Jump to content

Sind wir anderen Klassen gegenüber benachteiligt? ( Marodeur )??


Azzraelo

Recommended Posts

Hallo Star wars Freunde,

 

wie oben bereits erwähnt, wollte ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema benachteiligungen des Marodeurs haben. Sorry falls ich jemanden mit der, wie einige sicherlich denken werden dummen Frage auf den Schlipps trete.

 

Vorne weg kann man zwar sagen das, dass Spiel gerade erst draußen ist doch ich habe trotzdem einige bedenken b.z.w daher das Thema hier ;)

 

Ich finde es schon recht unfair das der Marodeur nur eine reine DMG Klasse ist mit 3 DMG Bäumen..... Alle anderen Klassen haben z.B das zeug zum Tanken/DD Heilen/DD

u.s.w ( Hybrid ). Dazu kommt noch das er, trotz seiner reinen DD Klasse nicht einmal einen Vorteil im DMG und PVP gegenüber anderen Klassen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich möchte hier nun nicht den Schwarzen Peter spielen, doch es ist eben so das wir sehr benachteiligt sind und ich hoffe nicht für immer bleiben werden! würde mich über eure Meinungen ob man was ändern muss/soll oder ob ihr einige Infos habt wie es im Endgame mit dem Maro aussieht ;).

 

Wie gesagt entschuldige ich mich nochmals für die Frage und deren Satzaufbauten ( Bin auf der Arbeit, hatte nicht soviel Zeit ) :p möchte lediglich einmal eure Meinungen/Infos zu der Klasse erhalten.

 

Lg Azzraelo

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm...und du glaubst deine Antwort bewirkt das ?

 

Er hat seinen Eindruck geschildert und möchte wissen ob andere das auch so sehen.

 

Aber don't feed the Troll.

 

Also ich kann dir bis jetzt auch nur sagen das im moment sogar ein auf heal geskillter BH mehr aushält und austeilt als mein SM (Lvl 29), ich denke aber das sich das noch geben wird. Zu den trees teile ich deine auffassung nicht. Nicht jede klasse muss tanken oder heilen können.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte eher die leute sperren,die so dumme antworten geben.

Ich habe meinen nun auf 31 und finde auch nicht so richtig meine skillung.

Davon mal abgesehen das auch nicht richtig weiss welche stats nun am wichtigsten sind neben stärke und ausdauer.

 

Heute habe ich mal ein paar runden pvp gespielt und muss da schon sagen, das es echt schwer ist sich zu behaupten.Versuch dir einfach immer welche am rand zu schnappen und die zu killen.

 

pve finde ich, kannste gut mit deinem gefährten arbeiten.

Der teilt gut aus , und steckt gut was weg.

Link to comment
Share on other sites

Wie lange ist das Spiel draussen?Ganz nebenbei gibt es hier massenhaft Möglichkeiten seinen Charakter zu skillen.Da kann man noch garnicht sagen wie das mit dem Schaden aussieht.Der Bh macht im unteren Bereich wirklich heftig Schaden aber sowas legt sich irgendwann.Wenn nicht wird Bioware schon eingreifen.Problem bei diesen Threads ist das wenn man am Anfang das geheule nicht unterbindet, endet man wie in WoW siehe Klassen Foren wo jeder 2. Thread ein "Whine" Thread ist

 

Wehret den Anfängen !

Link to comment
Share on other sites

Der Marodeur ist nunmal eine reine Schadensklasse, dass wird sich bestimmt auch nicht ändern. (Persönliche Meinung: Das ist auch gut so)

 

Die Auswahl die er hat ist die, dass man entscheiden kann auf welche Weise man seinen Schaden austeilt. Während andere Klassen dann eher etwas beschränkt in ihrer Auswahl sind um Schaden zu machen, hat ein Maro mehr Möglichkeiten.

 

Man muss halt genau wissen ob man auch mal hinterher Healen möchte bzw Tanken, oder ob man eh nur DMG machen möchte. Und wenn man sich dazu entschieden hat nur DMG zu machen, dann braucht man die anderen Klassen nicht spielen.

 

Natürlich entscheidet der eigene Geschmack noch, ich persönlich habe den Maro gewählt, weil ich es am coolsten finde mit zwei Lichtschwertern zu kämpfen.

Edited by xMario
Link to comment
Share on other sites

Hallo Star wars Freunde,

 

wie oben bereits erwähnt, wollte ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema benachteiligungen des Marodeurs haben. Sorry falls ich jemanden mit der, wie einige sicherlich denken werden dummen Frage auf den Schlipps trete.

 

Vorne weg kann man zwar sagen das, dass Spiel gerade erst draußen ist doch ich habe trotzdem einige bedenken b.z.w daher das Thema hier ;)

 

Ich finde es schon recht unfair das der Marodeur nur eine reine DMG Klasse ist mit 3 DMG Bäumen..... Alle anderen Klassen haben z.B das zeug zum Tanken/DD Heilen/DD

u.s.w ( Hybrid ). Dazu kommt noch das er, trotz seiner reinen DD Klasse nicht einmal einen Vorteil im DMG und PVP gegenüber anderen Klassen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Ich möchte hier nun nicht den Schwarzen Peter spielen, doch es ist eben so das wir sehr benachteiligt sind und ich hoffe nicht für immer bleiben werden! würde mich über eure Meinungen ob man was ändern muss/soll oder ob ihr einige Infos habt wie es im Endgame mit dem Maro aussieht ;).

 

Wie gesagt entschuldige ich mich nochmals für die Frage und deren Satzaufbauten ( Bin auf der Arbeit, hatte nicht soviel Zeit ) :p möchte lediglich einmal eure Meinungen/Infos zu der Klasse erhalten.

 

Lg Azzraelo

 

Hi,

Ich denke eher nicht.

Denn bei der Erweiterten Klasse Auswahl bekommt man ja deutlich den Hinweis, dass Marodeur nur Schaden macht, das andere noch Verteidigung und Schaden....

Aber wenn Marodeur benachteiligt ist, sind es die Jedi Ritter in der Spiegelklasse auch :)

Und die Schmuggler Revolverhelden und ihre Imperialen Agent Kollegen, da die auch nur Schaden anrichten können.

Daher - augen auf bei der Klassenauswahl der erweiterten :)

 

LG

Halkira

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kann ich den TE ein klein wenig verstehen. Seit dem 13.12 war ich schon mehrmals in der Situation in der ich mir dachte, Mist warum hast du keinen Juggernaut ausgewählt, dann könntest du jetzt die Gruppenquest machen...

Das relativiert sich garantiert in den höheren lvl´s, weil keine AC mit Tank-/Healmöglichkeiten in der DD Skillung + Equip gut heilen / tanken kann.

Es stellt sich nur die Frage ob man dann überhaupt noch Gruppenquests machen kann )

 

Der Marodeur hat, da er eine reine DPS AC ist, nette Grp Buffs, vllt solltet ihr euch die Klassenskills ansehen, bevor ihr vor lauter Angst nicht mitgenommen zu werden, die Foren aufsucht...

 

So wie ich es verstanden habe, setzt der Annihilation Talentbaum auf kritische Dotticks, daher denke ich sollte man auf Crit als 2nd Stat setzen. Str Crit AP HP

Carnage macht viel Schaden durch den Machtschrei, welcher durch die Talente immer crittet, da lohnt sich Attack Power als 2nd Stat mehr als Crit. Str AP Crit HP

Zu Rage sage ich mal nichts, der Baum irriritiert mich total. Bei so tollen Talenten wie Unbreakable Rage frage ich mich wirklich was man sich dabei gedacht hat... wir haben gar keinen Skill namens Ravage, aber was solls....

 

Edit: Man kann tatsächlich kein größer Zeichen machen :confused: >

MfG

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

also, am Anfang dachte ich auch so ..."Meh" ...aber jetzt merke ich, der Maro haut richtig gut rein!

 

Ich spiele Vernichtung, was zwar gegen low-live mobs eher meh ist, bei Bossmobs geht er dafür richtig geil ab!

 

Ich bin (noch) lvl 21, und ka. wie sich das später noch entwickelt aber ich konnte in 4Spieler Grp Quests "tanken" (Chain CDs ftw) -- denke in Flashpoints und eventuell im späteren Spielverlauf wird das nimmer so einfach ...auf der anderen Seite hat der Vernichtungsbaum guten Selfheal durch Blutungen, ... bleibt halt abzuwarten!

 

Ich bin momentan sehr zufrieden =)

 

BTW: ich finde dass die Namen der Skilltrees etwas verwirrend / unpassend sind ...

 

Blutbad passt eher zu dem Blutungstree, und Vernichtung zu dem Bursttree <.< aber naja ...was solls

Edited by Rhina
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist der Sith-Maro benachteiligt. Er muss in den Nahkampf in einem Fernkampflastigem Spiel. Zudem kommt das er nicht sonderlich viel aushält und dennoch "nur" den selben Schaden macht wie alle anderen Klassen.

 

Das kann man in BGs gut an der Statistik sehen. Die Top-DDler sind so gut wie nie die Maros. Aber das liegt nicht daran das sie zu wenig schaden machen, sondern weil sie hinterher laufen müssen. Aber deswegen ist es keine schlechte Klasse, man darf halt nicht den Anspruch haben in den Statistiken oben zu stehen und im PvP in Kauf nehmen weniger Medallien zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Autschn....

 

Was ich schreibe ist MEIN eindruck und MEINE meinung.

 

Der Maro ist meines erachtens null benachteiligt.... (bin lvl 29) und ich finde auch wir machen ein tickn mehr dmg (Ich bin auf Vernichtungsbaum) Mit Tödliches Schwert + Risswunde + Kritblutung - scheiße fallen die mobs und scheiße werd ich gut geheilt und die grp in flashpoints ebenfalls ;)

 

Beim maro ist meiner meinung nach Ausdauer mit am wichtigsten um einfach viel auszuhalten und das auf der Rüstung Verteidigungsbonus ist (Gibt Schadenreduzierung dazu)

 

Wichtig für den Maro sind an sich DREI werte!

 

Ausdauer, Stärke (Wobei hier ein übersetzungfehler vorliegt es gibt im Englischen Stärke und Power aber der reine Stärke wert steht IMMER an erster stelle und Power unter Ausdauer - nur als info ^^) UND Präzision!

 

Nun fragen sich viele - WIESO Präzision?!?! is der doof?!

Einfache erklärung auch hier: bei einer Präzision von 100% verfehlt man nicht mehr (Gleich levelige Monster vorrausgesetzt), alles was ÜBER 100% geht senkt die Verteidigung des Gegners beim Angriff (Also so ungefähr: 100dmg macht man. Präzision von 101% macht man 101dmg - ihr wisst was ich meine kb nun grad hier rechnerrein aufzustellen xD)

 

Ansonsten Sofern man auf Vernichtungstree ist - ist Krit in den Modifikationen auch sehr wichtig damit die Blutungen Kritten und man sich heilt.

 

Benachteiligt? meiner meinung nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

Bin mit dem Marauder lvl 37 (Blutbad geskillt) und seit lvl 30 rockt der Marauder. Ja man hat wenig Notfallskills aber dafür weiß ich dass ich alle Medallien in BG's durch ehrliche Arbeit bekommen habe und nicht weil ich mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt bin....

 

Bei den BG's;

Klar bei Huttenball kann ich mich als Marauder auch hinten zur eigenen Torlinie stellen und es würde nicht auffallen - allerdings bevorzugt das BG auch einfach Schubser- und RangeDD- Klassen wie kein anderes.

Beiden anderen BG's sind für den Marauder einfach nur endgeil. Man kann bösartiger Schaden machen und muss keine Angst haben vom Gegner nach Maui geschubst zu werden und nicht mehr lebend anzukommen.

 

PvE Technisch nervt nur die Tatsache, dass man doch ein bisschen wenig aushält, grade auch weil man keine übermächtigen Bubbles oder Selbstheilungen hat um den Heiler unter die Arme zu greifen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt Lvl 20 und habe mich immer noch nicht für einen Skilltree entscheiden können, dementsprechend bekomme ich in den BGs immer derbe aufs Maul. ^^

Was dazu führt, dass ich immer den als wertvollsten Spieler wähle, der sich trotzdem erbarmt, mich zu heilen... Im Ernst jetzt, irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus. :(

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann nur von meiner Marodeurin sprechen, ist jetzt Level 40 und ich hab den Wut-Skillbaum (den 3.) geskillt, vorallem wegen Kritschaden auf Zerschlagen nach Machtsprung und Auslöschen, sowie der Kritchance von Machtschrei.

 

Mein Spielstil: Am Anfang sehr viel von Gegner zu Gegner, bis ich genug Aggro hab dass se auf mich losgehen, Zerschlagen dank Sprung meistens 2000er-Schaden auf alles, was um mich rumsteht, Tarnung, den Tank wieder Aggro ziehen lassen. Während des Kampfes schau ich auch, dass ich bei jeder Gelegenheit Zerschlagen mach. Auch Elitemobgruppen in Inis sind so recht schnell down, ich teile massiv Schaden aus und mit Zerschlagen zieht man ja kaum Aggro, trotz Krit. Falls allerdings doch mal Aggro von allen bin ich schnell am Boden, aber dazu gibts ja die 6 Sekundentarnung, mit der man nochmal davon kommt.

 

Wenn kein Tank da ist, muss ich aber sagen, kann ich mit meinem Marodeur auch tanken. Allerdings teil ich dann garkein Schaden mehr aus, weil ich nur noch Machtsprung/Auslöschen nutz um die Aggro zu halten :p Das ist echt nicht empfehlenswert....

Link to comment
Share on other sites

Ich bin (noch) lvl 21, und ka. wie sich das später noch entwickelt aber ich konnte in 4Spieler Grp Quests "tanken" (Chain CDs ftw) -- denke in Flashpoints und eventuell im späteren Spielverlauf wird das nimmer so einfach ...auf der anderen Seite hat der Vernichtungsbaum guten Selfheal durch Blutungen, ... bleibt halt abzuwarten!

 

Naja kommt auf die Bosse oder Elite an, ab 40+ gibt es eine Menge die dich zerfetzen, selbst mit Heiler^^.

Beim Marodeur heißt es nur, er oder ich. Im Endeffekt musst du nur alles schnell genug wegbursten.

Leider gehen im Endgame selbst viele Helden 2 Quests nicht mehr Solo, da du nich genug aushälst, keine langen CCs hast und dein Gefährten Tank nicht die Aggro halten kann =/

 

Aber ist schon lustig wenn man auf l45 mal schnell so 8-9k Burstdmg macht^^

Link to comment
Share on other sites

PvE Technisch nervt nur die Tatsache, dass man doch ein bisschen wenig aushält, grade auch weil man keine übermächtigen Bubbles oder Selbstheilungen hat um den Heiler unter die Arme zu greifen

 

Der Marodeur fällt zu schnell. Ich will ja keine IMBA Klasse haben aber in Punkto Widerstandsfähigkeit müsste da vielleicht nochmal was verbessert werden.

Link to comment
Share on other sites

 

PvE Technisch nervt nur die Tatsache, dass man doch ein bisschen wenig aushält, grade auch weil man keine übermächtigen Bubbles oder Selbstheilungen hat um den Heiler unter die Arme zu greifen

 

kann ich nicht bestätigen, bin zwar erst lvl 19 aber habe bisjetzt alle elitequests (auch die 4man quests) + alle flashpoints mit nen Sith- Hexer Kumpel zu 2t gemacht, ich hab getankt und war eigentlich ziemlich np bis auf die Endbösse die waren nen bissl happig aber war noch im aktzeptabelen bereich. Einfach am beginn des kampfes umhang der Schmerzen aktivieren , das hält sich dann selbst 30 sekunden aufrecht ( man bekommt 20% weniger schaden + Dmg am Gegner + Wut) . Das Gute ist das der spell nicht aufn Global CD liegt man kann ihn also zB während dem chargen aktivieren.

 

Und man hat natürlich noch den Schwertschutz + Macht rufen welche sehr starke CD´s sind.

 

Spiele auf Blutbad geskillt (da der Dot-dmg von Vernichtung nicht wirklich zur geltung kommt da ich zusammen mitn Sith Hexer levle) und bin sehr zufrieden, habe anfangs Vernichtung gespielt aber war nicht wirklich zufrieden da ich gemerkt habe das die Präzision von Blutbad doch von Nöten war :)

 

Zum Thema Schaden bin ich auch zieml. zufrieden (ich vergleiche maro jetzt mal mit hexer), ich burste teilweise gegner in 3 sekunden weg während mein Kumpel noch am dotten is.

Edited by DarKsldeZ
Link to comment
Share on other sites

kann ich nicht bestätigen, bin zwar erst lvl 19 aber habe bisjetzt alle elitequests (auch die 4man quests) + alle flashpoints mit nen Sith- Hexer Kumpel zu 2t gemacht, ich hab getankt und war eigentlich ziemlich np bis auf die Endbösse die waren nen bissl happig aber war noch im aktzeptabelen bereich. Einfach am beginn des kampfes umhang der Schmerzen aktivieren , das hält sich dann selbst 30 sekunden aufrecht ( man bekommt 20% weniger schaden + Dmg am Gegner + Wut) . Das Gute ist das der spell nicht aufn Global CD liegt man kann ihn also zB während dem chargen aktivieren.

 

Und man hat natürlich noch den Schwertschutz + Macht rufen welche sehr starke CD´s sind.

 

Spiele auf Blutbad geskillt (da der Dot-dmg von Vernichtung nicht wirklich zur geltung kommt da ich zusammen mitn Sith Hexer levle) und bin sehr zufrieden, habe anfangs Vernichtung gespielt aber war nicht wirklich zufrieden da ich gemerkt habe das die Präzision von Blutbad doch von Nöten war :)

 

Zum Thema Schaden bin ich auch zieml. zufrieden (ich vergleiche maro jetzt mal mit hexer), ich burste teilweise gegner in 3 sekunden weg während mein Kumpel noch am dotten is.

 

Die Kombination spiele ich auch derzeit mit meiner Frau, 33 und 34. Sie schickt Khem val als Tank vor und Malavai Quinn heilt uns während meine Frau und ich Schaden machen. Im PvE Bereich haben wir so bisher keine probleme gehabt und machen selbst 4 Mann Quests zu zweit. Ab un an muss sie mal nen etxra Heal rauswerfen allerdings ist das eher die Seltenheit.

Link to comment
Share on other sites

Der marauder ist wie vielleicht bekannt is stark vom lichtschwertgriff abgängig. da dieser den min und max dmg boostet.

Dazu kommt wie ein vorposter sagte.

hoch lvln...

das spiel is auf high chars ausgelegt.

den marauder auf blutbad aus zu skillen und richtig zu spielen erhöt den dmg ungemein

zB die fähigkeit die rüstung zu ignorieren.

extrem vorteilhaft.

 

spielt ihn mal aus ;)

der marauder hat schon sehr was auf dem kasten

und baut euch richtige lichtschwerter ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...