Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Blutjagd taktisch hat wieder zugeschlagen und Opfer gefordert. :t_eek:

GF ploppt, wieder mal nur für 'Veteran', und wir sind ein Sage Heiler und drei Kommandos. Alle 70, alle overgeared. Prima, denkt sich der Heiler, das wird langweilig.

Kommando 1 piepst in den Chat: Der ist ohne Tank und Heal nicht schaffbar, ich bin raus.

Heiler: *guckt an sich runter* Öh...

Kommando 2: *zeigt auf den Heiler* Aber...

Kommando 3: *verlässt wortlos die Gruppe*

Wir: ???

Kommando 1: *weg isser*

Wir: o.O

Manchmal ist es wirklich reines Trottellotto. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Frische Story.

 

Manaan, Meister-Modus...

 

Jugger-Tank, Maro, Hexer und ich als DoT-Sabo.

 

Kein Bewachen, Aggro Reduce auf CD und trotzdem permanent Aggro, werde vom Heiler angeschnauzt, dass ich aufhören soll "Tank zu spielen". :confused::rolleyes:

 

Leute gibt's...

Link to comment
Share on other sites

...

Weiter gehts, und die Mobgruppe nach dem gehackten Aufzug, an der man theoretisch vorbeigehen kann geht natürlich alles schief, die Kleinen sterben beide und der Rest fliegt eine Etage weiter runter...

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den trotzdem zu legen, wenigstens einen. Irgendwer pullt doch immer, und wenn das ungeplant ist, wirds nur Chaos und weil Murphy auch mitspielt, dann garntiert beide Droiden auf einmal. Dann lieber den günstigen Moment abwarten wenn der eine der beiden Droiden grad in Aufzugsnähe ist, den eben umhauen inkl der spawnenden Adds und Ruhe ist.

 

 

 

...

Nach der großen Gruppe stehen ja links und rechts zwei Gruppen, mitten druch laufen klappt nicht ohne mindestens eine zu pullen...

Doch, das geht. Man muss nur genau in der Mitte geradeaus laufen, ohne Schlenker. Klappt aber nur mit 70ern, (zu weit) darunter pullt man definitiv. Und falls mal einer stirbt und respawnt so und so meh, eben den "vorderen" Mob zur Rechten fix gelegt, dann ist auch da Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Doch, das geht. Man muss nur genau in der Mitte geradeaus laufen, ohne Schlenker. Klappt aber nur mit 70ern, (zu weit) darunter pullt man definitiv. Und falls mal einer stirbt und respawnt so und so meh, eben den "vorderen" Mob zur Rechten fix gelegt, dann ist auch da Ruhe.

 

Oh, ok, hätte ich ja nicht gedacht. Bei den Versuchen, die ich mitbekommen habe, endete es halt eher damit, dass beide Gruppen gepullt wurden. Ich habe da aber auch nie auf das Level der Mitstreiter geachtet. ;)

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Oh, ok, hätte ich ja nicht gedacht. Bei den Versuchen, die ich mitbekommen habe, endete es halt eher damit, dass beide Gruppen gepullt wurden. Ich habe da aber auch nie auf das Level der Mitstreiter geachtet. ;)

 

Ja wie gesagt, ein Stück daneben und man pullt. Daher würde ich immer den ersten Mob rechts, an der Ecke der Kurve, legen, dürfte ungefähr 3 Sekunden dauern, und dann passiert da nix.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich seit langem begeistert mitlese, nun zwei Geschichten aus meiner Ecke:

 

Als 70-Heilschurkin in einer Randomgruppe Mando Räuber. Überraschenderweise "stimmt" das LineUp, wir haben außer nem 70er Kommando-DD einen Hütertank und 1 Gelehrten-DD (beide low im Level, aber sind ja gebolstert).

 

Das Grauen beginnt jedoch bereits nach -3 Sekunden. Ich beende gerade die CutScene, da ist der Hüter schon an der Tür, die die 3 aus dem Fahrstuhl triggert - oder genauer DURCH die Tür und jumpt in die erste Grp. Die drei Aufzugler dank Granate, Tritt und Blendgranate erfolgreich verzögert, denn der andere 70er war noch nicht da. Ich plante schonmal den CD des Rep-Bots mit ein. Da der Kleine massiv Schaden nimmt, heile ich mir das Grüne aus den Ohren und bekomme was kein Heiler haben will: Aggro. Dank schnell reagierendem Neuankömmling überleben wir.

Ich ahne es und tippe deshalb "Falls einer den FP noch nicht...".

Da wird schon weiter gepullt. Den Rest schlucke ich runter und renne hinterher. Bei jeder Mobgruppe liegt einer im Dreck und noch bevor ich den buffen und hochheilen kann - denn Ausruhen kann man nicht - wird schon weiter gepullt - weshalb man mit 20% Leben wieder ins Gras beißt. Murmeltiertag!

 

Beim ersten Boss frage ich dann so schnell ich tippen kann: "Kennt ihr den FP?"

Kommando:+

anderer DD:+

Tank:

Kommando: Den Boss bitte hinten stehen lassen. Ich markiere das erste Ziel.

Tank springt los. Immerhin auf das markiere Ziel. Dass das nicht seine Aufgabe ist - nebensächlich!

"Vielleicht eine alternative Taktik", denke ich mir und tanke derweilen den Boss mit Heal-Aggro. Die Kleinen beißen trotzdem ins Gras - ich wenig später auch. Immerhin habe ich den Kommando noch durch beide Hunde heilen können. Er solot den Boss, dann hervorragendem Movement, cleveren Defs und Koltoeinsatz.

Die beiden "Spezialbegabten" beleben wieder, looten und rennen weiter!

Ich tippe "STOPPPPPP!" und setze mich hin. "So werde ich nicht weiter machen. Kennt ihr den FP nun oder nicht?"

Tank bleibt kurz irritiert stehen - aber nur ganz kurz. Dann pullt er. Ich belebe die beiden nicht wieder, der Kommando hat es überlebt. Das scheint sie nicht zu stören, sie rennen weiter. Ich wieder "STOP!" - "Wassn?" reagiert DD2 wortgewandt. Es kann reden! Ich verstärke dieses Verhalten durch verbale Belohnung. Der Tank pullt alleine. Der Tank stirbt. Der Tank belebt sich wieder. Ich starte das erste Mal in meinem Leben einen Kick-Vote. DD2 "Wassn?"

DD2 leavt.

Tank leavt.

 

Wir listen nach und machen den FP völlig entspannt ohne sie fertig.

 

 

Story 2 im Meisterlichen Esseles:

Ich Schatten-Tank in Iokath/Gemini T3-4, meine Lieblingskommandoheilerin nicht wirklich schlechter, eine englischsprachige Revo und ein Schatten-DD.

Ich:"Hi"

Heilerin:"Hi"

Revo:"Hi"

Schatten-DD:"Skip bitte!" - vor dem ersten Dialog

Ich merke schon, das wird spaßig. Wir machen mächtig Dampf, die Heilerin meist auf Anschlag leer, aber sie macht das klaglos mit - läuft!

Auf der Brücke der zweite Dialog. "Skip skip" Ich entgegne ein belustigtes "immer ruhig bleiben!" und betätige die Space-Taste vorerst NICHT mehr!

Bei den Kommandos für Bonus geht der Schatten-DD auf Abwege und pullt eigenständig den ganzen Raum, so dass wir alle 8 bereits vor der Schwelle voll haben.

Ich: " Was machst du?"

Er: "Kommandos killen"

Ich: "Unnötig, kommen noch genug"

Ich: "Außerdem pullt der Tank!"

Er: "Ja, wenn du auch lahm wie meine Oma durch die Ini läuft..." Damit hat er sich wohl als WoW-Spieler enttarnt, denke ich mir.

Den Aufzug hoch - er rennt vor und pullt schon mal - damit es schneller geht. Ich starte den zweiten Kick-Vote meines Lebens und bereichere meine Ignore-Liste.

Link to comment
Share on other sites

Was war das doch für ein schneller Run!

Als wir auf Manaan Vet landeten, verabschiedete sich der Lvl 70-Hütertank sofort.

Der Lvl 70-Kommando und der Lvl70-Schattendd (beide aus derselben Gilde) standen da erst einmal ratlos rum, anstatt neu zu listen, zum Beispiel.

Oder den Gefährten rauszuholen, um schon einmal den Trash zu legen.

Dann sagte der Kommando, dass dieser FP nicht zu schaffen wäre. Zu schwer.

Ich so: Wenn wir uns nicht blöd anstellen, klappt das. Liste uns doch mal neu.

Schweigen.

Ich: Dann machen wir's eben mit 'nem Gefährten, geht auch.

Der Kommando: Boah ne ey, das geht gar nicht.

Ich: Doch, du musst den Gefährten nur rechtzeitig auf passiv stellen.

Der Kommando: Boah ne ey, das ist zu anstrengend.

Sprach er und ward verschwunden - der Schattendd schloss sich selbstverständlich an :t_smile:

 

Ein paar Minuten zuvor war ich ( Gelehrtendd Lvl 28) mit einem Hütertank (Lvl 23), einem Schurkenheiler (Lvl 70) und einem Gelehrtenheiler (Lvl iwas um die 60) ebenfalls auf Manaan. Ortuno dauerte zwar 'ne halbe Ewigkeit, der Tank küsste einmal den Boden und Stivastin ging auch hart auf die letzten zehn Sekunden zu, aber hey, wir haben's geschafft.

Es liegt halt immer an der Einstellung der Gruppe :t_wink:

Link to comment
Share on other sites

Einer für die Sammlung 'Blutjagd HM voll schwer':

Vor ein paar Tagen mit zwei Gildies als Tank, Heiler, DD für schwere FPs gelistet und wir bekommen Blutjagd samt einem 56er Merc DD dazugewürfelt. Irgendwann mitten im Gerangel mit dem Aggro-Fellknäuel kommt die Erkenntnis, dass der 56er eigentlich Heiler ist (ich sollte wirklich mal anfangen, misstrauisch zu werden, wenn ich verdächtig wenig zu tun habe :p). Der Dicke geht auf den letzten Metern zwar enrage, aber er liegt trotzdem ohne Quotentote im Dreck (na gut, wir hatten ja auch zwei Heiler^^). Im Chat dann die Bitte an den Baby-Heiler auf DD zu gehen, bevor wir weiter machen (ich hätt mich ja angeboten, aber meine Kenntnisse vom Sabo-DD beschränken sich auf *stab* *stab* *stabbity* ... *stab*), weil er als solcher gelistet war. Hat er wohl nicht bemerkt. Und geht dann lieber ohne Abschied aus der Gruppe. Na gut. :t_cool:

 

Außerdem: Wächter, die noch ordentlich wächtern. Ich dachte ja, sie wären ausgestorben, aber dann kamen gleich zwei davon angetänzelt. Mit lvl 29 in die Anfangsmobgruppen bei den Mandoräubern zu hopsen, bevor der Rest auch nur in der Nähe ist, tut übrigens weh. So als Tip.

Und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was durch den Kopf des anderen ging, der bei Korribans zweitem Boss zweimal das Zeitliche segnete. Man sollte doch schon beim ersten Mal registriert haben, dass das rote Zeug unter den zarten Füßlein irgendwie weh tut, aber der Lerneffekt wollte sich wohl nicht einstellen. Und wenn man dann im großen roten Kreis stehen bleibt und sich dazu noch einen kleinen roten Kreis einfängt, dann nützt auch die schönste Koltostation nichts mehr. :t_smile:

Link to comment
Share on other sites

Hehe, ja der Droide in Korriban ist lustig.

Irgendwas vor 1-2 Wochen, habe keinerlei Ahnung mehr über die Zusammensetzung der Gruppe, jedenfalls 3 weitere DDs von denen einer wusste was er tut. Beim Droidenboss angelangt, starten den Fight, DD1 geht recht schnell drauf. Ich weiss nicht genau wie er starb, entweder durch einen roten/gelben Kreis, oder durch die Adds die er pullte. Ja korrekt. Das geht. Wusste ich bis dato auch noch nicht.

Hab das Schauspiel nicht gesehen, denn DD1 rannte während einer Raketenphase hinter mir rum, er hatte wohl soviel Angst vor den Kreisen, dass er wieder in die Richtung aus der wir kamen zurück rannte und dort ein Rudel Adds mit zurück Richtung Boss brachte. Blöderweise haben wir nicht aufgepasst, gingen zu weit vom Drioden weg, der resetet und besagter DD1 stirbt. Klären die paar Adds, kratzen den DD auf und starten Runde 2.

Ich nweiss nicht mehr ob DD1 oder 2 zuerst starb, jedenfalls fielen beide sehr sehr früh um, mochten so gern den Laser und vor allem die Voids. Okay, kein Thema, Kollege "Ich weiss was ich tue" macht seinen Job gut, bis zu dem Zeitpunkt wo er eine dicke fette Lagspike abbekommt, vor der Kolto stuckt und in den Voids drauf geht. Gucke auf die Boss HP, ~70-80%. Omg....

Ja. Ich weiss nicht genau ob der im taktischen Veteranmode nen Enragetimer hat oder es einfach mein Gefühl war, dass er gegen Ende massivst mehr Raketen rausschubst und immer öfter, weil ich das Rumgerenne Leid war. Jedenfalls lag er dann im Dreck, dickes Sorry vom Kollegen für Tod durch Provider ;) und der Rest des FP fiel problemlos.

 

War zwar sehr interessant die Erfahrung, muss ich aber nich nochmal haben :D

Link to comment
Share on other sites

Gestern ein taktischer Durchgang von Vermächtnis der Rakata.

Mitspieler waren ein Hexer (~50) , ein Scharfschütze (70) und ein Marodeur (~45), alle aus der selben Gilde. Ich als Sabo-Heiler (68-70 im Laufe des FPs) dazu, und eigentlich sollte das ja wohl klappen.

Eigentlich...

Marodeur greift sofort alle neutralen Mobs an, die er finden kann. Tropische Vögel, Varactyle, harmlose, fluffige Tierchen :eek:

Zudem scheint keiner von ihnen verstanden zu haben, dass ein schlafen gelegter Gegner harmlos ist und man mühelos an ihm vorbeigehen kann. Wenn man dann aber einen riesigen Bogen in den nächsten Mob hinein läuft und dann halb stirbt, weil man einfach weiterläuft... muss ich halt einfach mehr heilen, auch gut.

 

Erster Boss ist nicht der Rancor, sondern die Wand davor. Diesmal war der Scharfschütze etwas zu voreilig und griff schon an, bevor alle in der Arena waren. Ein /stuck später klappte es dann, aber anscheinend kannten sie auch nicht das Konzept von Feuer auf dem Boden = Schaden, so oft wie einfach stehen geblieben wurde.

 

Bei den zu zerstörenden Kisten rennt der Marodeur plötzlich weit voraus, greift alleine an und ist innerhalb von Sekunden tot. Wer kriegt die Schuld? Ratet mal.

Ich "[...] hätte doch besser auf ihn aufpassen sollen :)". Sicher, mein Herr!

Boss Nr.2 zeigt mir wunderbar auf, warum ich keine Tanks spiele- als Heiler muss man doch eh immer tanken :D Egal was ich tat, egal wie viel (oder wenig) Schaden meine drei DD-Kollegen machten- sie schafften es nicht annähernd, die riesigen Mobgruppen zu töten, bevor der Boss wiederkam-, ich verlor nicht einmal Aggro. Positives an der Sache: Heilen musste ich fast nur mich selber.

 

Zwischendrin fiel mir zudem auf, dass sie oft einfach mehrere Sekunden nur rumstanden und nichtstaten, als ob sie mit irgendwem schrieben. Könnt ihr ruhig machen, aber bitte nicht alle 10 Sekunden im Kampf :rolleyes:

Endbosse waren ähnlich, Heilen musste ich eigentlich nur mich und den Hexer, da der doch noch am meisten Schaden machte.

Verabschiedet wurde sich nicht, einfach nur die Gruppe verlassen. Ist das jetzt immer so?

 

Tldr: Gruppenmitglieder waren Gildies und daher wortkarg, bis zu dem Moment in dem ich was "falsch" gemacht hatte. Und Saboteure machen super Tanks :p

Link to comment
Share on other sites

... aber anscheinend kannten sie auch nicht das Konzept von Feuer auf dem Boden = Schaden, so oft wie einfach stehen geblieben wurde.

 

Das ist vermutlich den OP Gefährten zu verdanken, auf Heal gestellt heilen die im normalen PvE auch den größten AoE weg, weswegen es die Spieler nicht mehr lernen aus Voids etc rauszulaufen.

 

Egal was ich tat, egal wie viel (oder wenig) Schaden meine drei DD-Kollegen machten- sie schafften es nicht annähernd, die riesigen Mobgruppen zu töten, bevor der Boss wiederkam

 

Das ist auch den OP Gefährten geschuldet, gutes Equip nutzen und seine Skills kennen??? Brauch man nicht, der Gefährte kloppt alles um, was nich bei 3 auf dem Baum ist, man braucht nur noch hinterher zu laufen und den Loot einzusammeln.

 

Zwischendrin fiel mir zudem auf, dass sie oft einfach mehrere Sekunden nur rumstanden und nichtstaten, als ob sie mit irgendwem schrieben. Könnt ihr ruhig machen, aber bitte nicht alle 10 Sekunden im Kampf :rolleyes:

 

vermutlich haben sie einfach nur darauf gewartet, dass der CD ihren Lieblingsskills abgelaufen ist, im normalen PvE is das ja dank der OP Gefährten kein Problem

Link to comment
Share on other sites

Marodeur greift sofort alle neutralen Mobs an, die er finden kann. Tropische Vögel, Varactyle, harmlose, fluffige Tierchen :eek:

Das war halt ein gaaaaanz böser Sith.:sul_evil: Alles, was bei drei nicht im Raumjäger ist, wird gnadenlos niedergemetzelt. Muhahaha. :D

Link to comment
Share on other sites

Gestern im Halbschlaf mit meiner Wächterin für einen FP gelistet, taktischer Mandoräuber ploppt mit drei DDs und einem Heiler. Als ich reinlade sind wir schon im Kampf mit dem ersten Raum und ich frag mich kurz, ob ich zwischendurch eingeschlafen bin, aber nee, ich bin nicht mal die letzte.

Ich bin ja zügige Gruppen gewöhnt, aber Speedy hier setzt noch mal einen oben drauf und versucht den FP in fünf Minuten zu schaffen. Hochheilen? Aaach. Auf die anderen warten? Niemals. In den ersten Boss wird reingehüpft während der Heiler noch gemütlich bummelt, aber gut, dafür gibt's ja Koltostationen. :p

Er rast weiter, aber die Brücke setzt dem Rekordbestreben dann ein Ende. Beide Goldies gepullt, eine Hälfte fliegt runter, die andere segnet das Zeitliche. Das Übliche halt.

Ansonsten lief alles glatt, und wir waren wirklich schnell durch. Aber der Heiler tat mir schon ein bisschen leid.^^

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

Rishi HM, einer von mehreren diese Woche. Tank, DD, mein Heiler in DD Gear und ein 65er Schatten DD, der nach dem ersten Boss zugibt, den FP nicht zu kennen. Ist ja kein Problem, im Gegensatz zu anderen Kandidaten springt er beim zweiten Boss nicht in jede Pfütze und das obwohl der Tank mir keine Zeit zur Erklärung lässt. Endboss darf ich dann aber kurz umreißen. Während ich tippe kommt ein 'mom' von dem Frischling und irgendwann mittendrin seh ich dann auch warum: Er hat mal eben auf Tank umgeskillt. :t_confused:

Boss liegt trotzdem im ersten Try und das sogar recht schnell.^^

 

Czerka Kernschmelze taktisch. Zwei Heiler, ein Tank, ein DD. Der Wüstenboss ist für die meisten Gruppen ja der schwierigste im ganzen FP, aber der Tank ist kompetent und trotz der Aufstellung kippt der Boss innerhalb von vier Generatoren um. Da sollte der Rest ja eigentlich glatt laufen. Denkste. Beim Endboss schlägt dann offenbar die Hitze zu, Tank läuft in die eine Richtung, DD in die andere, es werden fröhlich die Datenkerne umgekloppt und die beiden Heiler dürfen Tango mit den Adds tanzen. Weil wir aber mehr damit beschäftigt sind, uns zu heilen als Schaden zu machen, entscheiden wir uns für eine Polonaise rundum in der Hoffnung, dass der rote Pulk unseren Kameraden ins Auge springt. Aber nee. So bei ungefähr zehn Adds kippt der kleine Heiler um, während ich gebubbelt freundlichst in den Chat tippsel, sich doch bitte erstmal um das Viehzeug zu kümmern. Immerhin kommt dann doch mal der Tank angehüpft. Samt Kreis natürlich und warum da rausgehen, wenn man auch einfach stehen bleiben kann? Hey, da ist der DD und er bringt noch einen Kreis, warum auch nicht? Meine ehps dankt. :t_tongue: Naja, es wird irgendwie trotz größter Anstrengungen kein Wipe, also was solls. :D

Link to comment
Share on other sites

Bei 'Heiler in Tank Gear' hätte ich den Seufzer ja vielleicht verstanden, aber jetzt bin ich neugierig - was liegt dir daran schwer auf der Seele? :D (mein 'richtiger' Heiler hopst nebenbei bemerkt auch in Heilergear herum, aber ich habs mal gewagt, meinen Sage DD auch als Heiler zu listen, nur für den Fall^^)
Link to comment
Share on other sites

Bin da kein Fan von, habe einfach zu oft Leute die falsch gelistet sind - wissentlich oder unwissentlich - und dann derbe failen.

Heiler ist Heiler und DD ist DD, jeder sollte sich als das listen, was er repräsentiert und nicht auf gut Glück mal beides versuchen.

Gut zugegeben, wenn Du richtig geskillt bist und nur das "falsche" Gear trägt, dann funktioniert das u.U. noch aber auch ein Heiler mit Präzistim - naja, sorgt bei mir immer für Unwohlsein. :D

 

Geht letztlich ums Prinzip, für dich mag das funktionieren, andere übernehmen sich, daher immer ein gutes Vorbild sein. :D

Link to comment
Share on other sites

Aber mit Präzi trifft die Heilung einfach besser... :t_tongue:

 

Falsch listen und dann nicht umskillen ist ja nochmal was ganz anderes.^^ Wenn man aber beides spielen kann ist das Gear halt auch Nebensache, die paar Punkte, die durch Präzi fehlen, machen genauso wenig was aus wie der Setbonus. Wagemutige 50er müssen ja auch irgendwie klar kommen.^^

 

Okay, okay, Vorbild...

"Don't buy drugs. Become a pop star, and they give you them for free!"

:cool:

Link to comment
Share on other sites

bei *wagemutigen 50ern* wird ja auch gebolstert.... da empfiehlt sich auch passendes gear mit den richtigen attributen.

 

sorry, ich bekomm rote punkte am hals,

wenn ich DDs in tank gear sehe, die nix treffen, weil es an präzi fehlt...

Tanks in DD gear, die einfach droppen wie ein naktes kind von der wippe, weil null def stats vorhanden sind...

heiler in DD gear, die einfach nicht die benötigte heilung bringen, weil entweder speed, oder krit oder sogar beides fehlt....

 

Im veteranmode mag das ja noch funktionieren.... aber in den meissten meister FPs eben nicht mehr.

klar, wenn man nur esseles und hammer station kennt, geht das.. da kann man auch fast nakich nur mit haupthad rein :D

Link to comment
Share on other sites

70er werden ebenfalls bis zu einem gewissen Punkt gebolstert und mit dem GC System muss man sich schon anstrengen bzw. es sehr gezielt angehen um mit komplett falschen Stats durch die Gegend zu rennen.^^

 

Aber dann wärst du eben wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen. 'Warum tankt Padabiene eigentlich nicht?' resultierte darin, dass mein 70er DD Jugger in extrem gemischtem DD Gear (48er Mods inklusive) sich ein grünes 20er Schild reinwarf, umskillte und Czerka Unternehmenslabore auf schwer tankte. Würde ich allerdings auch nicht mit jedem Heiler machen. :p

Link to comment
Share on other sites

Naja, spätestens bei der Flamme in Blutjagd auf Meister brauchste einen guten Heiler/Tank/DD mit vernünftigen Werten und passenden Gear. :cool:

 

Du raidest doch HM dachte ich? Da sollte dir eigentlich klar sein, das Stats völlig Banane sind, solange man weiß was man tut.

Und Torch macht genau gar keinen Schaden wenn man weiß wie man sie tanken muss....

Link to comment
Share on other sites

Ja, du gehst aber davon aus, dass jeder Spieler weiß wie es läuft. Das ist aber leider nicht der Fall.

Davon abgesehen bringt es herzlich wenig sie "richtig" zu tanken, wenn Du DD dabei hast, die ihr permanent vor der Nase rumspringen.

Wenn wir Blutjagd gildenintern laufen, dann passe ich als Heiler zwar auf ( denn völlig Brain AFK läuft das bei Shae auch nicht ) aber es ist weitesgehend entspannt, bei Random Leuten hatte ich mit meiner Söldnerin schon mal 10k EHPS am Ende. :o

Wie auch immer, sie ist sicherlich kein einfacher Flashpointboss und mit lvl 50, 55, 60 gebolstert und unwissenden Leuten kommt man da schon an seine Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

...

Und Torch macht genau gar keinen Schaden wenn man weiß wie man sie tanken muss....

 

Bin neugierig und lerne gern dazu. Hätte spontan behauptet wie jeden Boss, von der Gruppe wegdrehen? Sicherlich ein bissl kniffliger aufgrund des lustigen Bodens. Oder gibts da etwas weiteres besonderes?

Da ich bisher ausschliesslich mit meinen DDs rumrannte, level ich endlich mal meine Tanks und bin neugierig :)

Link to comment
Share on other sites

Bin neugierig und lerne gern dazu. Hätte spontan behauptet wie jeden Boss, von der Gruppe wegdrehen? Sicherlich ein bissl kniffliger aufgrund des lustigen Bodens. Oder gibts da etwas weiteres besonderes?

Da ich bisher ausschliesslich mit meinen DDs rumrannte, level ich endlich mal meine Tanks und bin neugierig :)

 

Was wirklich Schaden macht in dem Kampf ist Ihr Flammenwerfer. Und den kann man umgehen, in dem man sie auf range tankt oder schnell raus läuft wenn sie ihn macht. Dazu braucht es halt n Speedbuff und viel hüpfen damit die Position möglichst bald aktualisiert wird. ;)

Ja, du gehst aber davon aus, dass jeder Spieler weiß wie es läuft. Das ist aber leider nicht der Fall.

Deswegen sagte ich "Wenn man weiß was man tut".

Weiß man das nicht, bringt einem das beste Gear nichts. Siehe die zahllosen Threads hier oder auch Videos auf YT beid enen SM Bosse weit über 50% in Enrage gehen für die man eigentlich einen DD braucht.

Davon abgesehen bringt es herzlich wenig sie "richtig" zu tanken, wenn Du DD dabei hast, die ihr permanent vor der Nase rumspringen.

Siehe oben. Den einzigen cleave kann man komplett umgehen. Dann ist es egal wer da wo rum springt.

Ist im Endeffekt das gleiche wie bei den drei von der Tanke in der Hamster Station. Ignoriert man den Droiden, am besten mit ner reinen Melee Gruppe, kommt da Schaden ohne Ende rein. Hauste das Vieh zuerst weg und unterbrichst seinen Flammenwerfer, brauchste nicht mal n Heiler. Und das ist nicht mal ne Übertreibung.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...