Jump to content

Greg Zeschuk: Bemühungen um die Warteschlangen zu reduzieren


LarsMalcharek

Recommended Posts

Um alles richtig und sicher zu machen hat sich unsere Gilde vorab angemeldet und somit sind wir einem Server zugeteilt worden.

Dieser ist nun Jar'Kai Sword :eek:

Unsere Begeisterung darüber hält sich in Grenzen! :mad:

Unsere Gilde würde sofort einem Serverwechsel zustimmen!

 

Status: schon 250 Plätze in gut 27 Minuten :rolleyes: ich freu mich ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du glaubst doch ned im Ernst das diese Firmen mit eigenen Servern arbeiten, die werden angemietet und wenns eben zurückgeht dann kann man da auch wieder zurückschrauben, das zählt als Ausrede also mal gar nicht. Die Verteilung der Spieler auf die Server war der große fail und ist es immer noch weil die neuen server mit niedriger population gemieden werden und die meisten auf die vollen server gehn.

 

Hier hätte man intervenieren müssen mit charerstellungs sperren für leute ausserhalb des gildenprogramms.

 

 

Selbstverständlich brauchst du bei so einem Vorhaben dein eigenes Rechenzentrum mit deinen Technikern vor Ort. Bei einem vorhaben dieser größe kannst du es dir nicht leisten, Serverressourcen extern verwalten zu lassen. Apple hat seine iCloud ja auch nicht irgendwo angemietet. Ebenso wenig WoW.

Und selbst angenommen, sie würden outsourcen, dann gibt es da auch Verträge und man kann nicht beliebig viele ressourcen dazumieten. Denn diese müssen ja auch erstmal frei rumliegen. Und wer lässt soviel kapazitäten ungenutzt...

Alles grober Unfug.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt dass nun insgesamt ca. 1 Mio Spieler weltweit das Spiel spielen. Und die Server A. Überfüllt sind und B. nicht immer sonderlich stabil sind, fragt man sich wie es weiter geht. Nur mal zum Beispiel: WoW hat 12 Mio spieler und keine Wartezeit... Mit wieviel Spielern hat Bioware gerechnet? 750 000? Wollte Bioware überhaupt über 1 Mio Spieler?

 

Und ja, ich bin gerade Platz 360 in der Warteschlange...

 

Grüßle

 

Wenn man bedenkt wieviel JAHRE WoW bereits drausen ist und es immernoch warteschlangen ab und an auf einigen server gibt,...

 

Junge hast du den release von WOW überhaupt mitgemacht?

Anscheinend nicht, dagegen is dieser launch einfach nur klasse.

 

An Bioware:

Ihr macht nen guten job und man spürt die verbesserungen deutlich.

Also macht weiter so, das wird schon.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt wieviel JAHRE WoW bereits drausen ist und es immernoch warteschlangen ab und an auf einigen server gibt,...

 

Junge hast du den release von WOW überhaupt mitgemacht?

Anscheinend nicht, dagegen is dieser launch einfach nur klasse.

 

An Bioware:

Ihr macht nen guten job und man spürt die verbesserungen deutlich.

Also macht weiter so, das wird schon.

 

 

 

WoW-Server haben Warteschlangen? Welche denn? Frostwolf? o.O

 

 

Meine letzte Warteschlange hatte ich Anfang 2007 als BC rauskam...

 

 

Wieso muss man BioWare immer verhätscheln? Ein guter Job wäre es, wenn es keine Warteschlangen mehr geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Dann geh woanders hin...

 

Ich kann diese BIOFANBOIS wie Dich nimmer lesen...

 

Ich habe über 1Stunde Wartezeit. Immernoch. Und das Gelaber von den Gelben ist Augenwischerei.

 

Mit nem Chartransfer wärs doch erledigt. Aber die verzapfen da was von chirurgischer Präzision. Soll BIO mal genau schreiben was sie vorhaben, dann halte ich auch meine Klappe. Aber diesen MÜLL zu lesen und nichts kommt rum ist einfach eine Frechheit.

 

Glaubst du echt sie werden extra wegen dir ne antwort schreiben? Sowad wie dich braucht hier keiner wenn du nicht abwarten kannst geh was anderes spielen!! Es ist doch lachhaft wie sich am 2. Weihnachtstag einige aufregen um tagsüber zu spielen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich denke, keiner weis was Du meinst.

Was willst Du uns sagen?

 

Wenn auf einem Server keine Accounts mehr erstellt werden können das die ganze Zeit über anzeigen und nicht wenn fast keiner spielt den Status auf leer setzen

Link to comment
Share on other sites

kann dem nur zustimmen top gemacht

 

 

bezüglich wenn man einen dc hat das man seine posi behält wäre auch schön wenn man das so einbauen kann z.b. bzw mein vorfall: war ini hatte dann nen dc kk passiert aber dann 20 mins warten das man wieder zu denn anderen zustoßen kann ist bissel hard aus meiner sicht

 

 

Cowluck

Link to comment
Share on other sites

kann dem nur zustimmen top gemacht

 

 

bezüglich wenn man einen dc hat das man seine posi behält wäre auch schön wenn man das so einbauen kann z.b. bzw mein vorfall: war ini hatte dann nen dc kk passiert aber dann 20 mins warten das man wieder zu denn anderen zustoßen kann ist bissel hard aus meiner sicht

 

 

Cowluck

 

Es soll ja laut patchnotes seit einigen tagen schon drin sein nur das es die halbe zeit nicht funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Deshalb überläst man die Arbeit den Profis. Denn die müssen langfristig denken und können sich nicht ausschließlich um das Geheule von verwöhnten Leuten kümmern. Es war klar, dass die erste Sucht nach ein paar Tagen abklingen würde. In keinem MMO spielt jeder Spieler jeden Tag und schon gar nicht 10+ Stunden. Das ist nur am Anfang so. Danach entspannt es sich automatisch. Dazu gibt es langjährige Erfahrungen. Selbst bei WoW loggen an einem durchschnittlichen Wochenende nicht mehr als rund ein Viertel der Spieler ein. D.h. 75 % der Spieler sind auch an einem Wochenende nicht eine Minute im Spiel.

 

Sobald ein Addon raus kommt, schnellt das schnell wieder in die Höhe und flacht dann wieder ab. Wenn man das weiß, dann weiß man auch, dass es zu Spitzenzeiten zu den Engpässen kommt. Entweder kann man damit umgehen oder man kann für sich selbst das Problem lösen, in dem man ein paar Tage nicht spielt. Ja, das geht. Es gibt keinen Zwang, ein MMO jeden Tag zu spielen, nur weil es da ist.

Mein Gott, als würde SWTOR sich morgen in Luft auflösen. Es ist auch in 5 Monaten noch da. Da sollte man sich schon etwas besser beherrschen können.

Link to comment
Share on other sites

Danke Bioware (und alle, die im Hintergrund mit supporten!)!

 

Eigentlich bin ich keine MMO-Spieler (mir hat WoW, Aion und Guild Wars irgendwie nicht gefallen können - Ausnahme: Star Trek Online, weil SciFi), aber dieses hier macht echt alles richtig!

 

Auch wenn ich vielleicht als Neuling in diesem Bereich gelte, so war mir mit logischen Verstand doch schon klar, dass gerade am Anfang eine unbestimmte Menge von Spielen sich anmelden werden. Dann sind Warteschlangen vorprogrammiert. Dazu habe ich gute Bücher im Schrank (Momentan wieder "Die Zwerge")

 

Ich persönlich habe mich in Geduld geübt und siehe da - die Warteschlangen sind minimal geworden. Bioware hat beobachtet, gelernt, Schlüsse gezogen. Dieses geht nicht innerhalb weniger Stunden, so wie ich es Forderungsgemäß von Einigen hier aus dem Forum gelesen habe. Laßt den Damen und Herren einfach ne Woche Zeit, und es pendelt sich ein.

 

Das Spiel ist klasse, das Feeling (egal welche Klasse) ist einfach absolut passend, ein schönes Spielgefühl. Man wird auch nicht zum "Gruppenzwang" gebracht wie in anderen MMO´s, sondern kann einfach mal alleine durchziehen.

 

Greetz, Joe

Link to comment
Share on other sites

Interessant was ich hier lese , vorallem da es mich gester um 19:00 Uhr aus dem Server Sith Triumvirate gefetzt hat :

 

- Wieder angemeldet -

- Fehlermeldung da mein Char ja noch drin stand -

- Neu am Server angemeldet der zu der Zeit schon ROT angezeigt wurde -

- und augenblicklich wieder drin .

 

Nur Zufall ? . . . . . naja um ca. 17:00 Uhr heute werd ich es sehn , schließlich loggen da alle zum gleichen Zeitpunkt ein ! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt wieviel JAHRE WoW bereits drausen ist und es immernoch warteschlangen ab und an auf einigen server gibt,...

 

Junge hast du den release von WOW überhaupt mitgemacht?

Anscheinend nicht, dagegen is dieser launch einfach nur klasse.

 

An Bioware:

Ihr macht nen guten job und man spürt die verbesserungen deutlich.

Also macht weiter so, das wird schon.

 

Joa, den Release hab ich auch mitgemacht Junge ;P

Sah eindeutig besser aus als das was hier läuft.

Link to comment
Share on other sites

Joa, den Release hab ich auch mitgemacht Junge ;P

Sah eindeutig besser aus als das was hier läuft.

 

Dann hast du eindeutig nen andres wow gespielt. Bis zu 6h wartezeit, laufende servercrashes und unangekündigte downtimes. Server haben gelaggt bis zum geht nicht mehr und das die registrierungsserver tagelang wegen überlastund down waren nicht ganz zu vergessen.

 

Also bis auf die Warteschlangen ist der start um welten besser, und wenn man ehrlich ist, und den vergleich der user beim wow start mit denen hier vergleicht sind das 2 verschiedene dimensionen denn wow hatte nicht annähernd soviele spieler beim start wie swtor.

 

Natürlich ist es nervig mit den warteschlangen und daran ist eben mal ne schlechte aufteilung der leute durchs gildenprogramm und eben auch die spieler mitverantwortlich. Wenn die server mit niedriger/mittlerer population gemieden werden und man lieber auf nem vollen anfängt ist das nun mal die konsequenz.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr ja super hinbekommen! 40 Minuten Wartezeit!!!!!!

 

Wenn das so weiter geht werde ich bestimmt kein Geld mehr in eine Warteschlange stecken!

 

Unglaublich anstatt besser wird es schlechter!

 

Schade denn SWTOR ist ein wirklich super Game!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...