Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Bzgl. Neuling betrifft aber z.b. mich, da ich nicht vollens equipt bin, aber jedes Item Eroberer oder Partisan ist. Vielleicht legen wir es so: es sollte auf jedem Item Kompetenz sein. Wenn wegen ummodden nicht, dann Richtwert 2018 Kompetenz?

 

Du weißt schon das sich die Partisanen und Eroberer Teile vom Kompetenzwert nicht unterscheiden?

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

man muss nicht päpstlicher sein als der Papst 2018 ist zZ das Maximum, ich möchte nur vermeiden, dass in eimem PvP Wettkampf das bessere PvE Equip entscheidet.

 

Daher das Wort "Richtwert".

 

Du weißt schon das sich die Partisanen und Eroberer Teile vom Kompetenzwert nicht unterscheiden?

 

*klick* Danke für den Hinweis. Stimmt, dann liegt es bei mir daran dass ich aus Fokus und Waffe die Kompetenz-Steine rausgenommen habe. :rolleyes:

Aber sag mal früher war das doch nicht so, oder irre ich? Ich meine, dass früher da Differenzen da waren.

Edited by HarlequIndex
Link to comment
Share on other sites

*klick* Danke für den Hinweis. Stimmt, dann liegt es bei mir daran dass ich aus Fokus und Waffe die Kompetenz-Steine rausgenommen habe. :rolleyes:

Aber sag mal früher war das doch nicht so, oder irre ich? Ich meine, dass früher da Differenzen da waren.

 

Ja, früher gabs die Differenz.

Link to comment
Share on other sites

Das wurde geändert mit der Neuerung das der Kompetenzwert nun linear und einen Maximalwert hat.

Früher war der nicht so und der Kompetenzwert hatte ein exponentielles Wachstum.

 

Dieser konnte sich durch ummodden und Steigerung des Ausrüstungslevels hoch geschraubt werden, dem wurde mit dem Hardcap von 2018 ein Riegel vorgeschoben.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Granaten: Werden wir rausnehmen, sollten sich alle als Einverstanden erklären. Bisher haben wir sie zwar verwendet, aber kein großes gespame.

 

Class Stacking: Grundsätzlich dafür, allerdings haben wir zur Zeit nur Gelehrten Heiler und unser aktiver Tank ist Schatten. Wir sind aber gerade dabei eine größere Klassenvielfalt in unsere PvP'ler zu bekommen, damit wir diesbezüglich keine überschneidenden Grundklassen mehr haben.

 

Skill Stacking: Schließen wir uns an.

 

Kompetenz: 2018 Kompetenz, das ist das Maximum und jeder wird praktisch "gezwungen" das volle PvP-Set zu tragen.

 

DC Abstellen: Schließen wir uns an.

 

Bzgl. letzter Punkt (Class Stacking vermeiden nicht mölich): Schließen wir uns an.

 

Sollte ein TS-Gespräch erwünscht sein, würde sich das z.B. morgen vor den RBG's anbieten.

Edited by VikingWolf
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir uns Gedanken über Granaten machen, müssen wir aber auch sagen, welche Granaten wir verbieten.

Es gibt meines Wissens nach Rootgranaten, Stungranaten, Slowgranaten und die DoT-Granaten. Alle weg? Nur die Stuns? Nur die Granaten, mit CC-Effekt?

Wie sieht es mit Chars aus, die Cybertech haben? Dürfen die ihre epischen Granaten benutzen? Ja/Nein?

Wenn nein, wie sieht es mit Biochemikern und epischen Stims aus?

Wie sieht es mit Stims allgemein aus?

 

Ansonsten:

Für Rated sollte es - mMn - allgemein ein Umskillverbot geben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir uns Gedanken über Granaten machen, müssen wir aber auch sagen, welche Granaten wir verbieten.

Es gibt meines Wissens nach Rootgranaten, Stungranaten, Slowgranaten und die DoT-Granaten. Alle weg? Nur die Stuns? Nur die Granaten, mit CC-Effekt?

Wie sieht es mit Chars aus, die Cybertech haben? Dürfen die ihre epischen Granaten benutzen? Ja/Nein?

Wenn nein, wie sieht es mit Biochemikern und epischen Stims aus?

Wie sieht es mit Stims allgemein aus?

 

Ansonsten:

Für Rated sollte es - mMn - allgemein ein Umskillverbot geben.

 

es geht bei den Granaten um den CC Effekt, deshalb rede ich von Matschgranaten (Seismik heißen die wohl richtig)

Klassenspezifische CC Efekte gehören zum PvP.

Die epischen Stims sind sogar schlechter als die blauen, wo liegt als das Problem?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Die epischen Stims sind sogar schlechter als die blauen, wo liegt als das Problem?

 

Das ihr mit einer Vielzahl von Regeln das aufkeimende rBG schon erstickt. Ich habe mir auf meinen Tanks extra Cybertech geskilled um im PvP meinem Heiler EINMAL alle 3min ein Zeitfenster zum heilen zu erkaufen.

 

btw. die blauen Granaten sind auch besser als die lilanen.

 

Andere Frage wie verfahrt ihr mit Gruppen die sich nicht an gewissen Regeln halten wollen?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich war mein Post nicht sarkastisch oder in Jins Sinne gemeint, sondern purer Ernst.

Meine Ariess ist Cybertech. Welche Granaten darf ich mit ihr verwenden, wenn sie mal ins Rated kommt? Gar keine?

Wieso darf ich mit Vexaris oder Leetrin dann die Früchte ihrer Arbeit verwenden, sprich epische Stims?

 

Darum geht es mir. Darf man z.B. die DoT-Granaten werfen? Sie haben keinen CC-Effekt, keinen Slow - purer Schaden. Etwa 5300 Elementarschaden über 12 Sekunden bei der blauen 55er-Version.

 

Stims sind an sich sogar überlegen: Sie erhöhen Schaden, Heilung, die Überlebensdauer eines Tanks.

 

Wo genau wollen wir im Kollektiv die Grenze ziehen?

Link to comment
Share on other sites

Gut, ich/wir (Jen'jidais Vermächtnis) wären höchstens in einem "bunten Mixteam" dabei, aber ich kann ja trotzdem mal was dazu sagen... zumal ich/wir versuchen würden das auch bei bunt zusammengekratzten Teams durchzusetzen.

 

Granaten

Nutzen wir nicht

Dito.

Ausnahmen wären IMHO "echte" Cybertechs. Diese sollten alles lilane (ebenso wie die Biochemiker) ganz normal nutzen können.

 

Class/Skill Stacking

maximal 2 je Klasse/ Skillung, 1x Fokus Hüter 1x Fokus Wächter wären auch 2 also Maximum

ansonsten schauen wir schon, das wir ein ausgewogenes Setup finden.

Sofern möglich halten wir uns dran (was man bei einer "Würfeltruppe" aber nie garantieren/planen kann).

 

Umskillen

wenn sich Alle beteiligen, kein Problem

zumal sich umskillen auch mit Skillstacking überschneidet, Schattentank + Hütertank wären 2 Tanks

Machen wir nicht.

 

Kompetenz

2018 alles Andere ist inakzeptabel, wenn ein Neuling mal nicht komplett ist sagt sicherlich keiner etwas

Grundsätzlich sollte ein volles PvP-Set angestrebt werden, ja.

Bei manchen Klassen macht das aber keinen Sinn (z.B. Gelehrtenheiler-Setbonus), ebenso wie nicht jeder Neuling ein volles PvP-Set hat.

 

DC-Abstellen

gehört zum guten Ton

Check.

 

Es ist natürlich klar, dass nicht alle Gilden die Skill/ Class Stacking Beschränkungen erfüllen können. Nur sollen weder 4 Hexer übers Bild blitzen noch 4 Smasher Arschbomben verteilen

Zustimmung.

Link to comment
Share on other sites

es geht bei den Granaten um den CC Effekt, deshalb rede ich von Matschgranaten (Seismik heißen die wohl richtig)

Klassenspezifische CC Efekte gehören zum PvP.

Die epischen Stims sind sogar schlechter als die blauen, wo liegt als das Problem?

 

Das man Leuten mit Cybertech praktisch verbietet ihre epischen Granaten zu verwenden. In dem Fall, ist der Vergleich zum Biochemiker -> Stims nachvollziehbar.

Edited by VerusVen
Link to comment
Share on other sites

Mag sein, aber in meinen Augen ist es nur ein Faktor, der die Granate (also die Stun-granate) wirklich böse macht: der Stun. Genau genommen ist es sogar ein "Knockback", wenn ich da jetzt nichts verwechsel.

 

Und da es ein Aoe-Knockback ist (sehe ich jetzt auch richtig, ja?), ist das schon arg heftig. "Reinen" Cybertechlern dass zu lassen wäre ebenfalls nicht sonderlich effektiv, da einige Leute sofort Cybertech erlernen würden, wenn dies neuer Rahmen wäre.

Gegen andere Granaten sehe ich keinen Einwand, auch nicht Root oder so. Lediglich dieser Knockback ist arg heftig, einfach viel zu stark und nimmt unter Umständen maßgeblich Einfluss aufs Spiel.

Edited by HarlequIndex
Link to comment
Share on other sites

Manchmal "meint" man, dass die Gegner ca. nen halben Meter (nicht viel) zurück fliegen. Das kann aber auch an den Positionslags liegen.

 

Warum wird jetzt hier und nicht im Rated-Thread im Serverforum diskutiert? Geht doch speziell um Rated, hab mir so viel mühe gegeben heute Mittag mit meinem Beitrag dort :D

Link to comment
Share on other sites

Manchmal "meint" man, dass die Gegner ca. nen halben Meter (nicht viel) zurück fliegen. Das kann aber auch an den Positionslags liegen.

 

Das ist nur ein optischer Effekt, der mir eigentlich noch nie aufgefallen ist.

die Beschreibung sagt:

 

V-1 Seismic Grenade

Use: Disrupts the earth beneath all targets within 6 meters of the selected area, dealing 392 kinetic damage and knocking them unconcious for 4 seconds. Damage causes this effect to end prematurely. (Cooldown: 180s)

 

Es macht sie bewusstlos, es stößt sie nicht zurück und ist somit kein Knockback.

Link to comment
Share on other sites

heyho,

ich denke mal, dass nur die Stun-Granaten aus dem rated komplett verschwinden sollten.

Selbst wenn nur Cybertechs die benutzen dürften, wäre demnächst jeder Cybertech.... :eek:

 

Zu dem Thema 2018 Kompetenz... D. h. ich muss dann mit dem Schurken Heiler den super Setbonus mit +10% absorb bei dem Verteidigungsschirm wählen und den alten Setbonus vom Kriegshelden Set wegwerfen? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Knockback sondern nur ein Stuneffekt, niemand wird zurückgestoßen wie das beim Inquisitor oder Söldner der Fall ist.

Ergänzung

Es sieht nur aus wie ein Knockback weil man umfällt, eigentlich ist es eher wie der Drehtritt beim Schatten.

-------------

Was sollen dann eurer Meinung nach die ganzen Rüstungsbauer, Waffenbauer, Synth-Fertiger machen? Die haben auch keine Fähigkeit die aktiv ins PvP Geschehen eingreift. Der Biochemiestim ist sogar schlechter als der blaue, den einzigen wirklichen Vorteil den Biochemiker dadurch haben, sind die reduzierten Anschaffungskosten.

------------

Prinzipiell hat sich Bioware etwas bei den Setboni gedacht oder ebend nicht gedacht und der 2er Pve Setboni ist ein starker Vorteil gegenüber dem 4er Set Boni.

 

Ich bin grundsätzlich der Meinung PvP mit PvP Ausrüstung PvE mit PvE Ausrüstung aber man kann es nicht Jedem Recht machen. Ich werde bestimmt nicht losgehen und alle Spieler inspizieren.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

-------------

Was sollen dann eurer Meinung nach die ganzen Rüstungsbauer, Waffenbauer, Synth-Fertiger machen? Die haben auch keine Fähigkeit die aktiv ins PvP Geschehen eingreift. Der Biochemiestim ist sogar schlechter als der blaue, den einzigen wirklichen Vorteil den Biochemiker dadurch haben, sind die reduzierten Anschaffungskosten.

------------

Vorschlag:

NUR Rüstungsbauer/Synthfertiger dürfen eine Rüstung tragen. Alle anderen müssen nackt spielen.

NUR Waffenbauer dürfen Waffen tragen. Alle anderen müssen mit den bloßen Fäusten (Kinnhaken, Kracher usw) kämpfen.

NUR Biochemiker dürfen Stims verwenden und Implantate tragen

NUR Kunstfertiger dürfen Relikte tragen und Kristalle in ihre Waffen packen die sie aber wegen Punkt 2 gar nicht tragen können.

NUR Cybertechler dürfen Granaten verwenden und Ohrstücke tragen.

 

PS: Trololol...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Vorschlag:

 

NUR Kunstfertiger dürfen Relikte tragen und Kristalle in ihre Waffen packen die sie aber wegen Punkt 2 gar nicht tragen können.

 

 

PS: Trololol...

 

Einen Kristall kann man ja in den Bauchnabel stecken :p

Link to comment
Share on other sites

heyho,

ich denke mal, dass nur die Stun-Granaten aus dem rated komplett verschwinden sollten.

Selbst wenn nur Cybertechs die benutzen dürften, wäre demnächst jeder Cybertech.... :eek:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen 2 RBG-Abenden, die man eventuell hat mit je 2-3 Spielen, nun jeder seinen Beruf verlernt und Cybertech hochskillt.

 

Ich spiele zwar kein Rated derzeit, aber um ehrlich zu sein: Bei den ganzen Regelungen, die jetzt aufgestellt werden, würde bei mir die Lust auf RBG direkt flöten gehen und ich empfinde als sehr kontraproduktiv für den Prozess der Etablierung. Dass man grundsätzliche Dinge klärt wie was passiert, wenn wer nen DC hat, ok, aber dann wirklich so spezifisch zu werden, ob eventuell einer nen PvE-Setbonus an hat, ich weiß nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann, wie gesagt nur für Machtwerk sprechen und die Auflagen sind jetzt nicht unüberbrückbar hoch.

 

Es stellt das Zusammenspiel aber auf eine relativ faire Einstiegsstufe.

 

Von mir aus kann das Forum auch für Flames aller Art genutzt werden, ich gebe mal ein paar Beispiele:

 

3 Schurken und 3 Tanks das kann ja Jeder.

5 Hexer die Alles und jeden Doten sind Easy Win.

Ihr rmacht nur soviel Schaden wegen Bolstermißbrauch.

Könnt ihr was Anderes spielen als Smashmonkeys?

Wir hatten 3 DCs 5 vs 8 ist lame.

 

usw. :)

 

P.S. noch 12 min dann könnt ihr hier allein weiter diskutieren, langes Wochenende inc!

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...