Jump to content

BastiSWOR

Members
  • Posts

    16
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Hallo zusammen, ich bin aktuell fleissig daran alle Datacrons zu sammeln, Planet für Planet. Ging auch alles gut, bis ich plötzlich (auf Hoth) ein Datacron nicht mehr aufsammeln konnte. Wenn ich mit der Maus über das DC fahre erscheint noch der Tooltip mit Datacron beim Radar aber ich kann es nicht anclicken. Gut dachte ich, das ist wohl buggy (obwohl andere es zu dem Zeitpunkt sammeln konnten). Auf zum nächsten, SELBES Problem. Geht wieder nicht. Was ist das????
  2. Abgesehen davon dass es bei Ranglisten BGs gar nix verloren hat stimme ich hier auch schon nicht zu. Der Bolster führt das PVP Set equippen quasi ab adsurdum, wer mit PVE Equip rein geht soll auch die Nachteile spüren. Ok, ein kleiner "Bolster", dass lass ich mir eingehen (z.B. bei NULL Kompetenz -> 1000) aber so? Wie gesagt, ich hatte jemanden im Spiel der null Komp auf den Items hatte und trotzdem mit der selben Komp rumgelaufen ist wie ich. Aber ich muss ja nicht alles verstehen
  3. Was immer da für eine Logik dahinter stecken soll, es ist einfach Schwachsinn .. Sorry. Einfach rundum .......
  4. Ja das mag ja sein, nur wenn jemand der GAR KEINE Kompetenz auf den Items hat quasi die gleiche Kompetenz im BG bekommt (geschenkt) dann kann doch da was nicht stimmen ... ich meine wer denkt sich denn sowas aus??
  5. Hallo zusammen, ich bin erst vor kurzem wieder zu swtor zurück gekommen. Da ich fleissig PVP spiele habe ich (nachdem ich 55 geworden bin) angefangen das Set zu sammeln (was nun quasi komplett ist). Ich komme damit aktuell auf 1936 Kompetenz. Soweit so gut. Nur, was bringt mir das wenn ich Spieler im BG sehe die - obwohl sie NULL Kompetenz auf Ihren Items haben - auch mit 1800++ Kompetenz rumrennen (dank irgendwelchem komischen Bonus). Da die deutlich bessere PVE Stats haben (da ja keine Kompetenz auf den Items) ist das ja offenbar die viel bessere Option, da die ja die Kompetenz geschenkt bekommen. Unlogischer kann es ja gar nicht sein, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich habe also eigentlich nur Nachteile wenn ich für PVP das PVP Set erspiele und anziehe.
  6. Danke die Skillung kann ich gerne probieren. Aber ich bleibe dabei. Die Schaden:Heil Ratio stimmt einfach überhaupt nicht in SWTOR. Was macht es für einen Sinn Heal zu machen, wenn ich als DD mehr Schaden im Verhältnis austeile als ich heilen könnte. Keinen! Und ja, PVP besteht aus viel mehr als nur stumpfes Heilen, CC etc. aber das hab ich als DD auch. Ich meine ein großer Heal heilt in 2,4 Sek mal um die 2000 wenns hoch kommt. Schaden bekommt man im Sekundentakt, teils 3k, 4k etc. reingedrückt. Das passt einfach nicht. Und die instant Heals und Hots sind ja ein Witz. Was will ich mit 900 Heilung und so? Ich bleib dabei, das passt überhaupt nicht und nach einigen Gesprächen im Spiel teilen wohl viele die Meinung.
  7. Hallo, ich habe nach mehreren Monaten wieder SWTOR ausgepackt und spiele aktuell meinen Main weiter hoch, Level 42 Botschafter. Ich habe für das Level sicher gute Ausrüstung (40er PVP Sachen, +41er Kristall etc). Aber was ich in den WZ als Heiler aktuell erlebe verstehe ich nicht. Die Heilleistung ist doch viel zu niedrig um auch nur ansatzweise vernünftig gegen den Schaden heilen zu können. Instant Heals und HOTs haben so gut wie keine Heilleistung, die großen Heals kanalisieren bis zu 2,4 Sek. Und Schaden fliegt rein mit teils 4k schon in unter 50er. Mir kommt es vom Spielgefühl so vor als ob Heiler besser durch DDs ersetzt werden, bringt mehr. Auch 1:1 ist als Healer nicht fair, weil Du auch nur relativ kurz gegenheilen kannst, irgendwann geht Dir die Puste aus und du fällst. Im 1:1 sollte ein Heiler wenn überhaupt nur sehr sehr langsam umzuhauen sein, dafür kann man selber ja auch niemanden umhauen. Hab ich was verpasst, oder mach ich was falsch oder oder?
  8. Mein Fazit ist kurz: Ich höre auf mit SWTOR . Es war ein nettes "single player" spiel mit einigen mp-Anteilen, aber nichts was mich veranlasst monatlich einen "mmo-betrag" zu zahlen. Cheers.
  9. Ja, damit hast Du sicher Recht. Wie gesagt, ich habe mich sehr sehr sehr auf SWTOR gefreut, und jetzt ist es halt "anders" als erhofft. Aber ich mach einfach mal Pause und schau in 2-3 Monaten event. wieder rein. Es ist in der Tat noch sehr früh ein finales Urteil zu fällen (ok das muss jeder sowieso für sich machen), aber andererseits ist es halt auch oft der erste Eindruck der prägt.. mal sehen..
  10. Nö, ich wollte nur meine Meinung kundgeben, in einem Forum. Immer das "es gibt schon so einen ähnlichen Thread" ..
  11. ich werde einfach nicht wirklich warm mit SWTOR. Ja, ich habe lange WoW gespielt, eher die Fraktion casual aber seit Anfang an dabei. Und ich habe mich auf SWTOR so gefreut, und jetzt ist es da und.. ich weiss nicht mal genau wieso aber ich komme einfach nicht rein. Es fehlt was, ich kann nicht mal genau beschreiben was es ist.. Gut, es stören mich Dinge (zu viel instanziierung - dadurch viel zu leere Welt, Quest-Mechanik, ..) aber damit könnte ich eigentlich leben und trotzdem Spass haben, aber vielleicht ist es die Summe aus allem warum es nicht so will.. Nach 3 Wochen SWTOR hab ich weniger Lust in das Spiel einzuloggen als in WoW nach 7 Jahren .. Naja, das war es dann hier in der SWTOR Welt für mich .. ich wünsch Euch aber allen noch viel Spass. Wenigstens war die Vorfreude gross, ist doch auch was
  12. Wenn Du den Thread liest dann findest Du bereits einige Vorschläge was man besser machen kann. Es geht nicht darum dass man die "wunder Innovation" an Quest Design erwarten muss, aber SWTOR bietet gar nichts anderes als das 0815 laufen, sammeln, töten Design. Ich bin knapp level 40 und habe noch nichts anderes gesehen .. gähn WoW (ich spiele halt nur das parallel deswegen muss ich mich darauf beziehen) machts einfach abwechsunlgsreicher, wie hier schon mehrfach genannt. Auch wenn die meisten WOW Quests die 0815 Mechanik haben (was ja ok ist) so gibt es genug Aussnahmen die einem eben in Erinnerung bleiben .. - "Monumentale Quests" -> z.B. Run auf Unterstadt - "Witzige Quests" -> DixiKlo lässt grüßen, Geschichten nachspielen a la Ödland - "Besondere Quests" -> selber Questgeber sein (Tip für WoW - Beamtenmikado Questreihe, super cool) - "Bezug nehmen auf bekannte Figuren" -> Indianer Jones Quest Reihe - etc.. da gibts noch mehr.. SWTOR hat nichts dergleichen und das im Star Wars Universum.... Wie gesagt ist ja in Ordnung dass die meisten Quests dem standard Schema folgen, aber 99%???? In SWTOR habe ich bisher keine einzige Quest gespielt (von der Mechanik) an die ich mich in 1 Monat noch erinnern werde ..
  13. Auch wenn ich es ungern tue, aber man sehe sich z.B. mal die Questreihe in WoW im Ödland an wo einem die drei super "coolen" Typen erzählen wie sie Todeschwinge quasi im alleingang zerlegt haben und man dann diese (natürlich heilos übertriebenen) Geschichten nachspielt. Wenn man es nicht kennt schwer zu erklären, aber das ist z.B. weit weg vom immergleichen töte x, sammle y, .. und einfach nur super lustig zu spielen.. und davon gibts in WoW (auch wenn Ihr es nicht gerne hört) ne Menge und auch in anderen MMOS habe ich schon abwechslungsreicheres Q-Design gesehen. Und, SWTOR ist NEU, NEU entwickelt und es fällt Ihnen nichts besseres ein als immerzu die 0815 Mechanik von vor 10 Jahren in die Quests einzubauen..?? Ich bin mit meinem Main knapp 40 und habe noch nichts, keinerlei Abwechslung gesehen ..
  14. 1. Rede mit Person A 2. Laufe zu Ort B und töte 15 mobs 2a. Bonusquest 1: Töte 20 mobs 2b. Bonusquest 2: Töte 40 mobs 3c. Bonusquest 3: Töte mini Boss 3. Laufe zu Person A zurück und rede (eventuell wird man nun zu Person B geschickt) 4. Laufe zu Ort C und töte 15 mobs, oder sammel 4x X oder zerstöre 4x Y 5. Laufe zurück zu Person A/B und rede 6. Laufe zu Ort D und töte 15 mobs, oder sammle 4x X oder .... 6a. Bonusquest 1: Töte 20 mobs 6b. Bonusquest 2: Töte 40 mobs etc.. 7. Laufe zu Person .... und das geht die ganze Story line so, immerzu, das ganze questen. Ich meine, das ist einfach nur *zensiert*. Was hilft mir da die tolle vollvertonung und die "Story" wenn so ein unterirdisch langweiliges Questdesign implementiert wurde WENN DOCH DER SCHWERPUNKT des Spiels auf Story / Quest gelegt wurde???
  15. SWTOR ist kein offenes Spiel mit einer offenen Spielwelt wo Du einfach mal (a la wow etc.) auf dein "Mount" aufsteigen kannst und frei irgendwo hin fliegen kannst. Alles ist in vorgegeben Bahnen definiert und beim Raumschiff merkt man das natürlich am meisten. Vielleicht ändert sich das mal .. sicher aber nicht so schnell...
×
×
  • Create New...