Jump to content

Boni für Abonnenten


Belraer

Recommended Posts

Gerade beim rümstöbern über diesen Beitrag auf Gamona gestolpert und habe dann mal meine Mails gecheckt und mein Kartellmünzenkonto... jetzt weiß ich nur nicht ob ich lachen oder weinen solll

 

 

Nach wie vor fühlen sich die Abonnenten vernachlässigt und nicht genug von Bioware wertgeschätzt. Auf dem Livestream-Event am 10. Juni sagte Jeff Hickman aber, dass es Anfang und Ende Juli etwas geben würde, was nur für Abonnenten bestimmt sei.

 

Nun ist das Livestream-Event schon fast einen Monat her und noch immer gibt es keinerlei Informationen oder Ankündigungen diesbezüglich von Bioware, was bei der Community für Verwirrung sorgt. Nun hat sich aber Eric Musco zur Diskussion im offiziellen Forum hinzugesellt und meint, dass nicht vorzeitig Details zur Abonnenten-Wertschätzung veröffentlicht werden.

 

 

"As a heads up we are not going to be releasing details about the subscriber appreciation here on the site ahead of time. However, I would keep an eye on your email. Once we have everything finalized we will be sending an email to all subscribers, so look for that in the future! Glad you guys are all looking forward to it though, keep your eyes peeled for information soon™."

 

Allerdings sollen wir in nächster Zeit unser E-Mail-Konto im Auge behalten, denn bald (soon™) wird eine E-Mail an alle Abonnenten herausgeschickt, in welcher die wichtigen Infos enthalten sein werden.

 

Wirklich weiter bringt uns das jetzt wirklich nicht, aber was denkt ihr: Wie könnte der Bonus für die Abonnenten aussehen? Ein exklusives Haustier oder Gleiter, einen großen Rabatt im Kartellmarkt? Was würdet ihr euch als Abonnent wünschen?

 

Sorry aber sollen 500 Kartellmünzen diese "Awesome" Belohnung sein? Umgerechnet sind es vielleicht 4,50 € was auf die Masse der Abonnenten theoretisch viel Geld ist, wohlgemerkt theoretisch.

 

Pardon aber da hätte ich mich mit nem neuen Gleiter der von mir aus auch 120% hat oder irgendwas neues im Vermächtnis wo sich meine Vermächtnisstufe 50 auch mal lohnt mehr gefreut als über 500 Kartellmünzen.

 

Sollten jetzt stimmen laut werden das einige nie zufrieden sind mit dem was sie bekommen sei gesagt nen bisschen Kreativität oder so hätte man schon zeigen können... blöder vergleich aber ich schenke einem Nomaden in der Wüste auch nicht einen Eimer voll Sand... Geste hin oder her

 

 

Und weil ich grad das Insider-Video gesehen habe... ihr wollt wissen was mir gefällt und was nicht.... DIESE BELOHNUNG GEFÄLLT MIR GAR NICHT!

Edited by Belraer
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja das was die Abonennten am wenigsten wollen kriegen sie nun. Nun kann man sich noch mehr von dem was jeder hat kaufen. Naja die werden auf der Bank verrotten oder sie werden dazu genutzt in den Preffered Status zu kommen ohne Nachteile zu haben.

Es würde mich nicht wundern wenn das auch zufällig exakt dem Preis des neuen Begleiters entsprechen würde.

Im übrigen versucht sich Bioware im Moment an der Fingerübung ein Planetside 2 ähnliches System durchzusetzen. Sie verstecken den Begleiter hinter einer für zumindest einige recht hohen Barriere und gleichzeitig bringen sie eine völlig barrierefreie Echtgeld Variante mit ins Spiel.

Aber so wies im Ami Forum zu geht wird es noch besser für alle werden denn dort gibt es Leute die wollen für alles zahlen. Egal was. Und da Begleiter das letzte waren was mir abseits von OPs, FPs, Dailys und WZs so einfällt an content können wir gespannt sein wann sie die in Angriff nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber sollen 500 Kartellmünzen diese "Awesome" Belohnung sein?

 

Nimm es einfach hin und hör auf zu meckern! :rolleyes: Ansonsten kannst ja die 500 Kartellmünzen auch gerne an mich weiter geben.

 

 

blöder vergleich aber

 

Jo...hast recht! Ist nen blöder Vergleich also nicht diskussionswürdig! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere mich einfach mal eben selber:

...

Bis jetzt konnte BW noch nicht einmal was 'verschenken', ohne dass im Anschluss gemotzt wurde. "Was soll ich mit so einem doofen Gründertitel?", "Was - nur ein paar Feuerwerkskörper?", "Wieso nur 25 SL-Marken - für was anständiges Gear brauche ich mindestens 60!", "Was soll ich mit so einem doofen Tauntaun?", "Warum nur 30 Tage freie Spielzeit?" usw usw usw ...

Da frage ich mich mittlerweile ernsthaft, in was für einer Gesellschaft wir leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

 

 

Einerseits muss ich darauf vermerken, dass es sehr kränkend sein kann wenn man Geschenke abweist und bemängelt, da eigentlich der Gedanke und das an jemanden Denken zählt.

 

 

Andererseits muss ich ernsthaft damit argumentieren, dass Sicher sehr wenige Spieler noch mehr Kartelmüzen auf der Wunschliste haben. ein neuer Conumitymanager fürs Deutsche Forum währe bei mir z.b Nummer 1 auf der Liste .

 

Nummer zwei: Mehr ins eigen Forum investieren, anstatt die Leute auf Facebock zu zwängen.

 

Nummer 3. Mehr Klassenstory .

 

 

Ihr seht man kann Leute mit Simplen Mitteln zufrieden Stellen. Aber ich beschwere mich nicht über die Kartelmünzen und sehe den Gedanken dahinter als positiv an.

Link to comment
Share on other sites

Nach wie vor fühlen sich die Abonnenten vernachlässigt und nicht genug von Bioware wertgeschätzt. Auf dem Livestream-Event am 10. Juni sagte Jeff Hickman aber, dass es Anfang und Ende Juli etwas geben würde, was nur für Abonnenten bestimmt sei.

 

Naja es heisst ja einmal am anfang und einmal am Ende Juli gibts was. Ich persönlich finde es cool das wir die 500 Münzen geschenkt bekommen haben. Und wer weiss ende Juli gibts vielleicht wowas wie nen extra gleiter oder sowas, wär doch auch spaßig, aber selbst wenns wieder 500 münzen werden beschwer ich mich sicher nicht über ein !!!GESCHENK!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich als Abonennt kann mich in keinster Weise beschweren. Habe mich wirklich über die 500 KM gefreut, ich erhalte regelmäßig für Abo und Token KM.

Habe alle Freiheiten im Spiel als F2P Spieler was ich aber auch als Abonnent gaz klar fordere.

Nummer zwei: Mehr ins eigen Forum investieren, anstatt die Leute auf Facebock zu zwängen.

 

Nummer 3. Mehr Klassenstory .

 

zu 2:

 

sehe ich auch so. Ich habe kein Facebook Account, will das nicht, brauche das nicht.

Was mich dann aber zum meckern bringt ist, ist der Hinweis für dieses Kopfgeldjäger Event das man auf der Facebook Seite an KM Geschenke kommen soll. Wieso bitte brauch ich Facoebook für KM ? Noch dazu als Abonnent.

Das ist wiederum dann doch ein Punkt wo ich meckern und das meiner Meinung nach zurecht.

 

Den Titel für 10 KM werde ich mir aber selbstverständlich holen, 10 KM sind ja nix. Wenn ich diesbezüglich schon wieder Kommentare lese was für ne scheiße das sein soll das man für einen Titel bezahlen muss etc. Ja, dann sollen die halt keine 10 KM zahlen und gut ist.

 

 

zu 3: Klassenstories. Für mich das wichtigste überhaupt an Star Wars. Das war der Grund weswegen ich SWTOR ( auch wenn ich eh schon seit 30 Jahren Star Wars Freak bin ) angefangen habe.

 

Die Storyline vom Sith Inqui hat mich sowas von begeistert, das muss bitte weitergehen.

 

Ich hoffe, das mit dem nächsten Addon in ferner oder naher Zukunft die Klassenstory weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

Zu unserer Gesellschaft äußer ich mich mal lieber nicht, sonst springen mir die Gutmenschen mit nacktem Hintern ins Gesicht...:rolleyes:

 

Fand es Klasse und kann mit den Kartellmarken auch was anfangen, zudem gabs auch nen freien Spieltag mehr, wegen den Problemen mit dem Einmalpasswort OBWOHL ich mich nur im Forum im entsprechenden Thread bissel beschwert habe, das kam sehr unerwartet und find es gut... *daumen hoch*

 

Ich bin restlos zufrieden mit dem Spiel und bereue es in keinster Weise, wieder bei Swtor gelandet zu sein... Für die Zukunft würde ich mir allerdings auch eine Fortführung der Klassenquests wünschen :)

Link to comment
Share on other sites

Hab auch grade die Mail bekommen.. hatte schon angst, mein Abo hätte sich verlängert... - seit es in SWTOR nur noch das "coole" Zeug im Shop gibt, hab ich mein Abo auf Eis gelegt..

 

Super.. 500 Münzen.. das ist NICHTS. Ihr könntet doch einfach den Abonnent den gefallen tun und weniger in den Shop stecken und mehr in den Content, DAS wollen Abonnenten.

Ich möchte nicht einfach was im Shop kaufen können ohne dafür etwas zu leisten, das ist dann kein SPIEL! Ich möchte mir in einem Spiel Sachen ERspielen. Also Danke BioWare für die 4,50€.. ich spiel lieber ein anderes Spiel.

 

Es hilft mir nicht und spaß macht es mir auch nicht, diese 500 Kartellmünzen - so werde ich also "wertgeschätzt" und dafür habt ihr solange überlegen müssen? Ich denke wir können froh sein, dass es "sogar" 500 geworden sind und nicht weniger oder gar nichts.

 

In diesem Sinne: Möge die Macht wieder zu euch finden!

Link to comment
Share on other sites

Hab auch grade die Mail bekommen.. hatte schon angst, mein Abo hätte sich verlängert... - seit es in SWTOR nur noch das "coole" Zeug im Shop gibt, hab ich mein Abo auf Eis gelegt..

 

Super.. 500 Münzen.. das ist NICHTS. Ihr könntet doch einfach den Abonnent den gefallen tun und weniger in den Shop stecken und mehr in den Content, DAS wollen Abonnenten.

Ich möchte nicht einfach was im Shop kaufen können ohne dafür etwas zu leisten, das ist dann kein SPIEL! Ich möchte mir in einem Spiel Sachen ERspielen. Also Danke BioWare für die 4,50€.. ich spiel lieber ein anderes Spiel.

 

Es hilft mir nicht und spaß macht es mir auch nicht, diese 500 Kartellmünzen - so werde ich also "wertgeschätzt" und dafür habt ihr solange überlegen müssen? Ich denke wir können froh sein, dass es "sogar" 500 geworden sind und nicht weniger oder gar nichts.

 

In diesem Sinne: Möge die Macht wieder zu euch finden!

 

Was, du hörst auf, weil BioWare dir 500 Kartellmünzen schenkt? :eek:

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

naja 500 münzen sind nett aber was ich mir bei sowas immer wünsche würde sind sachen die nicht abo spieler einfach nicht haben können^^

 

ein mount oder ein haustier zum beispiel. abo only nicht tradebar oder sonst wie verkaufbar

 

500 münzen da kommt man sich so billig vor weil münzen kann jeder haben^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab bei Release zu spielen begonnen und das Spiel zu Gunsten meiner Langzeit Beziehung mit WOW wieder eingemottet. Nach meiner nicht ganz einvernehmlichen Scheidung habe ich mir gedacht, ich lasse diese Affäre wieder aufleben und bin nun seit 3 oder 4 Monaten Abonnent.

 

Ich gebe meine Münzen, die ich übers Abo bekomme gerne im Kartell Markt aus, sei es für Rüstungen oder Vermächtnis Sachen wie HK oder Raketenschub. Oder ich kauf mir Pakete und stell sie ins GHN um sie sozusagen gegen Ingame Währung zu "tauschen". Von daher freue ich mich extrem seit ich nun endlich behirnt habe, dass das hier zusätzliche Gratismünzen sind, und ich meine 600 Münzen noch bekomme. Ich verstehe schon, dass einige von euch lieber einen speziellen Gleiter oder sowas bekommen hätten, aber mal ehrlich, warum? Ja wir sind Abonnenten, wir zahlen monatlich, und bekommen monatlich das geliefert, wofür wir zahlen. Was gibt uns das Recht jetzt, wenn wir was geschenkt bekommen, uns darüber aufzuregen, dass wir etwas bekommen, dass nicht unserer Vorstellung entspricht. Das is irgendwie so, wie wenn die Kinder unterm Christbaum zu weinen beginnen, weil sie das falsche Spielzeug bekommen. Freuen wir uns, dass wir was bekommen haben, neben dem wofür wir zahlen. Und wer findet, dass das nicht okay ist, und sich geneppt fühlt, es gibt niemanden der jemanden zwingt weiter zu zahlen bzw. zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch nichts Neues, es wird G R O S S angekündigt (hey, wir tun was für Abo-only-User !) und dann kommt die kleinstmögliche Variante ("send Cartel Coins" *klick*) dabei raus. War schon öfter so bei diversen Ankündigungen hier. Sowas wie ein Gleiter (und selbst, wenn er nur umgefärbt wäre) hieße, Energien zu investieren, die man */sarkasmus on* ja dringend in der Kartellmarkt-Entwicklung braucht, damit das Spiel weiter Gewinn abwirft. */sarkasmus off* Und jetzt komm mir bitte keiner mit "das ist ja ne ganz andere Abteilung - ich rede von der Grundarbeitsweise von €A !
Link to comment
Share on other sites

Super.. 500 Münzen.. das ist NICHTS.

 

Von 500 Kartellmünzen kann man sich schon einige coole Ausrüstungssets im Kartellmarkt kaufen, beispielsweise eines der Pilotensets. Oder man kann sich den Cathar-Kriegsstab kaufen. Also ich als mit 60-Tage-Gametimecard-spielender Abonnent finde es sehr nett, 500 Kartellmünzen geschenkt zu bekommen. Das war im übrigen einfach nur eine nette Geste von Bioware, sie hätten auch einfach garnichts schenken brauchen!

 

Aber nun gut, wenn 500 Kartellmünzen

NICHTS
sind, wieviel Kartellmünzen hättest du denn stattdessen gern bekommen? 2800 Kartellmünzen? 5000 Kartellmünzen? Oder sogar 10.000 Kartellmünzen? Oder lieber gleich die Abschaffung des Kartellmarktes und des kostenlosen Spielmodells und stattdessen wieder Abonnementpflicht? Aber dann heulen vermutlich genau die gleichen Leute wieder rum, dass man 13 Euro im Monat ausgeben muss um SWTOR zu spielen...

 

Fazit: Wunsch der meckernden Spieler ist es, dass Swtor komplett kostenlos zu spielen ist, man dennoch keine Nachteile hat und der Kartellshop entweder nicht existiert oder aber alle Items des Kartellshops auch für maximal 100.000 Credits beim NPC-Händler zu erwerben gibt. Gametimecards können dann ja auch abgeschafft werden, ist ja dann ohnehin komplett kostenlos zu spielen und man hat dennoch alle Vorteile und Features.

 

Okay, von mir aus gern. Aber wer bezahlt dann die Mitarbeiter von Bioware? Wer übernimmt dann die Serverkosten? Wer übernimmt die Kosten für die Weiterentwicklung von Swtor? Überlegt euch in den nächsten Tagen am besten wer von euch das übernehmen würde damit wir dieses oben erwähnte Szenario schnell umsetzen können! Vielen Dank. Aber ich kann die ganzen Kosten jedenfalls nicht übernehmen, denn ich bin leider kein Multimillionär.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es, wenn man ABONNENTEN mal was INNOVATIVES geschenkt hätte, nicht den schnöden (Quasi-Ingame-)Mammon oder einen umgefärbten Gleiter, sondern mal was BESONDERES ? Edited by Calhan
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die 500 CC währen dankbarer aufgenommen worden, wenn nicht vorher etwas "tolles für die Abo-Spieler" angekündigt worden wäre.

Finde ich die CC-Spritze schlecht? Nein, ich kann immer CC brauchen.:D

 

Aber durch den Hype mit dem "Wir machen was Tolles für die Abonnenten" hat BW nun einmal die Erwartung auf etwas "Abo-Spieler-spezifisches" geschürt. Das dann ein Coupon auf einen Monat Abo-Kosten dabei rauskam, ist eben etwas enttäuschend.

 

Es ist halt ein PR-Schuss, der zwar nicht nach hinten losgegangen ist, der aber zumindest ein Blindgänger war.

Link to comment
Share on other sites

Von 500 Kartellmünzen kann man sich schon einige coole Ausrüstungssets im Kartellmarkt kaufen, beispielsweise eines der Pilotensets. Oder man kann sich den Cathar-Kriegsstab kaufen. Also ich als mit 60-Tage-Gametimecard-spielender Abonnent finde es sehr nett, 500 Kartellmünzen geschenkt zu bekommen. Das war im übrigen einfach nur eine nette Geste von Bioware, sie hätten auch einfach garnichts schenken brauchen!

 

Aber nun gut, wenn 500 Kartellmünzen sind, wieviel Kartellmünzen hättest du denn stattdessen gern bekommen? 2800 Kartellmünzen? 5000 Kartellmünzen? Oder sogar 10.000 Kartellmünzen? Oder lieber gleich die Abschaffung des Kartellmarktes und des kostenlosen Spielmodells und stattdessen wieder Abonnementpflicht? Aber dann heulen vermutlich genau die gleichen Leute wieder rum, dass man 13 Euro im Monat ausgeben muss um SWTOR zu spielen...

 

Fazit: Wunsch der meckernden Spieler ist es, dass Swtor komplett kostenlos zu spielen ist, man dennoch keine Nachteile hat und der Kartellshop entweder nicht existiert oder aber alle Items des Kartellshops auch für maximal 100.000 Credits beim NPC-Händler zu erwerben gibt. Gametimecards können dann ja auch abgeschafft werden, ist ja dann ohnehin komplett kostenlos zu spielen und man hat dennoch alle Vorteile und Features.

 

Okay, von mir aus gern. Aber wer bezahlt dann die Mitarbeiter von Bioware? Wer übernimmt dann die Serverkosten? Wer übernimmt die Kosten für die Weiterentwicklung von Swtor? Überlegt euch in den nächsten Tagen am besten wer von euch das übernehmen würde damit wir dieses oben erwähnte Szenario schnell umsetzen können! Vielen Dank. Aber ich kann die ganzen Kosten jedenfalls nicht übernehmen, denn ich bin leider kein Multimillionär.

 

Wie ich schon schrieb.. ich - und ich denke ich bin nicht der einzigste Abonnent - möchte keine - KEINE - Kartellmünzen. Ich möchte INHALT, mit dem ich SPIELEN kann und nicht erKAUFEN. Ich möchte mir meine Gleiter erARBEITEN, ERSPIELEN und nicht erKAUFEN können.

Für mich ist schluss mit SWTOR - vorerst - wer weis.. vlt ändert sich etwas, aber im Moment habe ich einfach NICHTS zutun außer Credits farmen mit denen ich mir schicke Dinge im AH kaufen kann, welche sonst nur im Shop landen.. die schönen Sets sind nur noch im Shop... good job BioWare!

 

Wenn ich schon Abo zahle.. oder gernell ein Spiel spiele möchte ich mir nicht meine schönen Dinge kaufen, ich möchte ein Erfolgserlebnis haben, und das gibt's nicht im Shop, das gibt's durch spielen, wenn ich beispielsweise eine schwere Quest oder einen neuen Boss lege und dieser dann etwas abwirft, was mir gefällt.

Der Nightmare Mode wäre so etwas.. leider sieht das Zeug einfach grauenhaft aus und hat nichts mit STAR WARS zutun.

 

Es ist meine Meinung, hasst mich oder lasst mich..

Link to comment
Share on other sites

Das hätte man ja prima mit der KOTOR Feierkombinieren können. Jeder AboSpieler bekommt eine neu aufgelegte HD-Version von KOTOR I+II ( +plus Beta Zugang zu KOTOR 3, man darf ja zumindest von einem neuen Teil träumen!! ) gratis, oder zumindest zu einem verbilligten Preis
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es, wenn man ABONNENTEN mal was INNOVATIVES geschenkt hätte, nicht den schnöden (Quasi-Ingame-)Mammon oder einen umgefärbten Gleiter, sondern mal was BESONDERES ?

 

Nachdem du in diversen Forenbeiträgen, zumindest mir, mit einer eher nörglerischen Haltung aufgefallen bist, frage ich mich, was dein Ziel mit deinen Posts ist? Möchtest du nur gegen das Spiel wettern oder etwas verbessern. Wenn zweites, habe ich leider nicht viele produktiv gepostete Vorschläge gesehen.

 

Und wo steht, dass man als Abonnent was geschenkt bekommen soll? Nehmen wir an, Bioware hätte nix als Geschenk angekündigt, würde niemand drüber meckern, dass er/sie nix kriegt. Und jetz regt ihr euch auf. Welches recht hast du als Abonnent etwas besonderes zu fordern? Du hast das Recht auf ein gutes Spiel, auf Support und Verbesserungen am Spiel. Wenn das nicht geboten wird, ist es unser gutes Recht uns aufzuregen. Aber wenn ein Geschenk nicht unseren Vorschlägen entspricht, finde ich persönlich es eine Frechheit, wenn man den Schenker deshalb auch noch Vorwürfe macht!

 

Das hätte man ja prima mit der KOTOR Feierkombinieren können. Jeder AboSpieler bekommt eine neu aufgelegte HD-Version von KOTOR I+II ( +plus Beta Zugang zu KOTOR 3, man darf ja zumindest von einem neuen Teil träumen!! ) gratis, oder zumindest zu einem verbilligten Preis

 

Etwas vermessen, findest du nicht?

Edited by Arachon
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man aber was Großes ankündigt, "Wir tun was, dass ihr euch als Abonnenten fühlt !" und dann so was "Billiges" (von der Art her) wie Kartellmünzen dabei rumkommt, dann denke ich schon, dass man Kritik äußern darf.

 

Und ausserdem nörgle ich nicht, ich bin eher enttäuscht von der Machart, wie hier mit dem Kunden umgegagen wird. Dass sie dabei schon die Stufe erreicht haben, wo ich nur noch zynisch oder sarkastisch sein kann, um mir mein Nervenkostum nicht kaputt zu machen, ist nicht mein Problem. ;)

 

Und ja, ich spiele es noch, weil ich hier a) nette Leute kennengelernt habe und b) diverse Klassenstorys noch nicht durch habe. :)

Edited by Calhan
Link to comment
Share on other sites

Nachdem hier einige meinen man regt sich über das Geschenk an sich auf und das es halt nicht den Vorstellungen entspricht muss ich sagen dann hätten sies lieber sein lassen sollen mit dem Geschenk. Natürlich zählt die Geste natürlich ist es nett was geschenkt zu bekommen aber ich mache mir doch auch Gedanken darüber was ich Freunden, Bekannten oder Verwandten schenke. Das ist meines erachtens der Knackpunkt hier... man hätte sich lieber Gedanken drum machen sollen was man schenkt.

 

Ja ich nörgle über das Geschenk und möchte hiermit BW und EA mehr zu anregen das etwas mehr Kreativität in sowas gesteckt wird... und wenns 2 Monate länger dauert mitm geschenk dann ists halt so.

Link to comment
Share on other sites

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

 

Ich kann die Kritik schon verstehen, das man mit 500 Kartell abgespeist wird als Abospieler. Ich hätte auch gern etwas "besonderes" bekommen, und das geht vielen so wenn es so liest.

 

Und das einige Spieler gehen wundert mich auch nicht, wenn man sieht was man teilweise bekommt. Ich gehöre auch zu der Sorte Spieler die mehr auf Story stehen und nicht mit der Masse schwimmt und jede Op mitmacht.

 

BW geht halt lieber den Weg des geringsten Widerstandes( raids, raids, daylies daylies...) anstatt sich mal wirklich hinzusetzen und sich Gedanken machen und einen anderen Weg einschlagen als das Spielprinzip zu klonen und sich am Branchenführer orientieren.

 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das vlt noch etwas kommt was Story angeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, ob ihr immer noch nicht verstanden habt, worum es hier bei Star Wars noch geht. Grundsätzlich wissen wir (die Community) und auch die Entwickler, dass das Spiel gescheitert ist. Die Investoren wollten Geld sehen und deshalb wurde auf f2p umgestellt. F2p bedeutet immer, dass es nun darum geht die Kuh ordentlich zu melken, bevor alles den Bach runtergeht. Also was macht man. Man bringt "Content" im Kartellmarkt, weil viele Spieler ja glauben, dieser würde mehr spielspaß bringen. Im Grunde genommen ist es aber so, dass der eigentliche Spielspaß´nur noch am Rande interessiert. Man muss nicht dafür sorgen, dass Abonnenten bleiben und deshalb guten Content liefern, man muss zusehen möglichst schnell und kurzfristig den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei spielt es keine Rollte, ob sie lange und viel spielen, sondern nur, dass sie möglichst schnell einen Anreiz erhalten, Geld im Kartellmarkt auszugeben. Die Abonnenten, welche ja regelmmäßig für das Spiel zahlen und deshalb Content erwarten, stehen auf dem Schlauch und bekommen Kartellmünzen. Im Grunde genommen ist das Abo nur eine Möglichkeit, dass Spiel ordentlich zu spielen, für neuen Content wird das Geld kaum verwendet.

Es ist doch mitlerweile offensichtlich, ich habe gerade 2 Stunden lang versucht über den Gruppenfinder eine Gruppe für einen FP zu finden. Im Endeffekt war dann mein Level zu hoch und eine Gruppe hab ich nicht gefunden, kann die Instanz also nicht machen. Das Spiel ist tot, denn die f2p Spieler sollen nur schnelles Geld bringen und tragen keineswegs dazu bei, dass das Spiel für Abonnenten attraktiver wird. Denn BGs können sie nur begrenzt machen und FP auch. Dadurch spielen Abonnenten doch hauptsächlich nur mit Abonnenten, davon gibt es aber zu wenig und deshalb findet man keine Gruppen mehr. BGs öffnen viel zu langsam.

Die einfach Lösung wären CrossServer Gruppenfinder und BGs gewesen, stattdessen hat man Servertransfers gemacht, was ja auch schön und gut ist, nur jetzt sind bei uns auf dem Server noch weniger Spieler, weil alle guten Spieler auf englische Server getranst sind.

Mitlerweile bin ich mir sicher, dass dieses Spiel nie mehr das werden wird, was so viele sich erhofft hatten. Das Spiel wurde durch f2p und den Kartellmarkt zerstört. Auch diese DoppelEP Wochenende usw. alles auf Casual gebürstet. Ich spiele jetzt noch ne Weile, bis zum Release von TESO oder FFXIV und dann bin ich auch weg. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese schrottigen f2p Spiele und das schlimmste daran ist, dass die Spieler selbst schuld sind, weil sie unbedingt alles umsonst haben wollen und nicht erkennen, dass Server usw. Geld kosten. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht umsonst, es ist sogar eher teurer, aber um das zu erkennen, muss man ja nachdenken und das fällt den meisten schwer.

Also man braucht nicht über 500 Kartellmünzen meckern, sondern man sollte darüber meckern, dass dieses Spiel systematisch zu Grunde gerichtet wird und einfach nichts mehr gemacht wird um Spielern neue Anreize zu bieten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...