Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

In WOW lachen sich die Leute schon einen und Blizzard reibt sich die Finger, dass im Chat über SWTOR gelästert wird ...............

 

Im Wow Chat wird über jedes Spiel gelästert, was nicht Wow ist.... Ich glaube, dass interessiert die meisten Leute, die SWTOR spielen (bzw. es gerade versuchen) reichlich wenig!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Tja unsere Gilde wurde auf Force Harvester verfrachtet und einige konnten von der ersten Stunde an den Early Access nutzen.

 

In Summe sind wir derzeti 10 Mann hoch die früher gestartet sind und ein paar sind lvl 27+

Eigentlich wollten hier noch einige nachkommen die es nicht mehr ins Gildenprogramm geschafft haben.

 

So wie sich die Wartezeiten entwickelt haben machts keinen Spass derzeit auf dem Server.

Wechseln wär für die die schon weiter sind auch nicht mehr Lustig aber wir ziehen das ernsthaft in Betracht da wir einige Member haben die nur Abends n paar Stunden zeit haben.

 

Die haben die Warteschlangen auch schon mitbekommen und wollen daher verständlicherweise nicht den Abend mit dem Vortschrittsbalken der Warteschlange verbringen.

 

Wir warten jetzt mal die Serverwartung ab und dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, im Gegensatz zu gestern hat sich was getan, die Warteschlange war grade mal bei <5 Minuten und ich war in Position 3.

 

Soll keine Verallgemeinerung sein, allerdings ziemlich akzeptabel im Gegensatz zu den Tagen davor.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen, im Gegensatz zu gestern hat sich was getan, die Warteschlange war grade mal bei <5 Minuten und ich war in Position 3.

 

Soll keine Verallgemeinerung sein, allerdings ziemlich akzeptabel im Gegensatz zu den Tagen davor.

 

Welcher Server?

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist auch in welcher Position.

Wenn jetzt um 6 alle von der vorweihnachtlichen Arbeit Nachhause kommen, gehts da sicher wieder hoch auf Pos. 1.000

Und wenn ich da wieder 2 Std. warten muß geht da die Burg hoch! (Nö Spaß, dann wird halt was anderes gezockt :D)

Link to comment
Share on other sites

Leute ihr müsst mal abwarten. Gestern war immerhin Sonntag und damit haben viele viele Leute frei gehabt und haben gezockt.

 

Wartet mal bis 19 Uhr dann siehts wahrscheinlich wieder düster aus, wenn man sieht das nun schon manche Server zwischen Sehr Hoch und Voll dastehen.

 

Ich hab kein Prob mit den Warteschlangen aber hier nun an nem Wochentag am Nachmittag Euphorie aufkommen zu lassn ist wohl zu frueh.

Nachher aegert ihr euch wieder alle wie doof und flamed hier rum das die Schwarte kracht ;) xD

 

MfG

 

Nitrus

Link to comment
Share on other sites

Darth Revan's Mask (deutscher PvP) Server:

Gestern 19:30 Status:Voll Warteliste 1068 Spieler - hat 2 Stunden gedauert

Heute mittag Status: Normal (wird immer nur die aktuelle Serverauslastung angezeigt) keine Wartschlange

Heute 16:30 Status: Voll Warteliste 120 Spieler, soll weniger als 10 Minuten dauern - dauert min. schon ne halbe Stunde

 

Also prinzipiell gegen Wartelisten, gerade bei einem neuen Spiel am Anfang, habe ich nix. Und extrem volle Server sorgen auch dafür, dass nach einem halben Jahr nicht nur noch das eigene Echo zu hören ist. Allerdings immer nur die aktuelle Serverauslastung zu zeigen, nutzt dem Spieler, der sich einen neuen Server aussuchen will, erst mal nix. Und alles über eine Stunde Wartezeit ist, denke ich, bei den meisten Spielern auch schon zu hoch. Im Zweifelsfall den Server erst mal temporär dicht machen, damit die anderen erst mal aufgefüllt werden.

Link to comment
Share on other sites

ich spiele seit dem 14.12 und hatte noch nicht ein einziges mal ne

warteschlange o.O

Bin auf Ganwers Roost... pvp server.

 

Ich hab entweder viel glück oder ihr viel pech/falschen server =P

 

Ganwers Roost ist eben auch nicht überlaufen:

 

1. Der Server ist halt recht spät aufgeschaltet worden wo die große Welle an Invites schon vorbei war.

 

2. Der Name ist für viele deutsche Spieler unaussprechlich und entsprechend entscheiden sie sich gegen ihn. :D

 

3. Das sogenannte Frostwolf Paradoxon. Alle wissen wie überlaufen Darth Traya ist....dort tobt aber das Leben und die erfahrenen Spieler wissen, daß dieser Server nicht so schnell absterben wird. Entsprechend wollen alle drauf auch wenn sie vier oder fünf Stunden warten müssen.

 

Bin ja gespannt was morgen abgeht. :D

 

Zumindest unser kleiner Server Ganwers Roost wird voller. Bei meiner Gilde kommen noch etliche Gilden Mates aus WoW nach. :D

 

Achja:

 

die Vergleiche mit gestern ziehen nicht. Es ist 17 Uhr....die Rush Hour setzt gerade mal ein. Viele sind noch auf der Arbeit/Hausweg, Abendessen, Studium usw. :D Mal abwarten was auf einigen Servern am Freitag abgehen wird.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Grml.. -.- Da kommt man spät Abends nach hause... iwie muss das Geld ja ins Haus kommen... hat vllt. max 4 stunden Zeit zum zocken... und ist von den 4 Stunden mind. die hälfte in der Warteschlange -.-''

 

Die US-Server scheinen ja alle iwie keine Probleme zu haben. Hab jetzt mal zu verschiedenen Zeiten Serverstatut geschaut.. max. ein "Hoch" auf 1-2 Server...

Link to comment
Share on other sites

Auf der einen Seite ist es ja schön, eine große Community zu haben aufm Server. Auf der anderen Seite haben die Leute die zwischen 18-22 Uhr nur können im Endeffekt keine Chance das Spiel zu spielen. Dieses ganze bla bla von wegen das ist ne große Kunst usw. bringt halt leider den Leuten nichts. Bzw kann ich nur von mir sprechen: 2 Monate diesen Mist ertragen bis es sich "einpendelt", weis nicht ob ich das ertrage :D

 

Für uns bedeutet es einfach nur: Wir müssen mehr Frust abkönnen als die meisten Spieler, weil die das Spiel aufhören werden und wir dann keine Warteschlange mehr haben. So verstehe ich zumindest die Aussage von Bioware :D

Link to comment
Share on other sites

17 Uhr daheim Warteschlange Platz 680. Langsam hackts. Gestern an meinem freien Tag konnte ich nicht spielen weil 5 h Warteschlange nicht gehen. Und heute siehts auch nach 2-3 h warten aus.

 

Ich ärger mich maßlos dass ich am Mittwoch schon meinen Code eingegeben habe. Da warte ich 3 Jahre auf dieses Spiel, baue eine kleine Community mit auf und ihr verderbt einem dermaßen das Spielerlebnis.

 

Versteht ihr wirklich nur die Sprache der Kündigung? Ich hatte wirklich heute mal eine Besserung oder einen Plan zur Verbesserung erwartet. Scheinbar gilt weiterhin die Salamitaktik. Mit eurem Hickmann habt ihr euch ja einen tollen Mann ins Boot geholt.

 

Surfactant, der langsam vor Frust platzt!!!

Edited by Surfactant
Link to comment
Share on other sites

Heute Nachmittag keine Probs auf Jar'Kai Sword einzuloggen, jetzt Disco und schon darf man sich wieder in die Warteschlange einreihen (über 500). Ich warte bei diesem Spiel gerne ein bisschen, aber das ist langsam schlichtweg zu viel Warterei, vor allem wenn man einfach nen Disco hat, für den man nichts kann...

 

Wenn das eine Strategie sein soll, dann erschliesst sich mir der Sinn nicht...will man denn jetzt schon genau die Spieler vergraulen, die dieses Spiel schon lange herbei gesehnt und ihm den wahrscheinlich grössten Mehrwert bringen können?

 

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass BW mit dem morgendlichen offiziellen Release seine wahren Serverkapazitäten offenbart....!

Link to comment
Share on other sites

Die US-Server scheinen ja alle iwie keine Probleme zu haben. Hab jetzt mal zu verschiedenen Zeiten Serverstatut geschaut.. max. ein "Hoch" auf 1-2 Server...

 

Komisch nur, dass sich die englischsprachige Community über Wartezeiten um die 6 Stunden beschwert und da noch mehr geflamed wird als hier ;)

 

Nein im Ernst, es sind wohl alle gleichermassen betroffen und seid euch versichert, bei den Leuten vom Staff rauchen bestimmt seit mehreren Tagen die Köpfe. Ob ich dies begrüsse oder nicht sei mal dahingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich.. ich hab schon mehrere MMO's vom Start an gespielt.. sowohl große als auch kleinere.. und noch nie war ich in ner Warteschlange.

 

SWTOR ist echt n geiles Game... BioWare hat echt tolle Arbeit geleistet.

 

Aber son Mist wie die Warteschlangen nehmen einen echt den Spielspaß -.-'

Vertrauen wir mal das wirklich was passiert... das sollte aber schon bald geschehen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich sitze noch auf Arbeit, begutachte schon seit mehreren Stunden die Serverauslastung. Gegen 14.00 Uhr war alles noch auf Standard nun ist alles wieder überfüllt. Ich bin gegen 18.30 Uhr / 18. 45 Uhr zu Hause, dann direkt Rechner anschalten.. damit ich, wenn ich Glück habe, gegen 20.00 Uhr spielen kann.

 

Habe mich auch gefreut, vorallem mit meinen Leuten aus der Gilde zu zocken! Jetzt habe ich Zeit, Schule keine Klausuren mehr, bald Urlaub!

 

Und nun sowas!

 

Ich finde es einfach schade.. -.-

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das Spiel vor 4 Tagen zugeschickt bekommen. Ergo hab ich noch 10 tage Zeit, es wieder zurück zu schicken und mein Geld wieder zu kriegen.

 

Mit Versand hat bei mir BW also noch ganze 8 Tage Zeit, mich zu überzeugen, dann wars das für mich.

 

---> So ein tolles Spiel, echt schade....

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich.. ich hab schon mehrere MMO's vom Start an gespielt.. sowohl große als auch kleinere.. und noch nie war ich in ner Warteschlange.

 

Das stimmt nicht ganz. Ich erinnere mich z. B. an das Game mit den zwei W im Titel - da hatten wir an den ersten 2-3 Tagen auch um die 30-40 Minuten Wartezeit. Wie auch immer, die derzeitige Situation ist inakzeptabel und das weiss auch Bioware. Kommt Zeit kommt Rat. Beschweren bringt herzlich wenig, wir sind wohl oder übel machtlos...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...