Jump to content

flopppy

Members
  • Posts

    1,001
  • Joined

Everything posted by flopppy

  1. Frag doch einfach mal die Gilden, die Salesruns anbieten, guck dazu mal im Serverforum. Drück dir die Daumen, so viele Spieler beisammen zu kommen, hui...
  2. What is your resolution? And what about your DP standard? Even the old 1.2 standard is able to display 1440p up to 165Hz. If you're running full 4k (3840*2160), even the newest 1.4 isn't capable of 144Hz.
  3. Da gibt es leider einige Erfolge, neben den genannten zB noch ein HK-Bonus Chapter, 2 OP-Erfolge im NIM, sicher noch etliche weitere. Neue Spieler, oder Spieler die eine längere Pause hatten, haben so niemals die Möglichkeit es auf 100% zu schaffen. Kann man lange und viel drüber diskutieren ob das gut oder schlecht ist.
  4. http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9610601#edit9610601
  5. http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9610601#edit9610601 Hatte in den EA-Answers eigentlich vernommen, dass das Problem identifiziert sei und neue Käufe, dürfte irgendwann ab Freitag gewesen sein, wieder problemlos funktionieren sollen. Ausser den Support kontaktieren wird dir da leider nix übrig bleiben :/
  6. Ich zweifel grad selbst an mir. Könnte schwören irgendwo was von Veteran gelesen zu haben im TE-Posting^^ Danke für die Ergänzung bzgl FPs, meinte mit Story den Einzelmodus.
  7. If i get your problem correct, i had the same one. Was reproducable. If i killed the spawning adds too fast, i encoutered this too. Simply wait till the door is closed after the adds entered and you're fine.
  8. Hmm, hatte sowas änhliches, nur mit viel kleinerer Auflösung. Hab den falschen Eintrag in der ini aber damals gefunden und korrigieren können. Bist du sicher, dass du die korrekte ini hast? iirc war das client_settings.ini oder sowas. Sicherheitshalber auch mal per Suchfunktion im Editor die 800*600 suchen, nicht dass du was übersiehst.
  9. Ich bin frisch wieder gekehrt nach langer Pause, eventuell haue ich da deswegen was durcheinander, aber: Flashpoints: - Story: solo mit godlike Droide - Veteran: 4er Gruppe, wie die taktischen von damals, sprich SM - Meister: alter HC Bei Ops wars ja leicht verschoben, Story=SM, Veteran=HC, MM=NiM. Nur so am Rande. Daher die Frage, meinst du wirklich Veteran Mode? Oder kann man die Flashpoints auch im Veteran Mode mit dem Droiden solo rennen...? Macht ja wenig Sinn. Wobei die taktischen mMn auch sinnbefreit sind, vom Vorteil des fixen Popups abgesehen.
  10. Man muss aber da auch mal einwerfen, dass Oricon die erste Stelle ist, in der man direkt von der Story zu einer Operation kommt, bzw diesen Questeintrag direkt erhält. Ich selbst bin auch erst ein wenig später gestartet, hab eigentlich fast komplett solo gespielt (Story) und ab und an ein paar FPs mit den damals noch halbwegs aktiven Gildis. War da selbst wirklich erstaunt und kurz ratlos, weil bisher keine Klassenquest oder Planetenstory eine Operation im Logbuch triggerte. Für frische ich guffel hier so vor mich her Spieler wie mich, war da erst mal panische Reaktion angesagt Von daher haben sicher schon die Meisten Verständnis für die Frage, kein Kopf machen deswegen. Der, irgendwie schon ansatzweise berechtigte, "ist ein MMO"-Hammer kommt nichts destotrotz bei sowas immer. Aber SWTOR bietet für alle Fraktionen etwas, daher hat jeder seine Daseins- und Spielberechtigung.
  11. Da dort ja immer einige Aktivitäten mit hineinzählen, für mich am Markantesten FPs, war ich beim ersten Mal baff erstaunt, als ich las "persönliches Eroberungsziel erreicht", hab ich nämlich nie bewusst verfolgt Guck dir einfach mal an, was Punkte gibt. Eventuell kannst du da einen leichten Schwerpunkt drauf legen. Wenn das so gar nicht in Frage kommt, aus was für Gründen auch immer, hast du die Alternative mit GHN schon selbst bemerkt
  12. Hehehe, Cademimu, schönste Erinnerung an den finalen Fight hab ich bei einem meiner ersten HM-Runs in besagtem FP vor ewiger Zeit. Ich also erst so ein/zweimal drin gewesen, daher so ne grobe Ahnung was wo wie passiert. Erinner mich nicht mehr an den Weg bis zum Endboss, dort aber wurden gleich artig von allen die Fesseln gelöst, damit keine Probleme. Fängt an zu rauchen, einer stürzt vor in ein anderes Feld, alle brav hinterher, alle weggebruzzelt. Okay, hat sich vermutlich verguckt, ich bin ja noch recht frisch dabei, ich lauf einfach hinterher. Nächste Versuch klappte das glaub beim ersten Mal, zweite Fluchtversuch scheiterte wieder grandios auf die selbe Weise. Eine Chatrunde später kam dann die Erkenntnis, das alle den FP nur ein zweimal hatten und noch keiner wusste, dass man einfach nach oben gucken kann und der Raketenstart keine feste Reihenfolge hat. Hab da dann gelernt die Kameraentfernung auf maximal zu stellen Nächste Versuch verlief dann einwandfrei^^
  13. Hatte die Problematik bisher nicht, aber hab auch seit gut 2 Monaten nicht mehr wirklich viel gespielt. Im englischen Forenteil gingen zu dieser Thematik kürzlich auch Beschwerden ein, Devs meinten an den Dropraten nichts verändert zu haben seit Kommandorang 4 eingeführt wurde, wollten das aber "dem Team weiterleiten"... Würde mich dort mal melden...
  14. http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=9366529#edit9366529 Vielleicht hilft das ja mit dem kommenden Update Ende August.
  15. Siehe Ahrngrims Post Soweit ich es mitbekommen habe, leidet der APAC-Raum besonders (Westcoast-Server), innerhalb der USA scheint es wohl zu gehen mit der Latenz.
  16. Ich war dann doch sehr überrascht, doch noch ein Satzzeichen in deinem Post zu finden, Glückwunsch hierzu. Es ist wirklich ein Krampf dein Posting zu lesen... Zum Thema: Ich vermute du bist auf Jaarkai? Wenn dich die geringe Spielerzahl dort stört, soll ja auch Freunde des Soloquestens geben die lieber allein durch die Galaxie ziehen, würde ich dir zu einem Serverwechsel raten. Wenn du auf einem der drei deutschen Server bleiben magst, zieh auf T3, das ist noch der belebteste. Serverwechsel kosten derzeit nur 90CC pro Charakter, auf eine Serverzusammenlegung würde ich derzeit eher nicht spekulieren, aber wer weiss... Wie lange SWTOR noch läuft, hängt schlicht von der Wirtschaftlichkeit ab. Allein dass letztens erst die US-Server physisch zusammengelegt wurden, deutet für mich daraufhin, dass mittelfristig der Serverbetrieb noch sicher ist. Was in den nächsten Jahren passiert, wird dir wohl niemand beantworten können.
  17. flopppy

    Class balance

    Einwurf seitens meiner: Zum größten Teil sind die Aktiven im Forum doch eher hauptsächlich hier im Pvp-Teil aktiv. Freut euch doch einfach, dass im Forum Aktivität ist...
  18. Koltos ist immer krampfhaft. Wenn ich mal unterwegs bin, dann meist mit meiner Sniperin. Grundsätzlich, sofern ich nicht den Boss "tanke", pflanze ich mich neben besagtes blaues Heilerglück. Ich entscheide das Klicken/Häufigkeit meist dynamisch, je nachdem wie die Stationen stehen, wer/welche Klasse grad wo den Boss/größten Schaden an den Backen hat und nicht zuletzt die Tatsache wie massiv der Schaden ist, sprich wie oft man drücken müsste. Letzteres kann man nur grob abschätzen, macht aber uU für mich den größten Ausschlag. Wer die Kolto anhaut, bekommt nun mal den größten Tick Heilung ab... Nimmt man zB Rishi mit Rancor und Feuerteufel als Beispiel, da machts halt schon den größten Sinn, wenn der Rancor"Tank" in der Nähe einer der Wandkoltos bleibt und bei Bedarf selbst drauf zimmert. Das obige Beispiel Athiss mit Bestie, klar verleitets da auch zu sagen, der "Tank" nimmt die Kolto direkt am Eingang selbst bei Bedarf, ist aber wie bereits erwähnt extrem gnah, weil man kaum was sieht und daher das Ding schlicht nur sehr schwer/umständlich klicken kann; sprich da stehen auf beiden Seiten Fernkämpfer und hauen regelmäßig drauf. Futtert der tankende Spieler so massiv Schaden, das zu befürchten ist, dass der "fremde Koltoklick" nicht reicht, aus welchen Gründen auch immer, sollte der "Tank" halt in den sauren Apfel beissen und die Koltos selbst abwandern. Erlebe ich aber extremst selten. Gilt natürlich immer, ist der lebensbedrohte Spieler einfach zu weit weg, rechtzeitig klicken hilft. Besonders sinnfrei ist es halt, wenn der "Tank" viel Schaden mampft, sich aber zu fein ist auch nur eine einzige Kolto zu klicken (weil sinnfreie Stelle wo er steht), und dadurch die DPS vom Sniper zB in den Keller rasseln, weil der nur noch von Kolto zu Kolto läuft. Extrem nervend zB in Rishi Endkampf^^ (Und ja, da stehen die Koltos eher suboptimal)
  19. Falls es darum geht, schnell damit Credits zu verdienen, warte auf ein neues Paket (also wirklich mit neuen Items), kauf es instant am Dienstag, öffne es und stell es sofort nach dem Ablauf des Timers in den GHN. Erfordert n bissl Zeitinvestement wenn man es "richtig" machen will. Immer die kürzeste Laufzeit, sofern man da wieder online ist, und die anderen Preise stark beobachten. Sicher nicht die effektivste Methode, aber für Ungeduldige die schnelle Credits wollen, die beste Variante.
  20. Will nich lügen, aber ich glaub irgendwo auf der Flotte versteckt sich auch ne Puppe, ist glaub die für Kriegsgebiete, aber hey, zum Rota üben reichts. Ist, iirc, erreichbar über den Abflughangar, evlt auf der Ziost Shadow. Sofern es an den nötigen Credits mangelt, ne Alternative.
  21. Nur mal n Einwurf von einem "Casual" der irgendwie keine OPs und kein PvP macht: Mein Main ist fast full 246/248 equippt (ich weiss dass ich das nicht brauche), ausschliesslich durch GC. Ja das System guffelt an vielen Ecken und Kanten, wollte aber nur einbringen, dass es auch Spieler gibt, die sich eben nicht über UCs/Drops ausrüsten. Kommandorang ist 300 (+~100). Weitermachen
  22. Noch eine Ergänzung meinerseits, an und für sich selbstverständlich, aber viele machen es trotzdem nicht (ausreichend): ließ dir deinen Fähigkeitsbaum aufmerksam durch, insbesondere auch die passiven Fähigkeiten. Verstehe, was auf was aufbaut/procct/whatever. Verstehe warum Skill xy auf einmal bunt leuchtet. Dann guck dir einen Guide an. Zusätzlich finde ich den Blick auf parsley recht interessant, dort siehst du auch die Rota/Opener der einzelnen Spieler.
  23. Warum tippe ich "soviel" wenn man es auch auf deine 2 Sätze runterbrechen kann
  24. Ewig keine HC mehr gelaufen, und kenne den auch nur aus DD-Sicht. Aber meine Erinnerung sagt mir, Tank vor dem Biest zur Wand, alles andere dahinter wegen dem Knockback. Sprich wenn bei 75% ? das erste Mal die Adds kommen, schluppen die direkt am Tank vorbei zum Heal und machen ordentlich aua. Wenn der Tank nich auf seine Minimap guckt/ die Addspawns beobachtet (75/50/25 iirc), weil das dicke Vieh ihm jegliche Sicht versperrt und er keine Masse nutzt, doof. Aber trotzdem eigentlich problemlos händelbar wenn die DDs ihren Job machen und instant auf die Adds wechseln und die wegbomben. Optimalerweise zündet Tank Massenspot und die DDs setzen AOE auf alles, inkl Boss...
×
×
  • Create New...