Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was wirklich Schaden macht in dem Kampf ist Ihr Flammenwerfer. Und den kann man umgehen, in dem man sie auf range tankt oder schnell raus läuft wenn sie ihn macht. Dazu braucht es halt n Speedbuff und viel hüpfen damit die Position möglichst bald aktualisiert wird. ;)

...

 

Merci für die Info. Als rDD bekomm ich sowas selten mit ;)

 

 

btw:

Da ich mich grad ein bissl am tanken übe, einfach mal hier gefragt:

Taunt in Meleerange -> 110% Aggro

Taunt in Fernkampfrange -> 130% Aggro

Wobei hier die Rangegrenze bei 4? Metern liegt...?

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Da ich mich grad ein bissl am tanken übe, einfach mal hier gefragt:

Taunt in Meleerange -> 110% Aggro

Taunt in Fernkampfrange -> 130% Aggro

Wobei hier die Rangegrenze bei 4? Metern liegt...?

 

Richtig.

Allerdings wird hierfür nicht die im Spiel gezeigt Entfernung gerechnet, die vom Rand der Hitbox ausgeht, sondern die Entfernung vom Zentrum der Hitbox. Bei den meisten Mobs, besonders bei Bossen die eh etwas größer sind, wird man fast immer auf range gerechnet. Mach dir da also keinen Kopf drum. Das ist mehr so n Nice to know feature was aber in der Praxis so gut wie irrelevant ist.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema 'spielen als was man gelistet ist':

Gestern Insel HM mit meinem Sabo-Heiler und ich werde freundlich vom Hexer-DD darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich ruhig auf DD gehen kann, er heilt das. Sehr großzügig von ihm, ehrlich. Aber abgesehen davon, dass ich keine Ahnung vom Sabo-DD habe und mit 101% Präzi rumrennen würde ist es schon eine witzige Erwartung, dass nur weil er sich für zwei Rollen gelistet hat, er sich dann im FP noch aussuchen kann, was es wird und der Rest macht mit. Gut, bei meiner Hexe hätte er vielleicht noch Glück gehabt... aber klappt eben nicht immer.^^

Beim Droiden bleibt er irgendwann dann noch bequem in einer Blitzkuppel stehen. Es ist zwar tatsächlich eine ganze Weile gegenheilbar, aber unnötig, wenn man nur zwei Schritte weiter gehen müsste. Und aus irgendeinem Grund will auch der Tank Heilung. Keine Ahnung warum.

Nachdem uns der Blecheimer allerdings enrage geht und unser als letztes stehende Hexer die 5k bei dem nicht wegkloppen kann, disconnectet er ganz zufällig. Na gut.^^

Beim Hüpfeboss bin dann allerdings ich die seltsame Person und kann den Abgang der DDs absolut nachvollziehen. Es kommt der Punkt, an dem muss man zugeben, dass man erstmal nen Eimer voll Kaffee trinken sollte, bevor man weitermacht. Und zwar wenn man nach zwei Mal runterfliegen (einmal abgelenkt, einmal davon überrascht worden, dass der Boss ein zweites Mal sprang, statt auf die Rohre zu hopsen - aber damit war ich immerhin nicht allein^^) beim dritten Mal statt der Heilung die Rolle erwischt und mitten im Hopser unter ihm rauskullert. Ups.:t_redface:

Link to comment
Share on other sites

Knöpfe verwechseln ist immer super. Die Tage meinen eingestaubten Merc endlich mal von 60 auf 70 gelevelt, aber nur solo auf Oricon unterwegs. Wenn man den selten bis nie spielt, sehen die Knöpfe für Knockback und Jetpackschub schon seeeeehr ähnlich aus, irgendwie... Pupsnormaler Mob am Rand der Map, ich haue natürlich auf Jetpack und wundere mich noch im Flug, seit wann dieser Mob einen schubst. Fliege über einen schrägen Felsen, der gefühlt noch als Katapult diente, rücklings in die Lava. Ich hätte vermutlich noch rauskommen können, hab mich aber im wahrsten Sinne des Wortes tot gelacht über diese Situation, als ich meinen Fehler bemerkte^^

 

DD's, die aus einem HM FP übern GF einfach so verschwinden, müssen schon eine sehr spezielle Schneeflocke sein, bei der Wartezeit die sie haben....

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

FP Tython: Bis zum ersten Boss lief alles wie geschmiert und auch dieser lag ohne Probleme. Dennoch verließ ein DD ohne Worte die Gruppe. Okay, kann passieren und Ersatz ist schnell gefunden. Allerdings hat dieser nicht ganz kapiert, dass man die Mobs umgehen kann. Wir warten auf ihn, während er alles mitzieht was auf dem Weg liegt. Am Ende schreibt er: "WARUM PULLT IHR?!? HÖRT AUF DAMIT!!! NOOBS!!!!!!!!!!!!!!!!" und verschwand so schnell wie er gekommen war. :D
Link to comment
Share on other sites

Ich hab kein Glück mehr mit Insel HM. Diesmal mit meiner Hexe als Heiler und wir kloppen uns eigentlich recht kompetent durch den Trash zum Droidenboss. Und bei dem gehts dann rund. Kreise werden kreativ abgelegt, unterbrochen wird auch nicht und nachdem sich Tank und Melee-DD nach einer gefühlten Ewigkeit selbst umgebracht haben ist der Boss noch bei 75%. Wipe. Optimistisch wagen wir den zweiten Versuch, aber von den hilfreichen Hinweisen im Chat hat der Tank wohl nur 'Kreise' gelesen und fängt an, den Boss quer über die Map zu kiten. Man kann es sich denken: Wipe. Und da haben meine drei Kameraden schon genug und lassen mich allein auf der Insel. ^^

 

Troll-Idee für Falscher Imperator: Den Cleave von HK ohne erkennbaren Grund genau dann in den low lvl drehen, wenn der sowieso schon halb am Abnibbeln ist und zur Kolto humpeln will. Danke! :p

Oder Mahlstrom, wie von einem Wächter gestern vorgemacht: Bei Laserauge nach dem wegputzen der linken Ecke sofort in den Boss hopsen und dann, weil man schon so gut in Fahrt ist, noch die rechte Ecke dazupullen. Der Boss ist ja sonst auch langweilig. :t_cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da geht endlich mal ein schwerer FP für meinen Sage DD auf und es ist Manaan. Der erste Boss dauert zwar etwas, dafür liegt der Bonusboss ohne Probleme. Und dann kommt Ortuno. Wie es aussieht, hat der Tank noch nicht viel Erfahrung mit dem und seinen Pfützen und nach drei oder vier Wipes wird schon aufgegeben, weil er mehr als einmal in der Brutzelphase nicht rechtzeitig aus dem Wasser kommt und es nicht weiter versuchen will. Na gut.

Kurios war allerdings eher der zweite DD, ein Fronti. Mir ist erst aufgefallen, dass er nur Range-Angriffe nutzt, nachdem er uns zurechtgewiesen hat, nicht die ganze Zeit in den Pfützen zu stehen. Da käme der Heiler ja nicht hinterher mit dem heilen. Auf meine Frage, wie man den Boss denn genau umkloppen soll, wenn man nur Melees dabei hat, kommt leider keine Antwort. Er weigert sich auch weiterhin, näher an den Boss ranzugehen. Daran sind wir zwar letztendlich nicht gescheitert und es war auch wirklich eine freundliche Truppe, aber ich saß ungefähr so da: :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hammer-Station im MM.

 

Alles kein Problem, natürlich nicht... dann kommen die drei Streiter, alles easy, der letzte liegt bei unter 3% ich latsche schon mal zur Konsole da zieht mich der Heiler zurück, ich laufe wieder hin und drücke.

Bekomme dann eine Ansage, dass man das im Bosskampf aber nicht macht, das sei seeeeeeeeeehr mies.

"Okay" denke ich mir, der Boss hatte noch 50k Trefferpunkte, so what!?

"Das wäre eine Sache des Prinzips" - ähm ja, mein Einwand, dass man aber aus Prinzip dann aber auch nicht als Heiler die Trashgruppen pullt wurde letztendlich nicht verstanden. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da jetzt zwar auch keine Grundsatzdiskussion angefangen, aber warum genau bist du in dem Moment schon zur Konsole gekullert?^^

 

Ich hatte neulich Blutjagd HM mit drei anderen Randoms. Trotz anfänglichem Händeringen und der üblichen Schwarzmalerei ging uns der Fellball erst bei 1% enrage und das eigentlich auch nur weil der Tank kreuz und quer den Adds hinterher flitzte und entsprechend jedes Mal samt Debuff quer über die Map gekickt wurde. Lag also im ersten Try. Pärchen, hops. Ab zur Flamme, wo der Tank mir zweimal wegstarb und darüber dann am Ende noch lowkey möpperte, aber *lächeln und winken*. Vielleicht mal nicht wohlig brutzelnd im Feuer stehen bleiben. Aber der Hüter DD war eh leichter zu heilen (wat?), also alles gut. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da jetzt zwar auch keine Grundsatzdiskussion angefangen, aber warum genau bist du in dem Moment schon zur Konsole gekullert?^^

 

Ich hatte neulich Blutjagd HM mit drei anderen Randoms. Trotz anfänglichem Händeringen und der üblichen Schwarzmalerei ging uns der Fellball erst bei 1% enrage und das eigentlich auch nur weil der Tank kreuz und quer den Adds hinterher flitzte und entsprechend jedes Mal samt Debuff quer über die Map gekickt wurde. Lag also im ersten Try. Pärchen, hops. Ab zur Flamme, wo der Tank mir zweimal wegstarb und darüber dann am Ende noch lowkey möpperte, aber *lächeln und winken*. Vielleicht mal nicht wohlig brutzelnd im Feuer stehen bleiben. Aber der Hüter DD war eh leichter zu heilen (wat?), also alles gut. :D

PT Tank? :p

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben, der falsche Imperator SM. Alle Hexer...:D Lvl 50er Heal, 28er, 61er und 70er DD (meine Wenigkeit).

Ich habe mich geopfert und habe getankt. War ja die größte und bevor wir vor jeder Mobgruppe ein paar Schweigeminuten einlegen.... :)

Der komische war der Heal...wieder mal einer mit Heal-Phobie. Geheilt hat er niemanden, nicht mal sich selbst. :rolleyes:

Ihr denkt jetzt, vielleicht war er ja DD. Jaha, auch DD´s haben Heilfertigkeiten mit denen man sich zumindest selbst heilen könnte. ;) Auch Heilstationen wurden gemieden wie die Pest, kann ja wer anderes machen. Auch wenn die viel zu weit weg stehen. :rolleyes: Gestorben ist er bei fast jedem Boss und bei ein paar Mobgruppen.

Ich habe mir jeden Kommentar verkniffen. Zum Glück haben wir das ganze ohne Wipe durchgestanden.

Link to comment
Share on other sites

Gestern, mit meinem Sabo Heal für Athiss HC gelistet…, und kommt auch gleich ne Gruppe zustande. Aber kaum angekommen, ist der Tank weg und ein DD offline. Finde mich alleine mit einer 70er DD Saboteurin, mit der ich einen netten Austausch über Sabos und Blastergewehre habe...

 

Nach ein paar Min. kicken wir den Offline raus und suchen Ersatz, aber ohne Erfolg. Die Sabo fragt in ihrer Gilde nach und meint, da würden gleich zwei kommen. Tatsächlich, nach weiteren paar Min. tauchen ein Sniper und Jugger-Tank auf. Letzterer sagt gleich zu Anfang, er hätte nicht viel Zeit, und rusht dann wirklich drauf los, was das Zeug hält.

Mein Heal hechelt hinterher, Kolto-Reserven immer am Limit, aber bis zur Bestie von Vodal Kressh problemlos, wenn auch nicht wirklich funny. Mein Vorschlag, die nach vorne um die Ecke zu pullen, wird mit einem schnoddrigen „Nö“ beantwortet.

 

Jugger prescht voll drauf los, keine Zeit für Pre-Heal, alles ziemlich unkoordiniert und chaotisch. Komme jedenfalls mit dem Heilen kaum hinterher, Sniper macht zuerst den Abgang, dann Heal, Tank und Sabo hinterher…

Nach dem Wipe rennen sie gleich wieder – kommentarlos – drauf los. Pre Heal abwarten ist nicht. Diesmal postiere ich mich wandnah, um nicht gekickt zu werden. Dann kommen die Ads – schnurstracks auf den Heal… Versuche gleichzeitig mich und den Tank am Leben zu halten, mache aber relativ schnell den Abgang, da sich weder die DDs berufen fühlen, die Tuakas weg zu pusten, noch sich der Tank zu einem Massenspott motivieren kann.

Netterweise bietet mir die Sabo einen Battle-Rez an, aber zu spät, der Tank macht den Abgang, gefolgt vom Rest…

Auf meinen Hinweis, dass ich wenig ausrichten könne, wenn ich die Ads am Hals habe, meint der Sniper, ich sollte die zum Tank tragen… Sabo sagt hingegen, ich soll nicht so nahe beim Tank stehen… :confused:

 

Tank meint gar nichts und rennt wieder drauf los… Diesmal läufts noch schlimmer: Kriege wiederum sofort die Ads an die Backe, gleichzeitig mit einem Stun von der Bestie :mad:, und mache subito den Abgang… Es kommt, wie’s kommen muss: 3. Wipe in Folge. Die (wirklich nette) Sabo meint, sie könne ja auf Heal umskillen, ich sollte mich als (Hilfs-)DD versuchen :o. Ich darauf hin: „Ok, dann bin ich raus…“ (verletzte Berufsehre)

 

Gerade, als ich „leave“ eintippe, schickt mir der Tank noch ein Kick-Vote hinterher.

Nice…

Edited by Soneromayor
Link to comment
Share on other sites

Ewig keine HC mehr gelaufen, und kenne den auch nur aus DD-Sicht.

Aber meine Erinnerung sagt mir, Tank vor dem Biest zur Wand, alles andere dahinter wegen dem Knockback. Sprich wenn bei 75% ? das erste Mal die Adds kommen, schluppen die direkt am Tank vorbei zum Heal und machen ordentlich aua. Wenn der Tank nich auf seine Minimap guckt/ die Addspawns beobachtet (75/50/25 iirc), weil das dicke Vieh ihm jegliche Sicht versperrt und er keine Masse nutzt, doof. Aber trotzdem eigentlich problemlos händelbar wenn die DDs ihren Job machen und instant auf die Adds wechseln und die wegbomben.

Optimalerweise zündet Tank Massenspot und die DDs setzen AOE auf alles, inkl Boss...

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

... Aber trotzdem eigentlich problemlos händelbar wenn die DDs ihren Job machen und instant auf die Adds wechseln und die wegbomben. Optimalerweise zündet Tank Massenspot und die DDs setzen AOE auf alles, inkl Boss...

 

Ja, sollte eigentlich kein Problem sein, bin Athiss auch schon x-mal HC gelaufen. Die beste Taktik ist: alle kuscheln in die Ecke neben dem Eingang. AOE und Massenheal...

Noch einfacher ist, wie gesagt, den Boss dahin vor zu pullen, wo man die letzte Gegnergruppe erledigt hatte. Da rechts in die Ecke an die Wand kuscheln...

Link to comment
Share on other sites

Man tankt das Vieh einfach in dem Eingang, vor dem es steht. Dadurch fliegt der Tank nicht in der Gegend rum, steht direkt bei den spawnenden Adds und DD's und Heiler werden weder geschubst noch gestunnt.
Link to comment
Share on other sites

Man tankt das Vieh einfach in dem Eingang, vor dem es steht. Dadurch fliegt der Tank nicht in der Gegend rum, steht direkt bei den spawnenden Adds und DD's und Heiler werden weder geschubst noch gestunnt.

 

Warum tippe ich "soviel" wenn man es auch auf deine 2 Sätze runterbrechen kann :p:D

Link to comment
Share on other sites

Warum tippe ich "soviel" wenn man es auch auf deine 2 Sätze runterbrechen kann :p:D

 

Und der Addspawn ist btw zeitlich getriggert, mit genügend dps gibts gar keine Adds. Obwohl ich DAS tatsächlich noch nicht erlebt habe. Aber maximal eine Addwelle geht durchaus ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Unglaublich, was einem im Spiel begegnet.

 

Athiss (Veteran):

Ich bin der einzige Level 70. Mit meinem Jugg/Tier 1-2-Mix. Einen Sniper, einen Mara und einen Attentätter sind zwischen Level 20 und 60 mit dabei.

 

Wir stehen vor der Bestie von Vodal Kressh. Während ich tippe, dass ich den Boss nehme und die anderen sich bitte um die Koltos kümmern sollen, lese ich, wie die drei sich überschlagen und „ich will den Boss nicht“ schreiben.

 

Der Start ist vielversprechend...die Adds fallen...ich halte selbstverständlich den Boss im Eingang. Meine Gesundheit geht stiften, aber ich habe ja Deff-Cds. Alles gut. Erste Addwelle, zweite Addwelle. Gesundheit wieder unten, keine Deff-Cds übrig. Mit dem fetten Boss im Gesicht, ist es recht schwer, sagen wir unmöglich, so eine kleine Koltostation zu klicken. Ich bewege mich aus dem Eingang, um an eine Seitenkolto zu gelangen. Wenn der Boss hinter mir ist, und die Kolto vor mir, kann ich es schaffen und klicken. Der Sniper erkennt meinen Plan und klickt zeitgleich mit mir die Kolto, neben der er auf der anderen Seite die ganze Zeit gehockt hat. Super! Danke.

 

Nach einer weiteren Addwelle, bin ich auf unter 10% runter und wieder drückt keiner die Koltos. Mit dem letzten Push des Bosses, fliege ich durch die Luft und schlage tot auf. Alle Koltos leuchten blau, es hat bloss keiner geklickt. Danke! Ihr mich auch. Es ist ja auch wichtiger, dass der Boss eine Sekunde eher down geht, als einen Teamkameraden zu retten. Ich schreibe noch „ernsthaft? Ihr lasst mich eiskalt verrecken?“. Keiner reagiert in irgendeiner weise.

 

Jetzt der spassige Teil. Meine Revanche.

 

Endboss. Ich beteilige mich gar nicht. Ich tue nix. Ich lass die drei machen. Ich sehe zu und sehe, den ersten durch die Ticks des Dots sterben. Sniper war neben einer blauen Kolto, hat aber wie selbstverständlich nicht geklickt. Sein eigener Gesundheitsbalken war ja auch voll.

 

Ich bin zufrieden, wollte schon im Chat was gehässiges schreiben. Blieb aber vorerst noch stumm. Der Sniper Level 60 ist gut, nachdem unten die Koltos aufgebraucht sind, geht er nach oben und klickt dort. Trotzdem geht der zweite Lowbie durch Dot-Schaden drauf. Das geht echt fix, mit so wenig Gesundheitspolster.

 

Der Sniper also mittlerweile allein, Boss fast tot. Sniper wieder unten, bei blauen/aktiven Koltos. Schade, denke ich schon. Dot beginnt auf den Sniper zu ticken, er ist low, steht aber neben der Kolto...doch da entdecke ich, dass der Boss Stunblitze schiesst und der Sniper verreckt. :)

 

Ich werfe mein Lichtschwert, Boss tot. Ich loote, beende den FP, und schreibe „dumm wenn keiner Koltos klickt“. Was für eine Genugtuung.

 

Entermannschaft (Meister):

Ich bin mit meinem Tier 2 Sniper dabei. Tier 1 Tank, Tier 4 Heiler und DD. Der Tank will ein paar Trashgruppen umgehen, indem er an den Wänden klebt und sich klein macht. Nix gegen einzuwenden. Alles gut. Nach drei oder vier weiteren dieser Umgehungen, wird aus Versehen eine Gruppe gepullt, da unser Tier 4 DD nicht ausreichend nah genug an der Wand entlang ging und die Adds an der anderen Seitenwand des Ganges pullte. Alles kein Ding, sind in der Kombo ja innerhalb von 2-4 Sekunden tot. Tank: „Läufst du auch so durch den Straßenverkehr? Mach die Augen auf.“ Und weg war er.

 

Manchmal kann man nur mit den Kopf schütteln, was für Leute dieses Spiel spielen. Und damit schließe ich mich selbst mit ein. Aber darüber lasse ich dann andere hier an dieser Stelle berichten. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich loote, beende den FP, und schreibe „dumm wenn keiner Koltos klickt“. Was für eine Genugtuung.

Laut meiner gefühlten, 100% voreingenommenen und absolut nicht repräsentativen Statistik werden Koltos grundsätzlich nur dann gedrückt, wenn ein Heiler in der Gruppe ist und jeder auf mindestens 90% HP. Wenn ich aber als DD gerade fröhlich dabei bin, an der Aggro zu verrecken, ohne Chance, an eine Kolto zu kommen... tja, dann weiß mal wieder keiner, wie die Dinger funktionieren. :t_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Koltos ist immer krampfhaft.

Wenn ich mal unterwegs bin, dann meist mit meiner Sniperin. Grundsätzlich, sofern ich nicht den Boss "tanke", pflanze ich mich neben besagtes blaues Heilerglück. Ich entscheide das Klicken/Häufigkeit meist dynamisch, je nachdem wie die Stationen stehen, wer/welche Klasse grad wo den Boss/größten Schaden an den Backen hat und nicht zuletzt die Tatsache wie massiv der Schaden ist, sprich wie oft man drücken müsste. Letzteres kann man nur grob abschätzen, macht aber uU für mich den größten Ausschlag. Wer die Kolto anhaut, bekommt nun mal den größten Tick Heilung ab...

Nimmt man zB Rishi mit Rancor und Feuerteufel als Beispiel, da machts halt schon den größten Sinn, wenn der Rancor"Tank" in der Nähe einer der Wandkoltos bleibt und bei Bedarf selbst drauf zimmert. Das obige Beispiel Athiss mit Bestie, klar verleitets da auch zu sagen, der "Tank" nimmt die Kolto direkt am Eingang selbst bei Bedarf, ist aber wie bereits erwähnt extrem gnah, weil man kaum was sieht und daher das Ding schlicht nur sehr schwer/umständlich klicken kann; sprich da stehen auf beiden Seiten Fernkämpfer und hauen regelmäßig drauf.

Futtert der tankende Spieler so massiv Schaden, das zu befürchten ist, dass der "fremde Koltoklick" nicht reicht, aus welchen Gründen auch immer, sollte der "Tank" halt in den sauren Apfel beissen und die Koltos selbst abwandern. Erlebe ich aber extremst selten.

Gilt natürlich immer, ist der lebensbedrohte Spieler einfach zu weit weg, rechtzeitig klicken hilft. Besonders sinnfrei ist es halt, wenn der "Tank" viel Schaden mampft, sich aber zu fein ist auch nur eine einzige Kolto zu klicken (weil sinnfreie Stelle wo er steht), und dadurch die DPS vom Sniper zB in den Keller rasseln, weil der nur noch von Kolto zu Kolto läuft. Extrem nervend zB in Rishi Endkampf^^ (Und ja, da stehen die Koltos eher suboptimal)

Link to comment
Share on other sites

Laut meiner gefühlten, 100% voreingenommenen und absolut nicht repräsentativen Statistik werden Koltos grundsätzlich nur dann gedrückt, wenn ein Heiler in der Gruppe ist und jeder auf mindestens 90% HP. Wenn ich aber als DD gerade fröhlich dabei bin, an der Aggro zu verrecken, ohne Chance, an eine Kolto zu kommen... tja, dann weiß mal wieder keiner, wie die Dinger funktionieren. :t_tongue:

Ich bin schon öfters vom Heal angenölt worden, warum ich Koltos klicke. Schließlich wäre er/sie der Heal. :eek::cool: Die Tatsache das dreiviertel der Gruppe nur noch bei 5% Life rumdümpeln wird gekonnt ignoriert. :cool: Ja,ja die Heiler Ehre.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...