Jump to content

Sefanas

Members
  • Posts

    372
  • Joined

Everything posted by Sefanas

  1. Bei mir tritt das Problem auch ab und zu auf, zum Glück nicht jedesmal. Wenn es auftritt, hilft aber auch der TaskManager nicht mehr. Ich kann den TaskManager öffnen und dann dort die swtor Anwendung schließen. Hilft nur leider nichts, der schwarze Bildschirm bleibt, zusätzlich minimiert sich dann der Taskmanager, reagiert nicht mehr und ich kann den dann auch nicht mehr aufrufen. Zum Glück funktuniert die Task Leiste unten bei mir auch immer. Gehe dann einfach auf Neustart und gut ist es. Nerven tut der Bug aber schon, keine Frage I
  2. Es war definitiv eines der besseren Kapitel bis jetzt, aber mir persönlich war die Handlung dann doch zu stark an die Ausbildung von Luke durch Yoda auf Dagobah angelehnt, inklusive "stelle dich deinen Ängsten in der Höhle" Finale. Da wäre weniger mehr gewesen. Erstaunt hat mich vor allem der Anfang des Kapitels
  3. Besonders vielversprechend klingt das aber auch nicht. EC war für Kapitel 10 angekündigt, dann auf Kapitel 11 im März verschoben und jetzt werden sie in 4-6 Wochen Bescheid geben, wie es weitergeht. Sie sagen nicht, EC kommt in 4-6 Wochen, dann gibt es erstmal Infos, wie sie weiter vorgehen wollen... Ich würde also damit rechnen, dass EC in 3 oder 4 Monaten kommt, frühestens. Ich persönlich kann damit leben, da ich swtor mangels Inhalt nur mehr ab und zu nebenbei spiele. Gibt ja genug Alternativen. Aber es ist schon irgendwie traurig zu sehen, wie sich die Dinge hier entwickeln. Mitterweile bin ich a schon soweit zu glauben, ohne den für EA sicher immer noch sehr lukativen Kartellmarkt gäbe es das Spiel nicht mehr. Swtor hatte soviel Potenzial und hat es immer noch. Aber es ist klar, das Spiel braucht mehr Ressourcen, sowohl personell als auch finanziell. Hoffe EA erkennt das noch und hebt swtor wieder aus dem Wartungsmodus, in dem es sich jetzt wohl befindet.
  4. Naja, Manager der oberen Führungsebene, ein mehrere Millionen teures Haus am Mittelmeer... *grübel* Vielleicht ist das der Herr Dr. Winterkorn? Nachdem es bei VW in letzter Zeit nicht ideal gelaufen ist, um es milde auszudrücken, wäre es schon verständlich, wenn er seinem Frust am EA Support und hier im Forum rauslässt;) Btw. Egal ob Troll oder ernstgemeint. Es ist nie gut, einen Beitrag, auch egal welches Thema, mit " ich spiele seit early access", "ich bin seit closed-beta dabei" oä anzufangen- Da weiß man dann in der Regel, dass nichts sinnvolles nachkommt.
  5. Umfassende Informationen zum neuen "Allianzen-System" für die Begleiter sollte es laut offizieller Aussage des CM schon vor oder spätestens um die Gamescom herum geben. Was kam? So gut wie gar nichts. Einen Blog oder was auch immer erwarte ich eigentlich nicht mehr vor dem 26.August, dem nächsten Dev-Lifestream. Seit heute sind die Infos von den Dataminern zu den Begleitern verfügbar, es wäre für Bioware höchste Zeit zu reagieren, ab jetzt können sie mit ihrer Schweigepolitik nur umso mehr verlieren. Ich bin mit den neuen Informationen nicht unbedingt glücklich, könnte aber zur Not damit leben, wenn es denn endlich mal handfeste Infos von Bioware selbst geben sollte. Fallen Empire soll laut eigener Aussage das größte Addon bis jetzt werden, es sind nur mehr knapp etwas mehr als 2 Monate bis zum Release und es gibt keinerlei Informationen von Bioware. Diese Politik des Schweigens lässt mich immer mehr an FE zweifeln.
  6. Da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben und Meinungen. Ich bin jemand, der eine Story gerne am Stück durchspielt. Damit meine ich nicht, dass ich da jetzt 20 oder mehr Stunden durchgängig spiele, aber ich will selbst entscheiden, wann und wie ich die einzelnen Abschnitte der Geschichte erlebe. Wenn es gerade richtig spannend wird, will ich oft schon gerne gleich wissen, wie es weitergeht. Das kann ich, wenn ich dann alles im Juli mit einem mal kaufe. So wie es jetzt vorgesehen ist, kommt mir die Geschichte dann immer so abgehackt vor und man vergisst vielleicht sogar kleinere Details. Wie wird das ablaufen? Genau kann es natürlich niemand sagen aber ich stelle mir vor, dass ein Kapitel so ca 2-3 Stunden Story bietet, mehr würden mich wundern. Du spielst dann die ersten Kapitel durch und dann ist mal ein Monat warten angesagt. Im November kommt dann das nächste, nach 3 Stunden ist wieder Ende und es geht erst im Dezember weiter obwohl es vielleicht gerade spannend wird und man wissen will wie es weitergeht. Das ist für mich eigentlich nicht so das wahre. Ich kann mit Spielen in Episodenformat einfach nichts anfangen, andere mögen das lieben. Daher überlege ich mir schon stark, mein Abo auslaufen zu lassen, in der Zeit bis Juli dann eben was anderes zu spielen ( habe noch ME, Dragon Age, Witcher und es kommen Anno 2205 und Fallout 4, genug zu spielen:D ) und dann alles auf einmal mit einem 60 Tage Abo zu kaufen.
  7. Ob sich das wirtschaftlich rechnet kann ich nicht beurteilen, aber etwas seltsam finde ich das Geschäftsmodell schon. Wenn ich Abonnent bin, bekomme ich ja alle Kapitel der Story, die bis dahin erschienen sind. Ob Leute, die hauptsächlich an der Story interessiert sind jetzt durchgängig Abonnent bleiben wollen, nur um über Monate verteilt die Geschichte bis Juli 2016 zu bekommen? Da liegt es doch nahe, wirklich bis dahin Pause zu machen, dann im Juli 2016 einmalig 60 Tage Spielzeit zu kaufen und man bekommt dann alle Kapitel auf einmal. Kommt deutlich billiger, als von Oktober bis Juli ein Abo zu bezahlen. Zusätzlich hat man den Vorteil, die komplette Story durchgängig spielen zu können, ohne die Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten, die es so im Abo verteilt von Oktober- Juli doch geben wird. Ich hätte es ja so gemacht, dass man nur die Kapitel bekommt, wo man auch Abonnent war. Die fehlenden Kapitel kann man dann im Kartellmarkt kaufen, sagen wir umgerechnet für ca 5 Euro pro Kapitel. Zu hoch dürfte der Preis nicht sein für ein einzelnes Kapitel. Auch für f2p Spieler bestünde die Möglichkeit sie zu kaufen, diese Leute schließt man jetzt ja komplett von der Erweiterung aus.
  8. Ich denke, ein Großteil der Kritik bezieht sich darauf, dass es eben nur die alten Op und Fp sind, nur auf einem neuen Level. Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass es mit der Erweiterung dann wieder viel Auswahl gibt, aber mal ehrlich, ohne etwas neues verliert das, zumindest für mich, doch etwas an Reiz. Gegen eine oder zwei neue OP hätte wohl keiner etwas gehabt denke ich . Ich verstehe nicht, warum der Wunsch nach neuem immer mit "elite" und Progress raidern oder e Sport verglichen und gleichgesetzt wird. Ich bin sicher nichts davon, aber auch wir sogenannten casuals haben nichts gegen neue Inhalte, zumindest ein oder zwei mal pro Jahr Man kann wohl davon ausgehen, dass zumindest bis Ende Juli 2016 (Ende von Season 1 ) jetzt nicht neues kommt und bis dahin die gleichen OP, die man jetzt schon über mehrere Jahre macht wieder Woche für Woche zu laufen, das macht mir keinen Spaß. Aber bitte, der Blog preist es ja auch an, Soa wartet wieder auf euch. Der Boss von 2011/2012, und 2015 -2016 wieder, yeah:D
  9. Ich denke, man kann sich das am besten so wie Dragon Age Origins vorstellen. Da gab es ja auch die unterschiedlichen Herkunftsgeschichten ( Mensch Adliger, Stadelf, Zwerg Adliger usw usw..), aber am Ende der Origins Story kam man immer mit Duncan nach Ostagar und war der neue Rekrut der grauen Wächter. Da gab es ja Story mäßig dann ja auch nur den eine neuen Rekrut und Duncan hat nicht 5 oder 6 rekrutiert. Ab da gab es dann eine Hauptstory für alle, unabhängig wer man in den Origins war. Die spielten aber schon eine bestimmte Rolle, ja nachdem welche Herkunft man gespielt hatte, reagierten bestimmte Personen anders auf einen und ähnliches So in etwa stell ich mir das auch hier vor. Unsere Klassenstory entsprechen den unterschiedlichen Herkunftsgeschichten in DA O
  10. Wie meinst du das? Diese Person ist man ja immer noch. Darth Nox/Imperius ist auch als Outlander noch die gleiche Person, das spaltet sich ja nicht in Darth Nox und Outlander auf dann. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
  11. So wie ich das verstehe, wird es von der Story her nur eine einzige Person in Karbonit geben. Egal ob du als Sith, Jedi oder Schmuggler spielst, du bist der Outlander, der eingefroren wurde. Mag sei, dass es im Laufe der Geschichte dann je nach Klasse kleinere Abweichungen gibt, aber der Ausgangspunkt ist immer der gleiche. Einzig der Grund, warum an denn nun eingefroren wird, müsste für jede Klasse extra geschrieben werden damit es Sinn ergibt, aber ob sich Bioware diesen Aufwand antut, ka.
  12. Naja, die Erweiterung kommt am 27.Oktober, das sind nur knapp mehr als 4 Monate. Ich denke, manche unterschätzen den Aufwand, der für ein größeres Addon notwendig ist. Erstmal etwas ankündigen und je nach Reaktion der Leute dann weiter-oder umentwickeln ist unmöglich. Die Story und Dialoge sind sicher seit längerem fertig, die Spielmechaniken ebenso. Intern wird das Addon schon seit längerem in einer Rohfassung spielbar sein. Klar kann man hier und da noch ein paar Kleinigkeiten ändern, aber größere Umbauten in der Story oder den neuen Spielmechaniken wird es innerhalb von nur 4 Monaten nicht mehr geben.
  13. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Ich schätze, sie wollen das leveln mit einer Klassenquest noch einfacher und schneller machen. Vielleicht kann man sich direkt von einer Klassenquestphase in die nächste teleportieren oder man kann sie per Holo abgeben oder sonst irgendwas, was die Wege von einem Ort zu dem nächsten kürzer macht. Vielleicht noch mehr EP, besseres Eq usw. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie die eine oder andere kleine Änderung an der Story oder den Gesprächen mit den Begleitern vornehmen, aber mehr nicht. Im Großen und Ganzen werden die Klassenquest meiner Meinung nach so bleiben wie sie jetzt sind Alle Klassenquest von Grund auf verändern und neu schreiben? Alle Begleiter mit ihren Dialogen komplett umbauen? Der Aufwand dafür wäre so unglaublich groß, das werden sie ganz sicher nicht machen, dafür haben sie auch längst nicht mehr die Ressourcen.
  14. Tut mir leid, aber ich kann da auch so absolut gar keine Ähnlichkeit erkennen. Die meisten in den englischen/US-Foren sind ja der Meinung ,sie sehen dem Swtor CM Eric Musco sehr ähnlich. Da erkenne auch ich weitaus mehr Ähnlichkeiten als zu dem Schauspieler
  15. Und wir sind wieder bei den Diskussionen zu der Zeit, als Swtor noch in der Beta war, bzw. auch kurz nach dem Release. Warum ist das ein MMO und warum nicht Kotor 3. Klar, jeder kann jetzt unter einem MMO verstehen war er/sie will, aber die Mehrheit hat eben eine doch bestimmte Vorstellung davon, welche Elemente in einem MMO enthalten sein müssen. Story schön und gut, ist mir persönlich auch sehr wichtig, aber das passt eben besser in ein SPG. Story ja bitte, aber ich hoffe, sie vergessen nicht die anderen Elemente mitzubedienen Was der Fokus auf Story für Swtor gebracht hat, das ist ja hinlänglich bekannt. 2,4 Millionen mal verkauft, davon dann nach den ersten 30 Tagen 1,7 Millionen Abos geblieben. Runter auf 1,4, dann 1,1 und schließlich war nur von "mehr als 500k" die Rede, dann f2p Der Fokus nur auf die Story wird wieder einen ähnlichen Spielerschwund bewirken, so funktioniert ein MMO eben nicht. Ich hoffe, sie haben aus dem Launch 2011 und em raschen Abstieg von Swtor danach gelernt und machen es diesmal anders.
  16. Ist vielleicht ein wenig offtopic, aber passt doch wieder zu der Frage wie lange man eingefroren ist. Gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen/Daten, wie alt die Menschen im SW Universum so werden können? Ich meine auch wir auf der guten alten Erde hier machen doch ständig Fortschritte in der Medizin und anderen Bereichen, die Einfluss auf das Alter haben, die Lebenserwartung steigt und heute kann ein 60 jähriger körperlich ja durchaus besser in Form sein als ein 30 jähriger vor ein paar Jahrzehnten. Wenn das so weitergeht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass irgendwann 100+ Jahre keine Besonderheit mehr sein werden und man mit 80 noch so in Form ist, wie heute ein 40-50 jähriger. Bei SW, die uns ja auch im medizinischen Bereich technisch weit überlegen sein sollten, müsste doch auch noch ein weit höheres Alter zu erreichen sein oder? 150 oder mehr vielleicht. In dem Fall wäre es ja nicht so schlimm, wenn man sagen wir 20 oder30 Jahre in Karbonit verbringt, Kira oder Vette wären dann auch noch mit 50 oder 60 attraktiv und es gäbe keine Probleme Wäre für mich auch realistischer als 2-5 Jahre. In so einem kurzen Zeitraum soll es dieses neue gefallene Imperium ( nennen die sich selbst wirklich so? ) geschafft haben, sowohl das Imperium und die Republik u besiegen? Irgendwie schwer vorstellbar
  17. Meiner Meinung nach soll Swtor langfristig auf ein Singelplayerspiel mit Story im Episodenformat wie diese telltale "Spiele" umgestellt werden. FP und Op sind nur mehr lästige Nebensache. Mal ehrlich, 1:1 die FP und OP, die man schon teilweise über Jahre hinweg Woche für Woche macht jetzt nochmal auf 65? Wer sich das antut und damit auch noch zufrieden ist, der hat wirklich meinen Respekt Bei der Entwicklung der Geschichte habe ich gemischte Gefühle. Zwar ist die Konzentration auf Story begrüßenswert, denn das kann Bioware halt am besten, aber das was bis jetzt bekannt ist, gefällt wir eher weniger. Wer Mass Effect gespielt hat, wird wohl ein seltsames Gefühl der Vertrautheit bekommen Verlorene Begleiter wieder vereinen und eine beinahe aussichtslose Mission starten?-- ME 2 Auch bin ich auf die Erklärung gespannt, wie mein Sith, eine der mächtigsten Persönlichkeiten in der Galaxis, in Karbonit eingefroren werden soll. MEIN Charakter würde das sicher nicht mit sich machen lassen und warum er das freiwillig machen sollte.. ka Ebenso gehört das Imperium und die Republik, Jedi und Sith und ihr Konflikt, für mich einfach zu SW dazu. Wenn das wegfällt, fehlt mir doch etwas. Es wird halt wirklich zu einem typischen Bioware "der Held und seine Crew gegen den übermächtigen Feind" -- was ja nicht schlecht sein muss, aber SW ist das halt nur mehr bedingt..
  18. Das ist mein Geburtstag:D Jetzt stellt sich nur die Frage, wird es ein schönes Geschenk oder nicht:confused: Als ich das zum ersten mal gelesen habe, dachte ich auch, es wäre ein Fake. Einiges davon hört sich doch recht komisch an. Vielleicht fehlen aber noch die nötigen Informationen um alles richtig einzuordnen Manches hört sich gut an, einige Dinge aus dem Leak würden mich aber schon stören. Morgen Abend werden wir hoffentlich mehr wissen
  19. Weil SW 7 einen unglaublichen Hype für Star Wars insgesamt auslösen wird, die Leute sprechen wieder von Star Wars, es ist in allen Medien usw. Auch wenn Swtor nichts mit SW 7 zu tun hat, kann ein MMO im StarWars Universum da sicher einiges mitnehmen, vielleicht wenn man sogar Planten, die im Film dann vorkommen uä im Spiel findet. Wenn man ein großes Addon veröffentlichen will zu Swtor, wann macht man das wohl eher, im August, September irgendwann oder zeitnah um den neuen Film? Ich meine, ich kann mich natürlich irren, aber aus meiner Sicht wäre das ein PR Selbstmord, das nicht zeitnah zum Film zu veröffentlichen. Naja, am Montag wissen wir hoffentlich mehr, viel Zeit zum spekulieren bleibt eh nicht mehr
  20. Ich denke Fallen Empire ist das, was zu EP 7 kommen wird. Früher kann ich mir die Erweiterung nicht vorstellen.
  21. Der Großteil der weiblichen Twi´lek im SW Universum, die man auf den diversen Planeten leicht bekleidet herumtanzen sieht, sind Sklaven und machen das wohl kaum freiwillig.
  22. Buffed hat, soweit ich das mitbekommen habe und beurteilen kann, in den letzten Wochen und Monaten immer wieder mal was von Swtor gebracht und das Argument mit WoW als Zugpferd mag sicherlich stimmen, aber es steht nicht mehr so im Vordergrund, das war vor ein paar Jahren noch viel extremer. Bin jetzt mal auf die buffed Seite gegangen und was sehe ich da? Eigentlich nicht viel von WoW. Destiny, DA: I, H1Z1, ein Autorennspiel, Dead or Alive und The Order. ich weiß nicht, wie das an anderen Tagen aussieht, aber zumindest heute ist WoW eindeutig nicht das bestimmende Thema. Selbst wenn WoW für sie am wichtigsten ist, sollte man als Swtor Spieler nicht trotzdem froh darüber sein, dass nach langer Zeit Swtor wieder mehr Beachtung findet? Ich meine es spricht schon für sich, da kommt endlich mal wieder mehr positives zu Swtor und trotzdem fällt den Leuten nichts anderes ein, als das niederzumachen:rolleyes:
  23. Und was genau an dem Artikel passt den "tja, buffed, was soll man da noch sagen...." Leuten hier nun nicht? Denn die Entwicklung von Swtor wird darin im Großen und Ganzen als recht positiv dargestellt. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ihr mit Swtor nicht zufrieden seid und das Spiel schlecht findet? Oder besteht eigentlich gar keine Interesse an dem Artikel, Hauptsache man kann mal wieder mal toll sein und "tja buffed..." schreiben?. Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann von buffed halten was er oder sie will und wenn das eine negative Meinung ist, auch gut. Aber um ernst genommen zu werden, sollte dann doch ein wenig Inhaltliches kommen. Was stimmt an dem Artikel nicht, welche Fakten wurden falsch dargestellt, usw.
  24. Eine Erweiterung zeitlich passend zum Film könnte ich mir gut vorstellen, aber ob man damit wirklich so viele neue Spieler gewinnt, das habe ich mich schon öfters gefragt. Ich meine, die Leute, die Swtor jetzt schon kennen und spielen, die braucht man durch den neuen Film ja nicht zu gewinnen und Menschen, die eigentlich nichts mit Swtor zu tun hatten bis jetzt? DIe gehen in den Film, hören dann vielleicht von dem Spiel und probieren es aus. Was folgt dann? "Hä, ich will doch die Handlung von den Filmen mit/nachspielen, wo sind die ganzen Charaktere aus den Filmen. Was, das spielt 3000 Jahre vor dem Film und hat mit dem überhaupt nichts zu tun?" Ob man diese Leute halten kann bezweifle ich doch. Eher kommen neue Spiele zeitlich und thematisch passend zu den Filmen raus, aber ein Spiel, das bis auf ein paar Planetennamen nichts von dem Film hat, wird es meiner Meinung nach schwer haben von dem dann sicherlich einsetzenden SW-Hype zu profitieren.
  25. Swtor wird es noch lange geben, das Spiel ist sicher profitabel ( wenn ich auch die Zahlen, die ein Mitposter hier weiter oben verlinkt hat teilweise doch stark anzweifle, bzw. die Art wie sie zustande kommen, Raptr... ). Von daher gibt es für EA keinen Grund, das Spiel in naher Zukunft einzustellen. Es stellt sich aus meiner Sicht jedoch die Frage, mit welcher Art von Inhalt der Spieler künftig leben muss. Ich weiß es natürlich nicht, aber habe den Eindruck, dass nur sehr wenig von den Gewinnen wieder in die Entwicklung von Swtor zurückfließt, das Budget der Entwickler daher recht klein ist und man doch ziemlich viel einsparen muss. Das sieht man an SoR, das sicher sehr viele Probleme hatte und noch immer hat. Die technische Umsetzung war mehr als mangelhaft ( mal abgesehen von dem Exploit, um den sich dieser Tage alles dreht, war und ist SoR doch recht voll von Bugs, Serverproblemen usw. ) Auch in inhaltlicher Sicht hat man doch ziemlich viel zusammengespart, seien es fehlende Vertonung der Begleiter, die Länge und Größe der Planeten und der Handlung ( ok, das ist wohl subjektiv), fehlender Inhalt abseits von Raids und Dailys, usw. Von daher denke ich, dass es Swtor sicher noch länger geben wird, die Quantität und Qualität der kommenden Inhalte aber leider stagnieren oder noch sinken wird.
×
×
  • Create New...