Jump to content

TrunksKira

Members
  • Posts

    28
  • Joined

Everything posted by TrunksKira

  1. Hallo, ich habe scheinbar ähnliche Probleme. Seit dem Patch fliegt meine fps auch unter 30, obwohl ich vorher immer so bei 120-140 war. Ich spiele auch gerne mit Vsync, probiere ich im Vollbild zu spielen ruckelt es auch wie blöde. Ich habe einen recht alten Prozessor, könnte es vielleicht daran liegen? Besitze einen i5 3570k. Vielleicht ist es bei dir auch ein Prozessorproblem und keines der Grafikkarte.
  2. Ich sehe das ganz anders. Ich finde es cool, dass man das Kommendosystem eingeführt hat. Ich finde es einfach cool, dass man einfach alles machen kann und dafür dann auch regelmäßig Belohnungen bekommt. Mir gefällt das System schon irgendwie. So hat man eben auch alleine immer die Chance gutes Gear zu farmen, auch wenn es ein bisschen länger dauert, weil es auf Zufall basiert.
  3. Finde es interessant, dass Swtor hier so eine harsche Kritik erfährt und gerade das der Vergleich mit Teso genommen wird. Ich habe jetzt tatsächlich ca. ein Jahr und länger mit Swtor aufgehört, weil mich gerade das Addon "Shadow of Revan" total enttäuscht hat. Die neue Story von Swtor mag nicht jedem gefallen, sie ist auch sicherlich nicht perfekt, aber ich finde sie für ein MMO beispiellos gut. Gerade Teso hat doch praktisch überhaupt keine wirkliche Story, bzw. ist die Hauptstory wirklich Banane und sehr schlecht inszeniert. Die Nebenquests sind auch alle nicht viel besser als die in Swtor, zumal bei Swtor ja scheinbar sogar noch Nebenquests entfernt wurden und man sich wenn man neu anfängt eigentlich fast nur noch mit der Hauptstory beschäftigt. Bei Teso hatte man, nachdem man die normalen Quests endlich durchatte, was nachher eher nervig war als interessant, zumal man plötzlich so getan hat, als wäre man bei einer anderen Fraktion, komplett leer. Alleine gibt es kaum noch Quests zu erledigen. Den "Witcher" Vergleich kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen, weil es einfach vollkommen verschiedene Spiele sind und The Witcher ja auch nach der Story keine große Langzeitmotivation mehr bieten muss. Natürlich wirkt die neue Story bei Swtor etwas aufgesetzt, was mich zunächst auch etwas gestört hat, weil es so garnicht mehr in den Kontext passt. Dennoch ist es doch spannend erzählt und gut inszeniert. Also ich denke es dann eher meckern auf hohem Niveau. Außerdem wird es ja auch noch neue Addons geben.
  4. Hallo an alle, also erstmal muss ich sagen, dass der neue Patch und das Addon mir im großen und ganzen gut gefallen. Das Spiel ist zwar stellenweise ein bisschen sehr einfach geworden, aber na gut, dafür ist es jetzt einsteigerfreundlicher und sogar meine Freundin hat jetzt mit Swtor angefangen. Ich habe nur eine Frage wegen einiger Gegenstände im Spiel, die es scheinbar nicht mehr gibt. Sämtliche anpassbare Ausrüstung, die es früher bei den Planetenhändlern gab ist ja zumindest nicht mehr zum Kauf verfügbar. Ich wollte nun gerne wissen, ob es diese Gegenstände dennoch irgendwie als Drop gibt oder ob diese komplett aus dem Spiel entfernt wurden. Ich denke beispielsweise allerdings auch an ein bestimmtes Blastergewehr, welches mir vom Design her immer besonders gut gefallen hat. Scheinbar kann man aber auch dies nirgendwo mehr bekommen. Es wird nicht mehr im galaktischen Handelsmarkt angeboten und scheinbar dropt es auch nirgendwo mehr. Das gleiche gilt für einige anpassbare Roben, die ich früher total toll fand und die jetzt scheinbar nicht mehr auffindbar sind. Ich wollte nur fragen, ob es sich noch lohnt nach diesen Gegenständen zu suchen, sprich, die Gegner farmen bis zum geht nicht mehr, oder ob ich mir das komplett sparen kann. Es geht halt darum, dass ich gerne noch bestimmte maßgefertigte Gegenstände finden würde. Nur als Beispiel mal "M-008-Todbringer" Blastergewehr. Ich kann es im gesamten Spiel auf drei verschiedenen Servern nicht mehr finden. Wurde dieses Gewehr entfernt oder besteht noch die Hoffnung, dass es irgendwo droppen kann?
  5. Also ich habe heute auf Jarkai Sword geguckt und auch auf Tomb of Freedom Nedd. Dort gibt es absolut keine Spieler mehr. Ein normaler Spielbetrieb ist auf diesen Servern nicht mehr möglich. Spiele mittlerweile auf T3M4, auch wenn ich lieber auf einem PvP Server spielen würde, aber dort ist ja wenigstens noch etwas los. Im Endeffekt wäre eine Zusammenlegung der deutschen Server sinnvoll, auch wenn es dann keinen PvP Server mehr gibt, aber was nutzt ein Server mit Open PvP wenn es keine Spieler mehr gibt. Die Zusammenlegung wäre jetzt der letzte logische Schritt, denn es braucht einfach nicht mehr so viele Server.
  6. Toll, super. Frühzeitiger Zugang zur neuen Erweiterung aber ich kann die alte Erweiterung nicht zu Ende spielen. Da fängt man wieder mit Swtor an und gleich sowas. Herzlichen Glückwunsch und dafür dann zwei Monate das Abo durchlaufen lassen, obwohl ich garnicht gespielt habe. Interessant ist, dass ich seit Monaten mal wieder richtig Spaß an Swtor habe, aber sowas verdirbt es einem dann ordentlich. Lächerlich, dass sowas dann nicht sofort gepatcht wird.
  7. Hi, das liegt vermutlich daran, dass du die Schatten zu hoch gestellt hast. Auch eine GTX 970 hat auf der höchsten Stufe noch Probleme, weil die Engine da einfach nicht ideal ist. Selbst mit einer GTX 980ti habe ich gelegentlich Einbrüche. Schattenauflösung einfach ein bisschen runter drehen, dann ist alles wieder okay. Ich dachte auch immer, dass würde über die CPU berechnet werden, scheint aber wohl wirklich einfach ne extrem starke GPU zu erfordern. Den Unterschied wirst du kaum sehen können.
  8. Ich bin im Moment noch auf Jar´Kai unterwegs, weil ich sowieso nur die Story spiele ist das mit den fehlenden Spielern auch nicht ganz so schlimm. Viele meiner ehemaligen Mitspieler sind mittlerweile auf Tofn, aber ehrlich gesagt möchte ich da so gerne nicht hin. T3-M4 wäre ne Idee, aber eigentlich würde ich schon gerne auch die Möglichkeit haben, auf den Planeten mal ein paar andere Spieler zu bekämpfen. Leider kommt aber im Moment für mich sowieso kein Charaktertransfer in Frage, weil ich 12 Charaktere habe und ich dann bitte auch alle wieder verfügbar haben möchte. Das ist mir das Geld einfach nicht wert. Im Grunde genommen bleibt mir persönlich ja nur eine Möglichkeit. Noch ein bisschen Story spielen, ein bisschen questen, vielleicht mal eine Daily und hoffen, dass Bioware den Server schließt, damit ich mein Vermächtnis umsonst transferieren kann. Ansonsten werde ich wohl mangels anderer Spieler wieder mit Swtor aufhören. Es geht ja einfach kein BG mehr auf. So macht das dann wenig Spaß. Zumal ich auch gerne mal mit der Republik spielen würde und das klappt überhaupt nicht mehr. Warten wir es mal ab, aber eigentlich braucht es den Server nicht mehr. Gestern abend waren auf der republikanischen Flotte ganze 20 Leute. Ist schon irgendwie traurig.
  9. Ja, das Problem mit dem Cross Server. Wir sind damals von unserer Gilde alle auf einen englischen Server gewechselt und es war dort auch besser, was das PvP anging. Problematisch war aber, gerade für mich persönlich, dass ich nur einen Charakter rübergeholt habe (ist ja ziemlich teuer) und alle anderen von 12 Charakteren auf dem alten Server geblieben sind. Hab jetzt seit heute nach ein paar Monaten Pause wieder angefangen und wieder auf dem deutschen Server gespielt. Leider ist es auch da immer noch das gleiche Problem, wie es schon seit Anfang an war. PvP wird von BW sehr vernachlässigt, weshalb immer mehr gute Spieler abwandern. Ein paar habe ich heute zwar noch wiedererkannt, aber die Leute, die so gut waren, dass man sich ihre Namen gemerkt hat waren größtenteils nicht mehr da. Habe heute abend auch ein paar Runden PvP gespielt und ja, es war grundsätzlich garnicht so schlecht, aber wenn man dann in einem BG gegen eine Premade gelistet wird und einfach nur zerfetzt wird oder wenn in der Arena vor Spielstart schon 3 Leute leaven und immer wieder neue nachjoinen, die Gegner nen Heiler haben, du aber nicht, dann ist man schon aufgeschmissen und man weiss eigentlich vorher schon das es nichts werden kann. Gerade diese Berechenbarkeit vor den BGs macht das ganze so nervig. Man weiß in 80% der Fälle vorher schon ob man gewinnen kann oder nicht, weil man auch immer wieder mit den gleichen Leuten gelistet wird. Das macht es dann schon irgendwie langweilig. Das man das Matchmaking System nur schwer ändern kann, leuchtet mir ein, aber Cross Server muss es eigentlich schon seit einem Jahr geben, dann würden die Spieler auch wieder zurück kommen. Die BGs wären abwechslungsreicher und man wüsste eben nicht vorher schon, ob man gewinnt oder nicht. Das ist im Moment die einzige Lösung um das PvP bei Swtor noch zu retten. Im Moment macht es tatsächlich ohne Gruppe nicht so viel spaß. Und selbst mit einer Gruppe ist die Vorhersehbarkeit leider einfach zu groß!
  10. Völliger Unsinn, das Spiel ist viel zu einfach geworden. Man rusht egal mit welcher Klasse oder Skillung einfach locker durch. Sterben tut man nur, wenn man mal nicht aufpasst, ansonsten sind diese Lego Spiele schwieriger. Es gibt keine Rätsel und keine schweren Gegner. Das Problem ist eher, dass man bei Gruppenmissionen nur unglaublich schlechte Mitspieler findet, die dann dafür sorgen, dass man keine Chance hat.
  11. Ich weiss nicht, ob ihr immer noch nicht verstanden habt, worum es hier bei Star Wars noch geht. Grundsätzlich wissen wir (die Community) und auch die Entwickler, dass das Spiel gescheitert ist. Die Investoren wollten Geld sehen und deshalb wurde auf f2p umgestellt. F2p bedeutet immer, dass es nun darum geht die Kuh ordentlich zu melken, bevor alles den Bach runtergeht. Also was macht man. Man bringt "Content" im Kartellmarkt, weil viele Spieler ja glauben, dieser würde mehr spielspaß bringen. Im Grunde genommen ist es aber so, dass der eigentliche Spielspaß´nur noch am Rande interessiert. Man muss nicht dafür sorgen, dass Abonnenten bleiben und deshalb guten Content liefern, man muss zusehen möglichst schnell und kurzfristig den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei spielt es keine Rollte, ob sie lange und viel spielen, sondern nur, dass sie möglichst schnell einen Anreiz erhalten, Geld im Kartellmarkt auszugeben. Die Abonnenten, welche ja regelmmäßig für das Spiel zahlen und deshalb Content erwarten, stehen auf dem Schlauch und bekommen Kartellmünzen. Im Grunde genommen ist das Abo nur eine Möglichkeit, dass Spiel ordentlich zu spielen, für neuen Content wird das Geld kaum verwendet. Es ist doch mitlerweile offensichtlich, ich habe gerade 2 Stunden lang versucht über den Gruppenfinder eine Gruppe für einen FP zu finden. Im Endeffekt war dann mein Level zu hoch und eine Gruppe hab ich nicht gefunden, kann die Instanz also nicht machen. Das Spiel ist tot, denn die f2p Spieler sollen nur schnelles Geld bringen und tragen keineswegs dazu bei, dass das Spiel für Abonnenten attraktiver wird. Denn BGs können sie nur begrenzt machen und FP auch. Dadurch spielen Abonnenten doch hauptsächlich nur mit Abonnenten, davon gibt es aber zu wenig und deshalb findet man keine Gruppen mehr. BGs öffnen viel zu langsam. Die einfach Lösung wären CrossServer Gruppenfinder und BGs gewesen, stattdessen hat man Servertransfers gemacht, was ja auch schön und gut ist, nur jetzt sind bei uns auf dem Server noch weniger Spieler, weil alle guten Spieler auf englische Server getranst sind. Mitlerweile bin ich mir sicher, dass dieses Spiel nie mehr das werden wird, was so viele sich erhofft hatten. Das Spiel wurde durch f2p und den Kartellmarkt zerstört. Auch diese DoppelEP Wochenende usw. alles auf Casual gebürstet. Ich spiele jetzt noch ne Weile, bis zum Release von TESO oder FFXIV und dann bin ich auch weg. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese schrottigen f2p Spiele und das schlimmste daran ist, dass die Spieler selbst schuld sind, weil sie unbedingt alles umsonst haben wollen und nicht erkennen, dass Server usw. Geld kosten. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht umsonst, es ist sogar eher teurer, aber um das zu erkennen, muss man ja nachdenken und das fällt den meisten schwer. Also man braucht nicht über 500 Kartellmünzen meckern, sondern man sollte darüber meckern, dass dieses Spiel systematisch zu Grunde gerichtet wird und einfach nichts mehr gemacht wird um Spielern neue Anreize zu bieten.
  12. Oh man, was für eine Diskussion. "Nein, du bist kein guter, ich bin viel besser", "mein Selbstbewusstein war vorher schon groß"... Leute lest ihr euch eigentlich manchmal durch, was ihr da für einen quatsch schreibt? Was habt ihr eigentlich für ein Leben, dass ihr euch daran aufgeilt, gut im PvP zu sein? Mal was anderes. Ich finde es schade, dass die guten PvP-Gilden alle wegegangen sind. Garnicht mal weil ich lieber starke Gegner hab, sondern weil ich gerne überhaupt Gegner habe. Die normalen BGs gehen kaum noch auf und RBG sind nur noch wenige Gilden dabei, die wirklich eine Herausforderung darstellen. Mal abgesehen davon, dass auch einfach so ein paar nette Leute einfach weg sind. Ist nen bisschen schade. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich bei Rampage bin, die sind wenigstens geblieben, ich wollte auf keinen Fall wechseln. Ich hoffe einfach immer noch, dass endlich Cross Server eingeführt wird. Dann kann man wieder gegen bessere Gilden spielen und kann aber gleichzeitig in einer deutschen Community bleiben. Ich muss aber noch eins loswerden. Warum zum Geier fangen Leute, die den Server gewechselt haben, jetzt alle anderen runterzuputzen, nur weil sie den Server nicht gewechselt haben. Über das Vermögen im PvP sagt das auf jeden einzelnen gemessen garnichts aus und ist zudem auch vollkommen überflüssig. Seid ihr wirklich so arm dran, dass ihr euch mit solchen Dingen Selbstbewusstsein holen müsst? Ist euch das nicht peinlich?
  13. Mein größter Wunsch wäre, dass man die Thrawn Trilogie verfilmt. Das wird aber wohl sehr schwer werden, wegen der gealterten Schauspieler und ich weiss nicht, ob man mit neuen Schauspielern die Story vernünftig weitertragen kann. Naja ist trotzdem meiner Meinung nach die beste Trilogie im Star Wars Universum!
  14. Wieso muss DPS-Lead zwangsweise gewinnen? Find ich garnicht. Ich finde das clevere Taktik und gutes Teamplay auch ruhig was ausgleichen soll. Das soll natürlich net überhand gewinnen, aber ich finde schon, dass nicht immer alles durch Zerg und Kloppe entschieden werden soll. Vor allen Dingen nicht, weil dann meistens die gewinnen, die einfach das bessere Gear haben, was einfach langweilig und doof ist. So kann man auch mal gute Gilden oder so schlagen, obwohl mal vllt total aufs Maul bekommt, aber man einfach klug gespielt hat.
  15. Auch da geht es nicht um den eigentlich Preis. Ich weiss das die Robe von Revan nicht so teuer ist und das man die auch so kriegen kann. Allerdings, wenn man das ganze Set mit Maske haben will, wirds teuer. Ich finde es einfach schade, dass man diese Roben nicht in eine Quest implementiert hat, statt sie in den Kartellmarkt zu packen. Es geht hier auch nicht darum, was ein Anfänger braucht, sondern das er vielleicht cool aussehen möchte, so wie er es gerne möchte und dafür wahrscheinlich Echtgeld hinlegen muss, weil es eben kaum Quests gibt mit den entsprechenden Belohnungen. Man kriegt die besten Sachen nur noch im Kartellmarkt, wo zB. ein gesamtes Rüstungsset, welches mal nicht in diesen Paketen steckt auch mal eben stolze 1440 Marken oder so kostet....
  16. Zum 10. Mal. Der Gleiter war nur ein Beispiel für sehr hohe Preise. Das ist aber eigentlich noch garnicht so wichtig. Ich meinte diesen Pott Racer in rot, den ich persönlich auch nicht besitze und auch garnicht haben will. Es ist nur ein Beispiel gewesen. Es geht wirklich um das gesamte Problem der Abzocke an einigen Stellen.
  17. Schön, dann nenn mir bitte die Möglichkeit wie ich Revans Robe, Bastilas Robe, Jolees Robe, Karth Onasis Robe oder die Robensets aus dem Kartellamarkt (weiss nicht mehr wie sie genau heißen) einmal schwarz und einmal braun) im Spiel irgendwo questen kann? Und mit 500000 Credits kommst du bei 12 Chars nicht weit, wenn du ganze Sets haben willst. Und was diese Kartellpakete angeht. Eben in diesen bekommt man ausschließlich die Robe von Revan zB. Problematisch hier ist aber, dass man nie genau weiss wann man welches Teil bekommt und ob man überhaupt bekommt. Was dazu führt, dass man unendlich viel Münzen ausgibt um vielleicht ein paar Rüstungsteile zu bekommen. Wenn man diese Sets wenigstens direkt kaufen könnte und diese bescheuerten Pakete abschaffen würde, wäre es ja noch was. Aber darum geht es ja eigentlich noch nicht einmal. Es geht darum, dass man verdammt noch 13 Euro für das Spiel bezahlt und vor f2p dafür komplett zu 100% alles benutzen und spielen konnte. Nach f2p aber nicht mehr. Und ich will verdammt nochmal nicht auf die Straße gehen und Flaschen sammeln, um bei Swtor ne schöne Robe tragen zu können. Nein, ich möchte dafür questen. Im Spiel selbst arbeiten, aber das geht net, weil man sie da einfach nicht bekommen kann. Im Gegenteil, man bringt einfach garnichts neues mehr an Roben usw. im Spiel, man bringt nur noch Sachen im Kartellmarkt. Es geht hier um das grundsätzliche Problem und nicht um irgendwelche persönlichen Vorlieben. Ist ja schön für dich, wenn du deine Traumrobe erquesten kannst und dafür nicht in den Kartellmarkt musst. Es ist auch super wenn du nur einen Charakter ausstatten willst oder eben nur 2 oder 3. Es gibt aber auch Leute die gerne mehrere Charaktere spielen und gerne möchten, dass die alle einigermaßen gut aussehen. Um das aber zu erreichen muss man wohl oder übel entweder im Spiel auf einiges Verzichten, um irgendwie die vollkommen überteuerten Preise im AH zu bezahlen oder echtes Geld in die Hand nehmen. Und du sprichst hier von den Daylies. Wie soll ich denn bitte Level 50 Daylies auf niedrigerer Stufe machen? Vielleicht möchte man ja auch die Story genießen und dabei in den Vorschauen auch nicht aussehn wie ein Bauklotz. Wie komm ich denn dann an Ingamewährung heran in hundertausender Höhe? Durchs PvP? LIegt bei etwa 1000 Credits pro SPiel. Quest? Da bekommt man ein paar hundert Credits zu Anfang. Vielleicht will man einfach auch mal ein bisschen die Story genießen mit einem coolen Charakter und nicht wien wilder alles überspringen und so schnell wie möglich Level 55 werden. Weil man sowieso schon genug CHars auf dem Level hat... Ich hasse es, wenn man von sich immer auf andere schließt. Es kann ja sein, dass dich das alles nicht interessiert, mich interessiert aber nunmal die Individualisierung des Charakter mit am Meisten und es gibt scheinbar auch noch andere die das so sehen. Es ist ja wunderbar für die, die da kein Problem mit haben oder gerne jeden Monat fürs gleiche Spiel 50 Euro ausgeben. Aber nicht jeder hat so viel Geld oder so viel Zeit auch noch Flaschen sammeln zu gehen. Von daher ist das hier in diesem Kontext vollkommen irrelevant. Es geht hier einzig und allein darum, dass man eine große Gruppe von Spielern beschneidet und das obwohl diese monatlich blechen.
  18. Bin da auch ganz anderer Meinung. Ich finde es schön endlich mal ein bisschen Abwechslung zum Dauergekloppe. Auch die Questreihen mit dem Makrofernglas und dem Suchdroiden, die sich endlich mal nicht nur um Monsterkloppe drehten, fand ich super. Ich hab nämlich auch schon gelesen, dass das einige blöd fanden. Ich finds auch super, dass endlich mal Instanzen kommen, in denen man Rätsel lösen muss statt eine Gegnerwelle nach der anderen umzuhauen. Endlich mal ein bisschen Anspruch seitens Bioware. Einige der Rätsel erinnerten mich positiv an Dragon Age oder Knights of the Old Republic. Bitte mehr davon. Ich war anfangs schon wieder enttäuscht, da man auf Makeb nachdem man den ersten Mob umgehauen hatte schon wieder lesen musste "Bonus - Töte 0 von 40". Ich hasse diese unkreativen Quests, deshalb finde ich die Entwicklung gut, dass man etwas für Abwechslung sorgt. Ich finde es sollte noch ein Gleiterrennen oder Pottrennen oder sowas geben. Ein Rennturnier oder sowas... Bitte Bitte mehr Abwechslung!
  19. Nein, ich habs doch oben schonmal erklärt. Ich gebe Geld im Kartellmarkt aus, weil ich bestimmte Roben im Spiel einfach nicht freispielen kann. Es gibt diese Roben nunmal nicht als Questbelohnung oder für PvP Marken usw. Man muss entweder Kartellmünzen ausgeben oder im AH viel Geld ausgeben, dass man eigentlich besser für Armierungen oder Stims oder sowas braucht. Da liegt doch das Problem. Will man seinen Charakter und ich hab 12 auf meinem Server einigermaßen hübsch machen, kostets Geld, weil man im Spiel kaum tolle Roben oder ähnliches finden kann. Bestimmte Arten von Gegenständen wie zB Hosen für Leichte Rüstung gibt es eigentlich garnicht, außer im Kartellmarkt. Bioware verwendet so viele Mittel auf diesen Kartellmarkt, dass man durch Makeb questet und sich pausenlos ärgert, dass man für die Questabschlüsse wieder nur dummes grünes Zeug zum Verscherbeln bekommt?! Was soll das...
  20. Also die Temperatur ist defitiv zu hoch, aber noch nicht schädlich. Radeon Grafikkarten können meines Wissens nach etwas mehr ab als die von Nvidea. Ich habe eine Palit GTX 660 ti drin und die darf maximal bei 96 °C liegen. Während des Spieles liegt sie so bei 60°C. Es gibt natürlich die Möglicheit einfach die Lüfterdrehzahl hochzuschrauben, wie auch oben schon erwähnt. Dafür kann man auch den Afterburner benutzen. Gibt aber auch noch etliche andere Tools in denen du den Lüfterverlauf genau einstellen kannst. Google ist dein Freund. Eine andere Möglichkeit ist, wenn dir der Lüfter zu laut ist und das liegt wahrscheinlich daran, dass es ein normaler Billiglüfter ist, der auf den Standardgrafikkarten ohne Dritthersteller nun mal drauf ist, dann kannst du auch einfach einen Gehäuselüfter dazubauen. Das kann unter Umständen schon mal 15°C bringen und kostet nicht mehr als 20 Euro. Der Einbau ist auch kinderleicht. Den Lüfter direkt auf der Grafikkarte zu wechseln halte ich für kritisch, würde ich defenitv von abraten, da der alte Lüfter fest verlötet sein wird und das relativ kompliziert ist. Wie gesagt. Die einfachste Möglichkeit ist, einfach Lüfter aufdrehen und die Frau aussperren oder du setzt wirklich die Fps Zahl auf 60 fest, kannst einfach im Spiel Vsync anstellen. Das könnte möglicherweise dafür sorgen, dass du weniger Grafikleistung braucht. 120 fps sind schon unnötig viel, ich selbst spiele auch mit 100 fps begrenzt. Ich weiss nicht genau wie heiß deine Grafikkarte werden darf, dass kannste aber sicherlich auch bei google nachgucken oder einfach beim Händler fragen. 101°C wäre aber selbst für eine Laptopgrafikkarte eigentlich zu hoch. Meine Radeon Mobility liegt etwa bei 85°C und das ist schon sehr heiß. Ich würde auf jeden Fall versuchen das ganze runterzukühlen, da man nie weiss, ob nicht auch andere Systemteile möglicherweise durch die große Hitze in Mitleidenschaft gezogen werden. LG
  21. Es ist ja schön für dich, wenn es dich nicht stört und es geht mir hier auch garnicht um den Gleiter den ich selbst auch nicht so toll finde. Ich finde es nur allgemein blöd, dass die am besten aussehendsten Gegenstände nur noch im Kartellmarkt zu finden sind. Im Spiel selbst, kann man kaum noch unterschiedliche und tolle Roben oder Rüstungen finden, weil diese entweder nur blau bzw. grün sind und damit nicht modifizierbar oder eben einfach garnicht vorhanden sind. Wirklich coole Sachen bekommt man nur noch im Kartellmarkt. An sich ist das ja auch garnicht so schlimm nur hat das zur Folge, dass alle mit den gleichen Klamotten rumlaufen und dafür nicht einmal irgendwelche Leistungen erbringen müssen. Etwas leisten braucht man nur noch für Statuswerte, aber wenn man wie ich auf visuelle Schönheit, mehr Wert legt als auf Leistung oder Qualität der Rüstung, dann ist das schade, da einem auch irgendwie ein Anreiz zum Spielen genommen wird. Der springende Punkt ist aber, dass man für essentielle Spielinhalte wie Charaktermodifikation, Rassen usw. von Abonnenten Geld verlangt. Ich finde, dass diese Dinge frei sein müssten. Wieso wird der Charaktereditor auch für Abonnenten beschnitten? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Das man für Roben etc. ein paar Kartellmünzen ausgeben soll, ist noch zu verstehen, für Gleiter und Pets auch, aber ich finde es sollte auch Alternativen im Spiel geben. So wie zB die Questreihe mit diesem Vogel von Alderaan. Eines der wenigen Pets, die man ohne Kartellmarkt bekommt. Viele der Dinge aus dem Kartellmarkt wären ein toller Anreiz mehr Spielzeit zu investieren. Was wäre zum Beispiel mit einer Questreihe, bei der man sich auf die Spuren Revans begibt und Kotor 1 ein bisschen nachvollziehen kann. Dabei erhält man dann ein Rüstungsset der jeweiligen Mitglieder, Bastila, Jolee Bindo usw. Warum gibt es diese Dinge nur in diesem blöden Kartellmarkt oder im AH für total überhöhte Preise? Das wären doch tolle Questbelohnungen, die man sogar in die Quest einarbeiten könnte. Es ist ja schön, dass du dich darüber fr4eust, wenn du sinnlos Geld für etwas ausgeben musst, für das du eigentlich sowieso schon bezahlst, aber mitlerweile sind die Vorteile eines Abos ein Witz. Im Grunde genommen ist es nur eine monatliche Gutschrift von Kartellmünzen und da war das normale Abomodell tausendmal besser. Man bezahlt halt und bekommt dafür dann aber auch uneingeschränkten Zugang zu allen Spielinhalten. So sollte es eigentlich auch jetzt sein, ist es aber nicht. Meiner Meinung nach werden Abonnenten hier benachteiligt und dafür bestraft ein Abo zu besitzen.
  22. Ich habe bisher wenig in diesem Forum hier geschrieben, aber immer sehr viel mitgelesen. Ich möchte bevor ich schreibe, einmal vorwegschicken, dass ich mit meinem Handy schreibe und es deshalb vielleicht ein paar Fehler machen könnte. Ich bitte dies zu entschuldigen. Nun zum eigentlichen Thema. Ich spiele swtor seit release und habe mein Abo immer behalten mit ein paar Monaten Ausnahme, in denen ich Pause gemacht habe. Auch möchte ich vorausschicken, dass ich das Spiel Liebe und auch wenn ich einige Kritikpunkte am Spiel könnte und ich auch makeb nicht so toll fand, soll es jetzt nicht um Kritik am Spiel gehen, sondern um das bezahlmodell. Ich habe mir gerade die Preise im kartellmarkt angeschaut für die neuen features nach 2.1. Ich finde die Preise gelinde gesagt eine Unverschämtheit, weil man ja mittlerweile auch als Abonnent immer wieder gezwungen wird, zusätzlich Zahlungen zu tätigen; zB der gleiter aus dem kartellmarkt für 1800 Marken ist ein schlechter Witz. Noch weniger verstehe ich aber, warum man für editoroptionen und alle Rassen Geld bezahlen soll, obwohl man ein Abo hat. Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass das für Abonnenten alles frei ist. Die Benutzung von namensanderung und aussehensÄnderung ist meiner Meinung nach zurecht kostenpflichtig. Warum eine namensanderung allerdings gleich 1000 Münzen Kosten muss erschließt sich mir nicht 500 Münzen, also eine Änderung pro Monat für Abonnenten fände ich deutlich fairer. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich die f2p Spieler mitfinanzieren muss. Das finde ich allerdings nicht in Ordnung. Seit der f2p Umstellung habe ich mehr Geld für das Spiel ausgegeben als vor der Umstellung. Dies liegt zB auch daran, dass wirklich gute Gegenstände viel zu selten in den diversen Paketen enthalten sind. Weshalb man tausende von kartellmünzen ausgeben kann und trotzdem nicht den gewünschten Gegenstand bekommt. Warum kann man das nicht gänzlich mit direkten Transaktionen machen, damit man als Abonnent seine 500 monatlichen kartellmünzen nicht mit aller Regelmäßigkeit in den Wind bläst und dann dich wieder ingame Geld nehmen muss oder Münzen nachkaufen muss. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass Spieler, die bereit sind monatlich gutes Geld zu bezahlen hier derartig gemolken werden. Denn seien wir mal ehrlich. Hübsche neue Klamotten und roben gibt es nur noch im kartellmarkt und kaum noch im Spiel zu finden. Es gibt immer schlechtere Belohnungen für wusste, zB kaum noch epische oder maßgefertigte Gegenstände. Auf makeb hab ich bisher nur grünes zeug gefunden, welches absolut nix wert ist und das mit zwei Charakteren. Meiner Meinung nach sollte sich da schnell was ändern, sonst sind bald auch die letzten Abonnenten weg Und das, obwohl das Spiel eigentlich so gut ist. Hört nur bitte auf eure Kunden zu melken. Ich hoffe, dass auf diesen Beitrag auch mal eingegangen wird. Bis dahin alles gute.
  23. Imperium In Sorte Diaboli Leitung: Stárkillér, Sakuyâ, Fratzek Schwerpunkt: PVP Homepage: http://www.insortediaboli.de Die Leitung hat ein bisschen gewechselt ^^ habvs geändert^^ Republik In Sorte Angeli Leitung: Sákuyá, Fylkia Schwerpunkt: PVP Homepage: http://www.insortediaboli.de
  24. Mal abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, Hartz 4 Empfänger aus welchen gründen auch immer, kapier ich nicht was Hartz 4 mit pvp zu tun hat. für ein gutes pve Set braucht es auch seine Zeit. Nun zum Thema. Dieses geflame während der meisten bgs ist zum Kotzen, aber noch schlimmer ist dieses frühe Aufgeben oder leaven. Dafür sollte es eigentlich eine Strafe von mindestens einer halben Stunde Sperrung geben. Ich kann allerdings gut verstehen, dass die pvpler sich über Leute mit pve gear aufregen. Die Pveler nehmen noch auch keine Leute mit in den raid, die nicht gut ausgerüstet sind. Man kann doch als pvpler wohl erwarten, dass sich die Pveler wenigstens das mk2 Set anziehen. Das ist nun wirklich keine Arbeit und es kostet ja auch nichts.
  25. Lustig finde ich das ich bisher ganz andere Dinge im PvP erlebt habe. Die Heiler sind enorm stark und gerade auf Seiten des Imperiums (Spiele beide Seiten) würde ich im random bg gerne mal mehr heiler sehen. Bin auf keinen Fall der Meinung die Heiler seien zu schwach oder zu stark. Auffallend ist, dass der Schurke bzw. Sabo mittlerweile recht schwach geworden ist. Das war schonmal wesentlich besser. Das einzige was ich als imbalanced wahrnehme ist der Hüter bzw. Juggernaut. Mit dieser Smash skillung kann einfach jeder depp ohne gut zu spielen mit einem Schlag 7k Krit raushauen; Als Attentäter schaffe ich mit Glück 4k. Dazu hat der jug bzw. Hüter auch noch schwere Rüstung und ne mega defensive. Wie kann es also sein, dass eine tankklasse solch einen burst hat? Im 1:1 hat man nur ne Chance wenn der Spieler nen Bob ist. Am Ende eines jeden bgs Sind meist alle Tanks weit vorne im schaden und das meistens mit 400k schaden. Meiner Meinung nach ist das das einzige was extrem op ist. Mit der Meinung steh ich auch wohl nicht alleine da.
×
×
  • Create New...