Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Taktisch Vermächtnis der Rakata mit meiner Wächterin vor ein paar Tagen.

 

Truppe ist vom Level her durchwachsen, aber schienen ihr Handwerk recht gut zu verstehen. Glücklicherweise meinte einer gleich zu Beginn, er wäre nach gut 2 Jahren Wiedereinsteiger und bräuchte bei dem FP ein wenig Führung. Kein Problem, man macht ja gern den Erklärbär.

Bis zur Arena liefs auch gut und wir kamen voran aber der Kommando war der genialen Meinung, den Rancor anzugreifen, während die Hälfte der Gruppe (meine Wächterin und der Tank) noch draußen waren. Tja, es kam wie es kommen musste. Tank und ich standen draußen, konnten nichts machen, aber dank Bug konnte uns der Häuptling prima angreifen ohne dass einer von uns die Chance hatte, ne Heilstation zu betätigen.

Natürlich kommt es letzten Endes zum Wipe. Nach dem aufstehen schreib ich noch, dass bitte mit dem angreifen gewartet werden soll, bis alle drin sind... kein Wort der Bestätigung im Chat und was passiert? Genau. Das gleiche in grün. Tank gibt reichlich frustriert seinem Frust freie Bahn und auch ich wär dem Depp aus dem Schirm gern an den Hals gesprungen. Zum Glück setzt das ganze dieses mal zurück, aber nicht ohne dass ich ins Gras beiß.

3. Versuch. Ich biete nach Wiederbelebung am Speicherpunkt alles an Geschwindigkeit auf, was ich hab und schaff es grade so in die Arena, bevor genau das gleich wieder passiert :mad:

Tank steht draußen und ihm reicht es. Wortlos verlässt er uns (kann man es ihm verübeln?) und während des Kampfs wird neu gelistet und es kommt ein mittelstufiger Heiler und so bringen wir das Ding (nach weiterem Wipe bei unseren beiden Spezialfreunden) zuende -.-

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe vorhin doch tatsächlich einen Level 50 Attentäter auf Voss gesehen, der nur ein einfaches Lichtschwert trug.

 

Im FP Red Reaper (taktisch) war ich mit meinem Kommando Heal unterwegs und der Wächter Lvl 18+ trug nur ein Lichtschwert. Auf die Nachfrage eines anderen DDs hin, warum er denn sein zweites nicht anlegen möchte, kam jedoch keine Reaktion.

Link to comment
Share on other sites

 

Im FP Red Reaper (taktisch) war ich mit meinem Kommando Heal unterwegs und der Wächter Lvl 18+ trug nur ein Lichtschwert. Auf die Nachfrage eines anderen DDs hin, warum er denn sein zweites nicht anlegen möchte, kam jedoch keine Reaktion.

 

Vielleicht hat er es zu weit weg geworfen und findet es jetzt nicht mehr. :p:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorhin doch tatsächlich einen Level 50 Attentäter auf Voss gesehen, der nur ein einfaches Lichtschwert trug.

 

Im FP Red Reaper (taktisch) war ich mit meinem Kommando Heal unterwegs und der Wächter Lvl 18+ trug nur ein Lichtschwert. Auf die Nachfrage eines anderen DDs hin, warum er denn sein zweites nicht anlegen möchte, kam jedoch keine Reaktion.

 

 

Da kann ich auch was liefern:

Mandoräuber (noch zu 50ger Zeiten), Es kommt beim Endboss ein Doppellichtschwert und der Hexer bekommt den Zuschlag. Wir waren noch am Grübeln (war mit ner 3er Gruppe meiner damaligen Gilde drinne) was er damit will, da kommt die Frage von ihm warum er sich damit nicht ausrüsten kann. Erklärt das er nur Einhand nutzen kann, da kommt plötzlich das wir ihm das hätten sagen sollen nun hat er sein gutes Lichtschwert von seiner Meisterin weggehauen:D:D:D

 

In der letzten Woche in einigen taktischen immer mal wieder Kommandos getroffen die noch nie ne Sturmwumme getragen haben. Die darauf hingewiesen das sie damit mehr machen können, jedoch ist da bei 2 als Antwort gekommen, dass ich keine Ahnung hätte. Kommando läuft so rum denn die Waffe sei innerhalb der Story vergeben wurden also sei sie die richtige Waffe. Aubacke:rolleyes::rolleyes:

 

Aber am liebsten erinnere ich mich noch an den Juggernauttank der mit dem 140er Gear des PT damals Denova-SM tanken wollte. Er meinte das Zielgenauigkeit seine Angriffe genauer machte:D:D.

 

Es gab solche Experten schon zu 50ger Zeiten und es gibt sie auch heute noch. Die einen sind dankbar für den Rat den sie erhalten, die anderen sind naja, was solls die Ignore wird ihre Heimat.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

 

In der letzten Woche in einigen taktischen immer mal wieder Kommandos getroffen die noch nie ne Sturmwumme getragen haben. Die darauf hingewiesen das sie damit mehr machen können, jedoch ist da bei 2 als Antwort gekommen, dass ich keine Ahnung hätte. Kommando läuft so rum denn die Waffe sei innerhalb der Story vergeben wurden also sei sie die richtige Waffe. Aubacke:rolleyes::rolleyes:

 

 

Um fair zu sein ist es für Heilung und Tech Angriffe tatsächlich egal. ;)

Und für alles was kein NiM ist, eigentlich auch, da der Unterschied zu gering ist um groß n Unterschied zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Aber am liebsten erinnere ich mich noch an den Juggernauttank der mit dem 140er Gear des PT damals Denova-SM tanken wollte. Er meinte das Zielgenauigkeit seine Angriffe genauer machte:D:D.

 

Oooh ja. Die guten, alten Werte. Immer wieder witzig daran zurückzudenken als Jedi/Sith mit Zielgenauigkeit herumliefen :D

Link to comment
Share on other sites

Oooh ja. Die guten, alten Werte. Immer wieder witzig daran zurückzudenken als Jedi/Sith mit Zielgenauigkeit herumliefen :D

 

Ich gebe es nicht gerne zu, aber meinen ersten Söldner habe ich auch am Anfang mit ner Mischung aus Stärke und Zielgenau ausgerüstet. Naja bei meinem ersten richtigen FP (BT ist selbst damals kein richtiger gewesen) wurde mir dann von einem anderen erklärt was wichtig ist.

 

Tja es war halt mein erster Char überhaupt:D:D

Link to comment
Share on other sites

Apropos Rishi HC: War da kürzlich mit meinem Schurken-Heal drin. GF brachte 65er Hüter-Tank, 65er Wächter und 60er Kommando. Ging auch alles reibungslos und ohne jeden Exitus bis zur ominösen Schildstaffeleinheit. Hier die üblichen Probleme, aus den Voids rauszulaufen. Kommando machte gleich am Anfang den Abgang. Hab ihn dann fälschlicherweise mit battle rez zurückgeholt (gleich wieder tschüss).

 

Das Problem für mich als Heal war aber immer die Phase, wenn der Boss seinen magnetischen Sturm castet. Beim Zurücklaufen hinter die Deckung hat er wirklich jedesmal meinen Schurkenheal an Land gezogen. Echt nervig, weil die Sturmphase eigentlich dazu da wäre, die Gruppe wieder aufzupäpplen. Da bist du erst mal beschäftigt, selber am Leben zu bleiben, und dann geht’s schon wieder los (echt Stress)

 

Auf meine Reklamation beim Tank meinte der, er könne da auch nix machen, weil ich als offensichtlich starker Heal einfach zu viel Aggro aufbaue… Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt (dass er da nicht spotten kann), aber unfair wäre es auf jedenfall im Vergleich zum Kommandoheal, der „Standfestigkeit“ (oder so ähnlich heisst das glaub ich) casten kann und ganz bequem in Deckung bleibt.

 

Wurde schliesslich einer der teuersten FPs aller Zeiten, geschafft haben wir ihn erst, nachdem der 60er Kommando freiwillig den Abgang machte. Generell finde, ich, dass die Belohnung bei vielen HC FPs in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

Link to comment
Share on other sites

Generell finde, ich, dass die Belohnung bei vielen HC FPs in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.

 

Ja ich verstehe schon was du meinst aber wenn es bessere Belohnungen, möglicherweise noch was exklusives gäbe, gäbs auch noch mehr einträge hier in diesem Thread weil noch mehr Trottel sie laufen würden, die schon mit einfachen Dingen wie "geh auf der Flotte 10m geradeaus" überfordert sind.

Generell können die HM FPs über den Gruppenfinder ganz schön ätzend sein und damit meine ich nicht die Schwierigkeit der Instanz (die Hölle sind die Anderen ;) ). Von daher vermeide ich das weitgehend, aber mit Gildenkollegen oder befreundeten Gilden lauf ich sie zum Spaß und da ist mir der Loot ziemlich wurscht.

Link to comment
Share on other sites

Auf meine Reklamation beim Tank meinte der, er könne da auch nix machen, weil ich als offensichtlich starker Heal einfach zu viel Aggro aufbaue… Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt (dass er da nicht spotten kann), aber unfair wäre es auf jedenfall im Vergleich zum Kommandoheal, der „Standfestigkeit“ (oder so ähnlich heisst das glaub ich) casten kann und ganz bequem in Deckung bleibt.

 

Da kann der Tank nichts für, das passiert jedem, und hat mit Aggro gar nichts zu tun.^^ Kommandos/Frontis haben da halt einen kleinen Vorteil mit 'Stellung halten', aber als Schurke kannst du eigentlich auch recht schnell hinter die Konsole kullern. Nach dem Ziehen.^^

Link to comment
Share on other sites

Gestern 2x Mahlstrom gelaufen und das beide Male mit Rewos.

 

Im Fall 1 war ein Fronti dabei der bei fast allen starken Gruppen (mehr als 2 Adds) stark Leben verlor, war zwar Fronti-DD aber hallo. Naja nachdem er beim Augenboss fast augenblicklich umgefallen ist (Add feuert auf ihn und ebenso der Boss und er ist von 100 auf 0) habe ich mir mal diesen Char angesehen um auch eine Erklärung zu bekommen für die 50K Leben. Naja Eventrüstung 3 Teile, einige Teile vom Startplaneten, Haupthand ohne alles (kein Lauf nichtts drinne) und dann beschwert der sich noch das der Schurkenheal ihn nicht am Leben halten kann (waren beide um Stufe 40). Wir haben das dann noch hinbekommen auch dank das der Schurkenheal seinen Job verstand ebenso wie der Kommando-DD. Der Fronti ist bei seinem nächsten Tod (und der ist schnell gekommen) auf ignore gelandet.

 

Im Fall 2 hatte ich einen 65er Hüter-Tank und 2 Gelehrten-DD (gleiche Mode, Level und Rasse) dabei. Naja Hüter springt rein hat die Aggro der ersten Mobgruppe und ich feure dann rein. Die beiden Gelehrten jedoch rennen zu den Adds und hauen mit den Lichtschwerten auf die ein. Ich glaub der Hüter und ich hatten in dem Moment beide richtig schön ein großes Fragezeichen übern Kopf. Aber was solls wir sind durchgekommen auch wenn beide Gelehrte in schöner Regelmäßigkeit bei den Bossen draufgegangen sind und das fast immer im gleichen Moment. Es war fast wie abgesprochen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Zahnabdruck im Tisch...

 

Nur einen? Menno, ich lass nach. :p

So wegen des Events muss ich jetzt nur noch die 2 Lichtschwert-rumwerfer auf 50 bringen.:D Ich freu mich schon. Hoffendlich bleiben die Schwerter nicht irgendwo stecken. :eek::D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Gestern 2x Mahlstrom gelaufen und das beide Male mit Rewos.

 

Im Fall 1 war ein Fronti dabei der bei fast allen starken Gruppen (mehr als 2 Adds) stark Leben verlor, war zwar Fronti-DD aber hallo. Naja nachdem er beim Augenboss fast augenblicklich umgefallen ist (Add feuert auf ihn und ebenso der Boss und er ist von 100 auf 0) habe ich mir mal diesen Char angesehen um auch eine Erklärung zu bekommen für die 50K Leben. Naja Eventrüstung 3 Teile, einige Teile vom Startplaneten, Haupthand ohne alles (kein Lauf nichtts drinne) und dann beschwert der sich noch das der Schurkenheal ihn nicht am Leben halten kann (waren beide um Stufe 40). Wir haben das dann noch hinbekommen auch dank das der Schurkenheal seinen Job verstand ebenso wie der Kommando-DD. Der Fronti ist bei seinem nächsten Tod (und der ist schnell gekommen) auf ignore gelandet.

 

Ich bin mir nicht sicher aber selbst die rüstung vom event wird gebufft oder?

Ich meine habe damals mein Maro auch mit der billig rüstung ohne alles in Fps gelevelt und hatte eigentlich keine größeren probleme?! Falls ich mich irre sry (kann ja auch nur unfähigkeit gewesen sein)

 

Ich versteh BW eh grade null erst sagen sie es war ein großer fehler etwas wie Verlorene Insel ein zu bauen nehmen dann jegliche schwierigkeit bis auf Tempel und Wüter und die NIM ops aus dem spiel und führen jetzt etwas einw as die schwierigkeit von Insel HC hat ?! ich bin leicht verwirrt... Dazu kommt das der Spieler Pool sich stark verändert hat. Alte erfahrene Veterane sind weg und neue Spieler spielen halt nur dass Spiel wollen dann mal in so was rein schnuppern und hören dann auf, weil es keiner erklärt und oder sie einfach unfähig sind auf anweisungen zu hören weil man ja sonst nirgendwo gefordert wird...

Fand es früher echt geil wo Story endbosse noch was konnten... :( Mitlerweile ist es nur Pullen und Klo gehen gefährte macht dass alleine...

Was mich auch mega aufregt ist das die Gefährten Level über Story mega schnell ansteigen (weit über 10) früher mit Story bist du nicht mal ansatzweise auf 10 gekommen (10 enstpricht ja damaliges Max Cap)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher aber selbst die rüstung vom event wird gebufft oder?

Ich meine habe damals mein Maro auch mit der billig rüstung ohne alles in Fps gelevelt und hatte eigentlich keine größeren probleme?! Falls ich mich irre sry (kann ja auch nur unfähigkeit gewesen sein)

 

Ich versteh BW eh grade null erst sagen sie es war ein großer fehler etwas wie Verlorene Insel ein zu bauen nehmen dann jegliche schwierigkeit bis auf Tempel und Wüter und die NIM ops aus dem spiel und führen jetzt etwas einw as die schwierigkeit von Insel HC hat ?! ich bin leicht verwirrt... Dazu kommt das der Spieler Pool sich stark verändert hat. Alte erfahrene Veterane sind weg und neue Spieler spielen halt nur dass Spiel wollen dann mal in so was rein schnuppern und hören dann auf, weil es keiner erklärt und oder sie einfach unfähig sind auf anweisungen zu hören weil man ja sonst nirgendwo gefordert wird...

Fand es früher echt geil wo Story endbosse noch was konnten... :( Mitlerweile ist es nur Pullen und Klo gehen gefährte macht dass alleine...

Was mich auch mega aufregt ist das die Gefährten Level über Story mega schnell ansteigen (weit über 10) früher mit Story bist du nicht mal ansatzweise auf 10 gekommen (10 enstpricht ja damaliges Max Cap)

 

 

 

Ja die Rüsi wird gebufft, aber er trug nur 3 Teile der Rüsi und wenn ich mich nicht irre 1 Teil vom Startplaneten an Rüstung. Es waren ne Menge ohne was zu sehen.

 

Was die Gefährten angeht, ja da hat BW nen Bock geschossen. Habe gestern mal einige H2 gemacht weil ich die Kisten haben wollte für einen meiner Chars und habe dabei nen Hüter gesehen der einfach nur dastand und von Mobs angegriffen wurde. Der Hüter machte nichts, war scheinbar afk, aber Kira heilte massiv.

 

Sowas ist echt übel.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Malstrom SM sollte ja eigentlich leicht sein. Betonung liegt auf eigentlich.... die DvL Chars ziehe ich durch die FP´s .(die Story hole ich nach dem Event nach) Seit beginn des Event, bin ich mindestens 25x Malstrom gelaufen und nur 3x komplett durchgekommen..... :rolleyes:

Colonel Daksh scheint ein unüberwindbares Hindernis darzustellen. In HC würde ich es verstehen, aber SM?! :confused: So schwer ist das doch nicht. Der ist doch schnell erledigt, besonders mit vier DD´s. :eek: Also ich finde ja die einzige FP die auch in SM schwer ist, ist Blutjagt. Das Ehepaar ist übel, aber sonst.

Link to comment
Share on other sites

Malstrom SM sollte ja eigentlich leicht sein. Betonung liegt auf eigentlich.... die DvL Chars ziehe ich durch die FP´s .(die Story hole ich nach dem Event nach) Seit beginn des Event, bin ich mindestens 25x Malstrom gelaufen und nur 3x komplett durchgekommen..... :rolleyes:

Colonel Daksh scheint ein unüberwindbares Hindernis darzustellen. In HC würde ich es verstehen, aber SM?! :confused: So schwer ist das doch nicht. Der ist doch schnell erledigt, besonders mit vier DD´s. :eek: Also ich finde ja die einzige FP die auch in SM schwer ist, ist Blutjagt. Das Ehepaar ist übel, aber sonst.

 

Kommt bei dem auch drauf an, was du dabei hast. Hast du Neulinge dabei die so gut wie keinen Schimmer haben wird es haarig. Und selbst die Kolto-Stationen garantieren ja keinen Sieg da sein Strahl wirklich enormen Schaden macht.

 

Aber wenn man den erstmal hinter sich hat gehts meist. Zumindest bis Kilran selbst

Link to comment
Share on other sites

Kommt bei dem auch drauf an, was du dabei hast. Hast du Neulinge dabei die so gut wie keinen Schimmer haben wird es haarig. Und selbst die Kolto-Stationen garantieren ja keinen Sieg da sein Strahl wirklich enormen Schaden macht.

 

Aber wenn man den erstmal hinter sich hat gehts meist. Zumindest bis Kilran selbst

 

Bin ja niemand der gleich beim ersten tot abhaut. So wie andere. :p Ich erkläre gerne. Außerdem hab ich mir angewöhnt der Gruppe 5 Versuche pro Boss zu geben. Ich meine niemand hat lust Stunden in einer Instanz zu verbringen, die man eigentlich in 20 abgeschlossen hätte.

Manche Leute machen aber immer den selben Fehler, trotzt mehrfacher Erklärung.... 1-3x kann es ja passieren, aber dann wirds lächerlich. Oder Leute die sagen sie sind schon oft gelaufen und bekommen es trotzdem nicht hin. Dann sind immer die anderen Schuld. :rolleyes:

 

So, an alle: Ich-liste-mich,-lehne -dann-aber-doch-ab-Witzbolde. Dann listet euch nicht...*grummel* :mad: 1x Ok, aber 5x + gehts noch? :rolleyes:

 

An die Leute von T3: Mir fehlen noch Blutjagt HM und die Verlorene Insel HM. Heist ich nerven euch solange, bis ich die Instanzen haben. Also auf der Flotte und beim listen. :D Wer also abends vermehrt die beiden laufen muss. Ich bin Schuld. :D:D :p:p

Link to comment
Share on other sites

sofern um 18 uhr die server wieder online sind :D:D:D:D

dedimm

 

 

 

So, an alle: Ich-liste-mich,-lehne -dann-aber-doch-ab-Witzbolde. Dann listet euch nicht...*grummel* :mad: 1x Ok, aber 5x + gehts noch? :rolleyes:

 

In den meisten Fällen ist das ein Bug!

Die machen das nicht mit Absicht.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern zum ersten Mal seit Monaten wieder die Aurora-Kanone besuchen. Die haben ja wirklich ALLE Mechaniken entfernt?! :mad:

 

Nur den Boss muss man immer noch unterbechen - Gruß an den Mitspieler, der es trotz 3-maligen Schreibens ignoriert hat. So lange habe ich noch nie rumgeklopft - länger als der ganze Weg. :)

 

Ich finde es zwar auch schade, dennoch begrüße ich es auch.

Wie oft musste man für das Aurora-Geschütze 2 weitere Leute finden,

obwohl man da sonst alleine durchgerannt ist. Nur um die Tore zu öffnen,

bzw. nachher zum Klicken. Jetzt kannst du es halt wirklich alleine laufen.

Beim "Endboss" einfach DD mit auf Schaden stellen, die Vermächtnisangriffe

rausholen und schon liegt der.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...