist - man merkts in den meisten Fällen an der Schreibweise und an den Themen. Genauso die Leute, die sich als Akademiker ausgeben und nicht einmal den Hauptschulabschluß haben - in den meisten Fällen merkt man es. Klar gibts Ausnahmen, aber wie unangenehm ist es für alle Beteiligten, wenn die Lüge fußschwach wird. Verlogene Gildenmitglieder sind mühsam. Mir persönlich ist es eher egal, wie alt Gildenmitglieder sind, solang man mich nicht mit Liebeskummergeschwafel nervt. Oder die Gildenleitung mit der Seelsorge verwechselt. Diesbezüglich hab ich schon für alle meine Sünden gebüßt, darum bin ich in dem MMO in keiner Gilde! Wenn ich aber eine gründete, dann nur für Leute, die die Rechtschreibung halbwegs beherrschen. Flamed mich bitte deswegen nicht zu, weils mit dem Spielerkönnen wenig zu tun hat, denn es entlastet die Augen derer, denen das wichtig ist. Ein unterhaltsam geschriebenes Antragsschreiben zur Person als Pflicht für die Aufnahme in die Gilde wär vermutlich aber auch nur eine elaborierter formulierte Altersbegrenzung. Plus es sondert die aus, mit denen ich mich sowieso nicht unterhalten kann. Jetzt muß ich mir nur noch etwas gegen die ewigjammernden Dramaqueens überlegen. (Der letzte Absatz war nicht bierernst gemeint!)
  4. Ohne Namensrichtlinien lassen sich imho einfachere Gemüter viel leichter erkennen. Von daher find ich es ganz ok, wenn sich jede/r nennen darf, wie er/sie will - mit den ohnehin geltenden Ausnamen aus rechtlichen bzw. Gründen des Anstands. Der RP-Grund aber ist - wiederum nur meiner bescheidenen Meinung nach - nicht haltbar, weil irl die Leute auch nicht mit Namensplakette über dem Kopf herumlaufen. Wer meint, die digitale Charmutter hat dem Sprößling den Namen "Tittytwister" gegeben, soll das auch dürfen. Mir steht es doch frei mit so einem Char in Interaktion zu treten - oder eben nicht. Vollpfosten, Bratwurst und Holzpflock find ich persönlich als Charakternamen nicht schlimm, weil man sie durchaus noch als Codenamen oder Spitznamen interpretieren kann. Dennoch wird ein Char names "Wurstsemmel" von mir mit einer Portion Argwohn beäugt. Wenn ich aber einen Namen mit unendlich vielen Akzenten und Sonderzeichen sehe, der orthographisch grausam entstellt und/oder der Popkultur entnommen scheint, gibt mir das einen deutlichen Hinweis auf die Gedankenwelt des Spielers. Wenn mich also Ashfùck, Arwènápèndstéan oder LàdyAgàg anflüstert, werd ich eher geneigt sein diesen Kommunikationsversuch zu ignorieren. Aber damit wird der Spieler so benannter Chars wohl auch leben können.
  5. Bei der Titanik hats länger gedauert, aber die Lusitania ist in nur 18min gesunken.
  6. Die Idee die Gefährtenfähigkeiten selbst zu vergeben, fänd ich gut. Vette ist nett, ja. Aber Risha ist die Herrin der Augenringe... es schläft sich wahrscheinlich schlecht an Bord, die Turbinen sind ja auch so laut... Qyzen ist ein häßlicher sprachpupsender Saurier und Tharan Cedrax ist für den Jedibotschafter, der auf Heiler spielt, so nötig wie ein Schuß ins Knie. Hm. Ich hab zwar von niemandem je gehört, das Qyzen hübsch oder ansehnlich wäre, aber vermutlich gibts Leute mit Reptilienfetisch, die den ganz toll finden. Ist ja fein, ich will denen die Chance auf Qyzen gar nicht verwehren. Wie wäre die Möglichkeit einen Gefährten davonzujagen und sich dafür eine andere Crew zusammenzustellen? Wär doch storylinetechnisch auch nicht ganz abwegig, dass man sich in diversen Cantinas mit Leuten unterhalten und diese auch anheuern kann. Selbstverständlich nie mehr als die höchst zugelassene Anzahl an Personen an Bord des Schiffes... sprich nie mehr als die, die man jetzt auch hat.
  7. Klar, wie die homosexuellen Gefährtenbeziehungen - nicht dieses Jahr, aber irgendwann dann mal. Ich weiß, ich unke, aber: Bleibt nur die Frage, ob es das Spiel so lang geben wird...
  8. - Latenzprobleme Wieso fangt das Spiel auf halbleeren Servern am Wochenende an zu laggen wie blöd? Das muß auf den wenigen vollen Servern echt Nerven kosten, ist aber auf weniger besiedelten auch reichlich unangenehm. - Protokolldruiden Deutschsprechende Supports, die die Sprache nicht nur angeblich sondern auch wirklich schriftlich beherrschen, wären schön. Nur bitte nicht so wie sie im Moment sind. Rechtschreibungsflames sind in Foren zwar ungern gesehen, aber ich muß hier doch nachdrücklich deutlich machen, dass es für SW:TOR reichlich unprofessionell wirkt, wenn man als Spieler (als Muttersprachler!) aus Satzstellung und Grammatik der Ticketbearbeitung eines Support nicht schlau werden kann, was die Antwort denn im Grunde aussagen will. Klar, man vertippt sich einmal, Fehler unterlaufen jedem. Trotzdem gilt: "Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt." Das scheint den meisten Supports nicht ganz klar zu sein. Da wär mir eine Ticketbearbeitung auf Englisch lieber, da findet ihr leichter Leute, die es beherrschen. - NPCs Es gibt bekanntlich 4 Körperformen in SWTOR. Warum werden die für die NPCs nicht auch alle genutzt? Es gibt kaum bzw. keine weiblichen NPCs mit Körperform 3 oder 4. Wieso eigentlich? Männlichen NPCs mit Form 3 und 4 begegnet man im Spiel doch auch. Und wieso sehen die NPCs eigentlich fast alle aus, als wären sie von rund 8 Charakteren geklont? "Star Wars: The Clone Wars" spielt doch zeitlich erst viel später! Ein Hauch mehr Vielfalt wäre wünschenswert.
  9. Bespin und Ryloth Und hey, es gibt übrigens 4 Körperformen bei SWTOR, warum werden die für die NPCs nicht alle genutzt? Frauen mit Bodytype 2 sind nicht sehr häufig, 3 und 4 gibts so gut wie gar nicht. Die Soldaten auf allen Welten sehen sich erschreckend ähnlich. Wär mal schön einen Planeten mit NPCs zu sehen, die nicht alle aussehen als wären sie geklont. Die Klone gibts doch erst wesentlich später!
  10. Ich find es schauerlich wieviel Homophobie zu Tage kommt, wenn das Deckmäntelchen des Internets Anonymität bietet. Da zeigt so ein Forum doch, wie grauslich unsere "aufgeklärte Gesellschaft" in ihren Abgründen ist. Erstaunlich wieviel Posts mit dem Satz "Ich hab ja nichts gegen Homosexuelle ABER..." eingeleitet sind, nur um dann die pseudomoralinsaure Homophobiekeule zu schwingen. Übrigens: - "Unnatürlichkeit" Ich bin sicher ihr verwendet alle keine Polyesterfasern, sitzt nicht vor dem Teufelswerk Computer und verwendet kein Auto. All das kommt in der Natur nicht vor und daher ist es unnatürlich. - Ansteckungsgefahr Werdet ihr größer, wenn ihr zwischen größeren Menschen herumlungert? Nein? Homosexualität färbt ebensowenig ab. Wenn es Leuten möglich ist, im Spiel eine homosexuelle Beziehung aufzubauen, heißt das nicht, dass sie dann irl auch schwul werden. Ich benutze im echten Leben auch nicht die Macht, selbst wenn ich das im Spiel tue. - Heiligkeit der Ehe: Deswegen sind Scheidungen nicht erlaubt, es gibt nur kirchliche und keine standesamtlichen Hochzeiten, Schwarze und Weiße können nach amerikanischem Gesetz immer noch nicht heiraten und Frauen sind Besitz. Außerdem müssen Frauen auch heute noch ihren Ehemann um Erlaubnis fragen um einer Arbeit nachzugehen... Oder hat sich da doch etwas geändert? (Frei nach: http://9gag.com/gag/4142223 ) Und Mace Windu schwingt mit seinem lila Lichtschwert ein Zeichen für die Homosexualität. Und wenn nicht, dann zeigt es doch, dass manche Dinge in ein starres System dennoch eingegliedert werden können, obwohl sie ursprünglich nicht angedacht waren (Lichtschwerter sollte es nur in Grün, Blau, Gelb und Rot geben).
  11. Und wie schaut es mit sexuellen Beziehungen im Spiel zu NPCs aus? Die gibts für Männlein und Weiblein im Spiel immer wieder - aber nur in heterosexueller Version.
  12. Das find ich ehrlich schade. Irgendeine kleine sinnlose süße "Wir haben euch lieb und freuen uns, dass ihr Kunden seid"-Überraschung wär schön gewesen.
  13. Beer - Helping ugly people have sex since 1862! Die versautesten, frauenfeindlichsten und politisch unkorrektesten Witze erzählen meiner Erfahrung nach in einer gemischten Runde meist sowieso Frauen. Männer sind da meist doch irgendwie zu gut erzogen, dass man so gegenüber Damen nicht spricht und sind dann manchmal richtig entsetzt... Spielerisch merkt man meist keinen Qualitätsunterschied. Petsammler, IG-Modebewusste und PVP-Kampfschweine gibt es als Männlein wie als Weiblein. Und ich kenn auch RL-Frauen, denen drecksegal ist, welche Farbe ihre IG-Schuhe haben, solange die Stats passen, die irl aber immer hübsches Schuhwerk tragen. Und RL-Männer, die ig bei der Farbe ihres Outfits die reinsten Mädchen sind. Wobei... Zickenterror ist den meisten Mädels leider anerzogen.
  14. Mehr individuelle Einstellmöglichkeiten wären wirklich wünschenswert - wie bei Star Trek Online, LOTRO oder City of Heroes... alles Gratisgames und alle wesentlich älter als SWTor. Die "Gefahr" dass Leute mehr oder minder absurde Körperformen bauen, wär bei einem Spiel mit jeder Menge Aliens und dementsprechen nichtmenschlichen Formen auch egal. Und weil da sicher gleich angsterfüllte Panikposts a la "Omg bei AION sah ich überall nur Riesenti.tten" folgen - wer sich vor großen Brüsten fürchtet, dem ist eben nicht zu helfen. Ich bin zwar schon froh, dass es zumindest auswählbare Unterschiede in der Körperform gibt und in Sachen Gesichter- und Frisurenauswahl bin ich persönlich glücklich (obwohl langes Haar wünschenswert wäre - für beide Geschlechter!), doch mehr Makeupvarianten fänd ich dann doch schön. Vor allem bei den Twi'lek würde ich mir eine Unterscheidung zwischen der Bemalung der Lekku und der des Gesichts wünschen. Und in Sachen Haut- und Haarfarben ist das Spiel so arm wie WoW. Achso? Dort gibts massenweise Threads zu dem Thema, glücklich über den EInheitsbrei sind dort nun wirklich nicht alle!
  15. Die mag ich auch, da könnte es ruhig mehr davon geben!
  16. Weil so ein leichtes Stoffmäntelchen wesentlich mehr Schutz gegen ein Laserschwert bietet? Andererseits ist das nicht ganz unsinnig. Obwohl ich mir für den mittleren Rüstungsbereich wünschen würde, dass es etwas gäbe, dass etwas mehr Haut zeigte - was nicht automatisch halbnackt wie das Sklavenoutfit heißt. Aber es gibt doch unterschiedliche Abstufungen zum Thema Bekleidung und nicht nur "Burka vs. Bikini". Im Moment scheint mir das aber eben nur so.
  17. Das find ich auch immer ganz interessant. Als Teenager, als ich begann mich für Magic (das Kartenspiel) zu interessieren, dachte ich, dass das vermutlich sonst nur Mädels anziehen wird. Bei einem Magictreffen hab ich dann gemerkt, das war ein grober Irrtum. Seitdem versuch ich das soziale Feld einer Tätigkeit immer im Auge zu behalten. Sowas muß mir nicht nochmal passieren! DSDS und andere Sozialpor.nos interessieren mich auch herzlich wenig, über Makeup im TS sprechen halte ich für schwierig, weil ohne Bildmaterial unsinnig - aber Kochrezepte hab ich mit einem männlichen Gildenkollegen früher in WoW auch ausgetauscht. Ja, warum auch nicht... Kochen ist längst keine Heimchen-am-Herd-Tätigkeit mehr, sondern genauso DIY wie Heimwerken, Stricken oder ein Regal aufzubauen - alles Fähigkeiten, die ich nicht missen möchte. Weil tagelang von Döner und Fertigfutter ernähren... örgs... lieber nicht!
  18. Das hab ich doch gar nicht! Vielleicht verwirrt dich meine Satzkonstruktion? Oder hab ich sprachlich unsauber formuliert? Mein Satz lautete: "Nicht gänzlich" schließt alles außer Rechtschreibung und Grammatik ja nicht kategorisch aus. Also wenn jemand in Mathematik absolut schlecht ist, hat die Schule in der Hinsicht das Bildungsziel nicht erreicht, vielleicht aber dennoch in Deutsch - und umgekehrt. Wer aber die deutsche Rechtschreibung (oder die Grundrechnungsarten oder Grunddaten der Weltgeschichte etc.) nie erlernt hat, der hat klarerweise das allgemeine Bildungsziel nicht erreicht. Das kann ich leider nicht, weil ich mir Fehler in Questnamen, Dialogen als auch in schriftlichen Zusammenfassungen von Quests nicht mitnotiere, sondern mich nur vorm Computer echauffiere. Aber im Levelbereich 0-30 des Schmugglers bei positiven gegebenen Antworten ist es mir doch merklich aufgefallen - was natürlich keine genau Angabe sein kann. Auch merkwürdige Teilübersetzungen (im Bereich Lv. 0-10 Soldat) habe ich schon gesehen, die auf mich wirkten, als ob der Übersetzer seine Arbeit mitten im Satz beendet hätte. Aber in Zukunft werde ich mitschreiben, vielleicht kann ich in den nächsten 20 Leveln hier einige Fehler auflisten.
  19. Schön, das ist wirklich eine gute Entscheidung!
  20. Ich sehe das wie der TE. Ein Spiel muß kein Lernspiel sein, nur um der deutschen Rechtschreibung zu folgen. Das ist immerhin keine kryptische von wenig verstandene Geheimwissenschaft, sondern Allgemeinbildung. Natürlich schlägt der Fehlerteufel manchmal zu, das passiert auch trotz Qualitätskontrollen - doch dann nicht in diesem Ausmaß! Das Spiel strotzt nämlich vor Rechtschreib- und Grammatikindividualismen. Das ist ein Armutszeugnis. Zudem gibt es genug schmerzliche Fehler in SWTOR, dass man ein ganzes Forum füllen könnte. Da fände ich ein eigenes Übersetzungsforum durchaus angebracht. Es wird ja nicht weh tun, wenn ein Gelber die Threads dazu ab und dann durchsieht und eine Weiterleitung des Problems veranlasst. Das funktioniert in anderen Spielen doch auch. Dass das niemanden, bis auf einige wenige, an denen die Schulbildung nicht gänzlich versagt hat, stört, mag ich kaum glauben. Aber ich verstehe auch bis heute nicht, wie Leute stolz darauf sein können (und es auch noch in ihrer Signatur kundtun), dass sie bildungsresistent sind. Der Hinweis darauf, dass man Legastheniker sei, ist oft eine billige Ausrede. Ich bin auch Legastheniker (und schreibe zudem auf einer alten Tastatur, die nicht immer alle Buchstaben an den Computer weitergibt), trotzdem hab ich die österreichische Grammatik und Rechtschreibung (die nicht immer mit der deutschen konform geht) erlernt. Ich bin nicht frei von Fehlern und hoffe gerade inständig in diesem Post keine gemacht zu haben.
  21. Das war auch meine erster Einfall zum Vermächtnis. Schön, dass ich nicht die einzige bin! Ich bin gottlob vorher gewarnt worden, dass ich dann einen Nachnamen brauche und hatte viel Zeit zum überlegen. Andere sind durch Schaden klug geworden. Ich war mir bei der Eingabe aber auch nicht sicher, ob das dann nicht für jeden auswählbar ein eigener Name wird - offenbar nicht. Also werden alle meine Chars auf diesem Server denselben Nachnamen tragen: Eheleute, Kinder, adoptierte Kinder und Geschwister. Ok. Warum zum Henker Verbündete und Rivalen auch denselben Nachnamen tragen? Das mutet doch sehr seltsam an. Erinnert mich alles ein wenig an "Die Sims"...
  22. Dafür wär ich sehr. Und für mehr Kioske, es ist völlig unlogisch, dass gut entwickelte Welten wie Alderaan keinen funktionierenden Handel mit dem galaktischen Markt haben. Aber den ganzen Gebote und Auktionen-Mist wie in WoW vermiss ich persönlich nicht. Ich finde es viel ehrlicher, wenn mir jemand für etwas einen festen Preis macht. Übrigens haben gute Onlinehändler auch Fixpreise. Die elektronische Bucht hingegen wird nicht zu Unrecht mit der steigenden Internetkriminalitätsrate in Verbindung gebracht, dort verkaufen nicht besonders reele Leute. Andererseits wäre es hier ja auch den Hutten unterstellt...
  23. Ich lauf mit meiner Twi'lek-Schmugglerin in unschickem seltsamen grauen Mantel herum, wo ich doch viel lieber Blech-BH und viel blaue Haut zeigen würde. Das Sklavinnenoutfit ist schon nett... nur leider rüstungstechnischer Selbstmord. Sozialobjektrüstungen für mittlere und schwere Rüstung wären echt wünschenswert. Aber das wären mehr Sozialobjektrüstungen generell! Da gibts leider nur eine gefühlte Handvoll.
×
×
  • Create New...