Jump to content

SWTOR macht ja durchaus Spass, aber ..


BastiSWOR

Recommended Posts

Ich sage jetzt einmal etwas ganz ketzerisches, aber das muss sein.

 

Jeder einzelne hat es in der Hand, ob SWTOR ein MMO ist oder nicht. SWTOR kann in Gruppen gespielt werden, aber wenn einige Leute lieber alleine spielen, dann ist das ihr gutes Recht. Nur finde ich es dann ziemlich lächerlich, wenn sie dann sagen, dass sich SWTOR nicht als MMO anfühlt.

Das Argument, dass man so wenig andere Leute trifft finde ich auch ziemlich abwegig, weil es oft genug vorkommt, dass irgendein Harry Hirsch mir Mobs oder das entsprechende Quest-Item klaut.

 

Dann noch eine Sache: Muss denn immer so gejammert werden?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 586
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jeder einzelne hat es in der Hand, ob SWTOR ein MMO ist oder nicht. SWTOR kann in Gruppen gespielt werden, aber wenn einige Leute lieber alleine spielen, dann ist das ihr gutes Recht. Nur finde ich es dann ziemlich lächerlich, wenn sie dann sagen, dass sich SWTOR nicht als MMO anfühlt.

Das Argument, dass man so wenig andere Leute trifft finde ich auch ziemlich abwegig, weil es oft genug vorkommt, dass irgendein Harry Hirsch mir Mobs oder das entsprechende Quest-Item klaut.

 

Ich spiele mit meiner Freundin zusammen. Haben wir in jedem Spiel so gemacht.

Swtor ist das erste spiel bei dem wir ab level 20 beide gemeint haben: lassen wir das es geht besser wenn jeder alleine questet, sozialpunkte hin oder her - wir machen halt die gruppenquests gemeinsam.

Dazu kommt noch das wir die eigentlich auch nie wirkklich konsequent erledigt haben. 17 leute auf balmorra zur prime time sind etwas dürftig. Aber man wollte ja keine geisterserver riskieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich sage jetzt einmal etwas ganz ketzerisches, aber das muss sein.

 

Jeder einzelne hat es in der Hand, ob SWTOR ein MMO ist oder nicht. SWTOR kann in Gruppen gespielt werden, aber wenn einige Leute lieber alleine spielen, dann ist das ihr gutes Recht. Nur finde ich es dann ziemlich lächerlich, wenn sie dann sagen, dass sich SWTOR nicht als MMO anfühlt.

Das Argument, dass man so wenig andere Leute trifft finde ich auch ziemlich abwegig, weil es oft genug vorkommt, dass irgendein Harry Hirsch mir Mobs oder das entsprechende Quest-Item klaut.

 

Dann noch eine Sache: Muss denn immer so gejammert werden?

 

 

:)Du sprichst mir aus der Seele, bin mit Dir absolut einer Meinung.:)

Link to comment
Share on other sites

Mein junger Padawan, Grafik ist Clientseitig, schlechte FPS haben wenig mit der Internetleitung zu tun. Wie die Leitung schlecht ist, kann es höchstens sein, dass Dinge später aufpoppen weil die Information "da ist Objekt XY an stelle z mit Geschwindigkeit v in Richtung ...." fehlte.

 

http://web2.web2706.yellowhost.de/widescreen/

 

Vergleiche mal die Bilder da. bei SWTOR muss Bloom und Schatten aus sein, sonst rennt da kaum was. Und das verglichen mit Lotro, RIFT scheidet aus, die Engine ist auch nicht toll, oder auch Final Fantasy macht einen ganz großen Unterschied.

 

Die Eninge von SWTOR MUSS optimiert werden. DX11 wäre eine Maßnahme.

 

also ich spüiel tor mit bloom und scdhatten und vertikaler bla und alles auf max, und es spielt sich flüssig.

 

e gab am release day ein paar probleme mit amd karten, die mich auch betrafen, aber die wurden schon am nächsten tag weggepatched.

 

aa stell ich über den treiber ein, und ehrlich ich bin nicht so die pc leuchte, hab diesen pc hier in 1.er linie wegen tor angeschafft.- und weil das angebot top war.

 

das einzige wo es gelegentlich mal zu nem zitterer kommt ist beim taxifahren, das schieb ich aber auf die varaible singnal stärke des wlan, sieht man ja immer 2-4 balken am wechseln, das sollte auch einfluß aufs spiel haben, zumindest wenn viele informationen zu rechner geschickt werden.

 

also ja duie engine ist mit sicherheit nicht perfekt, aber mein komplett pc systgem hat 999 euronen gekostet, die inhaltliche hardware kann man sich bei der preisklasse vorstellen (nur pc mit mt, ohne mon itor und so )

 

und dieser packt die höchst einstellungen ohne probs, also sollten leute mit he systemen erst recht keine probs haben, alsop entweder habt iohr gurken pcs, noch weniger ahnung als ich (was ich nicht glaube) oder ihr flamet zu unrecht.

 

gundsätzlich ist mir nämlich schon aufgefallen, das egal was jemand gegen das spielö sagt bzw seine erfahrungen darlegt wie schitt das game sei aus dem und dem grund ich iwie gänlich anderer erfahrungen gemacht habe, sei es gruppen findung, kein problem gestern erstr in 2 gespielt guit ich hätte die quests auch allein gemacht aber so gings schomn schneller und so hatte ich endlich mal sozial punkte^^^

 

quest gegenstände klauen ja passiert mal und mal b in ich opfer und mal täter halte ich für relativ normal.

 

rp server mit doofen namenleute, ja gibt es stört mich nicht, was mich stört sind fahrzeuge also z.b das stap in der flotte, da sind die gänge zu schmal führ und sieht scheiße aus wenn mann beim waffenhändler drive inn steht^^

 

schlechte perfomance, hatte ich wie gesagt zu anfang aber das wurde gefixt es war ja auch bekannt das es ein prob mit amd karten gab, so wie es scheint gibts die probleme aber auch bei anderern games bezüglich amd grakas, ist das problem eher von amd.

 

die story ist super, und die worldquests wiederholen sich nur zu 50% warum 50% weil sie für rep und imp grundverschieden sind, also ist auch das rerolen spaßig wen man denn auch die anderer fraktion spielt.

 

und wer sich über zuviel story beschwert der iset fehl am platz, wie man aber seit jahren weiß, mit sinds viel zu vile kämpfe, man kann kaum 2 schritt gehen ohne irgend ein mob an der backe kleben zu haben, das nervt mit tarnklassen aber umgehbar.

 

Für MICH ist es das beste spiel, auf augenhöhe mit ME auch grafisch man schaue sich mal die augen an, wenn mein sithhexer richtig böse funkelt, dann sieht man das funkeln in den augen auch, und das ist grandios, bf3 mag schöne und realistiosche umgebungen haben aber beim charmodel insbesondere beim gesicht im speziellen die augen, könnte man ruhig auf die bw entwickler zugreifen, ist doch allet ea.

 

ach es gibt doch was neviges gruppeverlassen button suchte ich vergeblich, das hat mich aufgerägt und generell gibt es noch zu erledigendes finetun ing so wie tt.

 

aber das wird sicherlich noch alles kommen, schließlich ist es grad ne woche alt (ohne headstart)

Link to comment
Share on other sites

Hach, wie lange dieser Thread doch schon recht unsachlich vor sich hintümpelt. Erstaunlich, was viele hier für Sorgen haben.

 

 

Nun, meine Wunschliste für ein SWTOR war vor Release schon lang und nund nach 25 Leveln ist sie noch länger. Nichtsdestotrotz spiele ich es derzeit sehr gerne. Sobald es anfängt, mich zu langweilen, lege ich es halt eine Zeit lang beiseite und logge mich nach einer kleinen Pause wieder ein.

 

Aber das Questen hier ist durch die Vertonung um ein Vielfaches emotionaler und liebevoller gemacht als in vielen anderen MMOs. Zudem erhalte ich dadurch auch noch ein RPG Feeling. Ob ich nun Töte-dies-Töte-das oder Sammel-Quests bekomme, ist mir egal. Immer wieder wird mir eine kleine Geschichte erzählt, manchmal auch über mehrere Quests hinweg und am Ende stehen oft recht moralische Entscheidungen, welche das Gespielte toll auflockern. Das zu genießen macht für mich SWTOR in erster Hinsicht aus. Ab und an eine Instanz zu gehen und mit Freunden Spaß zu haben, ist dann ein weiteres Gimmick, das mir in SWTOR auch sehr gut gefällt.

 

Angst habe ich lediglich der Tatsache gegenüber, dass es in SWTOR genausowenig Sandbox gibt wie in WOW oder RIFT, bzw. 99% aller anderen MMORPGs auf dem Markt. An so etwas traut sich leider so gut wie keiner mehr heran, dabei wäre es genau das, was hier alle so schmerzlich vermissen: eine offene Welt, die einem die Werkzeuge an die Hand gibt, ein freies virtuelles Leben zu führen.

 

Leider wird auch in SWTOR haarklein vorgeschrieben, wie das Spiel zu spielen ist, es ist NICHT dynamisch und wird, so meine größte Angst, der kleine Ini-Grinder werden wie das schlappe WOW, RIFT etc..

 

Wollen wir nur das Beste hoffen! Ich hoffe auf richtiges offenes PVP mit Konsequenzen, Bounties, Reputationsystem, abseits von diesen Möchtegern PVP-Minigames, wie es seit WOW in Mode ist.

 

Ich frage mich, warum das Reputation System von EVE bisher niemand kopiert hat. Auch, warum die Stats immer noch auf den Items liegen und nicht auf den Charakter, wo sie hingehören. So begibt sich ein Spiel immer von vorne herein in eine Itemspirale, welche Eintönigkeit geradezu vorprogrammiert.

 

Auch die Talentbäume sind das Unding überhaupt und durch Dablo und WOW erst so richtig salonfähig geworden. Warum muss das so sein? Normalerweise lernt man Fähigkeiten dadurch, dass man sie benutzt und nicht in dem ich 20 Quests löse, 30 Mobs umhaue und dann einen statischen Punkt in eine von drei statischen Ausrichtungen vergebe. Das führt doch automatisch in eine Sackgasse. Irgendwann wird es ein Optimum geben und dann steht er da, mein FERTIGER Charakter. Was mache ich dann mit dem? Rumstehen und ein bisschen auf meinem Hover-Moped posen? Das kann es nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

hu hu :)

 

ich muss sagen , ich hab schon vor einigen tagen bei lvl 20 aufgehört mit swtor.

habe sooo viele sachen gefunden die mich wenig begeistern :(

finds richtig schade, da ich vorher auch große töne gespuckt hab und schon vorher mit wow aufgehört hatte.

 

grade im pvp ist swtor sowas von unübersichtlich. aber es gibt hunderte beispiele. leblose welten, personen. die warteschlangen und grafikfehler will ich garnicht aufzählen.

 

naja. bin mittlerweile wieder bei wow und auch irgendwie froh^^

zwar nervt es immernoch als ele schami im pvp aber was solls.

vielleicht brauchte ich swtor nur um zu sehen wie gut eigentlich wow doch ist ;)

 

gruß :)

Link to comment
Share on other sites

hu hu :)

 

ich muss sagen , ich hab schon vor einigen tagen bei lvl 20 aufgehört mit swtor.

habe sooo viele sachen gefunden die mich wenig begeistern :(

finds richtig schade, da ich vorher auch große töne gespuckt hab und schon vorher mit wow aufgehört hatte.

 

grade im pvp ist swtor sowas von unübersichtlich. aber es gibt hunderte beispiele. leblose welten, personen. die warteschlangen und grafikfehler will ich garnicht aufzählen.

 

naja. bin mittlerweile wieder bei wow und auch irgendwie froh^^

zwar nervt es immernoch als ele schami im pvp aber was solls.

vielleicht brauchte ich swtor nur um zu sehen wie gut eigentlich wow doch ist ;)

 

gruß :)

 

Bye und viel Vergnügen noch im verniedlichten WoW mit seiner Glücksbärchiwunderland-Neuinterpretation in der kommenden Expansion, nicht zu vergessen den Pokemon-Elementen. Wenn Dich solche Aussichten besonders ansprechen, entsprichst Du offenbar der geistigen Ziel - bzw. Altersgruppe von Blizzard.

 

/wave

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Instanzierung ist doch ziemlich wahr.

 

 

Da nen Gruppen-Bereich, da der Klassen-Bereich, hier der Helden-Bereich - alles instanziert und quasi abgeschnitten von der Außenwelt.

 

Musste das so dermaßen drastisch sein?

 

Ich finde die Helden-Quest toll, muss ich dazusagen. Aber manchmal begegne ich auch mal gerne anderen Spielern...

 

Und wie will man das sonst lösen ? Hör mal auf zu meckern und denk drüber nach obs Alternativen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Bye und viel Vergnügen noch im verniedlichten WoW mit seiner Glücksbärchiwunderland-Neuinterpretation in der kommenden Expansion, nicht zu vergessen den Pokemon-Elementen. Wenn Dich solche Aussichten besonders ansprechen, entsprichst Du offenbar der geistigen Ziel - bzw. Altersgruppe von Blizzard.

 

/wave

 

Die geistige Zielgruppe Blizzards ist scheinbar der deinigen Überlegen bei solch einem Post.

Link to comment
Share on other sites

Die geistige Zielgruppe Blizzards ist scheinbar der deinigen Überlegen bei solch einem Post.

 

Magst Du dazu auch schlüssige Argumente (ein Argument ist im Wortsinn ein Beweismittel) anführen oder es bei dieser unfundierten Gegenbehauptung belassen?

 

Rein rhetorische Frage, denn dein Posting diente ja nur der sog. "Konter"-Funktion mit Alibicharakter, ganz ohne tatsächliches Kontraargument.

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Wenn du darauf bestehst.

 

 

Wenn Dich solche Aussichten besonders ansprechen, entsprichst Du offenbar der geistigen Ziel - bzw. Altersgruppe von Blizzard.

 

Du fühlst Dich dem Zitierten offenbar überlegen, weil du ein anderes Spiel toll findest. Deine Aussage ist nur wie folgt interpretierbar :

 

Wer Blizzards neue Expansion gut findet, befindet sich auf dem geistigen Niveau eines Kindes. Das ist eine Beleidigung, die du fällst ohne jemanden persönlich zu kennen und zwar einzig und allein weil er etwas anderes lieber mag als du.

 

Fragt sich nun wer sich eher wie ein Kind benimmt?

Link to comment
Share on other sites

Und wie will man das sonst lösen ? Hör mal auf zu meckern und denk drüber nach obs Alternativen gibt.

 

 

Gibt es genug.

 

Zwar läuft man immer Gefahr, nicht die "ersten" zu sein, aber man begegnet wenigstens jemandem. Ob das besser ist, hängt von jedem selbst ab.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das hat ja sogar SWG besser hinbekommen.

 

Wenn ich mich in WOW einlogge (sry, ich wollte eigentlich keine Vergleiche ziehen), dann habe ich immer noch das Gefühl von einer offenen, freien Welt die "lebt".

 

Unfassbar wie kann man bitte Wow und SWG in Bezug auf freie Welt in einen Post setzen?

 

SANDBOX MMO != WoW/SWTOR

Link to comment
Share on other sites

SWTOR macht ja durchaus Spaß, aber...

 

Bauernkinder haben den Entwickler zuviele Äpfel an den Kopf geworfen.

 

Raumschiff -> Ladesceeen -> Schleuse -> Ladescreen -> Orbitstation -> Ladescreen -> Planet

 

und das auch nur wenn man das Raumschiff als Ausgangpunkt nimmt. GJ !1

Link to comment
Share on other sites

SWTOR macht ja durchaus Spaß, aber...

 

Bauernkinder haben den Entwickler zuviele Äpfel an den Kopf geworfen.

 

Raumschiff -> Ladesceeen -> Schleuse -> Ladescreen -> Orbitstation -> Ladescreen -> Planet

 

und das auch nur wenn man das Raumschiff als Ausgangpunkt nimmt. GJ !1

 

 

 

Du hast die ganzen Aufzüge vergessen :D

Link to comment
Share on other sites

Aber man sollte diesen Thread mal in die Meckerthreads im offiziellen WoW-Forum verlinken, damit sie sehen, wie gut manche doch das Spiel finden :D

 

Im WoW-Forum macht man WoW schlecht, im SWTOR Forum SWTOR und im Hello Kitty Forum Hello Kitty....wird immer so sein :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, und im Kampf werden "Befehle" einfach verschluckt.

Ausserdem hats im Kamp ein massiven Lag, so dass ich z.B. immer versuche einen Für den Server längst toten den Rest zu geben...

 

Das hat dann zur Folge, dass die anderen Gegner im Vorteil sind.

Besonders schlimm ist der letzte Gegner aus einer Gruppe.

Der braucht stets ein paar sek, bis er merkt dass er am Ende ist...schon lang...

 

Aber ansonsten ist es ein echt tolles Game...dieses SW:toR. :D

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht drum quests zu erledigen, sondern als duo zu spielen ;) Warum soll einer nicht den anderen begleiten/untertsuetzen ohne den selben quest zu haben.

 

Die Einstellung das man nicht zusammen spielen kann weil man nicht die selben quests hat ist relativ neu. Frueher war sowas eher nicht wichtig.

 

This! Wie oft helfe ich Leuten, obwohl ich mit der Quest grad fertig wurde, als die mich einfach ninjainvited haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.