Jump to content

Greg Zeschuk: Bemühungen um die Warteschlangen zu reduzieren


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gut, wieder einer der die Warteschlange verkürzt. Herrlich :D

 

 

Leider vollkommen Sinnfrei.

 

Auch wenn es evtl. Leute gibt, wo man dankbar sein sollte, wenn sie aufhören zu Spielen(wozu ich den Herren nicht unbedingt zähle), kann das auch nicht der Weg sein.

 

Viele Spieler..viele Einnahmen. Ist so ein Grundgesetz bei Abo-Modellen..Gell^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Liebes BioWare Live Team.

 

Zum einen möchte ich mich ebenfalls bei euch bedanken. Das spiel ist jenseits von dem, Was ich erwartet habe.... Weit jenseits. Ich bedanke mich auch, das ihr soviel für die Rollenspieler unter uns tut, denn die Storys sind einzigartig und einmalig. Jetzt jedoch ein ABER:

Also. Als vorbesteller hatte ich vorzeitigen spielzugang. Super. Es machte mir auch nichts aus, auf dem RP Server ein wenig zu warten. Es hielt sich immer im Rahmen. Dann anfang der woche: Keine Wartezeiten mehr. Danke dafür. Jetzt - Wartezeiten von 25 bis 30 Minuten. Aber es war wohl eine Fehlkalkulation eurerseits, das ihr bei Pre-Release nur einen RP-Server online brachtet, was natürlich alle RP-Begeisterten auf diesen einen Server verbannte, was uns jetzt diese immensen Wartezeiten beschert. Jedoch sehe ich es jetzt nicht ein, auf einen anderen Server auszuweichen, wo mein Hüter bereits den 33. Zirkel hinter sich brachte.

Ich hoffe ihr lasst euch da noch etwas einfallen.

 

Nun aber genug gemotzt. Ich danke euch für das spiel, dessen suchtfaktor für mich noch höher liegt als der von WOW, womit ich die letzten 7 jahre meine Zeit verbracht habe.

 

MFG - Sinestros

Link to comment
Share on other sites

Leider vollkommen Sinnfrei.

 

Auch wenn es evtl. Leute gibt, wo man dankbar sein sollte, wenn sie aufhören zu Spielen(wozu ich den Herren nicht unbedingt zähle), kann das auch nicht der Weg sein.

 

Viele Spieler..viele Einnahmen. Ist so ein Grundgesetz bei Abo-Modellen..Gell^^

 

Sinnfrei? Denke nicht, denn der Computer sagt nein.

Link to comment
Share on other sites

Force Harvester, 20:10 an einem Freitag (mehr Primetime wird schwierig) Warteschlange 100 Mann vor mir, Mittwoch 22:30 (da sollten einige doch schon im Bett sein) 700 Mann/Frau vor mir.

 

Von daher: DANKE, eine super Leistung. Mit einer Warteschlange ~100 kann ich im ersten Monat gerne leben, wenn dafür der Server dauerhaft belebter bleibt. Natürlich ist man als Preorderkunde der "zweiten Welle" dem Großteil der Serverbevölkerung immer 1 nis n Planeten voraus, daher hab ich aktuell nicht extrem viel von der Bevölkerung, aber mein erster Twink dankt es euch schon mal (Heldengruppe im Startgebiet um 05:45 morgens in 4 Minuten voll gehabt).

Link to comment
Share on other sites

Nur noch 20 Min sind zwar besser aber für mich trotzdem nicht akzeptabel. Bin Schichtarbeiter bei einem Energieerzeuger, da zählt jede Minute.

 

Meine Gilde (Markierung in meiner Serverliste mit gelbem Fänchen) ist auf "Vanjervalis Chain", habe dort am 20.12 auch anfangen, da dachte ich naja am ersten Tag könnte das normal sein, nur bei den Wartezeiten am 21.12 habe ich bei Level 8 generft aufgehört.

 

"Cassus Fett" konnte ich am 21.12 Abends nicht ansteuern der war schon VOLL.

 

Ok dachte ich nimmste "Zayne Carrick" der ist NIEDRIG.

Nun ist der heute (23.12) auch schon auf HOCH.

 

Ich denke mal jetzt wärend den Feiertagen wird sich das dann auch erledigt haben und der Status auf VOLL ansteigen.

Und nochmal anfangen kommt nicht in Frage, ohne Gilde ist schon schlimm genug.

Abo ist ja schon gekündigt, da sind wenigstens nur die 50€ im Arsch.

 

Wieso kannst du nicht auf einem server einloggen der "Voll" ist? Dauert dann halt ob der Warteschlange etwas.

Wenn du keine Zeit hast, zu warten, tust du mir leid. Nur weils in der ersten Woche nicht alles problemlos läuft, fängt man doch nicht gleich auf nem neuen server an, oder hört ganz auf. Sorry, aber ich finde das Spiel zu gelungen, um mich von solchen "Kleinigkeiten" abschrecken zu lasse.

Da habe ich schon ganz andere Sache erleben dürfen.

 

Mein server Basilisk Droid hat seit Tag 2 den Status voll und trotzdem habe ich auf keinem anderen server angefangen, da unsere Guilde dort plaziert wurde.

Ich hing da bis gestern teilweise auch 3,5h in der Warteschlange (1487 war die längste), aber nach dem 1. Tag wusste man, was los ist und hat sich darauf eingestellt.

Seit gestern hat sich die Situation drastisch verbessert, dafür aber kein Danke an BW, DAS hatte ich eigentlich nach den ganzen Tests von Tag 1 an erwartet.

 

Ansonsten muss ich sagen, fühlen sich die server selbst mit Status "voll" immer noch recht leer an. 150 Leute in einer Zone? Bei den heutigen serverstrukturmöglichkeiten ja wohl ein schlechter Witz.

Ich hoffe, das wird nach den Warteschlangen dann auch angegangen.

Link to comment
Share on other sites

Es mag sein, daß sich hier und dort wirklich bemerkbare Verbesserungen ergeben haben, aber:

 

Cassus Fett hat auch heute leider noch immer den Status "VOLL" und beim Versuch einzusteigen (der Account besteht dort seit dem 13.12.) hänge ich wieder für 20+ Min in der Warteschleife.

 

Das nimmt schon ein wenig vom Spielspaß, wenn man nahezu jeden Abend so lange warten muß. 5 Min ok.... 10 Min noch akzeptabel, aber 20 Min und mehr ??!!

 

Hier ist also, trotz der wirklich positiven Bemühungen noch immer etwas zu tun.

Ich hoffe, daß bekommt BIOWARE auch noch hin.

 

Selbstredend begrüße ich die Intension eine Community für möglichst lange Zeit auf ein und demselben Server zu vereinen. Aber wenn zu Beginn, und da stimme ich meinem Vorredner zu (ZITAT "Das hätte bei all den Test schon vorher abschätzbar gewesen sein müssen."), bereits so lange Wartezeiten den Spielspaß rauben, frage ich mich, wie überhaupt erst eine Community zustande kommen soll?

 

Letztendlich ist es ja so, daß wir für das Spiel einige EUR in die Hand genommen haben (für die CE z.B. 150 !!) und mit 13 EUR monatlich auch eine nicht unerhebliche Summe aufwenden.

 

Es bleibt also zu hoffe, daß die Wartezeiten mit den Ferien und Feiertagen zusammenhängen und sich danach relativieren werden.

 

mit weiter wartendem Gruß

Atalon Sternenheer

Edited by Sternenheer
Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine Zeit hast, zu warten, tust du mir leid. Nur weils in der ersten Woche nicht alles problemlos läuft, fängt man doch nicht gleich auf nem neuen server an, oder hört ganz auf. Sorry, aber ich finde das Spiel zu gelungen, um mich von solchen "Kleinigkeiten" abschrecken zu lasse.

 

Ist für mich keine Kleinigkeit, aber das liegt wohl an meiner Arbeit, bei uns gehts manchmal um Sekunden (weil wenn auf einmal irgendwo der Strom ausfällt weil bei mir auf Arbeit jemand einen Fehler macht ist das dann schon schlecht)

 

Aber ansich gings mir darum gar nicht sondern darum das z.B. der Support mir schreibt ich solle doch auf einen NIEDRIGEN Server wechseln wenn ich nicht warten kann/möchte.

Dann tu ich das schön braf und der Server steht 2 Tage später auf HOCH und geht in Richtung VOLL.

Und das kann eigentlich nicht sein, denn BW wusste sehr wohl was auf sie drauf zukommt, denn bei den ganzen Vorbestellern habe sie Zahlen gehabt nach denen sie sich hätten richten können.

 

Wir bei uns auf Arbeit wissen ja auch wann besonders viel Strom verbaucht wird (z.B. Montag Früh/Vormittag) und wann nicht und MÜSSEN uns auch danach richten und die Leistung steuern. (Denn leider geht heutzutage ohne Strom nichts mehr, siehe S-Bahn Berlin vorige Woche, und das war dort nur ein Stromtest der in Summe wohl runde 35 Millionen kosten wird)

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr das bei Bioware so schnell und so effizient in den Griff bekommen würdet. Von daher: Respekt.

 

Ja, natürlich, es gibt noch Restschlangen, aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, als Geisterserver binnen kürzester Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Als Ergebnis davon solltet ihr mittlerweile eine erhebliche Verbesserung bei den Wartezeiten sehen im Vergleich zu Ende letzter Woche.

 

Redet ihr grade vom gleichen Spiel? Offizieller Start war 20.12.2011, d.h. dies war in DIESER Woche. Der offizielle Start ist hier relevant, denn in diesem traten die Probleme auf alles andere interessiert nicht

 

Fehlt noch die Möglichkeit des Realm zu wechseln mit der Gilde - erst dann wird das Geheul hier afhöpren!

 

Ansonsten Danke für die Mühe

 

mfg

K

Link to comment
Share on other sites

Hm, : "aus den Servern das letzte raus holen".

 

Naja :rolleyes:,zwischen 30 Minuten und und Ein einhalb Stunden sinds immer noch :(. . . . , aber die ersten paar Tage sind ja um sonst ,also Zähne zusammen beißen :Dund hoffen das bis zu den bezahlten Monaten die Server mehr Kapazität haben oder bis dahin ein Serverwechsel :sy_havoc:mit vorhandenen Charakteren:sy_companion: möglich ist.

 

 

( Äh, nein ich hab keine Smileyfixierung ,das schaut nur so aus . . . . ehrlich )

Link to comment
Share on other sites

Auf welchen Servern wären da denn jetzt Wartezeiten und zu welcher Uhrzeit? Es nützt ja nichts zu meckern aber dann nicht zu schreiben, wo sie denn auftreten

Ich zum Beispiel hatte heute nur von kurzen Wartezeiten von ca. 20 Minuten gehört so um 19:00 auf Vanjervalis Chain.

 

Ich würde mir ja wünschen, daß der Serverstatus anzeigt, wieviele Accounts dort nen Char erstellt haben (gering, standard, hoch, voll) und nicht, wieviele dort grad eingelogt sind. Natürlich hat man um 6 Uhr in der früh keine WS aber zur Primetime sehr wohl.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest mal ein zufriedenstellendes Statement. Die letzten Aussagen waren alle eher so "das ist so gewollt, denn man wolle ja auch eine ordentliche population der Server" oder "wir wissen das es warteschlangen gibt, aber die wirds vor erst auch erstmal ne weile geben"

Daher hoffe ich mal das beste :)

Link to comment
Share on other sites

Force Harvester: 22.12 gegen 20:30 Position 457

23.12 19:20 Position 281

 

zumindest auf diesem Server greifen die "Bemühungen" scheinbar schlecht bis gar nicht.

 

Haste schon mal in der Warteschlange zur PrimeTime auf Platz 1764 gesteckt mit 3 Std. Wartezeit. Sieht nicht so aus. Das auf Deinem Server ist doch total human gegen das, was auf anderen Servern los war.

 

Davon ab: Heute ca. 14 Uhr Warteplatz ca. 1150 > Entry nach ca. 10 Min. Wird doch.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon gedacht ich seh nicht recht, als ich an einem Freitag Abend versuch mich einzuloggen und innerhalb von 2 Min. auf einem Server war bei dem ich vorgestern noch 2,5 Std. in der Warteschlange war (Gestern war ich schon erstaunt als es plötzlich nur noch ne Stunde war).

 

Ich bin höchst erfreut, war mir auch sicher, dass Ihr das hinkriegt und danke euch vielmals für eure Bemühungen, auch wenn mir das meine Stunde Schlaf, die ich inzwischen für die Warteschlange schon eingeplant hab, geraubt hat. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...