Jump to content

Greg Zeschuk: Bemühungen um die Warteschlangen zu reduzieren


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sry aber die Ursache dieses Problems war doch Bioware selbst.

Sie haben die komplette Einteilung der Gilden auf die Server in der Hand gehabt.

Überfüllte Server hätte es erst gar nicht geben dürfen, das war aber schon beim Prelaunch so. Da es ja auch schon Serverstrukturen gibt (wie bei WOW) die weit mehr Leute auf Servern spielen lassen, kann ich einen logischen Grund nur darin finden, dass Bioware/EA einfach Geld sparen will um somit mehr Gewinn zu machen. Eine rein wirtschaftliche Absicht. Die paar Tausend Spieler, die sich beschweren. Who cares...

Link to comment
Share on other sites

son quatsch mit den leeren sever. die server sollten die anstürme der neuen spieler locker aushalten! haben sie vor wenigen tage bis heute aucht! die haben atm einfach ein tech. problem. werden si bis dahin schon beheben.

 

jar kai sword, immernoch über 1000!

 

 

 

ich weiß ja nicht ob du es schon wusstest aber ersten wurden die kapazitäten hoch gestellt und 2ten war weihnachten. ne ganze menge spieler hatte da was anderes zu tun als vorm rechner abzugammeln. sry wenn das an dir vorbeigegangen ist

 

 

sorry das das jetzt etwas direkter ist aber man sollte mal nachdenken bevor man seinen senf dazu gibt

Link to comment
Share on other sites

Man merkt die Verbesserung definitiv! Schön endlich mal zu diesem Thema eine Verbesserung zu sehen :)

 

Wenn das Game Free to Play wäre dann ja, leider bezahlen wir alle einen Haufen von Geld dafür. Denkst du die Playtime. die wir in der Warteschlage verbringen wird und von Bioware gutgeschrieben ? Wohl kaum.

Link to comment
Share on other sites

Tolles spiel, wenn man mal drin ist...

 

 

...ich nutze mittlerweile die Zeit in der Warteschlange, um zu duschen, essen, um Frau kümmern oder Forenbeiträge zu schreiben.

 

Wär schön, wenn es ne App gebe, damit ich sehen kann, welche Position ich in der Warteschlange gerade habe, dann muss ich nicht ständig zum Rechner rennen, um nachzuschauen.

 

Mal ehrlich, wenn die 30 Tage rum sind und keine Besserung in Sicht, war es dann das für mich :mad: und das Zwangsabo wird abbestellt.

 

Hint: Falls es noch nicht geschrieben wurde ;), wie wärs mit einer Möglichkeit des Serverwechsels?

Link to comment
Share on other sites

Tja...

 

Eure Bemühungen in allen Ehren...

Aber nun ist Weihnachten quasi vorbei, einige haben SWTOR bekommen, angefangen zu spielen und siehe da....

JarKai Sword hat wieder "geschätze" wartezeiten von 1 Std und 10 Minuten.

Ich selber hänge nun schon 45 Minuten in der Warteschlange. Bin bei 956 gestartet und hab jetzt noch 653 vor mir. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hört auf zu meckern, macht Mittagessen, schmeißt den Fernseher schonmal an - um 14.35 Uhr kommt auf RTL E.T., dann habt ihr während der Wartezeit was zu tun. :p:D

 

Jo, ich hab das alles schon erledigt...

 

Aber hey, evtl mach ich noch schnell nen Studium, solange ich in der Warteschlange sitze...

Danke BIO fürs Diplom!

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Game Free to Play wäre dann ja, leider bezahlen wir alle einen Haufen von Geld dafür. Denkst du die Playtime. die wir in der Warteschlage verbringen wird und von Bioware gutgeschrieben ? Wohl kaum.

 

 

Ehm, bei WOW wurden für Ausfälle teilweise freie Spieltage gutgeschrieben. Vielleicht (und ich erwarte so etwas) erfolgt das auch hier.

Link to comment
Share on other sites

Also prinzipiel wurde bei dem Spiel etc tolle Arbeit geleistet, aber Ich selber habe beruflich bedingt leider nich die Zeit am Tag jedesmal ne Std in der Warteschlange zu hängen um dann evtl. noch ne halbe Std bis Std spielen zu können.

Es sollte wirklich langsam mal etwas geschehen um das zu ändern. Man könnte ja einfach Gilden fragen ob sie mit einem Umzug einverstanden wären. Ich glaube kaum das es viele gibt die sich dagegen streuben würden.

Meine eigene Gilde kotzt es genauso an wie mich, da würde jeder wohl zu einem Transfer zustimmen.

 

Man bezahlt immerhin Geld für das Spiel und konstant jeden monat Geld um die Server/Mitarbeiter etc zu finanzieren. Es vergeht einem wirklich der Spielspass wenn man es zeitlich nur dann schafft zu zocken wo immer ne Std wartezeit ist. Jetzt gerade is wieder 45 min Wartezeit und das um 14.30 das is ein ganz schlechter Scherz.

 

Ich habe eine 2 monatige Spielkarte die nicht erneuert wird wenn solche Zustände bis dahin gleichbleibend sind. Sehr schade eigentlich...

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel macht echt Spass, aber wenn man vom Server fliegt hat man auf Jedi Tower eine Wartezeit von 2 Stunden. Das ist vollkommen inakzeptalbel.

Es muss doch möglich sein die Spieler so auf die Server zu verteilen, damit die Auslastungen annähert gleich sind.

 

Ich haben kein Problem den Server zu wechslen (meine gesamte Gilde dann bitte).

 

Aber so macht es keinen Spass.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt dass nun insgesamt ca. 1 Mio Spieler weltweit das Spiel spielen. Und die Server A. Überfüllt sind und B. nicht immer sonderlich stabil sind, fragt man sich wie es weiter geht. Nur mal zum Beispiel: WoW hat 12 Mio spieler und keine Wartezeit... Mit wieviel Spielern hat Bioware gerechnet? 750 000? Wollte Bioware überhaupt über 1 Mio Spieler?

 

Und ja, ich bin gerade Platz 360 in der Warteschlange...

 

Grüßle

Edited by Darkknuddl
Link to comment
Share on other sites

Nach 2 guten Tagen (Wo alle wahrscheinlich bei Ihren Familien waren) gibt es Heute leider wieder eine lange Warteschlange...

 

"Mal eben schnell ne Stunde spielen" ist leider nicht drin, außer man plant das bereits eine Stunde vorher....

Link to comment
Share on other sites

:mad::mad:

Also, wenn man 150Euro für so ein Spiel bezahlt dann möchte ich zur jeder zeit spielen können wann ich will. Und nicht meine Freizeit, mein Essen etc. nach Star Wars planen.

Getan? Was hat sich getan ? NIX!!!

heute um 14.38h auf Warteliste 630!!! Und jetzt soll ich mir ET reinziehen und Essen und zu einer Couchkartoffel mutieren......

 

Das kann doch nicht war sein. Aber so ist es immer. Die Kohle hat BIOware im Sack. Papier und Foren sind geduldig. Wenn sich das nicht wirklich Fix ändert bin ich weg, Spiele dann lieber RIFT. Solche Probleme hatte Trion nicht.

Dafür gibts auch keine Entschuldigung. Jetzt muß ich den PC schon ne Stunde vorm spielen anmachen und RWE oder die Stadtwerke subventionieren. Ich finde es eine bodenlose Frecchheit wie das gehandhabt wird.

"Wir haben an den Servern geschraubt" Besser würde sich lesen: "wir haben zusätzliche Server angeschafft! Maximale Wartezeit liegt bei 10 Minuten......das wärs...... aber ne stunde warten - wo gibts denn sowas.

Link to comment
Share on other sites

Für alle die sich noch immer wundern, warum Bioware nicht einfach die Serverkapazitäten erhöht:

 

 

Es gibt zwei Möglichkeiten für ToR:

Entweder es wird ein steigender Boom, wie ihn WoW erlebt.

Oder es stagniert nach dem Freimonat.

 

Sie können sich selbst nicht sicher sein, wie viele Leute ToR noch nach ein bis zwei Jahren spielen werden. Also warum jetzt massiv Geld in Serverstruktur stecken, wenn diese so schnell an Wert verliert?

 

 

Und zu Jar'Kai Sword. Wenn sie Irae AOD und For the Horde auf einen Server lassen, dann brauch sich keiner wundern das hier ein neues Destromath entsteht.

Link to comment
Share on other sites

dann gehe ich jetzt auf einen recht leeren Server und wenn ich heute abend spielen will, ist wieder der selbe shice oder was? so wird es doch dann wohl eh kommen.

 

verstehe trotzdem nicht wie ein server in knapp 2 stunden von hoch zu voll gestuft wird und auf einmal 600 leute in der warteschlange sind.

Link to comment
Share on other sites

Für alle die sich noch immer wundern, warum Bioware nicht einfach die Serverkapazitäten erhöht:

 

 

Es gibt zwei Möglichkeiten für ToR:

Entweder es wird ein steigender Boom, wie ihn WoW erlebt.

Oder es stagniert nach dem Freimonat.

 

Sie können sich selbst nicht sicher sein, wie viele Leute ToR noch nach ein bis zwei Jahren spielen werden. Also warum jetzt massiv Geld in Serverstruktur stecken, wenn diese so schnell an Wert verliert?

 

 

Und zu Jar'Kai Sword. Wenn sie Irae AOD und For the Horde auf einen Server lassen, dann brauch sich keiner wundern das hier ein neues Destromath entsteht.

 

 

Du glaubst doch ned im Ernst das diese Firmen mit eigenen Servern arbeiten, die werden angemietet und wenns eben zurückgeht dann kann man da auch wieder zurückschrauben, das zählt als Ausrede also mal gar nicht. Die Verteilung der Spieler auf die Server war der große fail und ist es immer noch weil die neuen server mit niedriger population gemieden werden und die meisten auf die vollen server gehn.

 

Hier hätte man intervenieren müssen mit charerstellungs sperren für leute ausserhalb des gildenprogramms.

Link to comment
Share on other sites

Hier hätte man intervenieren müssen mit charerstellungs sperren für leute ausserhalb des gildenprogramms.

 

 

 

nicht ganz verkehrt allerdings gibt es auch spieler die nicht im gildenprogramm waren und trotzdem zu einer gilde gehören. für die hätte dann noch ne extra lösung aufgezogen weren müssen

Link to comment
Share on other sites

Man hätte von vornerein die Gilden besser verteilen müssen.

Nich erst einen Server bis ins letzte Loch vollstopfen und dann mit dem nächsten beginnen.

Meinetwegen bis Serverauslastung HOCH, dann den nächsten und den nächsten....

Edited by Skeezie
Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es auch möglichkeiten wie es in andren spielen schon vor über 10 jahren praktiziert wurde aber überhaupt keine Maßnahmen zur Verteilung ist der Hauptgrund für die jetzigen Probleme. Man hätte sie vorsorglich in den Griff bekommen können, jetzt im Nachhinein wird es viel viel schwerer.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...