Jump to content

Boni für Abonnenten


Belraer

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim Gleiter hätte ich dann sicher rumgemotzt. Was soll ich den als PVP Spieler damit? Der längste Weg, den ich zurücklege ist vom PVP Terminal zum Handelsnetz. Und selbst für den bin ich zu faul auf den Gleiter zu steigen, den mach ich per Pedes. Wenn überhaupt, normalerweise habe ich einen meiner 8 Chars direkt am Handelsnetz "geparkt" und verschicke an den die verkaufsrelevanten Sachen direkt aus dem PVP Bereich per tragbarer Post. Mein Gleiter hat mich seit "Jahren" nicht mehr gesehen.

KM, Credits, irgendwelche "lustigen" Tierchen, neue Gefährten brauch ich auch nicht. Ich habe durch Crafting ausreichend Reserven um mir das für PVP relevante Zeug zu kaufen.

Lagfreies PVP, Matchmaking und Cross Server, das wäre es was ich brauchen könnte. Und eine Option den Bolster auszuschalten, Dafür würde ich sogar einiges hinlegen, notfalls sogar in "Echtgeld". Ich will keine Geschenke, das Geld sollte Bioware besser investieren um die PVP Abteilung von 2 auf 3 Leute auszustocken.

 

Dir ist schon klar, das SWTOR in erster Linie ein Story MMO ist und PvP eher zweitrangig wie auch sekundär ist. Auch wenn du und andere PvP machen.

 

Von meiner Seite aus könnte man das PvP sogar komplett entfernen aus SWTOR, ich brauch kein PvP. Aber das kann ja jeder anders sehen. Nur wenn ich mich, so interpretiere ich deinen Post, nur auf das PvP konzentriere, da gibt es mit Sicherheit genug andere MMOs, die wesentlich PvPlastiger sind man als reiner PvP Spieler mit Sicherheit besser aufgehoben ist.

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, das SWTOR in erster Linie ein Story MMO ist und PvP eher zweitrangig wie auch sekundär ist. Auch wenn du und andere PvP machen.

 

Von meiner Seite aus könnte man das PvP sogar komplett entfernen aus SWTOR, ich brauch kein PvP. Aber das kann ja jeder anders sehen. Nur wenn ich mich, so interpretiere ich deinen Post, nur auf das PvP konzentriere, da gibt es mit Sicherheit genug andere MMOs, die wesentlich PvPlastiger sind man als reiner PvP Spieler mit Sicherheit besser aufgehoben ist.

 

Sprich wir schließen die PvP Server transferieren die Spieler auf RP oder PvE Server. Schaffen das pvp flagging ab und entfernen Warzones.

Ja das hätte tatsächlich viele Vorteile. Die balance hängt nurnoch vom PvE ab ist somit wesentlich einfacher. Es können sich endlich alle flauschig wohl fühlen weil es absolut unmöglich ist irgendwie mit einem anderen Spieler aneinander zu geraten. Und hey ganz nebenbei sind wir nochmal 30 oder 40k Spieler los die das so verhasste Abo bezahlen da diese ja eh nur die ganze Zeit nerven und für ihre 13 Euro nicht nur alle 12 Monate mit etwas beglückt werden wollen was nicht alt/aus alt mach neu/oder aufgewärmt ist.

Ja du hast recht sollen diese Spieler doch alle abwandern zu einem anderen Spiel.

Und ich füge noch hinzu das ich diese NiM Raids total doof finde. Schickt diese Pro Gamer doch bitte mal zu nem anderen Spiel. Die Abos diese paar Leute brauchen wir auch nicht und der Content den sie konsumieren kriegt eh kein normalsterblicher je zu Gesicht.

Dann hören wir noch auf die Amis mit ihrem Iwin button der einen alle 90 bis 180 tage einen Character auf Level 55 bringt und das Spiel ist perfekt.

Und als Nebeneffekt können diejenigen die dann nichtmehr an OPs und WZs arbeiten endlich gefeuert werden dann spart sich BW schonwieder mehr Geld. Macht aber nichts die nächste Hyperkiste wird trotzdem im 10er Pack gekauft.

Das einzige was dann ja noch Competitive ist ist der Wettkampf um die größte bling bling Rüstung.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zwar hauptsächlich PvE-Spieler, aber gerade das PvP unter Level 55 ist immer ganz unterhaltsam. PvP von Stufe 55 spiele ich eher nicht, da es ja meines Wissens leider keine Starter-Ausrüstung gibt und ich keine Lust habe, von den PvP-Progamern angemault zu werden! Zumal ich auch erstmal meine Hauptcharaktere mit 66er PvE- Modifikationen ausstatten möchte, um die 55er Flashpoints anzugehen.

 

Aber PvP komplett rauszupatchen wäre doch echt schade! Ich meine hey, es herrscht Krieg zwischen Imperium und Republik, da gehören PvP-Schlachtfelder einfach schon zum Flair dazu. Ich persönlich hätte auch nichts gegen die genannten Cross-Server-Schlachtfelder. Schaden kann es doch nicht wenn die PvP-Spieler das bekommen was sie sich wünschen, die PvE-Spieler werden davon ja nicht benachteiligt.

 

Übrigens: World of Warcraft war ursprünglich als reines PvE-Spiel geplant, in welchem Horde und Allianz zusammen in Instanzen und auch außerhalb gegen übermächtige Gegner kämpfen. Letztlich wurde das Konzept aber doch über den Haufen geworfen, da Blizzard auch die PvP-Spieler anlocken wollte. So ähnlich ist es doch auch bei Swtor: Bioware wäre schön dumm, die PvP-Spieler zu vergraulen, denn ganz so wenige sind das auch nicht gerade.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin zwar hauptsächlich PvE-Spieler, aber gerade das PvP unter Level 55 ist immer ganz unterhaltsam. PvP von Stufe 55 spiele ich eher nicht, da es ja meines Wissens leider keine Starter-Ausrüstung gibt und ich keine Lust habe, von den PvP-Progamern angemault zu werden! Zumal ich auch erstmal meine Hauptcharaktere mit 66er PvE- Modifikationen ausstatten möchte, um die 55er Flashpoints anzugehen.

 

[/Quote] der gleiche Verstärkungsbuff der u55er Spiele wirkt auch im 55er, du brauchst erstmal keine PvP Ausrüstung aber wenigstens blaue Aufwertungen wären toll.

 

Übrigens: World of Warcraft war ursprünglich .

 

Was ist dieses ominöse World of Warcraft?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Übrigens: World of Warcraft war ursprünglich als reines PvE-Spiel geplant, in welchem Horde und Allianz zusammen in Instanzen und auch außerhalb gegen übermächtige Gegner kämpfen. Letztlich wurde das Konzept aber doch über den Haufen geworfen, da Blizzard auch die PvP-Spieler anlocken wollte. So ähnlich ist es doch auch bei Swtor: Bioware wäre schön dumm, die PvP-Spieler zu vergraulen, denn ganz so wenige sind das auch nicht gerade.

Das ist mir schon klar, deswegen kann das PvP natürlich alles bleiben damit auch die PvP Spieler ihren Spaß haben.

Nur sollten sich meiner Meinung nach bei Spielen wie SWTOR oder auch WoW die PvP Spieler darüber im Klaren sein das der Bereich PvP nicht die alleroberste Priorität hat. Und deswegen meine Aussage, das reine PvP Spieler vielleicht bei einem anderen Spiel besser aufgehoben sind. Von schliessen der PvP server habe ich nie gesprochen.

 

Bei WoW gehörte ich ja nicht gerade zu einer Minderheit die mit dem Slogan " PvP kills the PvE " herum liefen, weil Blizzard es einfach nicht gebacken gekriegt hat, ihr PvP zu machen unabhängig vom PvE, man griff ja immer wieder in Fähigkeiten ein, die auch das PvE betrafen.

 

naja, ist jetzt auch egal, führt sonst wieder zu weit vom thema weg.

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir schon klar, deswegen kann das PvP natürlich alles bleiben damit auch die PvP Spieler ihren Spaß haben.

 

Mein Beitrag was auch eher etwas sarkastisch gemeint. Manchmal gelingt mir das nicht ganz, daß das auch so rüberkommt. Was ich eigentlich damit meinte ist, daß seit dem Open PVP faktisch abgeschafft wurde, mein "Leben" als PVP Spieler doch mehr oder weniger aus dem Anstarren des PVP Terminals und dem warten auf das nächste BG besteht.

Und langsam sinkt auch der Spaßfaktor gegen null, angesichts der gewollten BUGs wie dem Bolster und den anderen immer häufiger auftretenden unabsichtlich, durch Schlamperei, eingefügten.

 

Aber wir sind hier schon etwas OT, und müssen das jetzt hier nicht vertiefen.

Link to comment
Share on other sites

, mein "Leben" als PVP Spieler doch mehr oder weniger aus dem Anstarren des PVP Terminals und dem warten auf das nächste BG besteht.

Und langsam sinkt auch der Spaßfaktor gegen null, angesichts der gewollten BUGs wie dem Bolster und den .......

und genau deshalb erwähnte ich ob sich die reinen PvP Spieler dann nicht bei anderen Spielen besser aufgehoben sind wo es Open World PvP gibt. Mir wäre das jedenfalls viel zu langweilig und total verschwendete Lebenszeit nur auf das Terminal zu starren und auf den Invite zu warten O.o

 

Auch wenn es offtopic wird, aber was bitte ist der Bolster Bug ??

Link to comment
Share on other sites

In anderen Spielen ist man ein alberner Zauberer, Zwerg, Paladin oder sonst ein (mittelalterlicher) Fantasy-Mumpf. Da will ich gar nichts spielen, weder PvE noch PvP, noch sonstwas. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Leider kommt mir dieses System so vor, als wolle man bei Bioware die Kunden, die man jetzt hat so gut melken wie es irgendwie geht. Diesen Ansatz finde ich prinzipiell schon nicht gut. Ich wäre darum bemüht mein Produkt zu verbessern, um dadurch Kunden zurückzugewinnen bzw. neue Kunden zu gewinnen. Aus irgendeinem Grund scheinen die das aufgegeben zu haben. Dabei wäre es schon einmal ein guter Anfang, die gefühlten hundert Fehler im Spiel zu beseitigen. Und was das bitteschön für Fehler sind. In einem Menu überschneiden sich mehrere Menueinträge von verschiedenen Menuseiten? Bioware kann nicht einmal ein Einstellungsmenu korrekt programmieren? Das muss ein Scherz sein, ist aber keiner und diese wirklich schlampigen FEhler werden nicht etwa nach 1 Stunde, nachdem er bekannt geworden ist behoben, sondern er scheint aus Trotz drinzubleiben als Markenzeichen sozusagen. Seht her wir können nicht einmal ein Einstellungsmenu fehlerfrei programmieren, aber unsere Spiele werden trotzdem gespielt. So gut sind wir.

 

Wenn Abonnenten beispielsweise kostenlos den Charakterdesigner benutzen könnten oder für minimale Credits kaufen könnten, dann wäre das schon in Ordnung. Die Creditpreise sind viel zu hoch ganz allgemein.

 

Unterm Strich bedeutet dieses Kartellmünzensystem eine verdeckte Erhöhung der monatlichen Kosten für dieses Spiel. Die meisten dürften ein Abo haben und dennoch Kartellmünzen kaufen. Wie gesagt das schröpft die Kundschaft ab, anstatt durch eine Verbesserung des Produktes mehr Spieler zu gewinnen. Ich hoffe, dass Bioware zumindest auch meinen vorgeschlagenen Pfad etwas stärker in den Mittelpunkt rücken wird.

 

Swtor hat sich ja auch verbessert keine Frage, aber da geht noch wesentlich mehr. Der Produzent will natürlich sein Geld wieder zurückbekommen. Das ist klar. Im Prinzip habe ich auch nichts gegen Kartellmünzen, aber vielleicht sollte man dennoch Abonnenten etwas mehr privilegieren. Wenn man wirklich neue Kunden gewinnen wollen würde, würde man es wie WoW machen und vielleicht bis Level 15 oder so Neukunden kostenlos reinschnuppern lassen ohne Einschränkung. Aber wie gesagt für mich sieht das mehr so aus, als wolle man die Spieler, die man jetzt hat optimal schröpfen und nicht unbedingt damit neue Kunden gewinnen.

 

So ein System kann man vielleicht anbieten, aber dann erwarte ich von Bioware schon eine Top-leistung und das fängt damit an, die ganzen Fehler zu beseitigen, die sich ins Spiel geschlichen haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...