Jump to content

FrostXaroth

Members
  • Posts

    48
  • Joined

Everything posted by FrostXaroth

  1. Das Laufen: Stimmt. Die FP Suche: Stimmt. Leveln dauert länger durch Questen? Ja, es ist ein Story MMO. Die Story ist der Mittelpunkt des Spiels. Dein "schaut in eure Hose" Kommentar zeigt doch nur, dass eben gerade du gewisse Dinge mit deinem tollen epic r0xx0r Gear kompensieren musst. Vertonung abschalten? Viel zu harmlos, am besten die nervigen Dialoge ganz ausschalten und wieder zurück zu Questtexten. Viel Spaß bei WoW, komm nicht wieder. :winke:
  2. Inhaltlich kann ich dem TE schon zustimmen. Ich habe den Fehler gemacht und meinen Assassinen auf Jerkai Sword hochgelevelt. Wenn man dann bei Gruppenquests mit "SKIPPPPPP DOCH OMG" und bei einem Spaziergang über die Flotte mit einer Fanboy Gildenflut a la "For the [insert random Böse Seite Namen]" konfrontiert wird, dann bereut man seine Entscheidung.
  3. /sign. Bin Jarkai'Sword geschädigt. Habe dort zwar ein paar richtig nette Spieler kennengelernt, der überwiegende Anteil bestand jedoch leider aus Flamern und Kindern.
  4. Danke, irre ich mich oder ist die Suchfunktion immer noch abgeschaltet?
  5. QFT. Man könnte das Feature ja optional lassen, sodass jeder selbst entscheiden kann ob er Sprechblasen an oder aus schalten möchte.
  6. Guten Abend allerseits, da die Top-Gilden einerseits einen DMG-Meter fordern um ein besseres Spielerlebnis zu haben und da diese Forderung wohl auch erfüllt wird, fordere ich als Rollenspieler die Implementierung von Sprechblasen zur Steigerung der Atmosphäre. Dies würde das Spielerlebnis ebenfalls verbessern, da ich im RP nicht gerne alles von einem Chatfenster ablese sondern die Konversation gerne "direkt" im Spiel führe. Natürlich haben Fixes Priorität, Sprechblasen sollten aber nicht weniger Priorität als ein DMG-Meter haben. Wie denken andere Rollenspieler darüber?
  7. Wenn du also die Wahl hast zwischen einem Spieler der 9k DPS fährt, aber keinerlei weiteren Skills hat und sich aufführt wie ein Kind und einem Spieler wie mir(von mir aus 6k DPS), der alle Flashpoints in und auswendig kennt aber im Endgame nicht die Möglichkeit hat, täglich 5h in Equipfarmen zu investieren, dann wählst du den Spieler mit mehr DPS, weniger Spielkenntnis, weniger Benehmen? Damit wäre erklärt warum die Community den Bach runtergehen wird.
  8. Was hast du bitte gespielt? Mir wurde in SWG ein komplettes "Medic Crafting Set" geschenkt mit allen Resourcen etc. Ausserdem waren die Leute bei Fragen der Anfänger einfach viel freundlicher. In DAoC haben wir auch "lowbobs" mitgenommen und denen die Taktik erklärt. Es erwartet hier glaube ich dennoch niemand, dass er trotz schlechten Equips in eine Raidinstanz mitgenommen wird. Es geht um (einfache) Flashpoints, 4 Mann Instanzen. Ich zieh mir ein Kleid an, du suchst dir bessere Eltern, die dir Benehmen beibringen.
  9. Flamen ist also der normale Umgangston? Glückwunsch zur guten Erziehung. Wie wärs mal mit "sorry, dein Equip ist einfach zu schlecht wir nehmen lieber den anderen"
  10. Entschuldige meinen Lächerlichkeitsvorwurf, das wusste ich nicht. Wenn ich den Roman kennen würde, dann wärs sicher richtig angekommen. Ich denke wir sind uns ziemlich einig bis auf
  11. Ja es ist ein Totschlag Argument Ich nehm die Nummer drei. Trotzdem ist es ein Spiel und solche "Nap" Beleidigungen mindern einfach den Spielspaß.
  12. @ Durio: Natürlich hast du ein Recht darauf deine Gruppe so zusammenzustellen wie du es für richtig erachtest. Recount als Aggrometer ist übrigens ein anderes Thema weil das Infight sehr wichtig werden kann um die Taktik abzustimmen. Es geht mir rein darum, dass ein DMG-Meter unnötig ist weil dadurch Casual-Gamer ausgegrenzt werden obwohl sie ihre Klasse evtl. im Bezug auf Movement, Rotation und situationsbezogenes Handeln besser beherrschen als der reine DPS- Junkie. Können wird eben nicht allein durch einen DMG-Meter angezeigt, wird aber von 90% der Spielern hierauf reduziert. PS: Ja ich stehe zu meiner Meinung, dass überwiegend sozial inkompetente Leute diese Tools zur Profilierung nutzen. Dass du es zur Verbesserung deiner eigenen Spielweise nutzt finde ich total in Ordnung, solange du niemand fertig machst, weil er/sie es nicht tun. Dies wird von vielen Spielern aber eben gerade gemacht, weshalb ich gegen einen DMG-Meter bin. Wenn einen die Leute wenigstens freundlich/neutral darauf hinweisen würden, dass man zu wenig DPS macht dann wäre es auch noch in Ordnung. Aber man bekommt immer sofort ein "lol nap l2p"
  13. Ich möchte nicht mit Hardcore Spielern zusammenspielen. Das Problem ist vielmehr, dass auch die Normalos bzw. die Möchtegerns eine gewisse DPS/Gear-Score verlangen werden, weil sie ja den "Großen" nacheifern. Ich erinnere mich an WoW als ich zu Cataclysm wieder eingestiegen bin und die Instanzen sehen wollte. Jedes 2x wurde ich "gear checked" und/oder nach meinen DPS-Werten gefragt. Auf meine Antwort, dass ich kein DMG-Meter habe kam dann meistens ein ":eek: sorry kannst nicht mit". Warum versteht kaum jemand die Grundaussage? DMG-Meter bzw. Gearscore um sich persönlich zu verbessern - gerne. DMG-Meter bzw. Gearscore um andere Leute allein anhand von Zahlen zu bewerten - nein danke. Es kommt auf mehr als nur messbare Werte an. Was bringt ein DD der das beste Equip hat und trotzdem nicht aus dem AoE des Bosses rausläuft und deshalb stirbt? Was gibt euch das Recht Spieler anhand ihrer DPS zu bewerten und diesen Wert als das Maß aller Dinge anzusehen?
  14. Für mich haben wie gesagt alle Spieler eine Daseinsberechtigung solange sie den anderen nicht auf den Nerv gehen. Ein DMG Meter führt nunmal nicht nur dazu, dass man seine eigenen Werte verbessert sondern auch zur Ausgrenzung von denen, die das nicht tun. Sollten jemals die Casual-Gamer einen Skip-o-Meter oder die Rp-Spieler einen RP-o-Meter fordern, der anzeigt wie oft man geskippt hat bzw. wie oft man OOC geschrieben hat dann heulen die Hardcorler garantiert als Erstes rum, dass sie ausgegrenzt werden.
  15. Definiere guter Spieler. Gute Spieler können auch gute Rollenspieler sein, schonmal daran gedacht? Gute Spieler können auch sein, die sich v.a. in SWTOR mit der Handlung auseinandersetzen und das Spiel als interaktives Erlebnis auffassen. Natürlich beschweren sich Hardcore Gamer nicht über den DMG Meter. Niemand sägt an dem Ast von dem er seine Bestätigung und sein Existenzrecht bekommt. Bleibt ihr Hardcore Gamer doch unter euch und lasst die normalen Leute in Ruhe
  16. Ich wurde ingame (leider) schon geflamed. Spiele einen Assassinen-Tank und durfte mir auf Lvl 20 mehrfach anhören, dass ich ein "nap" sei und warum ich denn nicht AoE-Spotte etc. Gegen Tüftler hab ich übrigens nichts, ich lasse jedem Spaß am Spiel haben wie er es für richtig hält. Dies allerdings nur solange, wie er andere Spieler damit nicht belästigt. Und Leute, die sich hinstellen und gewisse Gearscore o.Ä. fordern und direkt ausfallend werden wenn es nicht so ist (bspw. "omg du machst keine 6k dps warum gehst du überhaupt mit du nub") sind für mich Sozialversager. Oder gibt es andere Gründe in einem SPIEL ausfallend zu werden, nur weil man schlechter spielt als die anderen? Ich vergleiche übrigens selber jeden Gegenstand den ich loote mit meiner aktuellen Ausrüstung und freue mich über jedes Statplus. Auch sammle ich alle Datacrons die ich finde. Mir käme jedoch nie in den Sinn andere Spieler fertig zu machen, nur weil sie weniger auf ihr Gear achten.
  17. Die letzten Töne sind ein bisschen zu krass. Ich habe auch WoW gespielt und auch genug vernünftige Leute getroffen, die einen nicht nach DPS und Gear bewertet haben. Vielmehr wurde von den Leuten darauf geachtet, dass man in erster Linie Spaß zusammen hat. Natürlich gehört der sportliche Ehrgeiz dazu und man freut sich wenn die Bosse liegen, aber hey wir haben nach unserem 20sten Wipe im ersten Versuch in einer 10ner Raidinstanz diesen Wipe als Screenshot auf unserer Homepage gepostet - weil wir im TS und im Chat wahnsinnig viel Spaß hatten(und Stolz auf unsere Durchhaltekraft waren ). Den meisten "Gearscore-Nutzern" kommt es nicht auf den Spaß an sondern nur auf den Erfolg um dadurch ihr persönliches Versagen IRL zu kaschieren. "Netter" Nebeneffekt sind hierbei leider die flamenden Kinder, die einen als Nap und sonstwas bezeichnen. Wenn jemand das Spiel allerdings als Wettkampf ansieht dann soll er das gerne tun - und dabei in seinen Kreisen bleiben. Der Casualgamer möchte sich nur in einem bestimmten Rahmen mit anderen messen und nich darüber hinaus. Schließlich stellt sich der FC Bayern oder Borussia Dortmund auch nicht zum Kreisligisten FC Noobhausen hin und beleidigt die im Stil von "lol nup l2p".
  18. Natürlich fliegt derjenige raus, der seine Klasse nicht beherrscht. Das lässt sich aber in SWTOR nicht allein anhand des DPS festmachen. Movement, Übersicht, Evtl. Rettungsskills etc. spielt alles eine Rolle. Und allein die Wortwahl("Naps ziehen") zeigt schon wie verkommen die Community bereits ist. Was kann denn jemand dafür, dass er nicht 10h+ am Tag spielen kann, um einen gewissen Skillgrad zu erreichen? Schon mal überlegt, dass solche Spieler einfach die Instanz nicht kennen und eine kurze Einweisung brauchen? Wer DMG Meter, Recount etc einführt kickt dann irgendwann auch die Leute, die sich die Dialoge anhören und nicht skippen. "LF DD >9k DPS, SKIP OR KICK"
  19. DAoC und SWG hab ich noch gespielt. Wozu einen DMG-Meter? Damit Sozialversager ihre Komplexe online in Form eines virtuellen Schwanzvergleichs ausgleichen können? Nein danke. Wenn ich abends heimkomme und gemütlich 2 Stunden spielen möchte, dann will ich keine Sätze a la "nup du machst keine 7,8k dps dich nemma nit mit l2p" hören. Insbesondere deshalb, weil das Spiel auch ohne einen bestimmten DPS Wert zu schaffen ist. Wer seine Klasse beherrscht braucht keine 7,8k DPS.
  20. Wenn ein Dungeonfinder kommt, dann wird das Niveau innerhalb von 2 Wochen auf den absoluten Tiefpunkt sinken. Ich erlebe es ja jetzt schon oft genug, dass die Leute weder Hallo sagen noch sich bedanken und Ähnliches. Mit dem Dungeonfinder wird das ganze noch schlimmer, weil man dann nicht mal mehr "überprüfen" kann ob der Eingeladene ein absolutes Vollarschl*** ist. Bitte keinen Dungeonfinder! Lieber einen LFG Channel.
×
×
  • Create New...