Jump to content

Gromthall

Members
  • Posts

    100
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    NRW
  • Interests
    Freunde, Lesen, Computer(Spiele)
  • Occupation
    Fachkraft für Lebensmitteltechnik
  1. /Sign Das ist es ja, worum es dem TE geht. Am liebsten gleich alle Boni mit dem Schäufelchen aus dem Sandkasten buddeln. Aber mit genauer anzeige wo sie vergraben sind. Das ganze ist aber nunmal nen "Bonus"-Inhalt, wie auch die anderen Datacrons. Und die sind nunmal eine Herausforderung, und kein Give-Away.
  2. Was ja auch jedes mal passiert. Sobald auch nur der Hauch eines Fehlers auf einem US-Server entdeckt wurde, hat man das Europäische Update SOFORT gestoppt, und den Fehler Gefixt. Das ist nicht mehr als Wunschdenken, denn das ganze wäre einfach nur ineffizient. Patch für Europa Patchen, nen Extra Patch für die USofA schreiben und aufspielen... Ohja. DAS wäre wirklich eine Investition in den Support. Aber Serverdowns Tagsüber oder Nachts, sind dem gegenüber unbedeutend. Und deswegen find ich`s interessant, wie du andere Argumente umgehst, und dich selbst im Kreis drehst. Warum soll ein "AH" oder eine "Minimap" "Standard" sein? Die Entwickler werden sich was dabei gedacht haben das es sowas nicht gibt. Dem entsprechend könnte man auch sagen, es ist "Standard", das die Klassen den Kundenwünschen entsprechend angepasst werden. Der eine Allrounder will schließlich Maintank werden, der andere Maintank-Heiler usw. usw. Ich hoffe dieser Kundenkuschelkurs, ist auch mal vorbei. / Vor WoW gings auch, und die Kunden haben das "Friss oder spiel was anderes"-Prinzip auch angenommen. Einfach weil man auch mal auf das hörte, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Nur mal so: WoW mir 11 - 12 angeblichen aktiven Abonnenten (zur "Blütezeit") ist nicht Alltag im MMO Markt, sondern Randerscheinung. Und wenn dann ein MMO nur 500.000 Abonnenten hatte/hat, konnte es trotzdem Erfolgreich sein.
  3. Welchen Standart meinst du? Es gibt, für alle MMo Spiele zusammen einen "Standart" Egal was sie dir geben. Nimm mehr, oer weniger. Aber so wie jetzt, ist echt nicht gut. Es gibt keinen Standart, sondern nur, und das meine ich nicht beleidigen, Spieler die von WoW weichgespült wurden. Zu viel Kundensupport schadet am Ende nicht nur dem Game, sondern lässt den Kunden auch Arrogant werden. Es gibt genug Spiele, die Wartungsarbeiten Weltweit anbieten, und damit den Europäer eben Mittags vom Server werfen. Und vor WoW waren es noch mehr. Da beschwert sich auch keiner. Warum auch. Der Support selber (Wartungen/Patches ect.) ist nämlich da. Und da keiner versprochen hat, das die Wartungen den Einzelfall berücksichtigen, und deshalb Nachts (ohje da gibt es ja auch Einzelfälle) stattfinden, ist BW/EA hier auch nicht der Schwarze Peter in die Hand zu drücken, sondern selber zu behalten. Vielleicht sollten sich diejenigen, die es nicht einmal ein paar Stunden OHNE ToR aushalten, ein paar Gedanken machen, warum das so ist. Irgend jmd hier schrieb, es würde doch keinem Schaden, und keiner würde sich beschweren, wenn der Patchcontent X Stunden früher in den USA zur Verfügung stehen würde, und dafür Nachts in die EU käme. Doch leider hat hier WoW wieder einmal bewiesen, das die Kunden nunmal alles auf einmal wollen. - Man beschwerte sich durchaus, und redete von "Bevorzugung der USA", weil die nen "Vorsprung in den Raids" haben. Weil der Content da früher zu haben ist, und in den EU später. - Und wehe man war noch um 6 Uhr Morgens am Patchen und die Server noch down. Wer damals in den Foren aktiv war, kann bezeugen das es dagegen hier noch "Nett" zugeht. "Patchprobleme"? Egal. Alles erstunken, erlogen. Alles Absicht und Schikane, alle Betrug und Abzocke am "zahlenden" Kunden. Die Argumente sind heute noch die gleichen, und auch heute noch lassen sich hier die Leute nicht drauf ein, das es nur um ein Spiel geht: "ToR oder Leben. - Was wählst du?"
  4. Eine Frechheit und Zumutung ist dieses Flame ggn. die Entwickler. Beschwerst du dich auch in WoW das du eine Heroic nicht als Singlefight bestreiten kannst? Die Datacrons sind nun mal als Herausforderung gedacht, und hier besteht sie nun mal in der Herausforderung: GEDULD
  5. Das liegt halt daran, das die Entwickler nicht immer auf jedem System testen können, da es XyZ an Hardware/Software Variationen gibt, und so trotzdem ein Bug noch bestehen kann, obwohl er für die Entwickler behoben scheint. Melde es hier im Forum, und Ingame, und dann wird sich gekümmert. Aber als "Belogen" sollte man es nicht gleich bezeichnen. Ich glaube, in dem Fall hätten es hier noch vieeel mehr gemeldet.
  6. DAS ist nunmal der Springende Punkt. Wenn man allen Whinern Glauben würde, sind sie alle in Vollbeschäftigung, haben Ehefrau und 5 Kinder und nebenher: Alle Hände voll tu tun. Nur Komischerweise nicht wenn Wartungsarbeiten sind, die 1 Woche vorher Angekündigt wurden. Ausgerechnet DAS ist immer die einzige Zeit, in der man Zeit zum Spielen hat. Da lässt sich das Fenster putzen/Wäsche wasche, usw. auch nicht verlegen, oder anders Planen. Da nutzt man die so zusätzliche "Freizeit" auch nicht für andere Hobbys (z.B. spielen mit einem der Kinder) sondern man will spielen. XD Ich versteh es einfach nicht. Da wehrt man sich, und regt sich auf, wenn man wegen seiner whinerei als "Suchtie" bezeichnet wird, ist aber nicht in der Lage zu kapieren wie nah dran diese Bezeichnung wirklich ist.
  7. Noch nie auf der Gamescon oder damals Games Convention gewesen? Da ist das Standpersonal auch schon mal öfters auf diesen Modernen Tretroller-Versionen unterwegs, weils schneller geht. Trotz Menschengedränge. In den Fußgängerzonen der Städte sieht man auch immer wieder Leute, die mit dem Fahrrad auf Achse sind, obwohl es verboten ist. Regt sich da denn auch jedesmal jmd. drüber auf? Ich bin da ganz ehrlich. Solange der Radfahrer vorsichtig ist: Mir egal. Und online: Solange eine Kollisionsabfrage der Spielchars. nicht verhindert, das ich an den Briefkasten oder NPC dran komme: Mir egal.
  8. Das ist doch auch alles OK. Aber was viele hier aufregt, ist vor allem dies: Die Art und Weise. Denn der Ton macht die Musik, und im RL dürften sich einige hier komisch umgucken, würden sie den gleichen Tonfall einhalten. Alles ist Sch... und Überhaupt dumm, und wenn sich nicht bald was ändert, wird das Abo gekündigt und überhaupt. Kritik lebt von Konstruktivität, von Vorschlägen wie man etwas gerne hätte und nicht von: ... ist Sch.. Eine Diskussion lebt von gegenseitigen Argumenten mit Begründung und Beispielen. Nicht von "Fanboy", "Hater", "Ließ erstmal meinen Text", usw. usw.
  9. Was du ja auch so gut weist. Was ja auch so Logisch ist, nur weil es kein DMG-Meter auch (****-Meter genannt) gibt. Habe selber in WoW schon gesehen wie viel es Kaputt gemacht hat, anstatt besser. Manche Leute konnten sich in Raids ALLES, wirklich ALLES erlauben, denn "Die braucht man ja". Die haben ihr DMG/Heal/Tank-Whatever im Griff. Es ging nicht mehr ums Miteinander. Es ging nur noch ums: "down" so schnell wie Möglich. Das nannte sich dann "Skill". Aber was ist schon "Skill", wenn andere Programme einem jeden Piep vorgeben, und jeder DPS ausgelesen werden muss? Skill ist es, sich auf die anderen verlassen zu können UND den Boss zu legen, OHNE diesen Schnickschnack.
  10. Weil, wie BW nun schon 2! x bekannt gegeben hat, man Internationale Wartungsarbeiten Anbietet. Ebenso wie Internationalen Zugang zu den Servern. Also auch aus der EU heraus, auf US-Servern spielen. Außerdem will BW weder US noch EU bevorzugen was den Zugang zu Patchinhalten angeht. Das Thema war letztens schon Tagelang hier Thema. WARUM musst du dafür nochmal nen Thread aufmachen?
  11. Das hier wieder einige mit Fanboy ankommen war ja klar. Fühlt ich euch eigentlich immer angegriffen wenn jmd. gegenteiliger Meinung ist? Euch bezeichnet doch auch keiner als Hater, nur weil ihr etwas im Spiel schlecht findet. Aber wer meint Kritik austeilen zu dürfen, muss auch welche Einstecken. Um aber wieder zum Thema zu kommen: Irgend jmd. nannte das Beispiel SWG, in dem die Weltraumkämpfe erst nachträglich eingefügt wurden. Ich kann gut verstehen, das manche das hier auch gerne gehabt hätten, aber dafür dann auch gleich einen "Freien" Flug durch die Missionen hätten. Allerdings ist es nunmal so, das der "Kunde" immer gerne das Maximum fordert. Und das bedeutet auch, das die Weltraumkämpfe schon drin sein müssen, denn sonst suckt ToR ja wieder gegenüber SWG. Das zeigen hier ja auch die Kommentare: Entweder Ganz oder gar nicht.... Und gar nicht, geht auch nicht. So haben wir aber letztlich einen Mittelweg, den BW immerhin angekündigt hat, zu beheben. Und das ist Fakt und nicht Fanboy. Behebt BW die Eisenbahnschienen der Weltraumkämpfe nicht, schließe ich mich euch gerne an. Aber dazu muss man auch erst mal abwarten und nicht 2 Wochen nach Release den Aufstand proben.
  12. BW hat doch angekündigt das sie das ganze überarbeiten. Das diese "nur ein Kosmetisches Extra" sind, war früh bekannt. Aber wenigstens HAT es die Weltraumkämpfe. Seit doch einfach froh, das gewisse Features Implementiert sind. Verbesserung kann man dann ja immer noch wünschen, aber doch bitte anständig. Immer dieses mimimi "Moorhuhn", "ist sch...e", "braucht kein Mensch", "ist kein SW" ... macht den Entwicklern doch auch keinen Mut etwas zu verbessern. Denn immerhin wäre der Flame, hätte man Weltraumkämpfe gar nicht erst eingefügt, genau der gleiche: "Ist kein SW ohne", "und wenns nur nen Moorhuhn ist, Hauptsache etwas", "gehören einfach dazu"...
  13. Eine Qual ist es trotzdem. Aber im Positiven Sinne kann man sagen. Nar Shaddar u.A. (Courusant mal abgesehen) bieten eine Atmosphäre, die schon gut darstellt das der Planet überfüllt und "Eng" ist. Kein Ort an dem man sein möchte. Es sagte mal jmd: "Man muss Mindestens ein Jahr in Berlin gewohnt haben, um zu wissen warum man nicht im Berlin wohnen sollte." In diesem Sinne: "Man muss Mindestens ein Level auf Nar Shaddar gespielt haben, um zu wissen warum man nicht auf Nar Shaddar leveln sollte."
×
×
  • Create New...