Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Es ist absolut unglaublich, was in letzter Zeit wieder im Gruppenfinder los ist.

 

Ich habe vor langer Zeit schon die Erkenntnis erlangt nicht am späten Nachmittag (16-18 Uhr) zu listen, da dort die Gefahr einfach zu groß ist, auf…wie soll ich sagen…DIE zu treffen. Ihr wisst schon. Die, die auf den letzten dreihundert Seiten beschrieben werden.

 

Aber mit Doppel-XP und jede Menge Rückkehrern ist der frühe Abend (18-20 Uhr) auch nicht mehr sicher. Ich liste nur noch nach 21 Uhr. Fertig, aus, keine Kompromisse mehr.

 

An den letzten beiden Tagen habe ich sechs Versuche benötigt, um einen Daily-FP abzuschließen. Ich bin nicht jemand der schnell stiften geht. Vllt. erinnert einer sich an den Beitrag, als ich über knapp zweieinhalb Stunden Anfängern den FP Schlacht um Ilum gezeigt habe, und die mich ganz „dankbar“ nach dem einzigen Wipe in der Instanz beim Endboss haben stehen lassen, weil es ja so lange gedauert hat.

 

Den einen FP, den ich erfolgreich abschließen konnte, war wiederum mit sehr netten, lernwilligen Neulingen/Wiedereinsteigern. Directive 7 komplett mit Bonus und Bonus-Boss. Alle konnten die kurzen Erklärungen sofort umsetzen, besaßen Spielintelligenz (cc beachten; auf zusammenstehende Feinde AOE konzentrieren; nicht pullen, wenn man nicht weiß wie stark die Mob-Gruppe ist).

 

Aber die anderen fünf FP-Versuche…

 

Cademimu: gleich nachdem man den ersten Fahrstuhl runterfährt, versucht man sich durch zwei Gruppen links und rechts durchzuquetschen, geradewegs auf einen dieser Elite-Droiden zu, die man schnell mal den Abgrund runterkicken kann. Okay…bei low-level kann wohl mal wegen der Aggro-Range ein Pull zustande kommen. Die Gruppe, alles DD, reagiert recht gut und attackiert gleich, leider wird der Elite-Droide vor uns auch gepullt. Ich als lvl65-Kommando werfe mit off-heals um mich und alles schießt natürlich auf mich. Ich cc noch den Elite und bin froh dass weniger Schaden reinkommt. Ich kippe trotz l-o-s, Defensiv-Cooldowns um, werde von irgendwem gerezzt. Die Gruppe liegt soweit bei 20-30% Gesundheit, aber stabil. das schaffe ich. Noch zwei oder drei Mobs sind zu töten, da dreht sich der Gelehrte um, rennt zum schlafenden Elite und will den über die Brüstung schubsen, was natürlich misslingt. Selbstverständlich kommt zu dem Zeitpunkt auch noch der Elite-Droide vorbei, der dort unten patrouliert und so wird innerhalb von einer Sekunde „stabil, das schaffe ich“ ein „wipe“.

 

Aber es sind nicht nur die Neulinge und Wiedereinsteiger, die durchaus mal lernwillig sind. Die Veteranen mit dem goldenen Stern neben dem Namen sind nicht viel besser. Die merken in anderer Hinsicht genauso wenig. Auf der Jagd nach maximaler Ausbeute des Doppel-XP-Events rennen sie drauf los und pullen in der Annahme hinter Ihnen würde drei andere mit goldenen Stern und guten Equip laufen und wundern sich, warum sie schon beim ersten Pull von Red Reaper im Matsch liegen. Und die gehen gleich sofort stiften.

 

Warum schreibe ich diese Zeilen? Das einzige was mich wirklich stört ist, dass man als DD absolut hilflos den anderen ausgeliefert ist. Wenn ich so einen erwähnten Cademimu-Run mit meinen Heilern bekomme, denke ich nur: „Geil. Endlich Action!“. „Meinetwegen könnt ihr den ganzen FP gleichzeitig pullen, ich mach das schon.“.

 

Es ist 20:31 Uhr. Ich geh mal wieder online und traue mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist absolut unglaublich, was in letzter Zeit wieder im Gruppenfinder los ist.

 

Ich habe vor langer Zeit schon die Erkenntnis erlangt nicht am späten Nachmittag (16-18 Uhr) zu listen, da dort die Gefahr einfach zu groß ist, auf…wie soll ich sagen…DIE zu treffen. Ihr wisst schon. Die, die auf den letzten dreihundert Seiten beschrieben werden.

 

Aber mit Doppel-XP und jede Menge Rückkehrern ist der frühe Abend (18-20 Uhr) auch nicht mehr sicher. Ich liste nur noch nach 21 Uhr. Fertig, aus, keine Kompromisse mehr.

 

An den letzten beiden Tagen habe ich sechs Versuche benötigt, um einen Daily-FP abzuschließen. Ich bin nicht jemand der schnell stiften geht. Vllt. erinnert einer sich an den Beitrag, als ich über knapp zweieinhalb Stunden Anfängern den FP Schlacht um Ilum gezeigt habe, und die mich ganz „dankbar“ nach dem einzigen Wipe in der Instanz beim Endboss haben stehen lassen, weil es ja so lange gedauert hat.

 

Den einen FP, den ich erfolgreich abschließen konnte, war wiederum mit sehr netten, lernwilligen Neulingen/Wiedereinsteigern. Directive 7 komplett mit Bonus und Bonus-Boss. Alle konnten die kurzen Erklärungen sofort umsetzen, besaßen Spielintelligenz (cc beachten; auf zusammenstehende Feinde AOE konzentrieren; nicht pullen, wenn man nicht weiß wie stark die Mob-Gruppe ist).

 

Aber die anderen fünf FP-Versuche…

 

Cademimu: gleich nachdem man den ersten Fahrstuhl runterfährt, versucht man sich durch zwei Gruppen links und rechts durchzuquetschen, geradewegs auf einen dieser Elite-Droiden zu, die man schnell mal den Abgrund runterkicken kann. Okay…bei low-level kann wohl mal wegen der Aggro-Range ein Pull zustande kommen. Die Gruppe, alles DD, reagiert recht gut und attackiert gleich, leider wird der Elite-Droide vor uns auch gepullt. Ich als lvl65-Kommando werfe mit off-heals um mich und alles schießt natürlich auf mich. Ich cc noch den Elite und bin froh dass weniger Schaden reinkommt. Ich kippe trotz l-o-s, Defensiv-Cooldowns um, werde von irgendwem gerezzt. Die Gruppe liegt soweit bei 20-30% Gesundheit, aber stabil. das schaffe ich. Noch zwei oder drei Mobs sind zu töten, da dreht sich der Gelehrte um, rennt zum schlafenden Elite und will den über die Brüstung schubsen, was natürlich misslingt. Selbstverständlich kommt zu dem Zeitpunkt auch noch der Elite-Droide vorbei, der dort unten patrouliert und so wird innerhalb von einer Sekunde „stabil, das schaffe ich“ ein „wipe“.

 

Aber es sind nicht nur die Neulinge und Wiedereinsteiger, die durchaus mal lernwillig sind. Die Veteranen mit dem goldenen Stern neben dem Namen sind nicht viel besser. Die merken in anderer Hinsicht genauso wenig. Auf der Jagd nach maximaler Ausbeute des Doppel-XP-Events rennen sie drauf los und pullen in der Annahme hinter Ihnen würde drei andere mit goldenen Stern und guten Equip laufen und wundern sich, warum sie schon beim ersten Pull von Red Reaper im Matsch liegen. Und die gehen gleich sofort stiften.

 

Warum schreibe ich diese Zeilen? Das einzige was mich wirklich stört ist, dass man als DD absolut hilflos den anderen ausgeliefert ist. Wenn ich so einen erwähnten Cademimu-Run mit meinen Heilern bekomme, denke ich nur: „Geil. Endlich Action!“. „Meinetwegen könnt ihr den ganzen FP gleichzeitig pullen, ich mach das schon.“.

 

Es ist 20:31 Uhr. Ich geh mal wieder online und traue mich wieder.

 

Bedank dich bei €A für diesen hochanspruchsvollen Content denn damit muss sich keiner mehr mit seiner Klasse oder Rota befassen (wurde wenige Posts zuvor ja schon von Opa festgestellt) und somit auch nichts mehr leisten. Ich kann also den Spielern zwischenzeitlich echt kein Vorwurf mehr machen.

 

Es ist also anzunehmen, dass man weniger Wert auf die Stammkunden legt als auf potenzielle Neukunden welche lieber jeden Mob/Boss wärend der Story onehitten. Ist übrigens nichts neues bei besagter Firma.

 

Das Selbe sieht man ja auch schon in den Ankündigungen für PVP, die Stammspieler des PVP sind eben nur ein kleiner Haufen also muss man auch nicht wirklich beachten wenn diese sich beschweren. (Scheint zumindest so.)

 

Da bisher alles genervt wurde was den Casual Spieler gestört hat bin ich wirklich gespannt, was sich in Sachen Flashpoints / OP's mit 5.0 tut, würde mich nicht wundern, wenn dort auch wieder so einiges geändert wird.

 

Abgesehen von dem ganzen beschweren in diesem Post kann ich dir nur zustimmen. Die einfachsten Flashpoints sind Random kaum noch machbar. Manaan beispielsweise habe ich Random noch nie geschafft, mit der Gilde hingegen auch schon vor den ganzen Nervs. Nichts besonderes allerdings genau deswegen Liste ich nur noch für Flashpoints im 4er Team. Ich nehme mal das Argument der Casuals und hänge etwas dran; "Ich bin nicht auf der Arbeit, ich will nur Spielen und auch nicht meine Zeit mit sinnfreien Wipes verschwenden."

Edited by Eciffo
Link to comment
Share on other sites

Das lustige war ja letztens in "die Fabrik" 1. SM. die Wühler-Matriarchin.... es hat auch wirklich niemand, meiner Gruppenmitglieder, geschafft rechtzeitig aus der Kotze raus zu gehen...auch nach meiner "vorsichtigen" Ansage nicht... Drei Wipe´s später sind zwei abgehauen. Ich war gerade dabei in den Chat zu hämmern. "Man könnte sie ja umgehen...." :rolleyes: Dem letzten DD noch mal gesagt: "Kotze ist böse" wir haben die Gefährten rausgeholt und ab da haben wir die FP ohne weiteres abschließen können. :rolleyes:

 

Oder 2. HM: Der Heal ist gleich zu Anfang abgehauen...:confused: Der Tank hat seinen Heal Gefährten rausgeholt und wir haben alles (Auch die Wühler-Matriarchin) ohne einen einzigen Wipe hinter uns gebracht... *hust*

Link to comment
Share on other sites

Die Veteranen mit dem goldenen Stern neben dem Namen sind nicht viel besser.

Das müssen nicht unbedingt Veteranen sein. Das heißt doch nur, dass sie es gepackt haben, durch alle acht Klassenstories zu spielen oder der KotFE/60er Token Bug ist noch wirksam (meine Übersicht behauptet hartnäckig, dass ich die Soldatenstory abgeschlossen habe, obwohl ich lediglich mit meinem von Level 1 an gespielten Kommando mal die ersten neun Kapitel durchhuscht habe^^). Bestenfalls wissen sie was sie tun. Schlimmstenfalls denken sie, es ist ein Rechthaben-Buff mit eingebauter Unsterblichkeit. So oder so, du scheinst da echt Pech zu haben. Ich kann die FPs, die ich nicht beenden konnte, an einer Hand abzählen.^^

 

Obwohl ich ja gestern in Hammer Station ein echtes Herzchen hatte. :D Der große Pull mit den zwei Goldies um die Ecke. Da ist der kleine lvl 19 Tank halt versehentlich auf den gestunnten gehopst und der Mob hat uns fachmännisch zerlegt. Die Beleidigungen, die im Chat folgten, waren sehr bunt und semi-kreativ, aber kamen von Herzen. :rolleyes: Das hat einen DD verjagt und der mit dem kleinen Anfall ging dann auch, nachdem ich ihn Prince Charming nannte. Haben wir halt nachgelistet, Gefährten rausgeholt und den FP einfach mal beendet, auch wenn der kleine Tank etwas trottelig war, aber was solls.^^

Link to comment
Share on other sites

...

Oder 2. HM: Der Heal ist gleich zu Anfang abgehauen...:confused: Der Tank hat seinen Heal Gefährten rausgeholt und wir haben alles (Auch die Wühler-Matriarchin) ohne einen einzigen Wipe hinter uns gebracht... *hust*

Das liegt aber auch daran, dass die overpowerten Gefährten besser heilen als viele 0815-Spieler. ;)

Link to comment
Share on other sites

Im SM wurde er noch durchgezogen, obwohl er beim ersten Drücken der Terminals ( 20 Sekunden nach Kampfbeginn ) instant tot umfiel.
Da frage ich hier doch mal ganz schüchtern: woran genau hängt es eigentlich, wenn man als DD nach dem Klicken ggf. massive Kellen bekommt? Konnte mir leider im Raid niemand sagen, als ich im 16er SM umfiel - ich hatte (imho) weder Debuff, noch Aggro, noch stand ich in einer für mich sichtbaren Void?! :confused:

 

HM lief alles ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Klicken gibts ca. 30-50k Flächenschaden auf alle im Raid. Daher sind 24k Leben schon etwas äh... knapp. :D

Abgesehen davon macht ein 58er bei einem Boss der Stufe 65 keinen Schaden, selbst wenn er überlebt da er eh so gut wie alles verfehlt.

Link to comment
Share on other sites

Woher weißt du das? Durch deine Casual Glaskugel?

Darfst genre dein Wissen erweitern in 8er SM OP's aber das ist dir dann wahrscheinlich schon wieder zu viel und du lässt dich dann doch lieber einfach schnell durch die 16er ziehen.

 

Ach, Du hast auch die Casual Glaskugel? :)

 

Komischerweise kann ich in meinem Vermächtnis noch nicht eine 16er OP finden, dafür aber 8er die ich mit der Gilde bestreite. Und weisst Du was? Das läuft hervorragend. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab am Wochenende mal ein paar kleine Twinks durch taktische FPs spazieren geführt.

Highlights waren unter anderem ein Typ, der uns mittendrin mitteilte, dass er sich jetzt dringend einen von der Palme wedeln muss. Äh, hau rein. :D

 

Dann war mein kleiner Assa Nachrücker bei Czerka Kernschmelze. Zu meiner Überraschung nicht beim Wüstenboss, der lag schon, sondern bei dem anderen. Wie es schien waren die Adds das Problem und als erstes les ich, wie der 65er Sniper den mid-level Söldner-Heiler darum bittet, die Adds mit AOE umzukloppen, er hätte nur suppressive fire und das würde nichts taugen. Läuft. :D

 

Mandoräuber. Zwei 65er DDs, mein kleiner Kommando und ein etwas größerer Wächter. Irgendwie packen wir es, mehrfach am Trash zu wipen. Den Wächter, der alles ansprang was im CC war, trifft da sicher nur eine Teilschuld. Ein Silberner mehr machts ja dann auch nicht. Jedenfalls fängt der 65er Schatten an zu jammern, dass er von sieben FPs an diesem Tag nur zwei beendet hätte. Doofes Matchmaking. *schiefer Seitenblick zu den U65ern* *lächeln und winken* Beim ersten Boss wird dann klar, warum er nichts beendet: Wir wipen, weil der Boss wild durch die Gegend rennt, auf alle mal raufhaut, niemand sonst weiß, wie die Koltostationen funktionieren und überhaupt. Chaos. Und der Schatten geht ohne ein Wort. Wäre er mal geblieben, beim nächsten Pull mit nachgerücktem Baby-Wächter geb ich nämlich den Kommando-Tank (eine Mischung aus raufhauen und den Dicken im Dreieck zwischen den Koltos spazieren führen, während die anderen sich um die Wauzis kümmern) und der Boss liegt. Der Rest dann auch. Nicht elegant und mit ein paar Toten (weil wir dann eine Doppel-Wächter-Kombo hatten, die alles anhopste, was im CC war oder umgangen werden konnte), aber in der Tat, wir beenden den FP. ^^

Link to comment
Share on other sites

Mandoräuber. ..... beim nächsten Pull mit nachgerücktem Baby-Wächter geb ich nämlich den Kommando-Tank (eine Mischung aus raufhauen und den Dicken im Dreieck zwischen den Koltos spazieren führen, während die anderen sich um die Wauzis kümmern) und der Boss liegt. Der Rest dann auch. Nicht elegant und mit ein paar Toten (weil wir dann eine Doppel-Wächter-Kombo hatten, die alles anhopste, was im CC war oder umgangen werden konnte), aber in der Tat, wir beenden den FP. ^^

 

Das wird anscheinend Dauerzustand. Hatte am Wochenende etwas ähnliches. 3DDs und mein 65er Schurkenheal, wobei einer der DDs gleich am Anfang DC hatte und nicht wieder gekommen ist. Nach den ersten Gruppen Abgewählt und mit Risha als DD durch. Die Hundemeute vor dem ersten Boss (dem mit den beiden Hunden) haben wir auch überlebt, auch wenn der kleine Rewo sicher einige Gebete gemacht hatte. Jedoch beim Boss hing der massiv an meinem Heal während der Hüter-DD, der Rewo und Risha die Hunde runterhauten. Naja also Kreisverkehr Heiler vorneweg und Boss hinterher. Das witzige war, sobald der mich karbonisierte war er auf einem anderen aber sobald ich raus war wieder auf mir.

 

Jedenfalls war der FP am Ende erfolgreich, auch wenn die Gruppe bei den beiden Droiden auf der Brücke zum 2 Boss einmal gestorben ist (super wenn der Heal runterfliegt :mad:) und der Rewo beim 2 Boss (dem Imps) aufgesammelt wurde. Am Ende war die kleine Truppe siegreich:D:D.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dich also richtig verstehe, ist es der Fehler deines Fußballtrainers und nicht deiner, wenn er dich fragt...

1. Ob du Fußball kennst

2. Ob du Fußball spielen kannst

3. Ob du Torwart spielen kannst

.... du alles mit + beantwortest

4. Er dich dann als Tormann aufstellt

.... und du dann trotzdem schon nach einer Minute am gegnerischen 16er herumspazierst

?

Ist es also seine Schuld, weil er die "Frage" nicht optimal gestelt hat und dir nicht Punkt für Punkt erklärt hat, was in seinen Augen ein Tormann für eine Aufgabe hat?

 

Ja, es wäre durchaus der Trainer schuld!

Er muss das Team nach besten Wissen und Gewissen aufstellen.

Dazu zählt auch, dass er sich von der Leistungsfähigkeit überzeugt,

entweder durch ein Training (Mitglied einer Raidgruppe), oder notfalls

schaut er in seine Vita (Vermächtniserfolge).

 

Jeder Spieler ist im Grunde Egoist. Spielen um jeden Preis. Es ist bekannt,

dass sich viele ohne E&E trotz E&E-Gesuch melden. Denen ist das Wohl der

Gruppe egal, solange sie mitkommen können.

 

Ist es also bekannt, dass die meisten Spieler die Wahrheit optimistisch anpassen,

dann muss er auch damit rechnen, dass es bei der Frage passiert.

Viele gestehen sich diese Defizite auch nicht ein.

 

Genau deswegen darf man eben nicht müde werden, die zu spielende Taktik

kurz anzureißen und ggf. zu fragen, ob man die Taktik genauer erläutern soll,

weil man ja sonst eine andere spielt (oder bislang keine).

 

Bis auf wenige Bosse ist ja auch nichts weiter bei. Das ist in 20s abgegessen.

 

 

Versäumt der Raidlead das, geht es eben auf seine Kappe,

denn er ist die Ursache, der schlechte Spieler nur das Symptom.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Puh...

Wenn ich das hier alles so lese kann ich mich ja eig. doch mal für OPs und FPs sowie WBs anmelden. Ich hab zwar keine Ahnung welchen Schaden ich mache, aber ich gehe IMMER aus komischen Kreisen am Boden raus wenn ich da was sehe, was nicht nach Heilung ausschaut :)

Bin nach fast 2 Jahren mal wieder zurückgekehrt um den Rest des DvL Events mitzunehmen. Dazu gehört auch Valor 5 zu erreichen.

Hab mich dann mit meinem Schmuggler nach langem Ünerlegen entschlussen den Button zur Random Warzone zu drücken als absoluter PVP-UND DPS-Vollnoob....(deswegen auch nur solo unterwegs. Hab einfach kein MinMaxing-Verständnis und quäle dann auch nicht meine Mitspieler. Denke dann bin ich ein Casual).

Der Invite ging direkt auf und ich kam in ein frisches Kriegsgebiet. Das erste was ich tat war in den Chat zu schreiben das ich keine Ahnung von PVP habe und quasi gezwungenermaßen wegen des Events Rang 5 erreichen müsste.

Was folgte war Werbung pur für PVP in SWTOR!

Nicht ein einziger hat nen dummen Kommentar abgelassen. Einer hat mich quasi an die Hand genommen und mir kurz erklärt worauf ich achten muss und fertig.

So muss das doch sein.

OK. Wir haben auch gewonnen. Nicht mal knapp. Aber um genau das geht es doch. Das gemeinsame Ziel.

Ich denke mir immer: Hauptsache der Feind(e) oder Boss(e) liegt im Dreck. Und ich und mein Team stehen halbwegs noch.

Jedenfalls bin ich jetzt schon etwas angefixed auch die OPs und FPs einmal (wieder) anzugehen. Und bei mir sind einfach Grundsätze wie Buffs, Equip einigermaßen nach Möglichkeiten optimiert, und Movement verinnerlicht nach so vielen Jahren in versch. MMORPGs. Deshalb bin ich wirklich erstaunt und auch ein bisschen schockiert über vieles was hier steht.

Link to comment
Share on other sites

Das erste was ich tat war in den Chat zu schreiben das ich keine Ahnung von PVP habe und quasi gezwungenermaßen wegen des Events Rang 5 erreichen müsste.

Was folgte war Werbung pur für PVP in SWTOR!

Nicht ein einziger hat nen dummen Kommentar abgelassen. Einer hat mich quasi an die Hand genommen und mir kurz erklärt worauf ich achten muss und fertig.

So muss das doch sein.

Das ist halt das was ich immer wieder sage: Wenn Spieler fragen, bekommen sie auch Hilfe. Wenn sie jammern wunder wie schwer doch alles ist/wie unfair das pvp doch ist, werden sie geflamed. Ganz einfach.

Jedenfalls bin ich jetzt schon etwas angefixed auch die OPs und FPs einmal (wieder) anzugehen. Und bei mir sind einfach Grundsätze wie Buffs, Equip einigermaßen nach Möglichkeiten optimiert, und Movement verinnerlicht nach so vielen Jahren in versch. MMORPGs. Deshalb bin ich wirklich erstaunt und auch ein bisschen schockiert über vieles was hier steht.

Hau rein. Die meisten FP's sind sowieso Kindergarten.

Und das meiste was hier oder auch im Englischen Thread diesbezüglich steht, sind Ausnahmen. Um mal Barlow zu zitieren: "90% aller random Dungeons verlaufen völlig unspektakulär. Man schreibt hi, bufft durch, legt alle Bosse und verabschiedet sich mit einem bb. Es sind die restlichen 10%, die, dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, in Erinnerung bleiben".

 

Und um ehrlich zu sein, 90% von dem was manche hier als seltsam beschreiben bekomme ich gar nicht mit, wenn ich random unterwegs bin. Da wird die Gruppe einfach gecarried und gut ist :D

 

Und btw:

Highlights waren unter anderem ein Typ, der uns mittendrin mitteilte, dass er sich jetzt dringend einen von der Palme wedeln muss. Äh, hau rein. :D

Ernsthaft? :D

 

Da ging wohl gerade Mutti zum Einkaufen und er hatte nicht viel Zeit :D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Das klingt sehr wahrscheinlich. :D Oder 'Der Falsche Imperator' ist unheimlich verführerisch. :csw_jabbapet:

 

Und genau, trau dich. Wenn es einen Thread gäbe, der sich 'Die kompetenten Leute, die man in FPs trifft' nennt, wäre der um einiges voller. Aber auch ziemlich langweilig. :D "Alle waren höflich. Jeder wusste, was er tat, und wir waren in zwanzig Minuten durch."

Link to comment
Share on other sites

Das Erlebte ist schon eine Weile her, noch zu 55er Zeiten. Da konnte man sich ja für 50er und/oder 55er HC FPs anmelden.

 

Ich listete mit meiner Lvl. 55 Wächterin für beide Kategorien und es kam ein 50er HC FP: "Der falsche Imperator":

Tank war Lvl. 50, der Heal und der andere DD so um die 51 und 52.

 

Ich ließ dem Tank immer ein paar Sekunden mehr zum Aggro aufbauen, aber jedes mal bekam ich die Aggro sobald ich mich dem Kampf anschloss. Das war ja kein Problem, mit Lvl 55 bekam ich nicht viel Schaden, der Heal konnte das gegen heilen. Bei einem der Bosse ist mir dann aufgefallen, dass der Tank kein einziges mal seinen Spott benutzt hat. Auf die Frage hin, warum, bekam ich die Antwort: "Die Fähigkeit habe ich nicht gekauft". :eek:

 

Nun, da frage ich mich, was die gemacht hätten, wenn alle "nur" Level 50 gewesen wären. Zum Glück war das für mich das erste und auch letzte Mal, dass ich einen Tank ohne Spottfähigkeiten dabei hatte.

Link to comment
Share on other sites

Das Erlebte ist schon eine Weile her, noch zu 55er Zeiten. Da konnte man sich ja für 50er und/oder 55er HC FPs anmelden.

 

Ich listete mit meiner Lvl. 55 Wächterin für beide Kategorien und es kam ein 50er HC FP: "Der falsche Imperator":

Tank war Lvl. 50, der Heal und der andere DD so um die 51 und 52.

 

Ich ließ dem Tank immer ein paar Sekunden mehr zum Aggro aufbauen, aber jedes mal bekam ich die Aggro sobald ich mich dem Kampf anschloss. Das war ja kein Problem, mit Lvl 55 bekam ich nicht viel Schaden, der Heal konnte das gegen heilen. Bei einem der Bosse ist mir dann aufgefallen, dass der Tank kein einziges mal seinen Spott benutzt hat. Auf die Frage hin, warum, bekam ich die Antwort: "Die Fähigkeit habe ich nicht gekauft". :eek:

 

Nun, da frage ich mich, was die gemacht hätten, wenn alle "nur" Level 50 gewesen wären. Zum Glück war das für mich das erste und auch letzte Mal, dass ich einen Tank ohne Spottfähigkeiten dabei hatte.

 

Etwas ähnliches habe ich zu 50ger Zeiten bei Soa erlebt. Damals war noch nichts mit Abkürzung und so aber das Kuscheln beim ersten Boss war schon sehr gefragt. Naja wir hatten damals 2 Gelehrte als Heal dabei und einer haute seine Wunderheilung (war damals glaube letzter Skill mit 50) raus vom anderen ist die nicht gekommen aber er war mit seiner Macht fast immer weg.

 

Da ist auch unser Raidlead aufmerksam gewurden und fragte nach worauf er die Antwort bekommen hatte das dieser Gelehrte das nicht gekauft hatte da er dazu kein Geld hatte, der Lichtschwertkristall den er nun drinne habe war so teuer:D:D:D

 

Naja wir haben dann ne Sammlung für diesen armen Gelehrten in Not gemacht und ihn zur Flotte zum Nacharbeiten gehen lassen. Danach gings ohne Ärger durch bis Soa (wenn ich mich nicht sehr irre lag der erst nach 2 Versuchen da einige von uns ihren Flugschein machten).

Link to comment
Share on other sites

Huhu;

 

mal wieder seltsame Leute ...

 

Ich liste mich mit meiner kleinen Sniperin (ausgestattet mit 216er/220er Token-Restposten (6er-Bonus) gezielt für Blutjagd/Rishi HC, da mir diese beiden HC-FP's noch für den Erfolg fehlen.

 

Ein Drama ...

 

-- Direkt verschwindende Heiler und Tanks ...

-- Geflame wegen "Equip", "man braucht hier 224er, sonst geht's net"; "Mindestens 220er komplett, ist wie Insel früher"

-- Oder die Maximalversuchstheorie: "max. 3 Versuche bei den Bossen"; "einmal probieren, mehr nicht"

-- Tank und Heiler pflaumen sich an

-- Tank pflaumt die DD's an, die beim ersten Boss zu 90% Aggro haben ...

 

Kurz gesagt, eine einzige Pleite.

Werd mir doch noch nen Tank oder Heiler hochleveln ...

 

LG;

fhw

Link to comment
Share on other sites

Huhu;

 

mal wieder seltsame Leute ...

 

Ich liste mich mit meiner kleinen Sniperin (ausgestattet mit 216er/220er Token-Restposten (6er-Bonus) gezielt für Blutjagd/Rishi HC, da mir diese beiden HC-FP's noch für den Erfolg fehlen.

 

Ein Drama ...

 

-- Direkt verschwindende Heiler und Tanks ...

-- Geflame wegen "Equip", "man braucht hier 224er, sonst geht's net"; "Mindestens 220er komplett, ist wie Insel früher"

-- Oder die Maximalversuchstheorie: "max. 3 Versuche bei den Bossen"; "einmal probieren, mehr nicht"

-- Tank und Heiler pflaumen sich an

-- Tank pflaumt die DD's an, die beim ersten Boss zu 90% Aggro haben ...

 

Kurz gesagt, eine einzige Pleite.

Werd mir doch noch nen Tank oder Heiler hochleveln ...

 

LG;

fhw

 

Ich weis was du fühlst....Rishi hab ich jetzt, nach einem regen Spielerwechsel abgeschlossen. (5 DD´s, 2 Heals, 3 Tanks) Kaum zu fassen... ich war die einzige die vom Orignal Team noch übrig war. :eek: Die Heals und Tanks kamen zum Glück relativ schnell nach (ca.10 min Wartezeit), die DD´s sowieso.

Als ich das abgehakt gesehen habe, kamen mir schon ein paar Tränchen. :D

 

Jetzt fehlt mir noch Blutjagt, Manaan und Verlorene Insel.

 

Verlorene Insel.... Ist es zu fassen das schon für den ersten Boss der Schaden fehlt? :confused: Als ich das zum ersten mal gelaufen bin, sind wir zu mindest bis zum Endboss gekommen....bis dann der Schaden gefehlt hat. *hüstel*

 

Manaan... 2. Boss es schafft immer irgendein Depp nicht rechtzeitig aus den Blitzen. :rolleyes: Tanks die kaum schaden aushalten und schon vor der ersten Blitzphase abkratzten.

 

Blutjagt letztes Wochenende 5x hintereinander. Kein Erfolg.... Immer erster Boss. Entweder kratzt jemand gleich am Anfang ab oder der Boss geht in Enrage. ( bei: 50% :eek:, 28%, 27%, 10% ) :rolleyes:

Beim inspizieren meiner Mitspieler fällt mir folgendes auf: nur grünes Zeugs, fehlen von Relikten, Nebenhand, Gürtel und/oder Ohrstück.... :eek:

 

Leute tut mir einen gefallen, wenn ihr in so "schwere" FP´s geht, 208 Zeugs reicht vollkommen und ist nicht schwer zu besorgen. Außerdem sollte in jedem Loch was drin sein. ;)

 

Herrgott noch eins, so schwer kann das doch nicht sein. *seufz*

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder die Aurora-Kanone besuchen. Die haben ja wirklich ALLE Mechaniken entfernt?! :mad:

 

Nur den Boss muss man immer noch unterbechen - Gruß an den Mitspieler, der es trotz 3-maligen Schreibens ignoriert hat. So lange habe ich noch nie rumgeklopft - länger als der ganze Weg. :)

Link to comment
Share on other sites

Das sind die einzigen 3, die ich habe :D

Schade dass man sie nicht handeln kann :D:D:D

Du bist gemein. >.< :D

 

Spielst du nicht auch auf VC? Falls ja meld dich heute Abend mal, dann machen wir die fix.

Für das Event bin ich nach T3 gewechselt.... Ich dachte es geht dort schneller. Geht es auch, ich werde schneller zur Weißglut getrieben. :D Kartellmünzen habe ich im Moment leider keine. Trotzdem danke. :D

 

Also ich habe noch ungefähr einen Monat...na dann. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...