Jump to content

mpreuss

Members
  • Posts

    219
  • Joined

Everything posted by mpreuss

  1. Nochmal für alle, die über die fehlenden Setboni klagen. Diese liegen jetzt auf den Implantaten und können recht leicht erworben und gewechselt werden. Für mich eine klare Verbesserung, um nicht 2-3 Rüstungen mitzuschleppen.
  2. Naja, quasi mit jedem größeren Update gab es neue Set-Boni, die gefarmt werden mussten. So auch diesmal. Nur sind die Setboni jetzt auf die Implantate gelegt und leichter farmbar und wechselbar. Also alles in allem eine Verbesserung.
  3. Mhh, also ich mag das neue Update. Der Skillbaum ist schlanker, flexibler und leichter von Boss zu Boss oder Trash umzustellen. Im PvP ist einiges an CC und Deffs weggefallen, bzw. zu einem Entweder/Oder geworden, was die ganze Sache interessanter macht. Setboni sind leicht austauschbar, wobei mir ein wenig mehr Auswahl gefallen würde (kann ja noch kommen). Das Ausrüsten habe ich noch nicht ganz durchschaut, aber es sieht wohl so aus, dass jede Spielweise (PvP, Raids, FP, Solo Rumgammeln) einen eigenen Pfad hat. Kann ich gut mit leben. Die meiste Kritik verstehe ich sowieso nicht (abseits der doch erheblichen Bugdichte) und fällt in die Kategorie Neu=Schlecht, ohne sich mit dem Thema auseinanderzusetzen zu wollen.
  4. Genau das... 2 "DD", die nur Autohit kennen, und damit schon überfordert sind.
  5. Ich mitm Schurkenheal letztens im Mandalore-FP (MM). Dazu ein Schattentank, ein Schurken-DD und ein Mando-DD. Die Addgruppen gehen ziemlich zäh runter und ich schau mir die DD an. Der Schurke...irgendwoher kenn ich den. Hat vor Jahren im PvP durch "Kompetenz" geglänzt, spielt der etwa wieder? Jedenfalls gibs von dem nur Autohit aus 30m und ab und zu mal eine Granate. Beim Boss mit den zwei Hunden nimmt sich der Tank den Boss, einen Hund markiere ich. Ich mach mit Schaden, aber irgendwie passiert nix. Irgendwann stelle ich die Heilung auf den Schurken ein, ist einfach verschwendete Energie, da kann ich auch mehr Schaden machen. Der geht bei 30% in Tarnung und rennt ne Minute im Kreis, bis die Hunde ihn rausholen und umhauen. Der Mando-DD hat sich das wohl abgeschaut und rennt mit Autohit im Kreis rum. Tank legt den Boss und die Hunde...einer bei 100%, einer bei 50%. Der Mando macht weiter Autohit und ab und zu mal einen Bolzensturm...also Artillerist. Aber wo sind die ganzen anderen Skills, die man so als Kommando so macht? Gravi, Abriss, Effektivgeschoss? Nix. Ich stelle also auch die Heilung auf den ein und zerge die Hunde (nach dem Bosstod ja nun Enrage) mit dem Tank runter. 8 Minuten meiner Zeit verplempert. Der Schurke leaved kommentarlos, der Mando meint auf meine Kritik hin, er hätte die Hunde ja ansprechend runtergehauen. Es kommt ein neuer DD rein, der seine Arbeit macht, damit kann der FP auch abgeschlossen werden. Damit werde ich wieder an den Grund erinnert, warum ich so ungerne heile...man ist halt auf andere angewiesen, und das kann manchmal ins Auge gehen.
  6. Hast recht, ich steh auch grad auf dem Schlauch. Du jammerst wegen mangelndem Content, verweigerst dich aber einem Großteil des MMO-Inhaltes? Kein Nischencontent, ganz für dich allein? (ich empfehle dir KOTOR) Allein Dxun ist eine klasse Story für sich. Dir ist Langweilig, weil du 306er hast? Und die dämliche Farmerei dahin war toll? Irgendwie muss ich grad an Heinz, dem Mecker-Ossi denken...
  7. Das Equipsystem ist doch schon komplexer geworden, wenn man mal von Dxun absieht. Da die Werte von Beherrschung, Angriffskraft und Ausdauer gecappt sind, spielen nun andere Dinge eine Rolle. Man braucht 306er, um maximal gebufft zu werden, BiS spielt da keine Rolle mehr. Alles, was früher wichtig war, AP-Aufputscher, AP/Beherrschungs-Proc-Relikte, Beherrschungsstim, sogar der Gelehrten/Hexer-Raidbuff sind nun wertlos. Wichtig sind nun die Sekundärstats, die nicht gecappt sind, der Setbonus samt Tactical und nicht zuletzt die Amplifier, die je nach Skillung 5-10% mehr aus dem Char holen. Die Amplifier sorgen allerdings dafür, dass man für jede Skillung ein eigenes Set bräuchte...und für Dxun gelten noch die alten Regeln, also wieder ein verändertes Set. Da ist mit "ich hab 306" noch lang noch nicht Ende der Fahnenstange...
  8. Soweit ich das sehen kann, hat man die Refreshrate des GCD angehoben, gefühlt auf 1s, so dass freie Skills erst verzögert angezeigt werden. Das ist bei jedem so. Ich begrüße zwar, dass sie damit Lags und ähnliches minimieren wollen, jedoch ist gerade diese Maßnahme auch für mich unkomfortabel und erheblich störend, grad im PvP.
  9. Heute den seltenen Fall des doppelten Navigationsverlustes in Huttenball gesehen. Gegnerischer Maro hat den Ball und rennt im Irrtum zur eigenen Ziellinie. Kennt man ja, kann ja vorkommen. Ich und ein Wächter drauf. Quasi auf der Zielline wird der gelegt und der Wächter bekommt den Ball, ein Schritt noch und...neee, Transzendenz rein und er trägt den Ball unter Feuer quer durch das ganze BG zu unserer Linie.
  10. ich hab das Gefühl, das war der Todesstoß für das gute alte CE-Hardwaretoken.
  11. Man gibt auf der Website zum Login den Anmeldenamen und das Passwort an, lässt aber das Feld für den Token frei. Dann erscheint erneut das Eingabefenster mit der Tokeneingabe. Hier "Sicherheitstoken verloren" anwählen, mit dem erhaltenen Einmalpasswort (Email) anmelden, Token löschen. Beim Loginserver anmelden, Spiel läuft. Leider nun ohne Sicherheitstoken.
  12. SO schnell sterb ich dann doch net.
  13. Mein DAU heute... Murderous Frenzy meint, ich ich darf als Fronti kein PvP mehr machen...ich sterbe zu schnell. Mando, PvE oder doch einen von den Imba Deffs ziehen?
  14. Völlig unfairer Vorwurf. Normalerweise leaven doch deine Gildies, um noch ins Gegnerteam zu kommen...
  15. Bei mir betrifft es einen Revo, bei einem Bekannten einen Schurken. Der Bug ist wohl net klassenbezogen und betrifft meines Wissens nach nur jeweils einen Char pro Account.
  16. Der Revo da isn Lappen, bin schon auf über eine Mio an Heal mit meinem Sniper gekommen:D. Ein paar Anmerkungen: Als Imp am Wochenende listen ist tatsächlich recht masochistisch. Das kann man allein einfach nicht kompensieren, wurscht, ob da eine Prem im Gegnerteam ist oder nicht. Dann lieber als Rep verlieren (zumindest am Wochenende), als sich das Drama anzutun. Ein Blick auf die Minimap reicht meist schon, um zu sehen, was alles schiefläuft. Panzern...TTK ist einfach schräg derzeit, auch listen viel zuviele Heiler. Trotzdem scheint das (wie früher bei den Reps) nun ehr auf Imps zuzutreffen. Hatte mehrere BG gegen 3 Heiler und 4 Tanks. Und die "Majonaise"-Gang sieht man regelmäßig als 4er mit 2 Heal und einem Tank. Aber gut...PvEler zählen net. Dankenswerter Weise hat das Mandostacking abgenommen. Liste meist mit Fronti und was soll ich sagen, trotz Rumgejammer geht auch das gut. PS: Die ganzen Diskussionen sind zwar Offtopic, aber schön, dass sich noch ein bissl im Forum regt. Mein aktuellster DAU: ein Klassiker. Spiele grad etwas Schatten, mehr schlecht als recht. Voidstar, Brückentap verhindern. Hier abhalten, da abhalten. Gegner trollen, Mit Machtspeed um den Pfeiler...und in den Abgrund gesprintet. Naja, keiner gesehen, dacht ich. Blöd nur, dass unsere Leute schon drüben standen und den Fail wortreich und kreativ kommentierten.
  17. Glaube, im englischen Forum gelesen zu haben, dass mit 5.2.2 die Droprate für 248er Krams ab Stufe 300 erheblich gesenkt wurde. Zumindest wurde es dort diskutiert. Nach Angaben der Entwickler wurde jedoch nichts geändert. Trotzdem bleibt für die einen "RNG" Schrott, für Casuals hingegen ist es DIE Möglichkeit, an Setgear zu kommen. Und das ist nun mal die Zielgruppe mittlerweile.
  18. Der Timer lässt sich auf allerhand kreative Art nutzen. So lass ich mich gerne anpipsen, wenn die Kinetikabwehr ausläuft und kann mich aufs Wesentliche konzentrieren. Auch für Dots recht nützlich, wenn man net immer die Buff/Debuffleiste im Auge behalten will.
  19. ...und ich dachte, Zerg an sich wäre der Sinn des PvP.
  20. Jeder halbwegs brauchbare Hexer macht einen ironiefreien Söldner zunichte.
  21. Das ist natürlich Unsinn mit dem Unsinn. Da der TE nach einer einzelnen Aufwertung mit Krit/Schnelligkeit als Stats fragte, bleibe ich dabei. Diese gibt es nicht. Ist nur ein Verständnisproblem. Krit/Ausdauer und Schnelligkeit/Ausdauer gibt es natürlich, wie du selbst ausführst.
  22. Crit/Schnelligkeit in einer Aufwertung gabs noch nie. Entweder DD/Healstats mit Ausdauer oder Tankstats mit Angriffskraft.
  23. mpreuss

    PvP

    Mal ganz nebenbei, da das hier schon das eine oder andere Mal erwähnt wurde... Spiele ja selbst u.a. einen Sniper. Was ist das für ein ominöser Bug im Ingeneur/Sabotagebaum eigentlich? Hab da selbst noch nix zu festgestellt oder bemerkt.
×
×
  • Create New...