Jump to content

Entwickler-Update: Einführung in die Disziplinen


TaitWatson

Recommended Posts

Was ihr alle nur mit WoW habt.:rak_02:

 

Ich kenne es nur vom hören-sagen.

Außerdem frage ich mich, wem denn der Skilltree missfiel, dass er/sie sich an BW wandte und eine Änderung forderte?

Vielleicht war es ja die Ami-Community, da ich das Gefühl nicht los werde, dass BW nur macht, was die Amis wollen und man uns nicht-Amis außen vor lässt.:(

Und wir müssen nun damit leben, was BW umgesetzt hat und haben keinerlei Entscheidung bei der Entstehung.

 

Mir hat der Skilltree bisher nie missfallen. Deshalb kann ich sowohl die Pros als auch die Contras verstehen.

 

Lasst uns halt mal anschauen, was die amies wollten und dann können wir immer noch meckern und TOR deinstallieren, wenn es uns nicht passt.

 

Viellicht wird's ja so, wie in anderen Spielen, die man vielleicht von Konsole her kennt?

 

Abwarten und Tee trinken.

(*hust* und leise die Ami Community verfluchen *hust*) ;):p:D

Edited by Lord_Anariel
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 254
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum Rest.

 

2 Neue OP's wird auch Zeit Neuer PVE Content braucht das Land und ich hoffe es sind einmal Instanzen von 10+ Bossen. Ich hasse wirklich solche kleine eckligen Raids die man bis auf den Endboss in 30min durchrusht und dann 2,.3x beim Endboss wiped nur weil alle es so locker gesehen haben.

 

2 neue taktische FP. Dazu kann ich nur sagen, **** - nicht schon wieder taktische FP. Ich will doch immerhin 1 Insel (release) wieder haben wo man wirklich einmal ein wenig mehr gefordert ist oder zumindest taktische FP die dahingehend anspruchsvoll sind das man ein wenig gefordert wird.

 

Erm... nö.

Diese Neuerungen sind dann in einem anderen Update enthalten "Shadow of Revan" und nicht in "Einführung in die Disziplinen".

 

Und ich finds witzig hier von einigen zu lesen, dass sie die Meinungen anderer Leuten mit "Ihr schreibt ja alle nur Mimimi" kritisieren. Habt ihr nicht mitbekommen, dass dies hier ein Diskussions-Thread ist? Nö?

Also auch so ein Abwarten und Tee trinken Spruch ist hier fehl am Platze. Denn Diskussion heißt,.. darüber unterhalten.

 

Also,....

wie stellt ihr euch die im Update beschriebene "Klassen-ausgleichen" und "Fähigkeiten-Vereinfachung" vor?

 

Soweit ich das verstanden habe, sind die von Bioware nicht darüber erfreut, dass bestimmte Misch-Skillungen entstehen konnten wodurch diverse Klassen mehr Power raus holen konnten als andere.

Durchaus verständlich irgendwie.

Aber den Spruch mit dem Klassen daher mehr auszubalanzieren,... ich frage mich nach wie vor wie die das mit einem neuen Tree ausbalanzieren wollen!?

Ich dachte immer, es wäre so gewollt, dass die eine Klasse in Moment A stärker und in Moment B schwächer ist und ne andere Klasse genau umgekehrt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Klassen,.. gibt es wirklich eine Klasse die durch den aktuellen Skillbaum stärker erscheint als andere?

 

Ich hoffe mal, dass es wirklich so wird, wie die es sich vorstellen und man als Spieler dann keine Probleme mit den NPC Gegnern bekommt weil man auf einmal nicht mehr genügend Fähigkeiten als Damage Dealer, Heiler oder Tank verteilen konnte.

Ich kann mir von dem einen gezeigten Bild wirklich nichts drunter vorstellen wie das genau aussehen soll, aber vielleicht haben dazu von den Community-Usern ein paar Leute eine Meinung zu?

Link to comment
Share on other sites

Außerdem frage ich mich, wem denn der Skilltree missfiel, dass er/sie sich an BW wandte und eine Änderung forderte?

 

Die Talentbäume sind einfach nicht mehr Zeitgemäss. Ja früher, vielleicht vor 10 Jahren hat man damit gespielt und die spiele waren so konzipiert das man vieles anwenden konnte. Dies führte aber in früheren Spielen oft zu absolut OP-mässigen Skillsachen die einfach die Balance in einem Spiel störten. Bestes Beispiel ist WOW und seine Arena. Es gab/gibt einfach immer wieder äusserst kluge Leute die Talentbäume so hinknallen das sie total OP sind. Schamanen mit 2h z.b. war ein gutes Beispiel.

 

So und das will/wollte man auch schon in früheren Spielen vorbeugen und hat die Talentbäume gestrichen und die ganzen Passiven Talenten die in einem Baum sind als Standard implementiert.

 

Gucken wir uns in SWTOR doch nur einmal den Marodeur an. Es gab zuletzt ja diese Mischskillung aus dem mittleren und rechten Baum. Die war sehr stark aber nicht im Sinne von BW. Was tut also BW? Sie zerstört sie mit Nerfs und züchtigt dich dahingehend das du wieder 1 Baum hochskillst. Ist ja heute schon so. Viele passive Talente des Marodeurs zwingen dich eine gewisse Kampfform inne zu haben ansonsten sind sie nicht aktiv.

 

Mit dem neuen System werden die das automatisch sein.

 

Du wählst z.b. den heutigen Linken baum und damit lernst du automatisch je nach level dann die spells/passiven Talente dazu und kannst hier nicht mehr entscheiden. Ja man mag mit erster Betrachtung beschnitten und in eine Rolle gezwängt werden aber sind wir ehrlich. Wer skillt heute weil es im Guide so steht? Guides, Simcraft, Theorycraft und diverse Spreadsheets beschneiden euch heute schon von daher geht es ganz normal weiter.

 

BW macht den richtigen schritt wie damals schon WOW es machte und das hat nichts mit abkupfern zu tun sondern schlicht Anpassung an heutige verhältnise

Link to comment
Share on other sites

Wie viele Leute die das System hier gut reden raiden denn den aktuellen NiM Content oder spielen PvP im Ranked?

 

Es mag sein das dieses System den Einstieg in das Spiel erleichtert und tatsächlich macht es keinen Unterschied sich die "beste Skillung" aus einem Guide zu ziehen oder aber das der "beste Weg" vorgegeben wird ABER eben die Variation die dadurch fehlt fliegt komplett raus. Z.B ein Talent zu wechseln was dir in einem bestimmten Bosskampf mehr Movement gibt, dann ist z.B eine DD Skillung vlt im PvP doch mehr aufs überleben ausgelegt. Wenn es 1:1 das System aus WoW ist wirft das ALLES über den Haufen.

 

So Klassen Balance als Vorwand nehmen? Es ist einfach nur bescheuert , denn die Balance hinzubekommen und wie es gehen könnte wäre einfach ihre alten Versprechungen mal einzuhalten! Maximal 15-20% DPS Unterschied bei den Klassen und einfach vlt den kompletten Schaden mal etwas herunter schrauben, da das System anpassen.

 

Denn vlt haben es nur die Leute gemerkt die WoW gespielt haben und hier schon seid Ewigkeiten sind.

 

Was ist in SwtoR passiert -> Free 2 Play -> Cartel Markt -> weniger Content -> taktische Flashpoints kamen und versauen die wirklich schönen HM FP`s von früher -> der Group Finder wurde mit einer Noob Version ausgestattet wo jeder Gimp nurnoch auf Marken aus ist und absolut keine Herausforderung mehr vorhanden ist , nein die alten Story Modes waren nicht schwer. -> jetzt die Disziplinen

 

WoW Ablauf Blizzard Shop (konnte man Mounts und so nen Kram kaufen) gab genug Idioten die da zugreifen UND Abo war weiterhin Pflicht -> Änderung der Skillbäume -> Änderungen am Gruppenfinder ebenfalls auf die Noob Variante genannt LfR -> WoW Heute einloggen nurnoch Kiddys, nahezu unspielbar.

 

So was bedeutet das für SwtoR , ich habe die Befürchtung das genau wie in WoW der Content einfach uninteressant, so einfach wird das man nichtmal mehr von einem Spiel reden kann ...sondern eher wie ein leicht interaktiver Comic.

 

~Text geschrieben aus der Sicht eines Gildenleiters einer kleinen Raid Gilde , die nun überlegt da die meisten aus WoW geflüchtet sind wegen diesen Änderungen auch SwtoR den Rücken zu kehren~

 

Nochmal verdeutlicht, dass System an sich ist nicht schlecht , es kann gut gebaut werden und wirklich die Balance fördern, aber die Entwicklung des Spieles geht genau diesselbe Richtung wie WoW und diese "Vereinfachung" an Stellen wo es nicht nötig ist , sorgt dafür das alles zusammen bricht, ja WoW hat noch viele Abo Leute, aber seine Glanzzeiten hatte das Spiel als es so einen Mist nicht gab!

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Für mich zeichnet sich das neue Skillsystem positiv ab! es ist wahrscheinlich links eine "Perlenschnur", bei der alle 3 oder 4 level eine Perle dazu kommt. nun kann ich eine "Perle" anwählen und diese, ist Platzhalter für einen Skill. Als nächstes kann ich dann rechts diesen Sklill, von Tier 1 auf Tier 7 bringen. somit ist im gegensatz zum jetzigen System, es einfacher die Skills zu erweitern, wenn es zu einer Levelcap erhöhung kommt. Zudem denke ich das es für das pvp-gruppenbilden, besser für den Computer ist, eine faire Gruppe zusammen zu stellen. Mit dem neuen System kämpfen die Spieler mit gleichwertigen Skills, gegen einander. Mit dem jetzigen System kann ein char mit einer Rotation von 3 Skills, gegen einen char mit einer Rotation von 5 Skills kämpfen. Das führt im pvp zu unglaublichen Stärkeunterschieden.

 

Darum bin ich sehr froh, dass es verbessert wird und ich habe auch schon vorbestellt.

Damals musste ich über 30 € für so eine wow erweiterung zahlen, und da sind mir 17 € nicht zuviel für Star Wars.:)

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Wie viele Leute die das System hier gut reden raiden denn den aktuellen NiM Content oder spielen PvP im Ranked?

 

Es mag sein das dieses System den Einstieg in das Spiel erleichtert und tatsächlich macht es keinen Unterschied sich die "beste Skillung" aus einem Guide zu ziehen oder aber das der "beste Weg" vorgegeben wird ABER eben die Variation die dadurch fehlt fliegt komplett raus. Z.B ein Talent zu wechseln was dir in einem bestimmten Bosskampf mehr Movement gibt, dann ist z.B eine DD Skillung vlt im PvP doch mehr aufs überleben ausgelegt. Wenn es 1:1 das System aus WoW ist wirft das ALLES über den Haufen.

 

So Klassen Balance als Vorwand nehmen? Es ist einfach nur bescheuert , denn die Balance hinzubekommen und wie es gehen könnte wäre einfach ihre alten Versprechungen mal einzuhalten! Maximal 15-20% DPS Unterschied bei den Klassen und einfach vlt den kompletten Schaden mal etwas herunter schrauben, da das System anpassen.

 

Denn vlt haben es nur die Leute gemerkt die WoW gespielt haben und hier schon seid Ewigkeiten sind.

 

Was ist in SwtoR passiert -> Free 2 Play -> Cartel Markt -> weniger Content -> taktische Flashpoints kamen und versauen die wirklich schönen HM FP`s von früher -> der Group Finder wurde mit einer Noob Version ausgestattet wo jeder Gimp nurnoch auf Marken aus ist und absolut keine Herausforderung mehr vorhanden ist , nein die alten Story Modes waren nicht schwer. -> jetzt die Disziplinen

 

WoW Ablauf Blizzard Shop (konnte man Mounts und so nen Kram kaufen) gab genug Idioten die da zugreifen UND Abo war weiterhin Pflicht -> Änderung der Skillbäume -> Änderungen am Gruppenfinder ebenfalls auf die Noob Variante genannt LfR -> WoW Heute einloggen nurnoch Kiddys, nahezu unspielbar.

 

So was bedeutet das für SwtoR , ich habe die Befürchtung das genau wie in WoW der Content einfach uninteressant, so einfach wird das man nichtmal mehr von einem Spiel reden kann ...sondern eher wie ein leicht interaktiver Comic.

 

~Text geschrieben aus der Sicht eines Gildenleiters einer kleinen Raid Gilde , die nun überlegt da die meisten aus WoW geflüchtet sind wegen diesen Änderungen auch SwtoR den Rücken zu kehren~

 

Nochmal verdeutlicht, dass System an sich ist nicht schlecht , es kann gut gebaut werden und wirklich die Balance fördern, aber die Entwicklung des Spieles geht genau diesselbe Richtung wie WoW und diese "Vereinfachung" an Stellen wo es nicht nötig ist , sorgt dafür das alles zusammen bricht, ja WoW hat noch viele Abo Leute, aber seine Glanzzeiten hatte das Spiel als es so einen Mist nicht gab!

 

LG Nefaras

 

Meine rede, ich gebe dir da vollkommen recht... Zwar gebe ich zu das ich nicht mehr aktiv am raiden bin in da sie mir den Content mit SM, HC & NiM ohne neue OPs (Assa HC hatte ich schon zu 50iger Zeiten gehabt...) etwas zu eintönig gestallten, wo sind die Zeiten mit Denova HC hin, wer hat es zu 50iger Zeiten gecleart, ich habe es gemacht und Assa bin ich auch nur in HC gelaufen und das ab den patchday, es war geil. Dann kam nix bis zu Schreckensfestung und Palast (gut TBH noch) außer die Schwierigkeit-Erhöhung was okay ist, jedoch bei jeder Erhöhung sollte eine neue OP mit rein, wie wäre es damit! Vor allem Mal was mit richtigen Anspruch wie Denova HC und mehr Spieldauer! Bin OffTopic glaub ich ^^ nun das neeeeeee ....

Link to comment
Share on other sites

zu WoW kann ich garnichts sagen, da ich es nie gespielt habe... :p

Die Erläuterungen zum neuen Diziplin-System lese ich,

aber verstehe sie nicht so rchtig...^^

SWTOR hat das Trinity-System Tank/Heiler/DD,

dieses wollen doch die mehrzahl der Spieler ?!

GW-2 wollte die Holy-Trinity aushebeln, was aber auch nicht so richtig klappte...

 

Bin atm etwas ratlos :

 

Zb . da dies dazu führte, dass die Klassenidentität verloren ging, manche Spieler übermächtig wurden oder verrückte Rotationen entstanden,

 

Übermächtig ? Ist an mir vorüber gegangen...

mit verückte Rotationen ! Konnte man sich so verskillen..

 

Muss nun abwarten & sehen was aus dem neuen Skillsystem letztendlich wird !

Verhalte mich erstmal neutral...

 

PS.: Die OP's Schreckensfestung/Palast sind nun ein Jahr alt, und bin oft überrascht

wieviel Spieler diese im HC noch nicht durch haben...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war es ja die Ami-Community, da ich das Gefühl nicht los werde, dass BW nur macht, was die Amis wollen und man uns nicht-Amis außen vor lässt.:(

 

Mir ist nicht bekannt dass in der englischsprachigne Community sowas speziell gefordert wurde. Vorschläge werden viele gemacht, da kann das auch dabei sein. Aber es gab keine größere Bewegung die sowas gefordert hätte.

 

Und die Diskussion jetzt nach der Ankündigung ähnelt der im deuschen Forum.

Link to comment
Share on other sites

Sobald im Rahmen einer neuen Stufenobergrenze neue Punkte (und neue Fähigkeiten) hinzukommen, wird der Fähigkeitsbaum aus dem Gleichgewicht gebracht und muss für jede erweiterte Klasse zurückgesetzt werden. Das hatte zur Folge, dass wir immens viel Zeit dafür aufbringen mussten, die Fähigkeitsbäume immer wieder neu zu gestalten und anzugleichen, anstatt in dieser Zeit neue coole Dinge entwickeln zu können.

 

Diskussion hin, Diskussion her ... ich denke das ist der ausschlaggebende Satz.

 

Variablen werden zu Konstanten und damit die Mathematik einfacher.

btw. Hat schon jemand was gehört, wann der PTS online geht?

Link to comment
Share on other sites

Ansich bin ich sehr gespannt wie es funktionieren wird... es sieht deutlich umständlicher als in WoW aus. Wobei es vllt. auch nur ähnlich funktioniert und nicht gleich. Abschauen tun eh alle Mmorpgs untereinander. WoW selbst hat in den letzten Jahren auch nur abgeguckt.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar noch nie im Forum hier aktiv beteiligt gewesen, aber auch ich muss sagen, dass sowohl ich als auch der Großteil meiner Raid-Gilde, die Meinung vertreten, dass das Disziplin-System eine unnötige und vor allem durchaus unfreundliche Änderung im Spiel darstellt.

 

Wie schon gesagt wurde, ähnelt dieses "neue" Skill-System sehr den Konzepten aus anderen MMOs.

 

Wie ebenso schon gesagt wurde, stößt dieses Thema auf allen Forenplattformen größtenteils auf Ablehnung und Empörung.

 

Was natürlich die Frage aufwirft, welche große Spielerbewegung diese Neuerung gefordert haben soll, wenn diese fast ausschließlich auf Skepsis, um es mal höflich auszudrücken, bei englisch-amerikanischen, französischen und deutschen Spielern stößt.

 

Aus Sicht der Entwickler mag diese Umstellung wohl userfreundlich sein, womit wahrscheinlich größtenteils neue User gemeint sind, die angefüttert und ins Boot geholt werden sollen.

Eingesessen Spielern gegenüber jedenfalls, welche unstreitig die Mehrheit darstellen, ist die Umstellung ein Stoß vor den Kopf.

 

Diese Änderung kann wohl kaum vom Großteil der User gefordert worden sein.

Natürlich gibt es Spieler, die dem offen und neugierig entgegensehen, was aber ja impliziert, dass diese wohl auch kaum etwas derartiges gefordert haben.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

 

Ein Großteil der Spieler hat diese Änderung nicht gewollt, will sie nicht und wird hoffentlich seine Meinung zur Geltung bringen :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

und bisher hast du in diesem spiel die totale freiheit und kannst sogar mit einer 15/15/15 skillung absolout raidfähig sein? :rolleyes: Das System aus WOW ist nicht schlecht, nein es zeigt nur auf wie wenig Freiheit man bisher hatte, nähmlich praktisch keine.

 

Du skillst so wie ein Guide es dir sagt weil du sonst nicht den dmg-output hinbekommst

Du skill so wie ein Guide es dir für PVP vorschreibt damit du die besten chancen hast im Spiel

 

Freiheit? Pustekuchen - Mathematik und simple logik beherschen MMOs

 

Du sprichst von Casuals die Guides befolgen, ja da hast du Recht, jedoch was ist mit Theory-Crafting? Hardcore Gamer sind keine Casuals, die errechnen mathematisch neues und entdecken neue Rotationen in bestimmten Skillungen die mehr rausholen als der Standard, da nicht alles bekannt ist und in dieser Formation ich Zitiere:

 

„manche Spieler übermächtig wurden oder verrückte Rotationen entstanden, je nachdem, wo man gerade im Spiel war.“.

 

Was ist mit denen??? Wenn ich Super Mario spielen möchte habe ich meine Wii oder 3DS, kein Skillen, rein garn nichts ... wozu MMO wenn ich nichts Neues entdecke und der Content ist wirklich nicht so groß in SWTOR, es gibt’s schlimmeres (auf Spiele bezogen), jedoch was soll ich entdecken? Multiplayer hat auch GTA!

Link to comment
Share on other sites

Du sprichst von Casuals die Guides befolgen, ja da hast du Recht, jedoch was ist mit Theory-Crafting? Hardcore Gamer sind keine Casuals, die errechnen mathematisch neues und entdecken neue Rotationen in bestimmten Skillungen die mehr rausholen als der Standard, da nicht alles bekannt ist und in dieser Formation ich Zitiere:

„manche Spieler übermächtig wurden oder verrückte Rotationen entstanden, je nachdem, wo man gerade im Spiel war.“.

 

Nur mal so als Anmerkung: Du sprichst hier von 90% der Spieler, als wären sie eine Randgruppe ;) ... Dabei würd ich heute eher die Theroy Crafter als Randgruppe sehen. Wenn ich in die Gilde schau, sind das maximal 10% die es extrem betreiben, weitere 10 die sich das dann vllt genauer anschauen ... 50 % holen sich die OP Sklil-Trees dann aus dem Gildenforum oder anderen Guides und lassen sich die Rotas erklären ... Der Rest ... nunja ... auf gamona.de sind auch Skilltrees, die man kopieren kann. ;)

.... und das ist der Schnitt in einer Gilde, die engagiert ist, Rated spielt und NiM clear macht. Wie schauts bei den ganzen Solo- und Kleingruppen-/Mini-Gilden-Spielern aus?

 

Unterm Strich wird sich da aber sicher nichts grundlegen ändern.

Am 2. Dezember kommen die engagierten Spieler vom PTS, mit ihrem (dann vllt) OP Söldner und hauen alles weg. Eine Woche später sind die HCs klar gemacht ... und im BG triffst du nach wie vor Maros mit List-Modifikationen :D

 

Nach dem ich die letzten Tage unseren IMBA Gildi erleben durfte, der mit seinem 26k PT und blaum Crap-Gear regelmäßig über ner MIO Dmg im BG fährt und alles umnuked was ihm in den Weg kommt (selbst mit full brutalo-gear) ... hat sich für mich das alles etwas relativiert.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja...ich kann die Aufregung schon dahinter verstehen: Offensichtlich haben jetzt einige "PvP Gods" mächtig Angst das sie nicht mehr so übermächtig sind und von den Neulingen und Noobs ordentlich vermöbelt werden. :D

 

Von dir aber bestimmt nicht :rolleyes: Dich muss man PvP Sachen nich mehr ernst nehmen mit dem Zeug was du schon abgelassen hast ;)

Link to comment
Share on other sites

Für mich zeichnet sich das neue Skillsystem positiv ab! es ist wahrscheinlich links eine "Perlenschnur", bei der alle 3 oder 4 level eine Perle dazu kommt. nun kann ich eine "Perle" anwählen und diese, ist Platzhalter für einen Skill. Als nächstes kann ich dann rechts diesen Sklill, von Tier 1 auf Tier 7 bringen. somit ist im gegensatz zum jetzigen System, es einfacher die Skills zu erweitern, wenn es zu einer Levelcap erhöhung kommt. Zudem denke ich das es für das pvp-gruppenbilden, besser für den Computer ist, eine faire Gruppe zusammen zu stellen. Mit dem neuen System kämpfen die Spieler mit gleichwertigen Skills, gegen einander. Mit dem jetzigen System kann ein char mit einer Rotation von 3 Skills, gegen einen char mit einer Rotation von 5 Skills kämpfen. Das führt im pvp zu unglaublichen Stärkeunterschieden.

 

Darum bin ich sehr froh, dass es verbessert wird und ich habe auch schon vorbestellt.

Damals musste ich über 30 € für so eine wow erweiterung zahlen, und da sind mir 17 € nicht zuviel für Star Wars.:)

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Die meisten "Perlen" sind keine Platzhalter für eine auswählbare Fähigkeit, sondern schon direkt eine vorgegebene Fähigkeit, an der du auch nichts mehr ändern/skillen kannst. Nur alle ~10 Level kommt eine Perle, deren Fähigkeit du auf der rechten Seite auswählen kannst.

 

Heute um 21:00 werden wir schlauer. http://www.twitch.tv/swtor

 

 

(die nächste WoW Erweiterung kostet 45€)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt kein Skillsystem das eine völlige Freiheit erlaubt. (Am ehesten das von Eso)

 

Warum nicht? Ganz einfach.. irgendeine Skillung sticht immer etwas heraus oder hervor. Immer findet ein Spieler die Stärkste Skillung die dann von anderen zum großteil übernommen werden muss wenn sie irgendwohin mit wollen. Dass ist ein Teil des Problems des Wettbewerbs. Denn man kommt deutlich mit weniger, wenn auch weniger schnell, durch OP´s etc. aber man will ja am besten schnell sein wenn nicht die schnellsten. Und am besten ohne Wipe durch kommen.

 

Wir Spieler selbst nehmen uns die Freiheit beim Skillsystem. Egal welches Skillsystem man einführen würde. So gibt es höchstens Skillsysteme die etwas mehr oder weniger Freiheit bieten. WoW hat diesbezüglich gar nix verändert außer die Illussion die zumindest dagewesen ist zu entfernen. (Alle unbrauchbaren Fähigkeiten raus = Illussion der Freiheit weg)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt kein Skillsystem das eine völlige Freiheit erlaubt. (Am ehesten das von Eso)

 

Was ist mit Secret World? Das hatte ich mal kurz in der Beta angespielt, kam aber nicht mit dem Skillrad zurecht. Da gibts doch unendlich viele Möglichkeiten. Oder gibts das nicht mehr?

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit Secret World? Das hatte ich mal kurz in der Beta angespielt, kam aber nicht mit dem Skillrad zurecht. Da gibts doch unendlich viele Möglichkeiten. Oder gibts das nicht mehr?

 

TSW habe ich nicht gespielt. Aber nutz mal google. ich denke auch da gab es am Ende nur ein paar akzeptierte Skillungen.

Link to comment
Share on other sites

Du sprichst von Casuals die Guides befolgen, ja da hast du Recht, jedoch was ist mit Theory-Crafting? Hardcore Gamer sind keine Casuals, die errechnen mathematisch neues und entdecken neue Rotationen in bestimmten Skillungen die mehr rausholen als der Standard, da nicht alles bekannt ist und in dieser Formation ich Zitiere:

 

„manche Spieler übermächtig wurden oder verrückte Rotationen entstanden, je nachdem, wo man gerade im Spiel war.“.

 

Was ist mit denen??? Wenn ich Super Mario spielen möchte habe ich meine Wii oder 3DS, kein Skillen, rein garn nichts ... wozu MMO wenn ich nichts Neues entdecke und der Content ist wirklich nicht so groß in SWTOR, es gibt’s schlimmeres (auf Spiele bezogen), jedoch was soll ich entdecken? Multiplayer hat auch GTA!

 

Der Hardcorler Theorycrafter schreibt ja den Guide für den Causal daher geht sich das in einem.

 

Ich hab dir ein Beispiel genannt. Der Dot-Smash-Marodeur war so ein Hybridverschnitt, der war zu stark und BW hat ihn genervt und so was gab es schon immer aber eben ist das für ein Balancing nicht gut. Das wird jetzt ein wenig beschnitten aber das stört nicht weil so der Theorycrafter es auch einfacher hat.

 

WOW hat mir persönlich deutlich gezeigt wie verschieden das Spiel sein kann. Z.b. gibt es den Paladin. Der kann zwischen 3 Talenten auswählen:

 

1. AOE Fläche die x. Sekunden in einem bestimmten Feld dmg erzeugt und gleichzeitig eigene Spieler heilt (1min CD)

2. Ein Mehrspielerangriff der 3 Ziele in deiner nächsten umgebung trifft und x Schaden macht oder spieler Heilt (20s CD)

3. Ein 1 Ziel Angriff der 1 Ziel je länger je mehr dmg macht bis 1 grosser Angriff über eine Dauer von 10s oder eine Person gleicher Art heilt (1min CD)

 

Die Sache ist eben jetzt die. Jeder dieser 3 Angriffe kann ich in WOW jederzeit einsetzen. Ich muss nur im Talentsystem wechseln. Jetzt ist es aber so, das es je nach Boss in WOW eben das eine besser ist als das andere. Es gibt jetzt einfach simple Theorycraft die nicht generell ist sondern viel eher Bossspezifisch. Ist es im Grunde ja jetzt auch schon. Gibt Bosse da ist der DMG-Baum 1 besser als Baum 2 oder bei Boss xzt nutzt man die Talente lieber so als so.

 

Das ist doch neu auch gegeben oder nicht? Die Sache ist eben die,.........90% vermutlich machen sich darüber gar keine Gedanken, das sie von Boss zu Boss switchen. Die sagen sich einfach..........wozu soll 1-2% unterschied in der Leistung, überlebensfähigkeit usw. bringen wenn der Boss so oder so liegt weil mein Gear eh shcon überequipt ist?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...