Jump to content

Sind wir anderen Klassen gegenüber benachteiligt? ( Marodeur )??


Azzraelo

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mein Marodeur ist lvl 30, ich spiel fast ausschließlich mit nem Kopfgeldjäger (Söldner) zusammen, und ich halte mehr aus als er (trotz weniger Rüstung - Skills beachten) und kann durch Damageagrro die härtesten Ziele von ihm weghalten, also quasi Tanken.

 

Solo gab es (mit Quinn als Begleiter) noch keinen Elite auf meinem Level der irgendwie zum Problem wurde.

Und im PvP fühl ich mich manchmal wie ein Mähdrescher xD

 

Man muss einfach die gesamte Palette der Fähigkeiten nutzen, nicht nur die, die Schaden machen.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Naja er meint wohl die Modifikationen und da stimme ich schon zu. Wenn man am Schwert bessere Modifikationen rein gibt, erhöht es die Werte recht gut. Ich habe z.b. 1000 Punkte mehr HP als mein Freund auf dem gleichen Leveln und man sollte immer schauen, dass man seine Ausrüstung sowie Waffen wenn möglich mit Mods erhöht bzw. verbessert.

 

cu

EViolet

Link to comment
Share on other sites

Mein Marodeur ist lvl 30, ich spiel fast ausschließlich mit nem Kopfgeldjäger (Söldner) zusammen, und ich halte mehr aus als er (trotz weniger Rüstung - Skills beachten) und kann durch Damageagrro die härtesten Ziele von ihm weghalten, also quasi Tanken.

 

Solo gab es (mit Quinn als Begleiter) noch keinen Elite auf meinem Level der irgendwie zum Problem wurde.

Und im PvP fühl ich mich manchmal wie ein Mähdrescher xD

 

Man muss einfach die gesamte Palette der Fähigkeiten nutzen, nicht nur die, die Schaden machen.

 

level 30 ja das geht noch, aber geh ma ins Endgame^^

Link to comment
Share on other sites

Also mein Marodeur ist jetzt seit 2 Tage 50 und ich weiss nicht so 100%ig ob er recht hat oder nicht! :p Ich probier jetzt mal noch den DoT Baum und hoffe, dass mir das dann besser gefällt, aber so 100%ig zufrieden bin ich nicht. Es fehlt an CC's, es fehlt an CD's, der Schaden haut mich jetzt auch nicht so um, wenn ich mir andere (Freunde) anguck...Ich hab es auch schon bereut nicht den Juggernaut gewählt zu haben. Naja, mein BH Twink wird langsam! :p Edited by Kinajolol
Link to comment
Share on other sites

Seits mir nit böse, aber man wusste seit monaten das Sith Krieger bzw auch Jedi Ritter entweder

 

Tank / DD / DD

oder

DD / DD / DD

 

machen kann.

 

 

Warum mekert ihr nun darüber?

 

Ich kann als Soldat Frontkämpfer Tank oder DD machen, soll ich jetzt rumheulen weil ich als frontkämpfer kein heal machen kann?

 

Was soll der Schmuggler Revolverheld sagen? der kann auch nur DD machen.

 

Und die alte diskussion wegen range und nahkampf.

 

Jedes MMO war bis jetzt so, das man als Nahkämpfer den "kürzeren" gezogen hat, weil man erst zum gegner hin muss.

 

Jedoch haben die nahkämpfer hier einen entscheidenden vorteil, die andere nahkämpfer in andern MMOs nicht haben.

 

Alle 15sec. Machtsprung. Alle 15sec. kann man zum gegner hin jumpen. Die möglichkeit haben andere nahkämpfer in andern MMOs nicht. Also ist SWTOR schonmal Nahkampffreundlicher als andere MMOs.

 

Und die sache vonwegen "wir machen soviel dmg wie alle andern DDs"

 

RICHTIG SO. punkt.

 

Was glaubt ihr was passieren würde, wenn ihr plötzlich mehr dmg machen würdet?

 

Genau, jeder honk würde Klasse rerollen und nur noch Sith spielen, und in allen Progressgilden laufen auch nur noch Siths rum. Der dmg muss bei allen Klassen ca. gleich sein. Das nennt man Balanced....

 

 

Wenns euch keinen Spass macht, "nur" DD zu spielen, dann hättet ihr vorher überlegen müssen, wie gesagt, seits mir nit böse, aber die NDA ist nicht erst seit 12.12 aufgehoben. man weiss seit monaten, welche Klasse welche Erweiterte Klassen hat.

Link to comment
Share on other sites

level 30 ja das geht noch, aber geh ma ins Endgame^^

 

Was soll sich da groß ändern? Alles was ich jetzt an Skills habe bleibt bestehen, und wird nicht wirkungslos. Es kommen (so wie ich die Klasse bis jetzt erlebt hab) wohl noch zig Fähigkeiten dazu, und es wird komplizierter. Aber schlechter wird die Klasse sicher nicht, wenn man alles ausspielt.

 

Von meinen 3 vollen Leisten benutze ich ALLES. Ich bin zwar immer wieder entsetzt wenn schon wieder was dazukommt, aber etwas richtig nutzloses war bis jetzt noch nicth dabei, im Gegenteil.

 

Nahkampf DD mit massig CC, Survivability und gutem Schaden.

Aber man liest ja auch von Marodeuren die Wutprobleme (??) haben und nichts im laufen machen können (????)

 

Wie schon im anderen Thread gesagt: Wenn einem die Klasse nicht liegt --> was anderes rollen. Mit Kopfgeldjäger und Sith-Inquisitor hab ich auch nur verloren (PvE und PvP), andere gehen damit ab wie ein Zäpfchen. Aber nur weil man damit nicht umgehen kann ist die Klasse sicher nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Was soll sich da groß ändern? Alles was ich jetzt an Skills habe bleibt bestehen, und wird nicht wirkungslos. Es kommen (so wie ich die Klasse bis jetzt erlebt hab) wohl noch zig Fähigkeiten dazu, und es wird komplizierter. Aber schlechter wird die Klasse sicher nicht, wenn man alles ausspielt.

 

Von meinen 3 vollen Leisten benutze ich ALLES. Ich bin zwar immer wieder entsetzt wenn schon wieder was dazukommt, aber etwas richtig nutzloses war bis jetzt noch nicth dabei, im Gegenteil.

 

Nahkampf DD mit massig CC, Survivability und gutem Schaden.

Aber man liest ja auch von Marodeuren die Wutprobleme (??) haben und nichts im laufen machen können (????)

 

Wie schon im anderen Thread gesagt: Wenn einem die Klasse nicht liegt --> was anderes rollen. Mit Kopfgeldjäger und Sith-Inquisitor hab ich auch nur verloren (PvE und PvP), andere gehen damit ab wie ein Zäpfchen. Aber nur weil man damit nicht umgehen kann ist die Klasse sicher nicht schlecht.

 

Hab ja nix anderes gesagt als das der Maro ein reiner DD ist. Und nein Tanken kann man da nich mehr, evtl 15smit schwertschutz und verschleiern das wars dann aber auch.

Hab genug Bosse oder Mobs bei Helden 4 quests gesehn die dir meh als 3k schaden jedes mal reindrücken und teilweise noch mehr.

Daher Super DD und guter Support aber kein Tank

Link to comment
Share on other sites

Hab ja nix anderes gesagt als das der Maro ein reiner DD ist. Und nein Tanken kann man da nich mehr, evtl 15smit schwertschutz und verschleiern das wars dann aber auch.

Hab genug Bosse oder Mobs bei Helden 4 quests gesehn die dir meh als 3k schaden jedes mal reindrücken und teilweise noch mehr.

Daher Super DD und guter Support aber kein Tank

 

Joa, das er kein Tank ist, ist mir schon klar. Aber benachteiligt ist er sicher nicht. Für nen reinen DD hat er viele feine Möglichkeiten. Und 15s "Aggroklauen ohne draufzugehen" können Spielentscheidend sein...mit der ganzen CC kann da bei gut gesetzen CD's locker eine Minute daraus werden (bis jetzt....ich harre der Dinge die da noch kommen^^)

 

Jedenfals mangelt es nicht an Möglichkeiten, wenn man sie nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Naja starke Mobs sind fast immer CC immun, und gute CCs sinds auch net grad.

Klar kann man ein paar sekunden übernehmen aber wenn einen die Mobs 3-5k Schaden reindrücken, da steht man nicht lange^^

Bei Gegnern gibt es schon grosse Unterschiede, da gibts ein menge fieser Bosse während andere zu einfach sind.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal meine Erfahrung bis jetzt...

 

Mein Gildenkollege hatte als Attentäter (Sith-Inquisitor) der leichte Rüstung trägt 5% MEHR Schadensreduktion, als mein Marodeur mit mittelschwerer Rüstung - zu diesem Zeitpunkt war er ein Level unter mir. Außerdem lacht er sich bei den Gruppen im PVE kaputt, weil sein AOE schon auf niedrigem Level viel mächtiger ist. Dabei habe ich Equipment vom Allerfeinsten.

 

Zudem haben wir zum Leveln erst viel zu spät einen Tank zur Verfügung, wenn er schon so gut wie gar nicht mehr gebraucht wird. Das Spielen mit dem Marodeur im PVE ist zudem schwerer als bei anderen Klassen, da man keinen Reichweitenvorteil hat. So konnte ich die Black Talon z.B. erst mit Level 16 allein bestreiten, während einige Klassen dies schon mit Level 11 können.

 

Wenn ich mir meine PVP-Kollegen anschaue, dann höre ich nur, dass sie gegen alle Fernkämpfer den kürzeren ziehen. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht bestätigen, jedoch ist es rein logischer Natur, dass Nahkämpfer meist gegen Fernkämpfer mit CC keine Chancen haben (wir müssen halt an den Gegner ran, um DMG zu machen) und wir im PVP auf Burst-DMG angewiesen sind, da wir sonst immer den Kürzeren ziehen. PVP mit dem Marodeur ist auf jeden Fall eine Glückssache. Aber PVP in Rollenspielen ist eh keine Frage des Könnens oder der Ausrüstung, sondern des Timings.

 

Es ist auf jeden Fall tricky mit dem Marodeur zu spielen, ohne zu sterben. 3-4 (Silber)Elitegegner sind schon der tot, wenn man nicht alle CDs nutzt, die man zur Verfügung hat. Bei 2 (Silber)Elitegegnern mit 2 normalen Gegnern muss ich bereits zur Sicherheit ein Medipak am Ende schmeißen, damit ich den Kampf überlebe. Viele (Gold)Bossgegner sind so stark, dass man z.B. zuerst seinen schwachen (Nicht-Tank)Begleiter tanken lassen muss, damit man diese trotz Spezialfähigkeiten überhaupt überlebt - dann gibt es wieder (Gold)Bossgegner, bei denen man einfach nur die Spezialfähigkeiten unterbrechen muss und am Ende steht man da mit 80-90% Leben. (Gold)Bossgegner mit mindestens einem (Silber)Elitegegner sind zu 100% tötlich, da im Verhältnis zu wenig DMG ausgeteilt wird und zu viel Schaden hereinkommt. Nach jeder Gruppe mit mindestens einem (Silber)Elitegegner muss man sich wieder komplett hochheilen, damit man die nächste Gruppe überlebt (wenn diese nicht gerade komplett aus schwachen Mobs besteht).

 

Ich hab anfangs gedacht, der Marodeur sei sowas wie eine "Krieger-Klasse", der aufgrund des Nahkampfes viel aushält, aber je näher ich dem Endlevel komme, desto mehr dringt sich mir der Gedanke auf, dass da was bei der Rüstungsskalierung oder den passiven Fähigkeiten nicht hinhaut.

 

Was ich bis jetzt als am Schlimmsten erachte ist, dass die Fähigkeiten sehr sehr oft verbugt sind. So dauert es manchmal um die 5 Sekunden, bis ich wieder Kontrolle über die Fähigkeiten habe und diese wieder Schaden anrichten. Der Charakter macht zwar die Animationen, aber ich mache keinen Schaden und der Cooldown setzt sich zurück, während ICH aber leider Schaden bekomme und es ist mir sogar schon vorgekommen, dass ich deswegen trotz aller CDs + Medipak gestorben bin, weil halt der Schaden in dieser Zeit gefehlt hat und ich erst ein paar Meter wegrennen musste, damit der Fähigkeiten-Bug verschwindet. Es ist mir zudem auch schon passiert, dass ich plötzlich meine defensiven Fähigkeiten nicht mehr benutzen konnte - diese waren ausgegraut, obwohl ich sie zuvor nicht benutzt habe und diese frei war. Ich stand zu diesem Zeitpunkt auch nicht unter einem Debuff, der das Macht wirken hätte verhindern können.

 

Oft setzen sich auch die Animationen zurück, wenn man eine Taste mehr als einmal gedrückt hat, was dazu führt, dass eine Instant-Fähigkeit gar nicht sofort ausgelöst wird, sondern erst mit Abschluss der Animation Schaden auswirft, was sehr schlecht ist, weil der Schaden - zumindest beim Marodeur - leider an die Animation gebunden ist. Dieses Verhalten ist schon recht eigenartig, da man ja normalerweise von einer Sofort-Fähigkeit erwartet, dass der Schaden auch sofort ausgelöst wird und nicht erst 1-2 Sekunden später (denn dann sind es ja keine Sofort-Fähigkeiten mehr sondern Cast-Fähigkeiten).

 

Ich hoffe, dass sich in Zukunft was in Richtung Schadensminderung ändert, sonst hat der Marodeur, zumindest in meinen Augen, keine wirkliche Daseinsberechtigung, während eine bestimmte "Baumwollhautklasse" und alle anderen DDs dank schwerer Rüstung mehr aushalten.

 

Naja, das Game ist jung und es wird kontinuierlich dran gearbeitet. Ich wünsch euch was.

Link to comment
Share on other sites

PVP gegen Fernkämpfer mit dem Maro ist KEINE GLÜCKSACHE so ein Hirnloser scheiß an schwachsinn!!!! Ich spiele Täglich PVP und zerfetze da zu großteil die Fernkämpfer, da diese Kanalisieren müssen zu meist und dann bursten wir sie nieder. Dazu die fertigkeit zum unterbrechen und nur drauf hauen mit gewählten skills, ansonsten auch Machtwürgen zum unterbringen von Fertigkeiten. Schwachsinn! Maro ist nur meiner ansicht nach die schwerste Klasse im Game da man sie spielen können MUSS sonst isses zu spät.

 

Das Leveln ist beim Maro ebenso einfach. SPiele mit Jeasa und das rockt wie sosntwas. seitdem ich sie habe bin ich nur sehr sehr selten mal verreckt. Nix los eh.

 

Also bitte schreib nicht nur weil du ihn nicht spielen kannst.

Edited by Avemaster
Link to comment
Share on other sites

PVP gegen Fernkämpfer mit dem Maro ist KEINE GLÜCKSACHE so ein Hirnloser scheiß an schwachsinn!!!! Ich spiele Täglich PVP und zerfetze da zu großteil die Fernkämpfer, da diese Kanalisieren müssen zu meist und dann bursten wir sie nieder. Dazu die fertigkeit zum unterbrechen und nur drauf hauen mit gewählten skills, ansonsten auch Machtwürgen zum unterbringen von Fertigkeiten. Schwachsinn! Maro ist nur meiner ansicht nach die schwerste Klasse im Game da man sie spielen können MUSS sonst isses zu spät.

 

Das Leveln ist beim Maro ebenso einfach. SPiele mit Jeasa und das rockt wie sosntwas. seitdem ich sie habe bin ich nur sehr sehr selten mal verreckt. Nix los eh.

 

Also bitte schreib nicht nur weil du ihn nicht spielen kannst.

 

PvP geht gut mit dem Maro, wenn auch richtig gut erst mit höheren Level.

 

Aber Pve stimmt das schon, mit der kleinen Sith schaffst du niemals mehrere Gold Gegner.

Mit anderen Klassen schon. Maro ist schon die Klasse die es im Pve am schwersten hat.

Hexer oder Powertech schaffen sogar 4 Goldgegner allein mit gefährten, mach das mal als Maro ;-). Von Bossen mit 200k Leben mal kaum zu reden

Edited by InOdioVeritas
Link to comment
Share on other sites

PvP geht gut mit dem Maro, wenn auch richtig gut erst mit höheren Level.

 

Aber Pve stimmt das schon, mit der kleinen Sith schaffst du niemals mehrere Gold Gegner.

Mit anderen Klassen schon. Maro ist schon die Klasse die es im Pve am schwersten hat.

Hexer oder Powertech schaffen sogar 4 Goldgegner allein mit gefährten, mach das mal als Maro ;-). Von Bossen mit 200k Leben mal kaum zu reden

 

 

 

Erstaunlich wie man so was vertretten kann obwohl man noch nicht einmal endcontent hat. Ich schaffe mit meinem lv 49 Maro sehr gut 2 Elite und kann auch ohne Mühe 2er Helden auf HOth (Bonusreihe) oder in Voss machen. Der Grund? Mein Quin trägt schönes PVP Equip das sich eigentlich ein Kopfgeldjäger? oder da die andere klasse kaufen würde. Der hat sehr sehr gutes equipment, so das er 1 auf sich haben kann ich den 2. downhaue und er beide sich selbst und mich gut heilen kann.

 

Es ist Anspruchsvoll und hat sseinen Reiz/Kick und das soll es auch sein.

 

Denkt einfach einmal darüber nach das wenn euer Equip nicht passt jeder Mob schwer ist, sogar ein gleichlevliger "starker" mob kann tödlich sein wenn das Equipment noch 10 Lv darunter liegt. Ihr habt nich wie in WOW levelequip das immer gleich BIS level entsprechend ist.

 

Wenn ihr etwas nicht down kriegt hat das schlicht folgende faktoren.

 

- Ihr spielt scheisse

- Ihr nutzt CD nicht optimal

- Euer Mate ist kacke

- Euer Equip ist kacke

 

letztere 2 sind oft der Grund für das scheitern.

Link to comment
Share on other sites

Ja der Fern-Tank ist auch rotz x) dem klau ich bald alles und dann vertick ich das!

 

Sobald ich 40 bin hol ich mir das PVP Set für mich und sammel münzen um meine kleine auszurüsten. Ich meine Dumm isses net -> Binnen (max) 15 Minuten um die 15k EP sammeln, ca 2k Talerchen bekommen UND noch auszeichnungen von denen man Rüssi kaufen kann - Günstiger geht es doch net also ran an die Wurscht! ^^

 

Ich werd sicherlich guckn wen ich damit ausrüste (Quinn o. Jeasa)

Link to comment
Share on other sites

Hmm also ich bin jetzt ein lvl45er Marodeur und irgendwie gefällt mir es garnicht "wie wenig" Schaden er als "Nahkampf-DD" im vergleich zu anderen Klassen machen. Ich meine er hat ne mittlere Rüstung was ja eigentlich schon "gut" ist. Dennoch finde ich den Schaden ( Ich spiele mit dem Blutbad-Baum ( Die anderen gefallen mir null und damit bin ich noch schlechter als sonst ) und habe starke Probleme einen Elite mit 23k life zu zerfetzen. Ich höre von meinen Gildenmates, welche Saboteure, PowerTechs, Söldner und Scharfschütze spielen, das diese sogar HeldenQuests 2+ alleine regeln. Ich hab da z.B null Chance wenn da 2 Elite, 1x Stark und nen Normal Mob steht. Genauso ist es ja auch im PvP @ Battlegrounds. Die Fernkämpfer fast immer so mit 120-130k und mehr Dmg die "Statsleader" während ich, mein höchstes war 93k DMG hinterherkrieche. Ich mein die Fernkämpfer rennen noch zusätzlich mit Schwere Rüstung rum :eek: was ich hier irgendwie überhaupt nicht verstehen kann. Also irgendwie fehlt da was beim Marodeur, sei es ein cc mehr oder etwas mehr Schaden, aber ihm fehlt etwas.
Link to comment
Share on other sites

PVP gegen Fernkämpfer mit dem Maro ist KEINE GLÜCKSACHE so ein Hirnloser scheiß an schwachsinn!!!! Ich spiele Täglich PVP und zerfetze da zu großteil die Fernkämpfer, da diese Kanalisieren müssen zu meist und dann bursten wir sie nieder. Dazu die fertigkeit zum unterbrechen und nur drauf hauen mit gewählten skills, ansonsten auch Machtwürgen zum unterbringen von Fertigkeiten. Schwachsinn! Maro ist nur meiner ansicht nach die schwerste Klasse im Game da man sie spielen können MUSS sonst isses zu spät.

 

Das Leveln ist beim Maro ebenso einfach. SPiele mit Jeasa und das rockt wie sosntwas. seitdem ich sie habe bin ich nur sehr sehr selten mal verreckt. Nix los eh.

 

Also bitte schreib nicht nur weil du ihn nicht spielen kannst.

 

Ich sag nur "Schwachsiiiiiiinn" xD

Link to comment
Share on other sites

Gestern drei Situationen auf Voss.

 

Situation 1:

Ich stehe mit Heiler vor 2 Elite-Fernkämpfern auf Voss. Kampf beginnt... Fähigkeiten gekickt, trotzdem zu viel Schaden reingekommen, alle CDs angeschmissen, Medipak, tot. Ich belebe mich wieder. Gegner wieder 100% HP. Söldner aus unmittelbarer Nähe zu mir kommt. 1 Level unter mir. Hat auch Heiler. Rotzt die beiden Viecher in vielleicht 10-15 Sekunden um. Steht nach Kampf mit 90% HP dort und ballert gleich ne 6er Normal-Mobgruppe in unmittelbarer Nähe mit einer einzigen Rakete um.

 

Situation 2:

Ich muss für die Storyquest durch eine schmale Höhle rennen. 2 Elite mit ca 6 Normalmobs stehen vor mir. Ich spuck in die Hände und spring rein, um alle zu stunnen. Im Stun der Gegner bemerke ich, dass die beiden Viecher zu viel DMG fahren. Ich schmeiß alle CDs an. Falle mit CDs innerhalb von vielleicht 3 Sekunden tot um. Ich stehe wieder auf und renn in Sicherheit. Ein Juggernaut - gleiches Level - kommt vorbei. Ich regeneriere HP, buffe mich neu. Die HP vom Juggernaut neigen sich dem Ende zu, die Gegner stehen immer noch mit viel HP dort. Hätte ich dem nicht geholfen, wär er ebenfalls in fast gleicher Zeit umgefallen.

 

Situtation 3:

Endboss der Storyquest - Hexer. Ich bekämpf ihn, kicke 2 seiner Fähigkeiten. Eine kommt durch - 4k HP weg. Cooldown auf Kickfähigkeiten. Nächster Zauber kommt durch. 3k HP weg. Ich schmeiß alle CDs an + Medipak in der Hoffnung, ich krieg ihn noch runter in der Zeit... Alle Fähigkeiten nach meinen Attacken CD. Er macht die nächsten 2 Zauber. Machtgriff auf mich. Ich tot. Nächster Versuch - keine Super-Fähigkeiten mehr. Nur die stärksten seiner Zauber gekickt. Beim 3. mal kommt seine Superattacke durch - 50% HP weg. Er castet Machtsturm - ich renn weg. Er hört auf zu casten, macht wieder seine Superattacke. Ich auf ca. 20%, versteck mich hinter einer Säule, damit der Heiler mit der Heilung hinterherkommt. Er rennt zu mir, Machtgriff - kann nicht mehr herauskommen, weil CD auf Entfesseln, ich tot. Ich konnt ihn quasi NUR erledigen, weil ich mich dann beim 3. Versuch ständig um die Säulen herumbewegt habe, um aus seiner Sicht zu kommen, um so die Casts zu negieren. Trotzdem konnte er mich in diesem Kampf dank seiner Schaden über Zeit Zauber etc. auf ca 30% runterklopfen.

 

...ein paar Minuten später les ich, wie der nächste Krieger Probleme mit dem Boss hat und sogar jemanden zur Hilfe gesucht hat ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...