Jump to content

Greg Zeschuk: Bemühungen um die Warteschlangen zu reduzieren


LarsMalcharek

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Ich muß sagen das Spiel ist echt super keine Frage aber was mich jetzt schon stört ist einfach die Wartezeiten. Gerade von EA bzw Bioware hätte ich das nicht erwartet man zahlt schliesslich Geld dafür das man spielen kann, da kann man doch sicherlich auch erwarten das man auch zum spielen kommt und nicht in der Warteschleife hängt. Ich weiß aller Anfang ist schwer aber bei so großen Spieleschmieden darf sowas nicht passieren. Ich kann jetzt schon sagen das einige aufgrund der schlechten Serverleistung wohl wieder zu ihrem geliebten WOW zurückkehren werden. Naja vielleicht entschädigt EA ja die leute die nicht richtig Spielen können mit ein paar kostenlosen extra Tagen.

 

 

Bis dahin

Thjelfe alias "Darksidershadoe"

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Zusammen!

 

Ich muß sagen das Spiel ist echt super keine Frage aber was mich jetzt schon stört ist einfach die Wartezeiten. Gerade von EA bzw Bioware hätte ich das nicht erwartet man zahlt schliesslich Geld dafür das man spielen kann, da kann man doch sicherlich auch erwarten das man auch zum spielen kommt und nicht in der Warteschleife hängt. Ich weiß aller Anfang ist schwer aber bei so großen Spieleschmieden darf sowas nicht passieren. Ich kann jetzt schon sagen das einige aufgrund der schlechten Serverleistung wohl wieder zu ihrem geliebten WOW zurückkehren werden. Naja vielleicht entschädigt EA ja die leute die nicht richtig Spielen können mit ein paar kostenlosen extra Tagen.

 

 

Bis dahin

Thjelfe alias "Darksidershadoe"

 

Tschüss...war doch klar, dass an Weihnachten alles rappelvoll ist. Das Problem ansich scheint doch wesentlich verbessert worden zu sein. Und los geht die nächste Wartezeiten-Jammerorgie!

Link to comment
Share on other sites

Danke, :-)

 

25.12, prime time und mal eben 5 minuten Schlange. Ich denke besser gehts nimmer.

 

Interessant ist auch der Statusverlauf ouf torstatus.net. Es schein fasst als ob die Servercaps vor 19:00 künstlich niedrig laufen um weiterhin eine Steuerungswirkung zu erzielen und dann zur Primetime deutlich höher sind.

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich bei diesem Bedauern- und Bedankenthread nicht mitmachen. Scheinbar hat Bioware keinen Einblick auf die Verkaufszahlen, und es scheint auch so, das keiner der Entscheidungsträger jemals den Start einen Online-Spiels erlebt hat. Was ist zb so schwer daran, einen Charaktertransfer gleich am Anfang mit einzubauen?

 

(ironie)

Da werden sicher einige beim Start die Server wechseln wollen, da ihre Startserver zu voll sind.

Echt? Glaube ich nicht.

Die Erfahrung hat doch gezeigt, das bei solchen Headstarts die Spieler sich immer sehr rational und völlig gesittet die Serverauslastung anschauen und dann abgeklärt entscheiden. (/ironie)

 

Nein, da lässt man erst alle hochkochen und hofft darauf, das es einigen reicht und diese sich auf anderen Servern neu Chars erstellen.

 

Mich kotzt es einfach langsam an, das es bei jedem Spiel genauso beknackt ist und jedesmal muss der Kunde den Larry machen. Ich habe nur geringe Zeitfenster zum Spielen zur Verfügung und mir nützt es nichts, wenn ich Platz 308 bin, dann ist mir rotzegal was da Bioware in die Wege geleitet hat. Ich möchte Spielen, genauso wie Bioware will, das ich zahle, also....

Und bitte keine: Das war aber bei Spiel XXX genauso...das ist mir sowas von wurscht, es zeigt eher, das in der Branche scheinbar keiner dazu gelernt hat.

 

Und btw: Nur einen RP-PVP-Server...astreine Nummer

Edited by Charonscope
Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich bei diesem Bedauern- und Bedankenthread nicht mitmachen....

 

Mich kotzt es einfach langsam an, das es bei jedem Spiel genauso beknackt ist und jedesmal muss der Kunde den Larry machen. Ich habe nur geringe Zeitfenster zum Spielen zur Verfügung und mir nützt es nichts, wenn ich Platz 308 bin, dann ist mir rotzegal was da Bioware in die Wege geleitet hat. Ich möchte Spielen, genauso wie Bioware will, das ich zahle, also....

Und bitte keine: Das war aber bei Spiel XXX genauso...das ist mir sowas von wurscht, es zeigt eher, das in der Branche scheinbar keiner dazu gelernt hat.

 

Und btw: Nur einen RP-PVP-Server...astreine Nummer

 

dem kann ich nur zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich halte mich mit dem Lob mal zurück, da ich der Meinung bin, das diese keine "herausragende" Leistung ist, sondern sorry einfach nur Eure Verpflichtung Euren Kunden gegenüber.

 

Trotzdem freut es mich natürlich das es wohl Verbesserungen gab.

 

Ich will dennoch darauf hinweisen, das sich einige Freundeskreise "zersprengt" haben, da durch die schlechte Performance manche Server einfach nicht spielbar waren.

 

Deswegen bitte ich möglichst schnell einen Charaktertransfer anzubieten.

 

Danke!!;)

Edited by Kryssy
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe einer der Communityleute liest das denn die einzige Möglichkeit die Server zu entlasten ist den tatsächlichen Severstatus anzugeben anstatt den aktuelen da so trotzdem alle auf die coolen Server wollen. Bitte versucht das da ich glaube dass so die wenigste Arbeit aufkommt und ihr nicht jedes Mal ältere Sever neu ausbauen müsst.
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe einer der Communityleute liest das denn die einzige Möglichkeit die Server zu entlasten ist den tatsächlichen Severstatus anzugeben anstatt den aktuelen da so trotzdem alle auf die coolen Server wollen. Bitte versucht das da ich glaube dass so die wenigste Arbeit aufkommt und ihr nicht jedes Mal ältere Sever neu ausbauen müsst.

 

Hallo,

 

Ich denke, keiner weis was Du meinst.

Was willst Du uns sagen?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut das Ihr euch bemüht die Wartezeiten zu reduzieren, jedoch muss man sehen das dies bei einigen Servern nun mal sowas von garnix bewirkt.

 

Force Harvester ist (wie fast immer) der einzige Server mit Warteschlange auf der ganzen Liste.

 

Langsam geht einem die Lust verloren wenn man weiss das man sich eh 45-60 Minuten vorher einloggen muss um überhaupt mal etwas spielen zu können.:(

 

Ich bin mal gespannt wielange es bei diesem Server dauert in den Griff zu bekommen und ob das evtl. einfach nur ausgesessen wird.

 

Nichts desto trotz , Frohes Weihnachts Fest

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich bei diesem Bedauern- und Bedankenthread nicht mitmachen.

 

/sign!

 

Ich tu mir auch etwas schwer dabei in großartige Lobeshymnen auszubrechen, nur weil jemand versucht etwas zu verbessern was er richtig gründlich vermasselt hat! Ich bin auch nicht froh darüber dass ich jetzt gerade auf Jar' Kai Sword "nur" in einer 600er Warteschlange herumhänge anstatt auf einer 2300er. Ich möchte bitte einfach nur einen SERVERTRANSFER!!! Was ist so schwer daran?

Link to comment
Share on other sites

Also am we liefs bei mir echt gut ich denke das haben die da schon gut gemacht, wobei es sicher auch teilweise daran lag das viele gezwungernemaßen im familiären Weihnachtsfest saßen ;) ich ja zum glück nicht.

 

Jedenfalls wird nach samstag eine riesige neue welle von spielenr reingeschwappt sein die das spiel zu weihnachten bekommen haben, dieser ansturm muss auch erstmal unter kontrolle gebracht werden.

 

von daher sag cih wieder einmal: abwarten und tee trinken.

 

Hab auf Sith Triumvirate jetz grad mit position 300 angefangen. und die 30 min. kann ich mir ne neue folge meiner lieblingsshow angucken ;)

 

"ich spüre eine erschütterung der Macht. Die Server werden mit neuen Spielern zugebombt. Möge Bioware mit uns sein...Wenn nicht, dann Augen zu und hoffen!":D

Link to comment
Share on other sites

*GILDENTRANSFER* das brauch man!

 

Ganz ehrlich SW:TOR ist ein richtig geiles MMO!

 

ABER

 

wie grade eben! ich bin in einer 4er Gruppe mit der Gilde!

Bossfight ich bekommen einen *DC* ok halb so schlimm schnell Einloggen um den Bossfight zu wiederholen *ACH NEEEEEEE WARTESCHLANGE VON 1 STD.*

 

Man kann sich nicht mit der Gilde verabreden um zu Daddeln denn wenn man abends Spielen möchte sollte man schon Mittags in der Warteschlange sein um abends einen Slot zu bekommen! Wenn sich die Warteschlange um zu Spielen nicht auflöst oder sich keine möglichkeit findet ein *GILDENTRANSFER* auf einen "weniger" ausgelasteten Server zu veranlassen gehen wir zu unserem alten MMO zurück denn da haben wir keine Wartezeiten!

 

Da brauch mir auch keiner kommen mit: ja so ein geiles spiel da nimmt man wartezeit in kauf etc.

 

Ich gehe mir ja auch kein Ferrari kaufen wo das Werk erst einmal einen Trabbimotor einbaut um "später" mal die Leistung zu erhöhen wenn man sieht ach der "KUNDE" will ja doch mehr fahren als wir dachten!

 

SW ist seit 30 Jahren ein ständiger Begleiter von groß und klein wer für die Server zuständig ist und denkt die Server werden nicht überrant sollte direkt gefeuert werden!

 

*LOL* 30 Min. Warteschlange und von 678 auf 657 vorgerückt!

 

Würde sagen es ist Zeit das *ABO* zu Kündigen!

Link to comment
Share on other sites

Force Harvester ist (wie fast immer) der einzige Server mit Warteschlange auf der ganzen Liste.

 

Wirklich? Also ich sehe da Warteschlangen auf Exar Khun, Jar' Kai Sword, T3-M4, The Jedi Tower, The Restoration Zone, Supreme Comander Stantorrs, Darth Revan's Mask, Sith Triumvirate, Darth Traya, etc...

 

Du bist nicht alleine ;-)

Link to comment
Share on other sites

Neeeeeeeed Servertrans!!! :mad:

 

Auf Jar'kai geht halt gar nichts, mittags schon schlange von >1std.

Ist halt fail die Server so früh ans Max. aufzustocken wenn man genau weiß, dass alle auf die vollen Server wollen.

 

P.S. Ahjo, danke Bioware dafür, dass sich unsere Gilde aufgespalten hat! :(

Edited by Filouis
Link to comment
Share on other sites

Problem ist einfach, das die Gilden aus dem "pre start programm", die dann automatisch auf Server geschoben wurden, zu einem Zeitpunkt zugeteilt wurden, wo es noch recht wenig Server gab - zum Beipsiel eben Jar'Kai Sword. Es wurden nun also mehrere Gilden auf den Server gepackt. Zu diesen Gilden kommen dann noch die Leute dazu, die bei prerelease auf nem Server anfangen wollten, der nicht leer ist, wo was los ist. Dann kommen die Leute dazu, die Freunde/Bekannte in einer der Gilden haben. Dann kommen die Leute dazu, die eine dieser Gilden kennen und deshalb hinterhermarschiert sind ... usw usw usw ...

Was also dazu führt, das Jar'Kai Sword auch heute wieder eine Warteschlange von 700+ hat.

 

Reroll fällt für mich flach, ich mag einfach nicht nochmal auf einem neuen Server komplett neu anfangen müssen. Zusätzlich SIND so ziemlich alle engeren Bekannten auf dem Server - und das sind die Leute, mit denen ich zusammen spielen will.

 

Alles ziemlich ärgerlich.

Link to comment
Share on other sites

...also ich seh nix von der arbeit an den warteschlangen!!... T3 M4 um die Uhrzeit (12 Uhr) 400 warteschlange und wartezeit over 30 min....

 

Ich kanns nid mehr lange ertragen... wen so weiter geht hat BW mit sicherheit balt nen paar Kunden weniger, da ich weis das es vielen dermaßen aufn Sack geht und, wie ich, nicht einsehn nochmal nen char hochzuspielen.

 

Wie gesagt würd mir langsam mal gedanken machen liebes Team :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das geweine langsam nicht mehr lesen. <.<

Die Warteschlangen haben sich doch inzwischen imens verbessert.

Wir hatten Warteschlangen von bis zu vier Stunden und nun sehe ich in der Serverliste nur noch Warteschlangen von zehn Minuten bis maximal einer Stunde (und die nur selten).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...