Jump to content

Kattakiss

Members
  • Posts

    220
  • Joined

Everything posted by Kattakiss

  1. Selbst keine ahnung haben aber anderen diesen Knochen vor die füsse werfen Sag doch mal deiner Freundin die soll bei Decursive ein paar versionen zurück gehen so richtung Classic Wow und soll dann mal versuchen das Automatisierte Decursive zu installieren welches damals von seiten Blizzard geblockt wurde junger Padawan. Ich bin gespannt auf die erfolgsmeldung. Nur weil du etwas nicht kennst, heisst das nicht das es das nicht gab. Ich glaube sonst wäre unsere welt etwas beschränkt, meinst du nicht auch?
  2. Gerade der vergleich mit dem Content ist so eine sache bei der ich im allgemeinen immer schmunzeln muss. Hier wird Wow immer gerne als vergleich geboten weil es dort ja sooo viel content gibt. Das was ich daran lustig finde ist das es dort sogar im grunde weniger Content als in anderen MMORPGs gibt. Was den PvE Content betrifft gibts in Wow die meiste zeit 1 oder 2 Raid instanzen. Alle anderen Raid instanzen sind zwar noch vorhanden aber werden nichtmehr gespielt weils einfach nix bringt. Keiner geht mehr Black Temple machen, weil man einfach weiter leveln kann und dann sehr viel leichter bessere ausrüstung bekommt. Wenn wir dann hier mit SWTOR vergleichen sehen wir .. wow die haben auch 2 Aktuelle Raid instanzen. Erstaunlich oder? Wenn ich allerdings mit EQ1 vergleichen würde als ich das noch gespielt habe. Dort gabs um die 20 Raid Ziele und (wenn ich mich recht erinnere) 7 aktuelle Raid dungeons.
  3. Ich erinnere hierbei gerne an das Addon "Decursive" welches den spielern in Raids ermöglicht hat automatisch alle negativen effekte von mitspielern zu Heilen. Sprich ein automatisiertes Fluch- Krankheit- Gift- und magieeffekte Bannen. Später wurde das Addon umständlich geblockt seitens der Spiele entwickler. Es ist nur ein beispiel wo ein addon quasi ans Cheaten grenzte.
  4. Gruppenfinder, LvL Gear, Rdy Check, Archievements, Keybinding profile beim umskillen, Gildenkalender, Chatblasen, ggf. addons, Dualspecc. Die sachen gibts ja nicht nur in Wow. Aber alle features zusammen hat nur wow bisher. (bis auf Rift aber das ist ja auch nur ein seelenloser Klon)
  5. Für mich klingt das alles bisschen so als wollten sie am anfang alles bisschen anders machen und wegen des drucks der comunity machen sie jetzt doch ein Wow 2.0 daraus.
  6. Ich hab tatsächlich nur die Datacrons gesammelt die mir was bringen und nur die gefähren gepusht die ich leiden konnte. Alles andere is wie archievement farment in Wow. Total sinnloser schwachsinn der leuten eine beschäftigung vorgaukelt die nix besseres zutun haben oder schon aus gewohnheit in ein MMORPG einloggen. Dennoch macht mir SWTOR spass, auch ohne nutzloses zeug zu machen.
  7. Wenn ich jedesmal mein abo kündigen würde wenn ein Offline bzw Net game rauskommt dann hätte ich wohl all die jahre nie ein MMORPG gespielt.
  8. Guter Post. Sowas in der art hab ich mir auch gedacht beim lesen hier.
  9. Bei mir is Illum tatsächlich Spielbar. Ich muss mir echt mal nen tool runterladen und das aufnehmen. Aber wer in einem PvE Spiel sein endgame im open PvP sucht dem ist nichtmehr zu helfen. Das restliche endgame is das selbe wie in den meisten anderen MMORPGs hier auch. Zugegeben die Raids sind relativ leicht zu meistern aber wenigstens hatten die hier bei Release schon Raids drin im gegensatz zu AoC, Wow, War usw. Und dann halt noch BGs. 3 stück. Wieviel hatten andere spiele bei Release? War hatte sicher mehr aber War ist ja auch als PvP Spiel an den start gegangen. Wieviel gabs in Wow? 0 und wieviele gabs dann bis zum ersten addon? 3 und nach dem ersten addon? 4. Also ich sehe da schon einen fortschritt.
  10. Ich weiss ja nicht was für Schläuche du kennst aber Tattoine sieht mir zum beispiel nicht gerade wie ein schlauch aus. Sinnlos verteile mob gruppen? In einem MMORPG? Oh nein!! -Also ich fand crafting sehr hilfrech. Ich konnte meine gefähren und mich beim level immer gut auf einem super equipstand halten was das questen sehr viel angenehmer gemacht hat. Und ich trag heute immernoch die 140er Armschienen und den Grürtel vom Rüstungsbau. HAst du da bessere items? -Quests finde ich einem MMORPG angemessen. Was willst du statt dessen haben? So Quest wie in GW2? Wo einfach mal so getan wird als wäre es was gaaaaaanz anderes aber man damit endet wieder 30 Mobs zu killen
  11. Die 1,7 mio Spieler waren die zahlen vor dem Asia release übrigens.
  12. Jetzt gehen wir noch davon aus das, das beste PvP set schlechter ist als Columni rüstung und das Kompetenz keinen pfifferling wert ist was haben wir dann am ende? PvP Spieler die wenn sie 4 abende mal OPs machen würden besser equipt wären und um ein vielfaches mehr schaden machen. Momentan bringen dir überlegene PvP Ränge rein garnichts. Zum anderen. Das ein bg startet wärend man in unterzahl ist gibts auch auf der Imp seite mehrmals am tag. Oder das alle rumrennen wie kopflose hühner hat man auch auf beiden seiten.
  13. Also erstmal kennst du alle quests in und auswendig die du einmal gemacht hast? Und du hast alle quests mit deinem ersten char schon gemacht? Respekt. Mit meinem ersten char hab ich 3 komplette Planeten komplett ausgelassen bis auf die klassenstory. Auch die aussage das man PvP meistens eh verliert finde ich ein bisschen seltsam. Wenn jeder meistens verliert .. wer gewinnt dann? Ich würde dir empfehlen mit Freunden zusammen zu spielen. Dann macht das Spiel gleich viel mehr spass. Man kann gleich die ganzen Hero Quests und Flashpoints mitmachen. Nebenher noch bisschen PvP und schon besucht man nurnoch die hälfte der planetenquests.
  14. Ich geb dir im grossen und ganzen recht. Wobei BC der end content noch sehr spannend war. (Übrigens ich war auch auf 101 bzw später dann 111 in meridian ) Aber sandbox möchte ich auch keins mehr spielen. Ich mag Theme Park MMOs im grunde und ich möchte auch nicht viel neues haben. Ich möchte nur wieder ein Spiel das sich ein bisschen darauf besinnt das auch herausforderungen, langsames leveln, mehrere unterschiedliche Raidziele (Nich 5 mal die selbe instanz als 5 mal content verkauft) konsequenzen und (achtung ich sag das böse wort) erarbeiten von dem was ich bekomme, auch spass machen kann. Ich möchte nicht immer alles in den A**** geschoben bekommen. Dann bin ich eigentlich schon zufrieden. SWTOR ist schon ganz ok. und mir macht es auch noch mit meinen beiden 50ern Spass auch wenn ich schon fast alles hab mit denen. Aber ich Spiele nebenher auch noch Vanguard als ausgleichen. Bin recht zufrieden damit.
  15. 1996: http://www.meridian59.com/sshot/COMP3.png 1999: http://www.zonammorpg.com/wp-content/uploads/2009/07/everquest-1.jpg 2007: http://massmultiverse.files.wordpress.com/2011/05/vanguard-saga-of-heroes-20090521022226880.jpg Also nicht nur das aussehen sondern auch die Spielweisse hat sich teils drastisch verändert und weiterentwickelt die Jahre. Ausserdem gibts in allen ecken und enden Innovationen in dem Genre. Nur die meisten kennt die masse nicht. Das letzte beispiel Vanguard zum beispiel Strotzt gerade zu vor einfallsrichtum. Eigene Schiffe und Burgen bauen, 3 bereichen um seinen Char zu leveln Abenteurer, Diplomat und Handwerker mit je eigenem gear, skills und questslines. usw. usw. Das PRoblem sind wohl eher die Spieler. Denn auf den Wow klon zug Springen millionen auf wärend die Innovativen und "stimmigen" Spiele mit spielerzahlen zu kämpfen haben. In MMOs weiss man doch mittlerweile auch was man bekommt schon weit vor der beta. Ich war weder bei Aion noch bei AoC noch bei HdR noch bei SWTOR wirklich überrascht. Wobei ich sagen muss das ich bi SWTOR schon was die raids angeht weniger erwartet habe. Ich hab paar Tank&Spank bosse ohne wirkliche fähigkeiten und Phasen erwartet ähnlich wie in Aion. Wenns jetzt noch auf nightmare dementsprechend schwer wäre dann wäre der Raid content (Wenn auch etwas klein mit 8 Spielern) recht gelungen. Aber innovationen gibts doch ständig in MMORPGs. Vor paar jahren gabs keine Battlegrounds, oder Instanzierte Dungeons, Mentoren system, Optik slots, brotherhood system, begleiter die man ausrüsten kann, item links im chat, Voll vertonte Quests, Phasing, einstellbare schwierigkeits grade, Crafter gear, Diplomatie, Gesinnung, quest basiertes leveln, PvP gear, usw. Die liste ist echt endlos.
  16. Du hast es im grunde schon selber richtig erkannt. Du magst keine MMORPGs. Tja was soll man da noch sagen? Weisst du warum ich keine Shooter Spiele? Richtig weil ich sie nicht mag. Ich geh auf jedenfall nicht in ein Counterstrike Forum und schreib dort das, das Prinzip der Shooter total langweilig ist und ich hoffe das das bald mal geändert wird.
  17. Man muss hier aber klar unterscheiden. Die heissen in SWTOR zwar Sith reinblütige aber sie sind es im grunde nicht. Die "echten" Sith waren eine Primitive Rasse auf Korriban welche die "dunklen Jedi" dort als götter angebetet haben. Heute sind soweit ich das noch richtig in erinnerung habe die Ehemals dunklen Jedi und die Sith so vermischt das es diese Primitive Rasse garnichtmehr gibt. Im grunde genommen kann aber in Starwars wohl jeder ein Jedi oder ein Sith werden solange er macht empfänglich ist. Jawas und die komischen Monster auf dem anfangsplaneten der Jedi eingeschlossen Ständig wird ein Sith auf die helle seite gezogen und ein Jedi auf die dunkle seite. Das haben wohl alle Starwars geschichten gemeinsam. In jedem buch oder Film kommt mind. ein Jedi vor der mal ein Sith war und andersrum. Es ist also keine sache die man als Drizzt Do`Urden Phänomen bezeichnen könnte. Also ich persönlich würd mir keinen Sith Trueblood Jedi erstellen. Und nicht nur weil ich denke das die aussehen wie zerlaufener Erdbeer Pudding, sondern weil ich finde es passt einfach nicht gefühlsmässig. Aber ich würde nicht soweit gehen und sagen das es ein Lore Bruch ist oder das SW Universum pervertiert. Allerdings freue ich mich auf einen Chiss Sith. Und da auch nicht nur weils witzig klingt Ich mag die Chiss seid den Büchern von Timothey Zahn.
  18. Bei Wow waren doch die Horde von anfang an die guten und die Rassistischen Kriegstreiberischen Allianzer die Bösen. Aber soweit ich das beurteilen kann gibts in SW keine Bösen Rassen sondern nur Böse gesinnungen. Demnach kann jede Rasse auch jede gesinnung haben. Sind ja keine HdR Orks oder AD&D Dunkelelfen. Also spricht auch nichts gegen einen Sith Jedi (Die sterben ja sowieso bald aus) oder einem Miraluka Sith.
  19. Hey in SW wechseln doch sowieso ständig Sith und Jedi die seiten. Manche (Wie Revan) sogar mehrmals. Und da wundert ihr euch über Sith trueblood Jedis? Was ist so verwunderlich daran das ein Sith Sith fröhlich mordend durch die gegend rennt und plötzlich nen Jedi trifft und sich denkt "Jo Sith sind eigentlich voll doof. Die hätten schon vor 10000 jahren gewonnen wenn sie sich nicht ständig selber umbringen würden. Da muss es doch nen beseren weg geben" Hey selbst im allerheiligsten Tempel auf Dromund Kaas spuckt ein Geist rum der als Sith beerdigt wurde aber Jedi lehren Predigt.
  20. Aion gehts prima auf platz 3 der meistgespielten MMOs .. ich soll dir danke der nachfrage ausrichten Btw die beste aussage hier zu dem thema war "Wenn man das tool nicht mag dann muss man es ja nicht benutzen". Ich hätte dann gerne einen "i win button" wer ihn nicht will muss ja nicht .. ihr wisst schon Ausserdem einen "Max lvl" button und ein "Geif me Epixx" tool. Muss ja keine benutzen. Und das macht das spiel bestimmt für 5 min Spielenswert
  21. Du hast vergessen das es keine konsequenzen für dummheit der Spieler geben darf. Das jeder sofort alles was es im Spiel zu sehen gibt auch sehen darf und das möglichst ohne lästige mitspieler die einem den loot wegwürfeln und womöglich noch kommunizieren wollen. Und natürlich müssen alle klassen so spielbar sein das man einfach wahllos irgendwelche knöpfe drückt und dennoch immer gewinnt. Das ist das wichtigste Überhaupt ist immer gewinnen und immer der Held sein das aller wichtigste an einem MMORPG. Versagen können nur die anderen weil man selbst ist ja der beste MMORPG Spieler aller zeiten und ein Held. Wenn man da 30 Gegener am Stück nicht besiegen kann dann ist man ja auch ein versager und kein held! Die verlieren nie in den filmen! Wenn man mal nicht gewinnt dann cheaten die anderen oder die balance stimmt nicht und die anderen Spielen eine OP klasse. Selbst wenns die selbe klasse ist die man selber Spielt!
  22. Als ob nur RP oder schlechte Spieler was gegen das trottellotto hätten. Ich habe schon aktiv und erfolgreich geraidet da bist du noch mit deinem Spielzeugauto um den weihnachtsbaum gerannt und hast "Brumm Brumm!" gerufen. Und ich finde ein serverübergreifendes Tool ist ein grund mit dem Spiel aufzuhören. Wenn du so ein toller Spieler bist dann Spiel dir auf nem vollen sever in 4 Tagen nen neuen 50er hoch. Ist ja nichtmehr so das es 6 monate dauert wie in anderen Spielen Wenn du so ein progress orientierter Spieler bist wie du dich hier gibst dann Spielst du doch sowieso nach jedem Patch die aktuell stärkste Faceroll Klasse hoch also mach das doch gleich auf einem server wo auch spieler da sind.
  23. Öhm stop. Timesink kanns mit "stupiden grinden" genauso generiert werden wie durch Quests. Nur weil du an allen ecken und enden Quests hast muss es nicht zwangsläufig heissen das man schneller "durch" ist. Zum anderen waren Quests in EQ1 nicht schwerer weil man grinden musste (und es gab verdammt viele Quests in EQ1) sondern weil kein tool dich an die hand genommen hat und dich mit der nase reingedrückt hat wo und wie die Queste zu lösen ist. Was den schwierigkeitsgrad mal um einiges erhöht. Und vorallem gabs viele quests die dich an orte geschickt haben wo es tatsächlich gefährlich war hinzukommen. Heute wird ja peinlichst drauf geachtet das der arme Spieler nicht unterwegs sterben könnte. Eine Quest die dich durch eine feindlich gesinnte hauptstadt schickt weil dort der einzige Hafen zum nächsten Kontent ist und dort durch die kanalisation schleichen? Wo reisen an sich schon ein abenteuer war? Hehe nene sowas gibts heute nichtmehr. Oder Quests wo man 80 Spieler auftreiben muss um zum Krönenden abschluss zu gelangen? Pfff als ob DIR heute noch jemand helfen würde wenn 79 ANDERE nix dafür bekommen? Lol seid Wow ist sowas undenkbar. Und zum thema "Stupides grinden" Ich weiss nicht. Also sich ne gruppe suchen und dann mit der gruppe sich absprechen (so richtig mit kommunikation usw.)und sich tief in einen dungeon mit respawn und fallen zu kloppen wärend jeder in der gruppe seinen beitrag leisten muss bem stupiden grinden, finde ich um einiges weniger stupide als alle 5 minuten eine "Töte 25 spinnen" und anschliessend "Erinnerst du dich an die Spinnen? JA ich brauch da 40 Spinnenbeine" Quest solo zu bestreiten wärend ich hirnafk 3 tasten drücke und nebener mir ne folge Simpsons anschaue.
  24. Ja seht ihr! Alle die ich "kenne" geben mir recht und wir sind die mehrheit! Also 99% aller leute finden shooter doof! Das ist fakt!
×
×
  • Create New...