Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Hmm hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Server mit eingeschränkter Kapazität laufen würden (Rumors undso).

 

Wenn das so bleibt, wies jetzt ist brauch ich unter der Woche nicht an zocken zu denken, was ich bei dem Game mehr als tragisch finde ;)

 

20-30min Warteschlange geht noch .. kann man halt Zeugs erledigen. 2-3h ist schlichtweg nicht tragbar. Vor allem vor dem offiziellem Release, wer weiß, wie lange die Warteschlangen ab Dienstag erst sein werden.

 

Dann gebt mir wenigstens die Möglichkeit meinen Char auf nen nich ganz so vollen Realm zu schieben.

Edited by Doorn
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Dann Rede mit EA. Denn der Vorbestellercode war bei Genügend Händlern Kostenlos. :p

Bei EA oder "MMOGA/ähnliche Consorten" gekauft

= FAIL

= SELBER SCHULD

 

Ich kann nur drüber lachen wie manche meinen Sie hätten jetzt Anspruch auf Entschädigung.

 

 

Arm ist, wer lieber hier mit X Posts gegen die Warteschlangen und BW schimpft, anstatt sinnvoll die Zeit bis zum Login zu gestalten. Manch einer mag dabei sicher schon den Login verpasst haben, und somit unnötig Platz auf dem Server belegt haben, bis er wieder rausgeworfen wurde.

 

Wie können manche hier nur so nen gewedel daraus machen, als wäre SWTOR ihr Lebensinhalt. Verdammt. Das ist immer noch ein Game. Ein popeliges, kleines Videospiel in einer unendlichen Weite anderer Spiele. geht mal vor die Tür und schippt Schnee. das kühlt ab.

Link to comment
Share on other sites

Klar ich würde ja auch zu einem freien Server wechseln. Aber bitte mit meinen Mainchars.

und das dann auch kostenlos. Nur kann ich das jetzt nicht mehr so einfach.

Und es gibt nur zwei RP Server und die sind beide voll.

 

Jo...die Sache mit den RP ist nervtötend. Schrieb deswegen PvE und PvP Servern. ;)

 

Und ja: Char und Gilden Transfer würden hart vieles regeln....aber sind recht komplexe Gebilde wenn man sie nicht schon bei der Entwicklung geplant hat. Meine Vorschläge sind eigentlich recht schnell umsetzbar. Oder auch: Leute welche einen Char auf dem Server vor dem 20.12 hatten, kriegen Premium Warteschlange usw.

 

Schlimm wird es eben vor allem morgen wenn Server wie Darth Traya "gestürmt" werden. Irgendwas wird sich Bioware einfallen lassen müssen sonst wird es eine sehr schlechte PR morgen geben wenn die Warteschlangen so ca. 5 Stunden betragen. :D

 

Wobei sich die Situation mit Darth Traya Bioware selber erschaffen hat. Keine Ahnung wie man auf die Idee kam genau diese Gilden zusammenzulegen auf einen Server. :D

 

Deswegen sollte man halt auch die Unmut der Spieler verstehen. Bioware macht einen fatalen Fehler wenn sie dies stumpf aussitzen möchte.

 

Wir sind mittlerweile auf Gnawer's Root und recht zufrieden da noch keine Warteschlangen. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

zu 3)

Den Beta-Zugang (daraus wurde ja nichts), vorzeitigen Spielzugang und einen Farbkristall hat sich EA mit 5 Euro pro Box bezahlen lassen SIZE]

 

Dass die 5€ der pre-order Version nur eine Art Anzahlung ist, habt ihr noch nicht geschnallt oder?

Wenn du damit dann das "ganze" spiel kaufen gehst zahlst du ja nur mehr die Differenz,

du hast also nicht mehr gezahlt als alle anderen die das spiel normal kaufen.

Link to comment
Share on other sites

@Gromthall arm und peinlich ist es sich dermassen über die problem anderer aufzuspielen. denn falls du nicht denn anfangspost gelesen hast, selbst bw hat es als problem erkannt. und sofern du dich hier einfach nur herablassend profilieren willst, klem es dir einfach! ist hilfreicher als jeder weitere kommentar deinerseits!!!!!!!

 

pmw

killroy

Edited by Lord_Killroy
Link to comment
Share on other sites

alleine wieviele leute in meiner Umgebung den dienstag nicht erwarten können endlich swtor zu spielen ist IRRSINN!!!

Dann fang ich hier mal mit nem spielchien an, zeit hab ich massig^^

Überfüllte server+ noch VIEL VIEL mehr spieler zum release==???

"keine Weihnachten für Bioware"

 

Ein paar kenne ich auch. Aber vorallem die Masse meiner Kumpels mit denen ich online Zocke kann ich net überzeugen. Als ich dann auch noch mit der 1-2-3h Warteschlange ankam lachten die mich gar aus :(

Link to comment
Share on other sites

Abends den Char in den Fahrstuhl auf der Flotte stellen und Bildschirm ausmachen..... Ihr stellt Euch aber an :p

 

Warteschlangen kotzen echt, aber wer das Spiel mag wird damit leben.

 

Am 22/23.12 sind alle die weg, denen das Spiel nicht zusagt, die nicht zahlen wollen, WOW`ler die bei AMAZON bestellten, den Key per Mail bekamen, eingetragen hatten und wieder abbestellten um dann nach ~5 tagen kostelose Spielzeit über das Spiel zu maulen.

 

All diese Leute werden für uns bald Platz machen und ich finde das gut so !

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es hier untergehen wird, schreibe ich es trotzdem.

 

Macht einfach den Kodex fuer den Startbildschirm verfuegbar und wenn man in der Warteschlange haengt, kann man ein wenig lesen.

 

Einfach den aktuellen Stand des hoechsten Chars. Dann kann man tolle hintergrund Informationen lesen waehrend man wartet.

 

Edit: An sonsten finde ich Warteschlange > leere Server

Edited by Andreasus
Link to comment
Share on other sites

Fortsetzung von Teil 1 - http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=42927

 

Jeff Hickman seines Zeichens Executive Prod....

[/color]

 

Ich will ja net ungut werden, aber Warhammer spieler erinnern sich nicht gerne an diesen Namen, und für all jene die damals nicht dabei waren empfehle ich per Google seinen damals von der Com. erhaltenen Beinamen zu suchen ^^

Link to comment
Share on other sites

Amüsant.. ingame ist die mieseste Beschmimpfung seit der Beta "WoW Spieler". Aber hier im Forum sind genau die gleichen Vögel, wie bei wow, deren Lebensinhalt aus einem Game besteht! Ja, es ist traurig, wenn man 5 Stunden in einer Warteschlange steht, besonders, wenn man zwischendurch n disconnect hat, keine Frage.

 

Aber was hier abgezogen wird im Forum... überbietet die Traurigkeit bei weitem. Ich hoffe diese ganzen flame kids geben das Spiel zurück!

 

Leute das ist erstens nur ein Spiel, zweitens ist es für Bioware Neuland, drittens, lebt ihr wesentlich kürzer, wenn ihr euch so viel aufregt. Also schnappt euch ein Buch, Frau, Freund - und nutzt die Zeit anderweitig.

 

Zur technischen Seite: Jetzt vorschnell zu reagieren macht in meinen Augen keinen Sinn. Derzeit hat man eine sehr inkonsistente Serverauslastung. Hohe Peaks, da Release / Feiertage / Ferien. Wie soll man da ein Konzept für das load balancing entwerfen, dass alle Eventualitäten abdeckt?

 

Einige Vorschläge, wie z.B. dass man sich erneut einloggen darf, wenn man nicht länger als 10 Minuten aus dem Spiel ist, finde ich sehr gut und umsetzbar, aber die meisten Vorschläge sind schwachsinn...

 

Relaxt, genießt die Feiertage - und danach wartet ein Spiel auf euch, dass wirklich toll ist. Sollte man mal erwähnen, denn ihr hängt euch an so technischen Dingen auf, wie die EXTREM SOFORTIGE VERFÜGBARKEIT zum launch.

 

Frage mich manchmal, ob diese Kids auch bei McDonalds randalieren, wenn der Milchshake-Automat mal nicht funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

durfte schon am dienstag anfangen.

kam aber erst am mittwoch dazu. hab mir einen char auf den server basilisk droid erstellt.

da war die popolation auf standard.

am freitag musste ich das erste mal warten. nach zwei stunden warten hatte ich aber dann auch keinen bock mehr. da mein provider ca. alle 8 std. meine internetverbindung kurz kappt sehe ich für mich einen kleinen nachteil.

 

am samstag wars dann auch soweit um 10:00 konnte ich noch normal einloggen ohne problem. konnte nur eine halbe stunde spielen. um 14:00 wollte ich wieder spielen...warteschleifennummer 890...1.5 std später konnte ich wieder spielen.

 

hab dann gesüchtelt bis meine i-netverbindung gekappt worden ist.

wartezeit ca. 55min laut BW, in wirklichkeit hab ich mir einen 2std Film angeschaut und musste dann noch immer warten. am sonntag der selbe schmarrn.

 

ich hab auch überlegt woanders neu anzufangen. aber für mich kommt nur ein englischer pvp server in frage und die sind hoffnungslos überfüllt.

 

bisher ist es für mich kein problem zu warten..es gibt immer etwas zu tun :D

bin sehr geduldig und ich versteh dass es ned einfach ist. es sollte auch bewusst sein dass es sehr viele spielen wollen aber wenn ich in ca. 1-3 monaten auch noch so lange warten muss bis ich spielen "darf", wars das.

Link to comment
Share on other sites

Dass die 5€ der pre-order Version nur eine Art Anzahlung ist, habt ihr noch nicht geschnallt oder?

Wenn du damit dann das "ganze" spiel kaufen gehst zahlst du ja nur mehr die Differenz,

du hast also nicht mehr gezahlt als alle anderen die das spiel normal kaufen.

 

Nicht korrekt.

EA gibt den Gesamtpreis inklusive der der Vorbestellergebühr an. Und diese Gebühr wird nicht gutgeschrieben sondern verrechnet!

http://buy.swtor.com/de?sourceid=debuyswtbanner161241321

Link to comment
Share on other sites

Arm ist, wer lieber hier mit X Posts gegen die Warteschlangen und BW schimpft, anstatt sinnvoll die Zeit bis zum Login zu gestalten. Manch einer mag dabei sicher schon den Login verpasst haben, und somit unnötig Platz auf dem Server belegt haben, bis er wieder rausgeworfen wurde.

 

Wie können manche hier nur so nen gewedel daraus machen, als wäre SWTOR ihr Lebensinhalt. Verdammt. Das ist immer noch ein Game. Ein popeliges, kleines Videospiel in einer unendlichen Weite anderer Spiele. geht mal vor die Tür und schippt Schnee. das kühlt ab.

 

Vermutlich sagt das jemand, der pro Tag 8 Stunden und mehr im Spiel verbringt. Genau diese Leute begreifen nicht, dass viele Spieler nahezu komplett ausgeschlossen sind, weil sie inklusive Warteschlange nur 2-3 Stunden pro Tag haben.

 

Eine Alternative wäre ja, dass man die Spielzeit pro Spieler und Tag begrenzt, z.B. auf 4 Stunden. Damit würde sich die Lage entspannen. Aber: Wie dann die jetzt so abgeklärten Dauerspieler aufschreien würden...

Edited by Thorrbert
Link to comment
Share on other sites

All diese Leute werden für uns bald Platz machen und ich finde das gut so !

 

Mangels negativer Kritik von spielern und Freunden, gehe ich davon aus das die Spielerschaft nach nem kurzen rückggang nach dem 1. Monat eher steigt... Sofern das Endgame nur halb so gut ist wie der rest.

 

Die warteschlangen zur zeit sind scheisse, an dieser Aussage führt kein weg dran vorbei. Meine chars die auf Jedi Tower (standord der gilde) halb abgeschrieben. 1.5h Wartezeit tu ich mir nicht an... Keine Ahnung was ich machen werde wenn am 20. auch mein ausweichserver warteschlangen hat... die startplaneten hab ich echt gesehen.

Link to comment
Share on other sites

--

Frage mich manchmal, ob diese Kids auch bei McDonalds randalieren, wenn der Milchshake-Automat mal nicht funktioniert...

 

--

Lange nicht mehr draussen gewesen was? ^^

 

 

Ich würde ein Abgebot zum freien Serverwechsel sofort annehmen und ich denke ich wäre nicht der Einzige. Mit dieser Maßnahme verteilt sich das Ganze und die Kuh wäre schonmal fast vom Eis.

 

Natürlich sollte ich den Server wechseln können ohne vorher die Warteschlange zu durchlaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich sagt das jemand, der pro Tag 8 Stunden und mehr im Spiel verbringt. Genau diese Leute begreifen nicht, dass viele Spieler nahezu komplett ausgeschlossen sind, weil sie inklusive Warteschlange nur 2-3 Stunden pro Tag haben.

 

Eine Alternative wäre ja, dass man die Spielzeit pro Spieler und Tag begrenzt, z.B. auf 4 Stunden. Damit würde sich die Lage entspannen. Aber: Wie dann die jetzt so abgeklärten Dauerspieler aufschreien würden...

 

Ganz ehrlich?

Ich bin ein Freund des Asiatischen Modells, mit der 4Stunden Begrenzung, und das auch für Ü18.

BTW kann ich derzeit auch nur länger spielen, da ich Urlaub habe. Und Leute wie ihr, die nur 1 - 2 Stunden am Tag haben, sind hinterher wieder der Grund, warum der Content "Cassualfreundlicher", also Verhunzt gestaltet werden muss.

 

Hätte ich so wenig Zeit bin ich mit z.B. Skyrim, also Singleplayerspielen im Allgemeinen besser aufgehoben. Denn da kann ich mal eben einschalten und wieder abschalten.

Link to comment
Share on other sites

Amüsant.. ingame ist die mieseste Beschmimpfung seit der Beta "WoW Spieler". Aber hier im Forum sind genau die gleichen Vögel, wie bei wow, deren Lebensinhalt aus einem Game besteht! Ja, es ist traurig, wenn man 5 Stunden in einer Warteschlange steht, besonders, wenn man zwischendurch n disconnect hat, keine Frage.

 

Aber was hier abgezogen wird im Forum... überbietet die Traurigkeit bei weitem. Ich hoffe diese ganzen flame kids geben das Spiel zurück!

 

Leute das ist erstens nur ein Spiel, zweitens ist es für Bioware Neuland, drittens, lebt ihr wesentlich kürzer, wenn ihr euch so viel aufregt. Also schnappt euch ein Buch, Frau, Freund - und nutzt die Zeit anderweitig.

 

Zur technischen Seite: Jetzt vorschnell zu reagieren macht in meinen Augen keinen Sinn. Derzeit hat man eine sehr inkonsistente Serverauslastung. Hohe Peaks, da Release / Feiertage / Ferien. Wie soll man da ein Konzept für das load balancing entwerfen, dass alle Eventualitäten abdeckt?

 

Einige Vorschläge, wie z.B. dass man sich erneut einloggen darf, wenn man nicht länger als 10 Minuten aus dem Spiel ist, finde ich sehr gut und umsetzbar, aber die meisten Vorschläge sind schwachsinn...

 

Relaxt, genießt die Feiertage - und danach wartet ein Spiel auf euch, dass wirklich toll ist. Sollte man mal erwähnen, denn ihr hängt euch an so technischen Dingen auf, wie die EXTREM SOFORTIGE VERFÜGBARKEIT zum launch.

 

Frage mich manchmal, ob diese Kids auch bei McDonalds randalieren, wenn der Milchshake-Automat mal nicht funktioniert...

 

SWTOR wurde nicht von einer Hinterhofhackergruppe aus der Garage heraus entworfen und programmiert, es steht der weltgrößte Spiele-Publisher dahinter!

Ein Konzern wie EA legt nicht einfach einen Releasetermin fest, das ist alles durchgerechnet und pures Kalkül.

Manager von EA haben mit Sicherheit den Markt schon länger genau sondiert und wussten worauf sie zusteuerten.

 

Viele warten seit 3 Jahren und mehr auf das Spiel und hatten sich mehr davon versprochen.

Derart schlechter Support und die Warteschlangen trüben das Spielerlebnis gewaltig.

Edited by theCormac
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh es nicht. Die Leute machen Chars auf Servern die Voll sind und beschweren sich dann über Warteschlangen. Alles WoW Trolls oder was? Ich hatte noch nie Warteschlange seit dem Start des Early-Access. Bioware ich bin bisher sehr zufrieden mit eurem Produkt und eurem Service!!!

 

Denken ==> Posten.

Als ich den Char auf meinem Server erstellt hatte war der keineswegs voll. Die Macht ist zwar stark in mir, aber die dunkle Seite muss mich geblendet haben, dass ich nicht ahnte wie voll der Server 3 Tage später ist ;-)

 

Ich komme aus nem MMO wo es per se keine Warteschleifen gibt (HdRO) bzw nur ganz ganz selten gab....da hab ich mir eig. keine Gedanken gemacht, dass hier mehr Leute (=Accounts) auf nem Server gehen dürfen wie drauf passen, eig. sollte man sowas wenn voll ist, ist voll, fertig, dann spielen die Accounts nun alle auf dem Server. Ich mein wer pre-ordert spielt ja auch, man gibts doch keine 50€ oder mehr aus um dann nicht zu spielen^^

Link to comment
Share on other sites

Ahso Verrechnet....

Da ist auch kein Unterschied bei. XD

Versuchs nochmal mit Mathe-Untericht in der Schule. ;)

 

Ich rechne es Dir mal vor:

 

5 Euro Vorbestellgebühr + 49,99 Euro Spielpreis = 54,99 Euro

 

"euch werden NUR € 5 für die Vorbestellung berechnet. Die Differenz wird dann belastet, wenn das Spiel veröffentlicht wird."

 

Edit:

Verrechnen: Spiel 49,99 € + Vorkasse 5 € = bezahlter Betrag 54,99 €

Gutschrift: Spiel 54,99 € - Vorkasse 5 € = bezahlter Betrag 49,99 €

Edited by theCormac
Link to comment
Share on other sites

Denken ==> Posten.

Als ich den Char auf meinem Server erstellt hatte war der keineswegs voll. Die Macht ist zwar stark in mir, aber die dunkle Seite muss mich geblendet haben, dass ich nicht ahnte wie voll der Server 3 Tage später ist ;-)

 

Sehr gut geschrieben und ich bin genau in deiner Situation (Wobei mein Kopfgeldjäger die Midi-Chlorianerwerte eines Rancorbullen besitzt).

 

Als ich auf The Jedi Tower anfing war er noch Grün eingestuft. Dann ware Warteschlangen, die ca 10 bis 15min dauerten, auch das ist OK.

 

Nun bin ich an nem Status, wo es bei einer Stunde ist, was ich als inakzeptabel empfinde (Doch scheinbar geht es auch hier Leuten schlechter).

 

Ich hoffe sie bringen schnell eine Lösung, weil ich das Spiel ansich Toll finde und einen neuen Char anfangen auf einen Anderen Server will ich ansich auch nicht, da ich recht wenig Zeit hab und diese nicht ganze Zeit im Low Content verbringen will :)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich?

Ich bin ein Freund des Asiatischen Modells, mit der 4Stunden Begrenzung, und das auch für Ü18.

BTW kann ich derzeit auch nur länger spielen, da ich Urlaub habe. Und Leute wie ihr, die nur 1 - 2 Stunden am Tag haben, sind hinterher wieder der Grund, warum der Content "Cassualfreundlicher", also Verhunzt gestaltet werden muss.

 

Hätte ich so wenig Zeit bin ich mit z.B. Skyrim, also Singleplayerspielen im Allgemeinen besser aufgehoben. Denn da kann ich mal eben einschalten und wieder abschalten.

 

Ich lasse mir gewiß nicht vorschreiben, welches Spiel ich zu spielen habe. 2-3 Stunden pro Tag sind 21 Stunden pro Woche. Wohl kaum ein unangemessen niedriger Zeitaufwand für ein Hobby. Eher könnte man fragen, ob bei den Spielern noch alles stimmt, die noch deutlich mehr Zeit aufbringen. Aber das lasse ich mal, denn eigentlich interessiert mich das auch nicht.

 

Ohne die von Dir verspotteten "Wenigspieler" (Spielzeit < 20 Stunden/Woche), dürfte übrigens ein MMO wie SWTOR kaum wirtschaftlich darstellbar sein. Also sei froh, wenn diese im Spiel bleiben, sonst sieht es mit neuem Content sehr schnell duster aus.

Edited by Thorrbert
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...