Jump to content

Boni für Abonnenten


Belraer

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

* langer text sei*.

 

also ich glaube, du spielst ein anderes Spiel aber keineswegs SWTOR.

 

ich hab diese Probleme für FP und KGs komischerweise nicht. ausser man mecker schon nach 10 Sekunden Wartezeit.

 

Und wo muss man für Content zahlen ? ROTHC ??? ja das ist ein normales addon welches bei jedem Spiel geld kostet.

Ansonsten seh ich kein Content wofür man bezahlen muss ?

 

Sektion X vielleicht ? na stop, das ist aber normal für F2P, wenn die schon umsonst spielen können, dann sollen sie auch für mehr zahlen. das ist wohl normal.

 

Ich jedenfalls kann mich nicht beschweren als Abonennt und werde weiterhin mein Abo bezahlen.

 

Mir egal, ob TESO oder sonst was rauskommt. zu diesen spielen habe ich kein bezug, von daher für mich uninteressant.

 

Das größere Problem was SWTOR hat, ist wohl das viele diesen gewissen Branchenprimus vom Schneesturm im Kopf und schon völlig mit falschen Erwartungen an SWTOR heran gegangen.

Dafür kann aber weder Bioware noch sonst jemand etwas, sondern das liegt nur an einem selber.

 

Und nein, auch wenn ich die Rosa Fanbrille mit Star Wars Logo auf habe, find ich SWTOR auch nicht 100 % perfekt.

Was mir halt als Storyline Freak fehlt, ist die Fortführung der klassenspezifischen Story.

Link to comment
Share on other sites

... Das Spiel wurde durch f2p und den Kartellmarkt zerstört ....

 

Also spätestens ab der Aussage hier oben muss ich mir mal ensthaft die Fragen erlauben;

- a) seit wann Du toR spielst?

und

- b) ob Du den Schuss nicht gehört hast?

 

Ohne F2P und den Kartellmarkt würde es das Spiel nicht mehr geben, das muss doch mittlerweile wirklich Jeder begriffen haben ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, ob ihr immer noch nicht verstanden habt, worum es hier bei Star Wars noch geht. Grundsätzlich wissen wir (die Community) und auch die Entwickler, dass das Spiel gescheitert ist. Die Investoren wollten Geld sehen und deshalb wurde auf f2p umgestellt. F2p bedeutet immer, dass es nun darum geht die Kuh ordentlich zu melken, bevor alles den Bach runtergeht.

......

 

Wenn ich soetwas lese, kommt mir mein Mittagessen bröckchenweise wieder hoch.

 

Das "Das Spiel ist gescheitert"-Geleiere hört sich immer so an, als gäbe es nur noch einen Server und seit einem Jahr würden wir auf Content-Updates warten.

 

Natürlich ist die Population seit dem Spielstart geschrumpft, dennoch gehört Swtor sicherlich zu den TOP 5 der MMOs auf dem Markt (WoW, GW2, Rift....).

 

Manchmal habe ich im Gefühl jedes MMO wird direkt als gescheitert abgestempelt, wenn es nicht an die WoW Abo-Zahlen dran kommt... daher kann WoW 8000000 Abos haben, und das nächstbeste MMO mit 7999999 Abos gilt anscheinend als gescheitert.

 

Die Schuld am Spielerrückgang innerhalb des ersten halben Jahres, sehe ich bei Bioware und auch bei der weinerlichen MMO Kundschaft.

 

Bioware:

Dem Spiel hätte es bestimmt nicht schlecht getan, wenn es mit 1.2 (ca. ein halbes Jahr später) gelauncht worden wäre.

 

Weinerliche MMO-Kundschaft:

Einfach mal in puncto "Hype & völlig überzogene Erwartungshaltung" den Ball flach halten und dem Spiel Zeit geben, anstatt den 13,- € Joker zu ziehen, und androhen, dass man direkt zum nächsten MMO hoppelt.

 

Richtig witzig sind übrigens die Heulsusen, die auf der Suche nach Abwechslung ein neues MMO ausprobieren, aber direkt am Maulen sind, wenn sie dort nicht alles so vorfinden, wie in Ihrem "Vorgänger-MMO".

 

Damit wäre dann ja auch gleichwohl geklärt, wie die geilen Fragen Ingame auf der Flotte zustande kommen, da Guides im Netz zu Swtor, das Ingame Tutorial und auch der Ingame Kodex anscheind in unsichtbarer Tinte geschrieben sind

("Wo ist mein Spezialisierungshändler?" "Was passt zu dem Beruf *Insert Name here* alles so?")

 

"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"

 

Geile Logik.

 

......Ich spiele jetzt noch ne Weile, bis zum Release von TESO oder FFXIV und dann bin ich auch weg. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese schrottigen f2p Spiele und das schlimmste daran ist, dass die Spieler selbst schuld sind, weil sie unbedingt alles umsonst haben wollen und nicht erkennen, dass Server usw. Geld kosten. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht umsonst, es ist sogar eher teurer, aber um das zu erkennen, muss man ja nachdenken und das fällt den meisten schwer.

Also man braucht nicht über 500 Kartellmünzen meckern, sondern man sollte darüber meckern, dass dieses Spiel systematisch zu Grunde gerichtet wird und einfach nichts mehr gemacht wird um Spielern neue Anreize zu bieten.

 

Inwiefern ist deine "ich bin mal bald weg zu TESO, und fühle mich zu einem höherem Hype berufen"-Einstellung besser, als das der F2P Laufkundschaft, die dir anscheinend hier nicht passt?

 

Auch TESO wird nichts weiter sein als ein "Rastplatz der Durchreise" für die gehypten&verwöhnten MMO-Heulschrecken.

 

Bin ein großer Fan von TES (Morrowind, Oblivion und Skyrim gezockt, gab aber nie Online Ambitionen von Bethesda dazu), aber ich glaube bei der MMO-Marktsituation einfach nicht, dass es diesen jetzt förmlich "überrennnen" wird.

 

Letztendlich wird es wohl auch dort wieder auf "Hype", "Ernüchterung" und "13,- € Joker" hinauslaufen- sponsored by "weinerlicher MMO-Kundschaft".

 

 

BTT: Boni für Abonnenten

 

Ich hätte auch etwas spezielles begrüßt (ein spezielles Mount), nehme aber auch gerne die Kartellmarken im Wert von einem Monatsabo.

 

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)

 

Die Marken haben wir als Abonnenten bekommen, da sich viele über den "Charaktereditorhändler" aufgeregt haben.

 

Somit sind die 500 Marken eine Art "Entgegenkommen", was selbstverständlich keine Anerkennung bei manchen finden wird.

 

Höflichkeit wird als Akt von Feindseligkeit interpretiert, aber es gehört ja anscheinend zum guten Ton, wegen allem herumzumaulen.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

blöder vergleich aber ich schenke einem Nomaden in der Wüste auch nicht einen Eimer voll Sand... Geste hin oder her

 

 

Guter Vergleich ! , du hast den Nagel auffen Kopf getroffen , der Spruch ist soooo zutreffend .

Link to comment
Share on other sites

Einfach so nicht, aber als Abonnent schon (vor 3 Tagen).

 

Na, meine normalen Münzen bekomme ich immer Ende Monat. Ich hab am Samstag aber 500 KM einfach so bekommen, als dank das ich Abonement sei und deshalb diese "einmalige" Auszahlung von 500 KM bekommen habe. Kann nacher ein Bild des Mails hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Na, meine normalen Münzen bekomme ich immer Ende Monat. Ich hab am Samstag aber 500 KM einfach so bekommen, als dank das ich Abonement sei und deshalb diese "einmalige" Auszahlung von 500 KM bekommen habe. Kann nacher ein Bild des Mails hochladen.

 

OK, interessant. Die Mail hatte ich wohl nicht genau genug gelesen. Danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

zurück zu facebook..es soll ja auch leute geben denen privatsphäre wichtig ist die das noch nicht haben...:

 

Es ist nicht gesagt das man dazu bei FB angemeldet sein muss. Die FB Seite von Swtor kann jeder besuchen und die CC können da ja eigentlich nur in Form eines einlösbaren Codes verteilt werden, dazu braucht man auch keine Daten von dir.

 

Und an alle undankbaren Heulsusen: Euch sollte man die 500 CC wieder wegnehmen und noch ne Bearbeitungsgebühr dafür verlangen!

Link to comment
Share on other sites

zurück zu facebook..es soll ja auch leute geben denen privatsphäre wichtig ist die das noch nicht haben...:D

 

Ja, die haben dann so ein FB Profil :D

https://www.facebook.com/tasrish.xindaoo

 

btw ... es gab 500 Kartellcoins? Gar nicht mitgekommen ... dann kann ich ja jetzt kostenfrei von t3m4 ins jkr-vermächtnis zum equippen und dann weiter nach tofn transen ... theoretisch ;)

 

Ansonst find ich das durchaus ok, dass man als Abo-Gamer, ab und zu mal nen Coin-Schub bekommt, damit man Dinge die es nur für Kartellmünzen gibt "kostenlos" holen kann. Heißt im Umkehrschluß ja, BW/EA möchten dafür sorgen, dass man mit Abo nicht zusätzlich Echtgeld in die Hand nehmen muss.

Gut, das jetzt als super Benefit anzukündigen ist etwas schwach ... aber wer schon mal mit Amis geschäftlich zu tun hatte, wird sich darüber nicht wundern. Nicht ohne Grund kommt ja das Verkäuferhandbuch "Ice to the Eskimos: How to Market a Product Nobody Wants" aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten :cool:

Link to comment
Share on other sites

Also an sich ist es ja wirklich schön und gut, dass wir etwas "geschenkt" bekommen, dafür dass wir SWTOR mit einem Abo spielen.

 

Das Problem bei der Sache ist nur:

 

- man hatte mehr erhofft.. - klar sollte man bei BioWare wissen, dass "groß" und "amazing", sowie "awesome" und "epic" eher: Standard heißt.

- 500 Münzen sind für viele teils unsinnig, ich für meinen Teil zahle das Abo um eben genau den Shop mit den Münzen umgehen zu können, damit ich mir alles erspielen kann, etwas aus dem Shop kaufen kann jeder, Asa NM oder derartiges nicht.

- 500 Kartellmünzen sind nicht gerade "einfallsreich" und dabei, kam doch das "Geschenk" so spät, weil man eben solange überlegt hatte, was eine gute Entlohnung für die Abonnenten wäre...

 

 

Aber ich finde es trotzdem schön zu sehen, dass man zuhört und darauf eingeht.. die Spieler wollten etwas für ihre "treue" oder eben eine Anerkennung.. haben wir jetzt bekommen. Leider eben in einer Form, wie einige es nicht zufrieden stellt. Was ja zugegeben auch nachvollziehbar sein sollte...

Link to comment
Share on other sites

Also ich fühl mich bei diesem "Geschenk" von 500 Kartellmünzen ziemlich verar.scht.

 

Ich hatte vor ein paar Tage ebenfalls diese E-Mail im Postfach und eine weitere Werbe-Mail von BW. Dort konnte ich dann lesen das Käufer von dem 2400 Kartellmünzenpaket je nachdem bei welchem Händler man sich das kauft, ein entsprechend anderes kleines Pet als Bonus bekommt.

 

Und als Abo-Spieler wird man hier mit 500 Münzen abgefertigt.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

als beispiel hatte ich für aion einen monatlichen veteranen bonus bekommen, wo alle 6 monate ein spezial paket drin war mit echt guten sachen.

diese 500 münzen sind für mich als abonnent ne ohrfeige, der kartellmarkt ist für mich immersionsstörend wie nur was in dem spiel. die münzen auch noch ausgeben zu müssen, um spielelemente wie den cathar freizuschalten, setzen dem noch die krone auf. ich möchte mein spiel mit allen inhalten ohne kartellmarkt und neue sachen könnten auch mal als drop , egal wo, eingeführt werden. diese wiederum könnten dann nicht abonnenten mit km freischalten lassen, vielleicht mal so rum.

aber auf dem niveau mit dem bereits der collectors edition käufer verarscht wurde gehts konstant weiter - immerhin bleiben sie sich treu.

Edited by eisberg
Link to comment
Share on other sites

aber auf dem niveau mit dem bereits der collectors edition käufer verarscht wurde gehts konstant weiter - immerhin bleiben sie sich treu.

 

Ich habe mir damals die CE für 150,- gekauft und komme mir keineswegs verarscht vor.

 

Worin bitte soll diese Verarsche bestehen bzw. bestanden haben ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir damals die CE für 150,- gekauft und komme mir keineswegs verarscht vor.

 

Worin bitte soll diese Verarsche bestehen bzw. bestanden haben ?

 

damals war viel tumult um den angekündigten vip bereich plus händler für ce besitzer, weil vielversprechendes angekündigt wurde, um diese besonderen kunden zu würdigen.

es gibt natürlich spieler wie dich, die stört das nicht.

aber wenn man etwas im maketing so ankündigt und dann so ein mumpitz bei rauskommt nen ich das verarsche- weil eben auch viele nicht zweite klasse behandelt werden und vollen zugriff aufs spiel haben wollten oder insgeheim vielleicht auf einen vorteil spekuliert haben, kauften sie die ce.

Link to comment
Share on other sites

damals war viel tumult um den angekündigten vip bereich plus händler für ce besitzer, weil vielversprechendes angekündigt wurde, um diese besonderen kunden zu würdigen.

es gibt natürlich spieler wie dich, die stört das nicht.

aber wenn man etwas im maketing so ankündigt und dann so ein mumpitz bei rauskommt nen ich das verarsche- weil eben auch viele nicht zweite klasse behandelt werden und vollen zugriff aufs spiel haben wollten oder insgeheim vielleicht auf einen vorteil spekuliert haben, kauften sie die ce.

 

Was denkst du denn was im VIP Bereich im Stadion los ist? Da gib es auch nur überteuerte Häppchen und eine Privatbar.

 

Was Anderes ist der VIP Bereich auf den jeweiligen Flotten auch nicht. Ok, sie haben einzigartige Artikel für CE Besitzer versprochen, die kamen nicht.....davon geht die Welt nicht unter.

 

CE heißt Collectors Edition --> Sammleredition --> es geht einzig und allein um das reale Sammeln und Aufstellen nicht um den digitalen Mumpitz ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ach so, das Thema..... naja, mein gott, also wer sich wegen sowas aufregt.... sollte langsam mal erwachsen werden.

Ich gebe zu, es hätte natürlich mehr sehr können odas mit der Zeit immer mal etwas für den VIP Bereich dazu kommt, aber deswegen gleich verarsche unterstellen ? naja,....

 

Ich denke, das einiges anders kam weil die F2P Variante zu Beginn nicht wirklich geplant war.

 

Das Einzige was mich wirklich stört ist, das ich als Abo und CE Besitzer bzw. VIP hätte ich gerne mehr Freischaltungen für mein Vermächtnis bzw. Account wie z.B das ich HK 51, den ich mit meinem mainchar freigespielt hab durch die quest, nicht nochmal für credits dann für andere chars freischalten muss. oder auch das fahrzeuge wie pets für alle chars freigeschaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

Von 500 Kartellmünzen kann man sich schon einige coole Ausrüstungssets im Kartellmarkt kaufen, beispielsweise eines der Pilotensets. Oder man kann sich den Cathar-Kriegsstab kaufen. Also ich als mit 60-Tage-Gametimecard-spielender Abonnent finde es sehr nett, 500 Kartellmünzen geschenkt zu bekommen. Das war im übrigen einfach nur eine nette Geste von Bioware, sie hätten auch einfach garnichts schenken brauchen!

 

So seh ich das auch. Ich bin genügsam und find 500 Münzen schon recht nice :D

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es, wenn man ABONNENTEN mal was INNOVATIVES geschenkt hätte, nicht den schnöden (Quasi-Ingame-)Mammon oder einen umgefärbten Gleiter, sondern mal was BESONDERES ?

 

Beim Gleiter hätte ich dann sicher rumgemotzt. Was soll ich den als PVP Spieler damit? Der längste Weg, den ich zurücklege ist vom PVP Terminal zum Handelsnetz. Und selbst für den bin ich zu faul auf den Gleiter zu steigen, den mach ich per Pedes. Wenn überhaupt, normalerweise habe ich einen meiner 8 Chars direkt am Handelsnetz "geparkt" und verschicke an den die verkaufsrelevanten Sachen direkt aus dem PVP Bereich per tragbarer Post. Mein Gleiter hat mich seit "Jahren" nicht mehr gesehen.

KM, Credits, irgendwelche "lustigen" Tierchen, neue Gefährten brauch ich auch nicht. Ich habe durch Crafting ausreichend Reserven um mir das für PVP relevante Zeug zu kaufen.

Lagfreies PVP, Matchmaking und Cross Server, das wäre es was ich brauchen könnte. Und eine Option den Bolster auszuschalten, Dafür würde ich sogar einiges hinlegen, notfalls sogar in "Echtgeld". Ich will keine Geschenke, das Geld sollte Bioware besser investieren um die PVP Abteilung von 2 auf 3 Leute auszustocken.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Beim Gleiter hätte ich dann sicher rumgemotzt. Was soll ich den als PVP Spieler damit? Der längste Weg, den ich zurücklege ist vom PVP Terminal zum Handelsnetz. Und selbst für den bin ich zu faul auf den Gleiter zu steigen, den mach ich per Pedes. Wenn überhaupt, normalerweise habe ich einen meiner 8 Chars direkt am Handelsnetz "geparkt" und verschicke an den die verkaufsrelevanten Sachen direkt aus dem PVP Bereich per tragbarer Post. Mein Gleiter hat mich seit "Jahren" nicht mehr gesehen.

 

das liest sich wie Körperbau 6+ :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...