Jump to content

Garbaad

Members
  • Posts

    15
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. ??? Huch Habe grad eine Stunde auf Jarkai Sword von Platz 250 auf 130 gewartet und war plötzlich drin. Ob da mal die Kapazität erhöht wurde???
  2. Ich denke es müssen alle 3 Dinge kommen um eine schnelle Lösung bieten zu können. Aber das würde wirklich helfen. Weil es Spieler zwingt selber mitzuhelfen...
  3. Ich denke das der Prelaunch da auch ein Problem aufwirft. Die meisten Spieler die heute Anfangen, haben Freunde, die am Pre-Launch teilgenommen haben. Diese haben wirklich KEINEN guten Grund, auf einem anderen Server als auf dem Ihrer Freunde zu starten... Was zu relativ leeren neuen Servern und noch viel volleren "alten" Servern führen wird. Die Frage ist nur: Wie kann man das Problem lösen? Wie bekommt man SCHNELL ganze Spielercommunitys dazu, ich auf einem anderen Server anzusiedeln? Und für uns Spieler stellt sich die Frage: Wie reagieren wir darauf? Ich habe meinen Level 20 Char schon sehr ans Herz geschlossen, ich will ihn eigentlich weiterspielen. Ich will aber andererseits auch nicht morgens um 9 1h in einer Warteschlange sitzen. Denke mal das geht jedem so. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, das es möglich ist mit einem erfolgreichen MMORPG einen sauberen Start hinzulegen. Was man auch immer tut, die Spieler stehen einem im Weg, weil sie immer versuchen werden, mit ihren Freunden zu spielen. Ist wahrscheinlich wie bei Großkonzerten, die kann man auch nicht ohne Gedränge und Geschubse organisieren. Man kann da nur die Massen versuchen zu zügeln. Eins ist aber sicher: So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. Das Spiel ist super, nach WoW hat mich kein MMO so lange begeistern können, das ich jemals irgendwo auch nur einen Talentpunkt verteilt habe (AION, WarhammerOnline, HdR Online, Age of Conan getestet und niemals eine Minute zusätzliche Spielzeit gekauft) Das ist hier anders. Deshalb meine Bitte an BioWare: Löst das Problem. Schnell. Unbürokratisch. Versetzt notfalls ganze Gilden. Ich glaube nicht das jetzt schon viele Leute einen Bezug zu Ihrem Server aufgebaut haben. Das ist in 3 Monaten anders.
  4. Mach auf jeden Fall einen Speichercheck, wie gesagt, die beschriebenen Probleme errinern mich an meine vor 7 Jahren
  5. Ich spiele das Spiel selber auf einem Laptop, allerdings mit einem i5 Prozessor (1te Generation mit 2 Kernen) und einer Ati 5850 und 4 GB RAM. Ich denke das das etwas mehr Leistung ist als du hast. Das Spiel läuft bei mir, allerdings lange nicht so flüssig wie auf dem Desktop (C2D 8500 OC + GF GTX 570). Ich würde denken, das das Spiel bei dir laufen wird, aber erwarte keine Wunder. Wobei mir gerade einfällt, das ich dringend mal den Grafikkartentreiber auf dem Notebook erneuern muss, das wird helfen. Kann ich dir auch nur empfehlen. Die von Dir beschriebenen Probleme hören sich etwas nach einem Speicherproblem an (hatte ich bei WoW am Anfang auch, als ich nur 1 GB hatte damals) Aber du hast ja 4 GB. Ist evtl. ein Speicherchip kaputt und es ist dir nicht aufgefallen?
  6. ...hehe, wenn ich das jetzt schreibe werde ich geflamed, aber das macht nichts... Ich wollte eigentlich einen Jedi Botschafter als Heiler spielen. Leider haben sich alle meine Bekannten dafür entschieden, sich der bösen Seite anzuschliessen. Also dachte ich mir: Scheiß Gruppenzwang, aber allein spielen willste auch nicht. Der Sith Inquisitor gefällt mir nicht und so ist ein riesiger, fetter Juggernaut meine Wahl gewesen, der schon echt Spaß macht. Allerdings werde ich heute noch mein Glück mit einem Kopfgeldjäger versuchen. Auf jeden Fall wird es ein Tank, egal ob Juggernaut oder Kopfgeljäger.
  7. Leider nicht, es gab am Anfang im Juli nen ganzen Berg, dann flachte es ab und Anfang Dezember gibt es noch einen Berg (Weihnachtsgeld)
  8. 4 Tage klingt nicht viel, aber wenn ich die Anmeldestatistiken die hier irgendwer mal gepostet hat richtig im Kopf habe ist die Vorbestellzahl Ende November wieder stark angestiegen. Das kann bedeuten, das in diesen 4 Tagen mehr Vorbesteller dran sind als in den 2 Wochen zuvor...
  9. cool, da ich vor dir dran bin sind sie auch auf dem weg zu mir^^
  10. Irgendwie finde ich das lustig, das sich jetzt sogar Leute darüber beschweren, das andere Leute mehr Tage vorher spielen können, als bisher versprochen (5 anstatt 7) und sie selber unter 5 Tage spielen. Nehmen wir mal an morgen spielen alle (was nicht ganz unrealistisch ist) dann haben bestenfalls einige Leute 7 Tage vorher gespielt und schlechtestenfalls 4 Tage. Also nicht einmal doppelt so viel Zeit für die "Previligierten" Es hat dann 3 Tage gedauert alle Stück für Stück reinzubekommen. Wenn es erst heute losgegangen wäre, dann hätten unter den gleichen Bedingungen einige Leute 5 Tage vorher gespielt und viele 2 Tage vorher. Das wäre das 2,5 fache... Leute bitte gebt es zu, das ist purer Neid! Ja, einige werden bevorzugt behandelt aber wirklich faire Systeme gibt es nicht. (Was ist fair? Alle gleich zu behandeln oder alle exakt nach den eigenen Bedürfnissen zu behandeln?)
  11. Nur um mich auch als Dezembrist zu outen, 1.12.2011
  12. Verstehen kann ich, das du enttäuscht bist, aber weder die Informationspolitik noch BW sind schuld an dieser Situation. Ich habe es von Anfang an so verstanden, das bei Release die Vorbesteller nach Reihenfolge der Bestellung eingeladen werden. (Was übrigens für einen solchen Headstart auch die einzige einigermaßen faire Methode ist) Ich denke du hast einfach den Fehler gemacht, dich nicht 100% zu informieren und bist aus diesem Grund zu einem falschen Schluss gekommen. Ich warte auch noch, aber nur weil ich mich erst nach Blick auf die Beta für eine Vorbestellung entschieden habe. Du wirst heute sicher dran sein, wenn die Vorbestellung vor 2,5 Monaten registriert wurde.
  13. Für alle die blutende Ohren haben wollen und etwas für die Wartezeit suchen, hier mal etwas Weihnachtliches...
  14. Es sind nicht so viele denke ich. In Internet Foren gab es schon immer eine interessante Entwicklung. Wem etwas nicht passt und wer stinkig ist, der schreibt etwas und heult sich aus... Wer zufrieden ist hält den Mund. Sprich: Unter Umständen können wir an der Anzahl der Poster (nicht der Posts) die rumheulen erkennen, wie viele leute wirklich angepisst sind. Ja ist ne Milchmädchenrechnung, aber ganz falsch liegt sie sicher nicht. ABER: ich denke das du grad als erster einen einigermaßen sachlichen Ton für deine Beschwerde gefunden hast. Auf diese Art ist meckern für mich ok^^
  15. Ich muss dir da widersprechen. Eine ca. Angabe wäre sicher auf den ersten Blick eine tolle Sache. Aber schau mal in die Foren, wie viele Leute alleine die Aussage "bis zu 5 Tage vorher" zum flamen nutzen. Nun versetze dich mal in die Lage von BW. Wenn irgendeine offizielle Aussage getroffen werden würde wie z.B. "morgen laden wir ungefähr bis Mitte November ein" und irgend etwas geht schief und es kann nur bis Anfang November geladen werden, dann muss man sich nicht groß anstrengen um sich vorzustellen, was dann in den Foren passiert. Das ist einfach eine klare Umgehung von Murphys Gesetz, das nämlich garnicht so negativ ist, wenn man sich über seine Auswirkungen im klaren ist. "Was schief gehen kann, geht auch schief?" OK!!! Dann sorge ich halt dafür das alles was mir bekannt ist und schief gehen kann nicht schief geht, weil ich darauf vorbereitet bin. Ist eine absolute Grundvorraussetzung für jedes erfolgreiche Projekt. BW macht das schon alles ziemlich richtig. Das ein paar Leute mit späteren Codes schon spielen ist sicher unschön, aber Fehler passieren in jedem System. Alles andere ist einfach nur purer Neid. Ich schliesse mich da nicht aus. Innerlich finde ich es auch scheisse, das mein Nachbar schon am Zocken ist und ich ihm werde hinterherlaufen müssen. Ich bin neidisch auf ihn, klar. Aber dafür kann BW nichts...
×
×
  • Create New...