Jump to content

Entwickler-Update: Einführung in die Disziplinen


TaitWatson

Recommended Posts

Man sollte auch nicht vergessen, am Ende zählt der Skill des Spielers mehr als die Darstellung der wählbaren Skills. Wer seine Gegner schon vorher kannte, wirds auch jetzt noch tun, und wer vorher blöde in die Tasten haut ohne nachzudenken, der wird das auch jetzt noch tun ;)

/this

Im TS wurden gestern ja schon die Skills in den Leisten diskuttiert und Kombis überlegt.

Und ich weiß ganz genau ...der Patch kommt und unser kleiner Tyrann putzt nach einer Stunde am Skillfenster und Trainingsdummy wieder alles weg :D

 

Angesichts dessen, dass die gezeigte Hexer-Skillung echt heftig ist, gehe ich davon aus, dass es vergleichbares bei anderen geben wird. So wird es sicher zu den neuen Waffen aus dem DoT Hause schicke Konter aus dem Hause Melee geben.

 

Ich sehe dem ganzen recht positiv entgegen :)

Der ständig castende Hexer hat schon fies ausgesehen ... aber ich glaub darum haben sie ihn auch als erstes vorgestellt ... Blitzgewitter sehen halt imposanter aus als langweilies Geballere von einem Sniper.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 254
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist neben den neuen Storymissionen plus der Levelstufen die Änderung, auf welche ich mich am meisten freue! :) Habe die digitale Erweiterung direkt vorbestellt.

 

Nur eine Sache finde ich echt schade: Dass man sich nicht Revan anschließen kann. Würde ich die Wahl haben, so würde ich ihn nicht bekämpfen...nunja, vielleicht nimmt sich das Imperium wenigstens ein Beispiel an der Türkei und lässt zwei verfeindete Gruppierungen (in diesem Fall Republik und Revaniter) sich gegenseitig aufreiben, sodass am Ende einer der beiden Gruppen vernichtet ist und das Imperium nur noch die Reste der stark geschwächten anderen Gruppe aus dem Weg räumen muss.

Link to comment
Share on other sites

Sich nicht informieren, aber Hauptsache meckern, so haben wir das gerne:rolleyes:

 

Es wird EINFACHER mit dem Skillen. Und an den Spielweisen der einzelnen Specs wird sich wenig bis gar nichts ändern, außer das es eben einen neuen Skill dazu gibt.

 

Erst mal vorweg, ich meckere nicht! Das ganze sieht mir nur sehr kompliziert aus, und daher habe ich nur gesagt ich warte den UP ab, und schaue es mir an......gefällt es mir nicht was BW da gemacht hat, werde ich mein Abo kündigen.

weil bei den zukünftigen möglichen Variationen kann ich mir nicht vorstellen das es einfacher wird eine gute Skillung zu erstellen.:confused: Ich war jedenfalls mit meiner bisherigen Skillung meiner Chars zufrieden.:)

Ich hoffe nur das da von BW nichts Verschlimmbessert wird, den man kann sich was neues auch gutreden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich war dem ganzen vor dem Livestream ja durchaus reserviert gegenüber gestanden, muss aber ehrlich sagen das mich der Livestream überzeugt hat von dem System.

 

Klar fliegen die Hybriden raus, aber das macht halt auch das Balancing leichter, damit konzentriert man sich halt in Zukunft wirklich auf einen Blitz-Hexer und der Gegenspieler im PvP hat es auch mit diesem zu tun, nicht mit einem der vielen möglichen Hybriden.

 

Das Dinge, wie der vergrößerte Machtpool bei den Gelehrten/Hexern, die bisher in einem Baum zu finden waren und so oder so Must-Have-Skills waren, jetzt der gesamten Erweiterten Klasse zugeordnet werden find ich auch super und elegant gelöst.

 

Die Utility-Skills haben interessante Sachen dabei und ich glaub auch ehrlich das es wirklich interessant werden könnte, mit einem riesigen Vorteil - Umskillen geht in Zukunft viel schneller.

 

Dass manche Klassen EINEN Skill ihrer jeweiligen Disziplin im Laufen casten können sehe ich auch nicht als wirklich schlimm an, weil es ist und bleibt genau ein Skill der Disziplin und nach kurzer Zeit wird man sich da auch daran gewöhnt haben - außerdem wollt ich schon immer mal einen Söldner sehen der sein Entladen im Laufen los wird :D

 

Der ständig castende Hexer hat schon fies ausgesehen ... aber ich glaub darum haben sie ihn auch als erstes vorgestellt ... Blitzgewitter sehen halt imposanter aus als langweilies Geballere von einem Sniper.

 

Jop, war schon witzig ^^ Aber er hat ja auch den Cooldown auf Null gesetzt :D

 

Ich bin jetzt tierisch gespannt auf die anderen Klassen, insbesondere was sich bei den Tanks tun wird :)

Link to comment
Share on other sites

OT ... aber ich muss gerade an das Geheule denken, als man in der Alderaan-Map die beiden Speeder nach Schnee und Gras entfernte .... UND? ... war unterm Strich eine super Entscheidung.

 

We will see ... wer sich heute um die Fähigkeiten seiner Klassen und der Gegner kümmert wird dies auch zukünftig tun und daraus seinen Hauptvorteil ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Also jemand im forum hat schon ausgerechnet, dass es über 32k verschiedene arten der skillvariation geben wird!

Und alle haben bevor sie wusten wie es laufen wird, schon geheult.

Jetzt bekommt man mehr Auswahl und einige sind immer noch unzufrieden. Bla Bla Bla wie in Wow bla bla bla...ich kenne das skillsystem in wow nicht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man nicht so viel möglichkeiten der Skillung hat im Wow, wie es das neue Star wars system her gibt.

Und wer sich wundert das alle MMo´s Ideen klauen, der ist naiv!

 

Orks, Elfen und Zwerge sind aus den Büchern von Tolkin geklaut. Und 60% alle MMO´s besteht aus Orks, Elfen und Zwerge...Da hat man im Star Wars doch erheblich mehr Kreativität und Möglichkeiten.

Und man bekommt Erfahrungen für Quests! Ist doch unverschämt, das es in jedem MMO so Erfahungspunkte gibt! :eek:

Und in fast allen MMO´s gibt es Weltbosse, auch so eine unverschämtheit!:eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde dieses "WoW-geklaue" ja auch wenns denn da ist, nicht kritisch. Man kann sich zwar drüber streiten, aber Blizzard hat mit WoW nun mal einen gewissen Standard in der MMO-Branche gesetzt, der ausgehend vom heutigen immer noch andauernden Erfolg wohl gar nicht so verkehrt ist. Da kann man sich als Spieleentwickler selbst denken, ob man versucht was völlig neues zu entwerfen was ggf scheitert, oder auf Konzepte zu setzen, die schon branchengeprüft sind.

 

Aber dafür, dass wir hier ein sehr spezielles Thema haben, undzwar die Atmospäre des altrepublikanischem Star-Wars Universum, finde ich es sehr gut umgesetzt und vereinbar mit den Wegen der Macht!

 

 

:p

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn Range DDs im Laufen casten können.....bye bye Wächter....die anderen Melees dürfen dann ja noch als Heiler und Tanks mitraiden. Mal abwartem ist ja noch Work in Progress. Hoffe nur die vergessen nicht den Wächter bei ihren Balancing Überlegungen, der erste neue Nerf ist ja bekannt: Inspi nur noch 10% für 10s.

 

Die Frage ist nur wie sie die Bossmechaniken im alten Content anpassen wenn jetzt nicht mehr despellt werden kann, so paar Bosse basieren da drauf dass man alle 5s despelllt;-)

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn Range DDs im Laufen casten können.....bye bye Wächter....die anderen Melees dürfen dann ja noch als Heiler und Tanks mitraiden. Mal abwartem ist ja noch Work in Progress. Hoffe nur die vergessen nicht den Wächter bei ihren Balancing Überlegungen, der erste neue Nerf ist ja bekannt: Inspi nur noch 10% für 10s.

 

Die Frage ist nur wie sie die Bossmechaniken im alten Content anpassen wenn jetzt nicht mehr despellt werden kann, so paar Bosse basieren da drauf dass man alle 5s despelllt;-)

 

Erstmal alles lesen ;)

Gestern im Stream hat man gesehen das jede Disziplin genau EINEN Skill hat den sie im laufen casten kann, am Beispiel des Hexers eine Heilung als Heiler, Thundering Blast als Blitz-Hexe und Force Surge als Wahnsinns-Hexe.

Und soweit ichs noch richtig weiß (da ich keinen Hexer spiele) haben diese Skills jeweils nen relativ langen CD von 9sek.

 

Also wir sind da weit weg von den ständig laufenden, Blitze und Steine werfenden Hexen und Gelehrten ;)

 

Und zum dispellen, ich gehe stark davon aus das die Heiler-Disziplinen eine CD Reduzierung aufs dispellen bekommen werden

Link to comment
Share on other sites

Man fragt sich echt ob hier dir leute auch den Stream gesehen haben und wenn ja ob sie der englischen Sprache mächtig sind, denn

 

... und dann noch Hexer, die nicht mehr stehen bleiben müssen zum Casten.

.....

 

und

 

Naja wenn Range DDs im Laufen casten können....

 

 

sind einfach komplett falsch! Der Sage/sorc wird, vorausgesetzt er skillt die Utility Force Mobility, nur einen (in Zahlen 1) Skill, der ohne Uttility nur im stehen gcastet werden kann, im laufen nutzen können. Ich frag mich wie Hinz und Kunz nun zu solchen Schlussfolgerungen kommen das nun RAnge DDs alles im laufen machen können.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Der Sage/sorc wird, vorausgesetzt er skillt die Utility Force Mobility, nur einen (in Zahlen 1) Skill, der ohne Uttility nur im stehen gcastet werden kann, im laufen nutzen können. Ich frag mich wie Hinz und Kunz nun zu solchen Schlussfolgerungen kommen das nun RAnge DDs alles im laufen machen können.

 

Nur gucken, nicht hören. ;)

 

Das hier noch keiner geschriehen hat, das 0 CD auf Thundering Blast viel zu OP ist wundert mich eigentlich:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also jemand im forum hat schon ausgerechnet, dass es über 32k verschiedene arten der skillvariation geben wird!

Und alle haben bevor sie wusten wie es laufen wird, schon geheult.

Jetzt bekommt man mehr Auswahl und einige sind immer noch unzufrieden. Bla Bla Bla wie in Wow bla bla bla...ich kenne das skillsystem in wow nicht. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man nicht so viel möglichkeiten der Skillung hat im Wow, wie es das neue Star wars system her gibt.

 

Es zeugt einfach das viele die Post hier im Forum ned lesen

 

Ja in swtor gibt es rund 32k und in WOW "nur" 7k von variationen.........aber jetzt einmal unter uns.....ich verrate dir ein Geheimnis.......99% dieser skillungen sind absoluter BOCKMIST und keiner wird damit erfolgreich raiden/fps machen oder gut PVP spielen.

 

Oder Konterbeispiel. schnapp dir 7 weitere Buddys und geh einmal raiden. Dabei darf aber jeder nur 15/15/16 skillen...ok? erzähl mir dann wie erfolgreich du warst.:rolleyes:

 

 

Das sind Illusionen die euch einfahc zeigen.....hey du kannst das theoretisch machen auch wenn es der totale mist ist. Gut Raiden wird man aber nur mit sehr wenigen skillungen die mitunter evtl. gar Bossabhängig sind.

Link to comment
Share on other sites

Es zeugt einfach das viele die Post hier im Forum ned lesen

 

Ja in swtor gibt es rund 32k und in WOW "nur" 7k von variationen.........aber jetzt einmal unter uns.....ich verrate dir ein Geheimnis.......99% dieser skillungen sind absoluter BOCKMIST und keiner wird damit erfolgreich raiden/fps machen oder gut PVP spielen.

 

Oder Konterbeispiel. schnapp dir 7 weitere Buddys und geh einmal raiden. Dabei darf aber jeder nur 15/15/16 skillen...ok? erzähl mir dann wie erfolgreich du warst.:rolleyes:

 

 

Das sind Illusionen die euch einfahc zeigen.....hey du kannst das theoretisch machen auch wenn es der totale mist ist. Gut Raiden wird man aber nur mit sehr wenigen skillungen die mitunter evtl. gar Bossabhängig sind.

Die traurige Wahrheit ist, das es für SM Raids und "taktische" FP's auch reichen würde ;)

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Das ganze sieht mir nur sehr kompliziert aus, [...]

Es ist nicht kompliziert, sondern viel einfacher als das aktuelle System. Aktuell muss man die Talentbäume erst einmal analysieren um sie zu verstehen, um die beabsichtigte Spielweise herauszufinden und dann entsprechend zu skillen. Das fällt alles komplett raus. Für neue Spieler ist das neue Talentsystem viel intuitiver.

 

 

Es zeugt einfach das viele die Post hier im Forum ned lesen

 

Ja in swtor gibt es rund 32k und in WOW "nur" 7k von variationen...

729, nicht 7k :p Also 44 mal so viele Kombinationsmöglichkeiten im neuen SWTOR Talentsystem als in Warlords.

 

...aber jetzt einmal unter uns.....ich verrate dir ein Geheimnis.......99% dieser skillungen sind absoluter BOCKMIST und keiner wird damit erfolgreich raiden/fps machen oder gut PVP spielen.

 

Oder Konterbeispiel. schnapp dir 7 weitere Buddys und geh einmal raiden. Dabei darf aber jeder nur 15/15/16 skillen...ok? erzähl mir dann wie erfolgreich du warst.:rolleyes:

 

 

Das sind Illusionen die euch einfahc zeigen.....hey du kannst das theoretisch machen auch wenn es der totale mist ist. Gut Raiden wird man aber nur mit sehr wenigen skillungen die mitunter evtl. gar Bossabhängig sind.

 

Wie viel Wert werden die 44 mal mehr Kombinationsmöglichkeiten sein? Vermutlich nichts im Endgame, das stimmt. In der Praxis wird es genauso sein wie in WoW.

Aber allein die Illusion ist für einige eine nette Sache. Es ist auf jeden Fall nicht so langweilig wie alle 15 Level eines von 3 Talenten zu wählen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal heute ins den Stream reingeschaut und auch jene Stelle mit den "leuchtenden Fähigkeiten" gesehen...und irgendwie verstehe ich hier dieses rumgemimimimiii nicht. Ich kann zwar kaum englisch und daher hab ich auch nicht verstanden was die beiden Entwickler dazu gesagt haben aber so wie das für mich ausschaut geht es wohl nur darum das eine bestimmte Rota geklickt wird und wenn die dritte Fähigkeit davon profitiert wird dies blickend angezeigt. Und wo ist da jetzt das Problem?

 

So wie ich das Theater von euch Heulsusen hier mitbekommen habe dachte ich das es darum geht das einem die gesamte Rotation durch blinkende Fähigkeitsbutton angezeigt wird und es einem so vorgeschrieben wird! :rolleyes: Aber hier wird ja auch einer Mücke ein Elefant gemacht... :rolleyes:

 

Aber dies hier ist doch im Prinzip fast das gleiche als wenn ich mit meinem SI ne bestimmte Rota mache und dann wird die Abklingzeit einer anderen Fähigkeit beendet und das wird auch angezeigt. Im übrigen werden ja auch die Abklingzeiten angezeigt sei es durch Sekunden oder grafisch...und da gibt es auch kein Mimimi. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die aufleuchtenden Fähigkeiten sind procs. Man muss also nicht mehr die ganze Zeit seine Buffleiste anstarren oder nach gehör spielen, wenn man proclastige Specs spielt. Find ich auch Klasse.

Aber viele heulen halt, das dadurch die Rota vereinfacht wird und jeder Bob es kann. Ist zwar Blödsinn, aber was will man machen?

Link to comment
Share on other sites

Lies dir erstmal durch was sie und wie sie es ändern wollen. Bevor man hier aus Angst Wurzelbäume schlägt.

 

Desweiteren war das alte.. bzw. jetzige Skillsystem ja auch nichts direkt Swtorspezifisches. Eig geht Swtor sogar immer mehr von WoW weg was gut ist. Klar schauen sie noch einwenig etwas ab. Aber das tun alle Mmorpgs voneinander. Wichtig ist das Swtor wenn es etwas abschaut, dem Inhalt seinen eigenen Stempel aufdrückt. Bereits das ist ein großer Schritt hin zu mehr Innovation. Und exakt das scheint Bioware bei Swtor aktuell zu tun.

 

 

Naja Innovation sieht nun wirklich anders aus.... Damals bei wow war es innovativ. Es ist aber wie in der autoindustrie alles wird irgendwo abgeguckt und als Innovation verkauft :) Ich will mich auch garnicht über das neue System beschweren da es der logische Schritt ist. Und ich denke mal BW hätte auch garnicht die ressourcen um ein eigenes Skillsytsem in kürzester Zeit auf die Beine zu stellen.. WOW hat ja ein Jahr damals am Klassendesign gearbeitet um dann die richtung einzuschlagen.

Aber so ist es halt später einfachher zu balancen. So muss man nicht an so vielen Talenten rumschrauben um die klassen anzugleichen. Und umso mehr Skills umso aufwendiger wird es.

Nur wenn die schon sich bei wow und anderen so viel abgucken warum dann nicht auch mal den nützlichen kram wie ingame Kalender / Lootlisten / halt all son zeug die einem das Leben gemütlicher machen?

Edited by Verpailer
Link to comment
Share on other sites

ich glaub viele von euch haben nicht ganz aufgepasst beim stream.

 

der 0 cd beim donnerschlag basiert auf dem gleichen "skill", mit dem sie den hexer von 9 auf lvl 30 und von 30 auf lvl 60 geboostet haben: die cheater konsole!

 

anders gesagt: er hats ein paar mal erklärt dass die beim stream alle cds deaktiviert haben. es wird keinen skill geben, der donnerschlag den cd wegnimmt.

 

und das casten im laufen geht nur für einen cast, und auch nur wenn mans skillt. aber klar siehts heftig aus, wenn der 5 mal hintereinander donnerschlag im laufen castet, aber sowas wirds nicht geben im richtigen spiel....das sollte allen klar sein

Link to comment
Share on other sites

ich glaub viele von euch haben nicht ganz aufgepasst beim stream.

 

der 0 cd beim donnerschlag basiert auf dem gleichen "skill", mit dem sie den hexer von 9 auf lvl 30 und von 30 auf lvl 60 geboostet haben: die cheater konsole!

 

anders gesagt: er hats ein paar mal erklärt dass die beim stream alle cds deaktiviert haben. es wird keinen skill geben, der donnerschlag den cd wegnimmt.

 

und das casten im laufen geht nur für einen cast, und auch nur wenn mans skillt. aber klar siehts heftig aus, wenn der 5 mal hintereinander donnerschlag im laufen castet, aber sowas wirds nicht geben im richtigen spiel....das sollte allen klar sein

Ich nehme an, du beziehst dich auf meinen Post in dem ich schrieb, das es mich wundert, das noch keiner drüber geheult hat.

Falls ja, ICH hab das mit geschnitten, das er das gecheatet hat. Nur hat der ganze Müll den manche Leute hier aufgrund von Unfähigkeit der englischen Sprache in das gesehene rein interpretieren, mich zu dem statement animiert ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier viel zu viel "Oh Weh Oh Weh".

Den Kram interessiert hier kaum jemanden und schon gar nicht die Spieler die nie "Oh Weh Oh Weh" gespielt haben.

 

Zu den Änderungen:

Abwarten wie es dann effektiv live gehen wird, selbst ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden.

Jetzt über so eine halbgare Grütze schimpfen ist so sinnlos eine lila Kuh.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese hier viel zu viel "Oh Weh Oh Weh".

Den Kram interessiert hier kaum jemanden und schon gar nicht die Spieler die nie "Oh Weh Oh Weh" gespielt haben.

 

Zu den Änderungen:

Abwarten wie es dann effektiv live gehen wird, selbst ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden.

Jetzt über so eine halbgare Grütze schimpfen ist so sinnlos eine lila Kuh.

 

 

in Ermageln eine Bedankenboutons Danke !

Link to comment
Share on other sites

was glaubst du wieviel leute es stört, das BW nix neues setzt und swtor halt voll langweilig geworden is^^ ich zähl mich da nicht zu, aber langeweile is im allgemeinen ein präsentes problem

 

 

das punkte setzen is das eine, das meistern der skills is das andere....

 

 

aber mal ehrlich, ich bin glücklich: sie haben was gegen den fast toten lightning baum getan, der jetzt mal auch in nen raid mitgenommen kann. und das is das, was ich bis heute immer so schade fand. man fängt nen hexer an, mit großmeistern der macht a la Bane oder Palpatine die ein Gewitter-Blitze-Fest veranstalten und wählt entsprechend die Lightning Skillung, um dann festzustellen das der kleinste pushback / interrupt im raid fatale folgen für DPS hat, und man mit madness einfach nützlicher ist. nun sieht es so aus, als könnte man mit lightning auch wieder nützlich sein :)

 

p.s.: ehe ich aufn schädel bekomm: ich will nicht behaupten, das lightning imho eine tote skillung ist. wenn sie tatsächlich durchgehend brauchbar ist und es gute lightning hexer gibt, dann bin ich einfach noch zu schlecht dafür :p damit kann ich leben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...