Jump to content

celix

Members
  • Posts

    64
  • Joined

Everything posted by celix

  1. Zur Skillung kann ich leider keine Aussage mehr treffen, da unbekannt.
  2. Verzeih mir, aber wieso sollte hier geschlossen werden. Dies ist ein spannendes Thema wie ich finde und D3 ist einfach wieder mal das Blockbuster Spiel des Jahres, da darf man ruhig mal eine Hypothese stellen, so wie ich es hier gemacht habe.
  3. Ich stelle mal kurz eine Prognose auf. Am morgigen Tag, den 15.05.2012 werden die Server endgültig leer sein. Der Start von Diablo 3. Server auf denen vereinzelt noch 10-40 Leute in der Flotte zu finden waren, werden auf 1-10 Leute schrumpfen. Server wie The-Jedi-Tower werden zusammen schrumpfen auf 60 Leute zur Abendstunde. Hat das Spiel den Anschluss verpasst? Die Entwickler sind bemüht fehlende Elemente und den so wichtigen Server-Transfer nachzuschieben, aber es dauert, es dauert einfach zu lange um die Leute weiter bei Laune halten zu können, oder etwa nicht? Viel Geduld musste man mitbringen, wenn man auf dem falschen Server war, oder in der falschen Gilde oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war - der tag der "Erlösung", er rückt näher, wer will sich den noch weiter quälen frage ich? Auch ich kam einst von einem verlassenen Server, meine armen (3) Charactere, da warten sie nun und sterben auf einem toten Server vor sich hin. Ein Serverwechsel, die Letzte und die Richtige Entscheidung, neu gestartet mit letzter Kraft, den ersten Char auf 50ig gebracht und wie durch ein Wunder, die alte WoW-Progress Gilde hier wieder gefunden. Endlich Flashpoints und Operations gehen, gleich HC natürlich - oder Nightmare, an 1-2 Abenden den Char komplett ausgerüstet, Denova HC gecleared, Alptraumpilger schon mehrmals tot, der Tapferkeitsrang steigt in Richtung 70. Ein 2. Char wird hochgespielt, danach noch ein 3. und wiedermal am Ende angekommen. Am Ende? Es gibt immer was zu tun, wenn man den will, mit den richtigen Leuten kein Problem, die Leute sind noch da, ja noch sind sie da, aber heute ist heute und heute ist der 14.05.2012.
  4. Items haben zu wollen ist nichts was Spieler erfunden haben oder was Spieler letztendlich haben wollen. Ein Spiel welches die Möglichkeit bietet immer bessere Items bekommen zu können ist daran schuld. Man brauch diese Items wenn man gewisse Ziele erreichen möchte z.B. Flashpoints, Operationen, PvP, Progress usw, für alles brauch man Items weil das Spieldesign darauf aufbaut. Gäbe es nur wenig Items die wirklich Bonis geben, dann würde es mehr auf den Spieler selbst ankommen. Dann müsste das Spiel umdesigned werden und letztendlich kann jeder, wenn er gut spielt alles erreichen, da nur noch die persönlichen "Skills" benötigt werden, aber das will die Community ja nicht, man möchte sich ja von anderen abheben können und darum hetzen alle den Items hinterher, da Items "greifbar" und zeigbarer Beweis dafür ist, dass dieser Character schon eine gewisse Erfahrung hat. In SWG gab es zwar auch Items, aber dort waren zu 90% die Items hergestellt von Spielern.
  5. Falsch, weil...? Wie ich solche Aussagekräftigen Posts liebe.
  6. Tut mir leid es dir so sagen zu müssen, aber bevor ich einen Sabo mit nehmen würde, würde ich eher zu einem Maro, Pryo oder Assa greifen, auch ein gut gespielter Jugga geht noch aber ein Sabo hat so nichts mehr was ihn für einen (Progress) Raid hervorhebt und auch DPS Tests am Boss haben gezeigt das ein gut gespielter Sabo gut und gerne 35% weniger Schaden macht als eine der hier genannten Klassen.
  7. Hallo, ich möchte hier kurz einen Vorschlag machen und zwar sollte seitens Bioware einen allgemein gültigen Serverweiten "LFG-Channel" eingerichtet werden. Man kann zwar selbst einen Channel errichten der dann von anderen genutzt werden kann nur ist es z.B. auf dem The-Jedi-Tower schon so weit das es hier sicher 3 verschiedene selbst erstellte "LFG-Channels" gibt. Auch kennen viele Spieler diese Channels nicht oder treten dort kurze Zeit danach wieder aus da sie sich von den Channel-Join-Meldungen gestört fühlen. Ich brauch noch nicht mal so sehr ein automatisiertes Gruppen-Suche-Tool wie in WoW, aber solche Grundbedürfnisse wie Serverweite Kommunikation zur Gruppensuche sollte vorhanden sein. Darum der Vorschlag: Implementation eines Suche-nach-Gruppe Channels zur serverweiten Kommunikation und Gruppensuche.
  8. Denk doch mal nach bitte. In einer Ops hat man viele Klassen und viele buffs und man kann alle skills nutzen was an einer 100% hp Puppe nicht geht. Laufen hin oder her, durch die Vielzahl der buffs und Debüts dieimmer noch teilweise stacken macht man in ner Ops einfach zu 80% mehr Schaden als an ner Puppe.
  9. Hast du schon mal dran gedacht, dass Swtor schon viel länger in Entwicklung war und es da noch keine CryEngine 3 gab?
  10. @MarcelHatam Der Grund warum SWG leider so wenige Abo's nur hatte war, falls du zu dieser Zeit schon MMO's gespielt hast, der grandiose Einfall von SOE ein "Combat Update" einzuführen, was alles über den Haufen geworfen hat (übrigens mit dem Hintergrund mehr Spieler nach SWG zu locken, was wie wir wissen nach hinten los gegangen ist), ab da ging SWG den Bach runter, leider, man müsste also die Spielerzahlen von SWG (pre CU) vergleichen, wobei damals MMOs auch noch nicht so in Mode waren wie sie es heute sind. Das ist ein klassischen Beispiel dafür, das Marketing und Geldgier ein Spiel kaputt machen kann. Ich würde SWG wenn es wie PRE CU wieder eingeführt werden würde, selbst mir der schlechten Grafik, jeder Zeit spielen wollen. Edit sagt: Nur mal so als Denkanstoß, warum sich an eine Klasse binden? Wenn man wie in SWG als Char - alles werden konnte zu jeder Zeit.
  11. Nur um das Gleichgewicht wieder herzustellen: Scharfschützen brauchen dringend einen Buff, ich hab so wenige def CDs das da einfach OVER 9000 dmg kommen muss mindestens
  12. Recht so! Erst war der 8er HM verbuged jetzt ist mal der 16er dran
  13. Lasst die lieben Leute doch nun einfach mal machen und legt einen Waffenstillstand bis morgen ein. Außerdem ist schon 16 Uhr durch, auch hater, flamer und Besserwisser haben mal Feierabend
  14. Du bist Peinlich, dass du so etwas von Woche zu Woche mit dir machen lässt.
  15. TS - ja auf jeden Fall. Aber es zwingt dich ja niemand im TS zu sprechen. Du musst kein Mikro haben, zuhören im TS und eine Antwort schreiben im Spiel reicht da auch schon. Das wichtige daran ZUHÖREN können und TS gehört einfach zu jedem MMO dazu, dass war schon immer so.
  16. Man bekommt nicht "umsonst" wobei dieses "umsonst" schon lachhaft ist, den Titel "Darth" am Ende. Mensch, setz dich halt mal auf deinen Arsch und spiel die Klasse so wie man sie Spielen soll, wenn du das nicht willst dann lass die Quest sein und schreib den Titel ab. Ist das soooooooooooooooooooooooooo verdammt schwer sich mal 5 Minuten hinzusetzen und die Möglichkeiten durchzugehen die man hat?! Nein lieber dann 30 Minuten lang auf dem Planeten rumnerven das du den NPC nicht tot bekommst, den viele vor dir auch schon getötet haben. Fass dir doch mal an den Kopf, du bist echt der einzige der wegen so etwas weint, alle anderen haben für sich irgendwie einen Weg gefunden. Noch ein kleiner Tipp von mir: Im Huttenball, wenn du den Ball hast, immer in Pfeilrichtung laufen, danke.
  17. Gott sei Dank habt ihr nicht früher zu Star Wars Galaxies (Pre CU) gespielt. Da wurde nämlich nur der IMBA, der auch Zeit investiert hat. Aber seit WoW muss ja alles für jeden immer einfach zu erreichen sein - scheiß WoW - scheiß WoW Community. Soll ich euch mal sagen wie das früher war? Datacrons wurden gegrindet durch Klassenberufe, d.h. man Grindete eine Klasse hoch auf max und verlernte danach wieder alles, im schlechtesten Fall glaube 12x. Wenn man dann noch viel Zeit hatte, hat man pro Klassenberuf ca 1-2 Wochen gebraucht macht also ca. 1 Jahr + und zwar nur grinden d.h. killmissionen annehmen an einem Terminal auf einem langweiligen Planeten und stundenlang irgendwelche mobs umhauen von Tag zu Tag und es hat Spass gemacht weil das jeder wollte und man war stolz drauf. Verdammtes WoW-Pack. MMOs sollten wieder das werden was sie früher einmal waren. Bin mal gespannt wann sich die nächsten in D3 darüber beschweren, dass man dort nur mit 2 Maustasten klickend durch die Gegend rennt um irgendwas zu töten.
  18. keiner wird dazu gezwungen genau wie der andere rumzulaufen. Was man benötigt ist "einfach" Orangenes Gear, und T4 PvP/PvE Items und schon könnts aussehen wie ihr wollt. Der anreiz ist also da.
  19. Mit ein wenig Übung sollte jeder Grobmotoriker dazu in der Lage sein diese jump&run datacrons zu bekommen. 5h ist einfach ein Witz, wer 5h an so einem Datacron sitzt der ist hier einfach Falsch und den kann man auch in keiner Ops/HC FP gebrauchen.
  20. Assa ist gut so wie er ist, solltest mal die Tank/Hybrid/Madness Skillung nutzen, als Täuschungs Assa hast du im normal Fall keine Chance, nicht jede Skillung ist gut für PvP geeignet
  21. noch ein Tipp: dem Tank mal in den Arsch treten, weil es kann unmöglich sein das man beim Endboss Aggro zieht, da der Tank sicher 20-30sec Zeit hat bis die Gruppe den Walker down hat, ach ja wenn du den Boss angreifst bevor der Walker down, ist das deine eigene Schuld und es wundert dann übrigens nicht das du Agrro bekommt, da der Tank in der Phase den Boss eigentlich nur kitet.
  22. Flashpoint BROSER - EDIT: sorry aber bei der Rechtschreibung kann ich verstehen warum du keine Gruppe findest. Ich jedenfalls war nach dem mein twink 50ig wurde 2 tage lang in so vielen HC FP das ich am 2. Tag full Columni und am 3. fast full Rakata war.
  23. Nein! und deiner Signatur nach zu Urteilen solltest du der englischen Sprache mächtig sein. Btw selbst in der ersten Klasse lernt man schon Englisch und mit 5 min Aufwand bekommt man die englischen Begriffe auch durch google übersetzt.
  24. 1. gehört es dazu, schau die Skills an, wenn alles andere auf CD ist dann nutzt du Heckenschuss, du steckst sogar Punkte in Skills, welche Heckenschuss verbessern. 2. übrigens der Schuss den du nicht nennst heisst Splitterschuss von dem hier niemand redet weil jeder gute Agent den sowieso beim Bosskampf zu Anfang maximal 1x macht und danach nicht wieder weil in einem Raid eh immer ein BH oder Jugger ist. 3. ist Tödlichkeit immer noch nicht mobiler... aber glaub du auch dran und ignorier einfach alle Tatsachen welche ich mühsam niedergeschrieben habe. 4. Hole dir mal ne Puppe und stelle mit erstaunen fest das an der Puppe Tödlichkeit besser ist - wow ich werde beeindruckt sein - nicht. 5. wird der nächste unter mir auch von Tödlichkeit beeindruckt sein was mich aber jetzt kein bisschen mehr interessiert weil's einfach Hoffnungslos ist gegen Ignoranz anzukämpfen.
  25. Meine geschriebenen Fakten sprechen für sich. Du bist anderer Meinung - das ist ok. Auch ich kenne diese Postings, ich bin nicht nur hier im deutschen Forum unterwegs. Jedoch musst du auch mal sehen, dass dort meist nur dps Werte von Tödlichkeit oder von Treffsicherheit gepostet wird. Man kann dort keinen Vergleich ziehen, auch weiß man nicht wie gut diese Spieler sind. Diese Gilde Raidet 16er und deren DPS ist so low, dass es einfach ungeeignet ist so etwas als Beweis dafür zu sehen, dass Tödlichkeit besser als Treffsicherheit wäre und viel anders sieht es bei den restlichen Postings auch nicht aus. Wenn ich Logs sehe bei denen der eine Sniper 900 und der andere 600 dps gemacht hat dann liegt das sicher nicht an der Skillung. Ich verfolge jedenfalls einen anderen Anspruch und behaupte jeden dieser Sniper im Bosskampf mit einer Tödlichkeitsskillung abzuhängen. Das mag überheblich klingen, ist aber so und dabei spielt nicht nur die Skilung eine entscheidende Rolle und da wären wir auch wieder am Punkt angekommen. Wenn die Leute genauso denken das MM nicht mobil sei und sich nicht wirklich damit auseinander setzen dann führt dies nun mal zu wenig dps. Edit: und diese Puppen dps Tests waren schon zu WoW für die Tonne, warum da immer noch so dran fest gehalten wird ist unerklärlich.
×
×
  • Create New...