Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

Mmmh, kleine Anmerkung ganz persönlich, auch wenn ich wohl eher zufällig - wenn - ins Rated käme:

 

Ich kann mir vorstellen, dass sich das abschreckend liest, ein derartiges Regelwerk aufzustellen.

 

Kein Bolsterbug ausnutzen: sollte eh klar sein

Abstellen bei DC: Jüngst sogar im Random BG gemacht. Sollte auch klar sein.

Gruppen-Setup: Was wollt ihr denn machen, wenn eine Rated 4 Fun-Gruppe, wie ich sie auch schon mal per PVP Chat auf der Flotte bekam, reinkommt? Geschlossen leaven? Das solltet ihr überdenken :) Gleiches bei der Skillung.

 

Es wird keine kontrollierte Umgebung sein, ihr werdet damit rechnen müssen, auch mal auf andere zu treffen ;)

 

LG

 

Innao

 

Tante Edith sagt: Ich meinte damit vor allem das Class Stacking. Eskadur, ich teile Deine Ansicht bezüglich Flame-Potential und finde Class/ Specc stackende Gruppen auch langweilig. Btw. haben die dann auch entsprechende Schwachpunkte... Aber wie möchtet ihr dann mit zufällig stackenden Random-Rated-Gruppen umgehen?

Edited by Innao
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann, wie gesagt nur für Machtwerk sprechen und die Auflagen sind jetzt nicht unüberbrückbar hoch.

 

Es stellt das Zusammenspiel aber auf eine relativ faire Einstiegsstufe.

 

Von mir aus kann das Forum auch für Flames aller Art genutzt werden, ich gebe mal ein paar Beispiele:

 

3 Schurken und 3 Tanks das kann ja Jeder.

5 Hexer die Alles und jeden Doten sind Easy Win.

Ihr rmacht nur soviel Schaden wegen Bolstermißbrauch.

Könnt ihr was Anderes spielen als Smashmonkeys?

Wir hatten 3 DCs 5 vs 8 ist lame.

 

usw. :)

 

P.S. noch 18 min dann könnt ihr hier allein weiter diskutieren, langes Wochenende inc!

 

/sign

 

Und genau dafür ist es da. Und anbei war der Anfang dieser Diskussion auf einer relativ simplen Basis. Da ging es nicht um zig Berufe und deren Vorteile oder sonst was, sondern lediglich um das Nichtnutzen von den Stungranaten. Fertig.

 

Daher frage ich jetzt nochmal an die aktiv RBG-spielenden Gilden:

Stungranaten bleiben raus, sind wir uns einig?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vor 2.0 meinen 4er PVE-Setbonus getragen und werde das jetzt nicht ändern. Aber gut, sich skille dafür immerhin auch nicht für PVP um.

 

Im Übrigen stimme ich Mafirva zu. *winkt*

 

vor 2.0 gab es aber kein Bolster und du hast in anderen Bereichen Abstriche hinnehmen müssen.

 

Aber seht meine Aussage einfach als Richtschnur für Machtwerk, wer mitzieht gut wer es nicht tut auch gut.

Link to comment
Share on other sites

Mmmh, kleine Anmerkung ganz persönlich, auch wenn ich wohl eher zufällig - wenn - ins Rated käme:

 

Ich kann mir vorstellen, dass sich das abschreckend liest, ein derartiges Regelwerk aufzustellen.

 

Kein Bolsterbug ausnutzen: sollte eh klar sein

Abstellen bei DC: Jüngst sogar im Random BG gemacht. Sollte auch klar sein.

Gruppen-Setup: Was wollt ihr denn machen, wenn eine Rated 4 Fun-Gruppe, wie ich sie auch schon mal per PVP Chat auf der Flotte bekam, reinkommt? Geschlossen leaven? Das solltet ihr überdenken :) Gleiches bei der Skillung.

 

Es wird keine kontrollierte Umgebung sein, ihr werdet damit rechnen müssen, auch mal auf andere zu treffen ;)

 

LG

 

Innao

 

Deshalb ist diese Einigung auch auf "aktiv spielende Gilden" zu münzen und auch so angesprochen worden. Randomgruppen werden ggü. eingespielten Gruppen ohnehin (unter Umständen) einen gewissen Nachteil haben. Da kann man in dem Fall dann auch Nachsicht walten lassen.

Daher sprachen wir ja auch von "aktiv spielenden Gilden", da man da von einer Organisation ausgehen kann, die nicht mehr oder minder zufällig geschieht.

Link to comment
Share on other sites

Guter Punkt, ja.

 

Bevor mein Post falsch rüberkommt:

Ich finde es schön, diese Entwicklung im Thread zu sehen. Ist halt eben auch nur (E-)Sport, und gerade Machtwerk ist mir persönlich nie durch Bolster-Bug-Using o.ä. aufgefallen, emote-spammen der unfeinen Art etc...

 

Einfach mal ein Danke dafür von einer Trottel-Lotto-Spielerin :D

Link to comment
Share on other sites

sondern lediglich um das Nichtnutzen von den Stungranaten.

 

Für dich ist das eventuell nur ne Kleinigkeit, zumindest impliziert "lediglich" das in meinen Augen, aber ich finde das überhaupt keine einfache Entscheidung.

Und wenn man manche Dinge nicht mit vor 2.0 vergleichen kann. Vor 2.0 war auch massig CC im Spiel durch die bescheuerte Stunbubble. Zu der Zeit hat sich auch keiner über die Stungranaten beschwert und ich stand mit meiner Maro damals öfter im CC als ich es heute tue. Jetzt ist man vielleicht häufiger geslowed oder gewurzelt. Dagegen hilft das Wegstreichen der Stungranaten dann auch nicht. Aber gut ich spiele kein RBG und habe daher keine Erfahrungswerte. Aber viel anders als zu Stunbubble-Zeiten kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

Daher frage ich jetzt nochmal an die aktiv RBG-spielenden Gilden:

Stungranaten bleiben raus, sind wir uns einig?

 

Und was macht ihr dann mit Leuten, die ins RBG einsteigen und die Stun-Granaten aber benutzen?

 

*wink an Flotho* ;)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

vor 2.0 gab es aber kein Bolster und du hast in anderen Bereichen Abstriche hinnehmen müssen.

 

Aber seht meine Aussage einfach als Richtschnur für Machtwerk, wer mitzieht gut wer es nicht tut auch gut.

 

Ich stimme dir zu, dass man den Missbrauchsmöglichkeiten, die es da so gibt, Einhalt gebieten muss. Gibt ja auch genug Beiträge und Fäden dazu. Dass das nicht zu eng zu sehen ist, ist ja auch gut.

 

Ob man jetzt die Setteile trägt, macht nicht so viel Unterschied in den Stats (bei meinem Set: 4 PVE-Teile mit 63er Armierungen und 69er Mods ist der Unterschied eher gering und ca. 200 Kompetenz kostet es mich auch). Ich habe aber schlicht momentan die vier Teile noch nicht als PVP-Klamotten; wir werden aber ohnehin mit Leuten kommen, die keine PVP-Klamotten haben. Unser Tank hat vielleicht ein gutes halbes Dutzend PVP-Spiele gemacht seit 2.0. Und konkurrenzfähig sind wir auch nicht. Erfolge werden sich danach definieren, einen Turm zu bekommen oder so.

Link to comment
Share on other sites

Für dich ist das eventuell nur ne Kleinigkeit, zumindest impliziert "lediglich" das in meinen Augen, aber ich finde das überhaupt keine einfache Entscheidung.

Und wenn man manche Dinge nicht mit vor 2.0 vergleichen kann. Vor 2.0 war auch massig CC im Spiel durch die bescheuerte Stunbubble. Zu der Zeit hat sich auch keiner über die Stungranaten beschwert und ich stand mit meiner Maro damals öfter im CC als ich es heute tue. Jetzt ist man vielleicht häufiger geslowed oder gewurzelt. Dagegen hilft das Wegstreichen der Stungranaten dann auch nicht. Aber gut ich spiele kein RBG und habe daher keine Erfahrungswerte. Aber viel anders als zu Stunbubble-Zeiten kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 

Das seh ich halt einfach ein wenig anders. Der Unterschied ist vor allem, dass die Stungranaten evtl. länger existieren, aber erst seit kurzem so exzessiv genutzt werden. Ich erinnere mich nicht daran im Rnd-BG, auch nicht gegen Gruppen, Stungranaten im großartig bemerkbaren Maß gesehen zu haben.

Und entscheidend ist dabei auch nochmal, dass sie im RatedBG erheblich effektiver genutzt werden können, was das Team Challenge (war selbst gestern Abend nicht dabei) - laut Erzählungen - auch gemacht hat. Und ich stimme da einfach Eskadur oder den Leuten COL zu.

 

 

Und was macht ihr dann mit Leuten, die ins RBG einsteigen und die Stun-Granaten aber benutzen?

 

[...]Randomgruppen werden ggü. eingespielten Gruppen ohnehin (unter Umständen) einen gewissen Nachteil haben. Da kann man in dem Fall dann auch Nachsicht walten lassen.[...]

Und bzgl. jeder anderen Gruppierung muss man dann sehen. Darüber wurde im Moment noch nicht drüber gesprochen.

 

 

Aber ich denke wir verlegen das alles hier mal wirklich in einen eigenen Thread im Server-Forum. Wird ein wenig viel Diskussion. Wobei ich jetzt schon fast wieder vorziehe, dass sich entsprechenden Gilden/feste Gruppen einfach per TS treffen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das mit den Stungranaten so wie einige andere auch kritisch.

Einerseits ist es insbesondere für Cybertecher nicht fair das Benutzen ihrer Granaten zu verbieten - egal welche.

Andererseits ist schon wirklich genug CC im Spiel - Meisterklasse sollte sich nicht nur durch gestunne auszeichnen, sondern vor allem durh die Qualität der Heilung, des Schadens und Schützens.

Ich kann Amolas Reaktion verstehen, denn in dem besagten Rated gestern gegen Challange haben sie alle ihre Stungranaten auf Cooldown gehalten, wodurch der Spielspaß stark verloren ging. Denn, wenn wir ebenfalls unsere Stungranten auf CD gehalten hätten, wäre das Spiel komplet lahm gewesen -> "Stun Wars".

 

Alles in einem würde ich vorschlagen die Anzahl der Stungranaten zu limitieren: 1,5 pro anwesender Cybertecher (1 Cybercher = 2 Granaten; 2 Cybertecher = 3 Granaten; usw).

Die Gefahr, dass dann jeder Cybertech hochziehen würde, wage ich leicht zu bezweifeln, weil sich z.B. Biochemie immer noch lohnt.

 

Zum Thema Class-Stacking und Umskillen während des battlegrounds:

Meiner Meinung nach sollte es da schon Regelungen geben, da es völlig unbalanced ist mit mehr als zwei Spielern ein und derselben Klasse ins BG zu gehen -> Verlust des Spielspaßes. Ebenfalls sollte das Umskllung untersagt sein - man sollte sich schon vorher überlegen, wie man seine Gruppe gestaltet. Wohingegen sollte die Skillung keiner Kontrolle unterstehen.

 

Wenn man sich das so alles durchlist - also meinen Post und auch den der anderen - scheint es, als würde das Rated in einem Regelchaos versinken. Das finde ich auch kritisch so wie es Nurania angemerkt hat - aber es müssen grundlegende Regeln geschlossen werden, um Spaß zu gewährleisten.

 

Grüße

Edited by Akkantho
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass nun wo jeder K.ck-Hexer/Gelehrte... ähem... bitte Verzeiht den Ausdruck, aber vor 2.0 haben meine zwei grauen Zellen täglich ein paar tausend Stromschläge zu viel bekommen.

Also nochmal... interessant ist, dass jetzt wo jeder ehrenwerte Hexer/Gelehrte nicht mehr sich selbst und jeden seines Teams in eine wandelnde Stungranate verwandeln kann, plötzlich die Stungranate als so etwas Schlimmes dargestellt wird. Monatelang täglich tausende Bubbles verteilen, sodass im Sekundentakt willkürlich eine Exlposion nach der anderen hochgeht und nun gegen eine gezielt geworfene Granate mit drei Minuten CD protestieren?

 

Ich finds einfach lustig. :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass nun wo jeder K.ck-Hexer/Gelehrte... ähem... bitte Verzeiht den Ausdruck, aber vor 2.0 haben meine zwei grauen Zellen täglich ein paar tausend Stromschläge zu viel bekommen.

Also nochmal... interessant ist, dass jetzt wo jeder ehrenwerte Hexer/Gelehrte nicht mehr sich selbst und jeden seines Teams in eine wandelnde Stungranate verwandeln kann, plötzlich die Stungranate als so etwas Schlimmes dargestellt wird. Monatelang täglich tausende Bubbles verteilen, sodass im Sekundentakt willkürlich eine Exlposion nach der anderen hochgeht und nun gegen eine gezielt geworfene Granate mit drei Minuten CD protestieren?

 

Ich finds einfach lustig. :D

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass nun wo jeder K.ck-Hexer/Gelehrte... ähem... bitte Verzeiht den Ausdruck, aber vor 2.0 haben meine zwei grauen Zellen täglich ein paar tausend Stromschläge zu viel bekommen.

Also nochmal... interessant ist, dass jetzt wo jeder ehrenwerte Hexer/Gelehrte nicht mehr sich selbst und jeden seines Teams in eine wandelnde Stungranate verwandeln kann, plötzlich die Stungranate als so etwas Schlimmes dargestellt wird. Monatelang täglich tausende Bubbles verteilen, sodass im Sekundentakt willkürlich eine Exlposion nach der anderen hochgeht und nun gegen eine gezielt geworfene Granate mit drei Minuten CD protestieren?

 

Ich finds einfach lustig. :D

Vor 2.0 war ich im Rated (und der Rest der Gilde auch nicht) nicht anwesend. Dazu kann ich also nichts sagen. Was ich aus anderen Foren las ist, dass dort auch die Stunbubble eifrig diskutiert wurde und wenn ich recht entsinne auch in entsprechenden (wenn vorhanden) Agreements eingetragen waren.

 

Ich kann COL in Bezug auf gestern sehr gut verstehen. Wenn nämlich 8 Leute mit den Granaten ausgestattet sind und wie gestern Abend die Strategie auch zum Teil darauf ausgelegt haben, sie also sehr bewusst und gezielt nutzen, dann wirds böse.

Ich war gestern nicht dabei dem entsprechend konnte ich dazu nicht intervenieren. Hätte ich das früher erfahren hätte ich definitiv zu einem humanen Maß gemahnt.

 

Aber manche in Challenge sehen das anders. Daher wird nu drüber geredet.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann COL in Bezug auf gestern sehr gut verstehen. Wenn nämlich 8 Leute mit den Granaten ausgestattet sind und wie gestern Abend die Strategie auch zum Teil darauf ausgelegt haben, sie also sehr bewusst und gezielt nutzen, dann wirds böse.

 

Dein Bestreben in allen Ehren, aber eine Taktik des Gegners dadurch zu kontern das man diese versucht zu verbieten, anstatt sich einen konter dafür zu überlegen?

 

Selbst wenn die 8 Leute die Dinger gezielt nutzen, so unterliegen diese immer noch dem Resolve System, d.h. ist der jenige white caped bringen sie nix und sie erzeugen Resolve. Des Weiteren haben die DInger auch nen CD von 3min!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass nun wo jeder K.ck-Hexer/Gelehrte... ähem... bitte Verzeiht den Ausdruck, aber vor 2.0 haben meine zwei grauen Zellen täglich ein paar tausend Stromschläge zu viel bekommen.

Also nochmal... interessant ist, dass jetzt wo jeder ehrenwerte Hexer/Gelehrte nicht mehr sich selbst und jeden seines Teams in eine wandelnde Stungranate verwandeln kann, plötzlich die Stungranate als so etwas Schlimmes dargestellt wird. Monatelang täglich tausende Bubbles verteilen, sodass im Sekundentakt willkürlich eine Exlposion nach der anderen hochgeht und nun gegen eine gezielt geworfene Granate mit drei Minuten CD protestieren?

 

Ich finds einfach lustig. :D

 

Als ich mit meinem Gelhrten geheilt habe, habe ich nicht mit Stunbubble gespielt. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Ich wahr damals auch gegen die Stunbubble.

Drei Minuten CD hört sich viel an, aber auf 8 Leute gerechnet ist es dann nicht mehr.

Edited by Akkantho
Link to comment
Share on other sites

Stungranaten? Ist das euer Ernst? Seid ihr euch bei Panzersetups und Stacking einig?

 

Aber Granaten gehören dazu... kosten nischt und kann jeder haben... Ist halt nur n zusätzlicher Stun der einfach n krass langen CD hat... da brauch man sich nicht vor fürchten... Wer keine Granaten nutzt ist selber Schuld vor allem gleich starken Gegner sehr spiel entscheidend...

 

wäre also dumm wenn ihr drauf verzichtet und mit 2.2 wird es noch wichtiger, da ja cc breaker reset kommt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass nun wo jeder K.ck-Hexer/Gelehrte... ähem... bitte Verzeiht den Ausdruck, aber vor 2.0 haben meine zwei grauen Zellen täglich ein paar tausend Stromschläge zu viel bekommen.

Also nochmal... interessant ist, dass jetzt wo jeder ehrenwerte Hexer/Gelehrte nicht mehr sich selbst und jeden seines Teams in eine wandelnde Stungranate verwandeln kann, plötzlich die Stungranate als so etwas Schlimmes dargestellt wird. Monatelang täglich tausende Bubbles verteilen, sodass im Sekundentakt willkürlich eine Exlposion nach der anderen hochgeht und nun gegen eine gezielt geworfene Granate mit drei Minuten CD protestieren?

 

Ich finds einfach lustig. :D

 

Ja habe auch gut gelacht.

Gerade Rated Teams die ihre gesamte Taktik vor 2.0 nur aufs verteilen der Stunbubble aufgebaut haben, fordern nun eine Reduzierung der CCs um den Spielspass nicht zu zerstören.

 

Ich kann mich noch bestens an die letzten Rated Spiele erinnern, kurz vor 2.0 und warum wir als Dynatech entschieden haben, kein Rated mehr zu spielen weil es nur noch um Stunwars ging und das soviel Spass machte wie mit nem Käsehobel zu ornanieren.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

... wenn ich recht entsinne auch in entsprechenden (wenn vorhanden) Agreements eingetragen waren.

...

Nein, wurde nicht. Weil sonst kaum noch ein Hexer/Gelehrter ins Rated mitgenommen worden wäre. Im Gegenteil. Einer mit der Bubble wurde nahezu als Pflicht angesehen, um im Rated überhaupt eine Chance haben zu können.

Ich erinnere mich noch, als Tares mal nach einem Voidstarspiel das Kampflog auswertete und es kamen ca. 75 Stuns durch die Bubble heraus und multipliziert man das mit nur 2 Sekunden, kommen in Summe 2 1/2 Minuten Stun durch die Bubble heraus. So viel kann kein Tank Schutz geben und spotten was diese ganzen Stuns an Schaden verhindert hatten. Als Nahkämpfer stolperte man nämlich nur von einem Stun in den nächsten, weil immer irgendwo neben einem irgend ein Schild geplatzt ist. Und man bedenke, das war immer ein Stun wobei die Granate nur ein Mezz (!!!) ist.

8 Spieler mit Granaten zu 3 Minuten CD = im Idealfalls alle 22,5 Sekunden eine Granate. Da es aber auch Tote gibt und einer irgendwo am Deffen steht oder Incen geht, muss man die 180 Sekunden nicht durch 8 teilen sondern 5-7. und dann kommen schon 30 Sekunden heraus.

 

@Pasquall: Ja, du warst einer der wenigen, an die man sich ohne die violetten Isolierhandschuhe des Kriegshelden rantrauen konnte. :D

 

Und wie Jazz schon erwähnt hat, da eh bald der CC-Breaker-Reset kommt, würde ich das mit der Granate gut überlegen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Vor 2.0 war ich im Rated (und der Rest der Gilde auch nicht) nicht anwesend. Dazu kann ich also nichts sagen. Was ich aus anderen Foren las ist, dass dort auch die Stunbubble eifrig diskutiert wurde und wenn ich recht entsinne auch in entsprechenden (wenn vorhanden) Agreements eingetragen waren.

 

Mir fällt jetzt kein Agreement ein, wo das drin stand. Hat auch nicht viel zu bedeuten, aber meiner Meinung nach sollte man sich mit den Gegebenheiten einfach arrangieren anstatt Regelungen einzubauen, die irgendetwas verbieten.

Die Stunbubble wurde heiß diskutiert unter anderem weil sie verbugged war. Und als Nahkämpfer kann ich nur sagen, dass die Stunnerei von damals weit aus schlimmer war/ist als irgendwelche Stungranaten das hinbekommen könnten.

Witzigerweise wurde der Stun-Effekt der Bubble damals durch manuelle Auslösung auch noch zielgerichtet benutzt. Unter diesem Aspekt finde ich die Forderung, aus dem PvP doch kein Granaten-Gematsche zu machen, leicht lächerlich. Aber wenn die "PvP-Gilden" sich dazu entschließen, ihre Sache. Soll sich aber keiner hinterher darüber beschweren, wenn es Gruppen gibt, die sich nicht daran halten.

Link to comment
Share on other sites

Es gab entsprechende Agreements aber die waren auf anderen Servern festgeschrieben.

 

Ich erinnere mich aber auch das Eskadur einmal eine solche Initiative gestartet hat, das Ergebnis weiß ich nicht mehr aber soviel ich mich erinnern kann, waren die Spiele gegen Machtwerk immer spannend und herausfordern. Lag wohl daran das sie keinen Hexer, der nur dazu abgestellt war Bubble zu verteilen, mit hatten.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Es gab entsprechende Agreements aber die waren auf anderen Servern festgeschrieben.

 

Ich erinnere mich aber auch das Eskadur einmal eine solche Initiative gestartet hat, das Ergebnis weiß ich nicht mehr aber soviel ich mich erinnern kann, waren die Spiele gegen Machtwerk immer spannend und herausfordern. Lag wohl daran das sie keinen Hexer, der nur dazu abgestellt war Bubble zu verteilen, mit hatten.

 

pah ich hab beides gemacht gehealt und gebubbeld... mit nem guten sabo im rücken war das auch kein problem (viele haben sich beschwert das man 2 hexer rbauch 1 heiler 1 bubblebot)..

aber wie erwähnt die granaten sind im moment das geringste problem..und mit tollen reset vom cc breaker wirds noch wayner..(da BW ja so super rafft wo man das balancing ansetzen muss..)

rest eurer regeln fand ich gut (auch wenn ich nicht auf eurem server spiele)

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr bei den ganzen Selfmade-Regeln nicht etwas vergessen?

 

Verbietet doch auch mehr als 2x Rollen am Stück, Verbot in Zusammenhang mit Prädation weil das einfach so schnell ist und man so im Huttenball recht sicher als erster am Ball ist - ein Geschütz einnehmen kann etc.

Hexer im Allgemeinen zu verbieten weil sie im Huttenball ziehen können wäre auch eine Idee.

Wenn wir schon dabei sind sollten wir vielleicht auch Tarnung verbieten, dieses böse Auftauchen aus dem Nichts ist für Spieler an Def.Positionen auch nicht Spielspass fördernd oder? :eek:

 

Ganz ehrlich, das ist lächerlich, geht es euch wirklich um Spielspass oder habt ihr etwas gefunden was euch das Leben schwer macht und ihr deshalb nach einer Möglichkeit sucht es zu verbieten?

 

Btw. wenn ihr keine Granaten wollt schreibt ein Ticket an Bioware mit der Bitte sie aus dem Spiel zu entfernen....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...