Jump to content

murmeltierchen

Members
  • Posts

    104
  • Joined

Everything posted by murmeltierchen

  1. 3 mindestens: 10/ 25 Kills & 1 Killing Blow. Ggf. noch je 1 für Assassin und 75k Dmg. Das mache ich auch. Spätestens seit ich den Zwiebelring habe sind 300k+ kein Problem, sofern die Gegner nicht nur Lowies sind und damit kein Schaden reinkommt... andererseits kann man dann ganz hervorragend Assassin & 75k Dmg machen... win/win. Warum denn drauf achten? Die kommen automatisch wenn man das macht was man SOLL, nämlich nicht nur stumpf die Heiltasten durchhämmern und sich die Eier kratzen wenn grad kein Dmg reinkommt...
  2. Wenn man sowas deaktiviert, dann komplett. Harpune, Rescue, Transzendenz, Sprint, Charge, knockbacks... und ich bin schwer dagegen, wo bleibt denn dann der Spaß im Huttball? Wenn deine Leute diese Möglichkeiten nicht nutzen würd ich sie mal drauf hinweisen. Oder beschwerst du dich gerade, weil ein Mate auf diesem Wege einen Punkt für dein team gemacht hat? Ich glaube nicht~
  3. Es hat nichts mit pseudo-DD spielen zu tun wenn man seinen PvE-Tunnelblick mal einen Moment abnimmt. Killing Blow und 10/ 25 Kills Medaille bekommt man problemlos, indem man was sinnvolles macht... man hat mehr als nur seine Heilzauber, man kann auch mal knocken, stunnen, interrupten, stealther doten, low HP Gegner finishen, tapper unterbrechen etc. Vom Spielstil her eigentlich eher ein heilfähiger Supporter... reine Heiler gibt es im PvP nicht.
  4. Doch, in den meisten Fällen kriege ich den Schurken noch rechtzeitig gestunned/ gekickt. Aiming ist hier ziemlich beschissen, allein die überlappenden Nameplates nerven tierisch, aber etwas abseits hat man trotz Gehampel und Säulengetänzel einen ziemlich guten Überblick über das Schlachtfeld und die Beteiligten. Mein Heilerkollege und ich hatten auch genug Gelegenheit, schnelles gezieltes wegstunnen zu üben, weil sich einfach ständig Schurken an uns vergreifen wollen. Das klappt sicher nicht immer, v.a. nicht wenn sich die Leute quasi ineinander stellen, aber meistens. Und es gibt immernoch genug Raum für Verbesserung.
  5. Das kann er dann gerne versuchen, weit kommen wird er aber nicht; alle stealth-mezz setzen resolve augenblicklich auf 100%.
  6. Hast du dich im Thread verirrt? Der Op/ Scoundrel-Meckerthread ist etwas weiter unten... Hier gehts um Assassins/ Shadows (die mit den Kleidchen ) und darum dass Kaidu meinte, ein Assa hätte sich so imba krass gegen 2-3er-Gruppen gegengeheilt. :>
  7. Nächtliche Unterhaltung: check! Noch jemand Popcorn?
  8. Gute Heiler sieht man nicht; die zu finden hat was von Ostereier suchen. Er hatte offenbar einen guten Heiler... wer stellt sich auch bitte voll ins Gewühl und schreit regelrecht danach, mal so richtig kräftig gebügelt zu werden? Schau doch das nächste Mal hinter eine Säule oder Ecke. Ist erstaunlich, was man da so alles findet ...
  9. 1. ständig volle Buffleiste 2. dumme Mitspieler Wer einen Scoundrel/ Operative lässt, der ist selber Schuld. Und wenn ich da Sages stehen sehe, die versuchen den Op zu steinigen während ihr Mate zersäbelt wird dann kann ich nur den Kopf schütteln. Sobald ich sehe dass sich ein Op an einem meiner Mitspieler vergreifen möchte -egal ob random oder premade- wird er entweder gestunned oder geschubst, kriegt nochn Dot hinterher und darf sich selber zersäbeln lassen. BGs sind nicht 8x 1on1 sondern 8on8. Der Schaden ist krass, ja. Aber man kann auch diese Klasse kontern - macht nur kaum einer. Und erst recht nicht -warum auch?- für andere.
  10. Wer zieht denn bitte solo nach Ilum um PvP zu machen in der Hoffnung dass er jemand findet der genauso blauäugig ist wie man selber? Während der Questphase auf dem Weg zu 50 solo wen umklatschen der genauso solo ist ist eines, aber Ilum ist was anderes. Ilum soll Krieg sein und Krieg führt man nicht alleine. Beide Seiten werden letztendlich sowieso rudelweise unterwegs sein, da sind Heiler immer gern gesehn. Tanks dito weil sie einfach den Schaden auf die eigenen Leute massiv reduzieren.
  11. Du bist also der Marauder der Scara und mir im BG dauernd nacheiert. :> Destruktive Brut seh ich immer wieder im BG - praktischerweise sehen mich viele von euch nicht. Ich heile und heile und heile und keinen störts. Würd DRUCKWELLE ehrlich gesagt noch unter die eher negativen packen...kommt mir immer ziemlich random vor was sie machen und so Sachen wie nach vorn schauen und hinter sich die Tür wegtappen lassen gehen einfach gar nicht. Ein Trooper von denen spielt gut, der Rest scheint eher als premade zu daddeln... kam mir zumindest so vor. Dark Sun scheinen wir die gleiche Truppe zu meinen, eine premade/ Stamm von denen fällt mir immer wieder positiv auf. Auf die Namen werd ichs nächste mal achten wenn die sich wieder durchs BG schreddern.
  12. ^this Auf Rep-Seite wird Consular genauso gern gespielt wie Inqui auf Imp-Seite. ;p Für mich war es Grund genug eine Sage zu spielen, dass ich keine Lust auf pewpew-Blaster-Heal mit fick-mich-Strahl wie beim Commando hatte und beim leveln nicht dauernd als Scoundrel cover-gerofl spielen wollte. Klassischer, händefuchtelnder Caster-Heiler mit Kleidchen und so. Manchmal sinds ganz banale Sachen, die Leute zum spielen einer Klasse bringen.
  13. Die "Quoten-11er" sind halt meistens Neueinsteiger, die sich PvP mal anschauen wollen, aber meistens merken sie selber wie hart sie gebügelt werden und gehen nach der Runde erstmal leveln. Mit Lowie-Heilern kann ich ja ganz gut leben solang sie sich bedeckt halten, aber so ein 12er Sentinel der erstmal voll ins Getümmel hüpft und umkippt noch bevor er wieder aufm Boden aufkommt ist nicht so der Bringer. Ich hatte auf Traya recht oft welche von 30-40 dabei, das waren dann meistens Edeltwinks von irgendwelchen Mains und gingen trotz fehlendem PvP-Equip oft richtig ab. Highlight war wohl das 600:0 Alderaan mit 4 <50 während die Gegnerseite nur 2 <50 hatte. Die 10-12er seh ich eigentlich eher selten.
  14. 2,5k / 5k mit einer Heilung 75k/ 300k insgesamt gewirkte Heilung 10/ 25 Kills 1 Killing Blow 1k/ 3k Defender Points 75k insgesamt verursachter Schaden Diese Medaillen sollten für dich relativ gut erreichbar sein, je nach WZ und eigenem Team. 2,5k Heal gibts selbst in combat problemlos für einen schönen Deliverance-Crit. 5k Heal geht dank des -30% Heal im Kampf eigentlich nur per Medpac, ansonsten out of combat (selber runtertabben wenn grad gar nichts zu tun ist). 75k kriegt man selbst im Huttball problemlos; wenn mal wieder big party an den Türen/ am Turret ist kriegt man die 300k v.a. mit Salvation auch ziemlich gut zusammen. Mit meiner Twink-Sage (35) kratz ich in manchen BGs auch ohne Salvaton schon relativ knapp an den 300k. Kommt halt immer darauf an, wie viel die eigenen Leute einstecken. Wenns nichts zu heilen gibt, dann gibts eben nichts zu heilen. Für die 10/ 25 Kills musst du die Gegner einmal angeschlagen haben, jemandem assisten der grad wen killt wird leider nicht immer gezählt. Sofern du häufig Force Wave nutzt oder in freien GCDs dotest sollte zumindest die 10er überhaupt kein Problem sein, die 25er eigentlich auch nicht. 1 Killing Blow... naja einmal Telekinetic Throw auf wen der sehr low ist, durch den sekündlichen Tick ist die Chance ganz gut. 1k/ 3k Def Points sind nur im Huttball etwas schwierig zu erreichen weil man dafür Spieler im eigenen Gebiet, sprich nahe der eigenen Ziellinie umnatzen muss. 75k Dmg kann manchmal knapp werden. Wenn man sich einmal angewöhnt hat Leute die low sind zu finishen und immer dots zu verteilen (allein schon damit einem keiner ninja-tapt) kriegt mans aber einigermaßen zusammen. Mit meiner Kleinen krieg ich standardmäßig 2,5k Heal, 5k Heal, 75k Heal, 1 Killing Blow, 10 Kills, 1k Defender. Meistens auch noch 25 Kills und 3k Defender. Gewöhn dir am besten an, gerade wenn jemand focused wird, da mal eine Force Wave reinzujagen. Das verhindert oft mehr Schaden als du in dem 1 GCD je hättest wegheilen können und tapt gut 3-5 Gegner gleichzeitig. Ist allen mit gedient. Genauso doten. Vor allem den Melee-Pulk, die am Rand nur bedingt, weil die gern von anderen cc'ed werden. Aber Melees kannst du gefahrlos doten, die zu cc'en bringt in RNDs eigentlich eh nichts weil irgendwer immer einen AE raushaut. Gerade so vermeintlich sicher am Rand stehende Heiler ninja-cc ich gern. (: Die vorher zu doten wär natürlich reichlich kontraproduktiv.
  15. @Prodiuvia: Traya hat auf der Rep-Seite noch eine Ecke mehr zu bieten als diese beiden Gilden. Klar, die beiden sind am bekanntesten; hat sich ein Name einmal rumgesprochen achten Spieler auch mehr drauf, stellen fest "stimmt" und verbreiten es weiter. Aber es gibt einige gute Spieler, die sogar gildenlos herumrennen oder in "no name"-Gilden sind aber ihre Sache astrein machen. Nur steht da halt nicht Sovereign drunter.
  16. Ich würde mir etwas komplexere Skillbäume mit mehr echten Auswahlmöglichkeiten auch wünschen, gerade neuere MMO-Spieler hingegen hätten damit Schwierigkeiten. So ungern ich Vergleiche zu anderen Spielen bringe: das System von Rift gefiel mir vom Grundgedanken her gut. Was ich sehr vermisse ist, dass man als Spieler die Möglichkeit auf "feintuning" der Klasse hat... Leute, die gern noch einen Hot zur normale Spell-Auswahl hätten, können den skillen während Leute die lieber einen channeled Heal zur normalen Spell-Auswahl hätten ebenfalls - aber nur eins von beidem ist möglich. Wer lieber mit Crit/ Surge arbeitet, skillt den CD, wer hingegen lieber Alacrity mitnimmt, skillt den CD. Je nach Skillung verstärken sich nach dem Einsatz von Spell A entweder Spell B, C und D oder X, Y und Z. "Und mit dem letzten Punkt könnt ihr machen was ihr wollt" ist mir da zu wenig Auswahlmöglichkeit. Die Talentbäume sind aktuell einfach ziemlich eindeutig. Zwischen meiner PvE- und meiner PvP-Skillung als heilende Sage besteht praktisch kein Unterschied. Als ich die Talentbäume zum ersten mal gesehen hab reichte es, mir alles einmal durchzulesen um zu wissen, wie ich skille. Zusammen mit den Kosten bieten die Talentbäume für mich momentan 0 Anreiz, umzuskillen und was auszuprobieren, weil es nichts auszuprobieren gibt. Weniger "must have/ must have mangels Alternative" sondern mehr "entweder oder" würde ich mir echt wünschen.
  17. ANG hab ich jetzt auch nicht als besonders gute Spieler in Erinnerung... ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber wenn ich mit denen so Nummern abziehn kann wie eine 4er am linken Turret mehrere Minuten mit einer Twink-Sage durch doten-sterben-hinfliegen-doten am tappen zu hindern obwohl sie wen dabei hatten der das dispellen konnte, dann sinkt meine Meinung schon ein wenig. Stamms sind aktuell sowieso schwer zu beurteilen... hier wird jeder andere Namen nennen, abhängig davon, mit wem er so zusammengespielt hat. Ich kann z.B. Midara nicht ansatzweise einschätzen, weil wir noch nie zusammen im BG waren. Oder seitens Zothar hatte ich bisher vor allem gut equipte Leute beobachtet, aber nur bedingt auch wirklich gute Spieler. Dafür bin ich gegen Dark Alliance häufiger mal gegen eine Stamm angetreten, die gut zusammengespielt hatte. Tidal Guards kann ich als ganze Gilde nicht beurteilen, aber die haben 2-3 Spieler die im Huttball immer astreine grab-pass-score-Nummern abziehn. Was ich eigentlich mal sinnvoller und vor allem interessanter fänd wäre eine Auflistung der Gilden, die mit Stamms/ premades im BG antreten und dann zu dem Gildennamen einfach mal Einschätzungen sammeln. Egal ob man sie als Mitspieler oder Gegenspieler kennt.
  18. So Sachen wie "was gamest du denn?" find ich auch ziemlich banane. Genauso banane find ich allerdings wenn Leute ganz allergisch auf jeden englischen Begriff reagieren, obwohl sie ihn verstehen. "cc bitte ein add" -> "sprich deutsch man!" .... was zur Hölle? cO Meistens gehts einfach um Abkürzungen, englische Wörter sind häufig kürzer. Stun, kick, dd/ dps, tappen, deffen, skills, gear/ equip, add ... Zudem spielen viele mit dem englischen Client wegen der Vertonung und kennen nicht die Übersetzung aller Namen.
  19. Wenn jemand nichtmal richtg liest was ich schreibe, sehe ich es nicht ein das weiter zu diskutieren.
  20. Ich frag mich woher immer alle so viel ober Hello Kitty Online wissen, dass sie Spiele damit vergleichen können....
  21. Ich muss mich Habba voll und ganz anschließen. Ich halte überhaupt nichts von debuffs fürs BG leaven, aus mehreren Gründen: - Wenn jemand aufgrund von DCs aus der WZ fliegt hat er jedesmal den Debuff. Mag einigen Leuten nicht bewusst sein, aber es gibt Menschen die eine weniger stabile Leitung haben und wenn das einfach mal 60min Wartezeit am Tag sind für die man nichts kann, ist das sinnlose Zeitverschwendung. - Wer eine bestimmte WZ nicht mag und deswegen rausgeht macht Platz für Leute, denen das Design dieser WZ mehr Freude bereitet, die motivierter sind und sich mehr Mühe geben. - Wenn Leute eine WZ verlassen, weil sie glauben dass man am verlieren ist, haben sie üblicherweise nicht ansatzweise Lust, sich Mühe zu geben sondern wollen sich nur fix ihre Beutel erdaddeln. Wollt ihr solche Leute wirklich unbedingt in eurer WZ behalten? Ich nicht. - Führt man einen Debuff ein, ist aussitzen das kleinere Übel für alle, die sonst leaven würden. Freut euch schonmal auf Kommentare, dass man sie einfach gewinnen lassen soll und auf power-Zerger. Mit einem Debuff erreicht man imo nichts. Es führt nur dazu, dass Leute nurnoch 2 Dinge wollen: win oder schneller lose. Wo es vorher die Option gab rauszugehen, wird sie mit einem Debuff durch "schneller lose" ersetzt und um das zu erreichen wirrd geflamd, gestreikt oder sinnlos gezergt.
  22. Sorc/ Sage sind "easy to play". Deswegen schaffts auch leider jeder Depp mit sehr wenig Aufwand moderate Ergebnisse zu erzielen. Manche Klassen setzen da von den Anforderungen ein klein wenig höher an. Marauder/ Sentinel ist nicht so "easy to play", aber ein Marauder/ Sentinel der weiß was tut schreddert sich einfach nur brutalst durch die WZs. Wenn ich mir da anschaue was Lobos oder Shaolin mit ihren Gegnern anstellen ist das nicht mehr feierlich und das können die nicht erst seit sie 50 sind und volles PvP-Gear haben. Wenn ein Marauder auf einen Sorc/ Sage zugeeiert kommt, hat dieser mehrere Möglichkeiten: 1) wegsprinten 2) Gegner slowen und normal weglaufen 3) schubsen 4) stunnen 5) bei durchgeskilltem Balance/ Madness-Tree rooten. 1) und 2) kann man mit eigenem slow oder charge kontern, 3) mit charge, 4) aussitzen 5) imo auch mit charge, ist allerdings seltener in den WZs da inzwischen viele entweder heilen oder eine Hybrid-Skillung haben. D.h. lockeren Finger auf slow/ charge und man kann alle Optionen kontern. Stun muss man aussitzen, falls cc-break nicht ready ist. Als Ausgleich kann man, wenns echt brennt, seinen 99%-leck-mich-Dmg-reduce anwerfen und der Gegner freut sich über Dmg-Zahlen im einstelligen Bereich. Beginnt man hingegen mit charge, ist das ein frei-Schubs für den Gegner. Selbst wenn sich dann beide slowen ist der Gegner immernoch im Vorteil. Beginnt man mit slow, ist das ein frei-sprint für den Gegner. Und wenn man ancharged, schubs & slow und er ist wieder im Vorteil. Sorc/ Sages können nur begrenzt Dmg im laufen machen, früher oder später müssen sie stehenbleiben wenn sie einen nicht nur kitzeln wollen und das ist der Moment in denen man ihnen auf die Pelle rücken kann und sie als Reaktion irgendwelche CDs nutzen. Beim umgekehrtem Fall, dass einen ein Sorc/ Sage auf einmal blitzt/ kieselt, eiert man hinter irgendein Hinderniss. Entweder sie lassen von einem ab und suchen sich wen anders oder sie eiern einem nach und sind dann früher oder später in Melee-Range da einen nie erwischen würden, wenn sie einen großen Bogen laufen. Und man hat immernoch seinen mini-stealth, damit sie einen kurzzeitig aus den Augen verlieren, das ist oft genug Zeit.
  23. DAS ist so ziemlich das unsinnigste Argument, was ich je gehört habe. Eine Klasse muss generft werden, nur weil sie gerne gespielt wird? Mit "Klassen-balance" ist nicht gemeint, wieviele Spieler welche Klasse spielen. CC hat jede Klasse in irgendeiner Weise, generell je squishier oder eingeschränkter eine Klasse ist, desto mehr. Stealth haben exakt 3 Unterklassen: Assa/ Shadow und Operative/ Scoundrel haben "echten" stealth, Sentinel/ Marauder imo sogar nur einen kurzzeitigen stealth. Sorc/ Sages sind einfach extrem squishy, hätten sie die CC-Möglichkeiten und ihre Bubble nicht (die man im übrigen mit 1-2 Skills wegklopfen kann), wären sie wandelnde freekills. Und ihre ranged attacks sind einfach pervers leicht zu kontern ... selbst für Melees. Eier hinter 'ne Säule, 90% der Leute wechseln entweder direkt das Ziel oder laufen in Melee-Range nach weils der kürzeste Weg um ein Hinderniss ist und schon kann man sie in die Zange nehmen. Operatives/ Scoundrel haben fiesen burst, aber dote sie mal damit sie nicht mehr stealthen können und du wirst dich wundern, wieviel weniger OP sie sind. Wenn man den burst senkt, muss etwas anderes als Ausgleich her... ihre Nische ist es vor allem am Rand vom zerg vor sich schießende und castende Leute auszuschalten. Viele sinds selbst Schuld, wenn sie von einem Op/ Scoundrel umgeholzt werden. Ich wars am Anfang auch selbst Schuld. Inzwischen stell ichs anders an und werd nicht ansatzweise so oft von denen gebügelt.
  24. PvP besteht zu einem guten Teil aus Jump & Run. Positionierung, geschickt um Gegner oder Säulen herumtänzeln, auf Mauern/ Kisten etc. springen... das gehört alles dazu. PvP ist kein tank'n'spank wo man sich irgendwo hinstellt, wem anders aufs Maul haut, sich aufs Maul hauen lässt und hofft, dass der andere früher stirbt ... Und der Unterschied zwischen dem Voidstar-Exploit und dem Mauerhüpfen besteht darin, dass bei ersterem ganz klar gesagt wurde, dass es ein Exploit ist und dass jeder Versuch in dieser Richtung entsprechend bestraft wird während es zu der Alderaan-Mauer noch kein einziges Statement gab. Sobald es offiziell zum Exploit deklariert wird, werden bis auf wenige Ausnahmen die Spieler auch damit aufhören. LoS-dancing könnte ja auch ein Exploit sein, aber nicht dazu deklariert worden sein. Oder im Huttball Leute durchs Feuer ziehen ohne dass sie dabei Dmg bekommen. Oder Leute mit einem kick von der Brücke schnell und unkompliziert killen. So gesehen kann verdammt viel ein Exploit sein, der nur noch nicht als solcher deklariert wurde. Ansprechen ist okay, damit es vielleicht dazu mal ein Statement gibt, alles darüber hinaus geht zu weit. Unschuldig bis zum Beweis der Schuld und der besteht aus einem offiziellen Statement. Das Team allein entscheidet, was okay ist und was nicht. Zitiert mir eine offizielle Quelle, in der es ganz klar verboten wurde und ich höre damit auf. Augenblicklich. Bis ihr das nicht könnt lasse ich mir kein exploiting von Leuten unterstellen, die es selber nicht besser wissen.
×
×
  • Create New...