Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ja, Blutjagd ohne Heal und Tank ... macht krank. :p

Ich finde es auch etwas verwirrend mit Story, Veteran und Meister. Wenn da aber Koltostationen standen, war's definitv im "leichten" Modus. Ich vermute mal, es gibt bei FPs gar keinen Unterschied zwischen Story und Veteran. Denn wie sollte das über den GF klappen? Da gibts nur die Auswahl zwischen "Story" und "schwer".

 

Die Weekly "5 FPs im Veteranen-Modus" erfüllt man auch mit 5 ganz normalen Story-FPs. Nun kann man im Kommando-Menü voreinstellen, in welchem Modus man FPs spielen will. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das auf den GF auswirkt...

 

Blutjagd ist ja schon im Story-Modus so schwer, dass man ohne Tank (und ohne Heal sowieso) einpacken kann. Hab kürzlich mit meinem Schurken-Heal und einem beteiligten Hüter-Tank auch 3 Anläufe gebraucht. Der "Punkt" seit 4.0 ist generell, dass die Bosse natürlich deutlich mehr TP haben. Wenn du dann in der Gruppe zwei "mittelprächtige" DDs hast, die auch noch schnell den Abgang machen, stehst du da auf verlorenem Posten. Als Heal bist du fast nur am Heilen, und der Tank schafft es alleine unmöglich, den/die Bosse zu erledigen.

 

Gilt übrigens auch für Czerka Kernschmelze. Hab mich da kürzlich ebenfalls verklickt und bin mit meinem Heal im Meister-Modus gelandet. Hat beim Gorilla aber im 2. Anlauf geklappt, weil der Tank wirklich gut war (ok, ich war auch nicht schlecht :D).

 

Den nervigsten FP im HC finde ich "die verlorene Insel" (andauernd nur Random-Aggro, Albtraum für den Heal). Hatte mich damals in "Hell gegen Dunkel" reingewagt. Was soll ich sagen: Ausser exorbitanten Spesen und viel Frust nix gewesen... :(

Edited by Soneromayor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ah, ich glaub du hast dich von den wirklich dämlichen unterschiedlichen Bezeichnungen täuschen lassen. Ich bilde mir ein, mittlerweile folgendes verstanden zu haben:

Im galaktischen Kommandomenü heißt es Story (solo mit Droide), Veteran ("taktisch") und Meister (HC).

Im Gruppenfinder existieren sinnigerweise nur 2 Varianten, denn wenn ich den Soloinhalt mache, brauch ich ja kein GF ;) Allerdings haben die Cleverles dort den "taktischen" Story genannt. Hab grad nicht mehr genau aufm Schirm ob das nur für eins galt, oder für mehrere (Aufstände/FPs).

Bin da auch erst verwirrt drüber gestolpert, eine einheitliche Bezeichnung wäre da schon sinnig^^

 

Und ja, wirklich albern wenn die Unterschiede innerhalb einer Schwierigkeitsstufe so gravierend sind. Wenn das so gewollt ist, sollte man wenigstens im GF-Aufpoppfensterchen sehen, welcher FP da grad gestartet werden soll. Wobei das vermutlich zu noch mehr "Wegdrückern" führt als eh schon. Das Häkchen für betreffenden FP im GF rausnehmen, da war irgendwas, dann gibts glaub keine gesonderte Belohnung weils nicht mehr "zufällig" ist.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Den nervigsten FP im HC finde ich "die verlorene Insel" (andauernd nur Random-Aggro, Albtraum für den Heal). Hatte mich damals in "Hell gegen Dunkel" reingewagt. Was soll ich sagen: Ausser exorbitanten Spesen und viel Frust nix gewesen... :(

 

Es gibt in der gesamten Instanz genau einen Mob der random Aggro hat...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in der gesamten Instanz genau einen Mob der random Aggro hat...

 

Ah, ok, hatte ich mir schon gedacht, nach dem missglückten Run: "Tank nix gut"...:(

 

Finde ich übrigens immer wieder lustig in "Mandalorianische Räuber" bei Braxx und seinen Hunden: Manche Tanks versuchen verzweifelt, den Boss und die Viecher zu tanken. Rennen dann wild in der Gegend rum, sofern sie nicht gestunnt sind. Dabei kann man da sogar als Spott-DD bequem an der Kolto-Station verweilen, Braxx spotten und ihn solange binden, bis der Rest der Truppe die Hundis erledigt hat. Der macht taktisch so gut wie keinen Schaden...

Link to comment
Share on other sites

Den nervigsten FP im HC finde ich "die verlorene Insel" (andauernd nur Random-Aggro, Albtraum für den Heal). Hatte mich damals in "Hell gegen Dunkel" reingewagt. Was soll ich sagen: Ausser exorbitanten Spesen und viel Frust nix gewesen... :(

Der ist zwar schwer, aber halt im Sinne von: Jeder muß wissen was er tut. Mit unerfahrenen Gruppenmitglieder kann er frustrierend sein, aber bei Lernfähigkeit ist er machbar. Ist jedenfalls nicht buggy oder schlecht ausbalanciert...

 

PS Wobei, taktisch war ich noch garnicht drin, glaube ich...

 

Im galaktischen Kommandomenü heißt es Story (solo mit Droide), Veteran ("taktisch") und Meister (HC).

Im Gruppenfinder existieren sinnigerweise nur 2 Varianten, denn wenn ich den Soloinhalt mache, brauch ich ja kein GF ;) Allerdings haben die Cleverles dort den "taktischen" Story genannt. Hab grad nicht mehr genau aufm Schirm ob das nur für eins galt, oder für mehrere (Aufstände/FPs).

Bin da auch erst verwirrt drüber gestolpert, eine einheitliche Bezeichnung wäre da schon sinnig^^

Weiß auch nicht, was die Umbenennung soll. Glaube es ist schwerer sich Begrifflichkeiten abzugewöhnen, die man seit Jahren benutzt, als neue zu lernen. Und Neulinge werden eher zusätzlich verwirrt, da es nicht eindeutig ist und viele alteingessessene Speiler auch noch alte Begriffe verwenden...

 

Und ich find im Vergleich auch das HC Fps eher HC Ops entsprechen und nicht Nim...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Ich liste mich munter mit meinem Assa, gerade auf DD geskillt, für n HM FP. Sowohl als Tank als auch als DD.

BT poppt auf, ich als Tank eingetragen. Gehe also in die Instanz und folgende Konversation entsteht, sinngemäß:

Ich: Da es BT ist, muss ich umskillen?

Merc DD: JA!

Ich: Das solltest du doch den Heiler entscheiden lassen, meinst du nicht?

Merc DD: Nein.

Heiler: Mal schauen, mehr wie schief gehen kann es nicht.

 

Denke mir bevor der DD noch anfängt zu weinen skill ich halt um, also gesagt, getan, umgezogen, Leisten sortiert, los gehts.

Und dann pullt dieser Typ alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, 10m hinter mir herlaufend. Und auf meine ansage nachdem wir dann durch waren, das man sich mit einem solchen Verhalten keine Freunde unter Tanks macht meint er, ich wäre zu langsam gewesen.

Menschen gibts:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du hättest eindeutig immer 30m vor ihm joggen müssen, das wäre dann wohl schnell genug gewesen. :t_biggrin:

 

Gestern Maelstrom taktisch gelaufen und festgestellt, dass sie es tatsächlich geschafft haben dem Bonusboss Heilstationen zu verpassen. Schade ist allerdings, dass sie seine Hops-und-aua-Attacke derart generft haben, dass man sich schon arg anstrengen muss, die Heildinger überhaupt zu brauchen.

Laserauge walzt aber immer noch alles sofort platt, was kein Tank oder außer Sicht ist, also muss man wohl eh erstmal so weit kommen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja,ja Stoffi + Agro = Iiiiiik. :D Da wundern sich alle warum ich, mit meiner Hexe, nur ungern tanke. :D

 

Was das mit den Heilstationen angeht. Hatte ich es jetzt schon ein paar mal, das der Heal gemault hat, weil ich gedrückt hatte. Obwohl alle in der Gruppe nur noch 5-10% hatten. :rolleyes: Scheinbar habe ich damit den Heiler Stolz gekränkt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da hier ne Weile keine tollen Geschichten mehr standen,

 

hab in den letzten Tagen wirklich viele "taktische" Veteranen FPs gemacht. Die meisten gingen schmerzfrei und teilweise extrem fix durch. Problematisch werden die eigentlich nur, wenn "kleine" mit dabei sind. Dauert dann häufig länger, meist sterben die sich so durch, uU man selbst dann auch mal.

Bin in Athiss geported, scheint irgendwie der Lieblings-FP des GF zu sein :rolleyes: , stelle verwundert fest, dass ich nachrücke. Hatte ich die ganze letzte Zeit nich. Auf meine Nachfrage, wurde mir gesagt der vor mir wäre nach 2 Minuten raus, noch vorm ersten Boss. Hab dann auch sehr fix festgestellt warum ;) Weiss bei der Vielzahl der FPs nimmer genau die Level, jedenfalls ein, meine ich mich zu erinnern, frischer 70er und 2 um/unter 50. Ja, wir kamen durch, aber es war mit einer der anstrengendsten Athiss Läufe der letzten Woche, und der FP ist seeeehr oft aufgepoppt. Ähnliches Spiel beim falschen Imperator, Gott ist der FP lang. Aber da irgendwie eine nette Stimmung herrschte, tat man sich das an. Geht alles, nur dauerts halt länger wie gewohnt und man lernt wieder, dass das Aufkratzen nach nem Fight nen unsichtbaren CD hat ;)

 

Gestern Manda Räuber. Ich hatte im englischen Forum die Thematik verfolgt, dass es Verfechter gab, die "falsche" Taktik bei Brax zu spielen, nämlich zuerst den Boss runterbursten, danach die Hunde. Gab ne recht wilde Diskussion, falsche Taktik lernen, alle am Boss dann sind auch die Hunde da etc. War bis gestern auch der Meinung, man sollte das wie immer spielen. Habs allerdings noch nicht erlebt, dass es (gefühlt) im "taktischen" länger dauert als im HM die drei Gegner zu legen... Wäre ich aber clever gewesen, hätte ich den Boss an mich genommen und in die Ecke gegangen, zu ner Kolto weit weg. So wurde ich, ehrlich gesagt zum ersten Mal, Zeuge des roten Kreises und seiner Auswirkung ;) Der U50er starb quasi iinstant und war nach 10? Sekunden Fight tot, so schnell konnte man nichmal ne Kolto klicken, wie er in dem Gewusel droppte. An dieser Stelle danke, dass meine Sniperin seit ner Weile Snipe im Laufen casten kann... Gott war das ein lästig langer Fight, erstaunlicherweise haben wir überlebt.

 

Ja, ich mag die FPs, die gefühlt in ner Viertelstunde durch sind. Hab da auch einige Gruppen von gehabt. Klasse DDs, tolle Heiler und super Tanks gesehen. Dass die 70er dick gegeart waren, hab ich meist auch nur in diesen Runs gesehen. Aber dominierend war dann meist doch, dass ein oder zwei "kleine" dabei waren, die das Ganze wieder spannend machen. Find das so deutlich interessanter, auch wenn man sich das ein oder andere Mal gern die Haare raufen mag.

 

 

Ganz unbefleckt bin ich natürlich auch nich:

- des Snipers "in Deckung" gehen hat manchmal fatale Folgen wenn man nicht aufpasst und sich statt hinzuhocken, wieder aus dem Gang, in den der Mob gepullt werden soll, hinausrollt. Panisch rennt man zurück, will mit Esc das target rausnehmen um sich neu zu hocken, dabei aber das nächste antabbt und wieder raus rollt...

- des Snipers "Mechanik is mir egal Zauberrolle" kann ebenfalls fatale Folgen haben, wenn man nen Idiot ist und die Distanzen falsch einschätzt und den nächsten Mob damit pullt...

- selbige Rolle, wenn man denkt, der einzelne Goldi, den man grad bearbeitet, gehört zu dem Mob dahinter und man rollt mitten rein...

- der per Fertigkeitspunkte gewährte Rückstoß des letzten Schusses von durchschlagende Schüsse, wenn das Target >10m entfernt ist kann häufig sehr praktisch sein. Im Gruppencontent jedoch eher selten, vor allem wenn der Rest Melees sind :o (besonders dufte in Athiss mit den zig Streitern? vorm letzten Boss)

- in Vermächtnis der Rakata den Dauerschaden von Arkous zu futtern und falsch einzuschätzen, ohne zu merken, dass die Kolto neben mir grad leer ist, rolle zur nächsten, leider weit weg, es haben echt nur Zeeeentimeter gefehlt ;)

 

Immerhin haben meine Fails zu keinen Wipes geführt, nur zu zwei Toden meinerseits und ein wenig unnötiges Gezerge für meine Gruppe, Tschuldigung nochmal für diese brainafk Momente :o

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

- in Vermächtnis der Rakata den Dauerschaden von Arkous zu futtern und falsch einzuschätzen, ohne zu merken, dass die Kolto neben mir grad leer ist, rolle zur nächsten, leider weit weg, es haben echt nur Zeeeentimeter gefehlt ;)

Ich habe auch schon festgestellt, das Arkous mich ganz doll lieb hat... Jedes verdammte mal und ich war in letzter Zeit oft drin, war ich dauer Schaden Ziel...:( Da fühlt man sich schon ein bisschen gemobbt. :D

Link to comment
Share on other sites

Tython taktisch oder auch: Wie man den ersten Boss noch spannender gestalten kann.

Schritt 1: Die Adds vor der Treppe werden stehen gelassen.

Schritt 2: Man nehme einen Wächter, der irgendwann mitten im Bosskampf in eine der beiden Add-Gruppen an der Seite springt.

Schritt 3: Dann zieht man diese Adds zur Plattform und lässt sie wahlweise vom Schatten oder vom Kommando in die Treppen-Adds schubsen.

Schritt 4: ???

Schritt 5: Profit.

:t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Tython taktisch oder auch: Wie man den ersten Boss noch spannender gestalten kann.

Schritt 1: Die Adds vor der Treppe werden stehen gelassen.

Schritt 2: Man nehme einen Wächter, der irgendwann mitten im Bosskampf in eine der beiden Add-Gruppen an der Seite springt.

Schritt 3: Dann zieht man diese Adds zur Plattform und lässt sie wahlweise vom Schatten oder vom Kommando in die Treppen-Adds schubsen.

Schritt 4: ???

Schritt 5: Profit.

:t_biggrin:

Rage comic fan detected? ;)

 

Schön geschrieben :)

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Man kommt an denen zumindest schwer vorbei. ^^

*knickst*

 

Hab gestern vergeblich auf meine Schranklieferung wartend ein paar Kleine durch taktische FPs gelevelt:

- Als kleiner Stoffi-DD in Rakata das Endboss-Zweiergespann zu pullen ist eine ganz, ganz blöde Idee. :t_redface: (die 70er in der Gruppe waren aber auch soooo langsam :t_angel: )

- Generell geht es nie gut aus, wenn man mit 20% HP den Bosskampf beginnt. *dem Kommando nachwink*

- Dem Revo die Mobs aus dem AoE zu schubsen ist offenbar immer noch eine gängige Taktik.

- Ich grüße den Schatten-DD mit 1800 Präzi, 0 Schnelligkeit, vielleicht 50 Krit und 130k HP. Immerhin stand er bei Mandoräuber beim ersten Boss als letztes, nachdem man generell die wild-durcheinander-renn-Taktik fuhr und der "Tank" dann im Liegen möpperte, dass er die Koltos selber drücken mag, danke. (Dann machs doch aber auch, Herr 10%-HP-YOLO :t_cool: )

- Und tatsächlich lagen Jos und Valk nach ein bisschen Übung endlich mal wieder im Staub - Gruppe bestand aus drei Juggern (meine Wenigkeit in Klein und zwei 70er, wovon einer dann nach ungefähr drei Versuchen piepste, er sei ja eigentlich Tank) und einem mid level Söldner DD. Nachdem der Tank also zugab, gar kein DD zu sein, hat es irgendwie jeder geschafft, nicht mehr von der Plattform zu fliegen und das Pärchen lag. Ein Traum. :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

- Dem Revo die Mobs aus dem AoE zu schubsen ist offenbar immer noch eine gängige Taktik.

Erlebe ich mit meiner Sniperin leider regelmäßig, schon dran gewöhnt....

Amüsant finde ich die Mitspieler, die aus meinem Orbi rauslaufen. Die Mobs dann natürlich mit. Besonders nett sind diejenigen, die mein Ballistikschild für ne ganz pöse Void halten. Faszinierend, dass diese Spieler im roten stehen bleiben und bei grün die Füße in die Hand nehmen. Lernt man ja so auch in der Fahrschule...

Link to comment
Share on other sites

Für mehr AE. Vorbildlich. :D

 

Amüsant finde ich die Mitspieler, die aus meinem Orbi rauslaufen.

Ich muss ja zugeben, nachdem die Voids im PvP (und erster Boss Tython genauso *hust*) für eine Weile einfach mal alle grün waren hatte ich mich so dran gewöhnt, aus allem rauszukullern, dass die Umstellung nach dem Fix wieder etwas gedauert hat.^^

Link to comment
Share on other sites

Und dann gibts Tanks wie mich, die sich bemühen, pullend und schubsend die Trashgruppen möglichst nah zueinander zu kriegen, damit man da ordentlich bomben kann :D

 

Ich bitte dich. Sobald du gepullt hast und hinter der Ecke verschwunden bist, ist das doch DIE Einladung, sofort in die noch rumstehende Gruppe zu springen/ballern. Finds immer wieder merkwürdig, dass der Thrash erst dann gesammelt brav um die Ecke kommt, wenn die DD gestorben sind :D Und dann vlt. noch maulen, das undankbare Volk.

Link to comment
Share on other sites

Ganz toll sind auch die Honks, die unbedingt nen AoE auf nen CCtes Ziel machen müssen. ganz extrem war es letztens bei der Hammerstation, die beiden Kanonen an der Brücke. Täter warne 40er Blitzhexe. Die war schon vorher etwas komisch. Bei der großen Mobgruppe relativ am Anfang, die einer pullt um sie zum Rest zu locken, der hinter der Ecke steht. 3 Leute stehen hinter der Ecke und machen DMG, was macht die Hexe? bleibt mitten in der Mobgruppe stehen und castet den Machtblitz und Schock. Ich hatte dann kurz Zeit gehabt sie raus zuziehen, aber da wars zu spät und sie war übern jordan. Gut Gruppe war platt, sie geheilt, FP ging weiter, sogar ohne große Probleme, bis zu den Geschützen. ich nehme das hintere Geschütz raus, der Maro springt das vordere Geschütz an und was mach die Hexe? castet Machtsturm., das zweite Geschütz kommt aus dem Stun und bläst sie um. ausgleichende Gerechtigkeit
Link to comment
Share on other sites

Meinen herzlichen Dank an die Truppe von heut mittag^^

Czerka FP, taktisch. Der eine der gefühlt nur noch aufgeht, Droide, Zokar, Enboss mit den blauen und roten Adds. Völlig schmerzfrei durch, alles ohne jegliche Probleme, 4 DPS. Der Endboss mochte mich sehr gerne und hatte mich im Fokus. Ich war so dusselig und hab mich leicht verschätzt, bei 2% Boss HP sterbe ich. Hatte nochmal auf die Hexe gehofft, die wie davor die Kolto klickt, ich Esel war zu weit weg und dachte ich könnte durchbursten. Okay, mein Fehler. Paar Sekunden danach liegt der Boss, Gruppe klickt hinten an der Konsole und fängt an sich wegzuporten. Ich frag noch nach aufheben, erkenne dann gleich die Gefahr und klicke "Medistation". Bömms, Gruppe anscheinend raus, statt zur Medistation gelange ich vor den FP-Eingang....

Ja, sind nur n paar Credits, irgend n billiges Ausrüstungsteil evtl was ich so und so verkauft hätte und ein CXP Paket liegen geblieben. Im Endeffekt kein Beinbruch. Aber was ist das bitte für ein extrem assoziales Verhalten?

Nur die Hexe grüßte beim Start. Die andern beiden Schweigen. Sowas kann ich ja eh leiden. Ein hi oder huhu zuviel? Keine Angst, muss keiner reden, aber wenigstens ein kurzes Hallo.... Kann die FPs in denen alle Hallo sagen eh an einer Hand abzählen. Dass einer nicht aufgehoben wird, nachdem er ins Gras gebissen hat, habe ich noch nie erlebt. Egal ob es seine Schuld war oder nicht. Mann was hab ich mich aufgeregt, zumal es mich dann auch noch rausgehauen hat nachdem die alle einfach raus sind.

Mag ja sein, dass es einer eventuell wirklich nicht mitgeschnitten hat, aber alle drei? Zumal ich noch fast direkt auf dem Weg zwischen Boss und Konsole lag? Also echt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachmittags, endlich geht ein taktischer FP auf, alles Level >65, 3 DD ein Heal (ich), läuft. BH. Nach dem Ladebildschirm und wegclicken der Convo sind nur noch 2 in der Gruppe (keine Ahnung, wie die das geschafft haben, einfach so rauszukommen), kurz drauf geht auch der 3. :rolleyes:

 

Abends dann nochmal BH, 2 Lowlevel (so um 27-28, ein Jugg-DD und ein Op-Heal) und ein 70er neben meinem Sorc-Heal (67). Der 70er geht, wir holen ein Pet und versuchen es - aber in dem Setup war das wirklich unmöglich: ich hatte zuletzt 6 Adds auf mir. Habe dann zum ersten Mal mit dem Ausdruck des Bedauerns nicht als Letzter einen FP verlassen.

 

Trotzdem muss ich sagen: es laufen derzeit aus meiner Sicht sehr viele Kompetente rum - viele FPs laufen so rund, dass man fast Angst bekommen könnte. :)

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich seit ner Weile nix mehr passiert, zumindest nichts wirklich erwähnenswertes, läuft derzeit gut durch. Schön für uns, Schade für den Thread. Bis auf gestern, frühen Abend. Veteran Fabrik. Geht alles sauber und fix durch, einer machte ordentlich Druck und startete schon quasi jeden Mobfight, kaum das der letzte vorbei war und die Gruppe noch nich wieder zusammen. Aber okay, nervt zwar manchmal ein bissl aber geht ja locker durch. Besagter Spieler weiste auch zweimal auf die Leertaste in Konversationen hin. Hab ich kein Problem mit, freue ich mich sogar drüber wenn alle artig skippen. Hatte insgesamt den Eindruck er wolle so schnell wie möglich durch, hab ich auch nix gegen, freue ich mich auch drüber.

Endkampf gegen Revan, wird dauernd artig unterbrochen, läuft gut, prima. Ich denke mir trotzdem, huihui, der ein oder andere steht doch recht verdächtig, wenn der gleich seinen Kick maaaa... Bömms, fliegt unser "Hetzer" runter, innerlich schmunzel ich ein bissl. Ich glaub unser Heal biss kurz danach ins Gras, glaub von nem Steinchen erschlagen, Revan schon ordentlich runter geprügelt, ich und ein weiterer DD noch am werklen, läuft. Auf einmal " 'Hetzer' hat die Gruppe verlassen". 20 Sekunden später liegt/fliegt Revan, kratzen den Heal auf und haben uns nur noch köstlich amüsiert. Die naheste Vermutung war ein Ragequit wegen fehlendem Battlerez :D

Hab ich wirklich noch nicht erlebt dass einer im finalen Bosskampf abhaut. Wir hatten jedenfalls Spaß am Ende ;)

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Meinen herzlichen Dank an die Truppe von heut mittag^^.

Wenn wir schon beim bedanken sind... Will ich mich jetzt mal bei der "Super netten" Gilde bedanken die mich vorhin aus Athiss hc raus geworfen hat, weil ich beim Bonus Boss wohl zu wenig schaden gemacht habe.

War Rep Seite, mit mir drei Gelehrte und ein Schatten. (alle drei waren in einer Gilde)

Wir sind eigentlich sehr gut durch gekommen, dann kam der Bonus. Der ist bei 5% in Enrage gegangen.... wir sind 1x gestorben. Und schon werde ich zu genölt und rausgevotet.

Man war sich wohl zu fein es nochmal zu versuchen. Keiner von denen hatte Stims drin, wäre noch eine Möglichkeit gewesen, die 5% weg zu machen. Ich hätte auch verteilt, wenn man mich nicht sofort raus geworfen hätte. :rolleyes:

 

Wie auch immer. Ich wünsche euch von Herzen , dass der nächsten der kommt ein kompletter Vollpfosten ist und auch viele viele Tode auch beim Endboss. :D:p

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist oft gar nicht toll, wenn man mit Leuten aus einer Gilde zusammengewürfelt wird. Die listen über GF, um die Daily-Belohnung zu bekommen, würden dich aber am liebsten gleich mit eigenem Pet ersetzen…

 

Kürzlich ne üble, wenn auch gsd nur kurze Erfahrung gemacht mit zwei Leuten aus einer Gilde: Taktisch mit meinem Kommando über GF gelistet und werde mit zwei Heals (Kommando und Schurke, wie ich nachher sehe, aus der gleichen Gilde) sowie mit Revo, alles 70er, für Cademimu zusammengewürfelt. Ok, denke ich, reine Knarrentruppe, aber mit soviel Healpower kann eigentlich nichts schiefgehen…

 

Bei der ersten Mobgruppe (einer mit diesem zähen Droiden) krieg ich gleich einen grossen Teil der Aggro und seh meinen Lebensbalken flott kürzer werden. Defs helfen auch nur vorübergehend, also flott gegenheilen angesagt. Null Input von den Heals. Ich mein daraufhin im Chat nur: „Ok, ich muss mich hier wohl selber heilen“. Darauf der Kommando-Heal: „Jetzt heul nicht rum…“

 

Nächste Mobgruppe noch schlimmer: Noch mehr Aggro, bin nur am selber heilen und muss sogar noch Medipack schlucken. Ich sag: „Mensch, wenn ihr schon als Heal listet…“ Der Kommando sagt darauf hin, er würde prinzipiell erst heilen, wenn TPs unter 25 % fallen…:eek: Die Schurken-Heal meint, sie wär hier als DD unterwegs.:p

 

Da hab ich gleich die Reissleine gezogen und bin abgehauen. Sonst bist du nur der Depp bzw. Kanonenfutter, wenn du weiter mitläufst. Die lassen dich sogar auf dem Boden liegen, wenn du abkratzt…

 

Die Schurken-Heilerin (aus der gleichen Gilde wie Kommando) flüstert mir noch irgendwas Anstössiges (was im Chat zensiert wurde) hinterher, bevor ich die beiden auf Igno-Liste setzen kann…

Link to comment
Share on other sites

Deswegen geh ich, selbst wenn Heiler in der Gruppe sind, an die Sache erstmal ran als wären da keine. Wenn dann Heilung kommt, prima, wenn nicht, auch okay, schließlich hat man den Heilerluxus auch nicht immer und muss dann genauso klar kommen.^^

 

Die Ausbeute vom Wochenende:

* Ilum taktisch oder auch der FP, in dem der einzige Schleicher in der Gruppe es konstant schafft, die Mobgruppen zu pullen, an denen der Rest sich elegant vorbei gequetscht hat.

* Blutjagd, ebenfalls taktisch, mit zwei Heilern, einem lvl 20 und einem lvl 70 DD. Wir haben es tatsächlich ohne Wipes durchgeschafft (der Kleine war das Quotenopfer), aber hui, hat das gedauert. Vor allem Shae Vizla. Ich hab so viel Schaden beigetragen wie möglich angesichts drei kuschelnder Kameraden, die ständig in ihrer HP purzelten und prinzipiell nur dann zu den Koltos hechelten, wenn sie wieder bei 90% waren. Kurzum, es ziiiiiieht sich und der zweite Heiler piepst im Chat, mit der guten Shae bei 70% und schon gefühlten drei Stunden: "Warum heilt die sich eigentlich immer wieder hoch?" :t_smile:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.