Jump to content

Entwickler-Update: Einführung in die Disziplinen


TaitWatson

Recommended Posts

  • Replies 254
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was mich eigentlich nur stört ....Dreck´sverdammig....dann darf ich wieder bei allen 20 Chars die Punkte neu setzen. Eine Arbeit die ich nach jeder größeren Änderung wie die Pest hasse.

 

Dieser Beitrag wurde nur verfasst um eines zu sagen "hey schaut mich an, ich habe 20 Chars"

Link to comment
Share on other sites

´Lasst das neue Skillsystem so wie es ist! Das ist nur billige Abklatsche von WoW!!! :mad: Die sogenannte Individualität beim "neuen" System ist eben nicht der Fall! Es macht es zwar den Neuen und vor allem den Noobs um einiges leichter so zu tun als ob man was könnte aber für die Spieler, die bereits die aktuellen NM Content komplett oder fast Clear haben und ihre Chars aus dem FF mit ihren Spezifischen Skills spielen und demnach auch Ihre Skillbäume bis zum Maximum optimiert haben, für diese Spieler zerstört ihr damit den gesamten Spielverlauf! man fängt im Prinzip wieder bei 0 an und muss sich in das neue Skillsystem erst wieder einleben und -arbeiten. Was ein erheblicher Rückschritt im Spiel für ALLE ist!

 

Wer seine Chars wirklich zu spielen weis kann mit dem aktuellen Skillbaumsystem viel besser zurecht weil er die einzelnen Skills kennt und sie auch zu kombinieren weis!

 

LASST DEN GOTTVERDAMMTEN SCHEIß BLEIBEN!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

 

 

Ja, ja...ich kann die Aufregung schon dahinter verstehen: Offensichtlich haben jetzt einige "PvP Gods" mächtig Angst das sie nicht mehr so übermächtig sind und von den Neulingen und Noobs ordentlich vermöbelt werden. :D :D :D :D :p :p :p :p

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich glaub das sollte nur ein unqualifizierter Beitrag sein von jemandem der sich das Bildchen der Disziplinen angesehen hat und dann direkt in den enrage gegangen ist ...

 

Die anderen schauen sich den Stream an, denken darüber nach und verstehen was da gesagt und gezeigt wird UND das es bei weitem nicht so anders wird als aktuell.

 

Abgesehen von den Hybrid-Spielern haben eh 95% der Spieler irgendeine der quasi "Standard"-Skillungen die man bei dulfy, noxxic, gamona oder sonstwo findet, die meisten passiven Skills auf dem Weg zum finalen Skill, in egal welchem Skillbaum, nimmt man sowieso mit um die nächste Ebene im Baum freizuschalten - das machen die Disziplinen in Zukunft automatisch.

 

Die mandatory-Skills die man früher eh zu 99% aus einem anderen Baum mitnahm werden von BW für alle Disziplinen zum grundlegenden Skillset hinzugefügt - auch hier ändert sich erstmal nicht wirklich viel.

 

Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen und auch wenn ich meinem seit 2.0 toten Hybrid-Schatten hinterhertrauere, ich hoffe darauf das in Zukunft dadurch öfter und sauberer am Balancing gearbeitet werden kann, einfach weil die Entwickler nur noch 24 grundlegende Disziplinen balancen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja...ich kann die Aufregung schon dahinter verstehen: Offensichtlich haben jetzt einige "PvP Gods" mächtig Angst das sie nicht mehr so übermächtig sind und von den Neulingen und Noobs ordentlich vermöbelt werden. :D :D :D :D :p :p :p :p

 

So ein gequirrlter Schwachsinn. Wer bisher im PvP gut war, wird das auch weiterhin sein.

Denn ob jemand im PvP gut oder schlecht ist, hängt allein von 2 Dingen ab

1) Auffassungsvermögen und Reaktionsgeschwindigkeit.

2) Ob, und wenn ja wie intensiv, er/sie sich mit seiner und anderen Klassen und Spielmechaniken auseinandersetzt.

 

Speziell der 2. Punkt ist wichtig. Noobs, wie du so schön sagst, die das bisher nicht taten, werden es auch mit 3.0 nicht tun. Die werden sich höchstens fragen, was da seit neuestem so komisch leuchtet in Ihrer Skillleiste:rolleyes:

Und gute Spieler werden sich, wie bisher auch, mit den Neuerungen auseinandersetzen und ihre eigene Spielweise entsprechend anpassen.

 

WAS es weiterhin geben wird sind die ganzen fotm Idioten, die in den Patchnotes lesen, welche Klasse gebufft wird und diese dann entsprechend leveln oder sogar schon haben. Und statt ihrer vorigen fotm Klasse nun die neue spielen, ohne zu wissen wie sie tasächlich funktioniert.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Wenn sie weniger als 2 Monate vor Release zeigen, dass man auf Level 60 7 Talente auswählen kann von 21 Talenten (und dies zufällig in WoW bald genauso sein wird), dann wird sich das sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern.

Sie müssen mit dem Balancing schon viel zu weit sein um es noch ändern zu können, wenn sie bis zum 2. Dezember damit fertig werden wollen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie weniger als 2 Monate vor Release zeigen, dass man auf Level 60 7 Talente auswählen kann von 21 Talenten (und dies zufällig in WoW bald genauso sein wird), dann wird sich das sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern.

Sie müssen mit dem Balancing schon viel zu weit sein um es noch ändern zu können, wenn sie bis zum 2. Dezember damit fertig werden wollen.

 

 

Im Grunde nur noch: PTS zum sehen ob es funktioniert, feinschliff und raus damit. Ob das essen heiss ist oder lauwarm sehen wir ja dann^^

Link to comment
Share on other sites

Was mich eher stört ist die Tatsache, dass SW-Tor jetzt Kinder gerechter gemacht werden soll. Mit einem System was auch das kleinste Kind versteht und die Arbeit, welche Spieler seit beginn des Spiels in Ihre Chars gesteckt haben, für die Katz war. Und was ich viel schlimmer finde, man die Spieler nicht mal gefragt hat, ob sie so etwas haben wollen!!!

 

Mal ehrlich, was kommt als nächster WoW-Klau. Haustierkämpfe???

 

Anscheinend will BW das Spiel langsam aufgeben und mit solchen Aktionen schon mal eine Menge Spieler los werden.

Link to comment
Share on other sites

Was mich eher stört ist die Tatsache, dass SW-Tor jetzt Kinder gerechter gemacht werden soll.

Sollte man von einem Spiel ab 12 vielleicht erwarten, meinst du nicht?:rolleyes:

Mit einem System was auch das kleinste Kind versteht und die Arbeit, welche Spieler seit beginn des Spiels in Ihre Chars gesteckt haben, für die Katz war.

Welche Arbeit bitte? Wenn du ein Spiel als Arbeit betrachtest, solltest du evtl mal deine Freizeitgestaltung überdenken...

Und es wird nicht wirklich einfacher, es wird weniger Arbeit beim skillen. Wobei das zugebenermaßen definitionssache ist :)

Und was ich viel schlimmer finde, man die Spieler nicht mal gefragt hat, ob sie so etwas haben wollen!!!

Weil auch in der Gaming geschichte absolut nur Dinge gemacht werden, die die Spieler haben wollen.:rolleyes:

Was die Spieler WOLLEN, ist besseres balancing. Und da ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Da ein solches System einfacher zu balancen ist als die 4354392 möglichen Skill kombis.

Mal ehrlich, was kommt als nächster WoW-Klau. Haustierkämpfe???

Wen juckt es ob, und wenn ja wo, es geklaut ist? Konzepte die sich bewähren werden nunmal auch von anderen übernommen. Und das nicht nur in der Spieleindustrie, sondern überall. Autoreifen sind auch bei allen Herstellern schwarz und rund, oder?:p

Anscheinend will BW das Spiel langsam aufgeben und mit solchen Aktionen schon mal eine Menge Spieler los werden.

Die schiere Dummheit in dieser Aussage tut dir hoffentlich weh. Ein solches System zu entwickeln und zu releasen kostet ne Menge Zeit und Geld. Ganz zu schweigen von neuen Planeten mit zugehöriger Story, neuen FP's und OP's.

Wenn Sie das Spiel aufgeben wollten, würden Sie nicht soviel Geld investieren. Das sollte eigentlich jedem, dessen IQ höher als der eines Toastbrotes ist, verstehen.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

ach echt?

 

ja hat eric irgendwo geschrieben das es nur den closed Beta Test Server geben wird und nix auf dem PTS.

 

Edit:

 

Hey Minisep!

 

Let me answer your questions, and explain a bit about how PTS will work for Shadow or Revan.

 

  1. There will be a PTS for Shadow of Revan. However, similar to Rise of the Hutt Cartel, this PTS will be on a closed server.
  2. This closed PTS server will be testing all of the expansion!

As a note, for Rise we also did a PTS which was open to the public which tested some of the 2.0 features. We will not be doing that this time around. The only testing that will happen for 3.0 will be on our Closed PTS server. One question I know that will be asked is how you get into that testing group. Similar to Rise, we will be hand selecting some groups of players and then we will also be inviting players randomly to fill out the ranks.

 

Thanks!

 

-eric

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Lasst doch einfach den Mist, immer wieder neue Lvl grenzen zu ziehen, nur um mehr Kram verkaufen zu können.

 

Das System hat noch jedes gute Spiel gekillt.

 

Und wenn ich das PR Geschwafel lese wird mir nur schlecht:

 

Mehr Identität dadurch, dass ich jederzeit die Rolle wechseln kann? Das dauernde Rücksetzen nervt jetzt schon.

 

Spieler haben zu gute Rotationen rausgefunden weil die Entwickler nicht nachgedacht haben? Schade aber eine gute Belohnung für solche Spieler! Leichter Nerf und gut is.

 

Ihr wollt Stufen und Fertigkeiten NOCH häufiger erweitern und das gibt euch die Möglichkeit (mit weniger Arbeit noch mehr Kohle zu scheffeln)? Aha.

 

Und was is mit dem Equip wenn mein Schatten DD jetzt mal ne Runde tanken will? Instadeath oder hat sich da jemand Gedanken gemacht? Wenigstens die getragenen Sachen mit einem Klick zu wechseln (gibt Uraltspiele die können das)?

 

Der Großteil der Community lehnt das System wie bisher halbgar beschrieben ab - warum nicht mal hören und 3.0 verschieben bis echt mal alles überdacht wurde?

:rak_02::rak_02::rak_02:

Link to comment
Share on other sites

ja hat eric irgendwo geschrieben das es nur den closed Beta Test Server geben wird und nix auf dem PTS.

 

Edit:

 

das ja mal schade

 

also nix wie bei ROTHC als man zumindest die neuen spells/System testen konnte, guides anpassen usw. usw. Das ist ja mal echt .sch.öön

Link to comment
Share on other sites

Lasst doch einfach den Mist, immer wieder neue Lvl grenzen zu ziehen, nur um mehr Kram verkaufen zu können.

Deiner Logik folgend wären wir alle noch lvl 50, würden immer noch in columi gear rumlaufen und hätten immer noch nur 2 OP's. Makeb und Oricon würde es auch nicht geben.

Kurz gesagt, aufgrund von Langeweile hätte sich jeder schon was neues gesucht.:rolleyes:

Das System hat noch jedes gute Spiel gekillt.

Nenn mal eines.

Und wenn ich das PR Geschwafel lese wird mir nur schlecht:

 

Mehr Identität dadurch, dass ich jederzeit die Rolle wechseln kann? Das dauernde Rücksetzen nervt jetzt schon.

Welches PR geschwafel? Das system wurde nur beschrieben. Deine Rolle kannst du auch jetzt schon wechseln wie du lustig bist. Und das Punkte zurücksetzen wird weniger nervig, weil in Zukunft weniger Punkte verteilt werden müssen. Was stört dich also?

Spieler haben zu gute Rotationen rausgefunden weil die Entwickler nicht nachgedacht haben? Schade aber eine gute Belohnung für solche Spieler! Leichter Nerf und gut is.

Bei dir klingt das so leicht:rolleyes:

Vielleicht solltest du dich mal bei Bioware bewerbeb und denen mal zeigen wie es geht;)

Das ganze hat Zeit Gründe. Denn bei balancing patches können die entwickler im aktuellen system schlicht nicht alle Möglichkeiten testen. Im neuen müssen sie sich darüber keine Gedanken mehr machen.

Aber mal 2 Beispiele:

1) Dotsmash. Hier war der nerf sehr einfach, sie haben schlicht die tödlichen Schwerter an die entsprechende Stance geheftet.

2) Madness/Lightning Hybrid: Wie soll der generft werden, ohne das das leveln noch langwieriger wird, weil todesfeld und kettenblitz noch weiter nach oben rücken im skillbaum? Der Hexer hat keine Stance.

Ihr wollt Stufen und Fertigkeiten NOCH häufiger erweitern und das gibt euch die Möglichkeit (mit weniger Arbeit noch mehr Kohle zu scheffeln)? Aha.

Weil sie mit dem neuen Skillsystem auch Kohle scheffeln:rolleyes: Zahlen musst du lediglich, wie bei allen anderen Spielen auch, für neuen Content und der ist optional.

Und was is mit dem Equip wenn mein Schatten DD jetzt mal ne Runde tanken will? Instadeath oder hat sich da jemand Gedanken gemacht? Wenigstens die getragenen Sachen mit einem Klick zu wechseln (gibt Uraltspiele die können das)?

Dann hast du das selbe Problem wie die letzten 3 Jahre auch...

Und wenn du den Stream tatsächlich gesehen hättest, hättest du mit bekommen, das dualspec sehr weit oben auf Ihrer Liste steht.

Der Großteil der Community lehnt das System wie bisher halbgar beschrieben ab - warum nicht mal hören und 3.0 verschieben bis echt mal alles überdacht wurde?

:rak_02::rak_02::rak_02:

Selektive Wahrnehmung ist doch was tolles, nicht? :rolleyes:

Ich bin den Thread hier mal durch gegangen. 19 User finden das neue System gut, 11 sagen sie schauen sich das ganze erstmal an, bevor sie meckern und 12 haben rumgeheult. Deine angebliche Mehrheit gibt es nicht. Ihr heult nur lauter. Die meisten davon haben sich offensichtlich nichtmal richtig informiert, so wie du.

Wenn man jetzt alle, die grundsätzlich alles was bio macht schlechtreden, raus streicht, geht die Zahl vermutlich gegen null.

Link to comment
Share on other sites

Bei dir klingt das so leicht:rolleyes:

Vielleicht solltest du dich mal bei Bioware bewerbeb und denen mal zeigen wie es geht;)

Das ganze hat Zeit Gründe. Denn bei balancing patches können die entwickler im aktuellen system schlicht nicht alle Möglichkeiten testen. Im neuen müssen sie sich darüber keine Gedanken mehr machen.

Aber mal 2 Beispiele:

1) Dotsmash. Hier war der nerf sehr einfach, sie haben schlicht die tödlichen Schwerter an die entsprechende Stance geheftet.

2) Madness/Lightning Hybrid: Wie soll der generft werden, ohne das das leveln noch langwieriger wird, weil todesfeld und kettenblitz noch weiter nach oben rücken im skillbaum? Der Hexer hat keine Stance.

 

Naja ein Großteil der LEute mit denen ich spiele sagen das schon seit Ewigkeiten, einfach die Skillbäume bei jeder Klasse an Haltungen koppeln und schon hätte man die Hybriden mit einem Schlag ausgemerzt. Klassen ohne Haltungen wie Sorc/Sage, Sniper/Slinger und Operative/Scoundrel hätte man ja auch einfach eine Haltung geben können so wie den anderen Klassen. Nun gut gab es nicht und wird es auch nicht geben, jetzt gibt es Disziplinen. Mal sehen wie das wird.

 

Fakt ist allerdings das es mal wieder ein Schritt zur Vereinfachung ist, aber das macht leider jedes MMO durch. Zumindest ist mir kein MMO bekannt welches noch seinen ursprünglichen Vanilla Anspruch/Schwierigkeitsgrad hat.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist allerdings das es mal wieder ein Schritt zur Vereinfachung ist, aber das macht leider jedes MMO durch. Zumindest ist mir kein MMO bekannt welches noch seinen ursprünglichen Vanilla Anspruch/Schwierigkeitsgrad hat.

 

Ich würde dabei stumpf auf Guild Wars 2 tippen :)

 

Mich erinnert das System ein wenig an das von Kotor, auch wenn es das nicht sein wird

Link to comment
Share on other sites

Naja ein Großteil der LEute mit denen ich spiele sagen das schon seit Ewigkeiten, einfach die Skillbäume bei jeder Klasse an Haltungen koppeln und schon hätte man die Hybriden mit einem Schlag ausgemerzt. Klassen ohne Haltungen wie Sorc/Sage, Sniper/Slinger und Operative/Scoundrel hätte man ja auch einfach eine Haltung geben können so wie den anderen Klassen. Nun gut gab es nicht und wird es auch nicht geben, jetzt gibt es Disziplinen. Mal sehen wie das wird.

Da hast du natürlich Recht. So oder so wäre es aber das selbe rumgeheule gewesen ;)

Fakt ist allerdings das es mal wieder ein Schritt zur Vereinfachung ist, aber das macht leider jedes MMO durch. Zumindest ist mir kein MMO bekannt welches noch seinen ursprünglichen Vanilla Anspruch/Schwierigkeitsgrad hat.

Ich würde es eher Vereinheitlichen statt vereinfachen nennen. Aber ja grundsätzlich ist die Schwierigkeit bei swtor immer weniger geworden. Das ging mit dem nerf der Insel los, über immer einfachere Möglichkeiten an Gear zu kommen und taktische FP's mit Bolster und hört mit dem Bolstern ganzer Questgebiete(Makeb) auf. Bis jetzt, mal sehen was noch kommt.

Ich hoffe mal, das die 2 neuen OP's nen vernünftigen Anspruch haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dabei stumpf auf Guild Wars 2 tippen :)

 

Mich erinnert das System ein wenig an das von Kotor, auch wenn es das nicht sein wird

 

falsch! auch da wurde es soweit ich mich erinnern kann, recht kurz nach release, vereinfacht an legendäre waffen zu kommen. Wie gesagt, du kannst dir echt jedes MMO Game nehmen und deren Schwierigkeitsgrad/Anspruch zu release und dem jetzigen Patchstand vergleichen. Irgendwas wird immer vereinfacht, weil dies leider die Mentalität der breiten Masse an Gamer ist alles schneller und einfacher zu erlangen.

Ich kann ja verstehen das viele die Games zum spielen nach der Arbeit nutzen um abzuschalten und da nicht noch mit komplexen MMO Mechaniken konfrontiert werden möchten, aber jedes game deswegen so zu patchen das man mittlerweile angst haben muss dabei einzuschlafen wenn man zockt kann auch nicht der richtige Weg sein.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Welches PR geschwafel? Das system wurde nur beschrieben. Deine Rolle kannst du auch jetzt schon wechseln wie du lustig bist. Und das Punkte zurücksetzen wird weniger nervig, weil in Zukunft weniger Punkte verteilt werden müssen. Was stört dich also?

 

Stimmt - PR Geschwafel ist das nicht - es sind nur blanke Lügen.

 

In wie fern ist es denn Individueller geworden? Das sehe ich kein Stück - im Gegenteil wird man jetzt noch viel mehr eingeschränkt als vorher.

 

Einer der Gründe sei gewesen, dass man es bei jedem neuem Level-Cap neu anpassen musste.

Und das soll jetzt anders sein? Momentan ist es auf 7 Utility Points beschränkt - und beim nächsten Levelcap werden es mehr Punkte sein - also wird das ganze wieder angepasst werden müssen und so ändert sich defakto nichts.

 

Man hat nur eins gemacht: man hat die Auswahl beschränkt, statt in drei Bäumen ganz individuell verteilen, darf man jetzt nur noch in einem Baum ein paar Sachen auswählen. Und oh je ... für einige ist das Verteilen von 40+ Punkten zu nervig und zu viel? Wie traurig ... das euch die Charaktererstellung garnicht überfordert hat wundert mich schon ...

 

Wenn Sie diesen Mist nicht noch mit Lügen versucht hätten zu vermarkten - aber so?

Egal wie, Lightning wird mir keinen Spaß machen wenn ich diese dämliche Abklingzeit beim Machtblitz nicht raus bekomme und der Rest aus Wahnsinn macht mir zu wenig Spaß um dem Umstand auszugleichen, dass ich den Machtblitz vernünftig verwenden kann. Ich werde damit mein letztes Geld in SWTOR versenkt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann ja verstehen das viele die Games zum spielen nach der Arbeit nutzen um abzuschalten und da nicht noch mit komplexen MMO Mechaniken konfrontiert werden möchten, aber jedes game deswegen so zu patchen das man mittlerweile angst haben muss dabei einzuschlafen wenn man zockt kann auch nicht der richtige Weg sein.

Amen. Aber eben jene Spieler halten sich dann nicht an den einfachen Content, sondern gehen auch in den vergleichsweise schweren rein. Dann bekommen sie es nicht auf die Kette und beschweren sich beim Entwickler.

Und da fängt das Problem dann an. Denn aus Angst Spieler, und damit Geld, zu verlieren ist die Antwort nicht "l2p oder halte dich an einfachen Content" sondern der Nerf.

Bestes Beispiel in swtor ist und bleibt doch die Insel ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...